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Funk: 494 Jobs

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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 356
  • Befristeter Vertrag 45
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  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Ausbildung, Studium 14
  • Handelsvertreter 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
Funk

Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB

So. 05.07.2020
Kiel, Lübeck, Flensburg, Neumünster, Holstein, Norderstedt, Elmshorn, Ahrensburg, Itzehoe, Rendsburg, Uelzen, Lüneburger Heide
Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Marktführer im Bereich werbefinanzierter regionaler und zielgruppen­spezifischer Broschüren sowie vielfältiger kartografischer Stadtpläne für Kommunen (Gemeinden, Städte, Landkreise). Wir bieten bestens im Markt etablierte Printprodukte und auch unser Onlinebereich bietet spannende Produkte für einen vielschichtigen Kundenkreis und setzt neue Impulse bei der Online-Mediaplanung. Sie identifizieren sich hundertprozentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolgreichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns - und verkaufen Sie das überzeugendste Produkt mit dem komplettesten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) für Print- und Onlineprodukte im Außendienst als freier Handelsvertreter nach §84 I HGBfür folgende Regionen: Kiel, Lübeck, Flensburg, Neumünster, Norderstedt, Elmshorn, Ahrensburg, Itzehoe, Rendsburg, HeideSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten Print- und OnlineproduktenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch QuereinsteigerSelbstständiges und abschlussorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Freundliches und sicheres Auftreten Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 100 km um Ihren Wohnort)Sichere und bereits etablierte Projekte – Bürgerinformationsbroschüren, Seniorenwegweiser oder Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation – Planungssicherheit für die kommenden 18-24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung – Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalverkaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben – 100% Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen – wöchentliche Provisionsauszahlungen, hohe und transparente ProvisionssätzeBesonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche – aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 05.07.2020
München
#ichmachkarriere music support group Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zum Unternehmen gehören auch die Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und der Verlag Sonic Media mit Special Interest-Magazinen und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Durch das expansionsbedingte Wachstum auch außerhalb Deutschlands suchen wir nun zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in München zum nächstmöglichen Eintritt für die Abteilung Buchhaltung/Rechnungswesen einen ambitionierten und qualifizierten BUCHHALTER / FINANZBUCHHALTER (m/w/d) Die zu besetzende Position umfasst im Allgemeinen den Bereich Kreditorenmanagement, das Verbuchen von Vorgängen und die Abstimmung der Konten innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe. Auch das Beurteilen und Verbuchen der Anlagevermögen und Finanzierungsvorgänge gehören zum täglichen Geschäft. Du erörterst sicher und korrekt umsatzsteuerliche Sachverhalte Du analysierst bestehende Prozesse im Rechnungswesen und entwickelst diese fort Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen bzw. Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Du arbeitest auf unterschiedlichen Systemen, wie Diamant für Buchführung, Anlagevermögen, Abschlüsse und Kostenrechnung und Windata (Zahlungsverkehr), eingebunden in ein leistungsfähiges ERP-System Du verfügst über eine Ausbildung als Steuerfachangestellter*, Buchhalter*, Finanzbuchhalter* bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Buchführung und Abschlusserstellung (HGB) mit Du verfügst über gute Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht Idealerweise hast du Erfahrung im Zusammenwirken von Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung Du gehst sicher mit MS-Office-Anwendungen um, insbesondere Excel Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du arbeitest zuverlässig, sorgfältig und termingerecht und scheust dich nicht vor selbständigem Arbeiten Du hast Freude an der Zusammenarbeit im Team Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung im Ausland Interne und externe Weiterbildungsangebote Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen Sehr gute U-Bahn-Anbindung (MVV-Ticket übernehmen wir)
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Praktikant (m/w/d) Projekt Management, Reporting & BI

So. 05.07.2020
Unterföhring
2020- 06-04 SevenOne Media GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Projekt Management, Reporting & BI Das erwartet dich bei uns Du bekommst einen tiefen Einblick in die operativen Abläufe sowie in den Reporting & Analyse Bereich eines innovativen und wachsenden Online Werbevermarkters Du übernimmst inhaltliche Aufgaben an anspruchsvollen IT-Projekten sowie die Steuerung kleinerer Projekte im Tagesgeschäft Ebenso übernimmst du eigenständig Reporting & Analyse Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit AdTech, IT Consulting und unseren Kunden Darüber hinaus unterstützt du die Geschäftsführung bei relevanten operativen Prozessen im Tagesgeschäft sowie bei Controlling-Prozessen Als Teil des Mandanten Teams bist du verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse im Tagesgeschäft Das bringst du mit Dein Studium hat betriebswirtschaftlichen Fokus (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) Du hast hohes Interesse an Online Media Geschäftsmodellen Des Weiteren verfügst du über ein sehr gutes Zahlenverständnis und bist bereit auch für komplizierte Probleme Lösungen zu finden Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Excel, und sprichst sehr gut Deutsch und Englisch Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 15. August 2020 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Projekt Management, Reporting & BI Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Freie Mitarbeiter (m/w) für die Online-Redaktion/ Ressort Unterhaltung

So. 05.07.2020
Berlin
BILD.de ist das Informations- und Entertainmentportal von BILD und das reichweitenstärkste redaktionelle Online-Angebot Deutschlands. BILD.de bietet erstklassigen Journalismus, innovatives Design, moderne Webtechnologie sowie eine Vielzahl an hochwertigen Bewegtbildinhalten. Als Teil der Axel Springer SE gestalten wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Wir suchen Sie für unsere 100%-ige Tochtergesellschaft BILD GmbH & Co. KG. Sie sind als freier Mitarbeiter an 12-14 Tagen/Monat für das Online-Ressort Unterhaltung tätig und begeistern uns mit Ihrer Kreativität, Motivation und Vielseitigkeit Sie haben das Boulevard-Gen und filtern mit sicherem Gespür die wichtigen Themen aus den Bereichen Stars, Royals, Musik, TV, Kino und Kultur Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Instagram nutzen Sie gezielt zur Themenrecherche Sie recherchieren und erstellen eigenständig Artikel – von der schnellen Nachricht bis zur Reportage  Print, Online, Bewegtbild – Sie denken und arbeiten multimedial Sie führen Interviews auch in englischer Sprache Hochschulreife oder vergleichbare Ausbildung Volontariat oder vergleichbare journalistische Erfahrung Überzeugender Schreibstil, verlässlich in Rechtschreibung, Grammatik und Stil Freude am kreativen journalistischen Arbeiten Sichere und fundierte Recherche sowie ein Händchen für die richtige Temperatur eines Themas Hohe Online-Affinität Routinierter Umgang mit neuen Medien Englischkenntnisse
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Buchhalter - Accounts Payable (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Buchhalter - Accounts Payable (m/w/d) Wir suchen für den Bereich "Accounts Payable“ des Accounting Shared Service Centers einen Kreditorenbuchhalter. In dieser Rolle bearbeitest du eigenverantwortlich kreditorische Geschäftsvorfälle und bist bei der weiteren Digitalisierung unserer Prozesse aktiv beteiligt. Das Accounting SSC erbringt Services für über 60 Konzerngesellschaften und ist eine wesentliche Säule bei der digitalen Transformation der ProSiebenSat.1 Group. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist verantwortlich für die Abbildung kreditorischer Sachverhalte und den Zahlungsverkehr in SAP FI Im Einzelnen beinhaltet dies die Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie die Erstellung und Prüfung von Zahlläufen Du übernimmst die Anlage von Stammdaten, die laufende Klärung offener Posten sowie die fristgerechte Bearbeitung eingehender Mahnungen Du unterstützt bei der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Konten- und Saldenabstimmung Als kompetenter Servicepartner bist du im engen Austausch mit den internen Abteilungen und den externen Lieferanten der P7S1 Gruppe Du entwickelst die eingesetzten Tools zur Prozessautomatisierung und Berichterstattung weiter und wirkst bei abteilungsübergreifenden Digitalisierungsprojekten mit (z.B. SAP S/4 HANA Conversion, RPA Platform) Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Du hinterfragst bestehende Abläufe, arbeitest gerne in agilen Projekten, bist offen für moderne digitale Lösungen und jederzeit serviceorientiert im Umgang mit internen Kunden sowie externen Dienstleistern Du besitzt fundierte Kenntnisse in MS-Office, hast Anwendererfahrungen in SAP-FI und bringst eine ausgeprägte IT-Affinität mit Du überzeugst durch deinen eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil Du bist eine offene und kommunikative Person, die Spaß an der Arbeit im Team hat Sichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Produktmanager (m/w/d) Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung & Wirtschaftsrecht

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
Produktmanager (m/w/d) Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung & Wirtschaftsrecht Der Schäffer-Poeschel Verlag, ein Unternehmen der Haufe Group, ist ein modernes Medienunternehmen und ist einer der führenden Wirtschaftsfachverlage im deutschsprachigen Raum. Das Verlagsprogramm bietet ein breites Spektrum an Themen und Produkten, unsere Kunden profitieren von der Expertise renommierter Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis. Zum 01.10.2020 suchen wir am Standort Stuttgart den verantwortlichen Produktmanager (m/w/d) für den Programmbereich Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung & Wirtschaftsrecht. Was Sie bei uns erwartet: Sie verantworten die aktive Programmplanung und strategische Weiterentwicklung in den Bereichen Kommentare, Datenbanken, Fachbücher und Lehrbücher Die Akquise von Herausgebern, Autoren und Publikationsprojekten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie ihre Begleitung in allen folgenden Phasen der Publikation Anhand der Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen, der Rechts- und Marktentwicklung konzipieren Sie wettbewerbsfähige Produkte und setzen diese erfolgreich um Die Haufe Group stellt Ihnen ein umfangreiches Netzwerk für Marketing und Vertrieb zur Verfügung, das Sie geschickt zu nutzen wissen Sie arbeiten mit einem kompetenten Lektoratsteam und anderen Fachabteilungen zusammen, um Ihre Projekte qualitäts-, termin- und budgetgerecht zu realisieren Was Sie mitbringen: Sie haben ein rechtswissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine gleichwertige fachliche Qualifikation Sie verfügen über erfolgreiche Erfahrung in Produktmanagement, Lektorat oder Redaktion, idealerweise mit wirtschaftsrechtlichem Bezug Im Umgang mit anspruchsvollen Autoren und Herausgebern, externen Partnern und Dienstleistern zeigen Sie Kommunikationsstärke und Empathie, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Sie arbeiten gerne im Team, kooperieren engagiert mit anderen Abteilungen und übernehmen gerne Verantwortung für gemeinsame Aufgaben Moderne Medienentwicklung, crossmediales Datenmanagement und digitale Workflows sollten für Sie zum Alltag gehören Was wir Ihnen bieten: Sie gestalten in einem erfolgreichen Medienunternehmen aktiv die Programmbereichspolitik und arbeiten mit renommierten Experten aus Wissenschaft, Beratung und Unternehmenspraxis zusammen Wir bieten Ihnen großen Gestaltungsspielraum, um Ideen leidenschaftlich und eigenverantwortlich zu entwickeln und zu verwirklichen Bei uns werden Sie Teil eines erfahrenen, professionellen und kollegialen Teams, das sich auf Ihr Engagement freut Genießen Sie die Vorzüge eines mittelständisch geprägten Verlags mit kurzen Entscheidungswegen innerhalb der international agierenden und eng vernetzten Haufe Group Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch flexible Arbeitszeiten sowie die Nutzung der Haufe Akademie, um sich persönlich weiterzuentwickeln Kennziffer: 4607 Ihr Ansprechpartner: Frederic Rolfes +49 (0)761/898-3193 www.haufegroup.com Haben wir Ihr Interesse geweckt in einem hoch motivierten Team zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich online. Jetzt bewerben
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Senior Manager IFRS Principles (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Senior Manager IFRS Principles (m/w/d) Als Teil unseres 6-köpfigen IFRS-Experten-Teams bist du einer der zentralen Ansprechpartner für die konzernweit richtige und konsistente Anwendung der International Financial Reporting Standards (IFRS). Besondere Schwerpunkte liegen in der Strukturierung und Bewertung von Geschäftsverträgen, der bilanziellen Abbildung neuer Geschäftsmodelle und in der Unterstützung bei internationalen M&A-Projekten. Darüber hinaus wirkst du bei der Erstellung des Konzernanhangs im Bereich komplexer Themengebiete mit und sicherst entsprechend die Qualität der Berichterstattung der ProSiebenSat.1 Gruppe Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist einer der zentralen Ansprechpartner für die konzernweit richtige und konsistente Anwendung der International Financial Reporting Standards (IFRS) Du erarbeitest sachgerechte Konzepte für die bilanzielle Abbildung von komplexen Geschäftsvorfällen anhand der einschlägigen IFRS Standards bzw. der entsprechenden Kommentarliteratur Du unterstützt das Business bei der Strukturierung und Bewertung von Geschäftsverträgen nach IFRS und gibst Empfehlungen bei der bilanziellen Abbildung neuer Geschäftsmodelle der Gruppe ab Du unterstützt die M&A-Abteilung der Gruppe bei der Prüfung und Abwicklung internationaler M&A-Projekte Du wirkst bei der Erstellung des Konzernanhangs im Bereich komplexer Themengebiete mit und sicherst entsprechend die Qualität der Berichterstattung Du übernimmst die Leitung bei Sonderprojekten z.B. im Rahmen der Einführung neuer Standards Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit themennahen Schwerpunkten im Bereich Rechnungslegung/Wirtschaftsprüfung, Unternehmensbewertung und Finanzen Du bringst mehrjährige fundierte Berufserfahrung bei einer Big-Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit; bevorzugt mit Erfahrung im Bereich der Prüfung von börsennotierten Unternehmen bzw. Unternehmen, die nach IFRS bilanzieren Alternativ warst du mehrere Jahre in vergleichbarer Position bei einem börsennotierten Unternehmen in der Bearbeitung von rechnungslegungsbezogenen Grundsatzfragen tätig Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und einen sicheren Umgang mit komplexen Aufgabenstrukturen Eigenständiges Arbeiten sowie ein hohes Maß an Selbstmanagement zeichnen dich ebenso aus wie eine strukturierte Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln Du bist entscheidungsstark und bist es gewohnt, deinen Standpunkt mit stichhaltigen Sachargumenten zu unterlegen Du überzeugst durch sicheres Auftreten und verhandlungssicheren Umgang mit Strukturierungsfragen aus Accounting-Sicht Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Praktikant (m/w/d) Market Intelligence

Sa. 04.07.2020
Unterföhring
2020- 01-22 ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Market Intelligence Du bist Teil der Abteilung Market Intelligence. Diese verantwortet die Erstellung von detaillierten Branchen- und Unternehmensreports sowie Analysen zur Entwicklung des nationalen und internationalen Medien- und Werbemarktes. Außerdem unterstützt Market Intelligence mit der Konzeption wichtiger strategischer Fragestellungen den gesamten Konzern. In deinem Praktikum beschäftigst du dich schwerpunktmäßig mit den Themen Ad Analytics oder Market Insights. Das erwartet dich bei uns Du erstellst Branchen-, Werbemarkt- und Zielgruppenanalysen und recherchierst im Internet, der Fachpresse und in Datenbanken Du verfolgst die Strategie und Entwicklung relevanter Medienunternehmen und analysierst Trends in der Medienlandschaft mit Blick auf mögliche Implikationen für den Konzern Du leitest Trends, Umsatzpotenziale, Handlungsempfehlungen ab Du bist eingebunden in die Organisation und Beantwortung strategischer Fragestellungen und hast die Möglichkeit neue Impulse zu setzen und aktiv voranzutreiben Das bringst du mit Du bist Student oder Absolvent (Bachelorabschluss) der Wirtschafts-/, Medienwissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Du besitzt starke analytische Fähigkeiten, souveränen Umgang mit Zahlen sowie eine Affinität zu Wirtschaftsthemen, Fernsehen, Medien allgemein und Werbung Dich zeichnen eine lösungsorientierte und unternehmerische Denkweise aus Du arbeitest strukturiert, eigenständig und äußerst zuverlässig und zeigst dabei überdurchschnittlichen Einsatz, Flexibilität und Teamspirit Du bringst Leidenschaft für Innovationen und die Medien- und Werbebranche mit Du hast sehr gute MS Excel und MS PowerPoint Kenntnisse und bist verhandlungssicher in Englisch (Wort und Schrift) Kenntnisse Visualisierungs-, Tabellierungs- und Datenbanktools runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 1. Juli 2020 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Market Intelligence Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Redaktionsleiter Lokales (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Marl, Westfalen
Die MPG Vest Service ist mit einem Team von ca. 70 Journalisten/Onlinern und Grafikern für ein mittelständisches Medienhaus im nördlichen Ruhrgebiet mit dem Schwerpunkt lokale Medien tätig. Wir produzieren Inhalte für Tageszeitungen (u. a. Recklinghäuser Zeitung) und Onlinemedien, unser Mutterhaus ist außerdem im lokalen Hörfunk aktiv und betreibt mehrere Online-Plattformen. Für den Ausbau unseres Teams suchen wir Sie! Redaktionsleiter Lokales (m/w/d) Führung des Redaktionsteams vorausschauende crossmediale Themenplanung Qualitätssicherung des redaktionellen Contents Repräsentation des Hauses nach außen mehrjährige Erfahrung im Lokalen und ein großes Herz für Stadt und Bürger Gespür für die wachsenden Ansprüche moderner Leser und den notwendigen Wandel traditioneller Lokalzeitungen, auch im Internet/Social Media Beherrschung des journalistischen Grundkanons auf Blattmacher-Niveau von Stil- bis Layoutsicherheit, Gespür für originelle Themen und Herangehensweisen, gesunde Skepsis gegenüber offiziellen Stellen neben journalistischem „Biss“ Organisationstalent, redaktionelle Führungsqualitäten, Teamorientierung, wirtschaftliches Denken, repräsentatives Auftreten Offenheit für zeitgemäße Arbeitstechniken fundierte Einarbeitung in die lokalen Zusammenhänge ein motiviertes Team die Chance, Ihr kreatives Talent eigenverantwortlich zu entwickeln vielversprechende berufliche Perspektiven angemessenes Gehalt
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Produktmanager Marketing Digital (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion mit seit über zehn Jahren wachsendem Marktanteil. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Für die Anzeigenabteilung im Bereich Media Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager Marketing Digital (w/m/d) Aufbau von Angeboten und Projekten in 360 Grad Kommunikation für die digitalen Angebote des Verlages - unter Einbeziehung der weiteren Verlagsprodukte, wie Tageszeitung, Magazine, Beilagen Umsetzung und Steuerung dieser Angebote und Projekte für alle digitalen und klassischen Ausspielkanäle des Tagesspiegels Planung, Einbuchung, Steuerung und Reporting von Social Media-Kampagnen Neu- und Weiterentwicklung von Content-Marketing-Produkten und -Angeboten (print/digital) Erstellung von Verkaufsunterlagen für diese Angebote Erstellung von individuellen Verkaufsunterlagen und Angeboten für Kunden Erstellung von Marketingplänen und Marketingkampagnen sowie deren Steuerung mit Hilfe des CRM Umfassende Marketing-Kenntnisse print und digital Digital-Know-how (Websites, Newsletter, Social Media und Influencer) Berufserfahrung in einem Medienhaus oder einer Werbe- bzw. Digitalagentur von Vorteil Kommunikations- oder marketingorientiertes Studium, alternativ Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w) Digital und Print Eigeninitiative, Innovationskraft und sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Ihnen ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld bei Berlins größter Qualitätszeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem innovativen und teamorientierten Umfeld. Dank hoher Eigenverantwortung und flacher Hierarchien haben Sie viel Gestaltungsspielraum. Sie wachsen mit Ihrer Aufgabe, lernen von Anderen, wir unterstützen Sie zusätzlich mit individuellen Fort- und Weiterbildungsangeboten. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in der Nähe vom Potsdamer Platz in Kreuzberg mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr – ein Jobticket bieten wir auch. Wir leben flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort. 30 Tage Urlaub, ein Eltern-Kind Arbeitszimmer, eine gute Kantine und noch vieles mehr erwartet Sie bei uns.
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