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Funk: 195 Jobs in Vierkirchen

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Funk

Volontär/in (m/w/d) Sport im Ersten / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 01.03.2021
München
Die Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen plant und koordiniert Das Erste und ist für die Programm- und Zuschauer-Kommunikation zuständig. Die ARD-Gemeinschaftseinrichtung mit Sitz in München, wird von den Landesrundfunkanstalten finanziert. In der Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen, Koordination Sport, bieten wir ab dem nächst möglichen Zeitpunkt für 18 Monate  ein Volontariat  Assistenz bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Sport im Ersten Mitarbeit/Unterstützung der Sportprogrammplanung und Planungen Sportrechteerwerb Materialrecherche im Ausland (Sendemitschnitte, Filmbeiträge) Organisation und Umsetzung von Sonderprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Sportaffinität Gute englische Sprachkenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit und gutes Sprachgefühl Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint)
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Marketing Manager (m/w/d) Telefonmarketing & Direktmarketing

Mo. 01.03.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung ist die größte überregionale Abonnement-Tageszeitung Deutschlands. Sie vereint Qualität mit hohem redaktionellem Anspruch und höchster Reichweite. Für die Süddeutsche Zeitung arbeiten etliche der besten Journalisten Deutschlands. Das Hochhaus der Süddeutschen Zeitung im Osten Münchens bietet einen beeindruckenden Überblick über die Alpen und die Stadt. Wer hier aus dem Fenster schaut, blickt in die Ferne. Und wer hier arbeitet, hat die Zukunft im Blick. Die Süddeutsche Zeitung ist die größte Qualitätstageszeitung Deutschlands. Sie vereint Qualität mit hohem redaktionellem Anspruch und höchster Reichweite. Das Abo Marketing ist ein eingespieltes und hoch motiviertes Team. Wir wissen um die Verantwortung für unser Kernprodukt - die gedruckte Zeitung - täglich neue Leser und Fans zu gewinnen und das macht uns stolz. Kreativität ist unser Antrieb, kurze Entscheidungswege sind ein Teil unseres Erfolges. Gegenseitiger Respekt und freundschaftliches Miteinander zeichnen uns aus. Und auch wenn das Tagesgeschäft Fahrt aufnimmt, der Humor kommt nie zu kurz. Koordination von Telefonmarketing-Kampagnen, von der Idee bis zur Umsetzung, mit den Ziel der Lesergewinnung (inbound/outbound) und Kundenrückgewinnung eigenständige Betreuung und Steuerung von Telefonmarketing-Agenturen:  Controlling der jährlichen Zielvereinbarungen Jahres- u. Quartalsgespräche Analyse, Reporting und wirtschaftliche Bewertung aller Dialog Kampagnen Weiterentwicklung von qualitativen Maßnahmen (z. B. Stornoverringerung, Adressausschöpfung, Potenzialplanung und Angebotsstrategien) Enge Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen, Servicebereichen und externen Dienstleistern bereichsübergreifende regelmäßige Abstimmung und Weiterentwicklung von Dialogmarketingmaßnahmen fundierte Direktmarketingkenntnisse idealerweise Berufserfahrung im Bereich Telefonmarketing idealerweise Kenntnisse über den Call-Center-Markt und über den Aufbau bzw. die Ablauforganisation von Call-Centern Organisationstalent und ergebnisorientierte Umsetzung, unternehmerisches Denken Kontaktfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen und verbindliche Verhandlungsführung sehr gute kommunikative Fähigkeiten gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit SAP Qualifikation z.B. durch eine  kaufmännische Ausbildung zur/m Werbe-/Verlagskauffrau/mann oder Studium mit Marketing-Schwerpunkt Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo
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Junior Sales Controller (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
München
Servus,   wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit.   Um unseren Erfolgspfad weiter zu beschreiten, brauchen wir Mitarbeiter, die sowohl operativ "an der Basis" mitarbeiten wollen als auch strategisch denken können. Wir suchen einen                                                    Junior Sales Controller (m/w/d),   der durch das richtige Vertriebs-Controlling und proaktives Handeln unseren Erfolgspfad kontinuierlich weiterentwickelt. Suchst du einen Job, bei dem Du aktiv unsere Vertriebsabteilungen vorantreibst? Dann bist Du die oder der Richtige für diese Position! Gemeinsam mit uns wirst du an unserer wachstumsorientierten Ausrichtung mitwirken. du kontrollierst ausgewählte interne Abläufe bis ins kleinste Detail du interpretierst Sales-KPIs, implementierst Optimierungen und überprüfst deren Umsetzung Gemeinsam mit uns wirkst du bei der Planung und Steuerung von Vertriebsaktivitäten inklusiver strategischer Maßnahmen mit du übernimmst die Erstellung von laufenden Reports inklusive entsprechender Handlungsempfehlungen du erstellst Ad-hoc Analysen, hauptsächlich mit Excel du koordinierst vereinbarte Maßnahmen und sicherst das Einhalten der Zeitpläne ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (B.A. oder M.A.) oder mehrjährige relevante Berufserfahrung tiefgehendes Verständnis vertrieblicher Prozesse - idealerweise basierend aus eigenen Erfahrungen im operativen Vertrieb Bereitschaft "an der Basis" mitzuarbeiten Excel Kenntnisse auf sehr hohem Niveau Planen, Priorisieren und Koordinieren gehören zu deinen Stärken Die Liebe zum Detail - du führst ausgezeichnete Analysen auf detaillierter Ebene durch und hast eine hohe Zahlenaffinität du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift leistungsgerechte Bezahlung Offenheit für deine Ideen und innovativen Ansätze interne Entwicklungsmöglichkeiten eine ausführliche Einarbeitung und kontinuierliche interne Trainings  regelmäßige Teamevents und Incentives
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Junior Business Intelligence Analyst (m/w/d) Elternzeitvertretung

Mo. 01.03.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Junior Business Intelligence Analyst (m/w/d) Elternzeitvertretung Andere faszinieren können wir nur, wenn wir selbst fasziniert sind. Deshalb sind unsere "Fascinating People" unser wichtigstes Gut. Bei ProSiebenSat.1 arbeiten außergewöhnliche Menschen mit außergewöhnlichen Talenten. Unser Ziel ist es, überragende Leistungen in allen Bereichen unseres Unternehmens zu erbringen. Und da wir uns auf der Suche nach neuen Herausforderungen ständig vorwärtsbewegen, braucht unser Team Verstärkung! Die Seven.One Entertaiment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Du bist eigenverantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von interaktiven BI Dashboards mit vielfältigen Kennzahlen der linearen TV Sender und deren Digital-Produkte zuständig Die Definition von Performance-Kennzahlen für unterschiedliche Fachbereiche (Redaktion, Marketing, Produktmanagement, Ad Sales, Controlling) und Management fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Du bist für die Beratung und das Training von Fachbereichen bei der Nutzung von Tableau und der inhaltlichen Definition von Kennzahlen verantwortlich Zudem gehört das Sicherstellen von Datenqualität in enger Zusammenarbeit mit dem Data Warehouse-Team  zu deinen Aufgaben Die Mitarbeit in bereichsübergreifenden Daten-Projekten von der Anforderungsanalyse bis zur Umsetzung runden dein spannendes Aufgabenprofil ab Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit informationstechnischem Schwerpunkt mit Du konntest bereits erste Praxiserfahrung mit Tableau sowie SQL sammeln Du überzeugst uns mit deiner Leidenschaft für Konzepte der modernen Datenvisualisierung und deren zielgerichtete Anwendung Deine sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen Befristung: 1 Jahr aufgrund Elternzeitvertretung
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Produktmanager (m/w/d) Vermarktung digitale TV-Werbung/ ATV

Mo. 01.03.2021
München, Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort München oder Köln als: PRODUKTMANAGER (M/W/D) VERMARKTUNG DIGITALE TV-WERBUNG/ ATV Unser Produktmanagement-Team entwickelt Addressable TV-Werbeprodukte für das gesamte Ad Alliance Portfolio (Zusammenschluss starker Medienpartner: IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA und Media Impact). Um ein bestehendes oder zukünftiges Produkt wirtschaftlich erfolgreich zu machen, begleiten wir es ganzheitlich von seiner Definition und Preisgestaltung bis hin zur Koordination der Marketingmaßnahmen und der Inventarsteuerung im Regelbetrieb. Wir koordinieren und optimieren, beobachten den Markt und erarbeiten Produktstrategien und bedienen uns dabei als hybride Kategorie an dem Besten, was unsere Schwesterdisziplinen Digital und TV zu bieten haben. Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst und positionierst neue Werbeprodukte (Display & Video) und bist für Innovationen im Bereich Addressable TV innerhalb der Ad Alliance zuständig Du analysierst, entwickelst und optimierst bestehende Vermarktungsprodukte aufgrund definierter KPIs und des Feedbacks aus dem Markt Du bist zuständig für die Erstellung und laufende Überarbeitung von Produktinformationen und verkaufsunterstützenden Unterlagen und Präsentationen Du steuerst (Teil-)Projekte mit Schnittstellenfunktion zwischen internen und externen Stakeholdern wie AdTech, Strategie oder Sales Du führst Markt-, Konkurrenz- und Trendbeobachtungen sowie Benchmarking durch Und dieses Profil bringst du mit: Du hast erfolgreich ein Studium (BWL/ Medien/ Marketing) oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung abgeschlossen, vorzugsweise im Medienumfeld / TV- oder Digital-Vermarktung Du hast Erfahrung im (digitalen) Medienumfeld, Product Management oder Product Development, vorzugsweise bei einem Medienvermarkter, einem Fernsehsender oder einer Mediaagentur Du konntest schon praktische Erfahrung mit agilen Produkt- und Projektmanagement Methoden wie Design Thinking oder SCRUM sammeln Du bist kreativ, denkst lösungsorientiert und arbeitest selbstständig Du bringst Technikaffinität gepaart mit kaufmännischem Gespür mit Du begeisterst dich für Innovationen und digitale (Werbe-)Trends Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Praktikant (m/w/d) Content Acquisition & Partner Management

Mo. 01.03.2021
Unterföhring
2021- 01-29 DOSB New Media GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Content Acquisition & Partner Management Als Praktikant Content Acquisition & Partner Management Sport unterstützt du uns beim Aufbau und der Akquise von attraktivem Sportcontent für die unterschiedlichen Zielgruppen von Sportdeutschland.TV. Das erwartet dich bei uns Du gestaltest unseren neuen Plattformauftritt aktiv mit Die Ansprache zukünftiger Content Partnern fällt in deinen Aufgabenbereich Weiterhin unterstützt du die Content Partner bei der Übertragung der Sportveranstaltungen auf Sportdeutschland.TV Mit Zielstrebigkeit entwickelst und optimierst du innovative Lösungen für die Sportübertragung (z.B. durch Anbindung von Produktionspartnern) Bei uns erhältst du die einmalige Chance, die Vision von einem innovativen Onlineangebot aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln Das bringst du mit Du absolvierst ein Studium der Wirtschafts-, Sports-, Medien-oder Kommunikationswissenschaft oder vergleichbarer Studienrichtungen Kommunikation ist deine Stärke und ein verbindliches Auftreten dabei dein Anspruch Du überzeugst uns mit einer selbstständigen Arbeitsweise, einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Du kennst dich mit den Strukturen des organisierten Sports aus und kennst die relevanten Player der Sportbranche Durch deine Überzeugungskraft initiierst du neue Kooperationen mit Partnern und setzt diese auch um Deine Kreativität, Umsetzungs- und Zielorientierung helfen dir, deine Ideen und Strategien in dem dynamischen Umfeld der Online- Sportübertragung zu platzieren Du konntest bereits erste Erfahrungen im Arbeitsumfeld der Sport- und/ oder Medien- bzw. Digitalbranche sammeln und zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. März 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Content Acquisition & Partner Management Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Management Trainee Program

So. 28.02.2021
München, Berlin, Offenburg, Hamburg
Hubert Burda Media ist mit mehr als 12.300 Mitarbeitern und 600 gedruckten und digitalen Produkten sowie eigenen technologischen Entwicklungen eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten steht der Konsument. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA.Sie sind ambitioniert, wissbegierig und gehen neue Aufgaben und Projekte mit Leidenschaft und einer positiven Grundhaltung an? Sie sind bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und Ihre Karriere selbst zu gestalten? Dann werden Sie Management Trainee (m/w/d) und verwirklichen Sie Ihre Ziele bei Burda. In dem gemeinsam mit Ihnen individuell gestalteten Programm durchlaufen Sie alle Unternehmensbereiche und arbeiten bereits ab Ihrem Start an herausfordernden Projekten. Eingebunden in ein crossmediales Netzwerk lernen Sie von den Besten und werden dabei durch einen persönlichen Mentor auf Managementebene begleitet. Innerhalb von 18 Monaten lernen Sie die Vielfalt von Burda kennen und schaffen so die ideale Grundlage, um im Anschluss eine verantwortungsvolle Rolle und perspektivisch eine Führungsaufgabe bei uns zu übernehmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium oder einen vergleichbaren Abschluss mit mindestens guten Studienleistungen und sehen sich langfristig in einer Führungsposition Sie sind in der digitalen Welt zu Hause und möchten diese aktiv mitgestalten Durch anspruchsvolle Praktika in unterschiedlichen Unternehmen oder z. B. durch die Gründung eines Start-ups haben Sie bereits gewinnbringende Erfahrungen gesammelt, die Sie bei Burda erfolgreich einbringen Sie sind ehrgeizig, begeistern andere mit Ihren innovativen Ideen, treiben neue Entwicklungen voran und wachsen gerne über sich hinaus Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, haben Freude an der Zusammenarbeit im Team und sind in der Lage, sich international zu vernetzen Unternehmertum leben – durch sofortige Übernahme von Verantwortung für strategisch relevante Projekte in einem innovativen und digitalen Umfeld mit starken Marken Vielfalt entdecken – durch karriererelevante Stationen in allen Unternehmensbereichen im In- und Ausland und spannende Einblicke in unsere vielfältigen Geschäftsmodelle Persönlichkeit entwickeln – durch herausfordernde Aufgaben, internationale Erfahrungen, individuelle Entwicklungsangebote, Seminare, Coaching sowie einen persönlichen Mentor Netzwerk aufbauen – durch bereichsübergreifende Interaktion im Rahmen der verschiedenen Stationen, das bestehende Trainee-Netzwerk sowie eine Vielzahl an Trainee-Veranstaltungen und Buda Events, wie dem Münchner DLD Start: Im März 2021 findet unser digitales Assessment Center statt. Im Anschluss daran bieten wir Ihnen einen flexiblen Eintritt in Absprache mit Ihrem zukünftigen Mentor. Überzeugen Sie uns mit Ihrem aussagekräftigen Motivationsschreiben sowie Lebenslauf und Zeugnissen. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Junior) Scrum Master (m/w/d) bei Valiton

So. 28.02.2021
Offenburg, München
An unseren beiden Standorten in München und Offenburg arbeiten wir mit fast 40 Entwicklern, Projektmanagern und Agile Mastern und fokussieren uns auf Data Science, Data Engineering und auf Softwareentwicklung im Bereich Digital Business.Seit unserer Gründung im Jahr 2008 haben wir als IT-Dienstleister stets das Ziel, unsere Kunden erfolgreich zu machen. Hierfür arbeiten wir mit Begeisterung und Spaß an innovativen, zuverlässigen und leistungsstarken Lösungen. Hilfsbereitschaft und Miteinander wird großgeschrieben, ganz nach dem Motto: „Im Team sein zu dürfen, wie man ist, und all das zu werden, was in einem steckt.“Wir schreiben Code und betreiben komplexe Services in der Cloud. Agil. Scrum und Kanban sind fester Bestandteil unserer Arbeitsweise und helfen dabei, uns stetig weiterzuentwickeln. Unsere Teams werden von unserem Team Agile & Innovation begleitet und unterstützt. Um unsere Ziele langfristig zu erreichen, benötigen wir deine Unterstützung! Du bist Teil des agilen Teams, arbeitest in diversen Projekten und nimmst dort die Rolle des Scrum Masters ein. In der Rolle des Scrum Masters unterstützt du dein Entwicklungsteam, löst Hindernisse auf und schaffst den richtigen Rahmen für effiziente Arbeit bereitest du Meetings vor und moderierst diese (Planning, Review, Retro, Refinement, Daily) gibst du dem Product Owner deines Teams methodische Hilfestellung hältst du Schulungen und Workshops zu diversen Themen bezüglich agiler Methoden und Teambuilding begleitest und coachst du Teams in ihrer agilen Transformation arbeitest du gemeinsam mit unserem agilen Team an Innovationen und neuen Schulungs- und Workshop-Formaten Wir suchen jemanden, für den Begriffe wie Refinements, Story Points, Retrospektiven, Task Breakdown, Sprint und Sprint-Ziel keine Fremdwörter sind. Unser Team Agile & Innovation arbeitet verteilt, sodass du dir München oder Offenburg als Homebase aussuchen kannst. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Medieninformatik, Management & Technology, Kommunikation & Technik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Fokus erfolgreich absolviert Du konntest bereits erste Berufserfahrung als Scrum Master im IT-Umfeld sammeln Du kennst dich idealerweise mit der Administration der Atlassian-Produkte Jira und Confluence aus Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Du bist IT-affin und fühlst dich in der Tech- und Medienbranche zuhause Eine Scrum-Master-Zertifizierung ist nicht zwingend notwendig Eine Affinität zu Post-its schadet auch nicht ;-) Wir haben Spaß an dem, was wir tun, warum wir es tun und wie wir es tun. Wir unterstützen uns dabei gegenseitig und wollen gemeinsam jeden Tag ein Stück besser werden. Wir gehören zu 100 % zu Hubert Burda Media und können damit in einem Umfeld mit einem guten Mix aus Startup-Flair mit etablierten Konzernstrukturen arbeiten. Bei uns arbeitest du mit motivierten Kollegen in flachen Hierarchien eigenverantwortlich an deinen Aufgaben. Bürogestaltung, Arbeitsorganisation, gemeinsame Trainings oder doch mal zum Sport – wir bieten ein Umfeld, in dem du aktiv mitgestalten kannst. Außerdem hast du die Möglichkeit, Workshops, Konferenzen oder Vorträge zu neuesten Trends, Agilität und agilem Arbeiten zu besuchen und perspektivisch auch selbst zu halten.Benefits, wie z. B. frisches Obst/Gemüse, Kaffee- und Wasser-Flatrate, sind für uns selbstverständlich. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Assistenz der Konzernbereichsleitung Logistik (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen, IT und Logistik. Sie entlasten die Konzernbereichsleitung bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings, Erstellung von Präsentationen, übernehmen administrative Aufgaben und verantworten die Terminkoordination. Sie übernehmen eigenständig das Aufgabengebiet „Bewerber-Management / Recruiting“ und koordinieren dabei die konzernweiten Maßnahmen, betreuen die zentrale Internet-Präsenz und organisieren die digitalen Akquise-Maßnahmen. Sie führen eigenverantwortlich Projekte im Auftrag der Konzernbereichsleitung durch. Sie koordinieren und führen sowohl die interne und externe Korrespondenz im Bereich Logistik. In Ihrer Funktion als Assistenz der Konzernbereichsleitung arbeiten Sie überwiegend im Team sowie eng mit den Direct-Reports zusammen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss Idealerweise erste Erfahrungen oder Zusatzqualifikationen in der Funktion als Assistenz und/oder Projektmanager Gutes Zahlenverständnis und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Grundverständnis für Statistiken Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social-Media-Plattformen und moderner Kommunikation Hohes Maß an Eigeninitiative und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte sowohl schriftliche, als auch verbale Kommunikationsstärke sowie souveränes, verbindliches Auftreten Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "This is a crucial role delivering key marketing activities spanning multiple channels including ATL and BTL as well as all digital marketing initiatives that build awareness and drive engagement for Sky Ticket fiction content." - Charli Kumar, Senior Vice President Sky Ticket Wir suchen dich für das Trade Marketing & Communications Team, befristet bis 31. Dezember 2022, als Senior Marketing Manager (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du treibst die Entwicklung der vierteljährlichen Mediastrategie voran und kümmerst dich um Channel-Plan, Zielgruppenstrategie und Media Mix Dabei bist du für die Planung, Umsetzung und Optimierung aller Marketingaktivitäten im Bereich Fiction verantwortlich und arbeitest eng mit verschiedensten internen Abteilungen zusammen (Creative, Media, Social, PR, Planning, Legal, Product, E-Commerce etc.) Du managst Agenturen, erstellst Briefings und sorgst dafür, dass alle Assets rechtzeitig und in der erforderlichen Qualität geliefert werden Du verfolgst die E2E-Performance der Kampagnen (inkl. Social Media- und Influencer Kampagnen) erstellst regelmäßig Statusberichte und arbeitest eng mit dem Mediastrategie-Team zusammen, um das Performance Tracking stetig zu verbessern Mit innovativen Vorschlägen trägst du dazu bei, die Effektivität bzw. Effizienz zu steigern und Wachstumsstrategien zu entwickeln Du arbeitest mit unseren Research-Teams an Customer Insights Studien sowie mit dem E-Commerce-Team an Value Proposition, Content und Customer Journeys, um die Conversion zu verbessern Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium o.ä. mit und bist seit mind. 5-6 Jahren im (Digital) Marketing, idealerweise in der Entertainment-Branche tätig Dabei konntest du deinen ausgeprägten, digitalen Scharfsinn einbringen, fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von 360°-Kampagnen sammeln und an Marke, ATL/BTL-Kommunikationsentwicklung, Media-Strategie und PR arbeiten Du verfügst über fundierte Erfahrung im Management von Websites bzw. E-Commerce-Sites sowie in den Bereichen SEM und CRM-Strategien und kannst ein tiefes Verständnis für Mediaplanung und -Exekution vorweisen Du bringst Expertenkenntnisse im Management von digitalen Kampagnen mit, die in den Bereichen Social- und Content Marketing vor allem im Hinblick auf Audience Growth- sowie Engagement-Ziele überzeugen und bist es gewohnt, mit digitalen Mediapartnern (Instagram, Facebook, YouTube, Twitter, TikTok etc.) zusammenzuarbeiten Aufgrund deiner sehr guten Projektmanagement-Skills und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten fällt es dir leicht, kreativen Input vom Konzept bis zur Umsetzung zu managen Du bringst ausgeprägte Problemlösefähigkeiten und Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Daten sowie in der Erstellung von aussagekräftigen Reports mit Deine Leidenschaft für Entertainment gepaart mit umfassendem Wissen in den Bereichen Filme/Serien und Streaming Plattformen sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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