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Funk: 405 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 330
  • Ohne Berufserfahrung 234
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 338
  • Home Office möglich 280
  • Teilzeit 136
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 253
  • Befristeter Vertrag 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 49
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Referendariat 3
Funk

Content Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Wir suchen Sie für unseren Programmbereich Healthcare Management (am Standort Berlin) zum 01.09.2022, befristet für 14 Monate. Verantwortung - Pflege und inhaltliche sowie strategische Weiterentwicklung unserer Online Portale Redaktion - Koordination der termingerechten Content-Erstellung; dazu gehören die Recherche, das Schreiben und die Aufbereitung von online-gerechten Meldungen, Fachartikeln, Pressemitteilungen und Kongressberichten sowie das Erstellen der regelmäßig erscheinenden Newsletter Steuerung - Akquise und Betreuung von externen Redakteuren, Autoren und Bloggern Konzeption - Weiterentwicklung der Online-Content-Konzepte für unsere Zielgruppe Marktanalyse - Beobachtung des Marktes der Gesundheitswirtschaft hinsichtlich unserer Zielgruppen sowie Recherche unterschiedlicher Medien (z.B. mediale Trends, Nutzerverhalten) Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Naturwissenschaften, Kommunikationswissenschaften o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse Erste Berufserfahrung im Journalismus oder als Zeitschriftenredakteur*in sowie professionelle Kenntnisse im Online- und Fachjournalismus, idealerweise im Bereich der Gesundheitswirtschaft Internetaffinität sowie idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen Talent und Freude zur Textgestaltung Eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie ein professionelles und kommunikatives Auftreten  Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du atmest das Agile Manifesto? Du hast bewiesen, dass du Agilität in Teams und Organisationen etablieren kannst? Du willst alles von dir als Mensch in deine Arbeit einbringen, um ein gemeinsames Ziel mit deinen Kollegen zu erreichen? - Dann bist du als Agile Coach bei uns genau richtig. In dieser Rolle lebst du unser hybrides Modell „Highly Remote". Du kannst überwiegend remote arbeiten. Alle Infos erhältst du hier.Das erwartet dich bei uns Als Teil des Agile Coach und Scrum Master Teams gestaltest und entwickelst du unsere agile Organisation weiter Du lebst agile Werte, Prinzipien, Praktiken und hilfst den Squads agile Methoden und Best Practices in die Tat umzusetzen Zudem befähigst du Personen und Teams zur Selbstorganisation und Selbstverantwortung und öffnest Räume für Entscheidungsfindung Du leitest die Squads und die Organisation an, einen höheren Reifegrad zu erlangen - in einem Tempo, in dem die Menschen und die Organisation mitwachsen können Außerdem baust du ein vertrauensvolles und sicheres Umfeld auf, in dem Probleme angesprochen werden, ohne Angst vor Schuldzuweisungen oder Verurteilung, sondern mit Fokus auf die Problemlösung Du moderierst agile Zeremonien, OKR Sessions sowie Sessions zur Lösung von Konflikten oder Impediments Du trainierst, berätst und coachst deine Kollegen in ihren Rollen, damit sie ihre Verantwortung in der agilen Zusammenarbeit übernehmen können Du hast fundierte Erfahrungen in der Arbeit als Scrum Master oder Agile Coach in einer skalierten Umgebung oder einem Skalierungsframework, wie LeSS, SAFe, Nexus, Scrum at Scale, etc. gesammelt Du bist vielfältig in deiner Haltung als Facilitator, Servent-Leader, Change-Agent, Mentor oder auch Beobachter und Visionär, um die Entwicklung einer lernenden Organisation zu fördern Des Weiteren hast du ein "Growth Mindset" und lebst Agilität vor Dein oberstes Ziel ist die Befähigung deiner Kollegen zur Selbstverantwortung und dem damit verbundenen persönlichen Wachstum Zudem kennst du OKRs nicht nur als Buzzword, sondern hast selbst bereits OKRs in Organisationen eingeführt und weiterentwickelt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Business Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Experte für Finanz- und Leistungskennzahlen für die Axel Springer Corporate Solutions du bist der Controlling Sharing Partner für die Axel Springer Corporate Solutions du erstellst Budgetplanungen, Monatsabschlüsse und Forecasts du versorgst das Management mit Erkenntnissen über die Treiber des Geschäftserfolgs du stehst im Austausch mit deinen Business Managern und arbeitest in funktionsübergreifenden Teams  du erstellst Reports & Dashboards mit den wesentlichen Geschäftskennzahlen und bearbeitest Ad-hoc-Analysen du verantwortest komplexe Deckungsbeitragsrechnungen du kalkulierst Business Cases und begleitest diese bis zur operativen Umsetzung aufgeschlossener Excel-Profi und jonglierst gern mit Kennzahlen du besitzt ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation du konntest bereits Erfahrung im Controlling sammeln, bevorzugt im Agenturumfeld du verstehst es, Daten in umsetzbare Erkenntnisse umzuwandeln du bist leidenschaftlich im Umgang mit Zahlen, bist dabei strukturiert und präzise du bringst sehr gute Kenntnisse in PowerPoint mit idealerweise kennst du dich auch mit SAP & Tableau aus du bist kommunikativ und kannst deine Erkenntnisse sicher präsentieren großen Medienkonzern mit einer Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus 30 Tage Urlaub und einen Essensgeldzuschuss i. H. v. 3,50 € ODER Free Lunch und 28 Tage Urlaub - du entscheidest, was besser zu dir passt! außergewöhnliches, modernes Büro im Herzen der Stadt mit fantastischen Mitarbeiterrestaurants und der wirklich coolsten Dachterrasse Berlins flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance (10 Tage Workation innerhalb der EU inklusive) never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung freue dich auf ein diverses und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit verschiedenen Communities und Interessensgruppen, in denen du dich aktiv einbringen kannst wir bieten dir eine unbefristete Position in Teilzeit oder Vollzeit
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Cloud Security Engineer (f/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
BMG - est. 2008 - is the world's fourth-biggest music company, the first new global player in the music business of the streaming age, and a record label and music publisher in one. Named in 2020 one of the world's Most Innovative Companies by Fast Company, BMG's pitch is unique - a relentless focus on fairness and transparency and service to its artist and songwriter clients. BMG's 20 offices across 12 core music markets now represent over three million songs and recordings, including many of the most renowned and successful catalogs in popular music history. BMG is owned by international media, services and education company Bertelsmann.We are looking for a Cloud Security Engineer (f/m/d) to join our headquarters in Berlin. You are a thorough and a highly flexible, unreserved team player and a communicator, keen to be part of the world's fastest-growing music company, BMG. You understand the music industry as a whole and are also able to dive into details as and when required. This role has a need for a strong technical skill set with a security mindset. In this position, you are a passionate and talented Cyber security professional with problem-solving abilities and coding/testing/tuning skills who can work in a fast-paced environment. Your Mission Be the functional and technical expert for BMG's public cloud security environment. Be part of team that designs, protects and manages, security services for BMG globally. Engineer and tune the cloud security solutions including but not limited to monitoring, alerting and maintaining defined security best-practices. Implementation and integration of open source security solutions. Stay abreast of emerging technologies and threats; proactively assess and evaluate the adoption thereof into the organization. Reduce time-to-detect and time-to-remediate by driving the automation of applied threat intelligence. Develop and expand API framework to interconnect security products. Responsible for the overall security aspects across all BMG products. Work closely with senior engineers & outsourced partners to ensure security-by-design principles are considered for every new product development. Bachelor's degree in Computer Science or equivalent combination of technical education and work experience. At least 3+ years of experience in cyber security including incident response and remediation. Deep hands-on technical expertise & experience in software engineering and integration. Detailed understanding of network technologies, routers, switches, load balancers, firewalls, proxy etc. Experience with network protocols and deep packet inspection. Knowledge of micro services, Kubernetes, docker etc. is added advantage. Solid communication, presentation and leadership skills. Proven ability and desire to engage and collaborate with diverse set of stakeholders. The unique BMG culture, empowering and driven by strong values. A 21st century working environment, collaborative and flexible. Benefits like an office in the heart of Berlin, a BVG job ticket, a Headspace membership, Work from Home regulations and many more. A commitment to help team members develop long-term careers at BMG with in-house training and the renowned Bertelsmann University. A fun and respectful community of people with a passion for working for artists and songwriters.
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Senior PHP Developer - Media Sites (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken?Leading Software Engineer in unserem Media Sites Team du hast Spaß an Teamarbeit und arbeitest lösungsorientiert mit einem pragmatischen Ansatz du liebst Herausforderungen und ein ständig sich wechselnder Kontext ist für dich kein Problem du übernimmst gerne Verantwortung und treibst die Entwicklung, Implementierung und Wartung der markenspezifischen Webseiten weiter voran du hast Spaß an der Vermittlung von Wissen und dem Anleiten von Junior Teammitgliedern du lässt deine Ideen und Konzepte zur stetigen Optimierung und Verbesserung der Produkte mit einfließen aufgeschlossener Software Engineer mit einem Herz für PHP du bringst hervorragende Kenntnisse in PHP 8.x mit du bist im Backend für Laravel und Wordpress zu begeistern du hast sehr gute Kenntnisse in Kubernetes, Docker und NGNIX im Idealfall bringst du ein gutes Verständnis der AWS Services (S3, RDS, ElastiCache, MSK) mit du bist für Golang zu begeistern oder besitzt bereits Vorkenntnisse persönliche Entwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team lerne was, wann und wo du willst: Nimm teil an unseren vielfältigen Trainingsangeboten, Workshops und Learning Lunches, tausche dich mit anderen Experten bei Axel Springer übergreifenden Netzwerk-Events aus oder nutze unser e-Learning Angebot flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten ermöglichen dir eine ideale Work-Life-Balance (10 Tage Workation innerhalb der EU inklusive) 30 Tage Urlaub und einen Essensgeldzuschuss i.H.v. 3,50€ ODER Free Lunch und 28 Tage Urlaub - du entscheidest, was besser zu dir passt! top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest attraktive Sonderkonditionen bei Fitnessstudios und Personal Trainern, betrieblicher Altersvorsorge sowie Shopping-Vorteile und vieles mehr wir bieten dir eine unbefristete Position in Teilzeit oder Vollzeit
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Produktmanager (m/w/d) Digitale Lösungen - Produkte & Content (1748)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet– einen Produktmanager (m/w/d) Digitale Lösungen - Produkte & Content (1748) Ganzheitliche Analysen von Markt- und Zielkundenbedarfen sowie des Marktpotenzials von Themen Planung, Entwicklung, Leitung und Koordination, von Projekten zur Produktneuentwicklung und zur Optimierung des bestehenden Produktangebotes (Lösungen zur Normennutzung) Sicherung einer termin- und budgetgerechten Umsetzung der entwickelten Konzepte und Lösungen. Zielerreichung (quantitativ und qualitativ) analysieren und bewerten Eigenständige, aktive und zielgerichtete Gestaltung und Umsetzung der operationalen Veränderungsprozesse im Einklang mit den Bereichszielen im Rahmen des Changemanagements Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen im Beuth Verlag Budgetverantwortung und -controlling; Planung und Steuerung laufender Projekte im vorgegebenen Rahmen; Kalkulation der Kosten eines Projekts. Unterstützung bei der Erstellung der Haushaltsplanung einschließlich der Investitionsplanung Eigenständige Planung, Durchführung und Analyse von umfassenden Projekten, Themenkomplexen und Maßnahmen (auch unternehmensweit) Analyse des eigenen Aufgaben- und Fachbereichs hinsichtlich neuer Themen Durchführung von Machbarkeits-, Markt- und Zielgruppenanalysen Erkennen der Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden und Handeln im Sinne der Unternehmenszielsetzung. Entscheidungsvorlagen zur Annahme von neuen Projekten erstellen Enge und kooperative Abstimmung mit den weiteren Produktmanager*innen im Team Digitale Angebote Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftsinformatik, Medien oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Produktmanagement für digitale Lösungen Hohe Affinität zu technikrelevanten Themen Erfahrung im Projektmanagement Tiefgreifendes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und technologische Entwicklungen Präsentations- und Kommunikationsstärke Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Flexibilität und Lösungsorientierung Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative und Engagement Team- und Kooperationsfähigkeit Ein top modernisiertes Gebäude in zentraler Lage (U-Bahnhof Wittenbergplatz) Moderne Büroausstattung und Begegnungsflächen Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 h/Woche Mobiles Arbeiten an 2 Tagen pro Woche 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum, betriebliche Altersvorsorge, Familienservice, Förderung des BVG-Umwelttickets, Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen etc
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Social Media und Campaign Manager 80 - 100% (Remote)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Die TX Group ist eine grosse private Schweizer Mediengruppe und seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert. 1893 gegründet, besteht das Unternehmen heute aus rund 3700 Mitarbeitenden in der Schweiz, Luxemburg, Deutschland, Serbien und Österreich. Wir bieten unseren Medien und Plattformen optimale Rahmenbedingungen, unterstützen sie mit Investitionen in Technologie und geben ihnen Raum für Entwicklung. Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung.Was du machen wirst: Als Digital Campaign und Social Media Manager drehen sich deine Aufgaben um die Konzeption, Organisation und Durchführung unserer Marketingkampagnen über Social-Media-Plattformen (wie Facebook, Twitter, Linkedin, Instagram). Die Aufgaben sehen im Detail so aus: Du wirst vor allem für den Bereich HR und Talent Acquisition zuständig sein. Gesamtverantwortung über unsere Linkedin- und Social-Media-Kampagnen Entwickeln von spannenden Social-Media-Strategien und -Kampagnen Erstellung von Inhalten, einschliesslich Textbeiträgen, Videos und Bildern für die Verwendung auf Social Media und in Job-Kampagnen Budgetverantwortung für unseren Social Media Content Analyse und Auswertungen unserer Google-Analytics-, Linkedin- und weiterer Social-Media-Daten Zusammenarbeit mit coolen Kollegen in einem internationalen Team Was wir suchen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung in den Bereichen Digital Media, Digital Marketing und/oder entsprechende Agenturerfahrung Fähigkeit, visuelle Inhalte mit Canva, Adobe Creative Cloud oder anderen Design-Tools zu erstellen Nachgewiesene Erfahrung im Social-Media-Projektmanagement Erfahrungen mit Google Analytics und Linkedin Ads Fliessend Deutsch und Englisch Das bieten wir: Die Möglichkeit, voll Remote zu arbeiten Freundschaftliche und unkomplizierte Zusammenarbeit Kompetitives Gehalt Möglichkeit zu Weiterbildung Freier Zugang zu allen Medien der TX Group Neben guten Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen profitierst du auch von diversen Vergünstigungen.
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Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) Community Moderation

Mi. 10.08.2022
Berlin
Unser Anspruch ist es, unseren Kunden Service auf höchstem Niveau zu bieten. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Axel Springer SE sorgen wir mit Leidenschaft dafür, dass unsere Kunden die größtmögliche Freude an ihrer Zeitung, Zeitschrift oder ihrem digitalen Abonnement haben und bieten unseren Auftraggebern moderne und innovative Kundenservicelösungen. Als Community Moderator unterstützt du uns dabei, auch weiterhin lösungsorientierten und professionellen Service aus einer Hand bieten zu können. Du möchtest von den Vorteilen eines großen Medienkonzerns profitieren? Du findest Aufgaben im journalistischen Umfeld  aufregend? Du bist bereit, dein Wissen und deine Ideen mit einzubringen? Dann werde Teil unseres vielfältigen Teams.aufgeschlossenes Teammitglied und moderiere die Debatten in Deutschlands größter News-Community und vertrete die Werte der Redaktion du sorgst für eine sachbetonte und offene Diskussionskultur und begünstigst hiermit den niveauvollen Austausch du triffst inhaltsbasierte Entscheidungen im Kontext zum aktuellen Weltgeschehen du beweist dein Fingerspitzengefühl in der Kommunikation und im Umgang mit Community-Nutzern du stehst dabei im Austausch mit der Redaktion immatrikulierter Student und bist immer bestens über die aktuelle Nachrichtenlage informiert es fällt dir leicht, auch unter Druck objektive Entscheidungen zu treffen ein technisches Grundverständnis und eine Affinität zur digitalen Kommunikation zeichnen dich aus bestenfalls bringst du bereits erste Erfahrungen im Bereich Community Management und/oder Kundenservice mit du bist bereit, vorrangig am Wochenende (Samstag & Sonntag) zu arbeiten attraktiven Studentengehalt von 14 €/h, Zuschlägen für Sonn- und Feiertage sowie vorrangiger Tätigkeit am Wochenende top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) à propos Team: Bei uns schreiben wir Teamgeist groß - wir leben eine offene, respektvolle und unterstützende Arbeitskultur never stop learning! Nutze unsere vielfältigten Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung wir bieten dir eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche
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Art Director (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen).   Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas u.v.m., ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen – und bieten unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und tolle Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung.Art Director und wirke bei der Themenplanung und Ideenentwicklung zur Umsetzung verschiedener Medienprodukte mit du arbeitest am Layout von Kunden- und Mitarbeitermagazinen und übernimmst dazu Aufgaben und Verantwortlichkeiten bei deren Produktion du bist stets auf dem technisch und gestalterisch aktuellem Stand eng arbeitest du mit der Redaktion, Bildredaktion und dem Projektmanagement zusammen du entwickelst Medienprodukte weiter und bist mit deinen Artworks, Moodboards und Dummies eine Inspirationsquelle für das Design-Team deine unternehmerische Denke spiegelt sich im Kundenumgang sowie in der Qualität und Effizienz deiner Designs wider Teamplayer mit Berufserfahrung im Bereich Editorial Design oder Corporate Publishing, gerne auch schon als Art Director. Außerdem bringst du Folgendes mit: dein Grafikdesign- oder Kommunikationsdesign-Studium hast du abgeschlossen deine Kenntnisse in allen gängigen Grafikprogrammen (Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, etc.) sowie Redaktionssystemen (Woodwing, K4, Interred) sind hervorragend du hast eine typografische Stärke - gerne auch mit illustrativem Talent dich zeichnen Kommunikations- und Teamfähigkeit aus und du trittst mit einem positiven Wesen auf Engagement und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich gute Bezahlung mit umfassenden Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Coordinator (f/m/d) Supply Chain

Mi. 10.08.2022
Berlin
BMG - est. 2008 - is the world's fourth-biggest music company, the first new global player in the music business of the streaming age, and a record label and music publisher in one. Named in 2020 one of the world's Most Innovative Companies by Fast Company, BMG's pitch is unique - a relentless focus on fairness and transparency and service to its artist and songwriter clients. BMG's 20 offices across 12 core music markets now represent over three million songs and recordings, including many of the most renowned and successful catalogs in popular music history. BMG is owned by international media, services and education company Bertelsmann.We are looking for a Coordinator (f/m/d) to join our growing BMG Supply Chain team in Berlin. You will be joining BMG at an exciting time as the business embarks on a significant growth plan. Working with the dedicated Supply Chain team around the world you will be working across our entire repertoire and will be involved with product by artists including Duran Duran, Alt-J, Kylie Minogue, KSI and Max Giesinger. During the pandemic the public has reconnected with vinyl and once again fallen in love with this iconic format as we see unprecedented demand. Your Mission Liaising with BMG's marketing labels on upcoming and ongoing projects (status updates) - physical and digital. Working with our distributor ADA on the set up of physical and digital products. Ensuring that the repertoire owners deliver all data and assets in a timely manner. Checking that all releases have been set up correctly. Writing/collection of offers/quotes for all possible physical formats including box-sets, LPs, CDs from different suppliers. Creating production and distribution time tables. Placing manufacturing orders, running the artwork approval process. Communicating with distribution partners on manufacturing quantities and logistics. Stock control and the resulting measures (re-pressing/deletion/scrapping). Checking assets & data to make sure they meet distribution requirements (incl. DSP style guides). You have gained relevant work experiences, ideally within the music industry. Your planning, organisational, administrative and analytical skills allow you to meet deadlines easily. You have strong communication and interpersonal skills. You are able to maintain attention to detail without losing the global picture. You are a self-starter, enthusiastic and solution-oriented character. Excellent English and German language skills (spoken and written) complete your profile. An opportunity to be a part of a dedicated and passionate team of Supply Chain professionals! The unique BMG culture, empowering and driven by strong values. A 21st century working environment, collaborative and flexible. Benefits like an office in the heart of Berlin, a BVG job ticket, a Headspace membership, Work from Home regulations and many more. A commitment to help team members develop long-term careers at BMG with in-house training and the renowned Bertelsmann University.  A fun and respectful community of people with a passion for working for artists and songwriters.
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