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funk: 57 Jobs in Stuttgart

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Anstellungsart
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Funk

Partners & Data Delivery Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie, für unseren Bereich E-Books & E-Journals, zum 01.04.2020, als Partners & Data Delivery Manager (m/w/d) Steuerung - Unterstützung beim Management vorhandener und geplanter Kooperationen mit bibliographischen Datenbanken, Discovery Services und Abstracting & Indexing Services Koordination - Überwachung der Datenlieferung an die Partner und Fehlermanagement Optimierung - Beteiligung an Prozessverbesserungen beim Management der Partner und der Datenlieferung Projektmanagement -Organisatorische Unterstützung bei aktuellen Prozessen Studium im Bereich Medien/ Bibliothekswesen oder erste praktische Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen ¿wissenschaftliches Publizieren¿ und ¿wissenschaftliche Bibliotheken¿ Erfahrungen im Umgang mit Discovery Services und Abstracting & Indexing Services (z.B. Pubmed, Scopus, WoS) Kenntnisse im Bereich Metadaten- und andere Standards (z. B. MARC, JATS, OAI/PMH) Sehr gute englische Sprachkenntnisse Bestenfalls Erfahrung mit moderner Projektmanagement-Methoden Idealerweise XML-Grundkenntnisse Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Teamlead (m/w/d) HR Services

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie haben eine Leidenschaft für HR-Themen und idealerweise bereits erste Führungserfahrung gesammelt? Sie zeichnen sich durch Souveränität und Kommunikationsstärke aus und schaffen es, Menschen für Themen zu begeistern und zu motivieren? Sie setzen Ihre Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit gezielt ein? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen Sie für unseren Bereich Human Resources zum 01.05.2020 als Teamlead (m/w/d) HR Services Teamführung - Leitung des Teams HR Services mit 4 Mitarbeitern mit den Schwerpunkten Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Administration Qualitätssicherung - Sicherstellung von übergreifenden und bereichsinternen administrativen Services Reporting - Erstellung von regelmäßigen Auswertungen für den Senior Vice President HR sowie für die Fachbereiche Prozessmanagement - Weiterentwicklung der Prozesslandschaft anhand einheitlicher Standards und Einarbeiten gesetzlicher Neuerungen Payroll - Koordination der Aufgaben im Rahmen des Jahresabschlusses und der Gehaltsabrechnung Weiterentwicklung - Verantwortung für die fachliche- und methodische Entwicklung der Mitarbeiter Schnittstellen - Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und anderen relevanten Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium Fundierte Kenntnisse im Bereich Reporting und Controlling, optimalerweise mehrjährige Erfahrung im HR-Umfeld Idealerweise erste Führungserfahrung sowie arbeitsrechtliche Kenntnisse Gutes Prozessverständnis und Spaß an der Prozessoptimierung Verantwortungsbewusstsein, Einsatzwille, Initiative und Entscheidungsbereitschaft Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine organisierte und lösungsfokussierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken Souveränität, Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Praktikant (m/w/d) Recruiting

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du bist eingeschriebener Student und möchtest einen Einblick in das Aufgabenfeld Talent Acquisition erhalten? Du hast Lust mit uns neue Ideen im Bereich Employer Branding zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich für unseren Bereich Human Resources ab März 2020 im Rahmen eines Pflichtpraktikums als Koordination – Organisation von Bewerbungsgesprächen zwischen Bewerber, dem Fachbereich und den Talent Acquisition Managern Kommunikation – Erster Ansprechpartner für Bewerberanfragen und Kommunikation mit den Bewerbern   Projektarbeit – Unterstützung des Teams durch kreative und motivierende Ideen innerhalb unterschiedlicher kleinerer Projekte Recruiting – Identifikation geeigneter Stellenportale, Schaltung von Stellenanzeigen mit der Sichtung von Bewerbern zur Vorauswahl für unsere Fachbereiche Weiterentwicklung – Selbständige Bearbeitung verschiedener Projektaufgaben einzeln und im Team Kreativität – Mitwirken bei Personalmarketing und Employer Branding Aktivitäten Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrungen im HR – Bereich wünschenswert Hohes Maß an Eigenverantwortung und ein souveränes Termin- und Zeitmanagement Kommunikationsstärke, Neugier und ein sicheres Auftreten Eine freundliche aufgeweckte und kreative Persönlichkeit Gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Word & Excel Erarbeitung von spannenden und herausfordernden Tätigkeiten im Bereich Talent Acquisition Die Möglichkeit zur Einbringung von neuen Ideen und Ihrem Tatendrang zur Veränderung Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist Zentrale Lage in Stuttgart und sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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HR Manager (m/w/d) in Stuttgart

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT.  Die digitale Transformation verändert den gesamten Medienmarkt und damit die Mediennutzung stark. Dieser technologiegetriebene Umbruch bringt insbesondere für Medien mit einer starken regionalen Verwurzelung große Herausforderungen mit sich. Mit der „Regionalen Medienhaus-Strategie“ führt die SWMH das Modell der Regionalzeitung in seine digitale Zukunft. Für unser HR Team im Stuttgarter Pressehaus der SWMH Service GmbH suchen wir einen erfahrenen HR Manager (m/w/d), der an die Personalabteilung in Stuttgart berichten und in unser Team aus 12 Mitarbeitern passt. Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter als operativer Ansprechpartner in allen personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erster Ansprechpartner für den Betriebsrat sowie aktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zu den verschiedenen HR Themen einschließlich Verhandlung von Betriebsratsvereinbarungen Aktive Gestaltung und Begleitung von internen Veränderungsprozessen und stärken der Unternehmenskultur im Medienumfeld mit starken Print- und digital Marken Weiterentwicklung der Prozesse, Strukturen und Instrumente in Bezug auf die Standardisierung und Strukturierung von HR-Kern-Prozesse unter dem Anspruch den Status quo zu hinterfragen Strategische und konzeptionelle Zusammenarbeit in diversen, standortübergreifenden HR Projekten Enger Austausch mit der Personalleitung sowie Zusammenarbeit mit den Centers of Excellence Strategie & Transformation und Employer Branding & Recruiting Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium im Bereich Human Resources oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personalarbeit in einer dynamischen Branche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Idealerweise Weiterbildung als Business Coach, Moderator o.ä. Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht sowie SAP-Anwenderwissen Erfahrung im Begleiten von Veränderungsprozessen und/oder in der Organisationsentwicklung Stark im Konfliktmanagement, mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und sehr guten Verhandlungsfähigkeiten Erfahrungen in der Umsetzung von HR-Projekten Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Requirements Engineer IT (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie und Ihre Leistungen im Markt innovativer Payment-Lösungen. Verantwortung für die Gestaltung von IT-Lösungen über die Erstellung von Fachkonzepten für die nachgelagerte Realisierung bzgl. Oberflächengestaltung, Geschäftslogik und Schnittstellen Vorbereitung und Durchführung von Funktions- und Schnittstellentests Perspektivisch Übernahme weiterer Verantwortung in der Releasekoordination und in einer Teilprojektleitung Studium der Informatik oder eines IT-nahen Studiengangs Idealerweise Berufserfahrung in der Konzeption von Softwarelösungen und in der Gestaltung betriebswirt-schaftlicher Prozesse gepaart mit Methodenkompetenz im Softwareentwicklungsprozess Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Teamfähigkeit  Professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristig sicheren Perspektive Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Sozialleistungen, umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzangebote
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Head of Master Data Management (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe gehört zu den großen deutschen Medienunternehmen in der Fachinformation. Sie ist auf Medizin und angrenzende Naturwissenschaften spezialisiert. Als Anbieter von Büchern, Zeitschriften, elektronischen Medien und Dienstleistungen spricht sie Ärzte, Medizinstudenten, Pflegekräfte und andere Berufsgruppen im Gesundheitswesen an. Sie möchten unsere Digitalisierung weiter vorantreiben? Sie fühlen sich bereit Master Data Management für die Thieme Gruppe einzuführen und den Bereich sukzessive aufzubauen?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Head of Master Data Management (m/w/d) Implementierung - sukzessiver Aufbau des Bereiches Master Data Management innerhalb der Thieme Gruppe als Stabstelle Globales Stammdatenmanagement - Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung Strategie - Definition und Einführung von Standards, Methoden, Governance und Prozesse für MDM in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und deren strategische Weiterentwicklung in Kooperation mit der Geschäftsführung Anforderungsmanagement - Übersetzung fachspezifischer Anforderungen in technische Requirements für die IT Mitarbeiterentwicklung - Durchführung von Workshops und Trainings sowie die Erstellung der nötigen Dokumentationen und Schulungsunterlagen Datenqualität - Unterstützung der Unternehmensbereiche bei der nachhaltigen Verankerung von Datenqualität im Datenlebenszyklus und regelmäßiges Reporting Bachelor/Master in Wirtschaftsingenieurwesen, IT, Informationsmanagement oder einem fachverwandten Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stammdatenmanagement Idealerweise eigenverantwortliche Implementierung von MDM Dynamische Persönlichkeit mit Projektaffinität Analytische und strategische Denkweise aber auch pragmatische Problemlösungskompetenz Sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz Starke Kommunikations- und Verhandlungskompetenz auf Geschäftsführungsebene Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Gewinnbringende Ideen, proaktives Verhalten und kurze Entscheidungswege werden geschätzt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt, geprägt durch kollegiale Zusammenarbeit
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Teamleitung Grafik (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die gesamte Bandbreite des KOSMOS Produktportfolios einen Teamleitung Grafik (m/w/d). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Führung des Grafik-Teams, das für alle Bereiche von KOSMOS arbeitet Online-, Print- und Social-Media-Gestaltungen auf Grundlagen der Kampagnen unserer Agenturen bis hin zu Screendesigns und Motion Graphics Allgemeine Projektsteuerung und Mitarbeit bei der Erstellung aller Online- und Printkataloge Abgeschlossene Ausbildung zum Grafiker (m/w/d) oder ein entsprechendes Studium Erfahrung in der graphischen Konzeption von Online- und Social-Media-Kampagnen, umfangreiches Wissen im Bereich Web-Usability und ein Gespür für Typographie sowie Konzeption Sehr gute Kenntnisse im Print- und Webbereich und ein sicherer Umgang mit Creative Suite, Animate CC und Co. Erfahrung im Bereich Motion Graphics wünschenswert Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit ausgeprägtem Engagement
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Redaktionsassistent (m/w/d) im Bereich Bildredaktion und allgemeine Organisation

Di. 18.02.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Events sowie Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck. bild der wissenschaft ist ein Special-Interest-Magazin mit Gewicht im Wissensmarkt und über 50.000 Abonnenten. Wir produzieren in der Redaktion jeden Monat ein spannendes Heft, arbeiten mit externen Autoren zusammen, bereiten die Inhalte leserfreundlich auf und gestalten mit passenden Bildern zusammen Artikel, die man gerne liest. Wir sind im Dialog mit unseren Lesern, sei es über Leserreisen und Veranstaltungen oder auch nur am Telefon. Es gibt viel zu tun und wir freuen uns, wenn Sie uns mit Interesse am Thema Wissenschaft uns als engagierter Teamplayer unterstützen. Bereichern Sie bild der wissenschaft als Redaktionsassistent (m/w/d) im Bereich Bildredaktion und allgemeine Organisation Recherche und Beschaffung von Fotos und Illustrationen in Zusammenarbeit mit der Bildredakteurin Arbeit mit Bilddatenbanken, Bild-Anfragen bei nationalen und internationalen Forschungsinstituten und Wissenschaftlern Überwachung des Bildbudgets und kostenbewusster Bildeinkauf Einhaltung und Überwachung von Urheber- und Bildrechten, Honorar-/Rechnungskontierung Unterstützung des Redaktionsteams bei kaufmännischen und organisatorischen Aufgaben Projektmanagement bei Sonderprojekten, von der Kostenplanung über die Koordination von Leistungen bis zur Fakturierung Organisation von bdw-Veranstaltungen sowie Betreuung von Aktionen und Gewinnspielen Kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise in der Medien-/ Verlagsbranche Gutes visuelles Gespür im Umgang mit Bildern, gerne Fachwissen im Bereich Bild/ Gestaltung/ Design Kommunikationsstärke und Spaß am Arbeiten im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Flexibilität ein Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung, gezielte Weiterbildungen, flexible Arbeitszeitmodelle und Gesundheitsangebote, eine gute Kantine und ideale Verkehrsanbindungen.
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Sachbearbeiter*in Produktionsförderung im Bereich der Filmförderung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Die MFG Baden-Württemberg ist eine Einrichtung des Landes Baden-Württemberg und des Südwestrundfunks. Aufgabe der MFG ist die Förderung der Filmkultur und Filmwirtschaft sowie die Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft. Die MFG agiert als landesweites Kompetenzzentrum, ist öffentlicher Kultur- und Wirtschaftsförderer und bietet am Bedarf der genannten Branchen orientierte Unterstützungsmaßnahmen an. Dabei liegt der Schwerpunkt des Bereichs MFG Filmförderung auf der Vergabe von Projektförderungen, der Schwerpunkt des Bereichs MFG Kreativ auf Vernetzungs- und Vermittlungsaktivitäten für die Kultur- und Kreativwirtschaft sowie auf dem Kompetenzfeld Digitale Kultur. Zugleich betreut und berät die MFG in Abstimmung mit ihren Gesellschaftern Projekte in den Handlungsfeldern Medienkompetenz, Open Source sowie Online-Landesprojekte und Hochschul-Kooperationen. Für unsere Unit Filmförderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Produktionsförderung im Bereich der Filmförderung (m/w/d) Beratung von Antragsstellern für den Förderbereich Produktion Abwicklung, Prüfung und Betreuung des Förderbereichs Produktion Inhaltliche, fachliche Betreuung von Maßnahmen und Veranstaltungen der MFG für die im oben genannten Förderbereich fokussierten Zielgruppen Vorbereitung und Durchführung der dem verantworteten Förderbereich betreffenden Gremiensitzungen bzw. Entscheidungen durch den Geschäftsführer Repräsentanz der MFG für den verantworteten Aufgabenbereich Aufbereitung von Reportings (z. B. Kennzahlen, Projektauswertungen, statistische Daten) im verantworteten Arbeitsbereich für Aufsichtsratssitzungen, Sitzungen des Vergabegremiums, übliche und regelmäßige Anforderung von verschiedenen internen und externen Stellen etc. Sonderaufgaben (Projektmanagement, Konzeptentwicklung etc.) Hochschulabschluss und idealerweise mindestens zweijährige Berufspraxis in den für den zuständigen Arbeitsbereich relevanten Themen Redaktionelle Fähigkeiten (Antragstellung, Berichte, Verträge, Schriftverkehr) Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten Kontakt- und Kommunikationsstärke Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zeit- und Selbstmanagement Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Ein hohes Maß an Flexibilität Sicheres Auftreten Hohes Maß an Teamfähigkeit Eine gezielte, individuelle und langfristige Entwicklung und Weiterbildung zum/zur Referent*in Produktionsförderung Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sich schnell entwickelnden Bereich, in einem Unternehmen in öffentlicher Trägerschaft, das sich der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verschrieben hat Einen attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart im Bosch-Areal Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einem Arbeitsvertrag der zunächst auf zwei Jahre befristet ist Spannende Projekte in einem dynamischen Team bei flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub mit zusätzlichen Brückentagen bei einer 5-Tage-Woche Ein im Verbund gefördertes VVS-Firmenticket
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Mitarbeiter telefonische Kundenbetreuung/technischer Support Caraworld (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe der Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Für die MP Verlagsgesellschaft, einem Unternehmen der Verlagsgruppe der Motor Presse Stuttgart, suchen wir für unseren Marktplatz caraworld ab sofort in Stuttgart ein Sie sind Ansprechpartner*in für Händler*innen, Interessent*innen und Privatkund*innen, die Fahrzeuge auf caraworld.de verkaufen bzw. sich für Fahrzeuge interessieren Anfragen werden von Ihnen vorwiegend per Telefon und E-Mail beantwortet Sie sind im engen Kontakt mit der technischen Entwicklung und dem Produktmanagement für die Pflege und Weiterentwicklung der Software und des Marktplatzes Sie unterstützen das Team auf Messen (max. 2 Wochen p.a.) Sie führen für Kund*innen und Interessent*innen webbasierte Softwareschulungen durch Sie unterstützen die Teamleitung beim Erstellen von Statistiken und Reportings Sie arbeiten aktiv bei der Pflege der Kunden/Lizenzübersichten mit Sie unterstützen die Pflege unserer Produkt-Datenbank (Fahrzeugmodelle, Kundendaten) Weitere administrative Aufgaben (Postbearbeitung, Telefon, Schriftverkehr) runden das Tätigkeitsprofil ab Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie sind durchsetzungsstark, kontaktfreudig, arbeiten strukturiert und gerne im Team Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Sie haben Erfahrung mit digitalen Medien Arbeit in einem erfahrenen und leistungsfähigen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel Zentrale Lage im Herzen Stuttgarts 30 Tage Urlaub
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