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Funk: 4 Jobs in Untermeitingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Funk

Steuerfachangestellte/n / Bilanzbuchhalter/in für Medienunternehmen (VZ/TZ) (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Augsburg
Wir suchen zur sofortigen Unterstützung für unseren Hauptsitz in Augsburg eine/n Steuerfachangestellte/n / Bilanzbuchhalter/infür Medienunternehmen (VZ/TZ)  Klassik Radio ist Deutschlands meistverbreitetes Privatradio mit einer konsequenten 360° Digitalausrichtung. Wir betreiben einen der erfolgreichsten Klassik-Sender weltweit, veranstalten eigene Konzerte, verfügen über eigene Shops und mit Klassik Radio Select über einen eigenen Streamingdienst. In Deutschland erreicht Klassik Radio durch sein einzigartiges Programm aus klassischer Musik, New Classics und Filmmusik über sechs Millionen Hörer und ist jetzt auch in Österreich digital über DAB+ bundesweit empfangbar. Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden buchhalterischen Aufgaben (inkl. Anlagenbuchhaltung) für eines unserer Tochterunternehmen Kontierung und Verbuchung der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Weiterberechnungen an Schwestergesellschaften und monatliche Abstimmung verbundener Unternehmen Abstimmung von Neben- und Hauptbuch sowie Verrechnungskonten Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der zusammenfassenden Meldungen Mitarbeit bei der Erstellung des monatlichen Financial Reportings Erstellung von Monats- /Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Abgeschl. Berufsausbildung als Steuerfachangestellter Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Entwicklungswunsch zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und Buchhaltungssoftware Selbstständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten und Freude an Teamarbeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Zahlenverständnis Krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit vielfältigem Aufgabenspektrum und Freiräumen Flexible Arbeitszeiten, auch in Teilzeit ab 30 Stunden nach individueller Regelung möglich Finanzielle Unterstützung zur beruflichen Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sichergestellt Kostenlose Getränke und frisches Bio Obst Gesundheitsförderung und Massagen
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E-Commerce-Manager*in (m/w/d) für den internationalen Musikmarkt

Fr. 18.09.2020
Dinkelscherben
AURIO ist der neue Inspirationsservice für Musik. Als junges Start-up versorgen wir Liebhabermusiker und Profis monatlich mit wunderbaren Werken für ihr Instrument. Dabei steht nicht nur die Freude an der Musik im Vordergrund: Die Förderung des digitalen Musizierens und die größtmögliche Convenience für den klassischen Musiker ist für uns eine Herzensangelegenheit. AURIO ist im Frühling als schlankes und fachlich hervorragend besetztes Unternehmen erfolgreich in Deutschland gestartet. Jetzt wollen wir den internationalen Markt erobern. Dafür suchen wir Dich! Du willst etwas bewegen und hast Lust darauf, einen Traditionsmarkt aufzumischen? Dann bist Du bei uns richtig! Konzeption, Steuerung und Controlling von Online-Marketingmaßnahmen, insbesondere im Bereich Content- und E-Mail-Marketing (in enger Zusammenarbeit mit PR und Social Media) Führung und kontinuierliche Optimierung unseres Onlineshops und unseres Onlineangebots, insbesondere im internationalen Bereich Planung, Vorbereitung und Durchführung des Aufbaus unseres Verlags im internationalen Markt Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Vertiefungsrichtung Marketing, E-Commerce, Medien- / Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbaren Schwerpunkten Praxiserfahrungen im Bereich Onlinemarketing, inklusive SEO und SEA-Maßnahmen Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise mit spürbarer Motivation und Teamorientierung Versierter Umgang mit Office- und Collaboration-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Last, but not least: Wir freuen uns über musikbegeisterte Mitarbeiter! Die Chance, eine Markteinführung in einem spannenden Markt aktiv zu gestalten Vom ersten Tag an Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied mit viel Raum für Kreativität, eigene Ideen und Projekte Eine offene, herzliche Unternehmenskultur, kaum Hierarchien und kurze Kommunikationswege 100% Homeoffice: Ob Du in Berlin, Amsterdam oder im Wald arbeitest, ist uns vollkommen egal. Wir sind ein Unternehmen, das keine Büros unterhält. Eine gute und erfolgsorientierte Bezahlung
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Wirtschaftsredakteur (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Landsberg am Lech
ARZT & WIRTSCHAFT ist seit über 50 Jahren der führende wirtschaftliche Spezialtitel in der medizinischen Fachpresse. In unserem Redaktionsteam ist ab sofort eine Position als Wirtschaftsredakteur (m/w/d) frei. Mit dem Firmensitz in Landsberg am Lech ist ARZT & WIRTSCHAFT verkehrstechnisch gut an München und Augsburg angebunden. Sie erstellen eigene Texte für das Wirtschaftsressort der Fachzeitschrift ARZT & WIRTSCHAFT und der fünf Facharzttitel ARZT & WIRTSCHAFT Pädiatrie, Dermatologie, Gynäkologie, Urologie und Orthopädie. Das Wirtschaftsressort betreut die Rubriken aktuelle Nachrichten, Praxisführung, Recht in der Arztpraxis und Finanzen Das Themenspektrum umfasst alle relevanten Aspekte rund um das Unternehmen Arztpraxis, sowie die persönliche Vermögensgestaltung von Praxisinhaberinnen und -inhabern Sie recherchieren und verfassen exklusive Nachrichten zu relevanten Themen und orientieren sich dabei am Interesse der Zielgruppe – den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten in Deutschland Die wirtschaftlichen und gesundheitspolitischen Entwicklungen haben Sie im Blick, entwickeln daraus eigene Themenideen und setzen Sie so um, dass deren Bedeutung und Folgen für Praxisinhaber eingeordnet werden Sie verwenden auf den verschiedenen Kanälen alle gängigen Darstellungsformen – Nachricht, Fachbericht, Kommentar, Interview und Portrait und gegebenenfalls Videos und Podcast Sie suchen Bildvorschläge für Ihre Beiträge aus einer Fotodatenbank Außerdem besuchen Sie Pressetermine, Kongresse sowie andere Ärzte-Veranstaltungen  Ein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft/Finanzen und eine journalistische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Nun bringen Sie bereits journalistische Erfahrung und ein breites Fachwissen in Wirtschafts- und Finanzthemen mit und sind bereit, Ihre Kenntnisse zu vertiefen Idealerweise haben Sie Erfahrung mit dem Redaktionssystem Censhare und Kenntnisse in Wordpress Arbeiten im Team macht Ihnen Spaß Sie sind strukturiert und arbeiten gern selbständig Wir gestalten die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Sales Manager im Außendienst (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Augsburg, Donauwörth, Kempten (Allgäu), Memmingen, Landsberg am Lech
Die Fortuna Medien Gruppe unterstützt mit ihren mehr als 1.500 Mitarbeitern über 35.000 Vereine, Institutionen, Städte und Gemeinden in ganz Europa im Bereich Sponsoring, Netzwerke und Öffentlichkeitsarbeit. Als Marktführer bieten wir Ihnen das perfekte Sprungbrett in eine erfolgreiche Karriere. Sales Manager (m/w/d) im Außendienst Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aus den Regionen Augsburg, Donauwörth, Kempten, Memmingen oder Landsberg am Lech neue Mitarbeiter.Ihr Aufgabenbereich umfasst die Akquise von Neukunden sowie die Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden inklusive Vorbe­reitung und Durchführung der Kundengespräche. Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt die Fortuna Medien Gruppe Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätz­lichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall regionale Netzwerke. Sie können Menschen mit Ihren Visionen begeistern und auf neue Wege mitnehmen. Erfolgswille und Durchsetzungs­vermögen gehören zu Ihren Eigenschaften. Sie können strukturiert und ziel­orientiert arbeiten. Engagement als Quereinsteiger etwas ganz Neues erlernen zu wollen oder Ihre Vertriebserfahrung erfolgreicher denn je zu nutzen. Sie sind Leistungsträger und be­stimmen Ihr Gehalt gerne selbst. Sie sind verhandlungssicher und vertriebsaffin gepart mit Abschluss- und Verkaufsstärke. Strategische Lösungen, um in einem der faszinierendsten Märkte mit nachhaltigem Erfolg gutes Geld zu verdienen. Sie werden Teil eines großen Medienunternehmens. Einen Job, der Spaß und Freude bringt. Praxisbezogene Einarbeitung und Schulung vor Ort sowie hauseigene Aus- und Weiter­bildungsseminare. Sie haben die Möglichkeit, sich in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen ein­zubringen und weiterzuentwickeln. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine individuelle und eigen­verantwortliche Wochenplanung.
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