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Funk: 112 Jobs in Lohausen

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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
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  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Funk

Redaktionsleiter (m/w/d) NRW

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann werde Redaktionsleiter bei BILD.Redaktionsleiter in der Region Nordrhein-Westfalen am Standort Essen steuere und strukturiere die inhaltliche Ausgestaltung der redaktionellen Themen in der Region NRW und verantworte das multimediale Storytelling auf den verschiedenen Kanälen (TV, Print, Digital) übernimm die Koordination und Führung des Teams, verantworte die Personalplanung motiviere und entwickle das Team persönlich und inhaltlich weiter gestalte dein Netzwerk und erspüre regional relevante Geschichten vertrete die regionalen Themen in den regelmäßigen relevanten Terminen, z.B. die tägliche Themenkonferenz mit der Chefredaktion in Berlin erfahrener Journalist und übernimmst gern Verantwortung  du besitzt ein abgeschlossenes Studium/ Volontariat und/oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Journalismus überzeugst nicht nur durch deine journalistische Erfahrung sondern auch durch deine Führungsstärke du bringst ein gutes Gespür für starke Themen und ihre Relevanz für die Zielgruppe mit sorgfältig recherchierte Inhalte und komplexe Zusammenhänge stellst du verständlich in Artikeln und Videos dar zielstrebiges und souveränes Arbeiten gelingt dir auch in Stresssituationen du überzeugst mit entscheidungsfreudigem und durchsetzungsfähigem Personalmanagement und Organisationstalent spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke ein Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Von JobRad-Leasing, über digitale Essensmarken bis hin zu betrieblicher Altersvorsorge u.v.m. vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) wir bieten dir eine auf zunächst zwei Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Werkstudent:in im Bereich Publishing & Products mit Schwerpunkt Loyalty-Management (gn)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch du etwas bewegen willst und dein Mut genauso groß ist wie dein Qualitätsanspruch, dann bist du bei uns genau richtig. Betreuung des Teilnehmendenmanagements für alle Clubveranstaltungen und die direkte Kommunikation mit den Mitgliedern des Handelsblatts sowie WirtschaftsWoche-Clubs Unterstützung bei der Pflege der Club-Präsenzen (Websites, Apps, Social Media) Mitwirkung (von Ideenfindung bis zur Umsetzung) bei neuen Projekten und Konzepten Verfolgung der Kampagnenergebnisse sowie Erstellung von Reportings und internen Erfolgsberichten Ausarbeitung von Projektunterlagen (insb. PowerPoint) Unterstützung des Gesamtteams bei administrativen Aufgaben sowie der Vorbereitung von Meetings und Kommunikationsunterlagen Studierende in fortgeschrittenen Semestern in den Fächern BWL, Wirtschafts- oder Medienwissenschaften o. ä. (für ein Praktikum ist eine Immatrikulation nicht zwingend notwendig) Affinität für digitale Kanäle und Tools sowie Kommunikation (ins. WordPress, Zoom) Erste Erfahrung im Direktmarketing/Kundenbindung/CRM, ggf. durch Praktika Gutes Auftreten und sicherer Kommunikationsstil (mündlich und schriftlich) Sicherer und routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen Hands-on-Mentalität und prozessorientierte Arbeitsweise Kreativität, Flexibilität und Begeisterung Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team, dass… sich Bindung, Engagement und Interaktion mit unseren Leser:innen zur Mission gemacht hat dich supportet und auch mal mit dir lachen möchte digitale Kommunikation und offenen Austausch auf Augenhöhe lebt Ideen gemeinsam entwickelt und teilt Ownership auf den jeweiligen Verantwortungsbereichen praktiziert Unsere Werte – Innovation, Gemeinschaft, Unabhängigkeit, Klarheit, Excellenz und Zuversicht – mit Leben füllen möchte Beginn: ab sofort Umfang: Max. 20 Stunden pro Woche, an 2-3 Tagen pro Woche Standort: Düsseldorf/Home-Office
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Volontär:in (gn) Wirtschaftsjournalismus für das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche (Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalist:innen)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als führendes Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission: „Wir möchten Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen“. Dafür brauchen wir dich!  In unserer Zentrale in Düsseldorf arbeiten knapp 1000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Mit unseren starken Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie einer Vielzahl führender Fachmedien, sorgen wir für tägliche Orientierung und Meinungsbildung in Wirtschaft und Politik – von der Zeitung, über Apps bis zum Internet.  Du möchtest lernen kritisch, präzise, spannend und hintergründig zu schreiben? Dann bewirb dich für ein Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Wir suchen zum 01. Januar 2023 und zum 01. Juli 2023: Volontär:in (gn) für das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche (Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalist:innen) Dich erwartet eine duale, praxisnahe Ausbildung über einen Zeitraum von 18 Monaten in der führenden Schule für Wirtschaftsjournalisten in Deutschland Du erlernst eine Woche im Monat das journalistische Handwerk in der Journalistenschule In der übrigen Zeit vertiefst du dein erworbenes Wissen in den Print- und Online-Redaktionen von Handelsblatt, der WirtschaftsWoche und in Korrespondentenbüros in Frankfurt am Main und Berlin Du kannst dich auf eine einwöchige Recherchereise ins Ausland, die Expertise der Johanna-Quandt-Stiftung sowie der RTL-Journalistenschule freuen Du bringst die für den Journalismus nötige Einstellung mit – Neugierde, Leidenschaft, Hartnäckigkeit, Sprachtalent und die Fähigkeit zur kritischen Analyse Du siehst deine journalistische Zukunft multimedial in Online, Print, Audio und Video Du hast dein journalistisches Talent schon in Medienpraktika bewiesen und/oder als freie:r Mitarbeiter:in in einer Redaktion Du hast ein für deine journalistische Arbeit relevantes Studium absolviert – etwa in den Fächern Wirtschaft, Recht, Politik, Naturwissenschaften oder Sprachen Du beherrschst Englisch in Wort und Schrift. Von Vorteil sind gute Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache FLEXIBILITÄT  Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an. Nutze unsere Regelung mit 50 % mobilem Arbeiten neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unserem modernen Office.    NEUE PERSPEKTIVEN  Du tauchst ein in ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum.  Bring deine Ideen bei uns ein.    DEINE ENTWICKLUNG  Trainiere deine Skills mit dem Angebot unserer „GROW Academy“, regelmäßigen Impulsen und einem 24/7 Zugang zu unserer Learning-Plattform.     BLEIB DIR TREU  Arbeite, wie du dich wohl fühlst. Du bist einmalig und genau das suchen wir.    DIE KLASSIKER– WIR BIETEN DIR:      Ein umfassendes Onboarding, 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Firmenticket, Radleasing-Angebot, Fitnessstudio-Kooperationen, hauseigene KITA, Zuschüsse zur Altersvorsorge, rabattierte Buchbestellung, Firmenevents u.v.m. 
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Studentische Aushilfe / Werkstudent:in (m/w/d) Verlagswesen

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Die A&O Gesundheit ist Teil der Medperion, einem Zusammenschluss der Unternehmen Careforce, Sanvartis, MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O Gesundheit. Mit rund 1.200 Healthcare-Profis aus unseren unterschiedlich spezialisierten Unternehmen haben wir den Blick fürs Ganze und zugleich die richtigen Fachexperten, um für die Herausforderungen unserer Kunden in die Tiefe zu gehen.Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für eine langfristige Zusammenarbeit eineStudentische Aushilfe / Werkstudent:in (m/w/d) Verlagswesenzur Unterstützung im Tagesgeschäft der Redaktion und VerlagsleitungIntegration von Texten in verschiedene Content-Management-Systeme (keine Sorge, wir lernen Dich gut an)RecherchetätigkeitenUnterstützung im administrativen BereichTextarbeiten Du hast Spaß am Schreiben Du beherrschst den sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Dich sowie eine selbstständige Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch Deine Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit aus Du hast eine gewisse Affinität zu Medizinthemen Wir sind ein Team von 10 Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichem Background. Du arbeitest bei verschiedenen Projekten mit und hast auch Schnittstellen zu Kollegen innerhalb der Unternehmensgruppe. Unser Sitz ist ein modernes Büro in Düsseldorf Mörsenbroich.Ein tolles Team, in einem kollegialen Arbeitsklima in einem kreativen und dynamischen ArbeitsumfeldSpannende Einblicke in die Healthcare-KommunikationAls unser Kollege / unsere Kollegin nimmst Du an unseren Sommer- und Weihnachtsfesten teilBerufliche Perspektiven (einige unserer ehemaligen studentischen Aushilfen arbeiten seit Abschluss ihres Studiums Vollzeit bei uns)Einen Stundenlohn von 12€Flexible Arbeitszeitgestaltung / Homeoffice möglich
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Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Die S-Communication Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir treiben die Transformation der Arbeitswelt in der Sparkassen-Finanzgruppe voran. Mit einer großen Vielfalt an innovativen analogen und digitalen Fach- und Bildungsmedien unterstützen wir die Mitarbeitenden der Sparkassen und Verbundunternehmen in ihrer Aus- und Weiterbildung. Für unser wachsendes Team in Stuttgart, Berlin oder Düsseldorf suchen wir dich.Du verstehst Scrum und agil nicht als Buzzwords, sondern lebst die agilen Werte Tag für Tag und kannst sie mit Spaß anderen vermitteln.Du bist mit dem Scrum Guide groß geworden und dieser ist für dich wie eine Religion.Du wirst die agile Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen vorantreiben und agile Werte vermitteln.Du unterstützt unsere Produkt- und Projektteams bei der Einführung und Anwendung agiler Methoden.Du planst und moderierst Meetings und Workshops nach agilen Prinzipien und Frameworks.Du begleitest unsere Scrum-Teams kontinuierlich und führst sie durch den Scrum-Prozess. Du organisierst und moderierst alle Scrum-Meetings (Daily, Refinement, Review, Retro, Planning) deiner Teams.Du hilfst deinen Teams bei der Erfüllung der Sprint-Ziele und dabei, Hindernisse zu erkennen und aus dem Weg zu räumen.Du schaffst ein Miteinander, das geprägt ist von Vertrauen und Transparenz - innerhalb und zwischen den Teams.Du erkennst Konfliktsituationen frühzeitig und entwickelst konstruktive Lösungsansätze.Du arbeitest eng mit unseren Product Ownern sowie weiteren internen und externen Stakeholdern zusammen.Du wirst dich mit deinem Agilen Coaching Team kontinuierlich weiterbilden und dein Wissen und deine Erfahrung mit unseren Produkt- und Projektteams teilen.Du bist kommunikativ, hast eine begeisternde Art und nutzt diese geschickt zur Problem- und Konfliktlösung sowie zur Stärkung eines positiven Teamgefühls.Du hast sehr gute Moderationsfähigkeiten und ergreifst die Initiative.Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert.Du kennst dich mit den gängigen Kollaborationstools aus – idealerweise JIRA, Confluence, Miro, Slack und Office365.Du bist idealerweise zertifizierter Scrum Master (m/w/d) und bist erfahren in der Begleitung agiler Teams.Flexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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(Junior) Digital Sales Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir nutzen die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Mit unserem Vermarktungsportfolio aus Print, Digital, Digital-out-of-Home und Addressable TV sind wir DER regionale 360° Portfoliovermarkter in Deutschland. Wir verstehen uns als Problemlöser, hören aufmerksam zu, denken crossmedial und zielgruppengenau. Storytelling liegt in unserer DNA. Regionale Standorte mit Kundennähe, agile Arbeitsmethoden und crossfunktionale Teamstrukturen helfen uns kein Tanker, sondern ein Schnellboot zu sein. Wir suchen dich für unser Team in Düsseldorf, Essen oder Köln.100% Verkäufer mit Fokus auf das Digitalgeschäft  du verkaufst aktiv Digital- und Crossmedia-Konzepte sowie programmatische Deals du unterstützt bei der Entwicklung kundenindividueller, kreativer Kommunikationslösungen, die zielgruppenspezifisch auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind du bereitest Kundenpräsentationen und Verkaufsgespräche vor du erstellst Angebote und programmatische Deals Verkaufstalent mit Begeisterung für neue Produkte, Ansätze und Verkaufsstrategien  du trägst das Sales-Gen in dir und hast eine ausgeprägte Medienaffinität  idealerweise bringst du erste Sales-Erfahrung mit - Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen du begeisterst dich für den datengetriebenen Verkauf von Mediaflächen dich zeichnet eine ausgeprägte Argumentations- und Präsentationssicherheit aus und du bringst Freude am aktiven Verkauf mit  du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Vertriebs- und Kundenorientierung Chance, die Zukunft von Europas führendem Medienhaus aktiv mitzugestalten Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Von JobRad-Leasing, über digitale Essensmarken bis hin zu betrieblicher Altersvorsorge u.v.m. flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung ein Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen wir bieten dir eine auf zunächst zwei Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Business Analyst Sales Development (gn)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als führendes Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission:  „Wir möchten Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen“. Dafür brauchen wir dich! In unserem Headquarter in Düsseldorf arbeiten knapp 1000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen.  Mit unseren starken Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie einer Vielzahl führender Fachmedien, sorgen wir für tägliche Orientierung und Meinungsbildung in Wirtschaft und Politik – print, digital und live. Für den Bereich Business Analytics & Sales Development suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Business Analyst Sales Development (gn). Du analysierst und kontrollierst die vertriebliche Performance der beiden Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche  Du definierst gemeinsam mit unseren Data Analysten Key Performance Indikatoren und darauf basierende Reports und Analysen, welche zur Steuerung des Geschäftsbereichs Sales & Marketing relevant sind Du definierst die vertrieblichen Anforderungen an eine effiziente BI-Infrastruktur und bist erster Ansprechpartner für unsere Data Engineers, Analysten und Scientisten bei der Erstellung neuer Dashboards zur Steuerung des Abogeschäfts  Du unterstützt bei der Erstellung der Forecast- und Budgetplanung des Geschäftsbereichs Sales & Marketing in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen operativen Teams  Du führst intensive deskriptive Datenanalysen durch, interpretierst die Ergebnisse und leitest daraus Handlungsempfehlungen für Marketing und Vertrieb ab  Du managst die Reportingprozesse vom Frontend bis zum Backend, dazu gehört auch die Implementierung neuer Angebote und deren technische Bewertung im Zusammenspiel mit dem ERP-System (compax-aax)  Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung (idealerweise aus einem Verlag/Medienhaus oder ähnlichen Branchen mit Subscription-Schwerpunkt) mit und begeisterst dich für Daten und Analysen – aber auch für die Business-Seite  Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Mathematik oder auch Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation, sodass du uns im Bereich Business Analytics tatkräftig unterstützen kannst  Du hast sehr gute Kenntnisse in SQL, PowerPivot und/oder Tableau sowie Erfahrungen in der Architektur und Strukturierung von Daten; der Aufbau von SelfService-orientierten Reportings ist dir nicht fremd  Du hast Kenntnisse mindestens eines ERP-Systems (SAP, compax von Vorteil) und verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbes. Excel und PowerPoint)  Du beherrschst es, aus komplexen Sachverhalten Muster zu identifizieren und diese in einer verständlichen Form aufzubereiten und zu kommunizieren  Du hast ein Interesse für vertriebliche Kennzahlen und Business-Metriken (wie z. B. Customer Lifecyle/Customer Lifetime Value) sowie für die Controlling-Zusammenhänge  FLEXIBILITÄT  Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an. Nutze unsere Regelung mit 50 % mobilem Arbeiten neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unserem modernen Office.    NEUE PERSPEKTIVEN  Du tauchst ein in ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum.  Bring deine Ideen bei uns ein.    DEINE ENTWICKLUNG  Trainiere deine Skills mit dem Angebot unserer „GROW Academy“, regelmäßigen Impulsen und einem 24/7-Zugang zu unserer Learning-Plattform.     BLEIB DIR TREU  Arbeite, wie du dich wohl fühlst. Du bist einmalig und genau das suchen wir.    DIE KLASSIKER– WIR BIETEN DIR:   Ein umfassendes Onboarding, 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Firmenticket, Radleasing-Angebot, Fitnessstudio Kooperationen, hauseigene KITA, Zuschüsse zur Altersvorsorge, rabattierte Buchbestellung, Firmenevents u.v.m.  Chancengleichheit und Vielfalt zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir ermutigen deshalb ausdrücklich motivierte Personen, die nicht zu 100 % den genannten Kriterien entsprechen, sich trotzdem zu bewerben. Wir freuen uns über alle Bewerber: innen, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder sexueller Orientierung. 
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Project Coordinator Events (gn)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als führendes Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission:  „Wir möchten Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen“. Dafür brauchen wir dich! In unserem Headquarter in Düsseldorf arbeiten knapp 1000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Mit unseren starken Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie einer Vielzahl führender Fachmedien, sorgen wir für tägliche Orientierung und Meinungsbildung in Wirtschaft und Politik – print, digital und live. Wir suchen für den Standort Düsseldorf für unser Event-Operations-Team baldmöglichst eine:n Project Coordinator Events (gn) Eigenständiges Projektmanagement verschiedenster Formate sowie die operative Projektorganisation Eigenverantwortliche Abwicklung der Korrespondenz mit Referent:innen, Teilnehmer:innen und Sponsoren sowie die Terminplanung mit Referent:innen Telefonische Referent:innen-, Kund:innen- und Interessentenbetreuung Organisatorische Absprachen mit den Locations in der Vorbereitungsphase einer hybriden Veranstaltung Einrichtung, Planung und Koordination verschiedener Remote-Veranstaltungsplattformen und Streaming-Lösungen Erstellung von technischen Anforderungen und Betreuung des audiovisuellen Equipments Organisatorische Abwicklung von Veranstaltungen, inklusive der Koordination der Dienstleister Auswertung und Nachbereitung von Veranstaltungen Planung, Überwachung und Pflege von Projektbudgets in enger Abstimmung mit dem Projektteam  Abgeschlossene Ausbildung zum Eventmanager oder zur/zum Veranstaltungskauffrau*mann und/oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Organisation von b2b-Events Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Teamplayer Flexibilität und hohe Belastbarkeit in Stresssituationen Service-, lösungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Digitale Affinität und idealerweise Erfahrung in der technischen Veranstaltungsproduktion und audiovisuellen Dienstleistungen für digitale/hybride Veranstaltungen Verständnis und Engagement für die aktuellen Herausforderungen des Veranstaltungsgeschäfts in der covid19-Ära  FLEXIBILITÄT  Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an. Nutze unsere Regelung mit 50 % mobilem Arbeiten neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unserem modernen Office.    NEUE PERSPEKTIVEN  Du tauchst ein in ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum.  Bring deine Ideen bei uns ein.    DEINE ENTWICKLUNG  Trainiere deine Skills mit dem Angebot unserer „GROW Academy“, regelmäßigen Impulsen und einem 24/7-Zugang zu unserer Learning-Plattform.     BLEIB DIR TREU  Arbeite, wie du dich wohl fühlst. Du bist einmalig und genau das suchen wir.    DIE KLASSIKER– WIR BIETEN DIR:   Ein umfassendes Onboarding, 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Firmenticket, Radleasing-Angebot, Fitnessstudio Kooperationen, hauseigene KITA, Zuschüsse zur Altersvorsorge, rabattierte Buchbestellung, Firmenevents u.v.m.    Chancengleichheit und Vielfalt zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir ermutigen deshalb ausdrücklich motivierte Personen, die nicht zu 100 % den genannten Kriterien entsprechen, sich trotzdem zu bewerben. Wir freuen uns über alle Bewerber: innen, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder sexueller Orientierung. 
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(Senior) Change Manager DACH (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! (Senior) Change Manager DACH (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München Accountability for delivering the change elements required for successful delivery of the transformation programmes underway within DACH Working closely alongside the DACH project managers and wider COO team and being responsible for change management elements of large scale and complex programmes/projects. Leading business change activities and working with the programme/project to support delivery of the business case benefits and outcomes through use of change management best practices Driving identification and definition of the required change management deliverables in accordance with the dentsu change management framework Working with the programme/project to identify required stakeholder engagement and communications (including key leadership roles) as well as develop and maintain engagement plans and related content. Ability to manage change across a portfolio of complex transformation programmes Proven experience in conducting and delivering change activities such as change impact assessments, change readiness assessments, stakeholder engagement, training planning, adoption and benefit realization approach and tracking Excellent communication skills with the ability to present complex concepts, risks and strategies to a diverse stakeholder environment Good at building and maintaining effective relationships and recognising as well as utilizing the collection of talent and skills within the team Excellent personal prioritization and coordination skills with the ability to work to multiple deadlines under pressure Strong MS Office Skills Fluency in German and English both spoken and written An exciting environment in an international network in a promosing industry Scope for creativity and a high degree of responsibility for our global customers Flexible working hours, mobile teleworking and a secure job with a permanent contract Free drinks and a modernly equipped workplace (laptops and ergonomic chairs) Further training and development opportunities through our in-house academy
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Vertriebsmitarbeiter im Homeoffice - bilingual deutsch/französisch / Vertrieb Frankreich / Quereinsteiger / Vertriebsinnendienst / Inside Sales Consultant (m/w/d) zum 01.09. !

Sa. 13.08.2022
Berlin, Offenburg, Freiburg im Breisgau, Hannover, Düsseldorf, Köln, Braunschweig, Kassel, Hessen, Trier, Offenburg
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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