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Funk: 63 Jobs in Vochem

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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 5
  • Handelsvertreter 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Funk

Systemadministrator*in (w/m/d), Teilzeit (20 Std.)

Mi. 20.01.2021
Köln
Wir stellen ein - auch in Corona-Zeiten. Digitale Kommunikation gehört zu unseren Stärken. Deswegen sind wir bestens aufgestellt für die aktuellen Herausforderungen. Wir suchen ab sofort eine*n Systemadministrator*in in Teilzeit. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. TAKEPART Media + Science GmbH ist eine Film- und Medien-Produktionsfirma in Köln mit Schwerpunkt Gesundheitskommunikation.Du verwaltest die technischen Anforderungen unserer 40 Arbeitsplätze, sowie der Home-Office-Plätze auf den Ebenen Netzwerk, Hard- und Software und sorgst dafür, dass die Strukturen aktuell sind. Dafür hältst du unseren Bedarf im Blick und optimierst die Abläufe kontinuierlich.  Auch unsere Telefonanlage befindet sich in deiner technischen Obhut.  Fehler- und Problembehebungen werden von dir  zügig umgesetzt. Die automatisierten und manuellen Backups erledigst du zuverlässig und sorgst auch hier für einen ständig optimierten Workflow.  Die Verwaltung der Dienstleister- und Supportverträge gehört ebenso in deinen  Zuständigkeitsbereich, wie die Koordination mit unseren technischen Dienstleistern. Zudem nimmst du dich unserer DSGVO-Prozesse an und arbeitest in enger Abstimmung mit unserem externen DSGVO-Beauftragten zusammen. Du stellst die datenschutzkonformen Ablaufprozesse sicher, sorgst für deren Dokumentation und begleitest die jährlichen Audits.Einschlägige Erfahrungen in den oben genannten Bereichen.  Gute Netzwerk- und Serverkenntnisse. Selbständiges und ergebnisorientiertes Vorgehen, verbunden mit guter Eigenorganisation.  Eine strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität.Sinnstiftende Arbeit in der Medienbranche? Das geht! Bei TAKEPART kannst du Teil einer Unternehmensphilosophie werden, die sich für die Interessen von Patienten*innen stark macht. Wir unterstützen Menschen mit unseren Medienproduktionen dabei, ihre Erkrankung zu verstehen und Therapieentscheidungen aufgeklärt und mündig gemeinsam mit ihren Behandelnden zu treffen. Unser Portfolio umfasst Filme, Apps, Webseiten und interaktive Anwendungen, um möglichst viele Zielgruppen zu erreichen. Wir sind ein interdisziplinäres Team aus erfahrenen und kreativen Kolleg*innen, die gerne miteinander arbeiten. Unsere modernen Arbeitsplätze liegen gut erreichbar im Loft-Büro in der Kölner Südstadt. Auch unabhängig von Corona bieten wir Gleit- und Vertrauensarbeitszeit, sowie die Möglichkeit, mobil  zu arbeiten an. Darüber hinaus  fördern wir Weiterbildungen und führen regelmäßige Team-Tage mit externem Coach durch. Wir veranstalten Teamevents wie z.B. Wandertag oder Firmenlauf. Außerdem bieten wir kostenlose Getränke und den besten Kaffee der Südstadt. Wir kommunizieren nicht nur Gesundheit, sondern fördern sie auch: TAKEPART bietet die Möglichkeit zur Nutzung eines physiotherapeutischen Angebots an. Darüber hinaus sind wir Vertragspartner des Urban Sports Club. All diese Angebote setzen wieder ein, sobald die Situation mit COVID-19 es wieder zulässt. Innerhalb der aktuellen Situation mit COVID-19 ist uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter umso wichtiger. Wir bieten verstärkt mobiles Arbeiten an und sorgen dafür, dass sich das Team auch unter diesen Umständen weiterhin gut miteinander verbunden fühlt. Bei Präsenz-Zeiten im Büro sorgen wir für sichere Bedingungen unter Anwendung unseres Hygienekonzepts. Auch für das Onboarding können wir eine gute Mischung aus digitalen und analogen Lösungen anbieten, die wir dir gerne im gemeinsamen Gespräch vorstellen.
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Scrum Master (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice. Und während die Beitragszahler (m/w/d) den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanzieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (m/w/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt. Scrum Master (w/m/d)für unsere Abteilung „Systementwicklung“unbefristet Sie haben eine Leidenschaft für immer neue Lösungswege und wollen unsere IT voranbringen? Dann sind Sie beim ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice genau richtig, denn unsere IT-Abteilung ist immer auf der Suche nach kreativen Köpfen, die sich ganz im Sinne der gemeinsamen Aufgabe in neue Herausforderungen stürzen wollen. Als Scrum Master tragen Sie die Verantwortung für den agilen Prozess innerhalb des Teams und sorgen mit Ihrem Methodenwissen für effiziente Kommunikation und Selbstverwaltung der Teammitglieder Sie erkennen Hindernisse bei Arbeitsweisen und übernehmen die Koordination notwendiger Aktivitäten, um diese zu beseitigen Sie kümmern sich um die Minderung von Reibungsverlusten an Schnittstellen Sie moderieren Teamevents wie Retrospektiven oder Workshops und unterstützen das Team bei der kontinuierlichen Verbesserung Sie coachen unsere Product Owner sowie Entwicklungsteams und stehen bei methodischen Fragen rund um die agile Arbeitsweise zur Verfügung Sie arbeiten aktiv bei der Etablierung von Scrum mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Universität (Hochschule) oder gleichwertige Ausbildung im IT-Umfeld darüber hinaus langjährige einschlägige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Sie verfügen über fundierte Kenntnisse durch praktische Erfahrungen und nachweisbare Erfolge in der Anwendung agiler Methoden wie beispielsweise Scrum oder Kanban Sie verfügen über eine ausgeprägte Motivationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Erfahrung im Konfliktmanagement Sie besitzen ein hohes Maß an Empathie gepaart mit nötigem Pragmatismus Sie haben den Willen, Veränderungsprozesse mit anzustoßen und aktiv zu begleiten Vergütung nach Tarifvertrag 31 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit Vereinbarkeit von Familie & Beruf Interne Aus- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältiges Sportangebot
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Senior Digital Analyst / Web Analyst (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST …ALS SENIOR DIGITAL ANALYST / WEB ANALYST (M/W/D) Das Team Data Analytics ist Ansprechpartner für das gesamte Unternehmen, wenn es um das Erleben und Verhalten unserer Zielgruppe auf unseren selbstbetriebenen Plattformen geht. Wir verstehen uns als proaktiver Dienstleister im Auftrag der Themenexperten und stehen ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite - egal ob Produktmanagement, Marketing oder Sales - ohne digitale Daten passiert bei uns gar nichts! Mit unserer absoluten Expertise für automatisierte Datenverarbeitung stellen wir die Erhebung und Bereitstellung von Daten sicher, indem wir darüber hinaus mit unseren Business Intelligence Tools, Daten aus allen Datenquellen aggregieren und dem Unternehmen bereitstellen. Als SENIOR DIGITAL ANALYST / WEB ANALYST (M/W/D) leitest Du aus den Business-Needs Anforderungen an die Erhebung von digitalem Nutzerverhalten ab, definierst daraus ein Messkonzept und setzt dieses technisch in unseren Digitalprodukten um. Auf Basis der erhobenen Daten machst Du die User Experience greifbar, vermittelst den verantwortlichen Kolleg*innen mögliche Interpretationen und Ableitungen, um den weiteren Erfolg unserer Angebote sicherzustellen.WORUM GEHT'S? Du leitest aus den Business-Needs Anforderungen an die Erhebung von digitalem Nutzenverhalten ab, definierst daraus ein Messkonzept und setzt dieses technisch in unseren Digitalprodukten um. Auf Basis der erhobenen Daten machst Du die User Experience greifbar, vermittelst den verantwortlichen Kolleg*innen mögliche Interpretationen und Ableitungen, um den weiteren Erfolg unserer Angebote sicherzustellen. Du bist Ansprechpartner*in für das gesamte Unternehmen hinsichtlich der genutzten Tools. In Zusammenarbeit mit den Entwickler*innen baust Du die digitale Datenerhebung weiter aus und pflegst sie. Du bist sowohl für das Training und Enablement der verantwortlichen Kolleg*innen aus anderen Abteilungen (bspw. aus den Produktteams, dem Marketing usw.) als auch teamintern zuständig. Die Entwicklung und Bereitstellung von automatisierten Reports und Self-Service-Angeboten fallen in Deinen Verantwortlichkeitsbereich. Darüber hinaus bist Du für die Webanalyse & A/B Testings zuständig. GESUCHT! Du liebst und atmest Analytics und hast Lust darauf, Deinen Pioniergeist in konkreten Projekten von der ersten Idee bis zum fertigen Report umzusetzen und damit das digitale Business auf die nächste Stufe zu bringen. Mit der Adobe Experience Cloud (insb. Adobe Analytics & Target) hast Du mindestens 3 Jahre lang gearbeitet. Du hast Hands-On-Erfahrung bei der Implementierung von Adobe Analytics / Adobe Target und bist in der Lage, Anforderungen an Entwickler*innen zu definieren und technisch zu validieren. Dein Studium der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Statistik oder in verwandten Bereichen hast Du erfolgreich abgeschlossen. Einschlägige Erfahrung mit Tag Management Systemen (Adobe Launch / DTM) und idealerweise mit Big Data Systemen (Hadoop / GCP / AWS) bringst Du bereits mit. Du kennst Dich mit Datenbanken, Scripting und Programmiersprachen aus und besitzt technisches Know-how in Bezug auf Datenmodelle, Datenbankdesign, Data Mining und Segmentierungstechniken. Hohe analytische Fähigkeiten bei der Verarbeitung großer Informationsmengen und ein grundlegendes Verständnis von Webtechnologien zeichnen Dich aus. Du hast Spaß an der Erstellung von Abfragen, Berichten und Präsentationen. Wenn Du Lust auf viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum hast und die weitere erfolgreiche Entwicklung unserer Produkte mitgestalten möchtest, bist Du bei uns genau richtig. UNSER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander. Du entscheidest selbst über Deine Weiterbildung und kannst regelmäßige Coachingangebote nutzen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit sind für uns selbstverständlich. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Wir bieten Dir ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt, ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit.
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Head of Audience Development (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. DuMont.next DuMont.next ist die Tech Company von DuMont, einem der bedeutendsten deutschen Medienunternehmen. DuMont.next verantwortet die digitalen journalistischen Angebote der Marken Express, Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnische Rundschau. DuMont.next treibt die digitale Transformation des Lokaljournalismus voran und setzt dabei auf technologische Innovationen, nutzerzentrierte Digitalprodukte sowie datengetriebene Geschäftsmodelle. Strategisches Ziel und Ansporn des Teams ist es, jedem Leser in jeder Nutzungssituation und zu jeder Zeit relevante Inhalte anzubieten. Daran arbeiten in der DuMont.next rund 50 Software-Entwickler, Datenspezialisten, Produktmanager und Online-Marketer gemeinsam mit den Redaktionen. Du hast bereits Erfahrung in leitender Funktion in den Bereichen Audience Development, Online Marketing oder Online Produktmanagement Du liebst es, Traffic- und Conversion-Rekorde aufzustellen Du verfügst über nachweisbare Erfolge in Reichweitenausbau durch Content- und Produktstrategien Du bringst proaktiv und kreativ Ideen ein und kannst Dein Team und andere Stakeholder für diese begeistern Dank deiner Hands-On Mentalität setzt Du Ideen schnell um – dabei gehst du datengetrieben vor, stellst Hypothesen auf und validierst sie Idealerweise hast Du schon Erfahrung im redaktionellen Umfeld gesammelt Als Stabsstelle der Geschäftsführung entwickelst Du Strategien zur Umsatz- und Reichweitensteigerung von Express.de und weiteren journalistischen Newsportalen Das Audience Development Team verantwortet unter Deiner Leitung die Themenbereiche SEO, Social Media, Growth und User Engagement Dein Team entwickelt in enger Zusammenarbeit mit dem Tech Team die Funktionalität unserer Newsportale weiter und führt neue Produkte ein, mit der Nutzergewinnung und -bindung als Ziel Gemeinsam mit der Redaktion erarbeitest Du Content Strategien und stößt in neue Märkte vor, um den Erfolg unserer journalistischen Produkte zu steigern Flexible Arbeitszeitgestaltung Jobticket & Jobrad Betriebsrestaurant Mitarbeitervergünstigungen DuMont Netzwerk
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Social Media Manager Express.de (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark.   DuMont.next DuMont.next ist die Tech Company von DuMont, einem der bedeutendsten deutschen Medienunternehmen. DuMont.next verantwortet die digitalen journalistischen Angebote der Marken Express, Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnische Rundschau. DuMont.next treibt die digitale Transformation des Lokaljournalismus voran und setzt dabei auf technologische Innovationen, nutzerzentrierte Digitalprodukte sowie datengetriebene Geschäftsmodelle. Strategisches Ziel und Ansporn des Teams ist es, jedem Leser in jeder Nutzungssituation und zu jeder Zeit relevante Inhalte anzubieten. Daran arbeiten in der DuMont.next rund 50 Software-Entwickler, Datenspezialisten, Produktmanager und Online-Marketer gemeinsam mit den Redaktionen. Du bist von Social Media begeistert und überzeugt, Du bist kreativ und arbeitest kundenzentriert und datengetrieben Ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich (Online) Marketing bzw. Kommunikation, Medienwissenschaften oder in anderen relevanten Bereichen sind von Vorteil Du hast mehrjährige operative Erfahrung im Bereich Social Media mit Fokus Content Marketing und Community Building; nachvollziehbare Social Media Erfolge im Umfeld von journalistischen Marken oder größeren Unternehmen kannst du vorweisen Der reibungslose technische Betrieb der Social Kanäle hinsichtlich OG-Tags, Ladezeiten,  Ad-Quality-Standards etc. gehört genauso zu Deinem Repertoire wie die Sicherung der rechtlichen und publizistischen Standards der Social Media Profile Du bringst proaktiv und kreativ Ideen ein und kannst Dein Team und andere Stakeholder für diese begeistern, außerdem bist Du bestens vernetzt, verfolgst die neuesten Entwicklungen im Social Media Umfeld und leitest daraus proaktiv Handlungsempfehlungen ab Deine Aufgabe ist die Definition und Umsetzung der Social Media-Strategie für Express.de und weitere journalistischen Newsportale Du kümmerst Dich um die Konzeption von neuen Anforderungen/Entwicklungen wie bspw. neue Seiten/Kanäle auf verschiedenen Plattformen und neue Formate Du bist Ansprechpartner für Plattformen (Facebook, Instagram, usw.) und führst Marktbeobachtung durch, um Best-Practices in die täglichen Abläufe zu integrieren Du entwickelst Business Cases für neue Märkte und Kanäle in dem Du Potentialabschätzungen und Konkurrenzanalysen durchführst. Gemeinsam mit den Redaktionen setzt Du die Business Cases um – dabei definierst Du die Roadmap und verfolgst die Umsetzung der Meilensteine Du bist interner Ansprechpartner für die Redaktionen, die Vermarktung und die Technik und führst Schulungen für unsere Mitarbeiter durch   Flexible Arbeitsgestaltung Jobticket, Jobrad & Gympass Betriebsrestaurant & Barista DuMont Netzwerk
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Ein Produkt von uns findet man in jedem Haushalt! Ob im Bücherregal, auf dem Smartphone, Tablet, E-Reader oder auf smar­ten Küchenmaschinen: Die Produkte der VEMAG-Verlage sind allgegenwärtig – seit mehr als 30 Jahren sind sie in fast 40 Län­dern gefragt. Mit unseren Ratgebern, Kinderbüchern und Influencer-Titeln wachsen wir stetig, vor allem in den Märkten, in denen man Verlage eher nicht vermutet. Das Spannende an uns? Wir sind einer dieser Hidden-Player, deren Namen man nicht kennt, die aber Berührungspunkte mit fast jedem Konsumenten haben. Für unseren Vertriebsinnendienst brauchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung und suchen Dich als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)Vollzeit Du betreust kundenorientiert und eigenständig im Innen­dienst unsere Projekte von der Planung bis zur Aus­lie­fe­rung Du stimmst dich laufend mit unseren Kunden und den Kol­le­gen/innen aus den angeschlossenen Fachab­tei­lun­gen ab Du unterstützt den Außendienst in der Umsetzung von Ver­triebskonzepten und erstellst Präsentationen und Aus­wertungen Du übernimmst allgemeine administrative Tätigkeiten Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Du hast eine selbstständige, strukturierte, flexible und zielorientierte Arbeitsweise Du hast Freude an Teamarbeit und eine sehr hohe Eigenmotivation Du hast sehr gute organisatorische, kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Du hast einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools und bringst idealerweise Erfahrung im Um­gang mit ERP-Systemen mit Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Eine Arbeitsumgebung, in der Du Dich wohlfühlst Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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Auslandsredakteur (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Ein Produkt von uns findet man in jedem Haushalt! Ob im Bücherregal, auf dem Smartphone, Tablet, E-Reader oder auf smar­ten Küchenmaschinen: Die Produkte der VEMAG-Verlage sind allgegenwärtig – seit mehr als 30 Jahren sind sie in fast 40 Län­dern gefragt. Mit unseren Ratgebern, Kinderbüchern und Influencer-Titeln wachsen wir stetig, vor allem in den Märkten, in denen man Verlage eher nicht vermutet. Das Spannende an uns? Wir sind einer dieser Hidden-Player, deren Namen man nicht kennt, die aber Berührungspunkte mit fast jedem Konsumenten haben. Wenn Du Spaß daran hast, viele unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten, mit einer Vielzahl unterschiedlicher Adres­saten zu kommunizieren, als Team-Player zu arbeiten und auch bei komplexen Aufgaben den Überblick behältst, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Auslandsredaktion als Auslandsredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du betreust und koordinierst eigenverantwortlich ca. 350 Buchausgaben und Onlineprojekten pro Jahr. Du organisierst Übersetzungen aus dem Deutschen so­wie die Koordination von Satz, Lektorat und Korrektorat. Die Terminkoordination und -kontrolle der einzelnen Pro­duktionen in Abstimmung mit den Abteilungen Deutsch­redaktion, Grafik und Herstellung behältst du ebenfalls im Blick. Du akquirierst und beauftragst externe Dienstleister. Du führst Vertrags- und Honorarverhandlungen mit Re­daktionsbüros, Übersetzern, Setzern und Lektoren. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Be­reich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis in der Redaktion eines Buch­verlags. Deine Muttersprache ist Spanisch, Italienisch, Portu­gie­sisch oder Niederländisch und Du hast sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift. Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und selbstständig und verfügst über ein sicheres Urteilsvermögen. Du bist ein Organisationstalent, teamfähig, besitzt analyti­sche Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien. Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsi­cher­heit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Eine Arbeitsumgebung, in der Du Dich wohlfühlst. Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege. Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
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Conception Manager (m/w/d) TV Brands Concepts RTL/VOX

Di. 19.01.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: CONCEPTION MANAGER (M/W/D) TV BRANDS CONCEPTS RTL/VOX Das Team TV Brands Concepts RTL/VOX erstellt ausgehend von Sender- und Formatmarkten individuelle und maßgeschneiderte Konzepte für Werbetreibende, über alle Plattformen hinweg proaktiv und/oder nach Kundenbriefing. Dabei berücksichtigen wir das gesamte Ad Alliance Portfolio und setzen so neue Impulse im Markt. Die Ad Alliance ist ein Zusammenschluss starker Medienpartner: IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA, Media Impact. Diese Aufgaben warten auf dich: Du konzipierst kreative, individuelle, crossmediale und plattformübergreifende Werbekonzepte für unsere Werbekunden und verantwortest diese von der Angebotserstellung, der Präsentation beim Kunden bis hin zur Umsetzung, die du zum Teil mit begleitest Dabei fungierst du überwiegend als kreativer Kopf und gleichzeitig auch als vertrauensvolle Schnittstelle und bist Bindeglied zwischen der Redaktion, den Sendern der Mediengruppe RTL und der Produktion Du lieferst unseren Kunden maßgeschneiderte sehr formatspezifische Werbeformate und berücksichtigst gleichzeitig die Bedürfnisse der Redaktion, die Machbarkeit der Konzepte und deren Passung mit unseren Formaten Die Präsentationen für unsere Werbekunden setzt du grafisch und visuell ansprechend um Und dieses Profil bringst du mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung in der crossmedialen und plattformübergreifenden Entwicklung von Werbekonzepten, z. B. bei Agenturen oder in Marketingabteilungen Du bist ein kreativer Kopf und hast Spaß daran, neue Ideen zu entwickeln und mit individuellen Werbekonzepten Kunden zu begeistern und zu überzeugen; dabei denkst du gerne in Lösungen und Alternativen und hast ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden Die verfügst über tiefgreifende Kenntnisse der Medienlandschaft, deren Wirkmechanismen und kennst die Sender und Formate der Mediengruppe RTL Deutschland Du bist es gewohnt, innerhalb deines Verantwortungsbereichs eigenständig Entscheidungen zu treffen und Themen und Anfragen stetig neu zu priorisieren Als Kommunikationstalent bist du in der Lage, einen guten und vertrauensvollen Austausch mit allen Schnittstellen zu pflegen und relevante Informationen zu steuern Du bist sicher im Umgang mit verschiedenen Tools und bist erfahren im Erstellen von PowerPoint-Präsentationen Zudem ist dir ein offenes und partnerschaftliches Arbeiten innerhalb des Teams und der Mediengruppe RTL wichtig Das bieten wir dir: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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Business Analysts/Inhouse Consultants (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für die Abteilung Projektmanagement Office/Strategie Business Analysts/Inhouse Consultants (m/w/d) Als Business Analyst/Inhouse Consultant (m/w/d) wirken Sie mit in klassischen oder agilen Projekten zu den Kompetenzfeldern des Unternehmens (z.B. Produktneuentwicklungen) sowie Strategie-Analysen zur langfristigen Sicherstellung der Service-orientierten Leistungsfähigkeit des Bank-Verlags. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben von der Analyse, Bewertung (z.B. Business Cases) bis hin zur Umsetzung/Leitung der Gestaltung von Digitalisierungs- und Steuerungs-Prozessen. Sie wirken mit: Bei Projekten zur Entwicklung und Anpassung von IT-Systemen bzw. Einführung neuer Produkte und Steuerungsverfahren. Sie beraten und setzen um: Indem Sie Anforderungen analysieren sowie Lösungsszenarien entwickeln, bewerten und aktiv bei deren Detail-Ausarbeitung mitwirken. Sie moderieren und erzeugen einheitliche Sichtweisen: Bei der Lösung Fachbereich-übergreifender Probleme, zu der das Wissen unterschiedlichster Prozessbeteiligter zusammengeführt werden muss. Sie blicken über den Tellerrand hinaus: Sie identifizieren Möglichkeiten für Synergien und bringen sich ein mit Ihren kreativen Ideen und Verbesserungsvorschlägen. Sie arbeiten im Projektteam an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Einheiten und übernehmen ggf. auch Teil- oder Projektleitungs-Aufgaben. als Mensch! Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen und zeichnen sich durch Ihre eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus. Herausforderungen sehen Sie als Ansporn! indem Sie sich in komplexe Prozesse und deren Nutzer hineindenken können und haben Spaß daran, passgenaue und innovative Lösungen zu entwickeln. wenn Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. da Sie bereits auf Erfahrungen als DV-Organisator (m/w/d) bzw. Consultant (m/w/d) oder Inhouse-Unternehmensberater (m/w/d) in einer Bank zurückgreifen – idealerweise zu den Themengebieten: Internet-Plattformen/Apps, elektronischer Zahlungsverkehr, eBanking und Security. weil Sie über tiefgehende IT-Kenntnisse verfügen – insbesondere zum Anforderungs-Management, fachlichem Datendesign, Testing, Verfahren zur Aufwandschätzung und Qualitätsmanagement von Projekten und natürlich in den gängigen MS-Office-Produkten. durch ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken. aufgrund Ihres Durchsetzungsvermögens und Verhandlungsgeschicks. mit guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift. einen zukunftssicheren Arbeitsplatz sowie zahlreiche überdurchschnittliche soziale Leistungen.
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Redakteur Online und Print (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Köln
Der Deubner Verlag ist ein Tochterunternehmen der internationalen WEKA Business Information und im Markt als Fachinformationsanbieter für die rechts- und steuerberatenden Berufe fest etabliert. Wir sind spezialisiert auf praxisnahe und innovative Informationslösungen, die den Kanzleialltag wirklich erleichtern – vom Printmedium bis zum individuellen Online-Service. Zur Verstärkung unserer Redaktion Steuern suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine(n) Redakteur Online und Print (m/w/d) Redaktionelle Produktverantwortung für steuerliche Print- und Online-Informationsprodukte für Steuerberater, Steuerfachangestellte und ihre Mandanten anhand relevanter KPIs Themenrecherche, inhaltliche Überarbeitung von Autorenbeiträgen Dienstleisterakquise und -steuerung (v.a. Autoren, Setzer, Lektorat) Koordination der Produktions- und Marketingprozesse in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Produktplanung und aktive Teilnahme an Planungsbesprechungen Neuproduktentwicklung und Produktweiterentwicklung abgeschlossenes Volontariat oder mehrjährige Berufserfahrung als Fachredakteur bzw. Fachjournalist abgeschlossenes Studium in Geistes-, Sprach-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten sehr gutes Sprachgefühl mit der Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte leicht verständlich darzustellen sehr sicherer Schreibstil für Print- und Onlineprodukte sehr gute MS-Office-Kenntnisse insb. Word und Excel; Grundkenntnisse in HTML/XML sowie Layout- bzw. Satzprogrammen, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Adobe InDesign idealerweise steuerliches Know-how, bevorzugt auch Kenntnis der praktischen Arbeitsprozesse von Steuerberatern Organisationstalent und selbständiges, effizientes sowie sorgfältiges Arbeiten ausgeprägte Hands on-Mentalität mit Mut eigene Ideen zu äußern und umzusetzen sowie Verantwortungsbewusstsein über den eigenen Tellerrand hinaus die Chance, vielfältige Redaktionsprodukte und Services zu betreuen und weiterzuentwickeln Freiraum für eigene Ideen und Handlungsspielraum, diese eigenverantwortlich umzusetzen ein engagiertes, professionelles Team, das gemeinsam an innovativen Konzepten arbeitet flache Hierarchien, offene Kommunikation und schnelle Entscheidungswege
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