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Funk: 102 Jobs in München

Berufsfeld
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Funk

Assistenz (m/w/d) der Abteilungs- und Programmbereichsleitung

Do. 28.05.2020
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geistes­wissen­schaftlichen Bereich sowie eigenen Drucke­reien, Verlags­ausliefe­rungen, Buchhandlungen, Seminarunternehmen und verschiedenen Betei­li­gungen deckt C.H.BECK das gesamte Port­folio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Daten­bank­lösungen für juristische Fach­informa­tionen. Im juristischen Lektorat am Standort München-Schwabing besetzen wir die Stelle als Assistenz (m/w/d)der Abteilungs- und Programmbereichsleitung In Ihrem Tagesgeschäft assistieren Sie der Programm­bereichs­leitung bei der Administration und Bearbeitung eingehender Manuskripte. Sie übernehmen insbesondere folgende Aufgaben: Verwaltung der Manuskripteingänge Redaktionelle Bearbeitung von Manuskripten Ausfertigung und Verwaltung von Verlags­verträgen Erstellung von Honorarabrechnungen Organisation, Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen und Konferenzen Daneben unterstützen Sie als stellvertretende Abteilungs­assistenz den Abteilungsleiter (Mitglied der Geschäftsleitung) bei der Erstellung von Statistiken und Auswertungen. Sie haben Ihre juristische oder kaufmännische Ausbildung (oder auch ein Studium mit juristischem Schwerpunkt) erfolgreich abgeschlossen. Zudem bringen Sie idealerweise mit: Erfahrung im Büromanagement eines Verlages oder einer Rechtsanwaltskanzlei Routinierter Umgang mit MS Office Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Kompetenz Eigeninitiative sowie professionelles, freund­liches und sicheres Auftreten Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgs­orientierung Breit angelegter Aufgabenbereich in einem kollegial agierenden Team Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Individuelle Arbeitszeitmodelle Umfassendes Sport- und Gesundheitsangebot Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen
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Produktmanager Digital (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
Condé Nast Germany – ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie Vogue, Glamour, GQ und AD als Heritage für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren global führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kunden, Partner, Leser und Follower kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg. Weil große Marken von Menschen geschaffen und geprägt werden, stehen unsere 300 MitarbeiterInnen in Deutschland immer im Mittelpunkt - Menschen mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist! Inspiriert durch die Digitalisierung erfinden wir neue Produkte und Services, entwickeln Apps und neue Geschäftsfelder. Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein – genau dafür brauchen wir Dich! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir befristet als Elternzeitvertretung eine*n PRODUKTMANAGER DIGITAL (M/W/D) Du übernimmst die Produktverantwortung für unsere Digitalmarken VOGUE, GLAMOUR, GQ und AD und arbeitest eng mit dem Digital Sales Team und den verschiedenen Stakeholdern zusammen, um unsere strategischen Ziele in die Tat umzusetzen Du überwachst und steuerst die KPIs unserer Produkte mit cleveren Analysen und konstruktiven Verbesserungsvorschlägen Du koordinierst die Weiterentwicklung des Produktportfolios durch neue, innovative Werbelösungen im Hinblick auf branchenindividuelle Zielstellungen unserer Kunden Du bist verantwortlich für die Entwicklung & Pflege von Standard-Produkten (keine Produktlösungen), für das strategische Pricing, Preisfindung bei neuen Produkten und das Anlegen von Produkten in Salesforce Du identifizierst neue Erlösquellen zur Stärkung von Condé Nast im Markt- und Wettbewerbsumfeld Du entwickelst und pflegst strategische Partnerschaften und neue Produktfeatures Du agierst als kommunikative Schnittstelle und Vermittler zwischen den einzelnen Abteilungen, wie Redaktionen, Sales, Technology und Data Du entwickelst mit großer Leidenschaft digitale Produkte, die Millionen von Menschen ansprechen Du verfügst über ca. 2-3 Jahre Berufserfahrung und kannst ein Portfolio an Produktentwicklungen entsprechender Komplexität vorweisen Du bist äußerst datenaffin, kannst mit Tools wie Excel und Google Analytics sowie dem Facebook App Manager sehr gut umgehen und damit aussagekräftige Auswertungen machen Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten und kannst dich in die Lage unterschiedlicher Persönlichkeiten versetzen Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit Influencern Du bist kreativ, kannst dich gut organisieren und ergreifst gern selbst die Initiative, um Ideen in die Tat umzusetzen Du interessierst dich für digitale Trends und Geschäftsmodelle, kennst dich in der digitalen Welt generell sehr gut aus und hast idealerweise eine Affinität zu den Themen Lifestyle und Mode Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Anbindung Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen FlexWork
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Group Tax Experten (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
LEONINE ist ein Medienunternehmen, das aus dem Zusammenschluss der Tele München Gruppe, der Universum Film, der i&u TV, der Wiedemann & Berg Film und der W&B TV entstanden ist. Wir produzieren Kinofilme, Serien, TV-Shows und Entertainment-Formate sowie fiktionalen und nicht-fiktionalen Content für Social Media. Wir bringen diesen Content selbst ins Kino oder auf unsere eigenen TV- oder SVOD-Kanäle. Darüber hinaus lizenzieren wir diesen Content an Programmanbieter aller Art, vorranging im deutschsprachigen Europa, aber auch international. Zu unseren Produktionen zählen u.a. „Willkommen bei den Hartmanns“, „Letzte Spur Berlin“ und „stern TV“. Zu unserem Vertriebsportfolio im Spielfilm- und Serienbereich gehören z.B. „John Wick: Kapitel 3“, „Club der roten Bänder – Wie alles begann“, „Dirty Dancing“, „The Night Manager“ und viele weitere Highlights aus Kino, SVOD oder Fernsehen. Für unseren Standort in München suchen wir einen engagierten Group Tax Experten (m/w/d) Mitwirkung, Gestaltung beim Aufbau eines Konzern-Tax CMS Optimierung, Automatisierung, Standardisierung von Prozessen und Abläufen zwischen Business, Accounting und Tax Proaktive Kommunikation als Business Partner und Tax Risk Manager mit unseren KonzernUnternehmen, um steuerliche Prozesse auf Ebene der Konzernunternehmen und der Konzern-Mutter entsprechend gesetzlicher Vorschriften sicherzustellen Mitverantwortung für die monatliche Erstellung und Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung des Organkreises Mitwirkung bei der Erstellung der steuerlichen Bilanz- und GuV Positionen für den Jahres- und Konzernabschluss nach HGB bzw. IFRS Mitwirkung bei der Abstimmung der von unseren externen Steuerberatern erstellten Jahressteuererklärungen der Konzerngesellschaften Mitwirkung bei der Steuerplanung Mitarbeit bei der Erstellung der steuerlichen Anhangsangaben für den IFRS Konzernabschluss Wir suchen eine(n) systemaffinen Praktiker(in) der/ die über mehrere Jahre operative Erfahrungen aus der Arbeit mit ERP-Systemen und der Erstellung von Voranmeldungen und Steuererklärungen hat und sich gerne aktiv im Team einbringt Sie sind umsetzungsstark und eigenverantwortlich in Bezug auf Gestaltung von Prozessen und Abläufen insbesondere zwischen Business, Accounting und Tax Sie verfügen über fundierte steuerliche Kenntnisse, welche Sie sich in mehrjähriger praktischer Arbeit angeeignet haben und verfügen über relevante Berufsqualifikationen – entweder Steuerfachangestellte(r), Steuerfachwirt(in), Bilanzbuchhalter(in) oder Steuerberater(in) Gute Kenntnisse im Umsatzsteuer- sowie Quellensteuerbereich sind ebenso wie Englischkenntnisse von Vorteil Sie verfügen idealerweise über Erfahrung aus der Arbeit mit Navision / MS Dynamics bzw. sind systemaffin und bereit, sich einzuarbeiten Erfahrungen aus einer Tätigkeit im Konzernumfeld oder in der Betreuung von mittelständischen Konzernen (idealerweise mit Umsatzsteuerorganschaft) sind von Vorteil Die Stelle ist auch in Teilzeit möglich (min. 20 Stunden pro Woche) Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein. Eine Arbeitsatmosphäre, die von Bescheidenheit, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist. Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die ExtraMeile geht, um Außergewöhnliches zu leisten. Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten.
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React Developer (m/f/d)

Mi. 27.05.2020
Unterföhring
For our office in Unterföhring bei München we are looking for: React Developer (m/f/d) For our consumer experience web team, we are looking for an experienced JavaScript Developer, who is passionate about developing and optimizing our digital products. We work in a cross-functional team with our product owner, UX expert and art director. Our mission is to deliver websites with the best user experience and a high quality for million visitors a month. ProSiebenSat.1 Group is one of Europe's leading media companies. Our stations SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX and kabel eins Doku captivate millions of viewers every day. But extraordinary TV entertainment is just one part of our concept for success. Today, our growth is based on four segments: German-speaking TV business, our digital units with a large entertainment and e-commerce portfolio, and our international program production and sales house. We have consistently diversified our company in recent years and created additional sources of revenue. This also reflects our vision: We are establishing ProSiebenSat.1 as a leading broadcasting, digital entertainment, and commerce powerhouse. Our Tech Stack We develop our frontends in Node.js, JavaScript and React on client and server side HTML, SaSS and PostCSS to efficiently style our websites We use React Native for our Mobile Apps The website backend is GraphQL with fast API response times and a decoupled backend We use Docker and Gitlab CI to deploy everything to Amazon Design and implement components and features for our websites, like prosieben.de, sat1.de or ran.de You style our tv websites and bring in your UX for a high user engagement Help us build and optimize our highly scalable and performant architecture You are focused on quality - we are big on code reviews, unit testing and integration testing You take on the technical responsibility for a task from conception through implementation to successful use in production Enjoy what you do and be willing to teach and learn new technologies You have profound experience in JavaScript, React and Redux Frontend is your world. You like to craft JavaScript, HTML and SASS   You know how to work with GraphQL in production Experience with React Native and Mobile Development is a nice plus You know how to handle millions of requests and you have always website performance in mind You have an eye for UX and you know how to realize it on the page You want to write high quality software and clean code and TDD are your tools An agile mindset, a well-structured working style and strong team and problem- solving skills characterize you Fluent verbal and written English skills are required. German language skills are a plus Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule with home office and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry
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Research Manager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München
Sie suchen im internationalen Medienumfeld eine neue Herausforderung? Außerdem sind Sie begeistert von Filmen, Fernsehen und TV-Serien? Dann könnten wir Sie vielleicht schon bald als Mitglied unseres Sony Pictures Teams bei uns begrüßen! Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH (SPE) gehört zum SONY-Konzern und zählt auch in Deutschland zu den bedeutendsten Unternehmen der Entertainment Branche. Unser Geschäftsbereich Distribution & Networks ist sowohl weltweit im TV Lizenzhandel aktiv als auch auf den Vertrieb von Filmen und Serien auf Blu-ray, DVD und VoD spezialisiert. Im deutschsprachigen Raum betreibt Distribution & Networks den Action- & Entertainment Sender SONY AXN, den auf herausragende europäische Serien fokussierten SONY CHANNEL sowie den Anime-Sender ANIMAX. Für unseren Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen: Research Manager (m/w/d) Planung & Durchführung von Marktforschungsstudien zu Film, TV & Medienverhalten für New Release- und Library Produkte Auswerten von Verbrauchertrends in Hinblick auf Verkaufsdaten und TV-Abonnements Einsatz von Marktforschungsinstrumenten bei der Auswertung von Drittanbieter-Daten und Primärforschung zur Unterstützung des internationalen Produktionsgeschäfts Aufbau starker Geschäftsbeziehungen intern und mit externen Branchen, Drittanbietern und Kunden Globale Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams und der internen Marktforschung Entwickeln und Präsentieren aktueller Branchentrends zur Geschäftsentwicklung und strategische Lösungsvorschläge Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion innerhalb des Medienumfeldes Fundierte Erfahrung in der Aufbereitung von Marktforschungsdaten und professionelles Präsentieren auf allen internen Organisationsebenen sowie externen Veranstaltungen Ausgeprägtes Organisationstalent und verbindliche Arbeitsweise Sehr hohe Medienaffinität und exzellente Kenntnisse der Filme/Serien und des deutschsprachigen TV-Marktes Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort & Schrift Fundierte MS-Power Point- und Excel-Kenntnisse sowie ausgeprägte Erfahrung in der Auswertung von Statistiken
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Praktikant (m/w/d) Digital Marketing (CRM)

Mi. 27.05.2020
Unterföhring
2020- 05-27 ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Digital Marketing (CRM) Als Digital Marketing Praktikant (m/w/d) unterstützt du die Konzipierung und Umsetzung von digitalen Marketing Kampagnen für unsere TV Sender. Bei uns sammelst du in einem kompetenten Team Praxiserfahrung im Planen, Umsetzen und Auswerten von Marketing-Kampagnen mit dem Ziel das Reichweiten-Wachstum von digitalen Medien erfolgreich mitzugestalten. Das erwartet dich bei uns Du planst und erstellst eigenständig Push und E-Mail Marketing Kampagnen für unsere 7 Sender Du unterstützt aktiv die Erstellung und Optimierung von Zielgruppen und arbeitest zusammen mit dem Business Intelligence Team an Performance Auswertungen von den umgesetzten Kampagnen  Du arbeitest aktiv mit den Online-Redaktionen, Produkt und Marketing Teams zusammen Die Unterstützung im Tagesgeschäft bei diversen Projekten runden dein Aufgabenprofil ab (z.B. Innovative CRM Maßnahmen, Zusammenarbeit mit Agenturen und Durchführung von A/B Testing) Das bringst du mit Du studierst Kommunikation oder Wirtschaft (z.B. BWL, Marketing, Medien, Journalistik, Germanistik, etc.), idealerweise mit ersten Erfahrungen im Bereich Marketing/CRM Analytisches Grundverständnis zeichnet dich aus Du hast ein Gespür für redaktionelle Themen und die Erstellung von Content Du bringst Online- und TV-Affinität und eine große Sympathie für unsere Sendermarken und Formate mit Selbstständiger, eigenverantwortlicher und pflichtbewusster Arbeitsstil sowie Spaß an der Arbeit im Team runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 1. August 2020 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Digital Marketing (CRM) Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Praktikant (m/w/d) Redaktion Internationale Dokumentationen

Mi. 27.05.2020
Unterföhring
2020- 05-27 ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Redaktion Internationale Dokumentationen Hast du Lust, in die Welt internationaler Dokumentationen einzutauchen und für die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe die Programm-Auswahl mitzugestalten? Wir suchen dich für unser engagiertes Redaktionsteam Factual License. Also runter von der Coach und rein in den Einkaufswagen! Das erwartet dich bei uns Du bist verantwortlich für die Recherche bei internationalen Programm-Anbietern Das Sichten und die redaktionelle Bewertung der relevanten internationalen TV- und Digital-Programme gehören zu deinen Aufgaben Du bist zuständig für die Vorbereitung und die Erstellung von Präsentationen über Programm-Neuheiten für die einzelnen Sender Weiterhin unterstützt du das Redaktionsteam bei Synchro-Projekten für Neu-Einkäufe Die Unterstützung des Redaktionsteams bei strategischen Programm- und Senderprojekten rundet dein Aufgabengebiet ab Das bringst du mit Du begeisterst dich für das Medium Fernsehen und dessen Verlängerungen auf neue Medien Du hast Interesse an unterschiedlichsten Programm-Genres aus dem nicht-fiktionalen Bereich Recherchearbeiten im Internet bereiten dir Spaß Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Du verfügst über gute PC-Anwenderkenntnisse MS Office Außerdem hast du sichere Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in einer zweiten Fremdsprache Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 15. Juli 2020 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Redaktion Internationale Dokumentationen Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Referent (w/m/d) für Personal-, Organisations- und Changemanagement

Mi. 27.05.2020
München
Der BR – das sind zwei Fernseh­programme, fünf Hörfunk­wellen, mehrere digitale Radiostationen, ein interaktives Jugendprogramm, zwei herausragende Orchester und ein gefeierter Chor sowie ein multimedialer Online-Auftritt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Die digitale Transformation der Fernsehdirektion setzt auf nachhaltigen Fortschritt und den Ausbau unserer Stärken. Zuschauernähe und Regionalität sind uns dabei genauso wichtig wie Einordnung und Orientierung. Junge, fiktionale Serie, Fernseh- und Kinofilme, Wissens- und Kulturangebote, Unterhaltungs- und Eventproduktionen – wir bieten mediale Vielfalt für Bayern. Wir suchen Sie als Verstärkung für die Fernsehdirektion / Zentrale Aufgaben als Referent (w/m/d) für Personal-, Organisations- und Changemanagement Beginn: 01.06.2020 Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit, Teilzeit ist möglich In unserem hoch motivierten, unmittelbar dem Direktor zugeordneten Team fungieren Sie als Schnittstelle hinsichtlich aller Personal- und Organisationsthemen der Fernsehdirektion. Sie sind Ansprechpartner (w/m/d) für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen laufenden Personal- und Organisationsthemen des Bereiches Sie kooperieren konstruktiv und partnerschaftlich mit den Programmbereichsleiter/-innen, Redaktionsleiter/-innen sowie der Personalabteilung und sind in den anderen Direktionen und in der Intendanz sehr gut vernetzt Im laufenden Change-Management-Prozess sowie bei der Weiterentwicklung der trimedialen Organisation der Direktion arbeiten Sie in allen Personalthemen konzeptionell und operativ mit Personalrelevante Strukturen und Prozesse entwickeln Sie im Sinne einer stetigen Optimierung laufend weiter Sie kümmern sich um die Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen und nehmen auch selbst daran teil In Kommissionen, Ausschüssen und Arbeitsgruppen bringen Sie sich aktiv ein und vertreten die Direktion bei den unterschiedlichsten Themen Administrative Aufgaben wie Korrespondenz, Protokollierung, Verfassen und Prüfen von Texten, Manuskripten und Entscheidungsvorlagen gehören ebenfalls zu Ihrem vielfältigen Aufgabenbereich Sie haben ein juristisches Hochschulstudium oder einen anderen Studiengang, idealerweise mit juristischer Ausrichtung, erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über fundierte Praxiserfahrung in anspruchsvollen administrativen Aufgaben sowie über praxiserprobte arbeitsrechtliche Kenntnisse Berufserfahrung in der Medienbranche und/oder einer Rundfunkanstalt wäre wünschenswert Erste Erfahrung im Projekt- und Changemanagement haben Sie insbesondere im Bereich Personal gesammelt Sie verfügen über eine prozessorientierte Denkweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Positive Ausstrahlung, Überzeugungskraft sowie ein gewisses Maß an Diplomatie und Durchsetzungsstärke kommen Ihnen in der Zusammenarbeit zugute Hohes Engagement, Flexibilität sowie die Fähigkeit, eigenständige Entscheidungen zu treffen, runden ihr Profil ab Faire tarifliche Bezahlung Attraktive Arbeitszeitregelungen Bezuschusste Kantine Kinderbetreuungsangebote in den hauseigenen Kitas Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Praktikant (m/w/d) Social Media & Podcast Content Creation

Mi. 27.05.2020
Unterföhring
2020- 05-27 Starwatch Entertainment Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Social Media & Podcast Content Creation Wir suchen zum 01. Juli 2020 einen Praktikanten (m/w/d) für die Social Media & Podcasting Abteilung der SevenOne AdFactory /Starwatch Entertainment. Wir managen die Social Media Kanäle von Influencern, Musikern, Festivals und bekannten Marken und wir schalten Paid Social Kampagnen in deren Namen. Darüber hinaus produzieren, distribuieren und vermarkten wir alle Podcasts für die ProSiebenSat1 Gruppe. Dafür suchen wir tatkräftige Unterstützung von jemandem der das Internet im Blut und auf Social Media seine zweite Heimat hat, sowie passionierter Podcast Hörer ist und dafür brennt, gemeinsam mit uns ein neues Geschäftsfeld zu entwickeln. Das erwartet dich bei uns Du erstellst Werbemittel für unsere Social Advertising Kampagnen, Video, Bild und Animation. Du bist zuständig für die Erfolgsmessung und kontinuierliche Optimierung der Social-Media-Aktivitäten anhand von KPIs Die eigenständige Betreuung von Podcast Projekten fällt ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich Du unterstützt uns bei der Podcast Produktion, Audio Editing und Veröffentlichung Desweiteren hilfst du uns bei der Umsetzung von Social Media Content Creation verschiedener Podcasts Die Erfolgsmessung und kontinuierliche Optimierung der Reichweitenstrategie runden dein Aufgabenprofil ab Das bringst du mit Du befindest Dich in einer akademischen Ausbildung oder hast vergleichbare fachbezogene Erfahrung im Bereich  Social Media/ Online Marketing / Design Du hast schon einmal selbst Social Media Kanäle betreut Du brinst ein Feeling für Social Media und viralen Content mit - vielleicht hast Du ebenfalls schon einige Follower auf Social-Media-Kanälen Deine guten Adobe Premiere-/Photoshop-/After Effects- oder Audio Editing-Erfahrungen finden im Tagesgeschäft optimale Anwendung Du bist ein passionierter Podcast Hörer Optional: Du hast erste Erfahrung in der Steuerung von Social Media Werbekampagnen und/oder erste Podcasts selbst produziert Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Teamgeist sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnen dich aus Mit deinem Humor und einer Vorliebe für laute Musik ergänzt du dich perfekt in unserem Team Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Juli 2020 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Social Media & Podcast Content Creation Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Manager Digital Multichannel (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Manager Digital Multichannel (m/w/d) Als zentrales Multichannel-Team, steuern wir alle bekannten Formate unserer Sender, nach den Kriterien Reichweite und Monetarisierung über die breite digitale Plattformlandschaft. Dabei bist du involviert in sämtlichen Entwicklungsschritten unserer Formate: Von der ersten strategischen Evaluation, über kreative Konzeptausarbeitung, bis hin zur Verbreitung über alle Kanäle! Du arbeitest eng mit den inhaltlichen Formatverantwortlichen und sorgst dafür, dass wir Formate wie „Germany’s Next Topmodel“, „The Voice of Germany“, „Promi Big Brother“ und „Galileo“ mit Businessverantwortung und Plattformverständnis optimal verbreiten und dabei möglichst viel „Nutzungszeit“ unserer Zielgruppen besetzen. Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. In deiner Rolle übernimmst du die Verantwortung für die Priorisierung und strategische Verplanung des ProSiebenSat.1 Format Portfolios – übergreifend auf allen digitalen Plattformen Du betreust eigenverantwortlich Formate über die Deutschland spricht und entwickelst eine Content User Journey über alle digitalen Plattformen (u.a. Websites und Apps der Sendermarken, JOYN, Youtube, Facebook, Instagram, Snapchat, weitere Drittplattformen) Dabei analysierst und interpretierst du die Content Performance zusammen mit unseren Business Experten; das alles unter Berücksichtigung der Digital-Trends und Marktentwicklungen Dadurch entwickelst du unsere Distributionsstrategie kontinuierlich weiter, denn du weißt, wo sich unsere Zielgruppen befinden und wie wir sie mit unseren Inhalten begeistern können Du wirkst maßgeblich in der Entwicklung neuer Content Formen oder Erschließung neuer Plattformen mit und bringst aktiv Impulse in die Weiterentwicklung unserer Formate ein, um die Relevanz für Zielgruppen der digitalen Plattformen weiter zu steigern Dein Ziel ist es, unsere Zielgruppen mit Formaten zu begeistern und dabei auch Geld zu verdienen, daher ist auch unser internes Vermarktungshaus SevenOneMedia ein wichtiger Partner für dich, mit dem Du innovative Vermarktungsformen erarbeitest Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du bringst bereits Erfahrung im Aufbau und der Steuerung von digitalen Kanälen / Plattformen mit, gerne auch von Agenturseite oder aus der TV- / Bewegtbildbranche Du hast Spaß am Stakeholdermanagement und viele Schnittstellen zu anderen Abteilungen schrecken dich nicht ab Deine Analyse- und Beurteilungs-Fähigkeit zeichnet dich aus, ebenso wie deine Kenntnisse im Bereich der digitalen Content- und Plattform Trends (z.B. Web, YouTube, Social Media) Abgerundet wird dein Profil durch deinen routinierten Umgang mit MS Office sowie deine starke Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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