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Funk: 135 Jobs in Puchheim

Berufsfeld
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Teilzeit 24
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Praktikum 20
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Funk

Leiter Event & Content Marketing (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
Callwey ist der führende Verlag für stilvollen Lifestyle rund ums Haus, mit jährlich 40 Novitäten, Awards und Preisverleihungen zu den Themen Interior, Design, Architektur, Wohnen, Gartengestaltung, Kochen, Mode, Reisen und Lifestyle. Mit der Leidenschaft fürs Büchermachen begeistern wir als modernes Medienhaus und unabhängiges Familienunternehmen unsere Leser und entwickeln individuelle Lösungen für unsere Kunden. Für die Mitarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Event & Content Marketing (m/w/d). Positionierung Der Leiter Event & Content Marketing (m/w/d) berichtet direkt an die Geschäftsführerin. Sie betreuen laufende Awards für unsere namhaften Kunden, konzipieren neue Angebote und unterstützen aktiv das Corporate Content Team in der Akquise. Sie optimieren Abläufe und setzen die Mitarbeiter des Bereichs optimal und gut vernetzt ein. Sie bauen die bestehenden Awards weiter aus, sowohl im Hinblick auf unsere Publikationen, die Veranstaltungen, aber auch die digitalen Plattformen. Die Ideenfindung, Bewertung und Entwicklung neuer Awards gehen Sie mit Leidenschaft an und bauen dadurch den Programmbereich weiter aus. Die Akquise und Betreuung der Kunden bzw. Kooperationspartner gehört selbstverständlich mit zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder ähnlich gelagertes Studium abgeschlossen und konnten bestenfalls bereits Berufserfahrung in Agenturen oder im Verlagsumfeld sammeln Sie verfügen über exzellente sprachliche Fähigkeiten, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Sie haben eine hohe Affinität zu allen digitalen Themen sowie Kenntnisse in SEO und Social Media Sie haben ein sehr gutes Gespür für Trends und eine hohe Affinität für Ästhetik Sie sind belastbar, flexibel und in der Lage, mehrere organisatorisch komplexe Prozesse effizient zu steuern sowie die Mitarbeiter bei Engpässen zu unterstützen Mit Autoren, Geschäftspartnern und Kunden pflegen Sie einen souveränen, niveauvollen Umgang Unternehmerisches Denken, Eigenverantwortung, Ergebnisorientierung und wirtschaftliche Analysen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team mit innovativen, positiven Kollegen Viel Freiheit bei der Gestaltung der eigenen Aufgaben Die Atmosphäre eines Familienunternehmens und traditionsreichen Verlagshauses Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Trainee (m/w/d) Innovation

Sa. 08.08.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Trainee (m/w/d) Innovation Du hast eine Leidenschaft für innovatives Entertainment? Du möchtest die digitale Zukunft von ProSiebenSat.1 aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Die ProSiebenSat.1 Digital bündelt als Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE digitale Entertainment-Aktivitäten unter einem Dach. Im Bereich Innovation entwickeln wir neue digitale Geschäftsmodelle und Entertainment-Produkte. Dabei machen wir jede unserer Ideen zu einer Challenge, die wir gewinnen wollen. Wir stellen uns Herausforderungen, analysieren Probleme und finden Lösungen! Wir bewerten Marktpotenziale, konzipieren Strategien und setzen diese in innovativen digitalen Produkten um. Basis ist für uns dabei immer eine kundenzentrische Denkweise, mit der wir auch im gesamten Konzern als Impuls- und Richtungsgeber in der digitalen Produktentwicklung agieren. Während deines 18-monatigen Traineeprogramms erhältst du umfassende Einblicke in den Bereich Innovation. Darüber hinaus rotierst du als Trainee in weitere relevante Bereiche des Digitalbereichs, z.B. das Business Development Team, einen konkreten Produktbereich oder angrenzende Bereiche wie Digital Marketing. Während der gesamten Zeit steht dir ein erfahrener und engagierter Mitarbeiter als Mentor zur Seite. Du bist zudem Teil des Trainee Netzwerkes der ProSiebenSat.1 Media SE, in dem in regelmäßigen Abständen Vorträge, Veranstaltungen etc. umgesetzt werden und Seminare zur Weiterbildung angeboten werden. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Arbeite mit dem Head of Innovation hinsichtlich produktstrategischer Projekte (inkl. Tech und Content) zusammen Erarbeite detaillierte Markt- und Nutzeranalysen, um neue digitale Produkte und innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln Entwickle nutzerzentrische Produktideen unter Anwendung effektiver Innovationsmethoden Entwickle und teste schnell neue Produktideen zusammen mit weiteren wichtigen Stakeholdern aus Engineering, Design, UX & Editorial Trage aktiv zur Ausgestaltung von MVP-Konzepten bei und begleite deren Umsetzung bis zur erfolgreichen Markteinführung Bekomme detaillierte Einblicke in verschiedene Produktbereiche sowie angrenzende Abteilungen (z.B. Business Development, Digital Marketing) Du hast einen sehr guten Bachelor- oder Masterabschluss an einer führenden Hochschule im Bereich Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Medien- oder Digital-/Tech- Schwerpunkt absolviert Erste praktische Erfahrung, idealerweise im TMT, Digital und Start-Up Bereich, bringst du mit Dein Verständnis von digitalen Ökosystemen und deine große Leidenschaft für digitale Entertainment Produkte zeichnen dich aus Du bringst Teamfähigkeit, Engagement, Selbstbewusstsein und ein hohes Maß an Lernbereitschaft mit Du hast ein hohes Interesse und grundlegendes Verständnis für digitale Transformationen, agile Produktentwicklungsprozesse und technische Abläufe Du besitzt gute analytische Fähigkeiten sowie Umsetzungsorientierung Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise runden dein Profil aus Erhalte Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche, erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz und baue dir dein eigenes Netzwerk innerhalb des Unternehmens auf Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Eintrittsdatum: 01. Oktober 2020 Dauer: 18 Monate
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Senior Product Owner Onlineshop (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Holding GmbH vereint. Als Jochen Schweizer mydays Holding GmbH können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die JS NOW! App. Für unseren Standort München suchen wir: Senior Product Owner Onlineshop (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du gestaltest die Produktstrategie hinsichtlich Optimierung der Conversionrate für alle Jochen Schweizer und mydays Online Shops im Raum D-A-CH mit dem UX-Team Als Product Owner hast du die uneingeschränkte Verantwortung für dein Produkt, von der Konzeption über den Live Betrieb bis hin zur Weiterentwicklung Du steuerst die Konzeption, Implementierung und Optimierung deines Produktes oder Projektes anhand von Analysen, KPI und A/B-Tests – ‚MVP first‘ & ‚Conversion first‘! In Zusammenarbeit mit deinem agilen Entwicklungsteam, dem UX-Team, Web-Analytics-Team und internen Stakeholdern - treibst du proaktiv Ideen voran und bringst zukunftsweisende Produkte an den Erlebnismarkt Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation sowie fundierte Erfahrung im Bereich eCommerce Du hast erste Jahre relevante Berufserfahrung in der Konzeption, Spezifikation und Umsetzung von Produkten und Features im (mobilen) Webbereich Ebenso verfügst du über sehr gute Fähigkeiten im agilen Produkt- und Projektmanagement sowie Freude an der Datenanalyse Deine agile Arbeitsweise zeichnet sich durch eine Hands-on Mentalität und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke aus, mit der es dir stets gelingt andere von deinen Ideen zu überzeugen und zu begeistern Du bist offen für Veränderungen, aber bist dir deiner Zielverfolgung durchaus bewusst und bedenkst auch Herausforderungen, die mit der Umsetzung einhergehen Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem Du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb  
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Mediaberater / Anzeigenverkäufer (m/w/d) Telefon

Sa. 08.08.2020
München, Ulm (Donau), Ottobrunn
Der 1982 in München gegründete KV Kommunalverlag gehört zu den führenden Verlagen in der Anzeigenvermarktung. Als Vermarkter führender Touristik- & Gourmetpublikationen in Print, Online und App bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich am Erfolg unserer Medien zu beteiligen und bei uns durchzustarten! Derzeit suchen wir verstärkt für den Telefonverkauf Mediaberater / Anzeigenverkäufer Telefon (m/w/d)für unser Büro in München-Ottobrunn oder UlmSie sind die Schnittstelle zu unseren Kunden, Ihre Kompetenzen liegen im direkten Kundenkontakt: Telefonische Akquise von Kunden Nutzen von Strategien zur Neugewinnung, Betreuung und Bindung von Kunden Nachbearbeitung der Telefongespräche, Marktanalysen und Datenpflege Durchführung von Mailings Berufserfahrung im Bereich Call-Center, Telemarketing, Mediaberatung und Telesales von Vorteil Gute PC- und MS-Office Kenntnisse Freude am Telefonieren Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Verkaufsgeschick Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber Teamorientierte Arbeit in anspruchsvollen Projekten Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung Datenbanken mit Altkundenbestand
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Senior Data Warehouse Entwickler (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Senior Data Warehouse Entwickler (m/w/d) Willkommen bei Data Solutions, dem Ansprechpartner für die zentrale Datenplattform von ProSiebenSat.1! Wir sind ein stetig wachsendes Team mit einer großen Expertise rund um Daten. Du kannst bei uns aktiv dabei mithelfen, das Entertainment der Zukunft zu gestalten. Unser System hat viele Anwendungsfälle – von der Berechnung der Quoten deiner Lieblingsserien wie Germany’s Next Topmodel bis hin zum Ermöglichen von individualisierter TV-Werbung. Für unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen schaffen wir, mittels neuester Technologien und Standards, Datenzugriffsmöglichkeiten und entwickeln schlüsselfertige Datenlösungen. Sei dabei – und werde Teil unseres Teams!  Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. In enger Zusammenarbeit mit Anwendern im Business erhebst du BI-Anforderungen und gestaltest, wie die Lösung aussehen soll Du prägst die Datenlandschaften von ProSiebenSat.1 mit modernen Ansätzen (wie z.B. Data Vault und Star-Schema) und aktuellen Technologien (z.B. Spark-SQL, Exasol und Tableau) Du entwickelst Lösungen Ende-zu-Ende, d.h. von der Datenquelle bis zum Data Mart, gestaltest aussagekräftige Dashboards, arbeitest aber auch an Continuous Integration der DWH-Entwicklung, setzt unsere Testkonzepte um und führst Datenqualitätsanalysen durch Du bringst dein Know How in verschiedenen (Architektur-) Diskussionen ein und lässt Kollegen an deiner Expertise teilhaben Das alles tust du in unserem dynamischen Scrum-Team im täglichen Austausch mit Kollegen Du hast ein Studium der Informatik oder mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du bist Experte in der Entwicklung von Data Warehouses bzw. Enterprise-Systemen zur Integration und Verarbeitung großer Datenmengen Viel Erfahrung hast du mit Methoden zur Datenmodellierung (idealerweise Data Vault 2.0), agiler Softwareentwicklung und/oder Continuous Integration bzw. Continuous Delivery Zusätzlich hast du hilfreiche Kenntnisse in Business Intelligence-nahen Bereichen wie Big Data (z.B. Scala, Spark), Cloud Technologien, Message Queue Tools, o.ä. Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch höchste Ansprüche an die Qualität von Code und Architektur Du denkst lösungsorientiert, handelst vorausschauend und bist ein Teamplayer Du bist verhandlungssicher in Englisch und besitzt idealerweise Deutschkenntnisse Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams
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Engineering Manager (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Holding GmbH vereint. Als Jochen Schweizer mydays Holding GmbH können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die JS NOW! App. Für unseren Standort München suchen wir: Engineering Manager (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Fördern und Fordern liegt dir: Du trainierst, coacht und entwickelst ein High-Performing Engineering Team Stillstand ist nicht dein Ding: Voller Intuition, Empathie und Leidenschaft unterstützt du deine Engineers bei der persönlichen Weiterentwicklung durch entsprechendes Mentoring und regelmäßiges Feedback Du liest auch zwischen den Zeilen: Du erkennst und moderierst Konflikte innerhalb des Teams und förderst durch Leading by Example, kreativen Input und Output Du unterstützt dein Team bei der Bereitstellung technischer Lösungen Du befürwortest und förderst moderne, agile Softwareentwicklungspraktiken und hilfst dabei, großartige technische und organisatorische Maßnahmen zur Weiterentwicklung agiler Vorgehensweisen zu entwickeln und umzusetzen Durchblick für alle: Du schaffst Transparenz, sowohl in der Entwicklung als auch in der Kommunikation über alle Ebenen hinweg und trägst somit zu einer gesunden, kollaborativen Engineering Kultur, im Einklang mit den Unternehmenswerten, bei Du bist ein Team Player: Du bist ein aktiver Teil des IT-Managementteams und arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen Du verfügst über mehrere Jahre explizite Berufserfahrung als Engineering Manager Du hast bereits nachweislich Hands-On Erfahrung bei der persönlichen Entwicklung von Mitarbeitern Du zeichnest dich durch ein agiles Mindset aus, dass du nicht nur vorlebst sondern auch in dein Team überträgst Du bringst Methodenkenntnisse und -Umsetzungserfahrung bezüglich Moderationen und Facilitation mit Du verfügst über Erfahrungen im Change-Management und treibst Veränderung aktiv auf allen Ebenen voran Du hast nachweislich Erfahrung darin, Software Engineers zu führen, zu managen, zu coachen und zu beraten, dass diese zeitnahe und qualitativ hochwertige Software liefern können Du bist ein Kommunikationstalent und arbeitest stets team-, ziel- und kundenorientiert Auch in Stresssituationen trittst du souverän auf und bereicherst das Team mit Empathie und Gelassenheit Softwareentwicklung und Technologie sind deine Stärke und Leidenschaft Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Unsere Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER eine kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter "Body + Soul"E Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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VAT Manager - Corporate Tax (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  VAT Manager – Corporate Tax (m/w/d) Als VAT Manager stehst du als Ansprechpartner für alle umsatzsteuerlichen Fragestellungen unserer Konzernunternehmen zur Verfügung. Du bist somit nah an vielen Fachkollegen, spannenden Geschäftsmodellen und unterschiedlichsten Themen der Umsatzsteuer. Du bist interner Spezialist, Business Partner und „Anpacker“. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist Teil eines kleinen VAT Teams innerhalb unserer Steuerabteilung und fungierst als Ansprechpartner in allen Angelegenheiten des Umsatzsteuerrechts für die inländischen Konzernunternehmen - auch in Zusammenarbeit mit externen Beratern Du arbeitest mit Kollegen aus verschiedenen Business Bereichen sowie interdisziplinären Teams unterschiedlicher Hierarchieebenen zusammen und in deiner Schnittstellenfunktion berücksichtigst du aktiv die unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Abteilungen Deinem Tätigkeitsbereich obliegt die eigenverantwortliche Sicherstellung der VAT Compliance in Zusammenarbeit mit dem Accounting und hier insbesondere der Review von Umsatzsteuererklärungen, zusammenfassenden Meldungen, MOSS-Erklärungen sowie Anträgen auf Vorsteuervergütung Ferner gehört die Prüfung des umsatzsteuerlichen Organkreises, die Erstellung von Arbeitsanweisungen und Richtlinien sowie die Prüfung interner Kontrollsysteme zu deinem Aufgabengebiet Herausforderungen meisterst du durch die Erarbeitung lösungsorientierter Ansätze In deinen Aufgabenbereich fällt zudem die selbstständige Prüfung von umsatzsteuerlichen Neuregelungen inklusive der Schulung betroffener Abteilungen Die eigenverantwortliche Beantwortung von Finanzamtsanfragen runden dein Aufgabengebiet ab Du hast dein Studium sehr gut abgeschlossen, idealerweise ergänzt durch ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Du verfügst über ein breites Wissen im Bereich Umsatzsteuer, welches du präferiert im Rahmen deiner mehrjährigen praktischen Tätigkeit in einer überregional tätigen Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens erworben hast Du besitzt eine rasche Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte wie ergebnisorientierte Arbeitsweise, der Umgang mit unterschiedlichen Systemen und Programmen fällt dir leicht und du bist offen für Prozessdenken sowie neue Technologien Durch dein breites Fachwissen erkennst du Schnittstellen zu anderen Steuerrechtsgebieten und gehst diese aktiv an Neben deinem selbstsicheren Auftreten und deiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise verfügst du über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sind für dich eine Selbstverständlichkeit Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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BI Engineer (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  BI Engineer (m/w/d) Willkommen bei Data Solutions, dem Ansprechpartner für die zentrale Datenplattform von ProSiebenSat.1! Wir sind ein stetig wachsendes Team mit einer großen Expertise rund um Daten. Du kannst bei uns aktiv dabei mithelfen, das Entertainment der Zukunft zu gestalten. Unser System hat viele Anwendungsfälle – von der Berechnung der Quoten deiner Lieblingsserien wie Germany’s Next Topmodel bis hin zum Ermöglichen von individualisierter TV-Werbung. Für unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen schaffen wir, mittels neuester Technologien und Standards, Datenzugriffsmöglichkeiten und entwickeln schlüsselfertige Datenlösungen. Sei dabei – und werde Teil unseres Teams! Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. In enger Zusammenarbeit mit Anwendern im Business erhebst du BI-Anforderungen und entscheidest, wie die Lösung aussehen soll Du gestaltest die Datenlandschaften von ProSiebenSat.1 mit modernen Ansätzen (wie z.B. Data Vault und Star-Schema) und aktuellen Technologien (z.B. Spark-SQL, Exasol und Tableau) Du entwickelst Lösungen End-to-End, d.h. von der Datenquelle bis zum Data Mart, gestaltest aussagekräftige Dashboards, arbeitest aber auch an Continuous Integration der DWH-Entwicklung, setzt unsere Testkonzepte um und führst Datenqualitätsanalysen durch Dabei bist du Teil unseres dynamischen Scrum-Teams und im täglichen Austausch mit Kollegen Du hast ein Studium der Informatik oder mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du bringst Erfahrungen in der Entwicklung von Data Warehouses bzw. Enterprise-Systemen zur Integration und Verarbeitung großer Datenmengen mit Methoden zur Datenmodellierung, agiler Softwareentwicklung und Continuous Integration kennst du und hast idealerweise bereits damit gearbeitet Du denkst lösungsorientiert, handelst vorausschauend und bist ein Teamplayer Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch höchste Ansprüche an die Qualität von Code und Architektur Du bist verhandlungssicher in Englisch und besitzt zudem exzellente Deutschkenntnisse Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams
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Finanzbuchhalter m/w/x

Fr. 07.08.2020
München
gehört zu den führenden Medienunternehmen im deutschsprachigen Raum. Seine Angestellten stehen als Basis für den Unternehmenserfolg im Mittelpunkt. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine langfristige Beschäftigungsperspektive sowie eine Vielzahl von Sozialleistungen zeichnen unseren Mandanten aus. Für den Münchener Standort des Unternehmens suchen wir Sie baldmöglichst als Finanzbuchhalter m/w/x. Sie bearbeiten selbständig definierte Teilbereiche der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung des Unternehmens. Des Weiteren wirken Sie bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit. Sie nehmen Umsatzsteuervoranmeldungen vor. Zu Ihren Aufgaben zählt ebenso die Abstimmung von Konten sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehres. Sie fungieren als Ansprechpartner für andere Unternehmensabteilungen bei buchhalterischen Themen. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich idealerweise zum Geprüften Bilanzbuchhalter m/w/x (IHK) fortgebildet. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Finanzbuchhalter m/w/x. Sie sind es gewohnt eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Controller Shared Services / Prozess Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München
Die Bavaria Film GmbH mit Hauptsitz in München ist eines der führenden Produktions- und Dienstleistungsunternehmen in der deutschen Film- und TV-Branche. Über ihre Tochterunternehmen realisiert sie sowohl Kino- und TV-Auftragsproduktionen für öffentlich-rechtliche und private Auftraggeber als auch Corporate Video-Formate für namhafte Unternehmen. Die Bavaria Film GmbH ist zudem im Rechte- und Lizenzgeschäft aktiv. An ihrem Hauptsitz verfügt sie über zwölf moderne Film- und TV-Studios und bietet Dienstleistungen wie Dekorationsbau, Requisite, Kostüm und Postproduktion an. Das Areal wird stetig zu einem modernen Bewegtbild-Campus ausgebaut. Die Bavaria Film GmbH erbringt mit ihren Shared Service Centern zentrale Dienstleistungen für ihre Tochtergesellschaften in den Bereichen Human Resources, Finanzen, IT, Legal & Business Affairs, Marketing sowie Revision, Compliance und Datenschutz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Steuerung und Optimierung der Leistungsbeziehungen sowie der Leistungsverrechnung einen Controller Shared Services / Prozess Manager (m/w/d) Verantwortlich für die Sicherstellung einer adäquaten Leistungsbeziehung sowie Einhaltung der Grundlagen des Verrechnungskonzeptes Zentraler Ansprechpartner in allen Fragen zur Gesamtsteuerung der Services und der internen Leistungsverrechnung Sicherstellung der übergreifenden Erfassung, Dokumentation und kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Beratungsfunktion zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse der Shared Service Center, Erarbeitung von entsprechenden Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitern und Sicherstellung der Umsetzung der Maßnahmen, Festlegung von Effizienzzielen je Shared Service Center Koordination, Betreuung und Validierung der Leistungsplanung und -abrechnung Überwachung der Zusammenarbeit zwischen Leistungserbringern und -abnehmern und Betreuung von Eskalationen Sicherstellen regelmäßiger Interaktion zwischen Leistungserbringern und -abnehmern, Durchführung einer jährlichen Kundenzufriedenheitsanalyse Überwachung der Einhaltung der im Leistungsverrechnungskonzept definierten Grundlagen Transparente Kommunikation über Preisbildung & Verrechnung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches Idealerweise fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Leistungsverrechnung und/oder Servicesteuerung Durchhaltevermögen und Freude, uns bei der digitalen Transformation zu begleiten IT-Affinität Blick für das Wesentliche Hohe Kommunikations- und analytische Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitgestaltung Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Bavaria Film Gruppe Moderner Mediencampus inmitten des grünen Perlacher Forsts mit bezuschusster Filmkantine, Bistro und Filmkaffee Frisches Obst, Mineralwasser und Kaffee in allen Gebäuden sorgen für den schnellen Energiekick Breites Sportangebot auf dem Gelände (u.a. Yoga, Lauf- und Workout-Gruppen, Skitage) Bezuschussung zum IsarCard Job-Ticket sowie für ein JobRad und kostenfreie Parkplätze Unternehmenseigene Berghütte in Benediktbeuern exklusiv für Mitarbeitende Kindertagesstätte "Bavaria Kobolde" auf dem Mediencampus Zahlreiche Sonderrabatte bei externen und internen Partnern (z.B. Bavaria Filmstadt, Show-Tickets am Standort) Vielfältige Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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