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Funk: 308 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Redaktion 28
  • Journalismus 28
  • Online-Marketing 24
  • Sachbearbeitung 19
  • Innendienst 18
  • Produktmanagement 17
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 15
  • Assistenz 13
  • Sekretariat 12
  • Teamleitung 12
  • Softwareentwicklung 11
  • Leitung 11
  • Controlling 10
  • Business Intelligence 9
  • Data Warehouse 9
  • Datenbankentwicklung 9
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  • Justiziariat 8
  • Marketing-Manager 8
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Ohne Berufserfahrung 184
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 283
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 207
  • Praktikum 44
  • Befristeter Vertrag 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Handelsvertreter 1
Funk

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Inside Sales Consultant / Berufseinsteiger/ Quereinsteiger im Vertrieb (m/w/d) München - B2B - 60% Homeoffice

Sa. 27.11.2021
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, Rosenheim, Oberbayern, Kaufbeuren, Freising, Oberbayern, Germering, Oberbayern, Memmingen, Erding
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent eine kaufmännische Ausbildung ist nicht zwingend erforderlich Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision + Bonus) 40% im Büro und 60% im Homeoffice  Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln Sportangebot mit Personal Trainer Regelmäßige Teamevents
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Online-Redakteur*in für Ratgeber- und Verbraucherthemen (w/m/d) - in der Redaktion von WEB.DE, GMX und 1&1

Sa. 27.11.2021
München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Als Online-Redakteur*in für den Bereich Verbraucher & Ratgeber werden Sie Teil unserer 50-köpfigen Redaktion in unbefristeter Festanstellung. Hierbei erstellen Sie Beiträge für die Themenfelder Gesundheit, Essen und Trinken, Mobilität, Digital, Beauty und Lifestyle, Familie und Partnerschaft, Finanzen, Haus und Garten sowie Tiere uvm.: Sie bereichern unsere Portale mit Ihren informativen und zielgruppenorientierten Beiträgen. Sie verfolgen die neuesten Trends und Entwicklungen im Ratgeber- und Verbraucher-Journalismus und sind nah dran an den Interessen unserer Leserinnen und Leser. Sie arbeiten aktiv an der strategischen Weiterentwicklung des Ratgeberbereichs mit. Am Newsdesk gestalten Sie als Teil der ressortübergreifenden Zentralredaktion für unsere Leserinnen und Leser die aktuellste, informativste und unterhaltsamste Nachrichtenseite. Das Weltgeschehen macht keine Pause, daher arbeiten Sie auch in Früh- und Wochenenddiensten. Sie haben eine journalistische Ausbildung und mehrere Jahre Erfahrung in einer Online-Redaktion gesammelt. Darüber hinaus bringen Sie mit: Kreativität sowie Begeisterung für alle Themengebiete im Ratgeberbereich. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in einem Ratgeber-Ressort gesammelt. Leidenschaft fürs Schreiben, sichere und schnelle Recherche, die Neuen Medien, soziale Netzwerke, multimediales Storytelling - für alles, was modernen Journalismus ausmacht. Aktive Beschäftigung mit den Wünschen und Interessen unserer Leserinnen und Leser sowie den Riecher für Themen, die Verbraucherinnen und Verbraucher gerade beschäftigen. Die Fähigkeit, auch komplexe Themen verständlich und attraktiv umzusetzen sowie ein gutes Gespür für Bildsprache und das optimale Zusammenspiel von Text, Bild und Layout. Sicheren Umgang mit Windows, Redaktionssystemen und Bildbearbeitungsprogrammen. Teamfähigkeit und Eigenständigkeit - und die Fähigkeit zu erkennen, was wann angebracht ist.
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Sales Manager (w/m/d) - zunächst befristet auf 2 Jahre

Sa. 27.11.2021
München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Sales ist Ihre Leidenschaft und Sie interessieren sich wirklich für digitale Produkte? Zudem können Sie sowohl Neukund*innen als auch Bestandskund*innen begeistern sowie überzeugen? Dann suchen wir genau Sie! Das von Ihnen vertriebene Produkt, trustedDialog, dient der Authentifizierung von Emails und stellt sicher, dass Emails von einem vertrauenswürdigen Absender stammen bzw. frei von SPAM sind. Als Sales Manager bei der United Internet Media GmbH übernehmen Sie die Verantwortung für Ihre Kund*innen und helfen Werbekund*innen ihre Bestandskundenkommunikation über die angeschlossenen Partnerportale WEB.DE, GMX, 1&1, T-Online und Freenet zu optimieren bzw. die Emailkommunikation für Kund*innen noch sicherer zu machen! Betreuung bzw. Beratung Ihrer (Neu-) Kund*innen über den gesamten Sales-Life-Cycle. Konzeption von individuellen Kampagnen sowie Erstellung von Präsentationen für Ihr Kundenportfolio. Verantwortung für Umsatz- bzw. Ergebnis und regelmäßiges Reporting an den Niederlassungsleiter. Erstellung von Marktbeobachtungen/-analysen und selbständige Ableitung von neuen Kundengewinnungsstrategien und individuellen Angebotspaketen. Teilnahme und Repräsentation der United Internet Media GmbH bei Events und Messen. Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vertriebsorientierte bzw. werbefachliche Ausbildung abgeschlossen? Sie sind kreativ, neugierig und können nachhaltige Beziehungen aufbauen? Zudem sind Sie eloquent, verbindlich und können auch Neukund*innen von trustedDialog überzeugen? Zudem sehen Sie sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Passion / Ihre Erfahrung: Akquisition von Neukund*innen, Networking und virtuelle bzw. persönliche Termine (idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich E-Mail Marketing/ Sales oder dem Vertrieb von Werbe- bzw. Medienprodukten). Ihre Devise: Customer First. Ihr Motto: „Never give up“. Ihr Auftreten bzw. Handeln: professionell und serviceorientiert. Ihre Eigenschaften: flexibel, belastbar und Interesse für digitale Produkte / Medien.
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Senior Product Manager Digital (m/f/d)

Sa. 27.11.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.You love stunning shows, movies, series or entertainment in general and are passionate about digital products & technology? Join our agile Video Engineering team and master the design, development, and operation of ProSiebenSat.1's live streaming and video on demand pipeline (i.e. Galileo, Germany's Next Topmodel, The Voice of Germany etc.) including content ingesting, QC, transcoding, digital rights management, packaging, playout and CDN delivery.What you can expect in this role ​​​​​​You will lead a cross-functional team consisting of eager and passionate Engineers and Architects and you will work closely with Delivery Managers, other Product Managers and Data Analysts You are the "owner" of our group-wide Video Streaming products and drive the development of your product according to the product vision You combine strategic thinking with operative excellence in order to develop best in class, customer centric digital products for the entertainment business As you love innovation you understand, evaluate and prioritize customers' requirements as well as new market trends You define the value of product features together with the development team and stakeholders based on data driven approaches to make sure your work brings value to the market You own and manage the product backlog, create user stories and you are keen to bring the agile manifesto to life and you are keen to meet milestones, develop roadmaps and present your team's outcomes in reviews ​​​​​You are an experienced Product Manager and are good in collaborate with a range of stakeholders, using strong communication, documentation and facilitation skills You are passionate about building an excellent user experience, and know how to transform customer needs into requirements and technical specifications You are comfortable working collaboratively across teams on products to ensure E2E solutions You have a solid technical background in combination with business acumen Experiences in streaming technologies (e.g. CDN, AWS, etc.) are a plus Good English and German skills complete your profile ​​​​​​Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule with home office and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry
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Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (gn*)

Fr. 26.11.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere Mitarbeiter*innen in München, Regensburg, Dingolfing und Rahden arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Zusammen entwickeln wir hochwertige Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport/Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik. Neben innovativen Lehr- und Lernmitteln und maßgeschneiderten Softwarelösungen zählen hierzu Fachzeitschriften, Bücher, digitale Plattformen, mobile Anwendungen, Corporate Publishing-Medien sowie Branchenevents und Fortbildungen. Am Standort München suchen wir zum Ausbildungsbeginn 1. September 2022 Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (gn*) Du lernst bei uns, wie Fachzeitschriften, Bücher und digitale Medien entstehen, erfolgreich vermarktet als auch vertrieben werden. Dazu wirst Du in allen Bereichen eines Medienhauses wie Produktmanagement, Redaktion, Mediadisposition, Marketing, Vertrieb und Veranstaltungsmanagement eingesetzt. Du wirst in die Abläufe einbezogen und arbeitest aktiv an Projekten mit. Unsere Zielgruppen lernst Du auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen kennen. Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen der Praxis in den Ausbildungsstationen und dem Besuch der Städtischen Berufsschule für Medienberufe in München. Durch einen Prüfungsvorbereitungskurs bereiten wir Dich optimal auf die Abschlussprüfung vor. Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten Leidenschaft für Medien Motivation und Organisationstalent Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Offenheit und Spaß am Arbeiten im Team Eine spannende und intensive Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben und Lerninhalten Austausch mit anderen Auszubildenden im Verlag Guten Teamspirit und viele nette KollegInnen, die ihr Wissen gerne weitergeben Attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, Medienrabatte und vieles mehr Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Firmenevents (sobald Corona das wieder zulässt) Sehr gute Übernahmechancen Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Landshut, Isar, Rosenheim, Oberbayern, Kaufbeuren, Freising, Oberbayern, Germering, Oberbayern, Memmingen, Erding
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast erste Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von FotografInnen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert   40% im Büro und 60% im Homeoffice  Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 11.000 Mitarbeiter:innen sowie 550 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA. Gewährleistung einer positiven und professionellen Candidate Experience als erste Ansprechperson für unsere Kandidat:innen am Telefon und per E-Mail Übernahme aller administrativen Aufgaben rund um den Recruiting-Prozess – von der Sichtung der Bewerbungen bis hin zum Vertragsanstoß Erstellung und Veröffentlichung unserer Stellenanzeigen sowie Auswahl und Koordination geeigneter Recruiting-Kanäle Koordination von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Verantwortung für die Besetzung unserer vakanten Praktika- und Werkstudenten-Positionen mit passgenauen Kandidat:innen Präsentation der Arbeitgebermarke Hubert Burda Media auf diversen Recruiting-Messen Pflege unseres Recruiting-Tools Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Du orientierst dich an den Bedarfen unserer Kund:innen und überzeugst mit deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke Als absolutes Organisationstalent fühlst du dich in einem schnellen und dynamischen Arbeitsumfeld wohl und verlierst auch in stressigen Situationen nie den Überblick Deine Arbeitsweise ist geprägt von Flexibilität und einer schnellen Auffassungsgabe Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Mit MS Office gehst du selbstverständlich um und verfügst idealerweise über Kenntnisse in SAP SuccessFactors Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Eine bezuschusste Kantine sowie kostenlos Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wir leben Mobile First! Jede:r Mitarbeiter:in erhält beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Programmplaner Entertainment Sender (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
WarnerMedia ist ein renommiertes Medienunternehmen mit einem beeindruckenden Portfolio an Unterhaltungs-, Nachrichten – und Sportmarken. Wir bringen Menschen, Technologie und die besten Geschichtenerzähler zusammen, um Kultur und bedeutsame Verbindung voranzutreiben. Wir glauben, die beständige Kraft von Geschichten kann unsere Augen für die Welt, füreinander und für andere Perspektiven öffnen. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre Geschichte bei uns. Als eines der führenden Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsindustrie produziert und vertreibt WarnerMedia weltweit Premiuminhalte und betreibt beliebte Marken wie HBO, HBO Max, Warner Bros., TNT, Warner TV, TBS, truTV, DC Entertainment, New Line oder Turner Classic Movies. Zu den WarnerMedia-Programmen im deutschsprachigen Raum gehören der Nachrichtensender CNN, der Spielfilmkanal Warner TV Film, der Seriensender Warner TV Serie, der Comedysender Warner TV Comedy mit dem [adult swim]-Block, der Kindersender Cartoon Network sowie der Kinder- und Familiensender Boomerang. Zur Unterstützung unserer Programmabteilung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Programmplaner Entertainment Sender (m/w/d) Operative Programmplanung einer unserer Entertainment Sender (Warner TV) im deutschsprachigen Raum Unterstützung des Manager Programme Planning bei der Entwicklung der Senderstrategie sowie der strategischen Langfristplanung des Senders Eigenständige Ausarbeitung von Highlight-Ideen und Planungsszenarios und Umsetzung dieser in unserem Planungssystem Whats‘ On. Eigenverantwortliche Erstellung der non-linearen Programmpläne. Erstellen von Programminformationen für interne Kommunikation Pflege des Programmstocks und Aufsetzen von Content-Listen Kontinuierliche Analyse von Quoten, Wettbewerbern und Markttrends Kontinuierliche und effektive Kommunikation mit relevanten internen Schnittstellen Solide Berufserfahrung in der Programmplanung eines Fernsehsenders, idealerweise in einem internationalen Medienunternehmen Eine ausgeprägte, strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise mit einem Blick für Details Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) Flexibilität und die Fähigkeit zu Priorisieren Vertraut mit der deutschen TV-Landschaft Großes Interesse am Medium TV sowie Leidenschaft für guten Content und Affinität für Formate und TV Shows Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Selbstständigkeit auszeichnet Sitz in München Exklusive WarnerMedia Events und Vorab-Vorführungen Bezahlter Urlaub, um sich für soziale Projekte zu engagieren Zugang zu Programmen und Ressourcen rund um das Thema mentale Gesundheit Zugang zu internen Fortbildungs- und Entwicklungsprogrammen
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Trainee Projektmanagement Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 500 Neuerscheinungen im Jahr und zahlreichen Bestsellern zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative digitale Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Nachwuchskräften mit ausgeprägter Begeisterung für den Bereich Marketing & Kommunikation bieten wir exzellente Chancen in unserem Traineeprogramm Projektmanagement Marketing & Kommunikation. Mit unserem Traineeprogramm bilden wir Sie in 24 Monaten zum/zur Projektmanager*in (m/w/d) aus. Ihr perfekter Einstieg in die Verlagswelt.In unserem 24-monatigen Trainee-Programm lernen Sie an der Seite der Verlagsleiterin und erfahrener Kolleg*innen das gesamte Alltagsgeschäft des Bereichs Marketing & Kommunikation sowie des Projektmanagements intensiv kennen. In den ersten Monaten Ihrer Ausbildung erfolgt eine ganzheitliche Einarbeitung in den Geschäftsbereich. Sie unterstützen unsere Verlagsleiterin als Assistenz sowie bei der Umsetzung neuer Projekte und lernen dadurch die Kernprozesse im Bereich Marketing & Kommunikation kennen. Durch das Kennenlernen unserer Strategien, des Managements, der Mitarbeiter*innen, der Zusammenhänge, Abläufe und Prozesse wird Ihnen langfristig Verantwortung übertragen. Sie übernehmen nach einer angemessenen Einarbeitungszeit Ihre eigenen Aufgaben und arbeiten dabei in Abstimmung mit dem Team sowie Kolleg*innen aus dem Bereich Vertrieb zusammen. Des Weiteren unterstützen Sie die Verlagsleiterin Marketing & Kommunikation bei der Erstellung von Präsentationen, Marktanalysen und Zahlenauswertungen. Beim Ausbau Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen werden Sie gezielt durch interne Schulungen von unseren Profis sowie externe Trainings unterstützt. Ihr eigenverantwortliches Arbeiten ist dabei Teil unseres gemeinsamen Erfolgs. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Buchwissenschaft oder vergleichbares Sie haben bereits Erfahrungen in einem Verlag gesammelt Sie sind sicher im Umgang mit dem PC: MS Office, Schwerpunkt PowerPoint und Excel. Zudem haben Sie idealerweise Grundkenntnisse in Gestaltungsprogrammen z. B. Adobe Photoshop oder InDesign Sie können sich selbst organisieren und auch komplexe Prozesse über einen längeren Zeitraum strukturiert im Augen behalten Sie interessieren sich für (Buch-) Marketing in all seinen Facetten Sie sind teamfähig, belastbar und kreativ Sie bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit Sie sind kommunikativ sowie offen für Veränderungen Sie sind zuverlässig und besitzen Durchsetzungsstärke Englischkenntnisse sind von Vorteil Unser gemeinsames Ziel ist es, Ihr Potenzial optimal zu nutzen. Das Trainee-Programm ist bei uns Chefsache. Neben dem Mentoring durch erfahrene Kolleg*innen und die schnelle Eingliederung in das Team, werden Sie eng von unserer Verlagsleitung begleitet. Durch unsere intensiven Trainingsmaßnahmen, erreichen Sie in wenigen Monaten einen Reifegrad, für den andere jahrelanges "learning bei doing" benötigen. So werden Sie in zwei Jahren zum/zur Projektmanager*in (m/w/d).
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(Senior) Publisher Manager mit Schwerpunkt in DOOH / OOH bei BCN (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Brand Community Network GmbH (BCN) ist ein internationales Sales-Netzwerk und verbindet als Burdas multimedialer Vermarktungsspezialist die Markenwelten seiner Kund:innen mit den Themenwelten von Hubert Burda Media. Durch die innovative Organisationsstruktur von BCN mit drei Marktschnittstellen – zu werbungtreibenden Unternehmen, zu Mediaagenturen und zu Medien – werden medien- und technologieübergreifende Kommunikationslösungen schnell, effizient und kreativ umgesetzt. Das Portfolio reicht von Multichannel über Print oder Digital-Only bis hin zu Content Marketing oder Bewegtbild-Lösungen. Mit seinem Vermarktungsportfolio erzielt BCN einen Marktanteil von 16,5 Prozent am nationalen PZ-Werbemarkt und einen Gesamtumsatz von 534 Millionen Euro (Quelle: Nielsen Media Research 2020). Das Unternehmen BCN gehört zum BurdaVerlag. Dieser ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeiter:innen das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Entwicklung von Vermarktungsangeboten und -unterlagen mit Schwerpunkt in DOOH / OOH (auch in Verbindung mit Print, Digital, Event) für die verantworteten Medienmarken bzw. Mandant:innen und Input für kunden- und agenturindividuelle Angebote Fortlaufende Markenpositionierung und -inszenierung sowie Entwicklung der Vermarktungsstrategie qualitativer und quantitativer Vermarktungs-Argumente Impulsgeber (m/w/d) für das B2B-Marketing Entwicklung und Koordination vermarktungsrelevanter Themenumfelder im Austausch mit den zuständigen Redaktionen Strategische Evaluation und Erschließung von Anzeigenpotenzialen sowie Entwicklung von Neukunden- und Rückgewinnungsstrategien Projektmanagement in der Umsetzung von Vermarktungsprojekten und Optimierung von Kundenkooperationen Aktive Verkaufssteuerung mit den BCN internen Sales-Schnittstellen Repräsentanz der verantworteten Medienmarken bei wichtigen Kundenterminen bzw. -präsentationen Monitoring der Angebotsqualität sowie Benchmarking von Angebotsideen und -mechaniken Kontinuierlicher Auf- und Ausbau von Know-how in Bezug auf betreute Medienmarken, Kund:innen und Branchen, Wettbewerber:innen sowie Marketing- und Kommunikationstrends Budgetplanung und -monitoring Umsatzverantwortung sowie gegebenenfalls disziplinarische und fachliche Personalverantwortung Mehrjährige Berufserfahrung und somit breites Know-how im Bereich Medienvermarktung oder Mediaagenturen mit Schwerpunkt DOOH / OOH Tiefes Verständnis des Anzeigengeschäfts im Innen- oder Außendienst Expertise im Bereich Print-, Digital- und/oder Event-Vermarktung wünschenswert Geübter Umgang mit Tools zur Marktbeobachtung und Zielgruppenanalyse Präsentationssicherheit, professionelles Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte Kreativität sowie stark strukturiertes Arbeitsweise, proaktive Arbeitseinstellung und zielorientierte, fokussierte Vorgehensweise Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Eine persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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