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Funk: 255 Jobs in Longerich

Berufsfeld
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Ohne Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 226
  • Home Office möglich 160
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Befristeter Vertrag 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Handelsvertreter 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Funk

Senior Softwareentwickler (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder im Mobile Office: SENIOR SOFTWAREENTWICKLER/ SENIOR SOFTWAREENTWICKLERIN (W/M/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst mit uns zusammen die Backend und Frontend Services des Editors - unserem Publishing Tool, welches zur redaktionellen Landschaft von RTL gehört und triffst innerhalb des Projekts technologische Entscheidungen Du arbeitest mit einem engagierten und selbstorganisierten Team von sehr erfahrenen Entwickler:innen zusammen, wodurch du stetig dazulernen und dein Skillset verbessern kannst Du arbeitest bei der Neuentwicklung in einem eventgetriebenen Stack mit modernsten Technologien und hohen Qualitätsmaßstäben mit Du bist Teil des gesamten agilen Entwicklungsprozesses von der Konzeption über die Entwicklung bis zum Continuous Deployment Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Deine Muttersprache ist PHP, zudem sprichst du fließend Javascript (NodeJS) und gerne auch Typescript Du besitzt Know How über Microservices Architekturen Du hast erste Erfahrung mit Event Systemen sowie den Datenbanken MongoDB und MariaDB Unit Tests sind eine Selbstverständlichkeit für dich und du bringst gute DevOps Skills (Docker, Kubernetes, Gitlab CI) mit Du hast Erfahrung mit oder Interesse an agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM und/oder Kanban und stehst hinter den agilen Werten Gute Deutsch Kenntnisse runden dein Profil ab Du hast hohe Autonomie und hilfst dabei in unserer Organisation eine Software Engineering Kultur zu schaffen, die auch nach außen sichtbar ist Du hast die Möglichkeit an Entwickler-Konferenzen teilzunehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen wahrzunehmen Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Mediaberater / Telesales Consultant / Verkaufsprofi / Quereinsteiger – Vertrieb B2B (m/w/d) / 100% Homeoffice - keine Kaltakquise zum 01.09. !

Fr. 19.08.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Dresden, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Kontaktierung von potenziellen Anzeigenkunden (B2B) - keine Kaltakquise! Beratung zu und Verkauf von Anzeigenplätzen in hochwertigen Unternehmensbroschüren Koordination des Anzeigenmaterials in Zusammenarbeit mit unseren Grafiker fließende Deutschkenntnisse  Du verfügst über ein selbstsicheres Auftreten Herausforderungen machen dir Spaß Einen starken Leistungswillen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Abschlussstärke, Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Du hast Freude am Umgang mit Kunden und besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Leistungsgerechte Bezahlung (Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision + Urlaubsprovision + Bonus) 100% Homeoffice Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Inside Sales Consultant / Berufseinsteiger/ Quereinsteiger im Vertrieb (m/w/d) - 100% Homeoffice zum 01.09. !

Fr. 19.08.2022
Berlin, Köln, Bonn, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Essen, Ruhr, Dortmund, Leipzig, Ulm (Donau), Stuttgart, Kiel, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent eine kaufmännische Ausbildung ist nicht zwingend erforderlich Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision + Bonus) 100% Homeoffice  Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln Sportangebot mit Personal Trainer Regelmäßige Teamevents
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Advertising Researcher (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Hamburg, Köln
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. G+J i│MS ist die internationale Vermarktungseinheit für die großen Medien und Marken von Gruner + Jahr wie STERN, BRIGITTE, GALA, GEO, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, CAPITAL oder 11 FREUNDE und für zahlreiche Mandanten im Ausland. Mit Verkaufsbüros in 7 europäischen Ländern sowie 20 Handelsvertreter deckt G+J i│MS alle wichtigen Märkte weltweit ab. Bei Gruner + Jahr geht es uns darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg oder Köln Du betreust eigenverantwortlich Research-Projekte rund um die Werbewirkung in den Medienmarken der Ad Alliance und berätst und unterstützt die Sales-Teams bei allen vermarktungsrelevanten Forschungsfragen Du zählst die Durchführung von Studien zur Kampagnenwirkung, aber auch übergreifende Gattungs- und Grundlagenstudien, zu deinen Aufgaben Du übernimmst im Rahmen der Studien die Konzipierung von Forschungsdesigns, die Entwicklung der Fragebögen, die Feldsteuerung sowie die Auswertung, Analyse, Interpretation, Aufbereitung und Präsentation der Forschungsergebnisse bei Kund:innen und Agenturen Du führst die Research-Projekte mithilfe von hauseigenen Online-Panels durch (inkl. Programmierung der Fragebögen und Screening der Studienteilnehmer:innen) Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus den verschiedenen Data-Bereichen zusammen und unterstützt bei der Entwicklung datengetriebener Forschungsansätze Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit einem analytischen Schwerpunkt und bringst erste Erfahrung in der Datenanalyse und der angewandten Markt-, Media -und Werbeforschung mit Du hast umfangreiche Kenntnisse im Bereich der quantitativen Forschungsmethoden, praktische Erfahrungen mit der Befragungssoftware Questback und verfügst du über sehr gute SPSS-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast eine hohe Affinität für technische, datengetriebene Lösungen. Idealerweise hattest du bereits Berührungspunkte mit crossmedialen oder digitalen Werbewirkungsstudien (z.B. in Form von Cookie-Trackings)   Du hast ein souveränes Auftreten, Präsentationssicherheit und eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, darüber hinaus zeichnet dich eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise aus Du bist innovativ, kommunikationsstark und eigeninitiativ, hast Spaß daran, Themen voranzutreiben und neue Lösungswege zu beschreiten und übernimmst gerne Verantwortung Work-Life-Balance? Kein Problem! Viele unserer Mitarbeiter:innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit - sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office Austausch? Können wir! Wir leben offene Kommunikation und einen respektvollen Umgang miteinander - und das sagen wir hier nicht nur, sondern es sagen auch unsere Mitarbeiter:innen selbst auf Kununu Kreativität? Genau unser Ding! Alle deine Ideen finden hier Raum zur Entfaltung, denn wir lieben es, Dinge einfach mal auszuprobieren, anstatt lange darauf rumzudenken - einige unserer erfolgreichsten Produkte sind so entstanden Ausgleich? Leben wir! Mit einem eigenen Fitnessstudio, vielfältigen (digitalen) Sportangeboten, Massagen sowie mit Trainings für Mitarbeiter:innen zur Förderung des individuellen Stress- und Gesundheitsmanagements
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(Junior) Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Die WDR mediagroup (WDRmg) ist die kommerzielle Tochtergesellschaft des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln. Neben dem Kerngeschäft der Werbezeitenvermarktung, des Programmvertriebs und des Merchandisings umfasst unser Portfolio unter anderem barrierefreie Mediendienste und umfangreiche IT & Broadcast Services. In der WDR mediagroup GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit zunächst befristet auf zwei Jahre.In unserer Abteilung Finanzen arbeitet ein 13-köpfiges Team in einem mittlerweile papierlosen Büro. Als (Junior) Finanzbuchhalter:in unterstützen Sie eine Kollegin aus der Bilanzbuchhaltung im Bereich Debitoren und vertreten bei Bedarf die Kolleginnen aus dem Bereich Kreditoren. Dadurch erhalten Sie interessante Einblicke in die vielfältigen Anforderungen unserer Abteilung. Zu Ihren Aufgaben zählen die Unterstützung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung das Buchen von Umsatzerlösen über Schnittstelle (bspw. Werbezeiten für 1LIVE, WDR2, VOD-Umsätze auf Plattformen wie Netflix, Amazon Prime, Telekom) Zahlläufe Mahnwesen GEMA-Meldungen, AWV-Meldungen die Mitwirkung bei der Mandantenbuchhaltung sowie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und ein kaufmännisches Grundverständnis für die Zusammenhänge in der Buchhaltung. Analytisches Denken und ein sehr gutes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus. Es bereitet Ihnen Freude, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten und immer einen Schritt weiter zu denken. Ihre Aufgaben haben Sie als „Ganzes im Blick“ und Ihnen sind die Auswirkungen Ihres täglichen Handelns zu den internen und externen Schnittstellen bewusst. Im MS-Office-Paket kennen Sie sich vor allem gut mit Excel und Word aus. Unterstützung bei der Weiterbildung zum:zur Finanzbuchhalter:in Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical und Vertrauensarbeitszeit Eine attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag (turnusmäßige Gehaltsstufungen, regelmäßige Tarifsteigerungen, Familienzuschläge, Weihnachtsgeld) 31 Tage Urlaub sowie Arbeitsbefreiung an Heiligabend, Silvester Sehr gute Innenstadtlage / Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ein JobTicket zu günstigen Konditionen Jährliche Firmenevents (WDR-Sommerfest, Weihnachtsfeier ...) Altersvorsorge: Wir bezuschussen die private Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen: Betreuungsangebote für Kinder und pflegebedürftige Angehörige, Coaching-Angebote, Krisenberatung und Gesundheitsprävention, Eltern-Kind-Zimmer auf der Etage Nutzung der WDR-Kantine sowie Essenszuschüsse für diverse Restaurants in der Kölner Innenstadt
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Senior Sales Manager (gn)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch.  Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Wir suchen am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Senior Sales Manager (gn). Du bist mitverantwortlich für die Erstellung und Umsetzung von strategischen format-übergreifenden Sales-Konzepten. Du bringst eine kreative Denkweise mit und bist in der Lage, Kundenbedürfnisse in geeignete individuelle und innovative Storytelling-Formate zu übersetzen. Du bist verantwortlich für die Akquisition von Neukunden und die Pflege der Bestandskunden. Du identifizierst neue Potentiale und entwickelst belastbare, schnell aktivierbare Kontakte in einem breiten Kundenspektrum. Du bist mitverantwortlich für die Umsatzentwicklung und die Forecast-Erstellung in dem für dich definierten Bereich. Du hast eine abgeschlossene Hochschul- und/oder Berufsausbildung oder einen adäquaten praxisorientierten Werdegang. Du verfügst über Verkaufserfahrung in der Vermarktung von Crossmedia-Konzepten, Erfahrungen im Event-Sponsoring sind von Vorteil. Es fällt dir leicht, Herausforderungen eigenverantwortlich in lösungsorientierte Konzepte und Produkte zu überführen; dabei bist du pragmatisch und organisiert und behältst Timings, Budgets und getroffene Absprachen im Blick. Du hast ein souveränes Auftreten, kannst dich auf unterschiedliche Ansprechpartner:innen und Kund:innen einstellen, bist verbindlich und abschlussorientiert. Du bist neugierig, hast einen wachen Blick auf bestehende Produkte, misst deren Performance, schaust auf Entwicklungen am Markt und suchst permanent nach Verbesserungsmöglichkeiten. FLEXIBILITÄT  Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an. Nutze unsere Regelung mit 50 % mobilem Arbeiten neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unserem modernen Office.    NEUE PERSPEKTIVEN  Du tauchst ein in ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum.  Bring deine Ideen bei uns ein.  DEINE ENTWICKLUNG  Trainiere deine Skills mit dem Angebot unserer „GROW Academy“, regelmäßigen Impulsen und einem 24/7 Zugang zu unserer Learning-Plattform.     BLEIB DIR TREU  Arbeite, wie du dich wohl fühlst. Du bist einmalig und genau das suchen wir.    DIE KLASSIKER– WIR BIETEN DIR:   Ein umfassendes Onboarding, 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Firmenticket, Radleasing-Angebot, Fitnessstudio-Kooperationen, hauseigene KITA, Zuschüsse zur Altersvorsorge, rabattierte Buchbestellung, Firmenevents u.v.m. 
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TexterIn / Video-JournalistIn / RedakteurIn / / Video Editor mit Projektleitung - 100% Homeoffice (m/w/d) zum 01.11. !

Fr. 19.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Hannover, Dresden, Köln, Düsseldorf, Bremen, Stuttgart, Leipzig
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden. https://www.unserebroschuere.ch/portier-yachts/WebView/ JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Du stellst für jedes Projekt ein Kreativteam (Grafiker, Fotograf, Texter) zusammen und gemeinsam arbeitet ihr zielorientiert an der Zufriedenheit eines jeden Kunden. Du bist verantwortlich für die Buchung eines Produktionsplans und der Festlegung von Broschüren- und Filminhalten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Du bist verantwortlich für die Konzeption und das Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Du schneidest die in die Interaktive Broschüren zu integrierenden Filme und sorgst für den Verkauf von Upgrades in Form von zusätzlichen Seiten, besserer Papierqualität, Online-Funktionen usw., um eine professionelle Komplettlösung zu gewährleisten Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Projekte und bist verantwortlich für den Kundenkontakte während des gesamten kreativen Prozesses. Du hast eine einschlägige Ausbildung und bist Experte in After Effect und Premiere Pro Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten und kannst den Dialog mit dem Kunden am Telefon steuern Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien – eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du kannst qualitativ hochwertige, fehlerfreie Aufträge an die Druckerei senden Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen im Vertrieb, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse sind von Vorteil)   100% Homeoffice oder in unseren Büros in München oder Hamburg Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem guten Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Frontend Developer Vue.js (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder im Mobile Office: FRONTEND DEVELOPER VUE.JS (W/M/D) Wetter.de ist ein Produkt, bei dem wir ständig neu lernen, wie Wetterdaten funktionieren und an den/die User:innen kommuniziert werden müssen. Gemeinsam machen wir das Wetter erlebbar. Wenn das für dich spannend klingt und du die Klimakrise als eines der dringlichsten Probleme unserer Zeit ansiehst, dann komm an Bord und werde Teil des Wetter Teams. Diese Aufgaben warten auf dich: Als Frontend Developer sorgst du gemeinsam mit deinem Team dafür, dass wetter.de die leicht verständlichste Wetterplattform wird und zusammen bringt ihr den Menschen die Klimakrise anschaulich nahe - hierfür verknüpft und visualisiert ihr redaktionelle Inhalte und meteorologische Daten clever Du modernisierst unseren Techstack mit nuxt.js damit wir die schnellsten Wetteranbieter auf dem Markt werden Mit einem guten Gefühl für Aufwand- und Usernutzenverhältnisse setzt du dich aktiv und reflektiert mit dem Produkt auseinander Im Team findet ihr gemeinsam die besten Lösungen, wobei die Nutzerorientierung stets das höchste Gut ist Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Software Developer mit Schwerpunkt auf der Frontend Entwicklung Du hast bereits selbstständig Frontends mit mindestens einem der folgenden Frameworks gebaut: Vue, React, Svelte oder Riot Du legst dabei auf Webperformance und UX besonderen Wert Du hast bereits andere Services oder CLI-Tools mit Node.js geschrieben Kenntnisse in der Entwicklung von APIs mit Laravel, Symfony oder CakePHP inklusive Testabdeckung durch PHPUnit sind von Vorteil Du findest es gut im Team gemeinsam die besten Lösungen zu finden - nicht nur technisch, sondern vor allem auch nutzerorientiert Die perfekte Lösung beim ersten Versuch gibt es nicht: Auf dem Weg zum Ziel ist es für dich kein Problem, Gelerntes nochmal zu hinterfragen und gegebenenfalls alternative Wege einzuschlagen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch zum 01.011. !

Fr. 19.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutsch- und Französischkenntnissee in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Die Prime Productions GmbH ist eine unabhängige Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln. Wir entwickeln und produzieren seit über 20 Jahren eine Vielzahl von Comedy- und Unterhaltungsformaten für öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender sowie Streaming-Anbieter. Seit 2009 produzieren wir im Auftrag des ZDF die vielfach ausgezeichnete und reichweitenstarke heute SHOW. Für unsere Produktionen suchen wir zum 1. Oktober 2022 eine/einen erfahrene/n Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten (m/w/d) Teil- oder Vollzeit in Köln Vertragserstellung, -gestaltung und -betreuung in Zusammenarbeit mit den Fachanwälten Erstellung von Verträgen auf Basis von Formularmustern für sozialversicherungspflichtige Mitarbeiter freie Mitarbeiter auf Honorarbasis Dienstleistungsunternehmen Vertragsadministration- und -betreuung inkl. Rücklaufkontrolle mit einem noch zu bestimmenden Vertragsmanagement-Programm enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Filmgeschäftsführung Pensionskassenmeldungen Berufserfahrung im Vertragswesen, vorzugsweise in einer Medienrechtskanzlei Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Selbstständige, strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohe Flexibilität, Belastbarkeit sowie soziale Kompetenz souveräner Umgang mit MS Office Erfahrungen mit Vertragsmanagement-Systemen wären wünschenswert
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