Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Funk: 189 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Journalismus 23
  • Redaktion 23
  • Online-Marketing 15
  • Projektmanagement 15
  • Business Intelligence 10
  • Data Warehouse 10
  • Datenbankentwicklung 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Innendienst 7
  • Marketing-Manager 7
  • Marketingreferent 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Controlling 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Assistenz 5
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 5
  • Kundenservice 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Produktmanagement 5
  • Sekretariat 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office möglich 113
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Befristeter Vertrag 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Funk

Sachbearbeiter / Mitarbeiter im Bereich Finanzen und Controlling (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hürth, Rheinland
ACTION CONCEPT gehört zu den führenden, unabhängigen Filmproduzenten in Deutschland. Wir, die Macher der Serie „Alarm für Cobra 11“ brauchen Verstärkung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter / Mitarbeiter im Bereich Finanzen und Controlling (m/w/d) in Vollzeit. Erstellen von Budgets und Forecasts und deren Überwachung Erstellen von Liquiditätsplänen und deren Überwachung Erstellen von betriebswirtschaftlichen Analysen Mitwirkung im Jahrabschluss Projektcontrolling für Film- und Fernsehproduktionen Betriebswirtschaftliche / kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Anwendungen, insbesondere in Excel Erfahrung im Medienbereich von Vorteil, aber keine unbedingte Voraussetzung Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Faires Gehalt Berufliche Weiterbildung Eine nicht alltägliche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Online Marketing Assistenz (m/w/d) Teilzeit

Fr. 24.06.2022
Bonn
Online Marketing Assistenz (m/w/d) TeilzeitWir sind der Hidden-Champion im Köln-Bonner-Raum für Online-Marketing. Wo andere Bedenken haben, sehen wir Chancen. Wo andere Kosten scheuen, testen wir einfach. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Team bestehend aus 50 Online-Marketern aus dem Vollen zu schöpfen, dann bist du bei uns richtig. Wir, die rund 500 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe in Bonn, sind ein Start-up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Wenn du Spaß an Teamarbeit hast und dich gerne mehr im Thema E-Mail-Marketing und Customer Relationship Management (CRM) weiterentwickeln möchtest, dann bist du bei uns genau richtig! Unterstützung bei der Organisation und Aussendung der täglichen E-Mail-Newsletter in enger Zusammenarbeit mit unseren E-Mail-Marketing-Spezialisten. Qualitätskontrolle der Newsletter. Monitoring von Ergebnissen. Enge zusammenarbeiten mit einem motivierten, jungen Team Inhouse und Extern. Du hast ein Interesse an Online Marketing Themen und bringst u. U. erste Erfahrungen in diesem Bereich mit. Gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus. Du bist ein Organisationstalent und weißt, wie du deine Prioritäten legst. Dir fällt es leicht, dich selbst zu motivieren, gleichzeitig hast du Spaß an Teamarbeit. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Eine faire Vergütung und konsequente Förderung und Weiterentwicklung, u. a. durch ein Weiterbildungsbudget für jeden Mitarbeiter (13. Monatsgehalt). Ein umfangreiches internes Seminarprogramm zu Fachthemen und Soft Skills. Internationale Vernetzung: Möglichkeit der Teilnahme an Fachkonferenzen in den USA und in Europa. Außerdem: Kostenfreies Obst und Getränke, Mitarbeiterrabatte und Mitarbeiterevents. Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen am Gebäude, Hunde sind willkommen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Senior Product Owner für Bunte.de bei BurdaForward (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München, Offenburg
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du optimierst unsere Webseiten und Apps, um den Nutzer:innen ein besseres Pausenerlebnis zu schenken (Schwerpunkt-Marken: Bunte.de, TV Spielfilm und Focus Online) Du entwickelst unsere Produkte weiter und setzt neue Features im Rahmen des agilen Entwicklungsprozesses (Scrum) um Du arbeitest stets zahlengetrieben und nutzt A/B-Tests sowie qualitative Nutzer:innen-Befragungen, um Hypothesen zu validieren und unsere Produkte schrittweise zu optimieren In enger Zusammenarbeit mit Content Manager:innen, Entwickler:innen und UX-Designer:innen entwickelst du die Produkt-Roadmap Du verfasst User Stories, bereitest Sprint-Planungsmeetings vor, führst diese durch und bist für das Management des Backlogs verantwortlich Als Ansprechpartner:in für interne und externe Stakeholder (Management, Redaktion, Vermarktung, SEO, Datenschutz etc.) bildest du die Schnittstelle zu unserem internen Produktentwicklungsteam Du erstellst Produktpräsentationen für interne und externe Zwecke Du konntest mindestens drei Jahre Erfahrung im digitalen Produktmanagement sammeln und damit Erfolge erzielen In den relevanten Webanalyse-, Testing- und Ticketing-Tools hast du Kenntnisse Du bringst ein sehr gutes Produktgespür und tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Nutzer:innen mit, um sie in Produkt- und Sprintplanung als wesentlichen Treiber einfließen zu lassen Du besitzt sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten für die Planung relevanter Produktfeatures und die ständige Optimierung des Produkts, basierend auf den relevanten KPIs Die Bedürfnisse unserer Nutzer:innen stellst du stets in den Fokus, und du triffst Entscheidungen auf Basis der Daten, die du dafür erhebst Idealerweise begeistern dich die Start-up-Welt und die aktuellsten Trends   Als Quereinsteiger:in bekommst du eine faire Einstiegs-Chance und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen. Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm deckt sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte ab. Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns, und wir unterstützen dich strukturell und finanziell. Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer Datacenter & Clouds (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: DEVOPS ENGINEER DATACENTER & CLOUDS (W/M/D) Als DevOps Engineer (w/m/d) bist du dafür verantwortlich, bestehende und neue hybride-Cloud Infrastrukturen von RTL Deutschland weiterzuentwickeln. Du arbeitest in einem motivierten Team und nimmst verantwortungsvolle Rollen ein. Du arbeitest dich in eine Vielzahl neuer Technologien ein und integrierst die Besten in unsere TechnologieStacks. Als DevOps Engineer (w/m/d) bist du direkt für die bestehenden Systeme verantwortlich und verbesserst diese stetig. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die Konzeption, den Aufbau und die Konfiguration von CI/CD-Pipelines Du verantwortest die Sicherstellung schneller und reibungsloser Deployments über alle Stages in Hybriden Cloudumgebungen Die Containerisierung und Virtualisierung von modernen Anwendungen und deren Betrieb gehört zu deinen Aufgaben Du übernimmst die Kommunikation mit anderen Fachabteilungen und externen Kunden und Dienstleistern Du arbeitest eigenverantwortlich und wirkst aktiv an Entwicklungsprozessen und Projekten mit Zudem verantwortest du die Sicherstellung des Betriebs unserer Systemlandschaft, die 24x7 im Einsatz sind Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder über eine vergleichbare Qualifikationen Du hast Erfahrung im Aufbau von CI/CD-Pipelines sowie im Deployment von großen Softwareanwendungen, vorzugsweise mit Jenkins oder Gitlab Du kennst dich mit der Versionierung von Softwareanwendungen, idealerweise mit Git aus Du hast Erfahrung in der Konfiguration, Administration und Automation unter Windows (PowerShell) und Linux (z.B. Python, Shell-Scripting) Zudem bringst du Kenntnisse im Bereich Automatisierung von Softwareanwendungen wie Ansible, Terraform, Jenkins oder Gitlab mit Idealerweise verfügst du darüberhinaus über Erfahrungen im Bereich hybrider Cloudtechnologien wie beispielsweise AWS, Azure, GCP und Kubernetes Du verfügst über gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du überzeugst mit einer eigenverantwortlichen, strukturierten und teamorientierten Arbeitsweise sowie einem guten Kommunikationsvermögen Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
Zum Stellenangebot

Cutter Station Producing (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst befristet auf ein Jahr // in Vollzeit // am Standort Köln als: CUTTER/ CUTTERIN STATION PRODUCING (W/M/D) Creative Solutions: das sind die schlagkräftigen Kreationsteams, die alle Gewerke für die Umsetzung unserer Kommunikationskonzepte von der Feinkonzeption über die Gestaltung und Produktion bis hin zur Auslieferung sowie der insightbasierten Optimierung umfassen. Dazu gehört auch das Station Producing, das gemeinsam im Team Sound Design & Station Producing dafür sorgt, dass Trailer und Spots technisch einwandfrei ausgeliefert „OnAir" gehen und zuverlässig archiviert werden. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest das Merging, die Konfektionierung und die Auslieferung der On Air Promotion Du übernimmst die Konfektionierung und Auslieferung von Online-Spots Du kontrollierst die CI, technische Spezifikationen und die Bildqualität Du übernimmst die Produktion von Abspanntrailern Außerdem gehört die Vorbereitung und Übergabe an das Archiv zu deinen Aufgaben Du bringst Erfahrung in der Postproduktion oder im Video Editing in einem tagesaktuellen Produktionsumfeld mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Premiere Pro und bringst idealerweise auch gute Kenntnisse in After Effects mit Du zeichnest dich durch deine genaue Arbeitsweise und Belastbarkeit aus Du arbeitest eigenverantwortlich und überzeugst mit deinem Teamgeist Fließende Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Anzeigenverwaltung und -disposition (w/m/d) im Verlag

Fr. 24.06.2022
Köln
JUVE ist ein Fachverlag mit Sitz in Köln. Wir sind ein seit fast 25 Jahren nachhaltig und kontinuierlich gewachsenes Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitern. Unsere marktführenden Brancheninformationen – Nachrichten und Artikel, Rankings, Umsatz- und Gehaltsstatistiken – veröffentlichen wir in Zeitschriften und Handbüchern sowie online. Zudem veranstalten wir Fachtagungen, Netzwerkveranstaltungen und Preisverleihungen. Ein Presseverlag, der unabhängigen Journalismus betreibt und zugleich wachsende Leserzahlen und Anzeigenkunden hat: Gibt es das noch? Ja, mit JUVE schon. Wenn Ihnen der Kundenkontakt Spaß macht und Sie vielleicht schon erste Erfahrungen in der Verlagswelt haben, werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Anzeigenverwaltung und -disposition (w/m/d) im Verlag unbefristet in Vollzeit. Betreuung unserer Kunden für Print und Online Publikationen bei der Umsetzung ihrer Marketingaktivitäten Planung der Anzeigendisposition sowie Druckunterlagenschluss-Verwaltung in Printmedien Bearbeitung der Online-Buchungen bis zum Erscheinungstermin Zielorientiertes Nachverfolgen, sowohl telefonisch und schriftlich Mitarbeit bei der Erstellung von Vermarktungsunterlagen Pflege und Nutzung von Kundendaten in den CRM- & Buchungssystemen Enger Austausch mit den Abteilungen Redaktion, Marketing, Grafik und Buchhaltung Sie Freude am täglichen Kundenkontakt haben und gerne telefonieren kundenorientiertes und freundliches Auftreten für Sie eine Selbstverständlichkeit sind Sie teamorientiertes, selbstständiges und kooperatives Arbeiten gewöhnt sind Sie idealerweise eine kaufmännische Ausbildung (bspw. Medienbranche, Verlagswesen, Sachbearbeitung, Customer Service, Kundenberatung) haben Sie uns auch als Quereinsteiger überzeugen Sie gute MS-Office-Kenntnisse und Englischkenntnisse haben Sie hohes Engagement und Organisationstalent mitbringen Sie auch in hektischen Zeiten den Überblick behalten. eine verantwortungsvolle Tätigkeit ein kollegiales und respektvolles Miteinander in einem engagierten Team eine unbefristete Stelle mit konkurrenzfähiger Bezahlung ein Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort in der Kölner Südstadt, sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen flexibles und mobiles Arbeiten, z.B. auch aus dem Homeoffice die Möglichkeit, sich regelmäßig fortzubilden und sich innerhalb des Unternehmens beruflich und persönlich weiterzuentwickeln
Zum Stellenangebot

(Senior) Business Development Manager Kooperationen & Affiliate bei BurdaForward (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Als (Senior) Business Development Manager:in für Kooperationen und Affiliate treibst du die konzeptionelle und strategische Entwicklung unserer Umsatzsäule „Kooperationen und Affiliate“ im Bereich TV und VoD der Marken TV Spielfilm, Bunte.de, Chip.de und FocusOnline voran Du gewinnst markenübergreifend neue (Groß-)Kunden, erarbeitest Vermarktungskonzepte, koordinierst die erfolgreiche Umsetzung und entwickelst bestehende Kunden strategisch weiter Du bist intern mit unseren Teams vernetzt, weißt woran das Content- und das Produkt-Team arbeitet und entwickelst zusammen mit den Teams neue Monetarisierungsformate und optimierst diese fortlaufend Im Tagesgeschäft optimierst du (analytisch und kreativ) die Affiliate- und Kooperations-Erlöse und lenkst den Blick auf neue, gemeinsame Potenziale Bei BurdaForward folgen wir dem Prinzip „User First“ und stellen den Nutzen für unsere User:innen in den Fokus unserer Tätigkeiten; du hast das Interesse unserer Nutzer:innen genauso im Blick, wie das der Werbekund:innen Unser crossfunktionales Team bietet dir erfahrene Expert:innen und Sparringspartner:innen für wertvolles Teamplay Du besitzt mindestens eine dreijährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, z. B. als Business Development Manager:in, Content Commerce Manager:in, Sales Manager:in, Key Account oder Projektmanager:in – bestenfalls bei einem Publisher, Affiliate-Netzwerk oder als Freelancer:in Auch große Kunden und herausfordernde Pitches schrecken dich nicht ab, sondern du machst die Nutzer- und Kundenziele durch dein hohes Maß an Engagement zu deinen eigenen Du hast Erfahrungen in der Erstellung von Vermarktungskonzepten, idealerweise ergänzt durch Erfahrung im Produktmanagement Du denkst Werbe-Integrationen aus User-Sicht und versuchst das beste Ergebnis für unsere User:innen zu kreieren Du begeisterst dich für TV- und VoD, verfolgst gerne das Wettbewerbsgeschehen und kennst unsere Marktchancen Du besitzt sehr gute analytische Kenntnisse und zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit im Kundenkontakt aus Folgende Skills runden dein Profil ab: professionelles Arbeiten mit Analyse-, Ticketing-, Wireframing- und CRM-Tools (z. B. SalesForce) Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Microsoft Power BI Analyst (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg. Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MICROSOFT POWER BI ANALYST/ MICROSOFT POWER BI ANALYSTIN (W/M/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten „RTL Data" bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Der Bereich Data Services ist eine zentrale Anlaufstelle für unseren Vermarkter Ad Alliance und verantwortet die automatisierte Datenbereitstellung der marktüblichen Mediendaten und den Ausbau unserer hauseigenen Panels. Wenn Du Spaß am Umgang mit Daten hast, gerne an der Weiterentwicklung von digitalen Produkten mitwirken möchtest und großen Wert auf Teamarbeit legst, bist du genau bei uns richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist Teil eines interdisziplinären Teams mit dem Schwerpunkt Datenquellen, Datenprojekte und die Datenbereitstellung für unseren Vermarkter Ad Alliance Im Fokus steht die Unterstützung und Beratung aller Sales-Teams sowie weiterer Klienten im Kosmos unseres Vermarkters Ad Alliance Als zentrale Schnittstelle konzipierst du die Datenstrecken und -prozesse, die die Datenbasis für Power BI Berichte bilden Dem Analysten-Team stehst du mit deiner Expertise bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Berichten und Dashboards zur Verfügung Du entwickelst eigenständig Ideen für neue Analyseansätze und interaktive Reports in Power BI und bist zuständig für den Aufbau und die Durchführung eines Qualitätsmonitorings für unsere Datenstrecken Du führst KPI Berechnungen nebst Aggregationen mit DAX in Power BI und M in Power Query auf unterschiedlichen Datenquellen durch Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medienmanagement, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Berichts- und Dashboard-Entwicklung mit Microsoft Power BI und besitzt gute bis sehr gute SQL-Kenntnisse Du besitzt ein Gespür für die Erstellung optisch ansprechender und verständlicher Reports in Powerpoint und Power BI Du bringst fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Transformation von Abfragen auf Grundlage verschiedener Datengrundlagen in Power Query mit Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Power-Automate wären wünschenswert Du überzeugst durch deine analytischen Fähigkeiten, strategisches Denken und eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Do. 23.06.2022
Köln
Wir unterstützen Mio. Leser*innen bei der Wahl des richtigen Fernsehers, Kopfhörers oder Lautsprechers. Unsere Expert*innen führen jährlich hunderte Produkttests durch und geben vertrauenswürdige Empfehlungen und Einschätzungen ab. Mit hochwertigem Content bieten wir Orientierung für alle, die sich über HiFi- und Technikprodukte informieren wollen. Darüber hinaus können unsere Leser*innen auf die Erfahrungen von 900.000 Mitgliedern der HIFI-FORUM Community zurückgreifen. Für unser Team in Köln suchen wir Unterstützung ab Juli 2022 in Teilzeit (16 Stunden pro Woche). Du unterstützt die Geschäftsführung und das Team bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im Tagesgeschäft. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büroalltag. Du kümmerst dich um die vorbereitende Buchhaltung und übernimmst die Kommunikation mit dem Steuerbüro. Du kümmerst dich um Veranstaltungen, wie z.B. Kundenveranstaltungen, Team Events, Community Events, etc. Du unterstützt beim Personalmanagement. Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung mit. Du zeichnest dich durch ein hohes Organisationstalent aus und arbeitest selbstständig, strukturiert und präzise. Du bringst einen sicheren Umgang mit gängigen Onlinetools und Plattformen wie Booking.com, Paypal und Google Drive mit. Ein cooles Team, mit Leidenschaft für die Sache und mit gutem Sinn für die Work-Life-Balance. Ein modernes, helles Büro in der alten Schirmfabrik (Köln-Bickendorf/Ehrenfeld). Obst, Getränke und gemeinsame Mittagessen. Ein Jobticket fürs VRS-Verbundgebiet und optionale betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

News Redakteur / Hotwriter Regional t-online (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team mehrere News Redakteur / Hotwriter Regional (m/w/d) für unsere Redaktion t-online an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln oder München.Du bringst die wichtigsten Nachrichten schnell und sorgfältig auf die SeiteBei Breaking News-Lagen in unseren Städten hilfst Du uns, schneller und besser zu sein als die KonkurrenzDu arbeitest schnell und verlässlich und bist professionell im Austausch mit etwa Pressestellen oder Protagonist:innenDu schreibst reichweitenstarke Meldungen, die sowohl auf unserer Homepage als auch bei Google zu hohem Interesse führenDu bringst eigene Ideen für Texte ein, identifizierst Themen auch in den sozialen Medien und setzt diese zeitnah umDu verfügst über Erfahrung im Nachrichtenjournalismus und beherrschst das journalistische Handwerk auch unter Zeitdruck souveränDu hast bereits Erfahrungen im Lokaljournalismus oder in einem Panorama-Ressort gesammeltDu liebst lokale Nachrichten und das Große im Kleinen zu entdeckenDu bist außerordentlich interessiert an aktuellen News und anderen journalistischen Inhalten.Du verfügst über ein umfassendes Allgemeinwissen und schaust auch über den TellerrandDu bist kommunikativ und arbeitest gerne im TeamSchichtarbeit und Wochenenddienste sind für Dich kein ProblemWir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.Unser Standort liegt zentral in Berlin-Mitte mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV. Unser Newsroom ist hell und geräumig eingerichtet, es gibt kostenlose Getränke, eine Tischtennisplatte und manches mehr.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: