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Funk: 126 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Journalismus 16
  • Redaktion 16
  • Sachbearbeitung 11
  • Innendienst 10
  • Online-Marketing 9
  • Teamleitung 9
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Gruppenleitung 7
  • Leitung 7
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 7
  • Marketing-Manager 6
  • Marketingreferent 6
  • Produktmanagement 6
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Assistenz 4
  • Medien- 4
  • Referent 4
  • Screen- 4
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 37
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Funk

(Senior) Online Redakteur (m/w/d) Politik / Nachrichten bei BurdaForward (Focus Online, Bunte.de etc.)

Mo. 19.04.2021
Berlin, München
BurdaForward veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl an bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen neben Focus Online auch Bunte.de, Chip und Chip Online, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, TVSpielfilm, Cinema und Efahrer. Allein mit Focus Online, der klaren Nummer eins unter Deutschlands digitalen Qualitätsmedien, erreichen wir im Einzelmonat bis zu 30 Millionen Unique User. Wir liefern rund um die Uhr aktuelle Nachrichten und lösungsorientierte Service-Informationen nicht nur auf den stationären Webseiten von BurdaForward, sondern auch über die Apps für Tablet, Smartphone sowie alle relevanten Social-Media-Kanäle. Als (Senior) Online Redakteur (m/w/d) im Bereich News to Know von Fast News spürst du politische Themen auf, die relevant für die User unserer Marken sind Du erstellst passgenauen und reichweitenstarken Content für all unsere relevanten Kanäle (App, Homepage, Google, Social) Du vertrittst BurdaForward (z. B. Focus Online) bei politischen Terminen wie Parteitagen Du unterstützt Kollegen aus der Redaktion, Vermarktung und Entwicklung, um gemeinsam an unseren Produkten zu feilen Du stehst im Austausch mit unseren Usern und nutzt sie als wertvolle Quelle für deine Arbeit, nicht als stille Rezipienten Du redigierst Texte von Redakteuren und freien Mitarbeitern und gestaltest als News Manager die Themen von News to Know Du verfügst über eine journalistische Ausbildung und bringst eine mehrjährige Berufserfahrung als Online Redakteur (m/w/d) in der Nachrichtenbranche mit Du schreibst schnell und stilsicher und hast zudem Erfahrung mit Live-Tickern Du bringst ein breites Wissen im Bereich Innenpolitik bzw. Politik mit und verfügst über Kontakte in diesem Bereich Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen als CvD gesammelt Du hast Spaß daran, neue Formate zu konzipieren und zu koordinieren Du bist stilsicher im Redigieren von Texten, hast ein Gespür für gute Zeilen und weißt, wie du einen Text für Google optimierst Du bist offen für interdisziplinäre Arbeit und denkst dich in crossfunktionale Strukturen ein Du verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit und bist zu Schicht- sowie Wochenendarbeit bereit Wir leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation. In unseren cross-funktionalen Teams kannst du sowohl deine eigenen Kompetenzen ausbauen als auch neue durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Bereichen aufbauen Insbesondere während der Corona-Krise unterstützen wir den Vertrauensarbeitsort und legen größten Wert auf die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter. Du kannst frei entscheiden, ob du die sicheren Flächen im Office nutzen oder von zu Hause arbeiten willst Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple- oder Windows? Deine Wahl! Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln. Dich persönlich bringt eine spannende Fachkonferenz aber eher weiter? Wir ermöglichen dir gerne die Teilnahme Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehört für uns die Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie privaten Engpässen, aber auch flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals Sprich uns offen an und wir versuchen eine Lösung zu finden Wenn etwas Relevantes passiert, willst du als Erstes deine Leser informieren. Du weißt, was im Bereich Politik und Panorama wichtig ist und dir fallen schnell gute Themen-Drehs ein. Du nutzt Live-Ticker oder schnelle Analysen, um deine Leser direkt und verständlich zu informieren. Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt für das Team „News to Know“ im Bereich Fast News von BurdaForward. Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward / Focus Online / Bunte.de gewinnen? Dann schau doch einfach auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Mitarbeiter (m/w/d) Rechte & Lizenzen

Mo. 19.04.2021
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeitern und 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher und kreative Geschenkbücher dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Rechte & Lizenzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter (m/w/d) Rechte & Lizenzen Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen mit Autor*innen, Verlagen und anderen Rechtegebern im In- und Ausland Interne Kommunikation und Koordination rund um die Vertragserstellung Betreuung von Systemeingaben Schnittstelle zur Honorarbuchhaltung Unterstützung bei der Verwertung von Nebenrechten im Inland (u. a. Hörbuch, B2B-Geschäft) Administrationsaufgaben Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Verlags- oder Medienkauffrau/-mann Volontariat sowie mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung, bestenfalls im Bereich „Rechte & Lizenzen“ Gutes Verständnis für rechtliche Zusammenhänge Sehr gute Englischkenntnisse (Vertragsenglisch) in Wort und Schrift Kaufmännisches Grundwissen (Rechnungslegung, Bilanzierung) Interesse an IT-Systemen Gute Kenntnisse von Textverarbeitung und Tabellenkalkulation (z. B. in MS Office oder Google-for-Work Anwendungen) Erfahrung mit PPM Klopotek wünschenswert Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Terminsicherheit und gute Selbstorganisation Kostenbewusstsein, betriebswirtschaftliches Denken Spaß und Leidenschaft für die Verlagsbranche Teamfähigkeit Die Möglichkeit, in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten Interne Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Online Marketing Manager (m/w/d) Medienkonzern

Sa. 17.04.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein marktführendes Medienunternehmen im Bereich Fachzeitschriften und Online-Portale, welches deutschlandweit sowie international mit wachsendem Erfolg agiert. Für den Standort in bester Münchner Lage suchen wir einen Marketing Referenten (m/w/d) im Bereich Digital Marketing und Social Media. In der Funktion des Marketing Referenten (Digital und Social Media) treiben Sie erfolgreich die Positionierung einer neuen Marke und eines neuen Geschäftsfeldes (Online-Portal) aktiv voran. Wenn Sie relevante Erfahrung (z.B. aus einer Marketingagentur) haben und Freude an crossmedialer Umsetzung mitbringen, ist diese Stelle die richtige für Sie! [TOR/81768] Der Einsatzort: München (Zentrum) Sie entwickeln (strategisch) und implementieren Projekte und Kampagnen zur Online-Kommunikation (z.B. Reichweitenerhöhung über LinkedIn, Instagram, Facebook & Co.) Sie steuern operativ die Bereiche Social Media, SEO/SEA, Content Management, Online- und Newsletter-Marketing im Anzeigenbereich Die Wettbewerbsbeobachtung, Ableitung geeigneter Maßnahmen sowie die zielgruppenspezifische Ansprache der Werbekunden/User über ausgewählte digitale Kommunikationskanäle gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie unterstützen die Entwicklung und Gestaltung neuer Webseiten und eigener Werbemittel (z.B. Visuals, digitale Folder und Bannerformate) Sie können eine relevante Ausbildung / Studium, vorzugsweise in einem mediennahen Umfeld, vorweisen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Digital Marketing sowie im Content- und Social Media-Management, idealerweise auf Agenturseite Hohe IT- und Social-Media-Affinität, Kenntnisse der Bildbearbeitung sowie redaktionelle Erfahrung sind von Vorteil Sie bringen analytisches Denkvermögen, Kreativität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit Geboten wird Ihnen ein sicherer Arbeitsplatz bei einem namhaften Arbeitgeber mit hervorragender Reputation und Wettbewerbspositionierung Unser Mandant offeriert eine attraktive Vergütung mit außergewöhnlich umfassenden Zusatzleistungen inkl. Sport- und Gesundheitsangebot, Fahrtkostenzuschuss etc. Sie profitieren zudem von flexiblen Arbeitszeiten mit Zeitkonto und der Möglichkeit zu Home-Office Maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme bringen Sie in Ihren beruflichen Zielen voran Herausragender Unternehmensstandort im Herzen von München
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Werkstudent Human Resources & People (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München
Wir sind ein digitaler Online-Publisher – und das sehr erfolgreich! Mit unseren Inhalten und Projekten, ob Quizze, Artikel oder Instant Games, erreichen wir täglich viele Millionen Menschen auf der ganzen Welt in mehr als 40 Sprachen. Mehr als 120 Millionen Fans lieben unsere Inhalte und Spiele. Diese Erfolgsgeschichte verdanken wir unserem kreativen und multikulturellen Team aus zahlreichen Ländern, das mit Leidenschaft familienfreundliche Feel-Good Inhalte und Spiele erstellt, um die Welt bunter und lustiger zu machen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Human Resources & People (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Wir sind ein digitaler Online-Publisher – und das sehr erfolgreich! Mit unseren Inhalten und Projekten, ob Quizze, Artikel oder Instant Games, erreichen wir täglich viele Millionen Menschen auf der ganzen Welt in mehr als 40 Sprachen. Mehr als 120 Millionen Fans lieben unsere Inhalte und Spiele. Diese Erfolgsgeschichte verdanken wir unserem kreativen und multikulturellen Team aus zahlreichen Ländern, das mit Leidenschaft familienfreundliche Feel-Good Inhalte und Spiele erstellt, um die Welt bunter und lustiger zu machen. Als etabliertes, inhabergeführtes Start-up haben wir parallel zu den bestehenden Projekten auch immer neue Ideen. Damit wir weiterhin wachsen, suchen wir leidenschaftliche Kolleginnen und Kollegen, denen innovatives, agiles und exploratives Arbeiten genauso wichtig ist wie uns.   Werde Teil unseres Teams als Werkstudent HR & People (m/w/d) in München und unterstütze unser Team in allen HR-Bereichen: Im Recruiting unterstützt du beim Schreiben und Veröffentlichen von Stellenanzeigen, im Screenen von Bewerbern, sowie im Führen von Interviews. In der HR-Administration unterstützt du beim Erstellen von Verträgen, bei der Pflege der Mitarbeiterstammdaten, im Erstellen von Unterlagen und Templates sowie im Reporting und Berichten an die Geschäftsführung. Du bringst proaktiv deine Ideen ein: Sei es zum Thema Personalentwicklung, Talent Management, Compensation&Benefits, Employer Branding, oder einem anderen HR-relevanten Thema: Deine Ideen werden gerne gehört! Du entdeckst deine Stärken und Präferenzen und übernimmst die Verantwortung für das, was am besten zu dir passt :) Du bist noch mind. 1 Jahr eingeschriebener Student Du studierst einen HR-relevanten Studiengang, beispielsweise WiWi, BWL, Psychologie, Personalmanagement, o.Ä. Du bist tech-affin, kennst dich mit Computern allgemein und großen Datenmengen im Speziellen aus, und hast vielleicht sogar erste Erfahrungen oder Interesse an Programmieren Du weißt vielleicht nicht alles, aber notfalls fragst Du Google nach Hilfe ;) Freundliche, kollegiale Atmosphäre mit Kollegen, die sich gegenseitig in ihren Fähigkeiten ergänzen und unterstützen Herausfordernde Aufgabe mit viel Freiraum und persönlicher Entwicklung Getränke, Snacks und Pausenaktivitäten wie Tischtennis, Tischfußball und unser Favorit: eine PS4 mit FIFA20 ;) Regelmäßige Teamevents je Quartal, über die demokratisch abgestimmt wird Gesunde Work-Life-Balance mit unterstützendem Feel-Good-Management Teil eines multi-nationalen und interkulturellen Teams, mit Kollegen von überall auf der Welt Einfach erreichbares Büro in München, sowie umfangreiche Home-Office-Optionen Eine großartige und wachsende Firmen-Bibliothek Buddy, unser Bürohund!
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Lektoratsassistenz (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 16.04.2021
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäf­tigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geistes­wissen­schaftlichen Bereich sowie eigenen Drucke­reien, Verlags­ausliefe­rungen, Buchhandlungen, Seminarunternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Print­medium bis zu komplexen Online-Daten­bank­lösungen für juristische Fachinformationen. In unserem juristischen Lektorat am Standort München-Schwabing besetzen wir die Stelle als Lektoratsassistenz (m/w/d) in TeilzeitSie unterstützen ein Lektoren-Team bei der Betreuung von Autoren und Projekten. Zudem übernehmen Sie eigenständig typische Assistenz­aufgaben. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst: Eingangskontrolle und Verwaltung eingereichter Manuskripte (print und online) Redaktionelle Manuskriptbearbeitung, einschließ­lich Über­prüfung von Autorenkorrekturen und Revisionen Erstellung von veröffentlichungsreifen Daten und Abstimmung mit der entsprechenden Fach­abteilung zur technischen Umsetzung Administrative Aufgaben: Ausfertigung und Verwaltung von Verlagsverträgen; Erstellung von Honorarabrechnungen; Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen; Organisation und Vorbereitung von Herausgeber- und Autoren­konferenzen; Planung und Abrechnung von Dienstreisen; Korrespondenz mit Autoren und Kunden; Systempflege und Aktenverwaltung Sie arbeiten eigenverantwortlich und zugleich in enger Abstimmung mit dem Lektoren-Team. Hierfür bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung im juristischen oder kaufmännischen Bereich (z. B. als Rechts­anwaltsfachangestellte oder Medienkauffrau), gern auch juristisches Studium (erstes Staats­examen oder Bachelor) Idealerweise Berufserfahrung in einer Kanzlei oder einem Verlag Routinierter Umgang mit allen MS Office-Anwendungen Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Kompetenz Hohe Belastbarkeit sowie professionelles, freund­liches und sicheres Auftreten Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgs­orientierung Attraktiver Standort München-Schwabing Breit angelegter Aufgabenbereich in einem kollegial agierenden Team Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Individuelle Arbeitszeitmodelle Umfassendes Sport- und Gesundheitsangebot Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen
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Account Manager (gn*) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 16.04.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München und Regensburg arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Als Anbieter professioneller Fachinformationen erstellen wir Inhalte für unsere Zielgruppen bedarfsgerecht und spielen diese in allen medialen Formen aus. Ob Buch, Formular, Fachzeitschrift, Onlineportal, Event, Podcast, Video oder Social Media – wir liefern so, dass für unsere Kunden effizientes Arbeiten möglich ist.  Wir suchen Sie in Vollzeit oder Teilzeit für den aktiven Verkauf sämtlicher Werbeformen in unseren Fachmedien, sowohl im Print- als auch im Onlinebereich inkl. Sonderhefte, Veranstaltungen etc. Aufbau und Management von Kunden- und Agenturbeziehungen mit klarer Verantwortung für ein definiertes Umsatzziel über das gesamte Produktportfolio Beratung, Steuerung und Optimierung von Social Media-Kampagnen Konzeption und Gestaltung von Content-Marketing/Native Advertising-Kampagnen für unsere Kunden Kreative Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit einem fixen Kundenbestand Erschließung neuer Kundenpotenziale und Akquise von Neukunden Entwicklung von innovativen Verkaufsstrategien und deren Umsetzung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium Erfahrungen im Mediabereich einer digitalen Mediaagentur oder Sales Affinität für Print- und digitale Medien  Erfahrung in der Entwicklung von innovativen Crossmedia-Ansätzen Starke Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Verhandlungssicherheit, seriöses und repräsentatives Auftreten Ehrgeiz, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Selbst-Motivationsfähigkeit Ein kollegiales Team Flache Hierarchien und offene Kommunikation 30 Tage Urlaub + flexible Arbeitszeiten incl. Home-Office Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Betriebsrestaurant mit Essensgeldzuschuss Betriebliche Altersversorgung Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und vieles mehr
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Mediaberater / Vertriebsmitarbeiter im Innendienst / Kundenberater für die Niederlande (m/w/d) - 100%

Fr. 16.04.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Münster, Westfalen, Oldenburg in Oldenburg
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Kontaktierung von potenziellen Anzeigenkunden (B2B) - keine Kaltakquise! Beratung zu und Verkauf von Anzeigenplätzen in hochwertigen Unternehmensbroschüren Koordination des Anzeigenmaterials in Zusammenarbeit mit unseren Grafikern fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Spaß am empathischen Arbeiten auf Augenhöhe mit unseren Kunden aus allen Branchen Einen starken Leistungswillen und ein hohes Maß an Eigeninitiative Abschlussstärke, Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Teamassistent*in (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Die Enrico Pallazzo – Gesellschaft für gute Unterhaltung GmbH stellt unterhaltsame und intelligente Filme für öffentlich-rechtliche und private Sender her. Zu unseren Formaten gehören etwa Walulis Woche und Walulis Daily (SWR, YouTube für funk), Galileo (ProSieben), Das Festival der Liebe (Tele5) und zahlreiche andere. Wir suchen so bald wie möglich eine(n) Teamassistent*in (m/w/d) in München Allgemeine Aufgaben der Buchhaltung und des Personalwesens Bearbeiten von Rechnungen, Rechnungsprüfung und -kontierung, vorbereitende Buchhaltung Erfassen von Kosten und Controlling Erstellen von Verträgen in enger Absprache mit der Produktion und Geschäftsleitung Unterstützung und Vertretung der Produktion Reisekoordination und -buchungen Projektabwicklung Allgemeine Bürotätigkeiten Erste Berufserfahrung im Bereich Produktionsassistenz oder in vergleichbarer Position Organisationstalent und lösungsorientiertes Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein Eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit Fundierte EDV-Kenntnisse Ein junges, motiviertes Team in freundlicher Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege und eine anspruchsvolle Tätigkeit Ein Büro mitten im Münchner Werksviertel Kaffee, Tee und frisches Obst inklusive Eine Sportmitgliedschaft
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Mediengestalter/in (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Puchheim, Oberbayern
Seit nunmehr 45 Jahren brennen wir dafür, Kinder darin zu bestärken, etwas eigenständig zu schaffen und sich weiterzuentwickeln. Mit unseren Übungs- und Beschäftigungsmaterialien begeistern wir Kindergarten- und Schulkinder, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen. Der stolze Erfolgsmoment, der sowohl bei den Kindern als auch bei uns bleibt, verleiht Selbstsicherheit und beflügelt Neues auszuprobieren und zu lernen. Gemeinsam an diesen Erfahrungen zu wachsen – das ist unser Antrieb. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, legen wir einen starken Fokus auf die Qualität und den pädagogischen Mehrwert unserer Produkte. Ein ständiger und enger Begleiter bei Marketing-Projekten ist unser allseits beliebtes Maskottchen „Doggy“, der unsere Markenbotschaft unmittelbar transportiert. Um die künftigen Herausforderungen und das starke Wachstum des Verlags zu meistern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung bei den folgenden Aufgaben: Konzeption und Gestaltung von Marketing- und Vertriebsunterlagen im Online- und Print-Bereich in Zusammenarbeit mit unserem externen Grafiker Layout, Satz, Reinzeichnung und Druckdatenerstellung der verschiedenen Werbemittel Weiterentwicklung des Corporate Designs sowie Überwachung der Styleguide-Vorgaben über alle Kommunikationskanäle hinweg grafische Weiterentwicklung unserer Homepage Produktion und Postproduktion eigener Videos sowie Erstellung von Animationen Bildrecherche und -bearbeitung Betreuung von Fotoshootings und Auswahl sowie Nachbearbeitung der Bilder (z.B. Produktfotografie, Mitarbeiterportraits, Büroräume und Arbeitsplätze) Produktionskoordination von Druckerzeugnissen sowie Qualitätskontrolle grafische Unterstützung der internen Fachabteilungen abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter*in Digital/Print oder ein vergleichbares Studium erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sehr sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, InDesign, Illustrator) fundierte Wordpress-Kenntnisse, Erfahrung in HTML und CSS von Vorteil Erfahrungen und/oder Weiterbildungsbereitschaft in der Erstellung und Bearbeitung von Videomaterial und Grafikanimationen sehr gutes Gespür für Design, Typografie, Fotografie, aktuelle Trends und Bildsprache Kreativität, Konzeptionsstärke, Teamgeist und ein hohes Verantwortungsbewusstsein ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell die Möglichkeit, tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten die Chance, sich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln und mitzuwachsen selbstständiges Arbeiten mit Einblicken in alle Bereiche des Verlagswesens weitläufige Büroflächen und ein sehr gutes Betriebsklima
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Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (gn*)

Fr. 16.04.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München, Regensburg, Dingolfing und Rahden arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Zusammen entwickeln wir hochwertige Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport/Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik. Neben innovativen Lehr- und Lernmitteln und maßgeschneiderten Softwarelösungen zählen hierzu Fachzeitschriften, Bücher, digitale Plattformen, mobile Anwendungen, Corporate Publishing-Medien sowie Branchenevents und Fortbildungen. Für den Standort München suchen wir zum Ausbildungsbeginn 1. September 2021  Auszubildende (gn*) Medienkaufleute Digital und Print Du lernst bei uns, wie Fachzeitschriften, Bücher und digitale Medien entstehen, erfolgreich vermarktet als auch vertrieben werden. Dazu wirst Du in allen Bereichen eines modernen Medienhauses wie Redaktion, Online, Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und Veranstaltungsmanagement eingesetzt.  Du wirst in die Abläufe miteinbezogen und arbeitest aktiv an Projekten mit. Unsere Zielgruppen lernst Du auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen kennen. Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen der Praxis in den Ausbildungsstationen und dem Besuch der Städtischen Berufsschule für Medienberufe in München. Durch einen Prüfungsvorbereitungskurs bereiten wir Dich optimal auf die Abschlussprüfung vor. Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten Motivation und Organisationstalent Leidenschaft für Medien  Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Offenheit und Spaß am Arbeiten im Team Eine spannende und intensive Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben und Lerninhalten Austausch mit anderen Auszubildenden im Verlag Guten Teamspirit und viele nette KollegInnen, die ihr Wissen gerne weitergeben Attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, Medienrabatte und vieles mehr Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Firmenevents (sobald Corona das wieder zulässt)
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