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Funk: 557 Jobs

Berufsfeld
  • Journalismus 67
  • Redaktion 67
  • Sachbearbeitung 38
  • Außendienst 35
  • Teamleitung 35
  • Innendienst 34
  • Online-Marketing 31
  • Leitung 30
  • Gruppenleitung 29
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 23
  • Marketingreferent 22
  • Finanzbuchhaltung 22
  • Marketing-Manager 22
  • Bilanzbuchhaltung 22
  • Produktmanagement 19
  • Projektmanagement 19
  • Assistenz 18
  • Prozessmanagement 17
  • Softwareentwicklung 17
  • Controlling 16
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 488
  • Ohne Berufserfahrung 264
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 517
  • Home Office 110
  • Teilzeit 61
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 420
  • Befristeter Vertrag 50
  • Praktikum 30
  • Ausbildung, Studium 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Handelsvertreter 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Funk

Verkaufsleiter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Lübeck
Das Medienhaus Lübecker Nachrichten sucht einen Verkaufsleiter (m/w/d) zur Führung unseres Verkaufsteams Lübeck und als Bestandteil unseres erfolgreichen und hoch motivierten Leitungsteams in der Media-Vermarktung. Sie sind ein begeisternder Verkaufsmanager und glänzen auch selbst als Verkäufer? Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, im führenden Medienhaus der Region den Weg vom starken Printhaus zum multimedialen Vermarkter in einflussreicher Position mit zu gestalten. Die Einstellung erfolgt bei unserer Tochterfirma MZV Zeitungsverlag GmbH fachliche und disziplinarische Leitung des Verkaufsteams Umsatzverantwortung für das betreute Verkaufsgebiet aktive Gestaltung der digitalen Transformation unter Einbindung des starken Printgeschäftes Entwicklung und Verkauf von neuen, zielgerichteten und umsatzstarken crossmedialen Vermarktungskonzepten Führung und Weiterentwicklung der Media-Berater, Planung und Steuerung der individuellen Umsatzziele, Monitoring der Entwicklungen kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Vertrieb bzw. der Vermarktung Führungserfahrung Erfahrung im beratungs- und konzeptorientierten B2B-Verkauf von Medienprodukten sicherer und professioneller Umgang mit Kunden sowie ein ausgeprägtes Verständnis für deren Marketingziele Gründlichkeit, gute Selbstorganisation und Zeitmanagement Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick hohe Beratungs- und Serviceorientierung eine interessante und langfristige Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung inkl. erfolgsabhängiger Jahrestantieme einen Dienst-PKW (auch zur privaten Nutzung) ein angenehmes und offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien
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Honorarbuchhalter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
München
Die Don Bosco Medien GmbH gehört zu den führenden, traditionsreichen und konzernunabhängigen Fachverlagen für Früh- und Religionspädagogik. Zur Gesellschaft gehören ein Verlag, eine Druckerei, eine Redaktion/Agentur, eine Fachbuchhandlung sowie ein Klosterladen. Wir sind eine Tochtergesellschaft der Salesianer Don Boscos. Für unser Medienunternehmen suchen wir zur Unterstützung der Geschäftsführung zum nächstmöglichen Termin einen Honorarbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Sie sind für den gesamten Zahlungsverkehr und die Abwicklung der Honorarabrechnung zuständig Sie erfassen Verlagsverträge und verknüpfen die Honorarabrechnungen und Bankgutschriften von Autoren und Agenturen bzw. Verlagen Sie verantworten die Datenpflege Sie beantragen und wickeln Steuerfreistellungen und -anmeldungen ab Sie unterstützen beim Jahresabschluss und bei der Stammdatenpflege im Bereich Kreditoren Sie korrespondieren mit Rechteinhabern, Agenturen und Verlagen im In- und Ausland Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium Sie besitzen einen routinierten und sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sie sind zahlenaffin, analytisch und strukturiert Sie legen Wert auf sehr genaues, eigenständiges Arbeiten und sind ein Teamplayer Sie haben Erfahrungen im Bereich Honorarbuchhaltung bzw. Buchhaltung Sie identifizieren sich mit den Leitlinien der Salesianer Don Boscos Englischkenntnisse sind von Vorteil
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
München
Die Don Bosco Medien GmbH gehört zu den führenden, traditionsreichen und konzernunabhängigen Fachverlagen für Früh- und Religionspädagogik. Zur Gesellschaft gehören ein Verlag, eine Druckerei, eine Redaktion/Agentur, eine Fachbuchhandlung sowie ein Klosterladen. Wir sind eine Tochtergesellschaft der Salesianer Don Boscos. Für unser Medienunternehmen suchen wir zur Unterstützung der Geschäftsführung zum nächstmöglichen Termin einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Sie führen eigenverantwortlich die Finanzbuchhaltung des Unternehmens (SAGE 100) Sie wirken bei Jahresabschluss, Betriebs- und Jahresabschlussprüfungen mit Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldung Je nach Eignung und Neigung arbeiten Sie beim monatlichem Berichtswesen und der jährlichen Planung mit Sie nehmen Sekretariats-/Verwaltungsaufgaben wahr Sie verfügen über eine Qualifikation als Steuerfachgehilfe, Bilanzbuchhalter o.ä. oder ein abgeschlossenes Studium als Dipl. Betriebswirt (FH) bzw. vergleichbarer Bachelorabschluss Sie besitzen einen routinierten und sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sie sind zahlenaffin, analytisch und strukturiert Sie sind bereit, Aufgabenstellungen eigenständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst zu übernehmen Sie verfügen über Berufserfahrung im Rechnungswesen Sie identifizieren sich mit den Leitlinien der Salesianer Don Boscos
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst im Bereich Content Marketing

Do. 09.04.2020
Berlin, Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Als führender Anbieter qualitativ hochwertiger Fachpublikationen und Spezialist im Bereich des Content Marketings treibt uns dieses Denken täglich an. Wir veröffentlichen Themenzeitungen bzw. themenbezogene Inhalte On- und Offline. Diese werden über renommierte Tageszeitungen und Magazine (u.a. F.A.Z., Handelsblatt, Welt, Bild, Wirtschaftswoche, Focus), Veranstaltungen sowie Premium-Webseiten einer relevanten und interessierten Leserschaft zugänglich gemacht. Der Reflex Verlag wächst weiter! Für unsere Zentrale in Berlin und für unsere neuen Standorte in Münster und Karlsruhe suchen wir engagierte und motivierte: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst im Bereich Content Marketing Du trägst die Verantwortung für die Vermarktung von Fachpublikationen und dazugehörigen Themenportalen: Konzeption, Finanzierung und Partnermanagement Du identifizierst Neukunden und überzeugst Bestandskunden vom Mehrwert unseres Online- sowie Print Angebotes Du betreust unsere Kunden während und auch nach den Medienkampagnen Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden, Kooperations- und Medienpartnern, Redaktion und Webdesign Du treibst die Entwicklung unserer Print/Online-Aktivitäten und Angebote weiter voran Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Kommunikation oder Geisteswissenschaften Erste Berufs- sowie Vertriebserfahrung und Expertise in der Erstellung von Content Marketing Inhalten von Vorteil Hohe Affinität zu Medien-Produkten/Dienstleistungen Erste Erfahrung im Onlinemarketing und Projektmanagement Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, Menschen zu begeistern runden dein Profil ab Eine unbefristete Vollzeit-Festanstellung in einem ambitionierten und wachsenden Medienunternehmen Sehr gute Verdienstmöglichkeiten: steigendes Fixum, Boni und ungedeckelte Provision Entscheidungskompetenz und Verantwortlichkeit für das eigene Projekt Fundierte Einarbeitung, kontinuierliche Trainingsmaßnahmen und Weiterbildung mit den besten Vertriebstrainern Deutschlands Teamevents und diverse kostenlose Annehmlichkeiten (Kaffee, Obst und Co) Die Chance erfolgreich zu sein und mit uns den Unterschied zu machen
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Fotoredakteur (w/m/d)

Do. 09.04.2020
Hamburg
Die Bauer Xcel Media Deutschland KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group, eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Als Haus populärer Medien erwirtschaften wir mit 11.500 Mitarbeitern in 17 Ländern einen Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. Unsere Online Gesundheits-Experten der Bauer Xcel Media Deutschland KG suchen für den Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fotoredakteur (w/m/d). Wir betreuen unter anderem Kunden wie Praxisvita.de, initiative-enjoy-life.de, gesundheit-ganz-persoenlich.de und unseren Corporate-Publishing-Partner AOK.de. Du weißt wie man Gesundheits-Content mit Bildern und Illustrationen am besten verständlich macht? Und verstehst was unsere Kunden wollen? Außerdem bist du gut darin, strategisch und koordiniert zu arbeiten? Dann wollen wir dich im Team haben! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Du bist Teil der Online-Health-Redaktion Du kannst neue Themen in die Redaktion einbringen Eigenständige Bildrecherche, -beschaffung und -auswahl Teilnahme an Redaktionskonferenzen und Erarbeiten von optischen Konzepten für unsere Marken und Kunden Erstellen von Illustrationen Content-Erstellung auch für unsere Social-Kanäle Du hast eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in ähnlicher Position Du weißt, was gesund macht und wie man gesund bleibt Du liebst Content. Du entdeckst und schaust über den Tellerrand Du hast Erfahrung mit der Betreuung von Social-Media-Kanälen (Facebook, Pinterest, Instagram etc.) Du hast Basiskenntnisse in Tools, die das digitale Arbeiten leichter machen (z. B. Sistrix, weitere Analyse-Tools, Photoshop, Video-Schnitt-Programm etc.) Du bringst ein sicheres Gespür für die Auswahl und die Beurteilung von Fotomaterial mit Du hast ein gutes Markenverständnis Du weißt wie man konzeptionell denken und bringst viel Kreativität mit Du hast Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität und keine Angst vor Zeitdruck Du bist kollegial und bestehst lieber auf Lösungen als auf Hierarchien Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen Du arbeitest in Start-up-Atmosphäre mit flacher Hierarchie und kurzen Wegen. Routinen gibt's nur da, wo sie sinnvoll sind Vollsten Respekt und Feedback für alles, was du leistest
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Fotoredakteur (w/m/d)

Do. 09.04.2020
Hamburg
Die Bauer Programm KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group, eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Als Haus populärer Medien erwirtschaften wir mit 11.500 Mitarbeitern in 17 Ländern einen Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. Die Bauer Programm KG sucht u. a. für den Titel GOOD HEALTH am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Termin – zunächst befristet für ein Jahr – einen Fotoredakteur (w/m/d). Bildrecherche, -beschaffung und -auswahl Administrative Organisation und Betreuung von Fotoproduktionen Bildadministration Kooperation mit Agenturen und Fotografen Zusammenarbeit mit der Chefredaktion, der Grafik und der Textredaktion Eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in ähnlicher Position Erste Berufserfahrung in der Bildredaktion, ein Bildvolontariat ist wünschenswert Sicheres Gespür für die Auswahl und die Beurteilung von Fotomaterial Anfängliche Erfahrung in der Produktion von Reports und Reportagen Sicherheit im Briefing von Fotografen Verhandlungsgeschick und Organisationstalent Selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Engagement und Belastbarkeit Respekt und Feedback für alles, was du leistest Nette KollegInnen und wertvollen Input für deinen Start in der Medienbranche Ein moderner Arbeitsplatz mitten in Hamburg Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Betriebsrestaurant, flexible Arbeitszeiten, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr
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Redaktionsassistenz (m/w/d) 50% Teilzeit (Kennziffer 2020/12 K)

Do. 09.04.2020
Köln
DeutschlandradioKörperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Im Netz finden Sie uns über die zugehörigen Webseiten und die Dlf- Audiothek App. Als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks tragen wir mit unseren vielfältigen und hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland bei.Wir suchen zum 01.05.2020, befristet bis zum 31.12.2020, für unsere Abteilung Multimedia/Online, in der Programmdirektion, eineRedaktionsassistenz (m/w/d) in Teilzeit 50 %am Standort Köln.Selbstständige Erledigung aller Sekretariatsaufgaben / Assistenz der AbteilungsleiterinKoordination von Terminen und Reisen von Redaktionsleitung und Abteilungsleitung inklusive eigenständige Vorbereitung von Unterlagen für Termine (elektronisch)Weitgehend eigenständige Betreuung eines E-Mail-Funktionspostfachs für Termine und OrganisatorischesElektronische Ablage inklusive WiedervorlagenVor- und Nachbereitung, auch inhaltlich, von Besprechungen / selbstständige ProtokollführungOrganisation von WorkshopsSelbstständige Planung und Abrechnung von DienstreisenHonorierung, auch Sonderhonorare, nach Vorgabe der Regelungen des HonorarrahmensBetreuung der Ausleihe von Geräten (Smartphones, Smartspeaker, Fotoausrüstung)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer beruflicher WerdegangKenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen, Cytric, SAP CoghosLeistungsbereitschaft, Flexibilität und ausgeprägtes OrganisationstalentBereitschaft und Fähigkeit zur effizienten TeamarbeitProzessorientiertes Denken und Handeln sowie Hands-on-MentalitätGroße Affinität zu neuen Aufgabenbereichen im digitalen UmfeldVeränderungsbereitschaftSicherheit im Umgang mit dem Microsoft-Office-PaketBereitschaft sich mit neuer Software zu beschäftigenInteresse an den digitalen Produkten und Auftritten von Deutschlandradio
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Praktikant (m/w/d) Mobile Entertainment

Do. 09.04.2020
Unterföhring
2020- 03-10 ProSiebenSat.1 Digital GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Mobile Entertainment Du bist Teil des Mobile Entertainment Teams. Wir entwickeln freshestes mobiles Entertainment für unsere User. Unser erstes Produkt ist Quipp - die #1 Live-Show App (>1 Mio. Downloads), in der du täglich spannende Quiz und Game Shows spielen kannst. In deinem Praktikum bist du für das Thema User Feedback und damit für die Grundlage der agilen und userzentrierten Weiterentwicklung von Quipp verantwortlich. Das erwartet dich bei uns Du kommunizierst eigenständig mit Usern, um ihr Feedback strukturiert aufzunehmen und zu priorisieren Du leitest aus dem User Feedback Empfehlungen für die Weiterentwicklung von Quipp ab (App Features und Showkonzepte) Du entwickelst neue User-Feedback-Konzepte und implementierst diese zusammen mit Unterstützung Deiner Teamkollegen Du erhältst einen tiefen Einblick in agile App-Entwicklung, redaktionelle Arbeit und Produktion unserer Live-Shows Das bringst du mit Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Du arbeitest eigenständig und äußerst zuverlässig und zeigst dabei großen Einsatz, Flexibilität und Teamspirit Du bringst Leidenschaft für digitales Entertainment und Innovationen mit Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Juni 2020 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Mobile Entertainment Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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(Senior) Associate Editor (m/f/d) - Cancer Genetics / Genomics / Transcriptomics

Do. 09.04.2020
Berlin
London, Shanghai, New York, or Berlin Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers. It is home to an array of respected and trusted brands and imprints, with more than 170 years of combined history behind them, providing quality content through a range of innovative products and services. Every day, around the globe, our imprints, books, journals and resources reach millions of people, helping researchers and scientists to discover, students to learn and professionals to achieve their goals and ambitions. The company has almost 13,000 staff in over 50 countries. Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. (Senior) Associate Editor (m/f/d) - Cancer Genetics/Genomics/Transcriptomics Do you love science but feel that a career at the bench isn’t enough to sate your desire to learn more about the natural world? Do you enjoy reading papers outside your chosen area of research? If the answer is ‘yes’ to any or all of these questions, you could be the person we’re looking for to join the editorial team of Nature Communications. Nature Communications is the leading multidisciplinary Open Access journal, publishing high-quality scientific research. To help us to build on the success of this journal, we’re seeking an expert in cancer genetics and genomics who has a critical eye, a deep understanding of their subject and interests beyond, and who can think on their feet. We'd be particularly interested in hearing from candidates with experience in cancer genomics, cancer genetics - including GWAS - cancer epigenomics or cancer transcriptomics. Handling original research papers, and working closely with other editors on all aspects of the editorial process, including manuscript selection and overseeing peer review Making well-reasoned editorial decisions on submitted manuscripts in the light of expert advice Determining the representation of their subject in the journal Liaising extensively with editors at other journals in the Nature family and with experts in the international scientific community Attending conferences and visiting research institutions Commission and edit Reviews, and write Editorials A PhD (or equivalent) in a field related to cancer genetics/genomics/transcriptomics  Significant research experience is preferred (Candidates with experience in any of these areas including GWAS, single cell RNA-sequencing or epigenomics are particularly encouraged to apply) A thorough understanding of recent trends and developments in the field is essential A passion for science and a thirst to learn more. You must be able to demonstrate the breadth of your interest in scientific research, both within and beyond your speciality Excellent communication and interpersonal skills and be fluent in English (written and spoken) The ability to read and assess the novelty, context and implications of research submitted to the journal from different areas of this discipline Be eager to travel and meet scientists worldwide, learn more about them and their research, and help them learn more about us and what we are looking for in the papers we seek to publish Editorial experience is not required, although applicants with significant editorial experience are encouraged to apply and will potentially be considered for Senior Editor positions The successful candidate will report to a Team Manager in the life science division. This demanding and intellectually stimulating role is located in our London, New York, Berlin or Shanghai office. The position is offered on a full-time, permanent basis. For candidates with a work placement in Germany the benefits package includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria   For candidates with a work placement in the US the benefits package includes: Medical, Dental and Vision Life and AD&D 401(k) Flexible Spending Accounts Transit Accounts Tuition Assistance Summer Hours
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Senior Manager Leadership Development (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Unterföhring
Sky ist die neue Welt des Entertainments. Sky ist digitales Fernsehen in technischer Perfektion. Als Deutschlands und Österreichs führendes Abo-Fernsehen geht es uns um das Besondere - um Spaß, Originalität, Entdeckung, Inspiration und echte Qualität - jeden Tag.. Wir sind frisch, unkonventionell und humorvoll, lebendig, offen und gewinnend - und dabei immer einen Schritt voraus. Mach zusammen mit uns Fernsehen zu etwas Besonderem. "Unsere Mitarbeiter*innen sind unsere wichtigste Ressource! Mit innovativen Lernangeboten und Leadership Programmen unterstützen wir unsere Talente dabei, sich zu entwickeln und zu wachsen. Durch unsere Onboardingprogramme, Performancedialoge sowie die regelmäßige People Survey gestalten wir eine positive und konstruktive Feedbackkultur bei Sky." - Damaris Greiff, Director HR Talent Management & Culture Für das Team von Damaris suchen wir einen Senior Manager Leadership Development (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für das Thema Leadership Development bei Sky Deutschland - über alle Führungsebenen hinweg - und stellst ein einheitliches Erlebnis für alle Führungskräfte innerhalb des Leadership Lifecycles sicher Dabei kümmerst du dich zusätzlich um die Konzeption, den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Leadership Portfolios in enger Zusammenarbeit mit der Sky Gruppe inkl. möglicher Ideen zur Digitalisierung Auch die Fortführung und Weiterentwicklung bestehender lokaler Führungsprogramme, sowie die Begleitung und Umsetzung von gruppenweiten Programmen gehört zu deinem Daily Business Durch die Auftragsklärung, Konzeption und Steuerung von passenden Maßnahmen realisierst du verschiedene Teamentwicklungsmaßnahmen sowie Führungsworkshops Du übernimmst Aufgaben von der Einführung eines gruppenweiten Führungsmodells über dessen Integration in den Performance- und Talentansatz bis hin zur Sicherstellung der Einbindung aller relevanten Stakeholder - vor allem das Top Management & der BR Auch die gelegentliche fachliche Leitung von Betriebsratsverhandlungen kann deine Motivation nicht trüben Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit psychologischer oder HR-Ausrichtung sowie 5-6 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Durch deine Berufserfahrung konntest du dir eine exzellente Fachexpertise im Bereich Führungskräfteentwicklung und Betriebsratsverhandlungen sowie Kenntnisse in agilen Methoden aneignen Idealerweise wird dein Profil durch eine Zusatzausbildung als Trainer, Coach oder systemischer Berater abgerundet Dich selbst beschreibst du als empathisch, lösungsorientiert und kreativ und deine Denk- und Arbeitsweise als besonders konzeptionell Vor allem deine Hands-On Mentalität und dein "Digital Mindset" sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit - bis auf Vorstandsebene - gehören zu deinen Stärken Du bist Experte in den üblichen MS Office Anwendungen - insbesondere in der Erstellung von Powerpoint-Präsentationen für das Top Management Deine Englischkenntnisse beschreibst du als gut
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