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Funk: 110 Jobs in Poll

Berufsfeld
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 39
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
Funk

Jurist Schwerpunkt Datenschutz & Digitale Angebote (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: JURIST SCHWERPUNKT DATENSCHUTZ & DIGITALE ANGEBOTE (M/W/D) Als Teil der Rechtsabteilung / Business & Legal Affairs sind wir für die datenschutzrechtlichen Fragen der Mediengruppe RTL Deutschland verantwortlich. Wir beraten Kollegen aus allen Bereichen und Abteilungen und bringen uns aktiv in die Gestaltung des Zukunftsthemas „Daten" im Rahmen der DATA Alliance ein. Unser Ziel ist es, Lösungen zu finden und Produkte zu ermöglichen, die Mehrwerte für unsere Nutzer schaffen. Ferner beraten wir unseren Vermarkter AdAlliance bei der datenschutzkonformen Ausgestaltung von Onlinewerbung. Wir arbeiten stets eng mit den anderen Kollegen der Rechtsabteilung zusammen und sind in viele übergeordnete Projekte eingebunden. Bei uns hast Du die Möglichkeit, die Zukunft eines großen Medienunternehmens mitzugestalten. Wenn du dich gerne mit vielfältigen Rechtsfragen rund um die DSGVO auseinandersetzt, eine Leidenschaft für Technik und Medien mitbringst und du Spaß an einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit hast, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du koordinierst zentrale datenschutzrechtliche Angelegenheiten der Unternehmen der Mediengruppe RTL, insbesondere im Bereich der Vernetzung der Unternehmen im Rahmen der DATA Alliance Du übernimmst die übergreifende Beratung unterschiedlicher Stakeholder der Mediengruppe RTL bezüglich der Datenschutzanforderungen ihrer jeweiligen Produkte und Technologien Du bist in der Konzeption und Entwicklung von neuen Datenprodukten beteiligt Du verantwortest die Ausgestaltung der Datenschutzerklärungen produktspezifisch bis konzernübergreifend und übernimmst die Prüfung und Anpassung von Datenverarbeitungsprozessen im Hinblick auf die EU DSGVO und das TTDSG Du arbeitest eng mit dem Datenschutzbeauftragten der Mediengruppe RTL zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Du bist ein Experte für Datenschutzrecht und bringst erste Berufserfahrung in diesem Bereich mit Du fühlst dich im IT Recht, sowie im Telemediengesetz zu Hause und verfügst über Kenntnisse in telekommunikations- und medienrechtlich relevanten Rechtsgebieten (z.B. Wettbewerbsrecht, Urheberrecht) Mit Instrumenten der Selbstregulierung kennst du dich bestens aus Du verfügst über ein Grundverständnis von Geschäftsmodellen in der digitalen Wirtschaft und technischen Digital-Lösungen (Datenerhebung, - übertragung, -nutzung, - speicherung und -weitergabe) Du bist technikaffin und interessierst dich für Medien Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du hast die Möglichkeit unseren Bereich People & Culture aktiv mitzugestalten und deine Ideen einzubringen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Key Account Manager Interactive Media (m/w)

Mi. 28.07.2021
Köln
Wir sind digame – einer der führenden Provider interaktiver Anwendungen und Televotings für Massenmedien in Europa. Unsere Kernkompetenz liegt in der Abwicklung von Telefon-Mehrwertdiensten und so kümmern wir uns mit unseren knapp 40 Mitarbeitern hauptsächlich darum, Votings und Gewinnspiele für TV-, Radio-Sender und Print-Medien durchzuführen. Bewirb dich jetzt als Key Account Manager Interactive Media (m/w/d) Damit du genau das tun kannst, was dich begeistert und damit auch deine Kollegen und unsere Kunden glücklich machst. Wir wollen glückliche Mitarbeiter. Damit auch du morgens mit Freude zu uns kommst, bekommst du wie alle digamisten bei uns viele Freiheiten bei der Gestaltung deiner Arbeit und natürlich das ein oder andere Goodie. Aktuell sind wir 39 Produktmanager, Vertriebler, Operatoren, Buchhalter und viele mehr, die in einem schicken Altbau in Köln-Mülheim sitzen. Wir arbeiten mit großen und kleinen Kunden zusammen und versuchen, ihnen das Rundum-Sorglos-Paket zu bieten.Live-Betreuungen von Interaktionsformaten und Events von Kunden, wie z.B. Votingsendungen etc. Steuerung und Koordination von komplexen Projekten, wie z.B. SMS-Rückwärts-/ Vorwärtsauktionen etc. Zentraler Ansprechpartner und Betreuung der RTL MediengruppeMonitoring von Projekten und SalesprozessenAuswerten und Erstellen von Statistiken und AnalysenKonzeption/Entwicklung neuer Gewinnspiel-/Interaktions-Ideen für verschiedene KundensegmenteEntwicklung von Vertriebs- und Marktstrategien im Bereich mobiler Anwendungen mit Interaktionselementen (national/international)Erstellen produktspezifischen Marketing- und Vertriebsunterlagen im Bereich mobiler Anwendungen mit Interaktionselementen (national/international)Neuakquisition und Betreuung von Kunden im Bereich mobiler Anwendungen mit Interaktionselementen (national/international)Eigenständige Verhandlung von VertragswerkenErfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Medienwirtschaft, Kommunikation)Sehr gutes Verständnis rund um das Thema Mobile Business/Digital Business/Mobile ApplicationSehr gute Internet- und Computerkenntnisse (MS-Office)Hoher Grad an Vertriebs- und DienstleistungsorientierungVerhandlungsgeschick und Präsentationsfähigkeit Ergebnisorientiertes Vorgehen und sehr gute analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Entwicklung von ganzheitlichen Konzepten.Lösungsorientierte Denkweise, schnelle Auffassungsgabe, starkes Verantwortungs-bewusstsein und eine hohe BelastbarkeitÜberdurchschnittliches Engagement, Selbständigkeit, Entscheidungsfreude und Kreativität sowie eine hohe Kontakt- und KommunikationsfähigkeitSehr gute EnglischkenntnisseBarrierefreier ZugangSnacks & GetränkeEssenszulageDiensthandyEigener LaptopCasual LookMitarbeiter EventsGesundheits­maßnahmenFlexible ArbeitszeitenGute Verkehrs­anbindungFamilienfreundlichHundeNutzung der Küche
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(Senior) Marketing & Community Manager (m/w/d) Lübbe Audio

Di. 27.07.2021
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und E-Books mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit seinen insgesamt zwölf Verlagen und Imprints hat die Unternehmensgruppe Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Wir suchen Sie für unsere Abteilung Marketing & Design ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet als (Senior) Marketing & Community Manager (m/w/d) Lübbe Audio.Sie sind mitverantwortlich für die Markenführung unseres Hörbuchlabels Lübbe AudioSie entwickeln kanalübergreifende Kommunikationsstrategien für unsere Hörbücher /-spiele und setzen diese selbständig umSie planen Kooperationen mit Streaminganbietern (wie z.B. Spotify) und entwickeln audiospezifische VermarktungsmaßnahmenSie übernehmen die konzeptionelle und inhaltliche Steuerung der Social Media Kanäle (Instagram, Facebook und YouTube) und sind verantwortlich für die kanalspezifische Content ErstellungSie sorgen für eine rege Interaktion mit der Community und stellen eine enge und persönliche Verbindung zu unseren Hörbüchern, Autoren und Sprechern (m/w/d) herSie stellen eine deutliche Steigerung der Reichweiten und Engagement-Raten unserer Kanäle sicherSie steuern externe Agenturen und stimmen sich eng mit internen Schnittstellen abIhr Herz schlägt für Audio Inhalte und digitale Kommunikation und Sie sind idealerweise vertraut mit den Geschäftsmodellen der gängigen Audio StreamingdiensteErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Vermarktung von digitalen Produkten und/oder AudioproduktenExpertise im Social Media Management (inkl. YouTube-Channel-Management) und in der kanalspezifischen Content ErstellungAnalytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten verbinden Sie mit strategischem und vernetztem DenkenSouveräner Umgang in der Anwendung von Social Media Planungstools (z.B. Falcon.io) und gängigen Grafikprogrammen (z.B. Canva)Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene IdeenEigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu mobilem ArbeitenModerne Büroräume im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und MitarbeiterparkplätzeZuschuss zum Mittagsessen sowie verschiedenste Mitarbeiterrabatte (z.B. ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare)Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
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Online-Redakteur (m/w/d) für die Redaktion von katholisch.de

Di. 27.07.2021
Bonn
Katholisch.de  ist das Nachrichten- und Erklärportal der katholischen Kirche in Deutschland. Wir berichten multimedial über Ereignisse in Kirche, Politik und Gesellschaft. Spirituelle Impulse, Gottesdienstübertragungen sowie Informationen und Service-Hinweise rund um den katholischen Glauben und die katholische Kirche ergänzen die tagesaktuelle Berichterstattung. Wir suchen ab sofort einen Online-Redakteur (m/w/d) in Vollzeit (zunächst befristet auf ein Jahr) für die Redaktion von katholisch.de Du schreibst Artikel aller journalistischen Darstellungsformen u.a. Reportagen, Analysen, Interviews und Meldungen Du recherchierst gründlich, schnell und sicher und hast kreative Ideen Du unterstützt unsere Social-Media-Aktivitäten und planst multimediale Storys eine abgeschlossene journalistische Ausbildung  ein abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Qualifikation  eine exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift einen sicheren Umgang mit sozialen Netzwerken herausragende kommunikative Fähigkeiten Teamfähig- und Belastbarkeit  gute Kenntnisse über Strukturen und Personen der katholischen Kirche Mitgliedschaft einer christlichen Kirche Gehalt nach Tarifvertrag für Redakteure (m/w/d) an Tageszeitungen betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Arbeiten in hoher Eigenverantwortung in einem kollegialen Team Mobiles Arbeiten u.v.a.
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Werkstudent Daten-Qualitätsmanagement

Di. 27.07.2021
Köln
Wir stehen für praxisnahe Fachmedien, berufliche Weiterbildung und Netzwerkevents, die passgenaue sowie zuverlässige Lösungen bei regulatorischen Herausforderungen bieten. Unser Portfolio zeichnet sich durch exzellentes Know-how sowie Aktualität aus. Unser Miteinander und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen, Verlässlichkeit, Flexibilität und Respekt. Wir sind neugierig, stellen uns dem stetigen Wandel und das mit Leidenschaft! Du unterstützt das Team Qualitätssicherung der Inhalte in unseren XML-basierten Content-Management-Systemen. Die Produktanlage bzw. -pflege in unserer Titeldatenbank gehört ebenso zu Deinen Aufgaben. Du bist mitverantwortlich für die Erstellung und Optimierung unserer wichtigen teaminternen How-To-Dokumentationen. Du studierst aktuell im Bereich der Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften und suchst nach Praxiserfahrung in der Medienbranche. Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen mit. Dir fällt es leicht Dich in neue Sachverhalte und Systeme einzuarbeiten. Du hast eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und prozessorientierte Arbeitsweise und ein Auge fürs Detail.  Kaffeebar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Motiviertes und familiäres Team Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Projekt-Referent/In

Di. 27.07.2021
Leipzig, Potsdam, Köln, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Wir sind eine Kooperation aller ARD-Rundfunkanstalten, Deutschlandradio und DW unter der Federführung des rbb und erbringen an den Standorten in den Landesrundfunk­anstalten und bei Deutschlandradio zentrale IT-Dienstleistungen. Als Arbeitsort wird Leipzig bevorzugt, ein anderer Arbeitsort an einem unserer IVZ-Standorte in Potsdam, Köln, Hamburg, München oder Frankfurt bei einer der Landesrundfunk­anstalten ist jedoch auch möglich. Projekt-Referent/InAB SOFORT BEFRISTET BIS ZUM 31. DEZEMBER 2024 FÜR DAS INFORMATIONS-VERARBEITUNGS-ZENTRUM (IVZ)Wir verfolgen ein ARD-weites Projekt zur Prozess­harmonisierung im SAP-Bereich, wofür wir Sie als verantwortungsvolle/n und engagierte/n Teamplayer/in suchen, die/der im zentralen Projektbüro die Gesamtprojektleitung bei der Steuerung, Überwachung und Koordination des hoch komplexen ARD-Strukturprojekts unterstützt.Reporting: Sie führen eigenverantwortlich das Berichtswesen und die Qualitätssicherung der Zulieferungen aus den 15 Einzelprojekten durch. Planung und Organisation: Sie organisieren, bereiten vor und nach, moderieren, protokollieren und dokumentieren Arbeitsgruppen, Workshops und Veranstaltungen. Entscheidungsvorbereitung: Sie bereiten strategische Entscheidungen für die Projektleitung und -gremien vor und erstellen Präsentationen, Statistiken, Übersichten.Projektexperte/in mit betriebs­wirtschaftlichem oder technischem Studium, vorzugsweise im IT- oder Organisations-Bereich; Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt­management, idealer­weise mit agilen Methoden oder Prince2 Erfahrung in der Koordination kleiner Teams oder bei kultur­übergreifender Zusammenarbeit Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung verschiedener Veranstaltungs­formate Ihre Work-Life-Balance: Wir unterstützen die Anforderungen von Beruf und Familie u. a. mit flexiblen Teilzeitmodellen. Ihnen faire Kondi­tionen anzu­bieten: Durch tarif­lich geregelte Ver­gütung der Gruppe D unserer Gehalts­tabelle, Urlaubs­geld, Familien­zu­schlag, ver­mögens­wirk­same Leis­tungen, betrieb­liche Alters­ver­sorgung, 31 Tage Urlaub. Ihre Weiter­ent­wicklung: Mit Fortbildungs­möglichkeiten und der engen Zusammenarbeit mit der ARD-ZDF-Medienakademie sowie Mitarbeiter­gesprächen. Ihre Gesundheit: Gesundheitsmanagement mit Betriebsärztin, Betriebliches Eingliederungs­management, Gesundheitstag, Kantine und vielem mehr. Wir fördern die kultu­relle Viel­falt im rbb und begrüßen daher Bewer­bungen von Menschen aller Natio­nalitäten.
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Product Manager TV (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: PRODUCT MANAGER TV (M/W/D) Das Product Management TV der Ad Alliance verantwortet das Pricing und die Werbeinselanlage unserer TV-Sender und kümmert sich um die Programmkommunikation Richtung Werbemarkt. Unter dem Credo "Wachstum und Werterhalt" setzen wir die Preisstrategie operativ um. Damit ist unser Team Ansprechpartner sowohl für die TV-Disposition als auch für den Sales und die Kollegen:innen aus der Sendeablaufplanung. Ziel ist eine aktuelle und termingenaue Preis- und Programmkommunikation. Hierzu gehören Informationen zu Programmhighlights, Programm- und Werbeinselschemata sowie Preisdaten, die vollumfänglich in unserer Abteilung erstellt werden. In Zusammenarbeit mit dem Bereich Ad & Concept Studio setzen wir außerdem TV AdSpecials erfolgreich um. Wenn dich die folgenden Fragestellungen interessieren und du die Antworten wissen möchtest, dann bewirb dich jetzt! Wie kalkuliere ich den richtigen Preis und vergebe die richtige Codierung für einen Werbeblock? Wie bereite ich eine Programmkommunikation an den Werbemarkt vor? Welche KPI's sind für das Monitoring einer TV-Preisstrategie wichtig und wie steuere ich diese? Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest das operative TV Pricing und die TV-Werbeinselverwaltung Du bist für die interne und externe Kommunikation der Preise und Werbeinseln zuständig Du erstellst das TKP-Monitoring und -Reporting Du entwickelst und verwaltest TV AdSpecials (inkl. Pricing) Du trägst durch Leitung oder Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der Abteilung bei Du verfügst über min. 2 Jahre Erfahrung in der TV-Vermarktung und hast Kenntnisse der TV-Prozesse Du hast sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie idealerweise Erfahrungen mit Business Objects Deine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, sowie ein eigenständiger Arbeitsstil, auch in stressigen Situationen, zeichnen dich aus Dir ist ein offenes und partnerschaftliches Arbeiten innerhalb des Teams und der Mediengruppe RTL wichtig Wenn du zudem Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit mitbringst, bist du bei uns im Team genau richtig Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie der Einsatz von State of the Art Tools und ein kollegiales Arbeitsklima: Wir schätzen ein sehr vertrautes Miteinander und einen wertschätzenden Umgang untereinander Regelmäßige Innovation-Sprints zum Ausprobieren eigener Ideen, Entfalten der Kreativität und Erlernen neuer Kompetenzen gehören ebenfalls zu unserem Arbeitsalltag Du hast die Möglichkeit an Entwickler-Konferenzen teilzunehmen sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen wahrzunehmen Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Mitarbeiter-Events (Weihnachtsfeier u.ä.)
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Journalistenschüler (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Text und der Stammredaktion AUTO ZEITUNG ONLINE

Di. 27.07.2021
Köln
#bauermachtglücklich   Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Als Haus populärer Medien erwirtschaften wir mit 12.000 Mitarbeitern in 14 Ländern einen Umsatz von 2,2 Mrd. Euro.   Jeder Zweite in Deutschland liest eine Zeitschrift aus unserem Hause – und bald auch DEINEN ARTIKEL! Der Hashtag #bauermachtglücklich trifft genau auf dich zu, weil dich das Schreiben glücklich macht? Journalismus ist deine Welt? Werde an unserer Bauer Media Academy - der hauseigenen Journalistenschule – mit der Stammredaktion AUTO ZEITUNG ONLINE zum Nachwuchsredakteur (w/m/d)!   Ist dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich zum Ausbildungsbeginn am 01.10.2021 als Journalistenschüler (w/m/d)  mit dem Schwerpunkt Text und der Stammredaktion AUTO ZEITUNG ONLINEAls Journalistenschüler, mit dem Schwerpunkt Text, wirst du innerhalb von 18 Monaten zum fertigen Redakteur (w/m/d) ausgebildet. Davon verbringst du insgesamt 9 Monate in deiner Stammredaktion AUTO ZEITUNG ONLINE an unserem Standort in Köln. Bei der AUTO ZEITUNG schreiben Autoexperten für Autofans. Seit über 20 Jahren gehört die Seite zu den führenden Online-Auto-Medien. Wir fahren und testen die neuesten Autos, enttarnen spannende Neuheiten, liefern nützlichen Service und Motorsport. Und bei Facebook, Instagram und Pinterest zeigen wir spektakuläre Infos, Bilder und Videos. Hast du Lust, dein Hobby Auto zum Beruf zu machen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Die theoretischen Seminare und einige der Hospitanzen deiner Ausbildung finden in Hamburg statt. Darüber hinaus schicken wir dich für die beste Story auch gerne mal um die ganze Welt. Lerne von unseren Profis – den Chefredakteurinnen & Chefredakteuren sowie von externen Dozenten die eigenständige Themenfindung & Recherche, die redaktionelle Aufbereitung von Artikeln, die professionelle Interviewführung und nehme an vielen spannenden Events teil. Dein Weg zu uns? Bitte bewirb dich online unter https://job-karriere.bauermedia.com/bauer-media-academy.html Gib bitte zusätzlich in deiner Bewerbung an, dass du dich für die Redaktion AUTO ZEITUNG ONLINE interessierst.Was du neben deinem Interesse an Medien und Autos mitbringen solltest: Abitur, ggf. abgeschlossenes Studium Erste Vorerfahrungen im journalistischen Bereich (Praktika) Spaß am Texten und Recherchieren Interesse und Leidenschaft für Zeitschriften Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Data Engineer - Data/Analytics (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. DuMont.next Wir sind die Tech Company von DuMont. Unser Ziel ist die digitale Transformation des Lokaljournalismus durch technologische Innovation und Führerschaft, Entwicklung von nutzerzentrierten Digitalprodukten, sowie Ausbau bestehender und Etablierung von neuen datengetriebenen Geschäftsmodellen. Du verantwortest die Konzeption und Entwicklung von Architekturen, Prozessen und Logiken in unserer Data-Cloud und bist idealerweise offen für einen „Full-Stack“-Ansatz Du setzt gemeinsam im Team „Data“ die Personalisierungsstrategien und -applikationen der Zukunft auf, unter anderem durch den Einsatz von Machine-Learning Du konzipierst das Ökosystem für die datengetriebenen Applikationen, Pipelines, Dashboards und Micro-Services von Morgen Du erschaffst Automatisierungslösungen, ETL-Prozesse und Schnittstellen auf Basis von Echtzeitdaten und bist an der Auswahl geeigneter Lösungen und Technologien direkt beteiligt Du konzipierst und entwickelst eine performante und offene Datenlandschaft in der Cloud und gestaltest maßgeblich die Datenstrategie des Unternehmens mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Design, Entwicklung und Integration komplexer Anwendungen sowie ETL-Prozessen in der Cloud Du besitzt Erfahrungen im Umgang von Cloud-Werkzeugen wie Docker, Kubernetes und anderen Cloud-basierten Projekten Du beherrschst insb. SQL und Python und konntest schon mit Tools und Technologien wie nodeJS, REST, NoSQL, Git, Jira und Confluence Erfahrung sammeln Gute Kenntnisse im Bereich Datenbankdesign/architektur und DevOps runden dein Profil ab Du schaust gerne über den Tellerrand und hast Spaß daran aktiv neue Ideen und Verbesserungsmöglichkeiten im Team einzubringen und umzusetzen Gympass, Jobrad & Jobticket Baristabar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Offene Unternehmenskultur Flexibles Remote Office
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Bilanzbuchhalter/in mit SAP-Keyuser-Funktion beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Di. 27.07.2021
Köln
Sie interessieren sich für die Mitarbeit bei einem deutschlandweit bekannten und sehr renommierten öffentlich-rechtlichen Medien­unternehmen? Für unseren Mandanten am Standort in Köln suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung eine/n agile/n und versierte/n Bilanzbuchhalter/in mit SAP-Keyuser-Funktion Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen, insbesondere im Bereich der Hauptbuchhaltung Einspielung von Mappen bzw. Daten aus Vorsystemen Kontenabstimmungen sowie -klärungen, Analysen und Auswertungen Klärung und Beantwortung von Bilanzierungsfragen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung der Kreditorenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen, Vorbereitung von Unterlagen für Steuererklärungen sowie Beantwortung von umsatzsteuerlichen Fragen Konzernabstimmungen Vertretungsweise Übernahme des elektronischen Zahlungsverkehrs und weiterer Aufgaben innerhalb des Ressorts Buchhaltung Erstellung diverser Berichte und Auswertungen Mitwirkung bei der Einführung von S/4HANA sowie bei der Prozessharmonisierung und -Optimierung SAP FI-Key-User-Funktion ab ca. Anfang/Mitte 2022 Abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbarer beruflicher Werdegang mit fundierten Fachkenntnissen in der Bilanzierung nach HGB sowie Umsatzsteuer Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute SAP R/3 (FI) Anwenderkenntnisse sowie Erfahrungen mit SAP S/4HANA bzw. Software-Migrationen wünschenswert (aber kein Muss) Prozessorientiertes Denken und Handeln sowie Hands-on-Mentalität Große Affinität zu neuen Aufgabenbereichen im digitalen Umfeld Spannende und kreative Aufgaben in einem dynamischen und motivierten Team Außerordentlich positive Rahmenbedingungen (38,5 Std./Woche, 31 Tage Urlaub, Homeoffice-Regelungen, diverse Zusatzleistungen wie betriebliche Altersversorgung oder Kinderbetreuung sowie weitere attraktive tarifvertragliche Sozialleistungen) Betriebssport / Kantine / kostenfreie Parkplätze / Weiterbildungsmöglichkeiten Eine umfassende Einarbeitung in die unterschiedlichen Projekte durch erfahrene Kollegen
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