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Funk: 91 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Teamleitung 7
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  • Journalismus 5
  • Leitung 5
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  • Netzwerkadministration 4
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  • Projektmanagement 4
  • Systemadministration 4
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 4
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  • Fotografie 3
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 14
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Handelsvertreter 1
Funk

Senior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bonn
Senior Marketing Manager (m/w/d) VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Bonn Berufserfahrung (Senior Level) Marketing, Kommunikation, PR Webinare, innovative Produktarten und kreatives Marketing – verstärke das Team „Strategische Projekte“ als Marketing Manager (m/w/d). Betreue unsere interaktiven, monatlichen Live-Webinare mit aktuell mehreren hundert Zuschauern und entwickle sie kontinuierlich weiter. Erstelle gemeinsam mit dem Produktmanagement spannende Verkaufs-Webinare für unsere Computer- und Technik-Produkte. Du wirst unterstützt von tollen Technik-Experten und Moderatoren (2020 moderierte TV-Legende Harry Wijnvoord unsere Show „Computerwissen macht Quiz“)! Wir, die über 460 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-Up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Weiterentwicklung von Webinaren, Produkten, Webseiten, Social Media. Entwickle verkaufsstarke Angebotsmodelle und Marketingkampagnen, mit denen du treue Kunden gewinnst und unser Geschäft durch neue Kooperationen kontinuierlich ausbaust. Dabei setzt du dir gern SMARTe Ziele und verfolgst konsequent das Erreichen deiner Ziele. Du übernimmst Eigenverantwortung für deine Produkte. Du arbeitest eng zusammen mit dem Produktmanagement, CRM und New Business Development, um gemeinsam neue und nachhaltige Produktideen voranzutreiben. Mindestens 2-jährige Erfahrung im (Direkt-)Marketing und nachweisbare Erfolge mit Werbekampagnen und Angebotsmodellen für digitale Produkte.  Du hast dein Ohr nah am Kunden und richtest dein Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Du hast deine KPIs fest im Griff und bist es gewohnt, daraus geeignete Maßnahmen für Deine Zielerreichung abzuleiten und umzusetzen. Du hinterfragst gerne den Status Quo und hörst nie auf, Prozesse/Produkte/Handlungsweisen zu optimieren. Du bist ein Teamplayer und suchst den Austausch. Dabei siehst du dich als Treiber und möchtest deine Projekte und Ideen schnellstmöglich in hoher Qualität umsetzen.  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen. Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Ein zusätzliches Monatsgehalt für deine persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Für den lebendigen Austausch im 5-köpfigen Kernteam „Strategische Projekte“ und darüber hinaus bieten wir dir – neben dem Montagmorgääähn-Kaffeeklatsch – regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie gemeinsames Weihnachtsbacken, Karnevalsveranstaltung, gesellige Offsites u.v.m. Und – na klar – unsere Dachterrasse und den stets gut gefüllten Getränkekühlschrank.
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Senior PR-Manager / -Texter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Die Qvest Group ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien, Entertainment und Telekommunikation. Mit mehr als 600 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute Standorte in Europa, den USA, dem Nahen Osten, in Südostasien und Australien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition der Qvest Group als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran.Cloud Computing, PaaS, SaaS, Augmented & Virtual Reality, Remote-Produktion, Künstliche Intelligenz, Machine Learning, OTT, IP & Rights Management, Digital Supply Chain, Netzwerkvirtualisierung, Multiplatform Content Delivery, digitale Transformation... nur eine Buzzword-Liste? Dann füll sie mit Leben! Als Content-Spezialist übersetzt Du im Rahmen der Marketing-Strategie unsere Dienst­leis­tungen, Produkte und Projekte in starke Storys. Dazu erstellst Du kreative Inhalte für die Bereiche On- und Offline sowie PR und Thought Leadership. Du kannst sowohl knackige Headlines als auch fesselnde Long-Copy sprudeln lassen? Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem internationalen und schnell wachsenden Tech-Unternehmen im dynamischen Umfeld der Medienlandschaft? Perfekt! Wir sollten uns kennenlernen! Deine Aufgaben – mehr als nur Wortspielerei Du entwickelst und schreibst spannenden und abwechslungsreichen Content wie Case Studys, Product & Project Sheets, Whitepaper, Landingpages, Pressemitteilungen, Interviews, Blog Posts sowie Sponsored Content Gemeinsam mit der Marketingleitung entwickelst und realisierst Du die Positionierung für eine Thought-Leadership-Kommunikation Du verantwortest den Aufbau unseres Corporate Wordings Als fester Bestandteil des Kreativteams wirkst Du eng an der Entwicklung und der Erstellung von Corporate Content sowie In- und Outbound-Kampagnen mit Du bist für die Entwicklung von Narrativen, Headlines und Claims sowie Short- und Long-Copy verantwortlich Gemeinsam mit dem Content-Marketing betreust Du die Social-Media-Aktivitäten Du entwickelst, steuerst, und managst die Redaktions-, Themen- und Mediaplanung Du verantwortest und betreust die Medien- und Pressearbeit Du pflegst und erweiterst das nationale und internationale Journalistennetzwerk Du bist versiert in der Erstellung von Tech-Content aus Branchen wie Medien & Entertainment, Informationstechnik, Internet- und Digitalindustrie oder Telekommunikation Schreiben ist Dein Ding und Du liebst es, Bilder im Kopf für Hightech-Zusammenhänge zu erzeugen Du bist kommunikationsstark, überzeugend und teamorientiert Du bist geübt im Umgang mit Blogs, Social-Media-Plattformen und Content-Management-Systemen Die Arbeit mit Kollaborations- und Projektmanagement-Tools ist für Dich selbstverständlich Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsqualifikation Du hast bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens oder in einer PR-Agentur gesammelt Du besitzt exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Word und PowerPoint sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Cloud runden Dein Profil ab Wir bieten Dir abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High-End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Dich ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem inter­na­tional erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Deine berufliche Entwicklung unterstützen wir Durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partner­schaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
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Online-Marketing-Assistenz (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bonn
Online-Marketing-Assistenz (w/m/d) Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 450 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Wir bringen Menschen mit fundiertem Wissen und Leidenschaft an die Börse. Möglich machen wir das durch unterschiedliche Kontaktpunkte in digitalen Sales Funnels. Und da im Funnel das Wort „Fun“ drinsteckt, haben wir besonders viel Freude am kreativen Verkauf. Abteilungsübergreifend setzen unsere Produktmanager gemeinsam mit dem E-Mail-Marketing und der Leadgen-Abteilung online Werbekampagnen um und entwickeln durch Markt- und Wettbewerbsanalysen unser Produktportfolio im Erstbesteller-Segment stetig weiter. Gestalte mit uns zusammen die Zukunft! Du unterstützt den Senior Produktmanager im Segment der Börsen-Einsteigerprodukte. Du optimierst Verkaufsprozesse und Werbemaßnahmen, wie beispielsweise Stand-Alone-Mailings, Landingpages, Sales Funnels, und Werbemittel. Du entwickelst das Produktportfolio mit Börsen-Einsteigerprodukten weiter. Dazu gehören Bücher, Hörbücher, E-Books, Webinare und Online-Trainings. Du kontrollierst die Qualität von Produkten und kommunizierst mit Dienstleistern auf Augenhöhe. Du findest das Thema Börse und Geldanlegen spannend, musst aber kein zweiter Warren Buffett sein. Erste Erfahrung im Bereich Online-Marketing, speziell E-Mail-Marketing wären von Vorteil. Du bist technisch affin mit Grundkenntnissen in HTML und CSS. Gute Rechtschreibkenntnisse und ein Auge für Design mit dem Ziel der Sales-Optimierung gehören auch zu deinem Profil.  Du bist offen, neugierig für Neues und arbeitest gewissenhaft und selbstständig. Du hast Spaß an Aufgaben, auch wenn es manchmal Herausforderungen zu überwinden gilt.  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit erfahrenen Kollegen. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Konsequente Förderung und Weiterentwicklung, u. a. durch ein persönliches Weiterbildungsbudget und ein umfangreiches internes Seminarprogramm zu Fachthemen und Soft Skills. Internationale Vernetzung: Möglichkeit zur Teilnahme an Fachkonferenzen in den USA und in Europa. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Produktmanager (w, m, d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Biermann Medizin ist ein bekanntes und stark wachsendes Unternehmen der Medizin-Publizistik. Im Vordergrund steht die sehr erfolgreiche Reihe von Kompakt-Titeln mit regelmäßig erscheinenden Zeitschriften zu 17 Indikationsgebieten der klinischen Medizin. Sie zeichnen sich aus durch die hohe Qualität der präzisen und knappen Zusammenstellungen von Studien und Nachrichten aus der Forschung und anderen den Arzt interessierenden Wissensbereichen. Ihnen zugeordnet sind neben den Nachrichten-Titeln ein umfassendes Portfolio an technisch hochwertigen Online-Produkten, ebenfalls geordnet nach Indikationsgebieten. Für das Marketing und den Verkauf dieses anspruchsvollen Produktportfolios suchen wir zum baldigen Eintritt zwei Produktmanager (w, m, d) am Platz Köln.... sind der Verkauf der oben aufgezeigten Produkte. Sie vertreten das Unternehmen nach außen. Sie erläutern komplexe Produkte und sind Vermittler zu den Kunden und Kundenwünschen. Deshalb sind uns Person und Persönlichkeit unserer zukünftigen Kollegen wichtig.Bitte belegen Sie uns, dass Sie verkaufserfahren sind und erfolgreich verkaufen können. Wichtig sind uns Vorkenntnisse, bzw. die Bereitschaft sich in diese anspruchsvolle Thematik einzufinden. Ein Hochschulabschluss, bzw. eine adäquate Ausbildung sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung (Medien, Marketing, Naturwissenschaften)....ein Arbeiten in einer Umgebung, die den Mitarbeiter und seine Wünsche berücksichtigt, erwarten aber auch Engagement, Fleiß und Loyalität.  Unsere Mitarbeiter kommen, um zu bleiben. Sie erfahren im Unternehmen jede Unterstützung und eine entsprechend sorgfältige Einarbeitung. Quereinsteiger sind willkommen.
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Leiter Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Für unseren Kunden, ein wachsendes und aufregendes Unternehmen im Medienbereich, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Finanzbuchhaltung (w/m/d) für den Standort Köln. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Verantwortung für den ordnungsgemäßen operativen Ablauf des Tagesgeschäfts in allen Bereichen des Rechnungswesens Erstellung der termingerechten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie die Aufarbeitung von Reportings für die Bereichsleitung Cash-Management, Liquiditätsplanung und Schnittstelle zum Controlling Planung und Bearbeitung von Projekten und Sonderaufgaben Fachliche Führung des Buchhaltungsteams Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen Jahresabschlusssicherheit nach HGB, sowie Kenntnisse des nationalen Steuerrechts Selbständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Solider Umgang mit gängigen EDV-Programmen Führungserfahrung und Branchenerfahrung wünschenswert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine spannende und abwechslungsreiche Führungsrolle inklusive Teamführung Eigenständiges Arbeiten mit Einbringungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein gutes Arbeitsklima und Wertschätzung Flexibilität und ein modernes Arbeitsumfeld Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Leiter Finanzbuchhaltung (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60030-0011746069 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Sabrina Müller von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Toningenieur (m/w/d) auf Tagessatzbasis (CBC)

Sa. 10.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr // in Vollzeit auf Tagessatzbasis als: TONINGENIEUR (M/W/D) AUF TAGESSATZBASIS Du hast Spaß an Aufzeichnungen und Live-Übertragungen diverser Fernsehproduktionen und an der damit verbundenen Kommunikation und Logistik? Du begeisterst dich für Sprachaufnahmen und Mischungen von audiovisuellen Formaten? Du möchtest in einem der führenden Broadcast- und Produktionsunternehmen Deutschlands dein Können unter Beweis stellen? Dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Produktion: Selbstständiges Vorbereiten und "Fahren" von Live-Sendungen und Aufzeichnungen als verantwortlicher Toningenieur (m/w/d) z.B. für: "Guten Morgen Deutschland" "Punkt 12" / "Explosiv" / "Exclusiv" / "RTL Aktuell" / "Nachtjournal" RTL European Qualifiers / UEFA Europa League Die internationale Produktion der Fußball Bundesliga Konfiguration und Programmierung von Interkom Anlagen (Riedel Artist) in unseren fünf LAWO und Stragetec Tonregien Postproduktion: Vertonung und Mischung z. B. folgender Formate: News- und Magazinbeiträge "Das perfekte Dinner" "Shopping Queen" "Goodbye Deutschland"uvm. in unseren 12 AVID | Pro Tools Ultimate Audio Suiten Du hast ein Ton- und Bildtechnik Studium oder eine vergleichbare audiotechnische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über Berufserfahrung in den genannten Bereichen Du hast gestalterisches Gespür sowie technisches Verständnis Du besitzt die Fähigkeit auch unter hohem Zeitdruck den Überblick zu behalten Die Bereitschaft zu Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddiensten rundet dein Profil ab Du arbeitest mit modernster Technik an spannenden Projekten, Formaten und Produktionen Du erhältst Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbildunternehmen Deutschlands Du erhältst sehr gute Sozialleistungen Ein Arbeitsplatz mit zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Bezuschusste Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote
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Webentwickler Python/Django (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Bonn
Um es gleich vorweg zu sagen: Unser Herz schlägt für gute IT-Bücher! Der Rheinwerk Verlag ist Deutschlands führender Fachbuchverlag für Computer-, Design- und Fotografie-Themen. Unter den Marken Rheinwerk Computing, Rheinwerk Design, Rheinwerk Fotografie und Vierfarben veröffentlichen wir Fachbücher und E-Books und veranstalten Fachkonferenzen zu allen Themen der Informationstechnologie. Unsere Produkte sind von hoher Qualität und stets nützlich. Wir sind ein schlagkräftiges Team und machen das, was wir gut können. Für unser Entwicklungsteam suchen wir: Zwei Webentwickler Python/Django (w/m/d) Als IT-Fachverlag bieten wir Ihnen ein spannendes Umfeld am Puls der aktuellen IT-Themen und eine kollegiale Zusammenarbeit in einem netten, leistungsstarken Team. Unsere Anwendungen entwickeln wir hauptsächlich mit Python, Django und Postgres. Daneben kommen aber auch passende weitere Technologien wie AMQP oder Vue.js zum Einsatz. Wir arbeiten mit aktuellen Entwicklungstools und Lösungen wie Jira/Confluence, GitLab, CI/CD, Sentry oder – ganz aktuell – Kubernetes, um nur einige zu nennen. Unsere Projekte organisieren wir seit über 10 Jahren erfolgreich auf Basis agiler Methoden wie Scrum, Code-Reviews und Pairings. Wir schätzen guten, verständlichen Code, kurze Meetings und einen offenen, kooperativen Umgang miteinander. Programmierung von anspruchsvollen Anwendungen auf Basis von Python, Django und JavaScript in den Bereichen E-Commerce und Buch-Herstellung sowie für die Automatisierung von Arbeitsprozessen Verantwortliches Mitwirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Softwareinfrastruktur und -architektur (Refactoring und Redesign) Auswahl und Einführung geeigneter neuer Technologien Entwicklung von Unit- und Integrationstests Durchführung von Code-Reviews, Tests und Deployments Mehrjährige Berufserfahrung in der professionellen Webentwicklung mit Python, Django und JavaScript (oder vergleichbaren Technologien) Sicherer Umgang mit HTML und CSS/SASS sowie gute Linux-Kenntnisse Idealerweise Erfahrungen im Bereich moderner Softwarearchitekturen (Task-Queues, Rest-API, Microservices) sowie Virtualisierungslösungen mit Docker oder Orchestrierungs-Tools wie Kubernetes Offenheit und Freude an neuen Technologien und Best-Practice-Methoden Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Sie sollten Teamarbeit mögen und begeisterungsfähig sein. Wenn Ihnen dazu noch sorgfältiges Arbeiten liegt: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Freundliches, kompetentes und leistungsstarkes Team Einsatz aktueller Technologien, Tools und Methoden und ein sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz. Modernes Bürogebäude in einer der schönsten Lagen direkt am Bonner Rheinufer sowie Möglichkeiten, auch mobil zu arbeiten. Optimale Verkehrsanbindung per Zug, Bus, Bahn, Fahrrad oder Auto, Jobticket möglich Vegetarisches Mittagessen im Büro oder zahlreiche Alternativen in der direkten Umgebung Freier Zugriff auf die komplette Rheinwerk-Bibliothek und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Bezahlung, Vermögenswirksame Leistungen und Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge Falls Sie noch mehr darüber erfahren wollen, wie wir bei Rheinwerk arbeiten, melden Sie sich gerne bei uns!
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Junior Social Media Manager (m/w/d) - Data & Tools

Fr. 09.04.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln als: JUNIOR SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D) - DATA & TOOLS Für das Data, Infrastructure & Development Team unserer Social Media Abteilung suchen wir die Unterstützung eines Berufseinsteigers. KPIs, das Erstellen von Reportings oder Dashboards sowie Web Analytics verursachen dir keine schlaflosen Nächte, sondern bereiten dir Spaß bei der Arbeit? Dann bist du bei uns richtig. Unser Team verantwortet die Infrastruktur aller Social Media Kanäle der Mediengruppe RTL und erhebt und analysiert Daten aus unseren Tools. Die Pflege und kontinuierliche Erweiterung unserer Toollandschaft, sowie das Gewinnen und verständliche Kommunizieren von Daten und darauffolgenden konkreten Maßnahmen stehen hier im Vordergrund. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist mitverantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Pflege unserer Toollandschaft Dabei evaluierst du konstant unseren Bedarf und sondierst den Markt nach neuen Funktionen und Features, die unserem Team die Arbeit nachhaltig erleichtern oder sie effizienter machen Du bist in der Lage, komplexe Social Media Daten zu erheben, sie zu analysieren und in konkrete Handlungsvorschläge zu überführen. Das Nutzbarmachen unserer Daten ist für dich ein hohes Ziel Insbesondere der kontinuierliche Ausbau unseres Automatisierungsgrads ist für dich von Interesse und du bist konstant gut informiert über die neuesten Entwicklungen in diesem Bereich Auch neuere Plattformen wie TikTok erschließt du dir eigenständig und selbstmotiviert, immer unter der Prämisse, das Beste für das Team herauszuholen und uns die Arbeit zu erleichtern Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest dich schnell in neue Umgebungen ein Du fühlst dich wohl im gesamten Social Media Themenbereich und kannst erste praktische Erfahrung in der Nutzung und Bewertung von Social Media Tools vorweisen Du begeisterst dich für den Unterbau einer Social Media Abteilung und gehst darin auf, die Rahmenbedingungen zu schaffen, damit dein Team seinen Job bestmöglich machen kann Du bist in der Lage, komplexe Datenzusammenhänge herunterzubrechen und gut verständlich, auch für Laien, zu kommunizieren Was Du sonst noch brauchst: eine gute Portion Teamgeist, Mut, Durchsetzungsstärke, Enthusiasmus und Neugierde! Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Junior Marketplace Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln
Der Lingen Verlag ist Traditionshaus und „Start-up“ in einem: Mit den Publikationen seiner unterschiedlichen Programmlinien ist er im Fachhandel ebenso präsent wie in den Nebenmärkten. Nicht nur kreative Lettering- und Notizbücher stammen aus unserem Haus, sondern auch Kinderbuchklassiker wie „Leo Lausemaus“ oder innovative Erzählkonzepte wie „Die Bloggerbande“. Zur Verstärkung unseres neugegründeten E-Commerce Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior Marketplace Manager (m/w/d)Auf Ihre Unterstützung und Ideen in unserem E-Commerce Team wollen wir schon bald nicht mehr verzichten! Betreuung der Marktplätze Amazon, Thalia, Hugendubel, uvm. Pflege und Implementierung von Produkten und Produktdaten Vorbereitung neuer Produkte im VLB für die Synchronisation zu den Marktplätzen Analyse und Potentialeinschätzung der angebotenen Produkte anhand relevanter KPIs Analyse und Reporting von Marktplatzumsätzen sowie Monitoring von Auftragseingängen Sie nutzen die Online-Marketing-Instrumente der Marktplätze, um Produkten mehr Sichtbarkeit zu verschaffen und zur Optimierung der Deckungsbeiträgen und Reichweiten Sie optimieren Produktdaten anhand der individuellen Marktplatzgegebenheiten, um die Artikeldarstellung zu verbessern. Ableitung von Handlungsempfehlungen und iterativen Optimierungsmaßnahmen Verbesserung der Platzierungen in den Listen und Suchergebnissen der Marktplätze Inhaltliche und prozessuale Weiterentwicklung der Marktplätze Ansprechpartner für die Marktplatz-Partner Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten Sicherstellung der übergreifenden Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Redaktion und Vertrieb Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, E-Commerce oder gerne auch eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Dank Ihrer relevanten E-Commerce Erfahrung, wissen Sie genau worauf es ankommt. Erste Berufserfahrung im Marketplace-Management oder E-Commerce, vorzugsweise auf den Plattformen Amazon, eBay, Thalia, Hugendubel sind ein Muss Operativer Umgang mit dem Vendor Central ist von Vorteil Sie sind strukturiert, zahlenaffin und manche nennen Sie akribisch Sie verfügen über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und zeichnen sich im Umgang mit relevanten Marktplatz-KPIs aus. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Kreativität, Konzeptionsstärke und Organisationstalent Sie besitzen eine hohe Eigeninitiative und haben Freude daran, ein Projekt mitzuentwickeln und voranzutreiben. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld und ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen Die Zusammenarbeit in einem jungen, dynamischen und offenen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Marketing-Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt crossmediales Content-Management

Fr. 09.04.2021
Bonn
Marketing-Assistenz (w/m/d) mit Schwerpunkt crossmediales Content-Management Die Welt wird mit Content überflutet. Wie oft hast du dir da schon gedacht: „Das muss doch besser gehen!“ Wir, das Team der Verlage GeVestor und Investor (auch GinVestor genannt), sehen das genauso – und wollen es besser machen. Deshalb suchen wir ab sofort zur Verstärkung unserer Redaktion eine Assistenz im crossmedialen Content-Management. Doch was machen wir überhaupt? Mit unserem Content führen wir (angehende) Privatanleger durch den Finanzdschungel. Wir versorgen sie mit aktuellen und vielfältigen Informationen rund um Börse, Aktien und Co., damit sie die besten Entscheidungen für ihr Geld treffen können. Dein Support ist entscheidend, um unsere Inhalte auf das nächste Level zu heben und sie noch besser über unsere Kanäle auszuspielen. Du liebst die Arbeit mit Texten und kannst sie für verschiedene Kanäle aufbereiten? Du treibst Projekte strukturiert voran? Du arbeitest gern im Team mit Kollegen, die sich gegenseitig zum Erfolg pushen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Als Schnittstelle zwischen Redaktion und Marketing trägst du zu einer optimalen Aufbereitung und Wiederverwertung unseres Contents über diverse Kanäle bei. Du hast strenge Qualitätsmaßstäbe an die sprachliche und inhaltliche Gestaltung von Texten und sorgst für deren Einhaltung. Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung unserer Content-Kanäle. Du unterstützt das Marketing und die Redaktion bei der Recherche und Aufbereitung aktueller Themen aus der Börsen- und Finanzwelt. Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Content sammeln. Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung.  Social Media und SEO sind keine Fremdwörter für dich. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise liegt dir im Blut. Es bereitet die keine Probleme, mehrere Fäden gleichzeitig in den Händen zu halten. Du bist ein Teamplayer, der mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten zurechtkommt. Bestenfalls bringst du bereits Interesse für Börse und Aktien mit. Wir stecken dich aber auch gern mit unserer Leidenschaft dafür an. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit erfahrenen Kollegen. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Konsequente Förderung und Weiterentwicklung, u. a. durch ein persönliches Weiterbildungsbudget und ein umfangreiches internes Seminarprogramm zu Fachthemen und Soft Skills. Internationale Vernetzung: Möglichkeit zur Teilnahme an Fachkonferenzen in den USA und in Europa. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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