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Funk: 132 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Redaktion 12
  • Journalismus 12
  • Leitung 9
  • Online-Marketing 9
  • Teamleitung 9
  • Data Warehouse 8
  • Business Intelligence 8
  • Datenbankentwicklung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 7
  • Gruppenleitung 7
  • Produktmanagement 7
  • Innendienst 7
  • Außendienst 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Marketing-Manager 4
  • Marketingreferent 4
  • Marktanalyse 4
  • Marktforschung 4
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office 36
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Funk

Praktikum - Online Redaktion / Journalismus (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein junges, aufstrebendes Startup im Onlineverlagswesen. Entdecken Sie mit uns Ihre Liebe zum Wassersport oder lassen Sie sich inspirieren von einzigartigen Einblicken in die Welt der Camping- und Outdoor-Ausrüstung aus aller Welt. Die Interessen unserer Leser stehen im Mittelpunkt. Du arbeitest aktiv im Bereich Online Redaktion mit Du verfasst eigenständig spannende Texte im Bereich Outdoor und Wassersport Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Pressemitteilungen Du koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker, Recherchehilfen und Lektorat Du bist eingeschriebene/r Student/in (m/w/x) im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ähnliches Du bringst hohe Motivation mit, um im Home-Office gewissenhaft zu arbeiten Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative, bist lösungsorientiert und genau Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist ehrgeizig und suchst ein Praktikum mit steiler Lernkurve Du hast ein stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift und bist selbstsicher im Schreiben von Texten Du verfügst über sichere Excel-Kenntnisse, gutes Englisch und Internet-Affinität Ein 3-6 monatiges Praktikum bei branchenüblicher Vergütung Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer Stetig neue Herausforderungen und Ideen (Kaffee-Kochen war gestern) Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen und direkt im Team umzusetzen Eine steile Lernkurve und eigene Projekte 1:1 Betreuung durch erfahrende Online-Marketing-Experten mit über 10 Jahren Branchenerfahrung
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Head of Creative Solutions Digital (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HEAD OF CREATIVE SOLUTIONS DIGITAL (M/W/D) Das Creative Solutions Digital Team verantwortet die effiziente und effektive Entwicklung und Umsetzung von Kreativlösungen für unsere digitalen Marketingkampagnen. Das Team entwickelt alle digitalen Werbemittel, Native Ads und Social Media Werbemittel. Wenn du ein modernes Führungsverständnis und ein Gespühr für digitale Trends hast und mit Begeisterung in interdisziplinären Teams arbeitest, bist du bei uns richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du führst, motivierst, coachst und entwickelst dein Creative Solutions Digital Team in Richtung Empowerment Du übernimmst die eigenständige Konzeption und Umsetzung von digitalen Kampagnen, die auf den Touchpoints unserer Zielgruppen ein hohes Involvement kreieren und unsere Love Brands optimal inszenieren Du verantwortest ein innovatives Storytelling und eine state-of-the-art Kampagnenentwicklung für owned, paid und earned media Du vernetzt dich mit digitalen Competence Clustern im Haus und im Markt Du steuerst Agenturen sowie Freelancer und baust das Agenturnetzwerk aus Du verfügst über mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Kreation und Optimierung von Branding-, Social- und Performance-Kampagnen, bevorzugt durch einen Digitalkreativagentur-Background Du führst seit mindestens drei Jahren disziplinarisch und/oder fachlich kreative Teams Du identifizierst dich mit dem Prinzip des agilen Leaderships und verfügst über stark ausgeprägte Expertise in Design Thinking und in verwandten Build-Measure-Learn-Ansätzen Du fühlst dich in der digitalen Welt zu Hause und verfolgst leidenschaftlich digitale Trends und Innovationen Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für KPI-basierte Planung und Optimierung digitaler Kampagnen Du hast bereits Erfahrung in der Optimierung und Automatisierung von Kreativprodukten sammeln können Die Zusammenarbeit in und mit interdisziplinären Teams bereitet dir große Freude Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Data Analyst Marketing (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: DATA ANALYST MARKETING (M/W/D) Im Cluster Data Insights & Analytics treiben wir die Weiterentwicklung von insightbasierten Marketinglösungen sowie den Ausbau einer "Daten-Kultur" innerhalb des Marketings voran. Du möchtest deine analytischen Fähigkeiten in einem interdisziplinär vernetzten Team einbringen und damit nachhaltig den Erfolg unserer Marketingmaßnahmen steigern? Du hast Spaß daran, aus Daten Geschichten zu erzählen und so die wichtigen Informationen und Entscheidungsempfehlungen herauszuarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst die Daten-, Analyse- und Reporting-Landschaft im Marketing weiter und erweiterst die Zusammenarbeit mit den DATA Teams in anderen Unternehmensbereichen Du identifizierst qualitative sowie quantitativen Daten und KPIs und verantwortest deren Aufbereitung und Ableitung klarer Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Marketingeffektivität Du erstellst Dashboards, Visualisierungen sowie ad hoc Analysen und leitest die Teams an, diese Daten eigenständig zu nutzen und zu interpretieren Du treibst den Ausbau von Automatisierungsprojekten entlang der Analytics Journey voran Du verifizierst Business Cases und ergänzt diese aus der Marketingperspektive Du berätst die Fachbereiche bei der Ableitung von Insights und verantwortest durch Präsentationen oder Workshops den Ausbau des Data-Knowhow im Marketing Du übernimmst die Recherche und Erschließung von neuen Datenquellen, Daten-Visualisierungstools und beurteilst dessen für die Mediengruppe RTL Du beobachtest den Wettbewerb und aktuelle Datentrends Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Forschung/Statistik oder ein vergleichbares Studium Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung als Data Analyst, idealerweise im Marketing, sammeln Du hast eine analytische Denkweise und arbeitest strukturiert und konzeptionell Du bist sicher im Umgang mit Datenvisualisierungs-Tools wie Power BI mit und kannst aus Daten "Geschichten erzählen" Du hast idealerweise Kenntnisse von Web Tracking Lösungen (Google Analytics) im Zusammenspiel mit marketingrelevanten Fragestellungen sammeln können Du bist engagiert, erfolgsorientiert und zeichnest dich durch deine ausgeprägte Begeisterung fürs Marketing aus Teamspirit und „Out of the Box Thinking" sind für dich nicht nur Floskeln Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Praktikum - Online Marketing / Content Management (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein junges, aufstrebendes Startup im Onlineverlagswesen. Entdecken Sie mit uns Ihre Liebe zum Wassersport oder lassen Sie sich inspirieren von einzigartigen Einblicken in die Welt der Camping- und Outdoor-Ausrüstung aus aller Welt. Die Interessen unserer Leser stehen im Mittelpunkt. Du unterstützt unseren Gründer aktiv im Bereich Content Marketing und Online-Redaktion Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Content Marketing Kampagnen Du verfasst eigenständig redaktionelle Texte im Bereich Outdoor und Wassersport Du koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker und Recherchehilfen Du bist eingeschriebene/r Student/in (m/w/d) im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ähnliches Du bringst hohe Motivation mit, um im Home Office gewissenhaft und selbstständig zu arbeiten Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative, bist lösungsorientiert und genau Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist ehrgeizig und suchst ein Praktikum mit steiler Lernkurve Du hast ein stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift und bist selbstsicher im Schreiben von Texten Du verfügst über sichere Excel-Kenntnisse, gutes Englisch und Internet-Affinität Ein 3-6 monatiges Praktikum Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer Stetig neue Herausforderungen und Ideen (Kaffee-Kochen war gestern) Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen und direkt im Team umzusetzen Eine steile Lernkurve und eigene Projekte 1:1 Betreuung durch erfahrende Online Marketing Experten mit über 10 Jahren Branchenerfahrung
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Volontär (m/w/d) Redaktionen Fiction

Mi. 23.06.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST… ALS VOLONTÄR (M/W/D) REDAKTIONEN FICTION Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und willst nun, dass die Theorie endlich zur Praxis wird? Du planst deinen perfekten Karrierestart und möchtest den optimalen Einstieg in die Berufswelt finden? Dann bewirb Dich bei uns als VOLONTÄR (M/W/D) REDAKTIONEN FICTION. Mit dem Abschluss in der Tasche endlich was machen, was Spaß macht? Die Nr. 1 für Kinderunterhaltung ist das optimale Sprungbrett in die Medienbranche. Hier darfst Du lernen, Dich ausprobieren und gleichzeitig Verantwortung für spannende Projekte übernehmen. In der Zusammenarbeit mit starken Teams sowie internen Partnern schreibst Du gleichzeitig auch an der eigenen Erfolgsgeschichte. Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, Coaching-Angebote und regelmäßiges Feedback wirst Du in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung bestmöglich gefördert. WORUM GEHT'S? Das Wichtigste und Schönste zuerst: Du lernst die Welt mit Kinderaugen zu sehen und Inhalte kindgerecht aufzubereiten! Du unterstützt die Redaktionen Commissioning & Development und Co-Production & Dubbing in der Entwicklung, Produktion sowie Synchronisation von Animationsserien für Kinder. In beiden Teams betreust Du vielfältige Serienprojekte und begleitest den redaktionellen Feedbackprozess in allen wichtigen Produktionsschritten - von Konzept, Drehbuch und Animatic bis hin zu Animation und deutscher Fassung. Du lernst den internationalen (Kinder-)Bewegtbildmarkt und seine Stakeholder von Grund auf kennen und nimmst regelmäßig an Pitch- und Produktionsmeetings teil. Zweiwöchentlich leitest Du das Programmscreening, bei dem wir neue Serienangebote abteilungsübergreifend diskutieren und bewerten. Dies ist „Dein" Termin - hier kannst Du Dich ausprobieren, in die moderative Rolle hineinwachsen und Eigenverantwortung übernehmen. Du übernimmst weitere eigene Projekte und wirkst an unternehmens-weiten Projekten und Prozessen mit. GESUCHT! Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich Medien, in den Geisteswissenschaften, der Pädagogik) und eine starke Affinität zu medialer Kinderunterhaltung mit dem Schwerpunkt Animation. Idealerweise besitzt du redaktionelle und dramaturgische Grundkenntnisse und hast erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder anderen Tätigkeiten gesammelt. Du arbeitest gern kreativ, bist kommunikationsstark und hast Lust zu lernen. Wenn Du darüber hinaus über sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) verfügst und Spaß an der deutschen Sprache hast, dann bist Du bei uns genau richtig. WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Jurist Schwerpunkt Datenschutz & Digitale Angebote (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: JURIST SCHWERPUNKT DATENSCHUTZ & DIGITALE ANGEBOTE (M/W/D) Als Teil der Rechtsabteilung / Business & Legal Affairs sind wir für die datenschutzrechtlichen Fragen der Mediengruppe RTL Deutschland verantwortlich. Wir beraten Kollegen aus allen Bereichen und Abteilungen und bringen uns aktiv in die Gestaltung des Zukunftsthemas „Daten" im Rahmen der DATA Alliance ein. Unser Ziel ist es, Lösungen zu finden und Produkte zu ermöglichen, die Mehrwerte für unsere Nutzer schaffen. Ferner beraten wir unseren Vermarkter AdAlliance bei der datenschutzkonformen Ausgestaltung von Onlinewerbung. Wir arbeiten stets eng mit den anderen Kollegen der Rechtsabteilung zusammen und sind in viele übergeordnete Projekte eingebunden. Bei uns hast Du die Möglichkeit, die Zukunft eines großen Medienunternehmens mitzugestalten. Wenn du dich gerne mit vielfältigen Rechtsfragen rund um die DSGVO auseinandersetzt, eine Leidenschaft für Technik und Medien mitbringst und du Spaß an einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit hast, bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du koordinierst zentrale datenschutzrechtliche Angelegenheiten der Unternehmen der Mediengruppe RTL, insbesondere im Bereich der Vernetzung der Unternehmen im Rahmen der DATA Alliance Du übernimmst die übergreifende Beratung unterschiedlicher Stakeholder der Mediengruppe RTL bezüglich der Datenschutzanforderungen ihrer jeweiligen Produkte und Technologien Du bist in der Konzeption und Entwicklung von neuen Datenprodukten beteiligt Du verantwortest die Ausgestaltung der Datenschutzerklärungen produktspezifisch bis konzernübergreifend und übernimmst die Prüfung und Anpassung von Datenverarbeitungsprozessen im Hinblick auf die EU DSGVO und das TTDSG Du arbeitest eng mit dem Datenschutzbeauftragten der Mediengruppe RTL zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Du bist ein Experte für Datenschutzrecht und bringst idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich mit Du fühlst dich im IT Recht, sowie im Telemediengesetz zu Hause und verfügst über Kenntnisse in telekommunikations- und medienrechtlich relevanten Rechtsgebieten (z.B. Wettbewerbsrecht, Urheberrecht) Mit Instrumenten der Selbstregulierung kennst du dich bestens aus Du verfügst über ein Grundverständnis von Geschäftsmodellen in der digitalen Wirtschaft und technischen Digital-Lösungen (Datenerhebung, - übertragung, -nutzung, - speicherung und -weitergabe) Du bist technikaffin und interessierst dich für Medien Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du hast die Möglichkeit unseren Bereich People & Culture aktiv mitzugestalten und deine Ideen einzubringen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Brand Manager (m/w/d) Licensing

Di. 22.06.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS BRAND MANAGER (M/W/D) LICENSING Du denkst unkonventionell konzeptionell und kreativ und hast Freude daran, Marken und Produkte ganzheitlich zu betreuen? Dann mach was, was Spaß macht und bewirb Dich als BRAND MANAGER (M/W/D) LICENSING.Als Nr. 1 für Kinderunterhaltung bauen wir seit Jahrzehnten die Top-Marken für Kinder auf. Im Merchandising- & Licensing-Geschäft entwickeln und vermarkten wir mit unseren Partnerunternehmen aus Industrie und Handel für diese Marken die passenden Fanartikel in allen relevanten Produktkategorien, wie Mode & Textil, Spielware, Bücher, Schulsachen, Geschenkartikel u.v.m. Unsere starke Positionierung im Markt und unsere besondere Rolle im Netzwerk des Bertelsmann-Konzerns haben wir nun mit großen Wachstumsambitionen verknüpft. Neben der Aufnahme von Marken in unserem Portfolio mit älterer Zielgruppenausrichtung gehört natürlich auch eine Ausweitung unserer Strukturen dazu.WORUM GEHT'S? Du betreust den Aufbau und die Führung Deiner Marken und sorgst für die optimale Sichtbarkeit und Relevanz in der entsprechenden Zielgrup-pe. Du bist im engen Austausch mit den abteilungsübergreifenden internen Schnittstellen (z.B. Content-Plattformen, Marketing, Sales und Retail Management). Auch die Zusammenarbeit mit den Rechteinhabern und internationalen Kontakten ist wichtiger Bestandteil Deiner Aufgabe. Die Markenaktivierung wird durch Dich mittels erweiterter Zielgruppen (Teens, Young Adults, Erwachsene) vorangetrieben. In diesem Kontext hilft Dir der proaktive Aufbau und die Nutzung Deiner Beziehungen zu konzerninternen Schnittstellen sowie externen Partnern. Ein wichtiger Erfolgsfaktor für Deine Arbeit ist ein versiertes Projektmanagement. Darüber hinaus nutzt Du Dein hohes Maß an Kreativität, um zielführende Maßnahmen (Promotion-Kampagnen, redaktionelle Integrationen in Nachrichtenmagazinen, Podcasts, etc.) ständig mit den involvierten Parteien weiterzuentwickeln. An der Seite von Expert*innen und Werkstudent*innen unterstützt Du in Ausnahmefällen den Produktentwicklungsprozess für ausgewählte Marken. GESUCHT! Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für Marken, Zielgruppen und Marketing und bringst ein gutes Gespür und Kreativität für die Ak-tivierung von Marken mit. Idealerweise hast Du eine relevante Ausbildung bzw. ein entsprechen-des Studium, z.B. in den Richtungen Marketing, Medien oder Kommuni-kation abgeschlossen sowie mind. fünf Jahre Berufserfahrung. Deine hohe Netzwerkkompetenz setzt sich zusammen aus einer sehr ausgeprägten Kontakt- und Kommunikationsstärke, Überzeugungsfä-higkeit und Durchsetzungsvermögen. Herausforderungen spornen Dich an, innovative und passgenaue Lösun-gen zu finden. Dabei hast Du auch den möglichen Nutzen für unsere Partner im Blick. Als echtes Organisationstalent fällt es Dir leicht, Deine vielfältigen Aufga-ben zu priorisieren, zu delegieren und in der Zusammenarbeit und Un-terstützung von Schnittstellen, Kolleg*innen und Werkstudent*innen umzusetzen. Du arbeitest sehr selbstständig mit hohem Verantwortungs- und Quali-tätsbewusstsein. Die Arbeit im internationalen Umfeld bereitet Dir großen Spaß und Du sprichst verhandlungssicheres Englisch. Du verstehst Dich als Teamplayer (m/w/d) - im eigenen Team sowie in Beziehung zu den abteilungs- und unternehmensinternen Schnittstellen UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Meisterin oder Meister (w/m/d) Veranstaltungstechnik

Di. 22.06.2021
Köln
Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke – im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung. Der Bereich Veranstaltungs-Realisation und –Sicherheit ist zuständig für die fachliche Planung und sichere Durchführung von Medien-Produktionen. Ab 01.09.2021 bieten wir eine unbefristet freie Stelle als Meisterin oder Meister für den Bereich Bühne/Studio in Köln an. Du bist zuständig für die Planung, Organisation und Steuerung von Produktionen Du leitest die Produktionsteams und bist verantwortlich für die Arbeitssicherheit, ggf. auch für den Bereich Lichttechnik Vorbesichtigungen, die Erstellung von Unterlagen für die Eigenabwicklung oder Fremdvergabe in Zusammenarbeit mit anderen Gewerken gehören zu deinen Aufgaben Du erstellst produktionsbezogene Gefährdungsbeurteilungen und bereitest Bauanträge für Produktionen vor Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn du Veranstaltungsmeisterin oder Veranstaltungsmeister (Fachrichtung Bühne/Studio) bist oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du bringst einschlägige Berufserfahrung mit und kennst die Arbeitsprozesse in den verschiedenen Gewerken Du möchtest Verantwortung übernehmen und kannst überzeugend argumentieren Du erkennst Probleme und verstehst es, diese auch mal kreativ zu lösen Vielleicht kennst du schon Vectorworks? Außerdem arbeitest du gerne im Team, kannst gut mit unterschiedlichen Menschen umgehen und bist konfliktfähig Faire Bezahlung nach Tarifvertrag; Familienfreundliches Unternehmen; Gesundheitsmanagement; Umfangreiche Weiterbildungsangebote; Kinderbetreuungsangebote; Verlässliche Arbeitsbedingungen
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Produktionsleiter Digital (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
i&u TV steht seit vielen Jahren für Information und Unterhaltung. Beides miteinander zu verbinden, ist der Anspruch, den wir an unsere Produktionen stellen. Teamwork ist essenziell für den Erfolg unserer Projekte, das Zusammenspiel von Redaktion, Produktion und Archiv funktioniert nahtlos. So gelingt es i&u TV immer wieder, nicht nur mit preisgekrönten Produktionen erfolgreich zu sein, sondern auch neue Trends zu setzen. Neben unseren beliebten Showformaten wie „Klein gegen Groß“ und der wöchentlichen Magazinsendung „stern TV“ produzieren wir erfolgreiche Comedyformate, digitale Formate wie den YouTube-Channel „Breaking Lab“ sowie hochwertige Reportagen und Dokumentationen (u.a. für ARD, ZDF, VOX, RTL, Sat.1, Sky). i&u TV ist ein Unternehmen der LEONINE Studios. Wir suchen für unseren Standort in Köln einen engagierten Produktionsleiter Digital (m/w/d) in Vollzeit. Kalkulationserstellung Budgeterstellung, -überwachung und Controlling von TV-Formaten Vertragsverhandlung und -erstellung Enge Zusammenarbeit mit den Redaktionen und projektbeteiligten Personen Organisation der produktionstechnischen Durchführung Studium oder Ausbildung im Bereich Film- und TV, Produktion, BWL oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Berufserfahrung als Produktionsleiter/in oder vergleichbare Position sowie fundierte Erfahrung im Digital Bereich (Influencer Management, Social Media o.ä.) Sichere EDV- Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket) sowie SESAM Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie, sicheres Auftreten, hohe Motivation und Eigeninitiative Analytisches und konzeptionelles Denken sowie Strukturiertheit und Organisationstalent Zeitliche Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit setzen wir voraus Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein. Eine Arbeitsatmosphäre, die von Bescheidenheit, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist und Ihnen viel Freiraum und Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung bietet Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mitten im lebendigen Köln, Nähe Friesenplatz Ein Jahresurlaub von 30 Tagen Interessante Sozialleistungen sowie diverse vergünstige Sonderleistungen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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(Junior) Audience Researcher (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // Unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: (JUNIOR) AUDIENCE RESEARCHER (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, der DATA Alliance, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zu uns! Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unsere Projektleiter bei der Organisation, Durchführung, Auswertung und Beratung im Bereich Audience & Content Research / Zuschauerforschung Du führst die Programmierung von (Online-)Fragebögen via Umfragesoftware (Questback, Unipark) und Datenauswertung durch Du kümmerst dich um die Aufbereitung von Studienergebnissen, Daten und Informationen (PowerPoint, Dashboards) Du unterstützt bei der Erstellung von Abschlussberichten und Präsentationen Die Mitwirkung bei der Erarbeitung und Entwicklung neuer Forschungs-Tools gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du moderierst eigenständig Gruppendiskussionen und Interviews Du hast dein Universitäts- oder Hochschulstudium (BWL, VWL, Psychologie, Soziologie oder Vergleichbares) idealerweise mit Schwerpunkt in Marktforschung, Ökonometrie oder Statistik erfolgreich abgeschlossen Du besitzt bereits erste Berufserfahrung in der Markt- und/oder Medienforschung (vorzugsweise Medienbranche), optional auch Datenbankanalyse und / oder im Projektmanagement z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du hast bereits Methodenkenntnisse im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung Du hast erste Erfahrung in der Moderation von Gruppendiskussionen und Interviews sowie mit Zielgruppenanalysen und Kampagnenforschung Du besitzt sehr gute Statistikkenntnisse und Beherrschung der entsprechenden Software (SPSS, R oder Stata) sowie sehr gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket insbesondere Power Point Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Präsentationskompetenz Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein Spaß am analytischen Denken machen dich zu einem guten Sparringpartner Du bist bekannt für dein souveränes Auftreten, dein Engagement, deine Sorgfalt Du hast Spaß am Netzwerken sowie eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Mit deinem Interesse am linearen TV- und Streamingmarkt passt du perfekt zu uns Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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