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Funk: 393 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Redaktion 70
  • Journalismus 70
  • Online-Marketing 28
  • Marketing-Manager 21
  • Marketingreferent 21
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 20
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Produktmanagement 18
  • Softwareentwicklung 17
  • Gruppenleitung 17
  • Sachbearbeitung 17
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  • Assistenz 14
  • Business Development 14
  • Projektmanagement 12
  • Netzwerkadministration 11
  • Systemadministration 11
  • Bilanzbuchhaltung 10
  • Finanzbuchhaltung 10
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 329
  • Ohne Berufserfahrung 224
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 330
  • Home Office möglich 276
  • Teilzeit 133
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 256
  • Befristeter Vertrag 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 44
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Referendariat 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Funk

Redakteur (w/m/d) für die Kulturzeitschrift Melodie & Rhythmus

Di. 16.08.2022
Berlin
Redakteur (w/m/d) für die Kulturzeitschrift Melodie & Rhythmus Die Verlag 8. Mai GmbH sucht ab August/September 2022 für den Redaktionsstandort Berlin-Mitte einen Kulturredakteur (w/m/d) für das Kulturmagazin Melodie & Rhythmus in Teil- oder Vollzeit zur Festanstellung Im Verlag 8. Mai erscheint die überregionale linke Tageszeitung junge Welt, die von einer Genossenschaft der Leserinnen und Leser sowie der Mitarbeitenden herausgegeben wird. Ein weiteres Verlagsprodukt ist die vierteljährlich erscheinende Kulturzeitschrift Melodie & Rhythmus, ein Magazin für Gegenkultur über Musik, Literatur, Film, Theater, bildende Kunst und Politik.Mitarbeit bei Konzeptionierung, Planung und Organisation der Quartalshefte redaktionelle Bearbeitung von Artikeln Autorenakquise und -betreuung Verfassen redaktioneller Beiträge (Berichte, Essays, Interviews, Rezensionen etc.) Betreuung der Internetseite der M&R Erfahrung beim Verfassen bzw. Bearbeiten redaktioneller Beiträge Beherrschung der wesentlichen journalistischen Formen Professionalität beim Lektorat und Korrektorat von Texten Sicherheit bei der Recherche gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Content Management Erwünscht sind: solides Allgemeinwissen in den Bereichen Musik, politischer Film, politische Literatur und politisches Theater sowie bei aktuellen Entwicklungen und Trends auf dem Kunst- und Kulturmarkt besondere Kompetenzen auf mindestens einem Spezialgebiet politische und historische Bildung sowie Kenntnis aktueller linker Diskurse Zuverlässigkeit, präziser Arbeitsstil, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität
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Software Engineer Backend (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Aroundhome is the largest provider of products and services for the home in Germany, Austria and Switzerland, and soon throughout Europe. Our 500 employees work every day to make our service even better for our specialist companies and customers. So that their house becomes a home. No matter where our customers live. No matter what has to be done: Whether it be the terrace for the next family celebration, the garage for the new car or a front door for the perfect feeling of coming home. Today, Aroundhome already helps millions of people to make the right decisions about their homes. Not anonymous and not just digital. We take our time and are personally there for our customers. Together with you, we want to develop Aroundhome into a platform around the house and look forward to welcoming you to our office at Potsdamer Platz.Support us in building a next-generation technology platform that will offer our users and partners a first-class service. Hybrid Option (Berlin, Deutschland)Fully Remote (Europa)What you can expect in this role As Backend Engineer you are part of a cross-functional team in our tech department and ensure the continuous improvement of our web based applications You actively develop new software solutions that support our business model by working hand in hand with other experts in the team You are a competent contact person for our product owners, give feedback as well as technical input on the user stories therefore help us to create an outstanding product You take ownership for the entire development cycle from testing to go live and always support your team to find the right story split as well as technical implementation You constantly improve quality by following established engineering best practices such as test-driven development and site reliability engineering You stay on top of the latest development trends and drive innovation by assessing new technologies You possess professional experience in backend development, ideally with Go or Ruby, and like to work in an agile as well as cross-functional team You are proficient in using microservice architectures and have already worked with cloud environments You value "clean code" principles when implementing your ideas and are enthusiastic about backend development You think outside the box and have a strong getting-things-done mindset You strive to improve, whether this is about the code, the team, or yourself, and therefore communicate as well as collaborate proactively You are an absolute team player and appreciate an open feedback culture Innovation: A challenging and diversified position in an international team, with the latest technologies to implement your own ideas and projects Variety: A wide-ranging field of activity in a dynamic, fast growing digital company and the opportunity to grow with your role Challenge: Working at Aroundhome means taking responsibility from day one combined with enough leeway and short decision paths Development: We offer you weekly Tech-meetups as well as great workshops to seek new input and specific training for your personal development Peers: An international team of specialists who are ready to bring you on board with their enthusiasm and teamspirit and show you our new brand new office at Potsdamer Platz
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UI Designer (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Köln, Berlin
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg. Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Berlin, Köln und/oder im Mobile Office als: UI DESIGNER // DESIGNERIN (W/M/D) Gestalte mit uns die Zukunft des Entertainments. Werde Teil von RTL+. Gemeinsam erobern wir den Streaming-Markt und mit unseren Inhalten begeistern wir jeden Tag Millionen Streamer:innen. Innovativ, leidenschaftlich und mit ganz viel Teamspirit gestalten wir die Zukunft des Entertainments und bauen RTL+ zu der ersten Multimedia-App am Markt aus. Dadurch bringen wir das Streaming-Erlebnis auf das nächste Level und werden zum Begleiter durch den ganzen Tag. Wenn auch du leidenschaftliche:r Team-Player:in, innovative:r Macher:in und kreative:r Problemlöser:in bist, dann bieten wir dir dein neues berufliches Zuhause. Egal ob Techie, Kreativer Kopf, Zahlengenie oder Stratege, gemeinsam gestaltest du mit uns die Zukunft und wirst ein Teil von RTL+. Diese Aufgaben warten auf dich: Als Product Designer (w/m/d) für RTL+ wirst du Teil eines cross-funktionalen Team's Du gestaltest die Benutzeroberfläche für unsere Plattformen Web, Mobile, Tablet und TV und stellst sicher, dass wir ein ansprechendes, vertrauenswürdiges und inspirierendes Nutzererlebnis bieten Du entwickelst neue Komponenten für unser internes Design System Du kommunizierst unsere Design-Principles und Entscheidungen in die anderen Produktteams Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit dem Research-Team unsere Produkte durch qualitative und quantitative Nutzertests stetig weiter Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Du bringst Erfahrung mit dem Gestalten und Konzipieren von digitalen Produkten (Web, Mobile, Desktop oder TV) mit Du bist erfahren im Umgang mit Sketch oder Figma und hast ein Verständnis von Designprinzipien, Typography und Komposition Du bist offen und proaktiv in deiner Kommunikation und arbeitest gerne kollaborativ Du besitzt Grundkenntnisse im Bereich User Experience Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet dich aus Optimalerweise verfügst du über... einen Hochschulabschluss in Design, HCI oder einem ähnlichen Fachbereich Erfahrung mit qualitativen Tests und nutzerzentrierter Recherche gute Kenntnisse von iOS und Android Patterns Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause
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Koordination Entwicklung und Qualitätsmanagement für das Content Management System Sophora (m/w/d) (2022/38)

Di. 16.08.2022
Köln, Berlin
DeutschlandradioKörperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Über die lineare Verbreitung der Hörfunkprogramme über UKW und DAB+ hinaus bietet Deutschlandradio seine Medieninhalte auf den eigenen Online-Plattformen wie den Webseiten, in Apps und auf Drittplattformen für Social Media oder Podcasts an.Wenn du Teil des interdisziplinären Teams sein und den digitalen Wandel im Themenfeld Distribution bei Deutschlandradio mitgestalten möchtest, dann suchen wir dich zunächst befristet für 2 Jahre für unsere Abteilung Multimedia/Online als Koordination Entwicklung und Qualitätsmanagement für das Content Management System Sophora (m/w/d)   am Standort Berlin oder Köln. Du koordinierst die Anforderungen für die Weiterentwicklung des Content-Management-Systems Sophora in Abstimmung mit externen Entwicklungspartnern, sowohl für Backend als auch Frontend. Du bist in Abstimmung mit den Processownern für die Releaseplanung zuständig. Du stellst die Qualität der gelieferten Entwicklungen aus technischer und fachlicher Perspektive sicher, testest und nimmst die Arbeiten externer Partner ab. Du konzipierst und optimierst die Deployment-Prozesse und sorgst gemeinsam mit dem DevOps-Team für die Umsetzung. Im Mittelpunkt deiner Arbeit stehen Technologien wie Java (Spring), JavaScript/Typescript, React, NodeJS, Gitlab CI, Kubernetes und Elasticsearch. Du bist verantwortlich für die Dokumentation deiner Themen. Du erarbeitest IT-Sicherheits-Konzepte in Zusammenarbeit mit den zuständigen Experten. Du hast ein Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Computerwissenschaften abgeschlossen. Oder du bist Seiteneinsteiger/in (m/w/d) mit vergleichbarer beruflicher Qualifikation. Du bringst Erfahrungen und Kenntnisse der Architektur von Content Management Systemen mit, idealerweise Sophora. Du hast Kenntnisse in Java (Spring), JavaScript/Typescript, React, NodeJS, Gitlab CI, Kubernetes und Elasticsearch und lernst gerne neue Technologien kennen. Bei der Arbeit mit Cloud-Plattformen wie Google Cloud oder AWS konntest Du bereits praktische Erfahrungen sammeln. Dir sind Git, Gitlab, CI/CD/Deployment-Verfahren vertraute Begriffe. Du bist agiles Arbeiten im Team gewohnt, zeichnest Dich durch analytisches Denken aus und verfolgst best-practice-Ansätze. Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und sehr guten Deutschkenntnissen (C1 oder C2); zusätzliche sehr gute Englischkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil. Du bist flexibel und offen für Veränderungen. Du hast Lust, die non-linearen Angebote der drei Deutschlandfunkprogramme weiterzuentwickeln.
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SAP ABAP Developer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Im Rahmen der Digitalisierung von Axel Springer nimmt die Bedeutung von Online und mobilen Technologien für das Kerngeschäft von Axel Springer ständig zu. Hierbei müssen wettbewerbsfähige Produkte mit modernsten Technologien entwickelt werden.  Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat.  Wir erweitern unsere internen Softwarelösungen mit SAP ABAP und suchen dafür motivierte Kollegen wie Dich!  Willst Du Teil eines Teams werden, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam Verantwortung übernehmen und immer neue Lösungen finden? Ist Dir wichtig, dass Deine Arbeit etwas bewirkt? Dann bist Du bei uns genau richtig.  Unsere Unterschiede machen unser Team stark: Wir schätzen uns gegenseitig mit allen unseren Facetten.  Neugierig geworden? Dann lies weiter… Spezialist für die SAP ABAP-Entwicklung und Teil eines crossfunktionalen Teams mit hoher Eigenverantwortung.   du führst die technische Beratung unserer Bereiche mit Use Cases, Prozess-Designs und Aufwandsschätzungen für stabile und nachhaltige ABAP-Lösungen durch  du gestaltest die Projektmitarbeit in SAP & S/4HANA-Projekten, um uns im digitalen Wandel entscheidend voranzubringen  du setzt ABAP/4 oder ABAP Objects im Team um bringst das technische Know-how mit du arbeitest in einem agilen Team mit SCRUM oder Kanban  du optimierst durch  ABAP-Entwicklungen Finanz- und HR-Prozessen mit Automatisierungen du stimmst dich mit internen und externen Dienstleistern für Betrieb und Wartung ab  passionierter Entwickler in der SAP-ABAP-Welt mit einem Herz für nachhaltige Softwarelösungen du hast ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium bzw. eine vergleichbare, den Anforderungen entsprechende Qualifikation  du bringst mindestens zwei Jahre Entwicklungserfahrung mit SAP ABAP im klassenbasierten Bezug mit  du kennst dich gut in den Standardtools wie das SAP Transportwesen, Laufzeitanalysen und ABAP Test Cockpit aus du sprichst fließend Englisch und Deutsch (B2-Niveau) Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de umfangreiches Onboarding für alle unsere Prozesse vielfältige und moderne Weiterbildungsprogramme mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Team eigene Hardware (Diensthandy und Laptop) Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant uvm. wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit/Teilzeit und freuen uns auf deine Bewerbung!
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Assistenz der Chefredaktion (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Menschen gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Teil eines bestehenden Assistenz-Teams in der Chefredaktion der WELT  eigenverantwortliche und umsichtige Koordination und Ausrichtung der Termine, Veranstaltungen und Besprechungen der Chefredaktion einschließlich der Vor- und Nachbereitung Korrespondenz inklusive Bearbeitung von Post und E-Mails, auch in englischer Sprache Aufbereitung, Korrektorat und Versand anspruchsvoller Schreiben Recherchen für den Chefredakteur zur Vorbereitung von Interviews, sowie die Terminplanung, Einladung und Betreuung der Gäste eigenständige Bearbeitung interner und externer Anfragen an die Chefredaktion wie auch die selbstständige Delegation in die Redaktion Reiseplanung, -buchung und -abrechnung national/international organisatorische und kommunikative Schnittstelle zwischen Redaktion und Serviceabteilungen Assistenz mit mehrjähriger Berufserfahrung, für die Diskretion und Loyalität selbstverständlich sind erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und sehr gutes Organisationsgeschick kommunikativ, sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern versierte Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, leckeren Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.) überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig - wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit oder Teilzeit
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Praktikant Eventmanagement (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
PACE Paparazzi Catering & Event GmbH - das sind PEOPLE AT AXEL SPRINGER CREATING CATERING & EVENTS Unsere Leidenschaft ist: gesundes und genussvolles Essen für all unsere Gäste zuzubereiten, das schmeckt, Energie weckt und die Gesundheit fördert Events zu konzipieren und umzusetzen, die Kund: innen und Gäste begeistern, alle Erwartungen erfüllen und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen PACE ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Axel Springer SE, Europas führendem Digitalverlag und nimmt sich innerhalb des Konzerns der zwei Geschäftsfelder Eventmanagement und Gastronomie an. EVENTS BY PACE als konzerneigene Event-Agentur widmet sich mit jährlich über 600 Veranstaltungen dem Ziel, die vielfältigen und zunehmend digitalen Medienmarken wirksam und nachhaltig zu inszenieren. Dies beginnt beim konzeptionellen Ansatz, umfasst ebenso das Einladungs- und Gästemanagement und geht über die erfahrene und zielstrebige Organisation hin zu einer erfolgreichen Umsetzung - national und international. Ob Award, Gala, Workshop, Party, Konferenz, Messeauftritt oder Promotion - Eventmanagement ist unsere Leidenschaft, unabhängig vom Format. Du unterstützt bei der Planung, Organisation und Durchführung von Events. Du holst Angebote ein und stimmst Dich mit Abstimmung mit Gewerken und Partnern ab. Du planst und koordinierst Termine. Du erstellst Präsentationen und Konzepte. Du machst eventspezifische Recherchearbeiten. Du erledigst allgemeine Büroarbeiten. Du musst ein 6-monatige Pflichtpraktikum im Rahmen eines Studiums oder einer Berufsausbildung im Bereich oder mit dem Schwerpunkt Events, Medien, Marketing oder Tourismus erfüllen. Du hast erste Erfahrungen im Bereich Eventmanagement. Du bist kommunikativ und hast ein ausgeprägtes service- und kundenorientiertes Denken und Verhalten. Du kannst selbstständig Arbeiten und zeigst Eigeninitiative. Du trittst kompetent, sicher und verbindlich auf. Du zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung/ Einsatzplanung sowie der Reisebereitschaft. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast gute MS-Office-Kenntnisse.                         Arbeiten im Zentrum von Berlin in einem motviertem Team viele Veranstaltungen namhafter Kunden im Bereich Medien, Politik, Society, Wirtschaft und mehr Praktikum wird vergütet Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. In dieser Stellenausschreibung wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mit gemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist
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Junior Marketing Manager (m/w/d) im Direktmarketing

Di. 16.08.2022
Berlin
Sales Impact ist die Vertriebsorganisation der Axel Springer SE. Mit über 180 Mitarbeitern verantwortet Sales Impact den Print-Vertrieb der erfolgreichen Zeitungsmarken BILD und WELT sowie der Zeitschriftentitel AUTO BILD, COMPUTER BILD und SPORT BILD. Unsere langjährige Expertise u.a. in den Bereichen Einzelverkauf, Presselogistik, Abonnement sowie Analyse- und Business Intelligence-Lösungen tragen täglich zum Erfolg unserer Marken bei und machen uns zum größten Zeitungsvertrieb Deutschlands. Im Team Direktmarketing innerhalb von Sales Impact dreht sich alles um das Abonnementgeschäft für zahlreiche spannende Zeitungs- und Zeitschriftentitel. Wir bespielen online und offline alle Marketingkanäle und Kommunikationswege, um Abonnenten nachhaltig für unsere Titel zu begeistern. Dabei bearbeiten wir jede Facette im Abo-Kundenlebenszyklus von der Neukundenakquise über das Bestandskundenmarketing bis hin zur Kündigerrückgewinnung. Unser Motto: Together we fight for every Customer! Dabei ist unser Experten-Wissen, gekoppelt mit gemeinschaftlichem Denken und Handeln im Team, unsere absolute Stärke.Marketing Manager (m/w/d) für unsere top Zeitungsmarken du erarbeitest crossmediale Abo-Marketing-Kampagnen und -Projekte für die Neukundenakquise von BILD am SONNTAG  du analysierst und überwachst den Erfolg unserer Marketingkampagnen und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab du übernimmst die Steuerung und das Briefing von Agenturen und Dienstleistern du betrachtest aktiv das Marktgeschehen und entwickelst daraus neue Ideen und Vorschläge für die Neukundengewinnung du bist verantwortlich für Etatführung und -kontrolle angehender Marketing-Profi mit Leidenschaft für Kundengewinnung du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Marketing sowie Know-How im klassischen und digitalen Marketing mit du konntest bereits Erfahrung mit verschiedenen Marketing-Kanälen (Print, Newsletter, Facebook, Display-Advertising) sammeln du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen du konzentrierst dich auf das Erreichen konkreter Ziele und entwickelst einen Plan, dorthin zu kommen du arbeitest bewusst an einer effektiven Zusammenarbeit mit Kollegen und anderen Teams spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands größtem Zeitungsvertrieb Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus  attraktive Sonderkonditionen bei Fitnessstudios und Personal Trainern, betrieblicher Altersvorsorge sowie Shopping-Vorteile und vieles mehr  flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büro-Flächen und Kollaborationsmöglichkeiten, fantastische Mitarbeiter-Restaurants und der coolsten Dachterrasse Berlins sowie bester Infrastruktur in der Nähe (noch mehr Restaurants, Ärztezentrum, Post, Geschäfte, usw.)  top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung) sowie Software ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest  never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung wir bieten dir eine befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit im Rahmen einer Elternzeitvertretung
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Data Engineer (m/f/d) Event Processing Platform

Di. 16.08.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech is the central pillar for Tech & Product and Central Functions of Axel Springer's German media offerings. We ensure that our strong national brands (including BILD, WELT) are optimally positioned to drive journalism forward. We are looking for new colleagues who are not dizzy at our pace of change and who want to actively shape the future of the media with their own ideas. We are looking for passionate and creative people who want to take an active part in shaping the future of journalism within the context of digital media. Are you open to trying new things? Are you confident, driven and clever? Then apply for a role now with Axel Springer National Media & Tech. You will be part of Axel Springer's Big Data Platform Team, a small agile group that creates and supports company-wide data-driven products.leading member of our Data Platform Team that offers event processing to the rest of the company build and maintain a scalable "analytical event processing platform" (based on Snowplow) that handles billions of events per month setup and manage the Snowplow infrastructure to be resilient, easy to maintain and configured through code make balanced architectural decisions based on requirements and software engineering best practices perform processing and modelling on event data to build generic data objects for further analysis help other teams to use the event platform. Provide data governance and event design support establish best practices and joint processes within the team and organization person who sees things holistically and wants to take technical ownership of an emerging data product you have setup and managed an event streaming data architecture before you believe in DevOps, taking care of applications and their infrastructure alike you manage infrastructure through code whenever possible you are proficient in Python or Scala and have hands-on skills with Apache Spark you like to take on technical responsibility and are eager to learn you speak fluent English. German would be a plus (no actual requirement, but willingness to learn) working in agile teams and projects is second nature for you wide range of offerings to support your professional and personal well-being work environment with flexible working hours, working from home and two weeks of workation within the EU per year choose your own hardware, allowed for private work too a modern office in the heart of Berlin with lot of amenities free lunch in our onsite restaurant and 28 days of vacation or 3,50€ lunch subsidy and 30 days of vacation regular exchange and networking with subsidiaries of the Axel Springer Group attendance to seminars, workshops, conferences and talks language courses, Company Pension Plan, JobRad, and more Getting curious? Check out what we are doing on GitHub or check out our Techblog. 
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Volontariat (m/w/d) in der Online-Redaktion im Bereich Unterhaltung/TV

Di. 16.08.2022
Berlin
Du liebst Promi-News und bist in deinem Freundeskreis Anlaufstelle Nummer eins, wenn es um den neuesten Gossip rund um Stars, Sternchen und Lifestyle geht? Du weißt, wer in Hollywood gerade mit wem anbandelt, was aktuell bei den Royals los ist, aber auch, wer im deutschen Reality-TV momentan für den ultimativen Trash-Faktor sorgt? Du wolltest schon immer mal am Red Carpet Interviews führen und bist bereit, dafür in einem abwechslungsreichen Schichtsystem zu arbeiten? Du willst dein über Jahre angesammeltes vermeintlich „unnützes“ Promi-Wissen endlich sinnvoll einsetzen?  JA! JAA! JAAA! JAAAA!? Perfekt – denn das sind die besten Voraussetzungen für ein Volontariat bei Promiflash!   Falls du nicht eh schon ein treuer Promiflash.de-Leser bist: Wir sind mit über zehn Millionen Lesern im Monat Deutschlands beliebtestes Starmagazin. Aus unserem modernen Newsroom mit eigener Videoproduktion in Berlin-Kreuzberg liefern wir rund um die Uhr die besten (und natürlich unterhaltsamsten) Stories aus der Welt der Stars und Sternchen.   Bewirb dich jetzt für ein VOLONTARIAT in der Online-Redaktion im Bereich Unterhaltung/TV *   *Dein Geschlecht ist uns bei deiner Bewerbung völlig egal. Du bist motiviert, liebst Promi-News und willst unbedingt Teil des Promiflash-Teams werden? DAS ist uns nicht egal ;) Du wirst ein krasser Allrounder, denn du schreibst bei uns nicht nur Artikel, sondern produzierst auch Videos zu allen Themen rund um Stars, Sternchen und Lifestyle Du setzt eigenständig Themen, bringst dich ein, recherchierst und betreust bei uns z. B. auch redaktionell TV-Formate wie “Temptation Island”, “Der Bachelor”, GNTM & Co. Du bist mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von TV-Interviews in ganz Deutschland Du besuchst exklusive Veranstaltungen wie die Fashion Week, Filmpremieren und andere Red-Carpet-Events, um dort Interviews zu führen und hautnah über die Promis zu berichten Du hast direkten Kontakt mit den Stars, Sternchen und deren Managements Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Große Promi-Themen-Liebe (ganz wichtig!) Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und viel Spaß am Schreiben Du bist in den sozialen Medien zu Hause und scrollst dich regelmäßig durch Insta, TikTok & Co. Du bringst dich gerne mit eigenen Ideen ein und magst es, im Team zu arbeiten. Eine ordentliche Prise Humor wäre auch hilfreich Du hast Lust, dich dem Blitzlichtgewitter am roten Teppich zu stellen und Interviews mit A- bis Z- … äh… C-Promis zu führen Du hast keine Lust auf stinknormale Arbeitszeiten von “9 to 5” und bist bereit, in einem abwechslungsreichen Schichtsystem mit Früh-, Normal- und Spätschichten inkl. regelmäßigen Wochenenddiensten zu arbeiten (keine Angst, wir sind nur “fast” rund um die Uhr besetzt und es gibt auch Ausgleichszeiten sowie steuerfreie Schichtzuschläge… ) Eine zweijährige, top betreute multimediale Ausbildung in den Bereichen Online und TV, in der du alle Facetten der täglichen Redaktionsarbeit kennenlernst Eine attraktive Vergütung von 2.100 € Brutto/ Monat plus steuerfreie Schichtzuschläge Eine umfangreiche Mentoringphase und regelmäßige Feedbacks, sodass du immer weißt, wo du stehst und wie du dich weiterentwickeln kannst Ein ziemlich ausgeklügelter Schulungsplan, der dich für alles wappnet, was dich im Promiflash-Alltag erwartet – egal, ob es darum geht, die perfekte Überschrift zu finden, einen Einblick ins Medienrecht zu gewinnen oder ganz lässig ein Interview mit einem Hollywoodstar zu führen Du hast viel Freiraum für eigene Ideen, kannst unsere redaktionellen Prozesse aktiv mitgestalten und dich mit eigenen Storyideen immer gerne einbringen Tolle Perspektiven und flache Hierarchien. Unsere Redaktion besteht komplett aus Eigengewächsen, heißt: Wir wollen dich gerne auch nach deinem Volontariat behalten :) Wenn du dann immer noch nicht genug von Promi-News hast, bleib doch einfach als Junior-Redakteur* bei uns und entwickle dich mit uns in den nächsten Jahren weiter Ein sympathisches Team, das genauso für Promi-News brennt wie du und das du bei legendären Teamevents und After Works noch besser kennenlernen kannst Ein richtig schönes Büro direkt an der Spree mit kostenlosen Getränken, Obst und Müsli (und ab und an auch etwas Nervennahrung)
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