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funk: 58 Jobs in Rüsselsheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
funk

Sales Trainee (m/w/x) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main, Saarbrücken, Darmstadt, Bad Homburg vor der Höhe
Ströer ist ein führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus und bietet seinen Kunden Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an.   Ströer hat sich zum Ziel gesetzt, das kundenzentrierteste Medienunternehmen zu sein. Mit der Erweiterung um das Dialogmarketing kann Ströer seinen Kunden gesamthafte Lösungen auf Performance-Basis offerieren – von orts- oder contentbasierter Reichweite und Interaktion über das gesamte Spektrum des Dialogmarketings bis hin zur Transaktion. Zudem publiziert das Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Für unseren Lokalvertrieb suchen wir ab sofort in Frankfurt, Saarbrücken, Darmstadt, Mainz und Bad Homburg vor der Höhe Sales Trainees (m/w/x) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien. Vermarkte innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen Akquiriere Deine Kunden mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) Halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Du möchtest mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen und Dich zum Top-Verkäufer entwickeln Engagement als Quereinsteiger etwas ganz Neues erlernen zu wollen, oder Deine Vertriebserfahrung erfolgreicher denn je zu nutzen Dich treibt die Jagd nach Neukundengewinnung im Außendienst sowie Telefonakquise an Extrovertiert, selbstbewusst und denkst unternehmerisch   Du hast die Möglichkeit, Dich in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln Unser zehnwöchiges Vertriebsprogramm bietet Dir einen erfolgreichen Einstieg ins Vertriebsleben Wir unterstützen und betreuen Dich durch ständiges Coaching und Dir zur Seite stehende Mentoren Wir bieten Dir ein faires Gehaltspaket und eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Tablet und Smartphone Nach erfolgreicher Absolvierung des achtwöchigen Vertriebsprogramms, erhältst Du einen Dienstwagen inkl. Tankarten – auch zur privaten Nutzung – Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird
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Digital-Produktmanager (gn*)

Sa. 15.02.2020
Wiesbaden
Springer Nature gehört zu den weltweit renommierten Verlagsgruppen für Wissenschafts- und Fachliteratur. Über 12.000 Mitarbeiter in über 50 Ländern kümmern sich um den Erfolg unserer Verlagsgruppe. Als ein Teil der Unternehmensgruppe vereint die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH die renommierten Verlage Springer Gabler, Springer Vieweg und Springer VS. Zu den angegliederten Informationsdiensten gehören die Fuchsbriefe in Berlin. Unsere Verlage stehen für Kompetenz in Sachen Wirtschaftswissenschaften, Technik und Gesellschaft. Als einer der führenden Informationsdienstleister bieten wir unseren Kunden Fachzeitschriften, Fachbücher, Fachtagungen und Seminare, Fachmessen, Neue Medien und Portale sowie Online-Dienste. Digital-Produktmanager (gn*) Professionals, Vollzeit, unbefristet, Digital Products                                                                        Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden Leitung von Teilprojekten zum Auf- oder Ausbau digitaler Produkte Analyse und Priorisierung von Anforderungen unterschiedlicher interner und externer Stakeholder   Pflege digitaler Produkte und Prozesse Mitwirkung bei der Erstellung von Businessplänen Unterstützung und Begleitung der Redaktionen, der technischen Abteilungen sowie der Kunden bei der Entwicklung von Digital-Auftritten und Inhalten Markt- und Produktanalysen sowie Auswertung gewonnener Daten Analyse und Auswertung von Synergiepotentialen zwischen bestehenden Produkten und Prozessen Entwicklung neuer Formate und Produkte aus vorhandenem Content für neue oder bestehende Kundengruppen mit dem Ziel der Vermarktung und Monetarisierung Konkurrenzbeobachtung Aufbau, Optimierung und Pflege von verschiedenen CMS Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Medieninformatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Produktmanagement und/oder dem agilen/klassischen Projektmanagement Spaß an der Durchführung und Qualitätssicherung von Prozessen zur Erstellung und Aktualisierung von digitalem Content Begeisterung für die Möglichkeiten und Technologien des Internets sowie eine hohe IT-Affinität Konzeptionelle, analytische und stets zielorientierte Arbeitsweise Zahlen-getriebene Arbeitsweise: Analyse großer Datenmengen in Hinblick auf Nutzerverhalten und Prozessoptimierung, inklusive Ausbau der Datenerhebung Fähigkeit, interessante Zusammenhänge über das angestammte Fachgebiet hinaus zu erkennen Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre Sie arbeiten eigenverantwortlich und können Ihre eigenen Ideen und Lösungen einbringen und umsetzen Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und breitem Aufgabenspektrum Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Bücherrabatte zwischen 15% und 44% Und vieles mehr
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Teamleiter / Verkaufsleiter (m/w/x) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Koblenz am Rhein, Bad Homburg vor der Höhe
Ströer ist ein führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus und bietet seinen Kunden Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an.   Ströer hat sich zum Ziel gesetzt, das kundenzentrierteste Medienunternehmen zu sein. Mit der Erweiterung um das Dialogmarketing kann Ströer seinen Kunden gesamthafte Lösungen auf Performance-Basis offerieren – von orts- oder contentbasierter Reichweite und Interaktion über das gesamte Spektrum des Dialogmarketings bis hin zur Transaktion. Zudem publiziert das Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Für unseren Lokalvertrieb suchen wir ab sofort in Frankfurt, Mainz, Koblenz und Bad Homburg vor der Höhe einen Teamleiter / Verkaufsleiter (m/w/x) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien. Aktive Vermarktung unserer Werbeflächen und innovative Online-Produkte Nutze Deinen Dienstwagen für Kundentermine sowie auch privat Teilnahme im Recruitingprozess zum Aufbau Deines Teams Zielorientierte Führung sowie Steuerung Deiner Vertriebsmitarbeiter und des Sales Supports Durchführung von Tandemterminen und Coachings im Feld, unterstützt von unseren Vertriebstrainern Durchführung der wöchentlichen Teammeetings in unseren zentralgelegenen Büroräumen Reporting der Vertriebskennzahlen durch unser eigenes CRM Programm Mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb als Führungskraft Starke verkäuferische Fähigkeiten und Begeisterung an der Kaltakquise Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen und hast den richtigen Riecher für Vertriebsprofis und –talente Fähigkeit und Wille, Dein Know-How weiterzugeben, um Dein Team zum Erfolg zu führen Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft, zeichnen Dich aus Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung durch hauseigene Academy und individuellem Onboardingplan erwarten Dich Deine Vertriebs- und Führungskenntnisse entwickeln wir mit Hilfe von hauseigenen Business Coaches weiter Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle sowie eigenverantwortliche Wochenplanung Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
HORIZONT ist seit über 35 Jahren die Top-Medienmarke für aktuelle News, Fakten, Hintergründe und Veranstaltungen zu Themen aus der Welt von Marketing, Werbung und Medien. Unsere Leser und Nutzer sind Marketing- und Werbeprofis in Unternehmen, Agenturen und Medien. Neben der Wochenzeitung gehören u.a. HORIZONT Online, HORIZONT Mobile und HORIZONT E-Paper zum Portfolio. Die dfv Mediengruppe publiziert mehr als 100 Fachmedien in elf marktbedeutenden Branchen. Für den Bereich HORIZONT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Sales Manager (m/w/d) Vermarktung von ganzheitlichen, kundenindividuellen Kommunikationslösungen Vermarktung unserer Medienmarke über alle Kanäle (Print, Digital und Events) Eigenverantwortliche Betreuung von Bestandskunden Auf- und Ausbau von Kontakten zu werbungtreibenden Unternehmen, Medien und Mediaagenturen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung - idealerweise im Marketing oder Verkauf bei einem Medienunternehmen oder in der Planung bei einer Agentur Kundenorientiertes Denken und Handeln Eigenmotivation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Spaß an den Themen Marketing, Werbung und Medien Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Motivierte, tolle Kollegen Leistungsgerechte Bezahlung und interessante Entwicklungsmöglichkeiten Einen familienfreundlichen Arbeitsplatz in einem modernen, renommierten Medienunternehmen – der dfv Mediengruppe
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Key Account Manager Content (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Im Jahr 1946 gegründet, zählt die dfv Mediengruppe heute in Deutschland und Europa zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branche. Sie beschäftigt 950 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2018 einen Umsatz von 143,8 Millionen Euro. Spezialisiert ist die dfv Mediengruppe auf die Business-toBusiness-Kommunikation. Für elf bedeutende Wirtschaftsbereiche bietet sie aktuell über 100 Fachpublikationen. Alles starke Medienmarken, die sämtliche Kanäle moderner Fachinformation bedienen: von der gedruckten Zeitschrift über digitale Angebote wie Newsletter, E-Paper und Apps bis hin zu hoch spezialisierten Veranstaltungen. Abgerundet wird das dfv Portfolio von rund 400 Fachbuchtiteln, die als praxisnahe Ratgeber dienen, sowie zahlreichen Service-Angeboten wie beispielsweise Marktforschung. Für die dfv Mediengruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Key Account Manager Content (m/w/d) Persönlicher proaktiver Verkauf der führenden Fachmedienmarken (u. a. Lebensmittel Zeitung, Textilwirtschaft) mit dem Ziel, Abonnements, Digitalzugänge in Form von Mehrplatzlizenzen sowie weitere Produkte und Leistungen bei Großkunden in Handel und Industrie zu vermarkten  Kontaktaufnahme persönlich, telefonisch oder per Mail und mit CRM-Unterstützung Präsenz auf nationalen und internationalen Messen und Veranstaltungen Aufbau und Entwicklung von Kontakten zu bestehenden und potenziellen Großkunden Ermittlung von Verkaufspotenzialen bestehender und potenzieller Kunden Eigenverantwortliche Konzeption von kundenindividuellen Angeboten und deren Präsentation Mitarbeit an neuen Angeboten, Pricing sowie Projekten Markt- und Konkurrenzbeobachtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Verkauf – idealerweise von Medien Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Affinität zu neuen Kommunikationstechnologien Sicheres Auftreten, hohe Überzeugungskraft, gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, verkäuferisches Talent, persönlich und am Telefon Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Reisebereitschaft Teamfähigkeit und Belastbarkeit Branchenwissen über Konsumgüterwirtschaft und Einzelhandel ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Powerpoint, Excel), Erfahrungen mit Salesforce von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm in einem sympathischen Team Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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Teamleiter (m/w/d) Zertifikate

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen aufgrund der weiter wachsenden Aufgaben zum frühestmöglichen Termin eine(n) Teamleiter (m/w/d) Zertifikate Die WM Gruppe bietet ihren über 400 Mitarbeiter(innen) einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Unsere Profitcenter sind: Börsen-Zeitung   | WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |  WM Seminare Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter(innen) sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten. Der Bereich WM Datenservice versorgt den Finanzplatz mit allen relevanten Daten und Informationen für Handel, Clearing, Verwaltung, Anlage- und Risikomanagement von Finanzinstrumenten. Sie führen fachlich und disziplinarisch das Team Zertifikate, dessen Aufgabe in der Beschaffung von Informationen zu nationalen und internationalen Zertifikaten (Indexed Bonds) sowie deren Aufbereitung zur Aufnahme in den WM Datenhaushalt besteht. Sie optimieren mit smarten Lösungen interne Prozesse und Programme und entwickeln dabei Lösungskonzepte zur Effizienz- und Qualitätssteigerung. Sie unterstützen aktiv die Aufgaben des Teams und treiben eigenverantwortlich fachliche, technische und personelle Themen voran. Sie übernehmen Verantwortung für spannende Projekte oder Teilprojekte. Sie fungieren als kompetente(r) und zentrale(r) Ansprechpartner(in) im individuellen Service für unsere Kunden. Dabei kommunizieren Sie weltweit mit professionellen Anlegern und Emittenten aus unterschiedlichsten Branchen (Asset Managern, Banken, Börsen, Versicherungen etc.). Sie verfügen über Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und in der Projektarbeit. Sie denken analytisch und begeistern sich für neue Herausforderungen, sei es in der Linie oder in Projekten. Sie wollen sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln und suchen einen Arbeitgeber, der Sie dabei aktiv unterstützt. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit wirtschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. Sie sind versiert im Umgang mit juristischen Publikationen. Sie finden innovative Lösungen und können auch „out of the box“ denken. Sie verfügen über Problemlösungskompetenz und stehen für selbständiges, zuverlässiges und terminbewusstes Arbeiten im Team. Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich. Sie sind sicher im Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten (insbesondere Excel) und verfügen über eine hohe IT-Affinität. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Eine zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen Umfeld. Eine offene Unternehmenskultur mit Teamgeist, Motivation und Kompetenz. Ihre Weiterentwicklung ist uns wichtig! Hierfür entwickeln wir für Sie individuelle Fortbildungsmaßnahmen. Zusätzlich zum monatlichen Gehalt zahlen wir Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5)! Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür. Eine flexible Arbeitszeit gehört für uns zu den Erkennungsmerkmalen eines modernen und mitarbeiterorientierten Unternehmens. Mitarbeiter-Events und das frühzeitige Kennenlernen verschiedener Teams sorgen schnell für eine erfolgreiche Kommunikation zwischen neuen und erfahrenen WM-Mitarbeiter(inne)n. Lernen Sie uns kennen und profitieren Sie von einer fundierten Einarbeitung, sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten sowie einer attraktiven Vergütung.
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Kreditorenbuchhalter (d/m/w)

Fr. 14.02.2020
Frankfurt am Main
Der Bund-Verlag ist der führende Fachverlag für Betriebsräte, Personalräte und Gewerkschaften. In Print- und Online-Medien bieten wir Expertenwissen zum Arbeits- und Sozialrecht, praxisnahe Handlungshilfen und aktuelle Rechtsinformationen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKreditorenbuchhalter (d/m/w)RechnungsprüfungBearbeiten, Kontieren und Buchen von EingangsrechnungenPrüfen und Buchen von ReisekostenKlären von Rechnungsdifferenzen mit Lieferanten, Autoren und FachverantwortlichenEigenständiges Abstimmen der Kreditorenkonten und StammdatenpflegeZahlungsverkehrVerwaltungsaufgabenSie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen.Sie haben mehrere Jahre im Rechnungswesen gearbeitet, idealerweise in einem Verlag.Sie beherrschen die Kreditorenbuchhaltung und sind fit im Reisekostenrecht.Sie sind gewohnt, mit Kunden und internen Ansprechpartnern zu kommunizieren.Sie kennen sich mit MS Office gut aus und haben vielleicht schon mit der Finanzbuchhaltungssoftware „Diamant“ gearbeitet.
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Praktikum im Sales Management (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Frankfurt am Main
Alle, die nicht nur Zeitvertreib, sondern eine Aufgabe wollen. Die nicht nur Geld verdienen, sondern auch etwas erreichen wollen. Und alle, die nicht nur einen Beruf, sondern eine Berufung suchen, haben jetzt die Chance, Teil von etwas Großem zu werden. Wir sind Mynd. Die Kreativschmiede mit StartUp-Flair, die seit einigen Jahren erfolgreich Videos produziert. Bekannte Marken wie REWE, Porsche, Deutsche Telekom und Lufthansa vertrauen uns und wir arbeiten hart dafür, dass es täglich mehr werden. Wenn Du also Lust hast, Deinen Beruf in Dein Leben zu integrieren und nicht denkst, dass das eine das andere ausschließen muss, dann bist Du hier genau richtig! Bewirb Dich jetzt und werde Teil unserer Feel-Good-Community! Von einem erfahrenen Sales Manager erlernst du das Handwerkszeug zum erfolgreichen Verkaufen Dabei begleitest du ihn auf Kundenmeetings und unterstützt ihn bei der Bearbeitung von Kundenanfragen Du lernst, selbst den Kontakt zum Kunden aufzubauen, erstellst Angebote und pflegst den Sales Funnel Du bringst dich und deine Ideen überall mit ein und wirst jeden Tag auf's neue von uns motiviert Du befindest dich gerade in einem Bachelor- oder Masterstudiengang im Bereich BWL, VWL oder in einem vergleichbaren Studiengang Du hast dein Studium bereits hinter dir und möchtest ein freiwilliges Praktikum absolvieren Hervorragende kommunikative Fähigkeiten Spaß am Vertrieb und Lust auf StartUp-Atmosphäre Einen Haufen Motivation und Hands-on-Mentalität Du hast Lust was zu lernen und (pro)aktiv den Bereich mitzugestalten Erste Praxiserfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Unternehmensberatung, Medienproduktion und/oder Projektmanagement sind von Vorteil (Pro)aktiv die Zukunft von Mynd mitgestalten Selbstbestimmtes und eigenständiges Arbeiten Flache Hierarchien und ungezwungene Arbeitsatmosphäre Ein überaus sympathisches und engagiertes Team Attraktiver Arbeitsplatz in Frankfurt Main (Ostend) Feel-Good wird bei uns nicht nur groß geschrieben sondern auch groß gelebt (ganztägige Events, Essen & Trinken, Teamfrühstück, uvm.)
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Mediaberater (m/w/d) Digital & Print

Do. 13.02.2020
Frankfurt am Main
 Die WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH ist ein renommiertes B2B-Fachmedienhaus mit Sitz in Darmstadt sowie Niederlassungen in Haar und Landsberg. Über unterschiedliche Kanäle berichten wir aus den wichtigen Schlüsselbranchen der Industrie wie dem Maschinenbau, der Logistik, der Produktion, dem Baugewerbe sowie der chemischen und pharmazeutischen Industrie und der Kunststoffbranche. Das Portfolio der WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH wird von Fach- und Führungskräften aus Industrie, Technik und Produktion genutzt. Entscheider finden hier zielgerichtete und anwenderorientierte Brancheninformationen, aktuelle Nachrichten, Fachartikel, Themenspecials sowie Veranstaltungen. Zu unseren Medienmarken gehören SCOPE, handling, Materialfluss, LABO, Kunststoff Magazin, Baugewerbe, smart engineering, LT-manager sowie engine. Für die Anzeigenabteilung der Medienmarke SCOPE in Darmstadt suchen wir ab sofort eine/n Mediaberater (m/w/d) Digital & Print.Sie betreuen unsere Anzeigenkunden im gesamten Spektrum der Print- und Online-Mediaberatung und erschließen Neukundenpotenziale durch gezielte telefonische und persönliche AkquiseBei regelmäßigen Messe- und Kundenbesuchen vor Ort vertreiben Sie aktivAnzeigenplätze aus unserem Media-PortfolioSie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen und setzen diese verkaufsfördernd einSie haben eine abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung und sind ein echtes Vertriebstalent, idealerweise bereits mit entsprechender Erfahrung aus dem MediabereichSie überzeugen durch Ihr offenes, freundliches Auftreten und Ihr ArgumentationsgeschickFür Sie sind kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln selbstverständlichSie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Durchsetzungskraft ausist eine inspirierende, großzügige Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und einem professionellen Team, in dem Sie sich wohlfühlen und den Erfolg unserer Produkte und Medienmarken aktiv mitgestalten können.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Frankfurt am Main
Im Jahr 1946 gegründet, zählt die dfv Mediengruppe heute in Deutschland und Europa zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branche. Sie beschäftigt 950 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2018 einen Umsatz von 143,8 Millionen Euro. Spezialisiert ist die dfv Mediengruppe auf die Business-toBusiness-Kommunikation. Für elf bedeutende Wirtschaftsbereiche bietet sie aktuell über 100 Fachpublikationen. Alles starke Medienmarken, die sämtliche Kanäle moderner Fachinformation bedienen: von der gedruckten Zeitschrift über digitale Angebote wie Newsletter, E-Paper und Apps bis hin zu hoch spezialisierten Veranstaltungen. Abgerundet wird das dfv Portfolio von rund 400 Fachbuchtiteln, die als praxisnahe Ratgeber dienen, sowie zahlreichen Service-Angeboten wie beispielsweise Marktforschung. Für die dfv Mediengruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Online Marketing Manager (m/w/d) Gewinnung von qualifizierten Leads, z. B. Newsletterempfänger sowie zahlenden Abonnenten oder auch Event-Teilnehmern für eine unserer Medienmarken Durchführung von E-Mail-Kampagnen und Anlage von Customer Journeys im CRM System (Salesforce) Durchführung von Kampagnen im Bereich SEA, Social Media und Performance Werbung entweder selbst oder mit Hilfe von Dienstleistern Pflege des Abo-Shops sowie der Prozesse in der Leadgewinnung Entwicklung neuer Angebotsideen sowie Umsetzung von Tests Beobachtung der KPI (z. B. Conversion Quote) und Ableitung von Handlungsbedarf im Shop und in den Prozessen Identifizieren und Segmentieren von relevanten Zielgruppen Mitarbeit bei der Planung von Verkaufszielen, Kosten und Erlösen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Datenmanagement oder vergleichbare Ausbildung als Medienkaufmann mit Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online-Direktmarketing und eCommerce bei einem Verlag, Online-Shop oder in den Bereichen Telekommunikation und Finanzdienstleistung Praktische Erfahrung im E-Mail-Marketing sowie mit weiteren Instrumenten des Online-Marketings, z. B. Adwords, Social Media, Google Analytics Gute sprachliche Fähigkeiten für das Texten von Werbebotschaften und Verständnis für die Gestaltung von Werbemitteln und Benutzeroberflächen Motivation und Fähigkeit, am Auf- und Ausbau eines komplexen CRM Systems wesentlich mitzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Excel Erfahrungen mit SAP und Salesforce von Vorteil Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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