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Funk: 47 Jobs in Ostfildern

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Befristeter Vertrag 10
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Funk

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 28.09.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du möchtest nach deinem Schulabschluss direkt in die Praxis starten?  Die Bereiche Marketing und Vertrieb wecken dein Interesse? Du möchtest deinen Beitrag für eine bessere Medizin in der Zukunft leisten? Dann bewirb dich bei uns! Wir suchen dich für die Thieme Gruppe am Standort Stuttgart ab 1. September 2021, für eine  Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Sales & Marketing - Intensive Einführung in die Betreuung von B2B- und B2C-Kunden und der Erwerb von umfangreichen Kenntnissen im Vertrieb von Print und E-Produkten. Einblicke in die deutschlandweiten und internationalen Marketingaktivitäten der Thieme Gruppe Umfassende Einblicke - Kennenlernen der Aufgabenbereiche eines Bürokaufmanns, darüber hinaus Prozess- und Projektmanagement, Lizenzen und Finanzen Arbeitsumfeld - Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft Berufsschule - Regelmäßiger Berufsschulunterricht zur Vermittlung der theoretischen Inhalte der Ausbildung Auslandserfahrung - Im dritten Jahr besteht die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes am Thieme Standort New York Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und eine Affinität für Medien Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexer Zusammenhänge schnell zu erfassen Interesse an Vertrieb und Marketing Erste Erfahrung in der Arbeit mit MS-Office, vor allem Word, Excel und Power Point Abwechslungsreiche, spannende und praxisnahe Ausbildung in einem erfolgreichen Medienunternehmen Ausführliche Lehrgespräche in den einzelnen Ausbildungseinheiten und eine persönliche und fachkompetente Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Digitale Arbeitsausstattung mit Laptop Gute Chancen auf einen attraktiven Arbeitsplatz nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Sachbearbeiter (m/w/div) für die Kundenbetreuung

So. 27.09.2020
Tübingen
Die Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH (hgv), eine 100%ige Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, ist ein führender Verlagsdienstleister im deutschsprachigen Raum. Mit dem gemeinsamen Verständnis „Sie machen die Inhalte – wir kümmern uns um die Details“ unterstützen 190 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Kusterdingen und München Verlagskunden u. a. in den Bereichen Kunden-, Finanz- und IT-Service sowie in der New Media/Web-Entwicklung und im Electronic Publishing. Die Leistungen reichen von individuellen Einzellösungen bis zum kompletten Fulfillment, vom Handling gedruckter Bücher bis zur digitalen E-Book-Auslieferung. Zu den Kunden der hgv zählen neben den deutschen Verlagen der Holtzbrinck Publishing Group Droemer Knaur, S. Fischer, Argon, Rowohlt und Kiepenheuer & Witsch auch die internationalen Fachverlage Elsevier und De Gruyter und Publikumsverlage wie Diogenes und Campus. Zur Verstärkung unseres Kundenservice Teams am Standort Kusterdingen/Tübingen suchen wir ab sofort zwei Sachbearbeiter für die Kundenbetreuung (m/w/div), zunächst wie folgt befristet: 1 Jahr befristet als Elternzeitvertretung und 2 Jahre befristet Du bist die erste Anlaufstelle für alle Fragen, die sich im Tagesgeschäft ergeben Du betreust unsere nationalen und internationalen Kunden umfassend und gewährleistest im Team eine konstant hohe Qualität Du bearbeitest Bestellungen, Rücksendungen, Reklamationen und Kundenanfragen Du arbeitest eng mit unserem Auslieferungspartner zusammen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bringst Berufserfahrung im Umgang mit Kunden mit und bist kommunikationsstark Du verstehst komplexe Zusammenhänge und Prozessabläufe Du hast ein gutes technisches Grundverständnis und bist sicher im Umgang mit MS Office Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Freude am Umgang mit Menschen, arbeitest selbständig, strukturiert und bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit Idealerweise hast Du Kenntnisse der Buchbranche Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem stabilen, innovativen, technologieorientierten Dienstleistungsunternehmen Sehr gute Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Ein kompetentes Team, einen unkomplizierten lockeren Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und jede Menge Spaß bei der Arbeit Regelmäßige Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Ein Fachbuch interessiert Dich? Einfach bestellen!   30 Tage bezahlter Urlaub Großzügige Urlaubsregelungen zu Anlässen wie Weihnachten, Hochzeiten, Geburt ... Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und kostenfreie E-Learning-Angebote Zuschuss zum Jobticket oder Parkplatz JobRad - unser Fahrradleasing Mitarbeiterrabatte Informiere Dich über uns bei Kununu.
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
Hitradio antenne 1, eine Marke der ANTENNE RADIO GMBH & CO. KG, gehört mit rund 1,2 Millionen Hörern pro Tag zu den größten privaten Radiostationen in Baden-Württemberg. Wir haben unseren Sitz in der Landeshauptstadt Stuttgart und beschäftigen rund 80 Mitarbeiter. Als Stimme der Region tragen wir täglich nach außen, was die Menschen in Baden-Württemberg bewegt – immer auf den Punkt und fünf Minuten früher. Werde Teil unseres Teams! Wir suchen – vorbehaltlich durch die Coronakrise angeordneter Maßnahmen – für den Bereich Technik | IT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d) Arbeitsort: Stuttgart | Arbeitszeit: Vollzeit | Befristung: Unbefristet Betreuung und Weiterentwicklung der IT- Infrastruktur unseres Medienunternehmens Betreuung der Windows-Server und der Hyper-V/ VMware-Infrastruktur Durchführung automatisierter Betriebssystem- und Software-Rollouts Betreuung der MS SQL-Datenbankserver Hardware- und Software-Support Windows-Clients Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich sowie nachweislich mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in Administration MS SQL-Server Erfahrung mit Windows7, Windows10, MS-Office und Netzwerkinfrastruktur Kenntnisse in Administration Windows Server 2016/2019, Exchange 2016/2019 und Active Directory Erfahrungen mit Microsoft Hyper-V – Virtualisierungslösungen Von Vorteil sind Erfahrungen mit VMware – Virtualisierungslösungen Führerschein Klasse B Sonderzahlungen: Urlaubsgeld, 13. Gehalt sowie Erfolgsbeteiligung und VL. Urlaub: 30 Tage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe. Flexibel sein: Betriebseigene Kindertagesstätte, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbei-ten nach Absprache möglich. Kurze Wege: Betriebsrestaurant (Essenszuschuss), Cafeteria, Parkmöglichkeiten, Car2Go-Parkplätze, eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Vergünstigungen: Beim öffentlichen Nahverkehr und der Deutschen Bahn, Mitarbei-ter-Rabatt-Aktionen sowie ein Mitarbeiter-Zeitungsabo (StZ/StN). Fit bleiben: Fahrradleasing, ermäßigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft und Förderung des antenne 1-Crossfit-Teams. Kostenfreie Getränke: Wasser, Tee und Kaffee. Weiterbildung: Persönliche und fachliche Qualifizierung, u. a. in der konzerneigenen SWMH-Akademie.
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Volontär Experimentierkästen (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Zur Unterstützung unseres Experimentierkasten-Teams suchen wir ab sofort für eine Ausbildungszeit von zwei Jahren einen Volontär Experimentierkästen (m/w/d) Im Rahmen des 2-jährigen Volontariats entwickeln und betreuen Sie vielfältige Projekte für den nationalen und internationalen Markt Dabei werden Sie mit allen Tätigkeiten, von der ersten kreativen Idee bis zur Markteinführung, vertraut gemacht Sie arbeiten extern mit Autoren und Grafikern, intern mit Marketing, Verkauf, Einkauf und technischer Entwicklung zusammen Anhand von Markt- und Zielgruppenanalysen schaffen Sie eine Entscheidungsgrundlage für die zukünftige Ausrichtung des Produkt-Portfolios Mithilfe eines Projektmanagementtools überwachen Sie den Fortschritt Ihrer Projekte Abgeschlossenes naturwissenschaftlich oder medien- / kommunikationswissenschaftlich geprägtes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in einem Verlag oder in der Wissensvermittlung für Kinder Klare Ausdrucksweise und Stilsicherheit in Text und Bild Kreativität und vielseitiges Interesse Organisationstalent, Lösungsorientierung und Belastbarkeit Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Faszination für naturwissenschaftliche oder technische Zusammenhänge sowie Freude daran, Kindern und Jugendlichen diese spielerisch nahezubringen Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Bei uns heißt es anpacken und mitmachen. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Teamgeist und gutes Arbeitsklima Bezuschussung für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Kostenloser Kaffee und Wasser, sowie Essensgeldzuschuss Gesundheitsförderung
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Content Delivery Manager für die Auto Motor und Sport-Gruppe (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
 Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Für die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, suchen wir ab sofort einen Content Delivery Manager für die AUTO MOTOR UND SPORT-Gruppe (m/w/d)  Organisation von Abläufen der Produktionsabteilung der AUTO MOTOR UND SPORT-Gruppe Erstellung und Pflege digitaler Heftpläne im Redaktionssystem Censhare Verwaltung und Nachverfolgung von Abgabeterminen Kommunikation mit Druckereien, der Schlussredaktion und der Lithoanstalt Nachbearbeitung korrigierter Texte Abstimmung mit der Chefredaktion, den Redakteuren und der Grafik-Abteilung Fertigstellung von Druck-PDF und Überstellung an die Druckerei  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Grafikdesigner, Druckvorlagenhersteller, Lithograf oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung mit Sie haben Kenntnisse in Adobe Creative Suite, Microsoft Office Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Umgang mit Redaktionssystemen wie beispielsweise Censhare mit  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel Zentrale Lage im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub 
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Volontär Promobil/Caravaning (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
 Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe der Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Für die MP Verlagsgesellschaft, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, suchen wir ab sofort in Stuttgart einen Volontär PROMOBIL/CARAVANING (m/w/d) Die ersten sechs Monate verbringst Du in Deiner Heimatredaktion von PROMOBIL/ CARAVANING Anschließend wechselst Du alle drei Monate die Redaktion Du schreibst fundierte, leicht lesbare sowie serviceorientierte Artikel und Produkttests Du erlernst das journalistische Handwerk in der Redaktionspraxis Du unterstützt die Online-Redaktion bei der Aufbereitung der Artikel für die digitalen Medien und unsere Online-Auftritte  Du kannst erste journalistische Erfahrungen und Talent zum Schreiben vorweisen Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium Du verfügst über eine hohe Affinität zum Thema Reisemobile, Caravans und Camping Du hast Know-how und Erfahrung im Umgang mit technischen Themen und darüber hinaus das nötige Verantwortungsgefühl Du bringst gute Englischkenntnisse mit Du hast Spaß an der der Arbeit in einem motivierten, engagierten Team  Eine zweijährige journalistische Ausbildung Vielfältige Einblicke in unterschiedliche interne und externe Print- und Online-Redaktionen Teilnahme am internen Volontär-Training Gemeinsame Projektarbeiten mit anderen Volontär*innen und Trainees Ein eigenes Notebook für die wechselnden Ausbildungsstationen 
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Volontariat Rad (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Stuttgart
 Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Für die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, bieten wir ab sofort in Stuttgart, befristet für zwei Jahre, ein Volontariat Rad (m/w/d)  Die ersten sechs Monate verbringst du in deiner Heimatredaktion bei den Radtiteln MOUTAINBIKE, ROADBIKE, ELEKTROBIKE und KARL Anschließend wechselst du die Redaktionen und Bereiche und lernst dabei auch andere Themenfelder des Hauses kennen Du erstellst Texte für die Print- und Online-Ausgaben Du erlernst das journalistische Handwerk in der Redaktionspraxis Du schaffst Inhalte für alle digitalen Kanäle  Du verfügst über eine hohe Affinität zum Thema Rad Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium Du hast Talent zum Schreiben und konntest schon erste journalistische Erfahrungen sammeln Du liebst Zeitschriften und fühlst dich im Web und anderen digitalen Medien zuhause Du schreckst nicht vor technischen Systemen wie Print- und Online-CMS zurück, hast Grundkenntnisse der Bildbearbeitung und Lust, auch einmal eine Videokamera in die Hand zu nehmen Du bist experimentierfreudig und übernimmst gerne Verantwortung in einem Team  Eine zweijährige journalistische Ausbildung Vielfältige Einblicke in unterschiedliche interne und externe Print- und Online-Redaktionen Teilnahme am internen Volontär-Training Gemeinsame Projektarbeiten mit anderen Volontär*innen und Trainees Ein eigenes Notebook für die wechselnden Stationen Seminare an der Journalisten-Akademie e.V. Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub 
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Business Development Manager (m/f/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Thieme is a leading supplier of information and services contributing to the improvement of healthcare and health. Employing more than 1,000 staff, the family-owned company develops products and services in digital and other media for the medical and chemistry sectors. Operating internationally with offices in 11 cities worldwide, the Thieme Group works closely with a strong network of experts and partners. The products and services are based on the high-quality content of Thieme is 200 journals and 4,400 books. With solutions for professionals, Thieme supports relevant information processes in research, education, and patient care. Medical students, physicians, nurses, allied health specialists, hospitals, health insurance companies and others interested in health and healthcare are at the focus of Thieme is activities. The mission of the Thieme Group is to provide these markets with precisely the information, services, and products they need in their specific work situation and career.  Thieme is International Business department is looking for a Business Development Manager (m/f/d) This is an exciting opportunity to sell an innovative, brand-new SaaS solution, "Select Crowd Review" to academic publishing houses and learned societies worldwide. Nominated for the ALPSP 2020 Innovation Awards, Select Crowd Review revolutionizes the journals peer review process by leveraging the power of the crowd. Networking - Use your existing network in the publishing community to develop your contacts further and maintain high-level knowledge of academic publishing landscape Utilizingdata - identify, define and prioritize new opportunities: develop a pipeline of new business leads Demand management - Develop understanding of customer need, pains & gains to help solve customer problems Strategy - Develop a pricing strategy by testing market¿s willingness to pay and identify purchasing process and budget of the buying center  Sales - Set up client meetings, present and pitch the product and close contracts to achieve targets Responsibility - Prioritize, act on inbound leads and prepare forecasting and reporting 3-5 years+ of experience in software sales as a quota-carrying salesperson  Proven record of successful business development/outbound sales for SaaS solutions and a passion for digital solutions  Established network in academic publishing/learned societies  Proficiency in need and problem analysis  Able to work independently and set a self-correcting course  Good internal communicator that knows how to share market insights and ideas for product improvements with the product team  Able to guide clients through the funnel including technical customizations (SSO, API etc)  Readiness to travel (25-30%)  Ideally additional languages to English We provide an open working environment  We value winning ideas and a proactive attitude  Our Thieme Academy provides individual training opportunities  You will work in a reputable and employee-friendly family business that encourages open communication  The job can be home or office based (depending on candidate location)
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Sales Consultant (m/w/d) in Teilzeit (ca. 40%)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie sind ein Organisationstalent und es macht Ihnen Freude, Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Sie haben eine Leidenschaft für Sales-Projekte und möchten gemeinsam mit den die Key Account Managern erfolgreich sein?  Dann sind Sie bei uns richtig! Der Bereich Corporate Publishing versteht sich als Bindeglied zwischen Thieme und der Healthcare Industrie. In dieser Funktion vermarktet und erstellt der Bereich analoge und digitale Content-Marketing-Lösungen. Wir suchen Sie für unseren Bereich Corporate Publishing zum 01.10.2020, befristet als Elternzeitvertretung zunächst für 24 Monate mit Möglichkeit auf anschließende Übernahme, als Sales Consultant (m/w/d) in Teilzeit (ca. 40%) Betreuung - Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit einem Key Account Manager als Sales Consultant Sales - selbstständige Umsetzung von Verkaufsaktivitäten Administration - Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen, Informationsrecherchen und der Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit den Key Account Managern Umsetzung - Durchführung von Sonderprojekten und Kundenmailings Vertragswesen - Erstellung und Steuerung projektbezogener Autorenverträge auf der Basis vorgegebener Vertragsvorlagen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise zum Verlags-, Medien- oder Werbekaufmann Freude und Erfahrung in der schriftlichen und telefonischen Ansprache und der Betreuung von Kunden Organisationstalent Spaß an der Arbeit im Team sehr gute MS Office- und Internetkenntnisse Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Die Medienholding Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH und besteht aus Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe. Die Medienholding Süd (MHS) hat 2019 mit dem Projekt „Regionales Medienhaus“ einen umfassenden Transformationsprozess über alle Bereiche des Unternehmens – inklusive Redaktionen, Werbemarkt und Lesermarkt – angestoßen. Ziel des Kommunikationsmanagers ist, durch kontinuierliche Information interner Anspruchsgruppen die Akzeptanz über die Transformation sicherzustellen und durch Kommunikation zu ihrer Umsetzung beizutragen. Die Medienholding Süd GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt (befristet für 1 Jahr) einen Kommunikationsmanager (m/w/d) Entwicklung und eigenständige Umsetzung von Formaten der MHS-Regelkommunikation zur Vermittlung der Transformation (Verfassen von Mailings, von Redetexten und Präsentationen für die Geschäftsführungen anlässlich von Mitarbeiterversammlungen etc.) Eigenständige Identifikation von Kommunikationsbedarfen, welche im Prozess der Transformation entstehen, und Entwicklung und Umsetzung von Formaten zur Behebung dieser Kommunikationslücken mit Fokus auf die Führungskräfte-Kommunikation Kommunikative und akzeptanzstiftende Begleitung laufender Restrukturierungen inklusive eigenständiger Erarbeitung von Kommunikationsabläufen, Mitarbeiterinformationen, FAQs, Redetexten etc. Erfahrung in der kommunikativen Begleitung von Transformationsprozessen bzw. in Change Communication Redaktionelle Kompetenz und Erfahrung in der Erstellung von Kommunikationskonzepten Mehrjährige Agenturerfahrung Kenntnisse allgemeiner Entwicklungen im Mediensektor und über die Abläufe in Verlagen und/oder Konzernen Ein offene Persönlichkeit, die ohne Scheu Menschen ansprechen und komplexe Teams und Kommunikationsprozesse steuern kann Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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