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Funk: 93 Jobs in Pulheim

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Funk

Conception Manager (m/w/d) TV Brands Concepts RTL/VOX

Di. 19.01.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: CONCEPTION MANAGER (M/W/D) TV BRANDS CONCEPTS RTL/VOX Das Team TV Brands Concepts RTL/VOX erstellt ausgehend von Sender- und Formatmarkten individuelle und maßgeschneiderte Konzepte für Werbetreibende, über alle Plattformen hinweg proaktiv und/oder nach Kundenbriefing. Dabei berücksichtigen wir das gesamte Ad Alliance Portfolio und setzen so neue Impulse im Markt. Die Ad Alliance ist ein Zusammenschluss starker Medienpartner: IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA, Media Impact. Diese Aufgaben warten auf dich: Du konzipierst kreative, individuelle, crossmediale und plattformübergreifende Werbekonzepte für unsere Werbekunden und verantwortest diese von der Angebotserstellung, der Präsentation beim Kunden bis hin zur Umsetzung, die du zum Teil mit begleitest Dabei fungierst du überwiegend als kreativer Kopf und gleichzeitig auch als vertrauensvolle Schnittstelle und bist Bindeglied zwischen der Redaktion, den Sendern der Mediengruppe RTL und der Produktion Du lieferst unseren Kunden maßgeschneiderte sehr formatspezifische Werbeformate und berücksichtigst gleichzeitig die Bedürfnisse der Redaktion, die Machbarkeit der Konzepte und deren Passung mit unseren Formaten Die Präsentationen für unsere Werbekunden setzt du grafisch und visuell ansprechend um Und dieses Profil bringst du mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung in der crossmedialen und plattformübergreifenden Entwicklung von Werbekonzepten, z. B. bei Agenturen oder in Marketingabteilungen Du bist ein kreativer Kopf und hast Spaß daran, neue Ideen zu entwickeln und mit individuellen Werbekonzepten Kunden zu begeistern und zu überzeugen; dabei denkst du gerne in Lösungen und Alternativen und hast ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden Die verfügst über tiefgreifende Kenntnisse der Medienlandschaft, deren Wirkmechanismen und kennst die Sender und Formate der Mediengruppe RTL Deutschland Du bist es gewohnt, innerhalb deines Verantwortungsbereichs eigenständig Entscheidungen zu treffen und Themen und Anfragen stetig neu zu priorisieren Als Kommunikationstalent bist du in der Lage, einen guten und vertrauensvollen Austausch mit allen Schnittstellen zu pflegen und relevante Informationen zu steuern Du bist sicher im Umgang mit verschiedenen Tools und bist erfahren im Erstellen von PowerPoint-Präsentationen Zudem ist dir ein offenes und partnerschaftliches Arbeiten innerhalb des Teams und der Mediengruppe RTL wichtig Das bieten wir dir: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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Software Developer (m/w/d) Frontend

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Der Bereich Digital Products & Development befasst sich innerhalb der HANDELSBLATT MEDIA GROUP mit dem gesamten digitalen Produktlebenszyklus und liefert dadurch einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation. Von uns werden alle Web- und Mobile-Präsenzen sowie die Mobile-Applikationen von Handelsblatt und WirtschaftsWoche entwickelt und gesteuert. Für unser Team suchen wir am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Software Developer (m/w/d) Frontend Realisierung komplexer, dynamischer, interaktiver Websites für alle denkbaren Endgeräte. Du sollst aktiv an den Produkten mitarbeiten, sie gestalten und selbstständig arbeiten. Deine Meinung zählt bei uns Evaluierung von neuen Technologien und Prozessen, um unsere Arbeitsabläufe stetig zu verbessern Beratung und Abstimmung mit Product Ownern, Grafiker*innen, Backend-Developern, DevOps-Engineers und Konzepter*innen Weiterentwicklung unserer automatisierten Tests für die CI-Pipeline Aufwandschätzungen für Projekte und Weiterentwicklungen Neugierde und Begeisterung für neue Web-Technologien und kreatives Denken. Sehr gute Kenntnisse moderner Web-Technologien (HTML 5, CSS 3, JavaScript), idealerweise in Zusammenhang mit aktuellen Frameworks (z. B. Angular, React, Vue, etc.). Für Dich sollten Git und die Linux Konsole kein Neuland sein. Kenntnisse in anderen Programmiersprachen wie Node, Python oder Java würden uns natürlich begeistern Erfahrung im Templating mit Enterprise CMS- und Shop-Systemen wie CoreMedia, Magnolia, Hybris, Magento oder OXID sind von Vorteil. Weiterhin solltest Du idealerweise bereits Erfahrung in der Realisierung von hoch performanten Web-Angeboten und deren Ausspielung an multiple Endgeräte haben. Kenntnisse im Umgang mit Mockups und Wireframes, Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungssoftware und idealerweise Sketch sind gerne gesehen Wünschenswert ist ein Studium im Bereich Informatik Agiles Arbeiten nach Scrum und Kanban mit dezidierten agilen Trainer*innen sowie einer kollegialen Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie flexible Arbeitszeitmodelle (einschließlich Mobiles Arbeiten) legt Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Viel Freiheit und Raum für eigene Ideen und individuelle Weiterentwicklungsoptionen sowie die Möglichkeit, die digitale Zukunft der Medienwelt mit zu gestalten
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Redakteur Online und Print (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Köln
Der Deubner Verlag ist ein Tochterunternehmen der internationalen WEKA Business Information und im Markt als Fachinformationsanbieter für die rechts- und steuerberatenden Berufe fest etabliert. Wir sind spezialisiert auf praxisnahe und innovative Informationslösungen, die den Kanzleialltag wirklich erleichtern – vom Printmedium bis zum individuellen Online-Service. Zur Verstärkung unserer Redaktion Steuern suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine(n) Redakteur Online und Print (m/w/d) Redaktionelle Produktverantwortung für steuerliche Print- und Online-Informationsprodukte für Steuerberater, Steuerfachangestellte und ihre Mandanten anhand relevanter KPIs Themenrecherche, inhaltliche Überarbeitung von Autorenbeiträgen Dienstleisterakquise und -steuerung (v.a. Autoren, Setzer, Lektorat) Koordination der Produktions- und Marketingprozesse in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Produktplanung und aktive Teilnahme an Planungsbesprechungen Neuproduktentwicklung und Produktweiterentwicklung abgeschlossenes Volontariat oder mehrjährige Berufserfahrung als Fachredakteur bzw. Fachjournalist abgeschlossenes Studium in Geistes-, Sprach-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten sehr gutes Sprachgefühl mit der Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte leicht verständlich darzustellen sehr sicherer Schreibstil für Print- und Onlineprodukte sehr gute MS-Office-Kenntnisse insb. Word und Excel; Grundkenntnisse in HTML/XML sowie Layout- bzw. Satzprogrammen, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Adobe InDesign idealerweise steuerliches Know-how, bevorzugt auch Kenntnis der praktischen Arbeitsprozesse von Steuerberatern Organisationstalent und selbständiges, effizientes sowie sorgfältiges Arbeiten ausgeprägte Hands on-Mentalität mit Mut eigene Ideen zu äußern und umzusetzen sowie Verantwortungsbewusstsein über den eigenen Tellerrand hinaus die Chance, vielfältige Redaktionsprodukte und Services zu betreuen und weiterzuentwickeln Freiraum für eigene Ideen und Handlungsspielraum, diese eigenverantwortlich umzusetzen ein engagiertes, professionelles Team, das gemeinsam an innovativen Konzepten arbeitet flache Hierarchien, offene Kommunikation und schnelle Entscheidungswege
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) / Objektakquise / Verlagsrepräsentation

Mo. 18.01.2021
Münster, Westfalen, Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Köln
Zwei Verlage, ein Vertrieb – Nutzen Sie Ihre Chance! Gebündelte Kompetenzen – Profitieren auch Sie davon und nutzen Sie als Verlagsrepräsentant (m/w/d) das leistungsstarke und einzigartige Portfolio zweier Verlage der mediaprint Unternehmensgruppe. Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Marktführer im Bereich werbefinanzierter regionaler und zielgruppenspezifischer Broschüren sowie vielfältiger kartografischer Stadtpläne für Kommunen (Gemeinden, Städte, Landkreise). Auch im Bereich der neuen Medien können wir mit innovativen Produkten punkten. Sie schätzen die Flexibilität einer festen Anstellung im Außendienst? Sie geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Dann starten Sie zum 01.03.2021 bei uns alsAußendienstmitarbeiter (m/w/d) in der Objektakquisein der folgenden Region: Münster, Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Köln Sie akquirieren Aufträge zur Herausgabe regionaler Print- und Onlinemedien bei bestehenden Kunden  und gewinnen neue Trägerschaften (Stadt-, Gemeinde- und Kreisverwaltungen, Kliniken / Krankenhäusern, Berufs­verbänden, Bauträgern etc.) dazu  Sie überzeugen interessante Gesprächs­partner durch fachliche und informative Beratung zu Inhalten, Gestaltung und Verteilung der regionalen Print- und Onlinemedien Sie arbeiten eng mit dem Verkaufsleiter der Region zusammen Abgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst von Vorteil Selbstständiges, zielstrebiges und abschluss­orientiertes Arbeiten  Verhandlungsgeschick und Kommunikations­stärke  Überzeugende, ausdauernde und begeisterungs­fähige Persönlichkeit Freundliches, gewinnendes und professionelles Auftreten  Umgang mit gängigen Office-Programmen und neuen Medien Führerschein (Klasse B) Eine Festanstellung mit attraktivem Gehalt + variable BonifikationIntensive Einarbeitung und Betreuung durch die Leitung ObjektakquisitionHomeoffice (Ausstattung wird gestellt)Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)25 Tage Urlaub Einsatzgebiet in Ihrer RegionUnterschiedliche Zielgruppen und abwechs­lungs­reiche Projekte
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International Partnership Manager Sales (f/m/d)

Mo. 18.01.2021
Köln, Hamburg
At smartclip we are shaping the future of video and TV advertising. Our proprietary technology empowers advertisers and agencies with true cross-screen storytelling on all devices, and enables publishers to monetise their content in the most efficient and effective way possible. The smartclip portfolio encompasses best-in-class broadcasters, publishers, and brands that seek to traverse the boundaries of traditional advertising by delivering innovative, premium video ad experiences that propel the industry forward. smartclip is Europe's largest open adtech development unit designed specifically for European broadcasters and streaming services. As a subsidiary of Mediengruppe RTL Deutschland, smartclip is part of RTL Group — Europe's leading free-to-air broadcaster group. Headquartered in Hamburg, smartclip has offices in Berlin, Munich, Düsseldorf, Gütersloh, Stockholm, Oslo, Helsinki, Amsterdam, Milan and Rome. Welcome to the world of Total Video, welcome to smartclip in Cologne or Hamburg!As an International Partnership Manager Sales (f/m/d), you will be working in the field of international demand partnerships (Online-Video and Addressable TV) and will be able to flexibly organise your day-to-day work. Independent Key Account of existing and future international agencies and reseller Management and support of new as well as long-standing customer relationships Training, support and development of existing and new international partner Identification of customer needs and transfer of these needs to new digital media usage Implementation of marketing ideas and new technical solutions Creation of intelligent and customized multiscreen marketing concepts and sales presentations Inventory monitoring and analysis Ensure smartclip brand visibility and demand availability in Europe Successfully completed studies or comparable qualified training, preferably in a media / marketing environment Ideally 2-3 years of professional experience in the digital media environment - e.g. in marketing, portfolio management or sales - as well as knowledge of business and sales processes in the online media sector Enthusiasm for online advertising, especially for video, and new media in general High, also proactive communication skills and organisational talent Dedicated, independent and careful working style, excellent time management and hands-on mentality Creative, solution-oriented thinking and strong sense of responsibility Very) good MS-Office knowledge, especially in Excel & PowerPoint Very good English and German (spoken and written) language skills Willingness to travel around Europe (when possible again after Corona) Whether Mac, Windows or a specific tool, you will receive your state-of-the-art work tools with top equipment High degree of flexibility - parents with small children are also welcome, because we understand that flexible solutions are especially important here Interesting projects using the latest technologies with plenty of scope for personal design and development A wide range of training opportunities, both personal and professional, that are tailored to you Appropriate and attractive salary Modern office space with the possibility to work from the home office Company social benefits, such as discounted fitness offers, JobRad, fresh fruit and drinks and joint company celebrations Collegial and pleasant working atmosphere in a competent team
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Business Analysts/Inhouse Consultants (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für die Abteilung Projektmanagement Office/Strategie Business Analysts/Inhouse Consultants (m/w/d) Als Business Analyst/Inhouse Consultant (m/w/d) wirken Sie mit in klassischen oder agilen Projekten zu den Kompetenzfeldern des Unternehmens (z.B. Produktneuentwicklungen) sowie Strategie-Analysen zur langfristigen Sicherstellung der Service-orientierten Leistungsfähigkeit des Bank-Verlags. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben von der Analyse, Bewertung (z.B. Business Cases) bis hin zur Umsetzung/Leitung der Gestaltung von Digitalisierungs- und Steuerungs-Prozessen. Sie wirken mit: Bei Projekten zur Entwicklung und Anpassung von IT-Systemen bzw. Einführung neuer Produkte und Steuerungsverfahren. Sie beraten und setzen um: Indem Sie Anforderungen analysieren sowie Lösungsszenarien entwickeln, bewerten und aktiv bei deren Detail-Ausarbeitung mitwirken. Sie moderieren und erzeugen einheitliche Sichtweisen: Bei der Lösung Fachbereich-übergreifender Probleme, zu der das Wissen unterschiedlichster Prozessbeteiligter zusammengeführt werden muss. Sie blicken über den Tellerrand hinaus: Sie identifizieren Möglichkeiten für Synergien und bringen sich ein mit Ihren kreativen Ideen und Verbesserungsvorschlägen. Sie arbeiten im Projektteam an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Einheiten und übernehmen ggf. auch Teil- oder Projektleitungs-Aufgaben. als Mensch! Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen und zeichnen sich durch Ihre eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! indem Sie sich in komplexe Prozesse und deren Nutzer hineindenken können und haben Spaß daran, passgenaue und innovative Lösungen zu entwickeln. wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. da Sie bereits auf Erfahrungen als DV-Organisator (m/w/d) bzw. Consultant (m/w/d) oder Inhouse-Unternehmensberater (m/w/d) in einer Bank zurückgreifen – idealerweise zu den Themengebieten: Internet-Plattformen/Apps, elektronischer Zahlungsverkehr, eBanking und Security. weil Sie über tiefgehende IT-Kenntnisse verfügen – insbesondere zum Anforderungs-Management, fachlichem Datendesign, Testing, Verfahren zur Aufwandschätzung und Qualitätsmanagement von Projekten und natürlich in den gängigen MS-Office-Produkten. durch ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken. aufgrund Ihres Durchsetzungsvermögens und Verhandlungsgeschicks. mit guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift. einen zukunftssicheren Arbeitsplatz sowie zahlreiche überdurchschnittliche soziale Leistungen.
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Product Owner (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als:  Product Owner (w/m/d)   Du arbeitest im Team Produktentwicklung der iq digital am Standort Düsseldorf und berichtest an den Head of Product Development. Im Bereich Produktentwicklung laufen alle technologisch getriebenen Projekte zusammen: sowohl Projekte unserer Vermarktungspartner mit Involvement der iq digital als auch eigene Entwicklungsprojekte, wie beispielsweise die Entwicklung neuer digitaler Werbeprodukte. Im Umgang mit internen und externen Stakeholdern gilt es, die vielfältigen Projekte aktiv zu steuern, voranzutreiben und diese erfolgreich abzuschließen. Als Product Owner in der Produktentwicklung bist Du zudem Innovator und Themenspezialist auf aktuellen wie auch zukünftigen strategischen Vermarktungsthemen. In einem sich ständig entwickelnden und verändernden Umfeld behältst Du den Überblick, bleibst neugierig und gestaltest aktiv die Zukunftsausrichtung des Unternehmens mit. Du übernimmst die operative und zum Teil strategische Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten und Teilprojekten im Bereich digitale Produktentwicklung, z. B. technologische Werbeintegration, Relaunches sowie Software- und Systemeinführungen Du treibst die digitale, technologische Weiterentwicklung der digitalen Werbevermarktung unseres Vermarktungsportfolios voran und stehst in enger Abstimmung mit unseren Partnern wie z. B. ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, FAZ.NET und Handelsblatt Online Du bist ein Innovator und konzipierst und entwickelst neue Vermarktungsprodukte, z. B. im Bereich Content Marketing, Display Advertising, Video oder In-App Advertising. In diesem Rahmen erstellst Du Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Du überwachst die definierten Qualitäts- und Service-Level und stellst den Projekterfolg sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medien- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst praktische Erfahrung im o. g. Aufgabenbereich mit, z. B. bei einem Digital-Vermarkter oder einer Digital-Agentur Du besitzt eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und bist in der Lage diese auch ins Detail zu analysieren Native Apps, AMP, Viewability, AdBlocking, AdFraud, Header-Bidding sowie dynamische Websitegestaltung sind Themenbereiche, die Dir Spaß machen Du hast Spaß daran, Bestehendes zu verändern und Neues voranzutreiben. Dabei verlierst Du weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Du denkst frei, verstehst es aber, Deine Gedanken in Produktstrukturen umzusetzen Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise in technologischen Entwicklungsprojekten, arbeitest strukturiert und bist in der Lage jederzeit den Überblick zu behalten  Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C2 Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Dienstleistern Ein modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenes bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung (ca. 3 Minuten Fußweg zur Straßen- oder S-Bahn) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen / zur betrieblichen Altersvorsorge Benefits wie vergünstigte Firmentickets, vergünstigtes Fahrrad-Leasing (JobRad), Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (z. B. Fitnessstudios) Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer hauseigenen KITA
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QA-Manager (d/m/w)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH als QA-Manager (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH ist die oberste Muttergesellschaft (Holding) der Rheinische Post Mediengruppe. Unsere Tageszeitungen erreichen täglich rund 1,6 Millionen Leser, RP Online ist mit monatlich mehr als elf Millionen Nutzern eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands. Beteiligungen an Internetunternehmen, Radiosendern sowie Anzeigenblattverlagen erweitern unser Portfolio. International ist die Gruppe über den Teilkonzern Amplexor (Übersetzungs- und Dokumentationsdienstleistungen) auf mehreren Kontinenten breit aufgestellt. Sie unterstützen die Weiterentwicklung unserer Multikanal-Redaktionssystemplattform für alle Tageszeitungen/Online-Portale der Mediengruppe durch Ihre Qualitätssicherung. Zusammen mit den Programmierern entwickeln und optimieren Sie automatisierte Tests. Sie lernen die Arbeitsweisen der Redaktionen intensiv kennen, um Funktionen manuell testen zu können. Als Bindeglied zwischen Endanwendern in den Redaktionen und der IT steuern Sie die Abarbeitung von Fehlermeldungen. Sie unterstützen die Projektleiterin im laufenden Tagesgeschäft und vertreten sie. Sie haben Erfahrungen im Publishing von Print- und Online-Inhalten, bevorzugt mit InterRed. Sie sind teamfähig und haben Spaß an der Zusammenarbeit mit Product Ownern und Entwickler-Teams. Sie sind neugierig, zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus und sind daran interessiert, Prozesse zu entwickeln und zu optimieren. Sie verfügen über Kenntnisse in der Projektmanagement-Methode Scrum und den Tools Jira/Confluence. Innovative Projekte und crossfunktionale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Themen. Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur. Die Chance, sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten. Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut! Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im nationalen Umfeld. Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell.
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Manager (m/w/x) E-Commerce

Mo. 18.01.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Shops in konzeptioneller Hinsicht Identifizierung von Anforderungen durch Customer Journeys und Pain-Points-Analysen Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der Performance und User Experience Monitoring relevanter KPIs und Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung wesentlicher Parameter (bspw. Conversion, Kundenzufriedenheit) Kommunikation und Abstimmung mit relevanten Bereichen (bspw. Product, UX, Marketing, Strategy, SEO) Leidenschaft für die Themen E-Commerce und Digital Customer Experience Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Marketing, Wirtschaftsinformatik, BWL, Kommunikationswissenschaften o. Ä) sowie mind. 2 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce und / oder Online-Marketing Erste Erfahrungen im Handling von Shop- und CMS-Systemen Analytischen Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Einstellung Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Nice-to-have: Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam Bei uns bist du richtig, wenn... … du die digitale Zukunft mit uns gestalten willst – mit Herzblut und Spaß bei der Arbeit. Als Teil unseres E-Commerce Teams treibst du die stetige Weiterentwicklung eines unserer wichtigsten Vertriebskanäle. Du hinterfragst Bestehendes, bringst dich aktiv in Entwicklungsprozesse und Konzepte ein und experimentierst gerne mit neuen Technologien. Auf dich wartet ein großes Portal mit umfangreichen Möglichkeiten und einem klaren Fokus auf den Bereich E-Commerce. 
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Account Director (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Für diese Position in Düsseldorf suchen wir zwei neue Mitarbeiter und freuen uns ebenfalls über Profile von Berufseinsteigern! Account Director bei Visoon und übernehme folgende Aufgaben: Aufbau von Neukunden und Management der bestehenden Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Agenturen Erstellung und Präsentation von Angeboten und Konzepten Kontrolle der Kundenbeziehungen hinsichtlich definierter KPI’s und Qualitätsanforderungen permanente Analyse der eigenen Vermarktungsergebnisse und Ableitung von Maßnahmen Entwicklung neuer Werbeformen in Kenntnis der rechtlichen Rahmenbedingungen und der Positionierung des Mandanten Verkaufstalent - Berufseinsteiger bis Profi, wir suchen beides und haben insgesamt zwei Positionen zu besetzen! vernetztes, unternehmerisches Denkvermögen ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung hohe Eigeninitiative, Flexibilität, Fähigkeit zur Motivation & Führung gewandte Ausdrucksfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sehr gute Umgangsformen ausgeprägte Präsentationssicherheit idealerweise gutes Netzwerk bei Kunden und Agenturen fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern Arbeit in einem tatkräftigen und qualifizierten Team eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum offene Kommunikation und kurze Wege an einem attraktiven Standort mitten in Düsseldorf wir bieten ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position mit Chance auf Übernahme  Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien.
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