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Funk: 194 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Redaktion 16
  • Journalismus 16
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 15
  • Sicherheit 12
  • Teamleitung 10
  • Prozessmanagement 10
  • Controlling 10
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office 28
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Praktikum 27
  • Befristeter Vertrag 24
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Funk

Medizin-Redakteur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Heidelberg, Landsberg am Lech, München, Wiesbaden
Unser Unternehmen befindet sich in Wiesbaden, verlegt medizinische Fachzeitschriften sowie digitale Medien und bietet eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. In unserem Verlagsteam bestehend aus Redakteur(innen), Programmierern und Grafikern ist ab sofort eine Position für kreative Köpfe und Mitdenker zu vergeben. Sie sind im Ressort Diabetologie und Onkologie tätig, in dem unter anderem der Monatstitel diabetes zeitung erscheint Ihr Aufgabenfeld umfasst das Redigieren von Fremdmanuskripten, das Schreiben eigener Beiträge und Reportagen sowie das Führen von Interviews Für das Beauftragen und Beschaffen von Beiträgen bei Experten und freien Autoren sind Sie verantwortlich Darüber hinaus liegen die selbstständige Themenentwicklung sowie Recherche aktueller Berichte in Ihrem Aufgabenbereich Sie besuchen Pressekonferenzen, einschlägige nationale und internationale Fachkongresse und nehmen Kundenkontakte wahr Mit allen anderen Abteilungen des Hauses, insbesondere Anzeigenabteilung, Vertrieb/Marketing und Layout arbeiten Sie zusammen Die Pflege und Weiterentwicklung der Onlineaktivitäten zählt ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie bringen Erfahrung als Redakteur/in bei einem medizinischen Fachtitel bzw. in der naturwissenschaftlich-medizinischen Fachkommunikation mit Sie haben ein abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre Konzeptionsstärke auf Basis des Fachwissens, Kreativität sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine organisierte, systematische sowie präzise Arbeitsweise Zudem konnten Sie bereits Erfahrung mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office etc. sammeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein exzellentes Sprachgefühl gehören zu Ihren größten Stärken Sie sind reisebereit und haben einen Führerschein der Klasse B Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Puchheim, Oberbayern
Seit nunmehr 45 Jahren brennen wir dafür, Kinder darin zu bestärken, etwas eigenständig zu schaffen und sich weiterzuentwickeln. Mit unseren Übungs- und Beschäftigungsmaterialien begeistern wir Kindergarten- und Schulkinder, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen. Der stolze Erfolgsmoment, der sowohl bei den Kindern als auch bei uns bleibt, verleiht Selbstsicherheit und beflügelt Neues auszuprobieren und zu lernen. Gemeinsam an diesen Erfahrungen zu wachsen – das ist unser Antrieb. Um die künftigen Herausforderungen und das starke Wachstum des Verlags zu meistern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung. Unterstützung der Vertriebsleitung bei der Planung, Steuerung, Kontrolle und Durchführung der Vertriebsaktivitäten Optimierung bestehender und Gestaltung neuer organisatorischer Prozesse telefonische Betreuung von Stammkunden und Bearbeitung von Kundenanfragen kontinuierliche Adresspflege und Recherchetätigkeiten regelmäßige Auftragsbearbeitung in unserem Warenwirtschaftssystem abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich erste Berufserfahrung im aktiven Vertriebsinnendienst Freude am telefonischen Kundenkontakt ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein serviceorientiertes Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Organisationsgeschick sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift gute MS Office-Kenntnisse und Offenheit, sich in neue Softwarelösungen einzuarbeiten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell die Chance, sich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln und mitzuwachsen selbstständiges Arbeiten mit Einblicken in alle Bereiche des Verlagswesens weitläufige Büroflächen und ein sehr gutes Betriebsklima
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Digital Strategy & Innovation Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Heidelberg, Landsberg am Lech, München
Die verlag moderne industrie GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe Süddeutscher Verlag, ist ein führender Fachverlag in den Bereichen Produktionstechnik, Fertigungstechnik, Konstruktion & Entwicklung, Betriebstechnik, Automedien und Medizin. Das Medienangebot reicht von Fachzeitschriften und digitalen Diensten über Direktmarketing bis hin zu Kongressen und Veranstaltungen sowie weiteren Dienstleistungen. Top-Entscheider aus Industrie und Wirtschaft werden mit 9 anerkannten Fachpublikationen und Informationsportalen direkt angesprochen. Wir suchen frischen Wind für die digitale Transformation, Ideengeber und Innovatoren. Wir gestalten crossmediale Medienangebote zur Verteilung von Fachinformation und zur Vernetzung von Experten der Branche Industrie & Automotive. Die Standorte München, Landsberg, Heidelberg, Hannover und London wachsen aufgrund des digitalen Wandels immer mehr zusammen. Hier können Sie Teil eines Teams mit offener Unternehmenskultur, Internationalität, Raum für eigene Ideen und Eigenverantwortung werden. Sie spielen eine zentrale Schlüsselposition bei der Entwicklung unserer digitalen Strategien – von der ersten Idee bis zur Implementierung in die Geschäftsbereiche  Sie sind für die Analyse produktrelevanter Markt- und Wettbewerbsinformationen sowie relevanter Trends und Entwicklungen zuständig Als Experte für die Digitalisierungsstrategie überprüfen Sie traditionelle Geschäftsmodelle und -prozesse und passen diese an Wettbewerbsbedingungen digitaler Märkte an In Ihrer Rolle entwickeln und steuern Sie Innovationsprojekte in crossfunktionalen Teams zusammen mit der Redaktion und Mediasales Sie setzen dabei eigene kreative Ideen und Konzepte um und nehmen Digitalisierungsideen aus dem Unternehmen auf Sie entwickeln und optimieren Innnovationsprozesse, identifizieren und analysieren dabei Risiken und Chancen und stellen Lösungen sowie Optionen vor Die Erarbeitung von Projektergebnissen, Teilnahme an Projektmeetings sowie die Erstellung von Präsentationen des Projektfortschritts runden Ihr Tagesgeschäft ab Sie verfügen über einen erfolgreichen Hochschulabschluss, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Innovationsmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Zudem konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung mit digitalen Geschäftsmodellen auch im internationalen Kontext sammeln Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im Erstellen von Pitch-Decks und im Aufbereiten von Entscheidungsvorlagen für Investitionsentscheidungen Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement und dessen Tool-Sets o.Ä. mit Eine konzeptionelle Kompetenz sowie die Erfahrung im strukturellen Erstellen von kundenzentrierten Konzepten zeichnen Sie aus Analytische Fähigkeiten, der Umgang mit Zahlen und KPIs, Kreativität sowie Serviceorientierung gehören ebenfalls zu Ihren Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Financial Journalist CH

Do. 25.02.2021
München
Citywire provides no-nonsense, impartial financial and business news, data and research for professional investors and advisers around the world. We publish our own news, analysis and unique fund manager performance information that helps our readers make the best decisions about where to place their clients’ money. And we do it all with a great deal of style. We create beautiful magazines and indispensable websites and we hold great events all around the world from Bangkok to Montevideo and many places in between. Financial Journalist CH Are you a reporter looking to join the fast paced editorial team in our Munich office? Do you have aspirations to advance your career, writing for Switzerland’s leading financial professionals? We are looking to grow the Swiss editorial team, based in Germany, and we're open to people who wish to relocate. The Citywire DACH hub, working from our Munich office, is one of our fastest-growing and most successful outposts. Since opening the office in 2013, we have established ourselves as the leading voice for wealth managers and fund selectors in Switzerland, Germany and Austria. We have grown rapidly since then and are looking for hungry self-starters to join our team. We have several new projects planned in the immediate future and are looking for a reporter to focus on our Swiss audiences. You will be writing for our Swiss magazine and its accompanying website which is updated constantly. You will be breaking the biggest news stories and writing compelling features while working to tight deadlines. You will build and maintain a strong network of contacts, write quickly, clearly and generate ideas for the magazine and website. You will cover independent asset managers, portfolio managers, fund management units and banks. At least two years’ experience working within an editorial team, writing stories and features. Very good written and spoken English and German. A qualification in communication / journalism or a related field. A keen news sense. You will understand or have an interest in the financial markets and the economy. Being well connected in the Swiss financial community. Travel to Switzerland on a regular basis. This requirement will be applied when the travel situation and covid regulations allow you to travel safely. Switzerland Freelancers If you are currently based in Switzerland and wish to put your name forward by offering your services on a freelance basis, please do follow through the application process. There are options to state this situation and give us your details.A modern workplace in the city of Munich. Work in a young and international team. Opportunity to travel. Tight collaboration with our London headquarters. Flexible working model. Furthermore we would offer you an attractive salary package, free coffee, fruits  and breakfast. Subsidised Fitness offering. Citywire DACH will also offer you: 25 days holiday per annum (rising to 28 days after three years’ service followed by 30 days after five years’ service) plus public holidays. Access to an independent Employee Assistance Programme. We are an inclusive organisation and actively promote equality of opportunity for all with the right mix of talent, skills and potential. * Please note all our benefits are based on a regular office operations situation. Some of them may not be applicable until the Munich office resumes full normal business operations.
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Technical Project Manager (m/w/d) Ad-Tech

Do. 25.02.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Technical Project Manager (m/w/d) Ad-Tech SevenOne Media ist als Vermarktungsunternehmen Teil der SevenOne Entertainment Group und u.a. für die TV-Sender des ProSiebenSat.1-Konzerns, ihre Digital-Plattformen (z.B. VoD- und Pay-TV-Angebote, Online, Mobile, Podcast, HbbTV, Teletext) sowie Drittangebote zuständig. Für die Einführung neuer und Weiterentwicklung bestehender Applikationen und Systeme suchen wir engagierte Kollegen mit Expertise im Bereich Ad-Tech/IT-Projektmanagement. Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt. Du hast Lust, dich auf operativer Ebene einzubringen und selbst technische Herausforderungen zu meistern Du trägst als Projektkoordinator die Verantwortung für die Lieferung einzelner (Teil-) Projekte und Arbeitspakete unter Berücksichtigung zeitlicher, budgetärer und qualitativer Gegebenheiten Du entwickelst im Team innerhalb von kurzen Entwicklungszyklen Produktinkremente im Bereich Ad-Tech, die getestet und von internen Kunden abgenommen werden können  Du übernimmst eigenverantwortlich Erwartungs- und Anforderungsmanagement gegenüber deinen Stakeholdern und hältst sie als Kommunikator über den Projektfortschritt im Rahmen deiner Statusberichterstattung auf dem Laufenden Du unterstützt und berätst die jeweiligen Fachbereiche bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Anforderungen und hast hierbei stets die „Kundenbrille“ deiner sowohl internen als auch externen Kunden auf Du wirkst bei der Priorisierung laufender Ad-Tech-Themen in Abhängigkeit von übergeordneten strategischen Zielvorgaben mit Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischem Schwerpunkt absolviert Du bringst Begeisterung für Digitalprodukte aus der (Online-) Medienwelt mit – (idealerweise aus dem Ad-Tech-Bereich), kannst Code lesen und hast Erfahrung im Programmieren (z.B. TypeScript, JS, Python) Ad-Tech-Schlagworte wie Programmatic, VAST, OMID, Ad-Verification und Kampagnenmanagement sind für dich keine Fremdwörter Du setzt agile Methoden (insbes. Kanban, Scrum) ein, hast bereits erste Erfahrungen im Bereich DevOps Engineering sammeln können und bist in mindestens einer klassischen oder agilen Projektmanagement-Methodik zertifiziert (z.B. Scrum, SAFe, PMP, Prince2 o.ä.) Dir sind die gängigen Tools im Bereich der Projektplanung, und -durchführung geläufig (z.B. Microsoft Project, Atlassian Jira und Confluence) Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zum Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Scrum Master (m/w/d) Elternzeitvertretung

Mi. 24.02.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Scrum Master (m/w/d) Elternzeitvertretung Du identifizierst dich mit dem Spruch „Make People Awesome“ und möchtest gern ein Umfeld schaffen, in dem DevOps-Teams motiviert sind ihr Bestes zu geben und in dem Selbstorganisation sowie kontinuierliches Lernen ein zentraler Bestandteil sind? Werde Teil unseres Teams aus erfahrenen Agile Coaches, Scrum Mastern und Projektleitern und übernimm die Verantwortung für den Scrum-Prozess eines DevOps-Teams. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Als True Leader unterstützt du das Team hinsichtlich Selbst-Management und Cross-Funktionalität Du sorgst für Transparenz über Ergebnisse, Hindernisse und Teambedürfnisse Du coachst das Team und förderst die agile Denkweise sowie agile Werte im Team und der gesamten Organisation Du berätst Teamleiter, Stakeholder und Kunden bei agilen Themen und unterstützt die agile Veränderung der Organisation Du verfügst über Erfahrung als Scrum Master und hast idealerweise auch eine Scrum Zertifizierung Du hast Erfahrungen als systemischer Coach bzw. Team Coach oder eine vergleichbare Qualifikation Du lebst die agile Denkweise und hast methodische Fähigkeiten in Bezug auf das Moderieren von Scrum Events und Workshops Du bist kommunikationsstark und arbeitest teamorientiert sowie kundenorientiert Du zeichnest dich durch Empathie und Gelassenheit aus und verfügst über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchhaltevermögen auch in kritischen Situationen Zu deinen weiteren Fähigkeiten gehört die Fähigkeit über komplexe Sachverhalte klar und prägnant in Deutsch sowie in Englisch zu kommunizieren Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams Diese Stelle kann sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit besetzt werden Befristung: 1 Jahr aufgrund Elternzeitvertretung
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Produktmanager (gn*) Marketing

Mi. 24.02.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München und Regensburg arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Zusammen entwickeln wir hochwertige Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport/Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik. Neben innovativen Lehr- und Lernmitteln und maßgeschneiderten Softwarelösungen zählen hierzu Fachzeitschriften, Bücher, digitale Plattformen, mobile Anwendungen, Corporate Publishing-Medien sowie Branchenevents und Fortbildungen. Steuerung und Marketing-Produktverantwortung für Online-Portale, Zeitschriften und digitale Produkte  Planung, Entwicklung und Umsetzung crossmedialer Marketing- und Vertriebskampagnen Strategische Planung und Entwicklung von Content-Marketing-Konzepten und deren Umsetzung in enger Abstimmung mit der Redaktion Durchführung kontinuierlicher Online-Marketing-Maßnahmen, wie z. B. Keyword-Advertising, E-Mail-Marketing,  Customer Journeys über Salesforce, Social Media-Aktivitäten und -Kampagnen Entwicklung und Umsetzung von Themen-Landingpages auf den betreuten Websites Erfolgskontrolle und Monitoring der Werbemaßnahmen (z. B. Google Analytics) Organisation und Durchführung von Messeauftritten und Veranstaltungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbaren Studienschwerpunkten Berufserfahrung im Marketing, gerne in der Verlagsbranche oder im Agenturbereich Gute Online-Marketing-Kenntnisse Erfahrungen mit Content Management-Systemen und Salesforce sind von Vorteil Gute Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und hohe soziale Kompetenz Präsentationsstärke und hervorragende schriftliche Ausdruckskompetenz Analytisch-strukturierte, organisierte Arbeitsweise und Ergebnisorientierung Ein kollegiales Team Offene, transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und vieles mehr
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Security Engineer Identity (m/f/d)

Mi. 24.02.2021
Unterföhring
Want to do the best work of your life? With 24 million customers in 6 countries, make your mark at Europe's leading media and entertainment brand. A workplace where you can proudly be yourself; our people make Sky a truly exciting and inclusive place to work. "Together with a global team of cyber security specialists, we protect our products, customers, employees and media content every day." - Florian Heindl, Director Information Security, Risk & Compliance Information Security, Risk & Compliance Team is looking for a Security Engineer Identity (m/f/d) Location: Unterfoehring near Munich You'll implement and operate future proof privileged access management solutions and procedures based on CyberArc Collaborate with other teams to establish future proof identity management and authentication technologies is fun for you In addition, you'll assist the business stakeholders in the onboarding of such services and provide support in case of incidents You enjoy creating innovative governance procedures utilizing automation where possible Collaborate with teams in other territories to enable us and our technologies to work as a group You'll work as a self-starter and you're actively curious about what numbers are telling us and how they can be actioned upon to improve our security posture, process effectiveness and operational understanding You've a Master's degree in Computer Science, Telecommunication Engineering or equivalent education with a focus on Development or Engineering and proved experiences in Cyber Security Experience in deploying and implementing IAM or privileged access management solution Good knowledge of main authentication protocols, network communication and encryption mechanism is a matter of course for you You've got a real knack in cloud services and architectures and you bring technical hands on Splunk Phantom or other SOAR Experience In addition, you know main operating systems (Linux, Windows) Your ability to create and maintain positive business relationships sets you apart High degree of initiative, dependability and ability to work with little supervision while being resilient to change Furthermore, you describe yourself as flexible and highly assertive with a strong goal orientation You're able to constructively and proactively interact with other structures, suppliers and stakeholders, respecting needs of each role Good English skills are a matter of course for you At Sky, we'll give you our full support, so you'll be all set to achieve your best. Our range of rewards really are something special, here are just a few: Free Sky Q Flexible working Company pension scheme Sky Company Bike  Inclusion: We’re proud to be an equal opportunity employer. It is important to us to provide a fair and equal workplace for everyone. We strongly believe that a culture of diversity allows us to grow together and encourages creativity and innovation. Therefore, we will consider all qualified applications - regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion/belief, disability, age, sexual orientation and identity.
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Manager Data Protection & Compliance Processes, befristet (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Uns ist die Kontrolle der Kunden über ihre Daten sehr wichtig, daher ist die Datenschutzabteilung ein strategischer Partner für alle Fachbereiche bei der Weiterentwicklung unserer Produkte." - Axel Knabe, Group Data Protection Officer Sky DACH Wir suchen dich für das Group Data Protection Team, befristet für 12 Monate, als Manager Data Protection & Compliance Processes, befristet (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Deine Aufgabe ist die selbstständige Beratung unterschiedlicher Fachbereiche in Fragen der operativen Datenschutz-Compliance Neben der Beratung der Fachbereiche bei der Produktgestaltung wirkst du bei Projekten mit, indem du diese datenschutzrechtlich begleitest Mit neuen Ideen entwickelst du die Datenschutzprozesse weiter und verbesserst sie Du stellst die Einhaltung von Transparenz- & Informationspflichten gegenüber unseren Kunden und von allgemeinen Dokumentationspflichten sicher, wodurch du einen zentralen Beitrag leisten kannst Auch die Erstellung eigenständiger Gutachten zu datenschutzrechtlichen Themen kann deine Motivation nicht trüben Du hast dein 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen und konntest als Volljurist erste Berufserfahrung sammeln - vor allem im Bereich Datenschutzrecht, gerne mit Kenntnissen im Auditbereich Speziell dein Interesse an technischen Sachverhalten und IT Sicherheitsthemen zeichnet dich aus Dich selbst beschreibst du als eigeninitiativ & belastbar und deine Arbeitsweise als äußerst selbstständig & sorgfältig Vor allem deine starke Lösungsorientierung sowie dein ausgeprägtes Service- und Verantwortungsbewusstsein zählen zu deinen Stärken Durch deine Integrität und Empathie fühlst du dich besonders im Team wohl und legst großen Wert auf Kollegialität Kommunikation ist das A und O - gerade diese Fähigkeit ist bei dir besonders ausgeprägt, wodurch du dich im Arbeitsalltag gut durchsetzen kannst Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Parent-Child-Office Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sharesave (Mitarbeiteraktien Programm) u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität
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Senior Manager Portfolio Concept (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Unser Anspruch ist es, unsere Kunden jeden Tag mit großartigen Filmen und den besten Serien Rund um die Uhr zu begeistern. Dafür brauchen wir tatkräftige Unterstützung mit strategischen Know-How und viel Leidenschaften für Fernsehen." - Elena Merten, Head of Portfolio & Highlights Wir suchen dich für das Portfolio & Highlights Team, befristet für ein Jahr, als Senior Manager Portfolio Concept (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Deine Aufgabe ist die Weiterentwicklung und strategischen Ausgestaltung der Content-Proposition Dazu zählt die Analyse und Steuerung des Programm-Portfolios, das auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist Du betreust strategische Projekte und bereitest Managemententscheidungen vor Du bist verantwortlich für das Projektmanagement und die Prozessoptimierung im Team Du sorgst für ein fundiertes Verständnis der Wettbewerber und Markttrends und identifizierst Chancen und Risiken im Wettbewerbsumfeld zur Weiterentwicklung der Cinema Strategie Es macht dir Spaß, zusätzlichen Headroom auf der Basis von Content-Präferenzen und Zielgruppensegmenten zu identifizieren Du bist die kommunikative Schnittstelle zu den Channel Teams, dem Commercial-Team, sowie Programmeinkauf und Controlling Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medienwirtschaft oder BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen TV-, Pay-, On Demand- Business in ähnlicher Position, mehrjährige Erfahrung in einer Strategieabteilung oder Beratungsfirma sowie einschlägige Erfahrung als abteilungsübergreifender Projektmanager Übergreifendes und unternehmerisches Denken sowie ein schnelles Erkennen relevanter Zusammenhänge zählen zu deinen Stärken Deinen Arbeitsstil beschreibst du als strukturiert und eigenverantwortlich Vor allem ein hohes Level an Motivation und Identifizierung mit der Branche zeichnen dich aus Technische Grundkenntnisse und Verständnis für Budget und Finanzen sind für dich selbstverständlich Du bist Experte in MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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