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Funk: 717 Jobs

Berufsfeld
  • Journalismus 115
  • Redaktion 115
  • Sachbearbeitung 53
  • Innendienst 40
  • Online-Marketing 34
  • Teamleitung 34
  • Außendienst 32
  • Leitung 32
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 29
  • Softwareentwicklung 28
  • Gruppenleitung 22
  • Controlling 21
  • Assistenz 20
  • Bilanzbuchhaltung 19
  • Finanzbuchhaltung 19
  • Marketing-Manager 19
  • Marketingreferent 19
  • Projektmanagement 19
  • Produktmanagement 18
  • Medien- 16
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 603
  • Ohne Berufserfahrung 368
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 665
  • Teilzeit 92
  • Home Office 83
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 486
  • Befristeter Vertrag 98
  • Ausbildung, Studium 43
  • Praktikum 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Handelsvertreter 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Funk

IT-Service-Mitarbeiter für den First-Level-Support (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
ITV Studios Germany GmbH ist eine senderunabhängige Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln und Berlin. Das Unternehmen realisiert als eine der erfolgreichsten Produktionsfirmen Deutschlands Formate verschiedener Genres für eine Vielzahl deutscher Sender. Zum Programmportfolio gehören u. a. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (RTL), „Love Island“ (RTLZWEI), „Das perfekte Dinner“, „4 Hochzeiten und eine Traumreise“, „Grill den Henssler“ (VOX), „Think Big!“, „Dancing on Ice“ (SAT.1) sowie „Gefragt – Gejagt“ und „Quizduell“ (Das Erste). Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Service-Mitarbeiter für den First-Level-Support (m/w/d) Annahme von Störungsmeldungen und Serviceanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem­ Installation, Konfiguration und Support von Desktops, Notebooks, Druckern etc.­ Problemanalyse, Lösungsfindung und Störungsbeseitigung (auch direkte Unterstützung der User vor Ort) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder/und erste Berufserfahrung im Bereich Service Desk, im technischen Support, Service oder einer vergleichbaren Position IT-Kenntnisse im Bereich Hard- und Software­ Gute Kenntnisse hinsichtlich der Microsoft-Betriebssysteme und Clientapplikationen­ Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Arbeitsumfeld im Herzen Kölns­ Ein freundliches Betriebsklima­ Spezielle Angebote für Mitarbeiter (z. B. Vergünstigungen in diversen Fitnessstudios und weitere Corporate Benefits)
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
München
Die Rat Pack Filmproduktion GmbH ist ein Filmproduktionsunternehmen, das sowohl die Bereiche Kinofilm als auch TV-Movies, Video-on-Demand Serien und internationale Event-Produktionen bedient. Gegründet 2002 von Erfolgsproduzent Christian Becker und der Constantin Film AG, arbeitet die Rat Pack Hand in Hand mit den besten Kreativen des Landes zusammen, um große Filmmarken zu erschaffen und zum Erfolg zu führen. Wir bauen unsere Geschäftsfelder weiter aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Buchhalter/-in Vollzeit (m/w/d) selbstständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, einschließlich der Begleitung der Jahresabschlussprüfung Bearbeitung und Verarbeitung sämtlich anfallender buchhalterischer Themenstellungen, einschließlich der operativen Umsetzung Übernahme von Filmbuchhaltungen (Nebenbücher) in die Hauptbuchhaltung Kommunikation mit Muttergesellschaft, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Sozialversicherungsträgern und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, sowie mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter (mind. 3 Jahre)  hohe IT-Affinität, insbesondere sehr gute Excel- und SAP-Kenntnisse (Sesam wünschenswert) Gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit in Abschlussphasen Kenntnisse aus dem Medienbereich wünschenswert
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Projektleiter (w/m/d) für unsere Abteilung Zentrale Organisations­entwicklung

Mi. 25.11.2020
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice Und während die Beitragszahler (m/w/d) den öffentlichrechtlichen Rundfunk finanzieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (m/w/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt. Projektleiter (w/m/d)für unsere Abteilung „Zentrale Organisationsentwicklung“unbefristet Das Team „Zentrale Projekte und Innovation“ ist organisatorisch im Geschäftsbereich IT des Zentralen Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio verortet und besteht aus zehn Projektleitern, Organisatoren und einer Projektkoordination. Leitung von unternehmensweiten Projekten und Programmen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, organisatorischen und/oder unternehmensstrategischen Zielen Formulieren von klaren Projektzielen und deren Meilensteinen, Festlegung erforderlicher Ressourcen im Rahmen des Projektmanagements Vorantreiben von Veränderungen proaktiv im Sinne unserer Unternehmenswerte, Analyse bestehender Prozesse in allen zu untersuchenden Unternehmensbereichen und Fokussierung auf Effektivität und Wirtschaftlichkeit Identifikation von Maßnahmen und aktives Generieren / Aufnahme von Ideen, Optimierungs- und Lösungsansätzen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität in allen Geschäftsbereichen des Unternehmens Präsentationen vor dem Control Board und vor anderen Gremien Abgeschlossenes Studium an einer Universität (Hochschule) oder gleichwertige Ausbildung, und langjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager und/oder Projektleiter sowohl für Organisations- als auch für IT-Projekte Einschlägige Kenntnisse in einer gängigen Projektmanagementmethode, vorzugsweise nachgewiesen durch eine Zertifizierung (PRINCE2) Kenntnisse in Prozessmanagement und -modellierung Sie bringen ein technisches Grundverständnis von ITK- und Themen der Optimierung von Prozessabläufen mit,sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemein verständlich, präzise und vollständig zu beschreiben Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Project Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit sowie eine eigenver­antwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Durch Ihr Engagement und Ihre Belastbarkeit sowie Ihre ausgeprägte Hands-on-Mentalität tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.
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Wirt­schafts- / Fi­nanz­re­dak­teur (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Die F.A.Z. BUSINESS MEDIA GmbH – ein Unternehmen der renommierten F.A.Z.-Verlagsgruppe – ist ein medienübergreifender Fachverlag für Finanzfach- und Unternehmer-Medien mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. FINANCE, Deutschlands führendes Corporate-Finance-Magazin aus dem F.A.Z.-Fachverlag, liefert seinen Lesern in seinem Printmagazin sowie dem News- und Analyseportal www.finance-magazin.de spannende Einblicke in die Finanzwelt. In einem engen und kritischen Dialog mit Finanzchefs, Banken und der Financial Community berichtet FINANCE über Kapitalmarktthemen, Banking, Unternehmensfinanzierungen sowie Fusionen und Übernahmen. Dabei steht die FINANCE-Redaktion für unterhaltsamen und informativen Finanzjournalismus in höchster Qualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin für die Redaktion in Frankfurt am Main einen Wirt­schafts- / Fi­nanz­re­dak­teur (m/w/d).Als Redakteur (m/w/d) werden Sie Teil unserer Fachredaktion und arbeiten crossmedial zu vielfältigen Corporate-Finance-Themen, von Banking über Private Equity und M&A bis hin zu Digitalisierung und Unternehmens­finanzierung. FINANCE begleitet die neuesten Entwicklungen in der Financial Community auch mit Veranstaltungen, Research-Projekten und dem eigenen Web-TV-Kanal FINANCE-TV. Bei FINANCE erwartet Sie ein sympathisches Team mit engagierten Kollegen in einem wachsenden Fach­verlag, der Ihre berufliche Entwicklung fördern will. Die Stelle ist unbefristet. Sie recherchieren und schreiben eigen­ständig Berichte für das Magazin sowie unsere Online-Plattform. Sie vernetzen sich mit Entscheidern aus der Zielgruppe und bauen Ihr eigenes Netz­werk auf. Sie moderieren Workshops und Diskussions­runden auf Veranstaltungen unseres Verlags und bereiten diese inhaltlich vor. Sie bringen ein abgeschlossenes Volontariat bei einer Tages­zeitung, Nachrichten­agentur oder einem Magazin mit und haben idealer­weise bereits Erfahrungen in der Finanz- und/oder Un­ter­neh­mens­be­richt­er­stattung gesammelt. Sie sind dank Ihrer sehr guten Auffassungs­gabe in der Lage, sich neue Themen rasch anzueignen. Sie sind team­fähig, zielstrebig, neugierig und kommunikativ. journalistisches Arbeiten in einer voll integrierten Print- und Online-Redaktion inklusive Web-TVein engagiertes Umfeld, flache Hierarchien und die Chance, Ideen eigenständig zu entwickeln und umzusetzendie Möglichkeit, sich auf ein Themengebiet zu spezialisieren und dieses inhaltlich zu begleiten und zu entwickelnein grundlegendes Medien- und Moderationstraining
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Trainee Finanzen/Controlling (m/w/d) in Bonn

Mi. 25.11.2020
Bonn
Das Katholische Medienhaus bietet ein gemeinsames Dach für den größeren Teil der Unternehmungen, mit denen die Deutsche Bischofskonferenz (DBK) und deren Rechtsträger, der Verband der Diözesen Deutschlands (VDD) auf der bundesdeutschen Ebene ihrem Informationsauftrag nachkommt. Zugleich ist das Medienhaus Teil des Netzwerks kirchlicher Medien, das sich von den Pfarrgemeinden und Verbänden über die Diözesen bis nach Rom und in die weltweite Kirche erstreckt. Zu den wesentlichen Aufgaben zählt dabei, die Entwicklungen der Medienwelt für die kirchliche Kommunikation nutzbar zu machen. Juristische Trägerin des Katholischen Medienhauses in Bonn ist die medienhaus GmbH, deren einziger Gesellschafter der Verband der Diözesen Deutschlands ist. Die medienhaus GmbH führt und koordiniert eine Reihe von Einzelunternehmungen, die – historisch bedingt – wiederum eigene Tochtergesellschaften besitzen. Dies sind die KNA-Katholische Nachrichten-Agentur GmbH mit der dreipunktdrei mediengesellschaft mbH sowie die APG- Allgemeine gemeinnützige Programmgesellschaft mbH. Es gilt, die rasanten Entwicklungen genau zu beobachten und die mediale Kommunikation immer wieder neu daran auszurichten – sowohl in den Verbreitungstechniken (Social Media, Smart Devices) wie auch in den Formen der Kommunikation (geschrieben, gesprochen, durch Bilder) und in den Inhalten. Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen, Film, Internet, mobile Anwendungen – alles fließt ineinander und beeinflusst sich gegenseitig. Entsprechend muss sich die Arbeit des Medienhauses immer neu ausrichten. Insgesamt befinden sich im Katholischen Medienhaus Bonn selbst etwa 130 Arbeitsplätze. Daneben sind etwa 30 Arbeitsplätze außerhalb Bonns mehr oder weniger direkt ans Medienhaus angebunden; insbesondere sind dies – neben den Arbeitsplätzen des Katholischen Filmwerks und der Alpha Entertainmnt – die KNA-Korrespondentenbüros in Deutschland und international. Ab sofort einen Trainee (m/w/d) im Bereich Finanzen/Controlling (18 Monate) für die medienhaus GmbH (Katholisches Medienhaus). Mitarbeit bei Quartals- und Jahresabschlüssen, Budgetplanung, mittelfristige  Finanzplanung und Liquiditätssteuerung Erstellung von betriebswirtschaftlichen Projektberechnungen Mitwirkung bei der Erstellung des regelmäßigen Berichtswesens Unterstützung bei der Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse und Systeme Mitarbeit im Projekt Weiterentwicklung digitaler Arbeitsabläufe (DMS, digitale Archive) Pflege und Verwalten des Vertragsmanagements Der Aufgabenschwerpunkt liegt in der Abteilung Finanzen / Controlling. Durch Einsätze auch in der Personalabteilung und im Vertrieb erweitern Sie Ihr Wissen. ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen erste Praktika im Bereich Finanzen/Controlling Erfahrungen im Umgang mit branchenspezifischen IT-Tools sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift analytisches und strukturiertes Denken sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gehalt nach Tarifvertrag für Angestellte an Tageszeitungen betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung  Flexible Arbeitszeitgestaltung (u. a. Mobiles Arbeiten) eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team mit einem hohen Gestaltungsspielraum
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(Junior-)Projektmanager (m/w/d) Konditionen und Ertragsmanagement

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH / AS&S Radio GmbH ist der führende bimediale Vermarkter für die elektronischen Medien. Neben der Vermarktung der Werbezeiten für die Radio- und TV-Werbeangebote der ARD und privater Partner sind Mediaforschung, Marketing Services und Mediaberatung wesentliche Aufgaben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior-)Projektmanager (m/w/d) Konditionen und Ertragsmanagement Auswertung und Analyse der TV/Hörfunk-Umsätze und Erstellung von Reportings Controlling der vereinbarten Rabatte und Erstellung von Statusberichten Planung und Umsetzung werberelevanter Informationen in das Dispositionssystem (z. B. Programmumfelder, Sekundenkapazitäten, Preise, Werbeblockcodierungen) Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Preis- und Rabattpolitik (Pricing, Konditionenrichtlinien, Vertragsmanagement, Inventory Management) Weiterentwicklung und Implementierung von Tools und Workflows (Angebotsmanagement, Konditionencontrolling, Erlösprognose) Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Erste Berufserfahrung bei einem Medienvermarkter oder einer Mediaagentur, insbesondere im Bereich Planung oder Buying Gute Kenntnisse des deutschen TV-Marktes auf Agentur- oder Vermarkterseite IT-Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP Business Intelligence oder vergleichbaren Auswertungstools Souveräner Umgang mit Zahlen und analytisches Geschick Eigenständige, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität, Teamgeist und hohe Einsatzbereitschaft Wir bieten Ihnen vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und einem hoch motivierten Team.
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Redakteur Corporate Podcasts (m/w/d) in Berlin

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die Bertelsmann Audio Alliance ist der größte private Podcast-Produzent Deutschlands und betreut über 100 Formate. Sie bündelt alle Podcast-Aktivitäten der Unternehmen Gruner+Jahr, Mediengruppe RTL, UFA, BMG, RTL Radio sowie der Verlagsgruppe Random House. Die Audio Alliance GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Bertelsmann SE & Co KGaA. Sie ist das Kompetenzzentrum für alle programmlichen, vermarktungs- und serviceorientierten Aktivitäten im Bereich Podcast mit Standorten in Berlin, Hamburg, Köln und München.Für die Entwicklung und Betreuung von Auftragsproduktionen für Marken und Unternehmen suchen wir ab sofort einen kreativen und motivierten Redakteur (m/w/d) für Podcasts! Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere: Präsentation und Konzeptionierung von Audio-Formaten für Agenturen und Kunden Professionelle Kommunikation mit Kunden Schreiben und dramaturgischer Aufbau von Skripten Führen und Aufnahme von Interviews Casting von Sprechern und Moderatoren Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmensbereichen, medienübergreifendes Arbeiten Enge Zusammenarbeit mit B2B Agenturen Allgemeine Hochschulreife und abgeschlossene Ausbildung sowie einschlägige berufliche oder tätigkeitsbezogene Erfahrung im Agentur- oder Medienbereich Bevorzugt Praktika im Bereich Agentur, Radio oder TV Bereitschaft, neue Formate auszuprobieren Interesse an Audio-on-Demand Formaten und Podcast Schnittkenntnisse sowie sehr gute EDV-Kenntnisse Hervorragendes Planungs- und Organisationstalent, eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise auch unter Zeitdruck sowie ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Eigeninitiative Vernetzung und zentrale Funktion im größten Medienkonzern Europas Einstieg in das Podcast-Business im schnell wachsenden Audio-On-Demand-Markt Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt Vielfältiges Umfeld und Arbeit im diversen Team Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und spannende Perspektiven Modernste Büroräume und gute Verkehrsanbindung Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte
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Senior Marketing Operations Manager (f/m/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
CoreMedia is the content management and experience orchestration engine behind today’s most iconic online brands. Global B2C companies and B2B firms run their world-class digital experiences with CoreMedia for more than 20 years. We are looking for talents who have the attitude and determination to want to make a difference. Working at CoreMedia is about working on exciting projects, for international customers, at global locations, with 170 great colleagues in order to shape the digital world. Be iconic – join our team! Responsible for the design and implementation of technology and related processes for global B2B lead management Scaling and improvement of lead management processes independently and cross-functionally Development of reports and analyses, presenting your results across all hierarchical levels Define KPIs and implement a reporting structure and tooling as well as a control function in order to improve the effectiveness and efficiency  Drive strong marketing strategies and availing opportunities that will lead to sales enablement and marketing alignment Drive marketing database strategies, analyzing gaps in business data, consumer acquisition strategies, and data quality practices Keeping an eye out in the market for new practices and technologies that will improve and optimize the marketing department’s performance Work closely with the sales department and SDR Practice in activities regarding the flow of leads 10 years+ experience working in Marketing, with at least four years of relevant professional experience in a comparable position in an agile environment Experience in designing and developing lead management processes, in particular with Salesforce, and Hubspot as the major Sales & Marketing systems Strong interpersonal skills, and a drive to collaborate with cross-functional teams internally, externally, and around the world Exceptional organizational, prioritization and planning skills and experience in change management Analytical, conceptual competence, technical understanding, a strong customer orientation High level of verbal, written and interpersonal communication skills in English and German Flexibility, readiness to work with different time zones and willingness to travel A dynamic, collaborative, team-based culture where your ideas are always welcome A flexible, agile and friendly workplace environment with great colleagues and regular company events The opportunity to pick up responsibility rapidly and freedom to develop your own ideas Appreciation of your professional expertise and commitment A centrally located office in the heart of Hamburg Hackathons, table football tournaments, OpenSpaces, the possibility of taking a sabbatical, regular get-togethers and a HVV ProfiCard (free public Transport)
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Finanzreferent (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Informationen, Kultur, Wissen und Unterhaltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Mediathek, auf BR24, Instagram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Wir suchen Sie für die Geschäftsstelle der ARD-Gremienvorsitzendenkonferenz als Finanzreferent (w/m/d) Arbeitszeit: 38,5 Stunden/Woche, Teilzeit ist möglichDie Gremienvorsitzendenkonferenz der ARD (GVK) setzt sich zusammen aus den Vorsitzenden der Rundfunk- und Verwaltungsräte der neun Landesrundfunkanstalten sowie der Deutschen Welle. Sie koordiniert die Gremientätigkeit in der föderalen ARD vor allem auch in Finanzfragen und im Bereich der Telemedienaufsicht und wirkt im Rahmen der ARD-Hauptversammlung insbesondere in grundsätzlichen Fragen der Programmgestaltung und -struktur, der Unternehmensstrategie und der Rundfunkpolitik mit. Die Geschäftsstelle mit Sitz in München unterstützt und berät die jeweiligen Vorsitzenden der GVK und ihrer Ausschüsse bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben und koordiniert die eingebrachten Themen der Gremienvorsitzenden. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Bearbeitung von Fragen der Finanzaufsicht und Betreuung des Finanzausschusses der GVK sowie organisatorische und inhaltliche Begleitung umfangreicher Beratungsprozesse Eigenständige inhaltliche Aufbereitung von Rundfunkfragen, auch unter rechtlichen Gesichtspunkten (regional, national, EU-weit) Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen der GVK Protokollführung und -erstellung bei Sitzungen der GVK Auswertung und Analyse von Datenmaterial und Vorlagen der ARD, insbesondere im Bereich des Finanzwesens sowie Erstellen von Informationsvorlagen für die GVK Mitarbeit in der Arbeitsgruppe der Gremienreferenten Mitwirkung bei der Kommunikation und Koordination zwischen den Gremiengeschäftsstellen der ARD sowie inhaltliche Beratung Bearbeitung von Beschwerden Korrespondenz mit internen und externen Stellen Abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium (bevorzugt Betriebs- oder Volkswirt/-in mit Spezialisierung auf Medienökonomie; Kulturwirt/-in) Möglichst einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung eines öffentlich-rechtlichen oder privaten Medienunternehmens bzw. der Aufsicht darüber Erfahrung im Behördenwesen wünschenswert Kenntnis des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und der kommerziellen Wettbewerber Interesse an technischen und medienpolitischen Fragestellungen Fähigkeit zu selbstständiger analytischer und konzeptioneller Arbeit Exzellentes Ausdrucksvermögen und Fähigkeit zur präzisen Zusammenfassung komplizierter Sachverhalte Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Dienstleistungsbereitschaft und sicheres Auftreten Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word und Excel) Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen (innerhalb Deutschlands, EU-Ausland) Offenheit für Veränderungen Sie erwartet ein interessantes, vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet. Bei Ihrer Tätigkeit in der Geschäftsstelle arbeiten Sie in einem motivierten und kooperativen Team. Zudem bieten wir Ihnen: Faire tarifliche Bezahlung Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kantine Kinderbetreuungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Sales Manager crossmediales Marketing Koblenz (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Koblenz am Rhein
WIR LIEBEN, WAS WIR TUN! Die RPR Unternehmensgruppe umfasst die erfolgreichsten privaten Radiosender im Südwesten Deutschlands: RPR1., bigFM und die RadioCom, als der überregionale Vermarktungsspezialist für crossmediale Werbung in Deutschland. Ob Event, zielgerichtetes Hörermarketing, Cross- und Multichannel-Kampagnen, digitale Beiträge oder innovatives Radio und Streaming – wir erzeugen Emotionen, immer und überall. Unser breitgefächertes Leistungsspektrum sowie die Fokussierung auf unsere Hörer und Kunden machen uns zu einem zukunftsorientierten digitalen Medienhaus, das seit über 30 Jahren Menschen begeistert.   Schlägt auch Dein Herz für Radio und die digitale Medienwelt? Dann freuen wir uns auf Dich! Indem Du unser ganzes Portfolio an Werbemaßnahmen nutzt, erarbeitest Du als Sales Manager im Vertrieb crossmediale Marketing-Lösungen für unsere Kunden (On Air, Social Media, Online, Events, Bewegtbild, Digitales Marketing, Influencer, YouTube u.a.) Du betreust Deine Bestandskunden im Außendienst professionell und zeichnest Dich durch eine hohe Beratungsqualität aus Du akquirierst als Sales Manager aktiv Neukunden und bist umsatzstark Als Sales Manager repräsentierst Du RPR1. und steigerst Deinen Bekanntheitsgrad durch wirksames Netzwerk- und Beziehungsmanagement Als berufserfahrener Mediaberater oder Quereinsteiger mit Erfahrung aus dem Vertrieb möchtest Du als Sales Manager bei uns durchstarten Du hast Freude an der Arbeit im Außendienst, bist fit im Umgang mit digitalen Medien und findest crossmediale Marketingkampagnen spannend Als Sales Manager bringst Du eine hohe Lernbereitschaft mit, steckst Dir ehrgeizige Umsatzziele, die Du mit Willenskraft und Disziplin erfolgreich erreichst Mit Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke entzündest Du im Vertrieb die Begeisterung Deiner Kunden Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Auf nette Kollegen und ein gutes Betriebsklima Du erhältst eine umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmaßnahmen: so unterstützen wir Dich z.B. zum Teil finanziell sowie zeitlich bei Deiner Ausbildung zum IHK Social Media Manager und IHK Online Marketing Manager Firmenfahrzeug, Laptop und iPhone gehören zu Deiner Ausstattung im Außendienst Wir bieten Dir ein Fixum und eine attraktive Provision, die Du durch Deinen Einsatz als Sales Manager selbst beeinflussen kannst Deine Ideen im Vertrieb sind bei uns willkommen und gute Ideen werden auch umgesetzt Du bist natürlich herzlich zu unseren Events eingeladen Wir sind stolz auf unsere offene, innovationsorientierte Firmenkultur
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