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Funk: 78 Jobs in Wangen

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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
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Funk

Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d)/ Jurist (m/w/d) für unsere Produktentwicklung

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Wir sind einer der bedeutendsten Partner für die öffentliche Verwaltung. Bundesweit präsentiert unser Fachverlag Formulare, Bücher, Fachzeitschriften und nicht zuletzt elektronische Formularlösungen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d)/ Jurist (m/w/d) für unsere Produktentwicklung Betreuung (rechtliche Pflege des Sortimentes) und Ausbau des bestehenden Produktportfolios hauptsächlich in den Bereichen Wohngeld, BAföG, Lebensmittelüberwachung, Infektionsschutz und Todesbescheinigungen Intensive Beobachtung des Marktes sowie Prüfung und Umsetzung von Produktideen aus der Praxis. In diesem Zusammenhang ist die kons Beobachtung laufender Gesetzesvorhaben essentiell. Umsetzung von Neuerungen und Änderungen mit Hilfe des Satzprogrammes InDesign in den Formularen. Pflege und Intensivierung der umfangreichen Kontakte zu Entscheidungsträgern in Ministerien, Praktikern, Berufsverbänden. Initiierung von geeigneten Marketingmaßnahmen zur Steigerung des Umsatzes sowie Unterstützung des Außendienstes bei se Verkaufaktivitäten durch entsprechende Beratung. Repräsentation des Produktbereiches auf unterschiedlichsten Messe- und Tagungsveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich öffentliches Recht wie z.B. Diplom-Verwaltungswirt, Bachelor/Master of Law, Jur Staatsexamen) bzw. eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Verwaltung. Sie sind eine kontakt- und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit hoher Leistungs- und Einsatzbereitschaft. Das Lesen von Gesetzen und Verordnungen und deren praktische Umsetzung ist für Sie selbstverständlich. Sie beherrschen die gängigen Office-Produkte sicher, Erfahrungen in InDesign und SAP wären von Vorteil sind aber nicht Voraussetzung. Ein sicheres Auftreten, Freundlichkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein langfristig orientiertes unbefristetes Anstellungsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschüsse, Pedelec-Leasing etc.
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Trainee Redaktion Naturwissenschaften (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Die Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist ein Bildungsverlag mit langer Tradition und anerkannter Kompetenz für alle Schularten. Das Verlagsprogramm von RAABE umfasst Unterrichtsmaterialien und Fachpublikationen in Loseblattwerken, Broschüren und das Onlineportal RAAbits.de. Die direkt einsetzbaren Materialien sowie die praxisnahen Informationen und Arbeitshilfen entlasten Referendare, Lehrer und Schulleiter in ihrem anspruchsvollen und herausfordernden Alltag. Inhaltlich decken die Angebote alle Bereiche des schulischen Lehrens und des Schulmanagements von der Unterrichtsvorbereitung über die Schulentwicklung bis hin zum Schulrecht ab. Die besondere Stärke der Produkte besteht in der garantierten Aktualität sowie der benutzerorientierten Aufbereitung der Informationen. Daneben bietet RAABE mit aSc umfassende und anwenderfreundliche Softwarelösungen für Schulverwaltung und Stundenplanung an.Die Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und ist international in 18 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Wir sind ein erfolgreicher Verlag der Klett Gruppe, der sich auf die Herausgabe von Unterrichtsmaterialien und Fachinformationen (print und digital) für Schulleitungen und Lehrer/innen konzentriert und suchen neue Kolleg/innen, die mit uns die Bildungslandschaft der Zukunft mitgestalten wollen. Trainee Redaktion Naturwissenschaften (m/w/d)Befristet, Vollzeit · Stuttgart Sie betreuen Produkte im Print- und Onlinebereich und übernehmen Verantwortung für deren planmäßige Umsetzung. Sie arbeiten eng mit Autoren zusammen und pflegen und erweitern unser Autorennetzwerk. Sie akquirieren und bearbeiten Manuskripte und begleiten deren Umsetzung bis zur Druckfreigabe. Sie stehen in regelmäßigem Kontakt mit unseren Zielgruppen und verstehen deren Bedürfnisse und Herausforderungen. Dabei identifizieren und konzipieren Sie neue Produktideen und begleiten deren zielgruppengerechte Umsetzung. Sie haben ein Studium in mindestens einem der Fächer Biologie, Mathematik oder Informatik erfolgreich absolviert. Sie haben im besten Fall bereits erste Erfahrung im Verlagsbereich sammeln können. Idealerweise verfügen Sie über theoretische und/oder praktische Kenntnisse schulischer Bildungs- und Lernprozesse, z.B. durch ein Lehramtsstudium. Überdurchschnittliches Engagement und eine hohe Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst, sind sehr gut organisiert und teamfähig. Wir bieten Ihnen die Chance, sich in einem leistungsorientierten, unternehmerisch geprägten und modernen Arbeitsumfeld einzubringen und zu entfalten. Sie werden Mitglied eines engagierten und motivierten Teams und übernehmen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Wir bieten Ihnen dafür eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung und führen Sie in alle relevanten Abläufe ein, um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen. Was wir bieten Flexible Arbeitszeit Home Office/mobiles Arbeiten Firmenticket Kantine Zentrale Lage Betriebliche Sozialleistungen Mitarbeiterevents
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Trainee (m/w/d) im Bereich Einkauf

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Trainee (m/w/d) im Bereich EinkaufAls Trainee erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Sie in den Einkauf und die kreative Produktentwicklung unserer verkaufsstarken Heftbeigaben (Extras) eintauchen. Gleichzeitig lernen Sie dabei das Produktmanagement, den Vertrieb und andere angrenzenden Verlagsbereiche gut kennen und erhalten einen Einblick in die Ansprache unserer Zielgruppen. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in einem Verlag und/oder im Bereich Einkauf gesammelt Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten strukturiert, eigenständig und zielorientiert Sie verbinden großes Organisationstalent mit Kreativität und Flexibilität Sie fühlen sich in Erlebniswelten von Kindern wohl und besitzen eine Affinität zu Printmedien Sie bringen sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen – Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches,internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickelnzielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher,Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien.Zur Verstärkung unserer kaufmännischen Abteilung im Bereich Debitorenbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen – Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Sie bearbeiten selbstständig die Debitorenbuchhaltung mit Zahlungsverkehr einschließlich des Mahnwesens Sie buchen Zahlungseingänge und holen Zahlungsavise ein Sie verwalten offene Posten, klären Differenzen und stimmen Salden ab Sie erarbeiten Maßnahmen bei überfälligen Forderungen Sie pflegen Stammdaten Es erwarten Sie allgemeine Tätigkeiten im Finanz- und Rechnungswesen sowie die Erstellung von ReportsSie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium bspw. im Büromanagement, Finanz- und Rechnungswesen Sie haben praktische Erfahrungen im Rechnungswesen Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und verfügen über gute Kenntnisse in den relevanten SAP-Modulen Sie arbeiten systematisch, ergebnisorientiert und gewissenhaft Sie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Zahlenaffinität Sie weisen fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift nachFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeTeamgeist und gutes ArbeitsklimaBezuschussung für das Jobticket im öffentlichen NahverkehrKostenloser Kaffee und Wasser, sowie EssensgeldzuschussGesundheitsförderung Freuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Projekte mit viel Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit agilen Arbeitsmethoden, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie die Begegnung auf Augenhöhe.
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Conversion Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Erstklassige Customer Journey für erstklassige Inhalte – bei dieser Position dreht sich alles um Abonnements und Abonnenten: von der Analyse des Nutzerverhaltens und der Ausspielung der Abo-Angebote bis hin zu Registrierung und Kauf Als Conversion Manager betreust und steuerst Du die Weiterentwicklung der technischen Systeme für die Conversion und den Kaufprozess zur Generierung von Abo-Verkäufen Darüber hinaus kreierst und realisierst Du A/B-Tests zur Analyse des Nutzerverhaltens und leitest zielführende Optimierungen ab Du analysierst und verbesserst die Marketing Channels, die zur Acquisition führen Ebenfalls arbeitest Du KPI-basiert und erstellst Reports und Analysen zu digitalen Abonnements und Conversion In dieser Schnittstellenfunktion arbeitest Du in enger Abstimmung mit den Kollegen aus den Bereichen Data, UX, IT und Produktmanagement zur kontinuierlichen und ganzheitlichen Verbesserung der Customer Journey und Datengrundlage Erfolgreich abgeschlossenes Studium im digitalen, betriebswirtschaftlichen oder (konsum-) psychologischen Bereich Erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Conversion-Optimierung, gerne im eCommerce Bereich Fundiertes Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - Idealerweise mit dem Ziel Kaufabschluss Kenntnisse im Umgang mit Analysetools, bevorzugt Google Analytics Erfahrungen in der Anwendung von A/B-Testing Methoden und deren Auswertung Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Purchasing Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Optimierung unseres Geschäfts suchen wir für unsere Extra-Abteilung für den Girls-Bereich ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Purchasing Manager (m/w/d)Sie entwickeln mit viel Kreativität und Eigeninitiative verkaufsstarke Heftbeigaben (Extras) und setzen diese erfolgreich um. Ihre Aufgaben sind vielseitig und anspruchsvoll, von Produktentwicklung über Einkauf und Produktion. Bis hin zur Anlieferung verantworten Sie die gesamte Beschaffungs- und Lieferkette unserer Extras. Entwicklung starker Extra-Konzepte Anfragen, Preis- und Produktvergleiche sowie Platzieren von Bestellungen unter Beachtung vorgegebener Budgets Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern im In- und Ausland Musterfreigaben und Produktionsüberwachung Kosten- und Terminkontrolle Gewährleistung der Produktsicherheit Koordination und Organisation des Warenimports Projektmanagement Abgeschlossenes Studium oder entsprechende kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Bereich Einkauf/Beschaffung, vorzugsweise mit Asienproduktionen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kreativität gepaart mit einem guten Gespür für junge Zielgruppen Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben einen hohen Qualitätsanspruch, arbeiten organisiert und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Controller (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als Controller (w/m/d) betreuen Sie den Bereich Marketing hinsichtlich Planung, Reporting und kaufmännische Fragen. Sie wirken bei der Erstellung des Monatsabschlusses und Monatsreportings mit. Sie sind Schnittstelle zur Personalabteilung hinsichtlich Planung und relevanter Kennzahlen. Sie wirken bei der Budgetplanung mit und unterstützen bei der Liquiditätsplanung. In Ihrer Rolle als Controller (w/m/d) arbeiten Sie bei der Weiterentwicklung des SAP ERP Systems (Modul CO) mit und sind als Key User für Tests verantwortlich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits drei Jahre Berufserfahrung im Controlling sammeln. Sie sind versiert im Umgang mit SAP und Excel. Sie weisen starke analytische Fähigkeiten auf und zeichnen sich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise aus. Sie arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihr souveränes Auftreten. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.   Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet für 24 Monate - als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Debitorenmanagement - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Kontenklärungen und -pflege, Abstimmung der Debitorenkonten  Verantwortung - Forderungsmanagement für die Kundengruppen Buchhandel, Gesellschaften und Privatkunden sowie Durchführung des Mahnwesens des eigenen Kundenstammes  Systemaffinität - Abstimmung der diversen Faktur-Schnittstellen nach SAP Qualitätssicherung - Sicherstellung der Korrektheit der qualifiziert geprüften UID-Nummern für UST-freie Rechnungen per Systemanbindung an das Bundeszentralamt für Steuern  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Versierte Kenntnisse in SAP FI/SD und in den gängigen MS Office Tools (insbesondere Excel, Word und Outlook) Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Gute schriftliche und mündliche Englisch-Sprachkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Werkstudent Digitale Inhalte - Produktentwicklung und technische Herstellung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
ein erfolgreicher Verlag der Klett Gruppe, der sich auf die Herausgabe von Unterrichtsmaterialien und Fachinformationen (print und digital) für Schulleitungen und Lehrer/innen konzentriert. Du möchtest wertvolle Erfahrungen im Bereich technische Herstellung und Produktentwicklung sammeln? Dazu bekommst Du bei RAABE als Werkstudent Gelegenheit. Wir suchen ab sofort für mindestens 6 Monate. Über uns RAABE – Fachinformation aktuell und praxisnahDie Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist ein Bildungsverlag mit langer Tradition und anerkannter Kompetenz für alle Schularten. Das Verlagsprogramm von RAABE umfasst Unterrichtsmaterialien und Fachpublikationen in Loseblattwerken, Broschüren und das Onlineportal RAAbits.deDie direkt einsetzbaren Materialien sowie die praxisnahen Informationen und Arbeitshilfen entlasten Referendare, Lehrer und Schulleiter in ihrem anspruchsvollen und herausfordernden Alltag. Inhaltlich decken die Angebote alle Bereiche des schulischen Lehrens und des Schulmanagements von der Unterrichtsvorbereitung über die Schulentwicklung bis hin zum Schulrecht ab. Die besondere Stärke der Produkte besteht in der garantierten Aktualität sowie der benutzerorientierten Aufbereitung der Informationen. Daneben bietet RAABE mit aSc umfassende und anwenderfreundliche Softwarelösungen für Schulverwaltung und Stundenplanung an.Die Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und ist international in 18 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Du unterstützt uns bei der Erstellung und Aufbereitung von XML-Daten im Content Management System (CMS).  Du unterstützt die Erstellung interaktiver Aufgaben von der Konzeption bis zur Pflege im CMS und in Produktanwendungen.   Du unterstützt uns bei der Entwicklung von Neuprodukten.    Du studierst zum Beispiel Informatik, Medienwirtschaft, Medieninformatik, Online-Medien-Management, Wirtschaftsinformatik, digitale Medien oder Linguistik oder hast einfach nur Spaß an der Arbeit mit Daten. Du hast Kenntnisse in HTML, MS Office und XML oder Du bist bereit, Dir entsprechende Kenntnisse anzueignen.   Du hast bestenfalls bereits erste praktische Erfahrungen mit interaktiven Aufgaben oder e-Learnings gesammelt.  Du hast Spaß an der Arbeit mit Daten und Datenbank und kannst Dich für konvertieren und kopieren begeistern. Es liegt Dir, neue Themen anzugehen und die Arbeit im Team macht Di  Wir bieten Dir die Chance, Dich in einem leistungsorientierten, unternehmerisch geprägten und modernen Arbeitsumfeld einzubringen und zu entfalten. Du wirst Mitglied eines engagierten und motivierten Teams und übernimmst verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir bieten Dir dafür eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung und führen Dich in alle relevanten Abläufe ein, um Deine kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen. Was wir bieten Abwechslungsreiche Aufgaben rund um das Thema Digitalisierung von Verlagsangeboten  Ein dynamisches Team  Zentrale Lage in Stuttgart direkt am Feuersee (mit Home-Office-Möglichkeit unter Pandemie-Bedingungen) 
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Gruppenleiter Englisch (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. In Abstimmung mit der Programmbereichsleitung und gemeinsam mit den Projektteams entwickeln und managen sie erfolgreich Lehrwerke und Titelfamilien. Sie planen, steuern und überwachen verantwortlich den Umsatz und das Ergebnis des Ihnen zugeordneten Marktsegments. Sie leiten die Einheit in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht und verantworten die zielorientierte Führung. Erfolgreich abgeschlossenes (Lehramts-) Studium im Fach Englisch oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind vertraut mit den aktuellen Entwicklungen im deutschen Schulsystem und Bildungsmedienmarkt. Sie bringen Unterrichts- bzw. Verlagserfahrung sowie Projekterfahrung mit Sie bringen Kenntnisse im Bereich digitales Lehren und Lernen mit. Sie besitzen die Fähigkeit zur Führung und Entwicklung von Mitarbeiter/-innen. Sie sind eine offene und teamorientierte Persönlichkeit. Sie denken und handeln unternehmerisch und besitzen Konzeptions- und Kommunikationsstärke. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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