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Funk: 154 Jobs in Longerich

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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
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  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 61
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Befristeter Vertrag 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Funk

Junior Account ManagerIn / Inside Sales Consultant / QuereinsteigerIn im B2B Vertrieb (m/w/d) HomeOffice

Mo. 26.07.2021
München, Weimar, Thüringen, Halle (Saale), Braunschweig, Regensburg, Bielefeld, Dortmund, Leverkusen, Bremen, Oldenburg in Oldenburg
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in München und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Home-Office  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Home-Office wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Projektleiter*in

Mo. 26.07.2021
Köln
Mit rund 185 Mitarbeitern ist die Rudolf Müller Mediengruppe einer der führenden Anbieter praxisorientierter, multimedialer Fachinformationen in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handelsmarketing. Unseren B2B-Kunden bieten wir alle Formen der Informationsvermittlung: von den klassischen Printmedien über digitale Medien bis hin zu Seminaren, Kongressen, Messen und Corporate Services. Für eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem übergreifenden Projekt suchen wir zunächst befristet auf zwei Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Projektleiter*in Die Rudolf Müller Mediengruppe sieht sich als führender Lösungsanbieter für besseres Bauen. Mit einem Großteil ihrer B2B-Produktangebote nimmt die Gruppe die Marktführerschaft in der deutschen Baubranche ein. Nutzenorientierte Produkte, deren ständige Weiterentwicklung in Verbindung mit neuen Vermarktungswegen sichern deren Erhalt und Ausbau. Wir sehen die zunehmende Digitalisierung der Baubranche als Chance und nutzen die Herausforderung für Innovationen. Sie begleiten ein übergreifendes Projekt zur weiteren Digitalisierung der Mediengruppe: Dazu unterstützen Sie die Verantwortlichen der verschiedenen Teilprojekte aus allen Unternehmensbereichen bei der Erarbeitung von Projektergebnissen, deren Dokumentation und sorgen für eine gute Abstimmung der Projektteams. Zusammen mit der Geschäftsleitung konkretisieren Sie das Gesamtprojekt, planen Ressourcen und überwachen Fortschritt, Zeitpläne und Budgets. Sie moderieren Besprechungen ergebnisorientiert und kommunizieren die Resultate zusammen mit der Geschäftsleitung an die Belegschaft. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse und Methoden einer Projektleitung sowohl mit klassischen als auch modernen Projektmanagement-Techniken sowie zum Einsatz unterstützender, digitaler Werkzeuge. Sie besitzen unternehmerisches Denken und Handeln sowie Konzeptionsstärke und können komplexe Prozesse effizient planen, Abläufe zielorientiert steuern und erfolgreich zum Abschluss bringen. Sie haben Erfahrung in der Führung von Teams, um alle Beteiligten so zu koordinieren, dass die bestmöglichen Ergebnisse erzielt werden. Sie kennen Qualitätssicherung und Risikomanagement aus Ihren bisherigen beruflichen Tätigkeiten. Sie kennen idealerweise auch die Abläufe und Anforderungen der Medienbranche und zeigen Begeisterungsfähigkeit für die Digitalisierung grundlegender Prozesse. Sie verfügen über ausgeprägte sozial-kommunikative Fähigkeiten und bringen eine Hands-On-Mentalität zur Unterstützung der Projektteams mit. Im Gegenzug bieten wir eine vielseitige Tätigkeit in einer modernen, mittelständischen Mediengruppe in Familienhand. Perspektivisch besteht die Möglichkeit, im Anschluss an das befristete Projekt im Business Development der Mediengruppe tätig zu werden. Wir bilden ein Team aus erfahrenen Expert*innen, die Verantwortung für ihre Kerngebiete übernehmen und auf Augenhöhe Entscheidungen treffen. Wir bieten Ihnen flache Hierarchien, offene Kommunikation sowie eine von Respekt und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur. Natürlich unterstützen wir Sie aktiv bei Ihrer Einarbeitung und bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Ihre Gesundheit fördern wir darüber hinaus mit Beratungsangeboten.
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Product Owner / Product Manager Digital (gn)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst eine:n Product Owner / Product Manager Digital (gn) Du entwickelst in einem agilen Umfeld gemeinsam mit Expert:innen aus Software-Entwicklung, Redaktion, Data Analytics, Vermarktung und Vertrieb die Apps von Handelsblatt und WirtschaftsWoche. Du verantwortest die Produktstrategie für unsere Apps und misst den Erfolg deiner Produkte anhand von quantitativen KPI und qualitativem Kundenfeedback. Dabei stellst Du sicher, dass User Experience und Usability im Entwicklungsprozess berücksichtigt werden, um unsere Nutzer:innen von unseren Apps zu begeistern. Als Product Owner übernimmst Du die fachliche Führung eines interdisziplinären Teams aus Entwickler:innen und UX/UI-Spezialist:innen Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du die Entwicklung für unsere Apps von Handelsblatt und Wirtschaftswoche Du steuerst Produkt- und Sprint-Backlogs und bist verantwortlich für die gemeinsame Priorisierung mit Stakeholdern aus Redaktion, Vertrieb und Vermarktung Du entwickelst eine Produktstrategie basierend auf unseren unternehmerischen Zielen und stimmst diese mit den Stakeholdern und Management ab Du verantwortest die Roadmap für Dein Produktentwicklungsteam und überwachst den Produktfortschritt und -erfolg anhand von KPIs Du bist zuständig für die Durchführung und Steuerung von Tests und ein iteratives Vorgehen in der Entwicklung der App-Features Du moderierst Reviews und Plannings mit Deinem interdisziplinären Entwicklungsteam und Stakeholdern Du fungierst als Schnittstelle zwischen unserem Management, unseren internen Bereichen Development, Produktmanagement und Marketing sowie unseren Kund:innen Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Product Owner im Bereich digitale Softwareentwicklung, idealerweise in der Entwicklung von Apps Du hast umfassendes Fachwissen und praktische Erfahrungen in der App-Entwicklung und kannst diese gewinnbringend für unser Geschäftsmodell des Digitalen Qualitätsjournalismus adaptieren Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Softwareentwicklungs-Teams Eine pragmatische Herangehensweise sowie Deine Fähigkeit, erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten, zeichnen Dich aus Du bist Teamplayer:in und arbeitest gerne mit anderen Bereichen und Disziplinen, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden Du verfügst über ein agiles Mindset und vertrittst diese Werte auch in Deinem täglichen Arbeiten Du bist kommunikationsstark und kannst Menschen für Deine Ideen begeistern Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z.B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartner:innen
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(Senior) UX Engineer (gn)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien - von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst eine:n (Senior) UX Engineer (gn) Du erarbeitest mit den Expert:innen aus Redaktion, Produktmanagement, Data Analytics, Vermarktung, Vertrieb und Software-Entwicklung Konzepte zur Weiterentwicklung der digitalen Produkte von Handelsblatt und WirtschaftsWoche. Du stellst sicher, dass User Experience und Usability im Entwicklungsprozess berücksichtigt werden. Dabei greifst Du Markttrends auf, analysierst Ist-Zustände und verwendest Daten und Best Practices aus den Zielmärkten, um die Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte exzellent aufzustellen. Du analysierst, verstehst und spezifizierst Nutzungskontexte, kennst die passenden Methoden und überführst diese in Nutzungsanforderungen Du entwickelst Informationsarchitekturen und erstellst Wireframes, mit denen Du Nutzer:innenführung, Informationsarchitektur und Interaktionsverhalten erläuterst Du designst nutzungszentrierte User Flows und Navigationsmodelle im Rahmen der Entwicklung von Customer Journeys Du bist maßgeblich an der Weiterentwicklung der digitalen Kanäle (Websites, Portale, Webapplikationen und Apps) beteiligt. Dein besonderes Augenmerk liegt dabei in der Konzeption und Optimierung unserer redaktionellen Apps für Handelsblatt und WirtschaftsWoche Du arbeitest in einem interdisziplinären Scrum-Team mit dem Du – vom Konzept bis zur Umsetzung – Deine Ideen realisierst Du bist inhaltlich an der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Usability-Tests beteiligt Die konzeptionelle Beratung anderer Bereiche bei der Entwicklung neuer und dem Ausbau bestehender Produkte liegt ebenfalls mit bei Dir Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Interaction-Design, Informationsdesign, Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Medieninformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von UX-Konzepten für Apps, idealerweise in einem Verlag (Online-Unit), in einer Agentur oder Beratung Einnehmende und überzeugende Fähigkeit, Konzepte und Lösungen vor Stakeholdern zu präsentieren Ausgeprägtes Verständnis für den Umgang mit UI Pattern und Templates sowie Erfahrung mit ihrer konsistenten Anwendung und Weiterentwicklung Geübter Umgang mit Design-Methoden wie Prototyping und Sketching/Wireframing sowie sicherer Umgang mit aktuellen Design Tools wie bspw. Figma oder Axure Konzeptionelle Stärke sowie Kenntnisse in den Bereichen Corporate Design, Typographie und Bildsprache von Vorteil Kenntnisse der gängigen Evaluationsmethoden wie Usability Studien, Datenanalyse und A/B Testings Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z.B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartner:innen
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Systemadministrator IT-Betrieb (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunfts­orien­tiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln.  Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekannt­machungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzes­transformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Systemadministrator IT-Betrieb (m/w/d)Stellen Sie den reibungslosen Betrieb am Standort Köln sowie in den externen Rechenzentren sicher Unterstützen Sie bei der Gestaltung und Optimierung der bestehenden Infrastruktur am Standort sowie der externen Systeme Unterstützen Sie das Lizenzmanagement Stellen Sie den IT-Support der Inhouse-Systeme (Hard-/Software und Infrastruktur) sicher Arbeiten Sie mit externen Dienstleistern zusammen Unterstützen Sie operativ den IT-Sicherheitsbeauftragten in allen Zertifizierungsthemen Unterstützen Sie die Abteilungsleitung in allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur (VMware, Microsoft, SAN) Erfahrung im Bereich First-/Second-Level-IT-Support Verhandlungssicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Leistungs- und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Zahlreiche Vergünstigungen im Corporate Benefits Netzwerk Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine
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(Technischer) Projektmanager (w/m/d) Video- und TV-Werbung

Mo. 26.07.2021
Berlin, Köln, Gütersloh, Hamburg, Düsseldorf
Bei smartclip gestalten wir die Zukunft der Video- und TV-Werbung. Unsere Technologie ermöglicht Markeninhabern geräteübergreifendes Storytelling - und erlaubt Publishern, ihre Inhalte möglichst effizient und effektiv zu monetarisieren. Zum smartclip-Portfolio gehören die besten TV-Sender, Publisher und Marken, die bereit sind, Grenzen traditioneller Werbung zu überschreiten, indem innovative Premium-Werbeerlebnisse geschafft werden, die die gesamte Branche voranbringen. Als 100%ige Tochterfirma der Mediengruppe RTL Deutschland, mit einem funktionierenden Netzwerk in ganz Europa, ist smartclip der führende Technologiespezialist für datenbasierte Videowerbung - und Teil der RTL-Group-Familie. Seit Beginn der AdAlliance in Deutschland sind wir Teil davon. Smartclip hat seinen Hauptsitz in Hamburg und betreibt darüber hinaus Büros in Berlin, München, Düsseldorf, Gütersloh, Stockholm, Oslo, Helsinki, Amsterdam, Mailand und Rom. Willkommen in der Welt von Total Video, willkommen bei smartclip am Standort Berlin, Köln, Gütersloh, Düsseldorf, Hamburg oder bundesweit im Home-Office! Technisches Projektmanagement für interne und externe Kunden Anbindung und Zertifizierung von Bewegtbildinventaren an den Ad Server Beratung, Monitoring und Support von externen Partnern Weiter- und Neuentwicklung von Bewegtbild-Formaten (Javascript-Entwicklung) Funktionsanalysen und Troubleshooting unserer Produkte in HTML5-Umgebungen (Desktop und Mobile), sowie App-Umfeldern Koordination mit internen Abteilungen wie Ad Operations, Business Development und externen Partnern Permanente Optimierung des Portfolios Pflege und Dokumentation von Prozessen und Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Berufserfahrung im technischen Projektmanagement oder Anwendungsentwicklung und/oder mobile Entwicklungskenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse in HTML5/HTML/CSS, XML und JavaScript Engagierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, ausgezeichnetes Zeitmanagement sowie Hands-on Mentalität Kreatives, lösungsorientiertes Denken und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Hohes, proaktives Kommunikationsvermögen und Organisationstalent Egal ob Mac, Windows oder ein bestimmtes Tool, Du erhältst Deine hochmodernen Arbeitsmittel mit Top-Ausstattung Hohes Maß an Flexibilität - auch Eltern mit kleineren Kindern sind bei uns willkommen, weil wir verstehen, dass insb. hier flexible Lösungen wichtig sind Interessante Projekte mit neuesten Technologien mit viel Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht, die auf Dich abgestimmt sind Angemessenes und attraktives Gehalt Modernste Büroräume mit der Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. vergünstigte Fitness-Angebote, JobRad, frisches Obst und Getränke sowie gemeinsame Firmenfeiern Kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
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Web Analyst (d/m/w) / Traffic Analyst im E-Commerce Bereich

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als Web Analyst (d/m/w) / Traffic Analyst im E-Commerce Bereich   Wir haben Großes vor und investieren in die Zukunft unserer journalistischen Angebote und suchen dafür Gestalter, Experten und Macher, die mit uns gemeinsam die Entwicklung von zielgruppen-orientierten Medienprodukten vorantreiben. Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Medienhäusern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren. Als Web Analyst (d/m/w) bist Du Teil des Customer Engagement & LifeCycle Teams, das sich  als zentrales Kompetenzzentrum darauf konzentriert, das Engagement der monatlichen 13 Mio. Unique Usern entlang der Customer Journey und der für die für sie relevanten Inhalte und Services so zu steigern, dass sie zu loyalen Lesern werden und im besten Fall auch zu Abonnenten.   Du arbeitest direkt in einem der crossfunktionalsten agilen Produktteams und beteiligst dich aktiv als analytischer Berater an der daten- und erkenntnisgetriebenen Weiterentwicklung unserer digitalen Plattform Du führst relevante (ad hoc) Analysen von Ursache-Wirkungszusammenhängen durch und erarbeitest datenbasiert konkrete Verbesserungsvorschläge und Handlungsempfehlungen Du übernimmst die Planung, Durchführung und Auswertung von Experimenten (A/B-Tests und Multivariate Tests) und unterstützt das Produktmanagement bei der Ableitung operativer Maßnahmen Dabei arbeitest du eng mit dem Data-Team, den Product Ownern sowie der Redaktion, den Fachabteilungen sowie dem Vertrieb der Schwesterportale zusammen und erkennst Ansatzpunkte, um diese zu verbessern Du unterstützt die Erstellung von Business Case Berechnungen und Hypothesen als Entscheidungsgrundlage für unsere strategischen Themen Wichtiger als Dein Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Deine mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Online Marketplace oder eCommerce in einer wachstumsorientierten, strategischen oder auch projektmanagement-orientierten Rolle (z.B. als verantwortlicher Projektmanager in einer Commercial / Traffic / Online Marketing Abteilung) Du fühlst Dich in der digitalen Welt zuhause, bildest Dich gern weiter, kennst die aktuellen Trends und hast ein Netzwerk, mit dem Du Dich austauschen kannst Fundiertes Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - idealerweise mit dem Ziel der Leadgenerierung oder des Kaufabschlusses Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sehr gute Statistik- und Methodik-Kenntnisse sowie eine hohe Affinität für E-Commerce-Themen Dich zeichnen eine hohe Eigenmotivation, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus Gängige Web Analyse Tools wie Google Analytics, Google Data Studio und Excel beherrschst du mit Links und weißt über deren technische Funktionsweisen (HTML, JavaScript) Bescheid Die spannende Möglichkeit, digitale Projekte von Beginn an mitzugestalten und mit Deinen Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten Ein stabiles Umfeld, flache Hierarchien, pragmatisches Arbeiten Eine moderne Arbeitsumgebung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen Ein tolles Team mit interessanten Kollegen, dass sich auf Dich freut! Unser Anspruch ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und verwirklichen können - dazu kannst auch Du aktiv beitragen.
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Software Engineer Frontend (m/w/d) (CBC)

Mo. 26.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit als: SOFTWARE ENGINEER FRONTEND (M/W/D) Was wird auf welchem Sender ausgestrahlt? Welche Inhalte werden unseren Kunden auf TVNOW bereitgestellt? Das ist die Aufgabe der Programmplanung und unser Planungssystem ist ein wesentlicher Baustein dabei. Das bestehende Planungssystem soll durch eine vollständige Neuentwicklung abgelöst und dabei fit für die planerischen Herausforderungen von Morgen gemacht werden. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf Kollaboration, Workflow-Unterstützung und der Integration datengetriebener Erkenntnisse. Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst neue Microservices und integrierst diese in unsere bestehende Systemlandschaft Du übernimmst die Weiterentwicklung und Migration bestehender Anwendungen und bringst hierbei deine technische Expertise auch im Rahmen der Lösungskonzeption mit ein Im Team arbeitest du an der Einführung und Durchsetzung neuer Entwicklungsmethoden und Best Practices; In diesem Kontext führst du auch Code Reviews durch Du gestaltest UI-Prototypen und wirkst bei der Bewertung und Verbesserung der User Experience mit Du sicherst deine entwickelte Software durch automatisierte Testfälle ab und dokumentierst diese Zusätzlich unterstützt du den operativen Betrieb durch Fehlerdiagnose und -behebung. Hierbei stehst du im engen Austausch mit Anwendern und Projektleitern (m/w/d) Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik bzw. User Experience oder über eine ähnliche Ausbildung Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Frontend-Entwicklung und UX-Design Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Bereichen HTML, CSS, Javascript bzw. Typescript sowie Kenntnisse in Frontendframeworks insbesondere React, Angular und Vue.js Du konntest bereits Erfahrungen im automatischen Testen von Web-Frontends sammeln Du bist erfahren im Umgang mit dem Versionskontrollsystem GIT und Projektmanagementwerkzeugen wie Jira und Confluence Du bist ausdrucksstark und kommunikationssicher in einem deutschsprachig geprägten Arbeitskontext Du hast Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und arbeitest gerne in einem agilen Projektumfeld Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhälst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Mitarbeiter IT-Anwendungssupport (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunfts­orien­tiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekannt­machungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzes­transformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter IT-Anwendungssupport (m/w/d)Stellen Sie im Team den reibungslosen Betrieb unserer internen Fachanwendungen sicher Klassifizieren und dokumentieren Sie Anfragen im Ticketsystem Unterstützen Sie die Anwender telefonisch und via Remote-Support bei Störungen und Problemen Analysieren und beheben Sie Fehler/Störungen bzw. leiten diese an nachgelagerte Supporteinheiten und Dienstleister weiter Verwalten Sie User-Accounts Sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung von Monitoring-Systemen Dokumentieren Sie Lösungen in Wissensdatenbanken Abgeschlossenes Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support Sicherheit in der Kommunikation mit den Anwendern Erste Berufserfahrung in der Administration von IT-Systemen wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Zahlreiche Vergünstigungen im Corporate Benefits Netzwerk Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine
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(Senior) Conception Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg, Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Hamburg oder Köln folgende Stelle zu besetzen: (SENIOR) DIGITAL NATIVE CONCEPTION MANAGER (M/W/D) Werde Teil der Ad Alliance! Das Native Studio ist eine Experten-Unit für stimmige Content Kampagnen mit einem tiefen Verständnis für unsere Medienmarken und Plattformen. Somit sind wir die Experten, wenn es um eine Kundeninszenierung mit maximaler Nähe zu unseren Premium-Marken geht. Wir verbinden relevantes technisches Wissen rund um unsere Sites und deren User:innen mit wertvollem Branchen- und Kunden-Know-how für erfolgreiche Kampagnen vom ersten Brainstorming bis zum Endreporting. Diese Aufgaben warten auf dich: Du konzipierst komplexe Native Advertising-Kampagnen und begleitest deren Umsetzung auf allen digitalen Plattformen und Social-Media-Kanälen der Ad Alliance - als Stand-Alone-Maßnahme oder integrierter Bestandteil großer, crossmedialer Werbeauftritte Du fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Digitalredaktionen, den internen Verkaufseinheiten der Ad Alliance sowie unseren Kunden und Agenturen Du entscheidest in Zusammenarbeit mit weiteren Units über Preisgestaltung, Leistungsgarantien und Optimierungsmaßnahmen in der Kampagnenumsetzung Du dienst der Organisation als Experte für digitales Native Advertising, beobachtest das Marktgeschehen und bringst deine Ideen zur inhaltlichen Weiterentwicklung unserer Native Advertising-Infrastruktur als kreativer Impulsgeber ein Du arbeitest selbstorganisiert und pragmatisch an eigenen Projekten und zeigst dabei stets Gespür für Kundenbedürfnisse, Kampagnenziele und Nutzerinteressen und bringst diese auch mit den Interessen interner Stakeholder in Einklang Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikation, Medien, Design oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du hast mehrjährige Erfahrungen bei einer Media-, Kreativagentur oder einem Vermarkter gesammelt Du verfügst über Vorerfahrungen im Umgang mit Native Advertising, Content Marketing und/oder Branded Content, besonders in der Zusammenarbeit mit Redaktionen Du hast Freude an kollaborativem Arbeiten, bist kommunikationsstark und besitzt ein gutes Feingefühl für die Bedürfnisse deines Gegenübers Eine hohe Digitalkompetenz, kreatives und vernetztes Denken sowie starke Fähigkeiten im Projektmanagement runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe. Dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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