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Funk: 127 Jobs in Roettgen

Berufsfeld
  • Redaktion 11
  • Journalismus 11
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Datenbankentwicklung 8
  • Data Warehouse 8
  • Online-Marketing 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 8
  • Business Intelligence 8
  • Innendienst 7
  • Gruppenleitung 7
  • Produktmanagement 6
  • Außendienst 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Marketing-Manager 4
  • Marketingreferent 4
  • Marktanalyse 4
  • Marktforschung 4
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office 29
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Funk

Digital/ Data Analyst (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit// am Standort Köln (mit Mobile Office Option) als: DIGITAL/ DATA ANALYST (M/W/D) RTL interactive investiert in den Ausbau der digitalen Produktwelt der Mediengruppe RTL. Wir arbeiten in agilen Produktentwicklungsteams, die für unsere Nutzer spannende Produkte auf Basis unserer Inhalte entwickeln. Du möchtest cross-funktionale Teams und deren Stakeholder mit deinen analytischen Fähigkeiten begeistern und damit nachhaltig den Erfolg der Produkte steigern? Du hast Spaß daran, dich durch Daten zu wühlen und Entscheidungen mit einer soliden Datenbasis zu unterfüttern? Du hast Lust Teil eines wachsenden Unternehmens mit offener Kommunikation, flachen Hierarchien und Begeisterung für News zu werden? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Als Digital/ Data Analyst (m/w/d) spezifizierst du Tracking-Anforderungen von diversen Stakeholdern, kümmerst dich um deren Umsetzung und Validierung Du analysierst die verschiedenen Traffic-Quellen und zeigst Potenziale auf Du erweiterst und strukturierst die KPI zur Erfolgsmessung unserer Produkte und förderst die Nutzung neuer Metriken im Tagesgeschäft Du führst Datenanalysen auf Rohdatenbasis durch und leitest Handlungsempfehlungen ab Du organisierst und validierst A/B Tests und interpretierst die Ergebnisse mit dem Produktteam Du erstellst mithilfe von Self-Service BI-Tools Reports und Dashboards für die Produktteams, Redaktionen und das Management Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt sowie mehrjährige Berufserfahrung im Analytics-Umfeld Du besitzt eine sehr hohe Affinität für Zahlen und Daten sowie stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und bist in der Lage Erkenntnisse auf andere Themen zu übertragen Du hast ein sehr gutes Verständnis für übergreifende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Spaß an kniffligen Herausforderungen und neuen Ansätzen Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Analyse-Tools (Google Analytics o.ä.) setzen wir voraus Idealerweise verfügst du über Kenntnisse cloudbasierter Analyseinstrumente (z. B. Bigquery) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch setzen wir voraus Du bist ein Team-Player, motivierst und begeisterst deine Kolleginnen und Kollegen und überzeugst durch dein Kommunikationsgeschick Eine unternehmerische Denkweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Vertriebs- & Marketingabteilung

Di. 22.06.2021
Bonn
Die ProPress Verlagsgesellschaft mbH ist ein Medienunternehmen für den Öffentlichen Sektor. Sie gibt den Behörden Spiegel, die auflagenstärkste unabhängige Zeitung für den Öffentlichen Dienst in Deutschland heraus (103.000 Exemplare, IVW-geprüft). Die Behörden Spiegel-Gruppe veröffentlicht neben der seit 35 Jahren monatlich erscheinenden Zeitung zahlreiche Publikationen für den Bereich der öffentlichen Verwaltung. Zudem erscheinen sechs digitale Newsletter. Des Weiteren werden vier Podcasts produziert. Parallel richtet der Verlag zahlreiche analoge und digitale Kongresse, auch mit internationaler Beteiligung, aus sowie analoge Tagesveranstaltungen und Webkonferenzen. Mit dem Digitalen Staat Online hat der Verlag während der Corona-Pandemie das zentrale Medium zum Meinungsaustausch im Öffentlichen Dienst mit annähernd 200.000 Usern geschaffen. Mit mehreren hundert Seminaren und Webinaren gehört die Behörden Spiegel-Gruppe zudem zu den großen Weiterbildungsanbietern für den Öffentlichen Dienst. Zur Verstärkung unserer Vertriebs- & Marketingabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bonn eine/n fest angestellten Mitarbeiter/in (m/w/d) Sie akquirieren Neukunden im Team telefonisch, aber auch persönlich Sie präsentieren unsere Verlagsprodukte (Print, Online und Veranstaltungen) bei neuen Kunden Sie entwickeln Konzepte für die Erstellung neuer Online-Formate Sie haben eine hohe Affinität für IT- und Verwaltungsthemen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Sie sind hartnäckig, besitzen Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und haben Erfahrung im Umgang mit Entscheidern Sie haben Bereitschaft sich auch in neue Themen einzuarbeiten Sie sind flexibel und zuverlässig, arbeiten selbstständig und sind motiviert Sie können in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten und neue Herausforderungen schnell bewältigen Eine enge und intensive Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Spannende und innovative Themen und Produkte an der Schnittstelle von Politik und Verwaltung Ein für die Zielgruppe hochrelevantes Produktportfolio Etablierte Marken Die Position wird im Rahmen einer Festanstellung zzgl. Provision besetzt Die Möglichkeit zur Weiterbildung
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(Junior) Audience Researcher (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // Unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: (JUNIOR) AUDIENCE RESEARCHER (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, der DATA Alliance, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zu uns! Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unsere Projektleiter bei der Organisation, Durchführung, Auswertung und Beratung im Bereich Audience & Content Research / Zuschauerforschung Du führst die Programmierung von (Online-)Fragebögen via Umfragesoftware (Questback, Unipark) und Datenauswertung durch Du kümmerst dich um die Aufbereitung von Studienergebnissen, Daten und Informationen (PowerPoint, Dashboards) Du unterstützt bei der Erstellung von Abschlussberichten und Präsentationen Die Mitwirkung bei der Erarbeitung und Entwicklung neuer Forschungs-Tools gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du moderierst eigenständig Gruppendiskussionen und Interviews Du hast dein Universitäts- oder Hochschulstudium (BWL, VWL, Psychologie, Soziologie oder Vergleichbares) idealerweise mit Schwerpunkt in Marktforschung, Ökonometrie oder Statistik erfolgreich abgeschlossen Du besitzt bereits erste Berufserfahrung in der Markt- und/oder Medienforschung (vorzugsweise Medienbranche), optional auch Datenbankanalyse und / oder im Projektmanagement z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du hast bereits Methodenkenntnisse im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung Du hast erste Erfahrung in der Moderation von Gruppendiskussionen und Interviews sowie mit Zielgruppenanalysen und Kampagnenforschung Du besitzt sehr gute Statistikkenntnisse und Beherrschung der entsprechenden Software (SPSS, R oder Stata) sowie sehr gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket insbesondere Power Point Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Präsentationskompetenz Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein Spaß am analytischen Denken machen dich zu einem guten Sparringpartner Du bist bekannt für dein souveränes Auftreten, dein Engagement, deine Sorgfalt Du hast Spaß am Netzwerken sowie eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Mit deinem Interesse am linearen TV- und Streamingmarkt passt du perfekt zu uns Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - 100% Homeoffice

Di. 22.06.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Göttingen, Kiel, Lübeck, Bielefeld, Oldenburg in Oldenburg
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Brand Manager (m/w/d) Licensing

Di. 22.06.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS BRAND MANAGER (M/W/D) LICENSING Du denkst unkonventionell konzeptionell und kreativ und hast Freude daran, Marken und Produkte ganzheitlich zu betreuen? Dann mach was, was Spaß macht und bewirb Dich als BRAND MANAGER (M/W/D) LICENSING.Als Nr. 1 für Kinderunterhaltung bauen wir seit Jahrzehnten die Top-Marken für Kinder auf. Im Merchandising- & Licensing-Geschäft entwickeln und vermarkten wir mit unseren Partnerunternehmen aus Industrie und Handel für diese Marken die passenden Fanartikel in allen relevanten Produktkategorien, wie Mode & Textil, Spielware, Bücher, Schulsachen, Geschenkartikel u.v.m. Unsere starke Positionierung im Markt und unsere besondere Rolle im Netzwerk des Bertelsmann-Konzerns haben wir nun mit großen Wachstumsambitionen verknüpft. Neben der Aufnahme von Marken in unserem Portfolio mit älterer Zielgruppenausrichtung gehört natürlich auch eine Ausweitung unserer Strukturen dazu.WORUM GEHT'S? Du betreust den Aufbau und die Führung Deiner Marken und sorgst für die optimale Sichtbarkeit und Relevanz in der entsprechenden Zielgrup-pe. Du bist im engen Austausch mit den abteilungsübergreifenden internen Schnittstellen (z.B. Content-Plattformen, Marketing, Sales und Retail Management). Auch die Zusammenarbeit mit den Rechteinhabern und internationalen Kontakten ist wichtiger Bestandteil Deiner Aufgabe. Die Markenaktivierung wird durch Dich mittels erweiterter Zielgruppen (Teens, Young Adults, Erwachsene) vorangetrieben. In diesem Kontext hilft Dir der proaktive Aufbau und die Nutzung Deiner Beziehungen zu konzerninternen Schnittstellen sowie externen Partnern. Ein wichtiger Erfolgsfaktor für Deine Arbeit ist ein versiertes Projektmanagement. Darüber hinaus nutzt Du Dein hohes Maß an Kreativität, um zielführende Maßnahmen (Promotion-Kampagnen, redaktionelle Integrationen in Nachrichtenmagazinen, Podcasts, etc.) ständig mit den involvierten Parteien weiterzuentwickeln. An der Seite von Expert*innen und Werkstudent*innen unterstützt Du in Ausnahmefällen den Produktentwicklungsprozess für ausgewählte Marken. GESUCHT! Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für Marken, Zielgruppen und Marketing und bringst ein gutes Gespür und Kreativität für die Ak-tivierung von Marken mit. Idealerweise hast Du eine relevante Ausbildung bzw. ein entsprechen-des Studium, z.B. in den Richtungen Marketing, Medien oder Kommuni-kation abgeschlossen sowie mind. fünf Jahre Berufserfahrung. Deine hohe Netzwerkkompetenz setzt sich zusammen aus einer sehr ausgeprägten Kontakt- und Kommunikationsstärke, Überzeugungsfä-higkeit und Durchsetzungsvermögen. Herausforderungen spornen Dich an, innovative und passgenaue Lösun-gen zu finden. Dabei hast Du auch den möglichen Nutzen für unsere Partner im Blick. Als echtes Organisationstalent fällt es Dir leicht, Deine vielfältigen Aufga-ben zu priorisieren, zu delegieren und in der Zusammenarbeit und Un-terstützung von Schnittstellen, Kolleg*innen und Werkstudent*innen umzusetzen. Du arbeitest sehr selbstständig mit hohem Verantwortungs- und Quali-tätsbewusstsein. Die Arbeit im internationalen Umfeld bereitet Dir großen Spaß und Du sprichst verhandlungssicheres Englisch. Du verstehst Dich als Teamplayer (m/w/d) - im eigenen Team sowie in Beziehung zu den abteilungs- und unternehmensinternen Schnittstellen UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Produktionsleiter Digital (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
i&u TV steht seit vielen Jahren für Information und Unterhaltung. Beides miteinander zu verbinden, ist der Anspruch, den wir an unsere Produktionen stellen. Teamwork ist essenziell für den Erfolg unserer Projekte, das Zusammenspiel von Redaktion, Produktion und Archiv funktioniert nahtlos. So gelingt es i&u TV immer wieder, nicht nur mit preisgekrönten Produktionen erfolgreich zu sein, sondern auch neue Trends zu setzen. Neben unseren beliebten Showformaten wie „Klein gegen Groß“ und der wöchentlichen Magazinsendung „stern TV“ produzieren wir erfolgreiche Comedyformate, digitale Formate wie den YouTube-Channel „Breaking Lab“ sowie hochwertige Reportagen und Dokumentationen (u.a. für ARD, ZDF, VOX, RTL, Sat.1, Sky). i&u TV ist ein Unternehmen der LEONINE Studios. Wir suchen für unseren Standort in Köln einen engagierten Produktionsleiter Digital (m/w/d) in Vollzeit. Kalkulationserstellung Budgeterstellung, -überwachung und Controlling von TV-Formaten Vertragsverhandlung und -erstellung Enge Zusammenarbeit mit den Redaktionen und projektbeteiligten Personen Organisation der produktionstechnischen Durchführung Studium oder Ausbildung im Bereich Film- und TV, Produktion, BWL oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Berufserfahrung als Produktionsleiter/in oder vergleichbare Position sowie fundierte Erfahrung im Digital Bereich (Influencer Management, Social Media o.ä.) Sichere EDV- Anwenderkenntnisse (MS-Office-Paket) sowie SESAM Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie, sicheres Auftreten, hohe Motivation und Eigeninitiative Analytisches und konzeptionelles Denken sowie Strukturiertheit und Organisationstalent Zeitliche Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit setzen wir voraus Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein. Eine Arbeitsatmosphäre, die von Bescheidenheit, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist und Ihnen viel Freiraum und Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung bietet Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mitten im lebendigen Köln, Nähe Friesenplatz Ein Jahresurlaub von 30 Tagen Interessante Sozialleistungen sowie diverse vergünstige Sonderleistungen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Sachbearbeitung Reproduktionsrechte / Kulturwerk (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bonn
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst rechtsfähiger Verein kraft staatlicher Verleihung (VG BILD-KUNST) das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die VG BILD-KUNST weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Zur Verstärkung des Teams sucht die VG BILD-KUNST Unterstützung im Bereich Sachbearbeitung Reproduktionsrechte / Kulturwerk (m/w/d). Die VG BILD-KUNST ist die Urheberrechtsorganisation der deutschen Bildenden Künstler, Fotografen, Designer und Filmurheber. Mit Sitz in Bonn setzen wir uns für die Rechte unserer Mitglieder ein. Die VG BILD-KUNST ist ein wirtschaftlicher Verein zur kollektiven Wahrnehmung von Urheberrechten. Der Einsatzort: Bonn Reproduktionsrechte: > Bearbeitung von Anfragen und Betreuung der Nutzer/Kunden > Betreuung der Mitglieder / Künster*innen (m/w/d) und ggfs. Beratung bei Genehmigungsfragen > Auftragsanlage im ERP-System sowie Überwachung, Korrektur und Abwicklung der Vorgänge > Rechtevergabe und Erteilung von Nutzungsgenehmigungen von Werken der bildenden Kunst > Überwachungen der Aufträge Kulturwerk: > Betreuung und Beratung der Antragsteller in Bezug auf die verschiedenen Förderprogramme > Hilfestellung zur Nutzung des Online-Portals > Prüfung und Bearbeitung der eingegangenen Anträge > Vorbereitung und Unterstützung bei den Jurysitzungen > Korrespondenz und Vertragswesen im Zusammenhang mit den Förderprojekten > Auszahlung der Fördermittel und Überwachung der Voraussetzungen > Dokumentation im digitalen Archivierungssystem > Inhaltliche Betreuung/Pflege der Webseite Kunsthistorisches Studium oder vergleichbare Ausbildung, auch im Kulturmanagement oder Kunstvermittlung Routinierter Umgang mit kaufmännischen Tätigkeiten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute englische Sprachkenntnisse und/oder Kenntnisse in einer anderen Sprache Ein sehr sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem familiären Umfeld Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen Ein individuell gestaltbares Arbeitszeitmodell inklusive Homeoffice-Regelungen möglich Ein Arbeitsplatz in zentraler Top-Lage in Bonn
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Werkstudent Neukundenmarketing (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. Die MVR Media Vermarktung Rheinland GmbH entwickelt mit den starken Marken der DuMont Regionalmedien die crossmedialen Kommunikationslösungen für deren werbetreibende Kunden sowie vielfältige Angebote für deren Leser. Du übernimmst die Planung, Konzeptionierung und Umsetzung von B2C-Neukundenkampagnen für unsere Print- und E-Paper-Produkte Vor der Herausforderung des digitalen Wandels identifizierst Du Marketingtrends und wirkst bei der Einführung mit Du konzipierst und implementierst Kundenprozesse zur Senkung der Kündigungsquoten und zur Steigerung des Abverkaufs Die Vorbereitung und Durchführung von Agentur-Briefings gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Zuletzt verantwortest Du die Analyse und Erfolgskontrolle der von Dir durchgeführten Marketingkampagnen und –prozesse Du absolvierst derzeit ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Medienmanagement Erste praktische Erfahrung konntest Du bereits sammeln – idealerweise mit Marketingbezug Du begeisterst Dich für neue Trends und Entwicklungen im Marketing Gute MS-Office-Kenntnisse bringst Du ebenso wie erste Berührungspunkte zu CRM-/Kampagnenmanagementsystemen mit  Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit, Kreativität, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und ein gutes Zahlenverständnis runden Dein Profil ab Gympass Baristabar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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Data Engineer BrandAId (m/f/x)

Mo. 21.06.2021
Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Would have, could have, could be ... DO IT! We are Mediengruppe RTL Deutschland - the local hero with strong brands and a clear focus on self-produced content that inspires people. We reach our audience via various platforms - on TV, online, mobile and via audio. We focus on innovation in the distribution of our content, love new technologies and offer marketing opportunities individually tailored to advertisers. Team spirit is important to us: in all areas of the company, we realise strong ideas together, setting the pace and setting trends. Around 4000 employees at 25 locations in Germany and abroad belong to us. We are the professional home for creatives, numerical geniuses, strategists and forward thinkers. Take off with us: The tasks we offer are as diverse as our employees themselves. We are looking for you as soon as possible // on a permanent basis // full-time // in Cologne, Berlin, Munich, Frankfurt or Hamburg: DATA ENGINEER BrandAId (M/F/X) We are shaping the future of Media! In our central area for data at Mediengruppe RTL, the Data Alliance, we bundle expertise around the topic of data and data technologies and drive the digital transformation in the media industry both within the company and across markets. We develop data-driven solutions with the help of analytics, machine learning and artificial intelligence and thus continue to expand our competitive advantage in the German market. The special combination of the business model, which is based on the pillars "Publishing" and "Advertising", creates countless application possibilities for data-driven solutions in the areas of personalisation, user predictions, digital advertising, AdTech and much more. With your passion for data, new technologies and the conception and development of new data-driven solutions, you are a perfect fit for the Local Hero for Information and Entertainment in Germany! These tasks await you Predicting brand popularity based on brand advertising spend in different media genres Develop predictive analytics together with our Data Scientists in the Cloud Platform Development and planning of data extract-transform-load (ETL) processes Development of the Machine Learning Operations Pipeline Automation of data exports for the web application You have successfully completed your studies in (business) informatics or a related subject area You have at least two years of professional experience as a data engineer (m/f/d), software developer or in a similar position You describe yourself as a hacker, like to play with data and have experience in scalable distributed processing You have the ability to write efficient, well-tested code with a keen eye on scalability and maintainability Relational databases, data models and Big Data technologies are your daily companions You feel at home in at least one cloud technology and have solid experience with "Infrastructure as Code" You enjoy working in a team, like to get involved, think "out of the box" and are keen to tackle new topics Good German and English skills complete your profile Technology Stack: Cloud, BigQuery, AI Notebook, Composer (Airflow), MLflow, Python, SQL, Pyspark, API, REST, Gitlab, Docker, Kubernetes In our Data Alliance, you will work in a modern start-up atmosphere in agile teams and get the opportunity to implement your ideas We place a lot of value on appreciating each other and treat each other as equals - you can expect responsible tasks and scope for professional development In addition, we offer you the optimal framework conditions: Central location in Cologne-Deutz with very good transport connections and free employee parking spaces Canteen and café lounge Very good social benefits: including a value account and company pension scheme A wide range of training and development opportunities Various offers to balance work and family life as well as fitness and health programmes Numerous employee discounts, e.g. a free TVNOW premium subscription
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Duales Studium - BWL, Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Mo. 21.06.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. MVR Media Vermarktung Rheinland Unsere Perspektive: Wachstum. Als Teil der DuMont Mediengruppe bieten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Tageszeitungen, Digital, Anzeigenblätter, Radio, Ticketing, Events, Logistik und Corporate Publishing. Du bringst dich in den Bereichen Vertrieb, Media Vermarktung und Verwaltung ein Du arbeitest bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten mit Du wirst in laufende Projekte mit betriebswirtschaftlichen Inhalten eingebunden Du bringst deine Ideen aktiv in ein innovatives Medienhaus ein Du hast ein abgeschlossenes Abitur mit sehr guter Note Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du bist affin zu Print- und Digital-Medien Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität, Wissbegierde und Eigeninitiative mit Sehr gute Chancen auf Übernahme bei herausragenden Arbeitsergebnissen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen flexible Mobile-Office Gestaltung
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