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Funk: 28 Jobs in Widdendorf

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 5
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Funk

Volljurist (w/m/d) für unsere Widerspruchbearbeitung

Mo. 10.08.2020
Köln
Die Widerspruchsbearbeitung gliedert sich mit insgesamt 50 Mitarbeiter/innen in 3 einzelne Bereiche, die für die Bearbeitung von rund 20.000 Widerspruchsverfahren zuständig sind. Die Widerspruchsbearbeitung erfolgt anhand elektronischer Akten, die in unserer hauseigenen Software verwaltet werden. Durch umfassende Schulungs­maß­nahmen werden Sie auf die Bearbeitung der einzelnen Fälle sowie im Umgang mit unserer Software qualifiziert. Der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio ist eine Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Rund­funk­anstalten in Deutschland. Wir erheben den Beitrag für die öffentlich-rechtlichen Sender und sichern so die Finanzierung des Pro­gramms. Bis zu 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter be­treuen an modernsten, ergonomischen Arbeitsplätzen ca. 45,8 Millionen Beitragskonten und werden dabei von einem der leistungsfähigsten Rechenzentren Europas unterstützt. Und das seit 1976. Wir sind ein modernes und dynamisches Unternehmen und setzen auf leistungs- und zielorientiertes Arbeiten in gut organisierten Bereichen in angenehmer Arbeitsatmosphäre und starken Teams. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Volljurist (w/m/d) für unsere Widerspruchbearbeitung- 01.10.2020 befristet auf 2 Jahre - Eigenverantwortliche und selbstständige Prüfung und Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten mit folgenden Schwerpunkten: Widersprüche auf Beitrags-, Freistellungs- und Befreiungsbescheide Selbständige Bearbeitung weiterer herausfordernder Geschäftsvorfälle zum Rundfunkbeitrag Weiterhin analysieren und bearbeiten Sie die komplexen Verwaltungsvorgänge überwiegend im EDV-Fachprogramm und anhand elektronischer Akten Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Rechtswissenschaftenoder Nachweis einer vergleichbaren Qualifikationund einschlägige Berufserfahrung Der Abschluss des 2. juristischen Staatsexamens ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts, insbesondere des Verwaltungsverfahrensrechts Erfahrungen in der individuellen und selbstständigen Bearbeitung von Widersprüchen Sicherheit beim Erstellen von rechtlich einwandfreien Widerspruchsbescheiden Sorgfältige, aber trotzdem zügige Arbeitsweise Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
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Kinderbuchredakteur (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Köln
Bunt, spannend, erstklassig – das ist Schwager & Steinlein, ein Unternehmen der VEMAG Verlags- und Medien AG. Schwager & Steinlein – das sind bunte und vielfältige Kinderbücher für Mädchen und Jungen von 12 Monaten bis 10 Jahren. Das sind Pappebücher für kleine Hände, Spiel- und Bilderbücher, spannende Vorlesegeschichten, Mal- und Stickerbücher, Lernhefte für den Kindergarten, Leselerngeschichten und Sachbücher für die Grundschule. Wir bieten Bücher in erstklassiger Qualität und ansprechender Gestaltung, die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten und ihre Bedürfnisse nach Wissen und Unterhaltung stillen. Gestützt durch große internationale Lizenzpartner und mehr als 50 starke Marken machen unsere Bücher Mädchen und Jungen fit für die Zukunft.  Für unsere Kinderbuchredaktion brauchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung und suchen Dich als Kinderbuchredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du übernimmst das komplette Projektmanagement von der Konzeption über die redaktionelle Betreuung und Koordination bis zum fertigen Produkt Du erstellst die Termin- und Kostenplanung Du akquirierst Dienstleister, Illustratoren und Autoren Du arbeitest eng mit Vertrieb, Herstellung, Grafik, Marketing und der Digital-Redaktion zusammen Du kennst Dich im Kinderbuchmarkt aus und Dir sind die Marktakteure vertraut Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis als Kinderbuchredakteur Du hast ein Gespür für Kinderthemen, zielgruppengerechte (Bilder-)Sprache und Gestaltung sowie Erfahrung mit internationalen Marken und Lizenzen Du arbeitest sorgfältig, hast didaktische Kompetenz und ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, besitzt gutes Verhandlungsgeschick und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein Du bist teamfähig, flexibel, kreativ, besitzt analytische Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du arbeitest strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und bringst ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsicherheit in der textlichen Arbeit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Möglichkeiten, die eigenen Ideen und Kreativität mit einzubringen Wir pflegen eine offene Kommunikation und haben kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
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Software Engineer (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Köln
SPORTTOTAL TECHNOLOGY GmbH mit Sitz in Köln sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Software Engineer (m/w/d) Die SPORTTOTAL TECHNOLOGY ist eine einhundertprozentige Tochter der Kölner SPORTTOTAL AG und Dienstleister für die technische Ausstattung von Sportstätten europaweit. Das breitgefächerte Portfolio der SPORTTOTAL TECHNOLOGY reicht von Entwicklung und Betrieb autonomer, KI-gesteuerter Kamerasysteme Entwicklung und Betrieb innovativer Remote-Produktionstechnologie für TV Live-Übertragungen Live Broadcast Services inklusive Übertragungswagen und Signal-Contribution Sendeabwicklung sowie dem Betrieb von TV-Sendern und Streaming-Plattformen Selbstständige Entwicklung und Programmierung von Software, Komponenten, etc. für technische Innovationen in Verbindung mit Elektronik Entwicklung, Inbetriebnahme und Design von Software unter Nutzung der Programmiersprache C++ (Linux/Windows) sowie Software für Embedded Systeme Analyse der Spezifikation und Klärung der technischen Anforderungen sowie die Auswahl geeigneter Technologien etc. Erarbeitung von technischen Lösungsvorschlägen Pflege von Soft­ware­modulen auf Embedded-Systemen durch Integration neuer Features unter Ver­wendung der APIs / SDKs der verschiedenen Hard­ware­her­steller (Linux, Windows) Eigenständige Erarbeitung elektronischer Lösungen für Hardware, Firmware und Software Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, tech. Informatik, Elektrotechnik oder äquivalente Qualifikation gewünscht, aber auch Seiteneinsteiger sind gerne willkommen. Praxiskenntnisse C++ Erfahrung im Bereich Embedded SW Entwicklung und hardwarenaher Programmierung Sicherer Umgang mit MS-Office- und Windows-Anwendungen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein selbstständiger, analytischer und strukturierter Arbeitsstil, verbunden mit Einsatzfreude, Engagement und Zielstrebigkeit  Spaß an einer verantwortungsvollen Position sowie die Fähigkeit, sich flexibel auf neue Anforderungen und fachliche Herausforderungen einzustellen  Einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Flache Hierarchie, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Unbefristeten Arbeitsvertrag Kollegiale Arbeitsatmosphäre
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Produktmanager (w/m/d) für die digitalen Produkte des WDR / Sportschau

Fr. 07.08.2020
Köln
Der WDR sucht Produktmanager*innen für seine digitalen Produkte, aktuell ab 01.01.2021 befristet bis 31.12.2022 für die „Sportschau“. Neben der Tagesschau, der Mediathek, der Audiothek und dem KIKA gehört die Sportschau zu den „BIG 5“ der digitalen Angebote der ARD. Webseite, App, Social Media, Smart-TV, Smart Speaker: Die Sportschau ist auf zahlreichen digitalen Plattformen vertreten. Zur Weiterentwicklung der unterschiedlichen Produkte und zur Umsetzung neuer Ideen und Konzepte soll ein Produktmanagement etabliert werden. Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke – im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierungoder einer Beeinträchtigung. Du entwickelst die digitalen Produkte in den sozialen Medien weiter, dabei konzentrierst Du Dich zunächst auf die Sportschau Kreative Konzepte und Formate sind Teil Deiner täglichen Arbeit. Darüber hinaus verantwortest Du auch die organisatorische Abwicklung der Projekte Du koordinierst die Produktentwicklung mit verschiedenen Entwicklerteams im WDR und in der ARD mit digitalen Projektmanagement-Tools Du entwickelst User-Journeys, Navigationskonzepte sowie technische und redaktionelle Features Zu Deinen täglichen Aufgaben zählt darüber hinaus die Interpretation von Userfeedback und von Markt- bzw. Wettbewerbstrends. Hieraus leitest Du strategische Maßnahmen ab Du pflegst Kontakte zu den Redaktionen der ARD-Anstalten Du passt zu uns, wenn Du in Deinem bisherigen Berufsleben bereits über mehrere Jahre digitale Produkte geplant, umgesetzt und weiterentwickelt hast Du kennst Dich im Social Media Bereich aus und hast ein gutes Verständnis für die zukünftigen Trends Im agilen Projektmanagement mit zahlreichen Stakeholdern bist Du ebenso erfahren wie im Messen und Interpretieren von Nutzungszahlen Idealerweise hast Du ein Masterstudium abgeschlossen und bist journalistisch ausgebildet Ausgeprägte Prozessplanung und –steuerungs-Kompetenz, Analysefähigkeit und Kreativität zeichnen Deine Arbeitsweise aus Team- und Kooperationsfähigkeit runden Dein Profil ab Arbeitsplatz in der Kölner CityFaire Bezahlung nach TarifvertragFlexible und mobile ArbeitsmöglichkeitenGesundheitsmanagementumfangreiche WeiterbildungsangeboteSport- und Freizeitangebote
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Social Media Manager (w/m/d) für die digitalen Produkte des WDR / Sportschau

Fr. 07.08.2020
Köln
Der WDR sucht Social Media Manager*innen für seine digitalen Produkte, aktuell ab 01.01.2021 befristet bis 31.12.2022 für die „Sportschau“. Neben der Tagesschau, der Mediathek, der Audiothek und dem KIKA gehört die Sportschau zu den „BIG 5“ der digitalen Angebote der ARD. Ob Facebook, Twitter, Instagram oder YouTube: Die Sportschau hat sich mit Angeboten auf allen relevanten Social Media Plattformen etabliert. Die Auftritte müssen gesteuert und stetig mit plattformspezifischen Formaten weiterentwickelt werden. Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke – im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung. Du gestaltest, steuerst und entwickelst die Auftritte auf den Social Media Plattformen, hierbei fokussierst Du Dich zunächst auf die Inhalte der Sportschau Du beauftragst freie Mitarbeitende. Die produzierten Inhalte nimmst Du redaktionell ab Neue Entwicklungen in den sozialen Medien erkennst und bewertest Du frühzeitig Du entwickelst innovative, plattformspezifische Formate, betreust und optimierst die bestehenden Inhaltliche Absprachen triffst Du darüber hinaus mit der Planung, Grafik, Video-Unit und mit den Redaktionen der ARD Du passt zu uns, wenn Du in Deinem bisherigen Berufsleben Inhalte für Social Media Plattformen geplant und selbst multimedial umgesetzt hast Idealerweise hast Du ein Masterstudium abgeschlossen und bist journalistisch ausgebildet Du triffst detaillierte und formatgerechte Absprachen und hast Erfahrung in der Abnahme von Videos, Stories, Grafiken, Memes und Texttafeln Du nutzt verschiedene Tools zur Produktion von Inhalten und für das Community-Management Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und Kreativität zeichnen Dich ebenso aus wie eine ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Arbeitsplatz in der Kölner CityFaire Bezahlung nach TarifvertragFlexible und mobile ArbeitsmöglichkeitenGesundheitsmanagementumfangreiche WeiterbildungsangeboteSport- und Freizeitangebote
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(Voll-)Jurist als Produktmanager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern. Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Webinare. Auch für die zu Otto Schmidt gehörenden Medienunternehmen stellen wir eine moderne und zukunftsfähige Infrastruktur bereit, die wir ständig weiterentwickeln. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln: (Voll-)Jurist als Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Aktien-, Bank- und Kapitalmarktrecht (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet) Sie sind verantwortlich für die Zeitschrift „AG – Die Aktiengesellschaft“. In enger Zusammenarbeit mit den Herausgebern steuern Sie die Entwicklung, Konzeption und Planung der Beiträge und wählen die zu publizierende Rechtsprechung aus. Sie übernehmen die inhaltliche Prüfung und Bearbeitung der Manuskripte sowie die Pflege bestehender und die Akquisition neuer Autorenverbindungen. Sie wirken an der Betreuung und Optimierung weiterer Produkte aus unserem aktien- und kapitalmarktrechtlichen Programm mit. Sie begleiten die technische Herstellung der Produkte für die Print- und Online-Nutzung. Sie unterstützen die Konzeption und Planung der zielgruppengerechten Vermarktung. Sie sind Volljurist und verfügen über gute Kenntnisse im Aktien- und Kapitalmarktrecht. Sie sind ein Allrounder und begeistern sich sowohl für die Ansprache und Akquise von Autoren als auch für eine präzise Bearbeitung von Manuskripten. Sie agieren gerne am Puls der Zeit und bringen großes Interesse für neue Medien und technische Entwicklungen mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie eine gut organisierte Arbeitsweise. Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit-Regelung Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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(Voll-)Jurist als Produktmanager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern. Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Webinare. Auch für die zu Otto Schmidt gehörenden Medienunternehmen stellen wir eine moderne und zukunftsfähige Infrastruktur bereit, die wir ständig weiterentwickeln. Ihre Expertise und ihre innovativen Ideen unterstützen uns beim Umsetzen unserer Produkt-Strategie insbesondere mit den neuen Medien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Köln eine/n (Voll-)Jurist als Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Gesellschaftsrecht (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet) Selbständige Betreuung und Optimierung bestehender gesellschaftsrechtlicher Produkte und Datenbankangebote des Verlages Entwicklung neuer Produkte und digitaler Angebote Prüfung und Bearbeitung von Manuskripten sowie Begleitung des Produktionsprozesses bis hin zur Veröffentlichung Unterstützung der zielgruppengerechten Vermarktung Pflege bestehender sowie Akquisition neuer Herausgeber- und Autorenverbindungen Sie sind (Voll-)Jurist (m/w/d) oder haben Ihr Studium Wirtschaftsrecht mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen Sie verfügen über gute Kenntnisse im Gesellschaftsrecht und haben Interesse an neuen Medien Sie haben sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, Akquisitions­stärke und wirtschaftliches Denken Eine engagierte, gut organisierte und präzise Arbeitsweise ist für Sie ebenso selbstverständlich wie der sichere Umgang mit MS Office Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit Regelung Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe.
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Tourismus Spezialist mit Vertriebshintergrund (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Köln
Maenken Kommunikation zählt zu den erfolgreichsten Corporate-Publishing- / Corporate-Media-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Mit über 40 Magazin-Titeln – darunter Fachzeitschriften und Special Interest Magazine - und zahlreichen Onlinemedien und Web-Portalen stehen für wir passgenaue Konzeption und professionelle Realisierung anspruchsvoller und journalistisch geprägter Medien. Zu unseren Kunden zählen seit 30 Jahren namhafte Unternehmen und Verbände der DACH-Region. Unser Team – Redakteure, Designer, Mediaberater, Onlinespezialisten – verbindet vor allem eins: Die Leidenschaft für professionelle Kommunikation. Trotz Corona/Covid-19 stellen wir aktuell ein und wollen weiterhin gesund wachsen.Sie vermarkten unsere Fachtitel zu dem Thema Radtouren. Hier nutzen Sie Ihre Kenntnis der Tourismusbranche um gezielt die richtigen Geschäftspartner und Kunden anzusprechen. Sie entwickeln gemeinsam mit der Objektleitung neue Vermarktungsstrategien, betreuen Ihre Bestands- und Neukunden und tragen so dazu bei, dass unser Unternehmen weiterhin kräftig wächst.   Ihre Aufgaben: Ausbau der Einnahmen unserer Medienprodukte Kundenansprache über Telefon, Messen und Kundenbesuche Marktanalysen und Identifizierung von Kundenpotentialen Aufbau von Neukundengeschäft in angrenzenden Märkten Entwicklung von neuen Verkaufs- und Marketingstrategien Pflege der Kundendaten in unserem CRM-System Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktionen Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Enge Zusammenarbeit mit unserer Redaktion eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Tourismus oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Tourismusbranche und idealerweise ein intaktes Netzwerk nachweisbare Erfolge im Verkauf bei einer Agentur oder Vermarktungsorganisation Spaß an der Kommunikation mit Kunden und externen Dienstleistern Verkaufstalent und Umsatzorientierung selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gute Kenntnisse im Online- und Socialmedia-Marketing sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Umfeld spannende und herausfordernde Aufgaben sowie Raum für Eigeninitiative und Kreativität einen attraktiven Arbeitsplatz – verkehrsgünstig gelegen und in zehn Minuten mit dem ÖPNV vom Kölner Hauptbahnhof aus zu erreichen die Möglichkeit auf ein Jobticket guten Kaffee für die gute Laune 30 Tage Urlaub ein hoch motiviertes, professionelles Team, das sich auf Ihre Bewerbung freut
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Kinderbuchvolontär (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Köln
Bunt, spannend, erstklassig – das ist Schwager & Steinlein, ein Unternehmen der VEMAG Verlags- und Medien AG. Schwager & Steinlein – das sind bunte und vielfältige Kinderbücher für Mädchen und Jungen von 12 Monaten bis 10 Jahren. Das sind Pappebücher für kleine Hände, Spiel- und Bilderbücher, spannende Vorlesegeschichten, Mal- und Stickerbücher, Lernhefte für den Kindergarten, Leselerngeschichten und Sachbücher für die Grundschule. Wir bieten Bücher in erstklassiger Qualität und ansprechender Gestaltung, die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten und ihre Bedürfnisse nach Wissen und Unterhaltung stillen. Gestützt durch große internationale Lizenzpartner und mehr als 50 starke Marken machen unsere Bücher Mädchen und Jungen fit für die Zukunft.  Für unsere Kinderbuchredaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Kinderbuchvolontär (m/w/d)Vollzeit, befristet auf 1 Jahr In dem auf 12 Monate angelegten Volontariat erhältst Du eine praxisorientierte Qualifikation im Bereich Kinderbuch. Das beinhaltet Programmentwicklung, Redaktion, Projektmanagement in enger Verknüpfung mit den Abteilungen Design, Lizenzen, Herstellung und Vertrieb. Du erlernst im Laufe Deiner Ausbildung bei uns das komplette Projektmanagement von Buchprojekten von der Konzeption über die redaktionelle Betreuung und Koordination bis zum fertigen Produkt. Du erstellst die Termin- und Kostenplanung. Du akquirierst Dienstleister, Illustratoren und Autoren. Du arbeitest eng mit Vertrieb, Herstellung, Grafik, Marketing und der Digital-Redaktion zusammen. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­studium im Bereich Medien-, Buch- oder Geistes­wissen­schaften vorweisen. Du hast erste Verlagserfahrungen im Rahmen von Prak­tika gesammelt. Du arbeitest sorgfältig, hast didaktische Kompetenz und ein sicheres Urteilsvermögen. Du bist teamfähig, flexibel, kreativ, besitzt analytische Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke. Du arbeitest strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und bringst ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative mit. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien. Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsicherheit in der textlichen Arbeit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Möglichkeiten, die eigenen Ideen und Kreativität mit einzubringen. Wir pflegen eine offene Kommunikation und haben kurze Entscheidungswege. Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich und unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
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Head of Audience Development (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und die Suche nach relevanten Inhalten und Innovationen ziehen sich seit dem ersten Tag wie ein roter Faden durch unsere Geschichte. Heute hat sich DuMont mit den drei Geschäftsfeldern Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology als modernes Medien- und Technologieunternehmen aufgestellt. DuMont.next Wir sind die Tech Company von DuMont. Unser Ziel ist die digitale Transformation des Lokaljournalismus durch technologische Innovation und Führerschaft, Entwicklung von nutzerzentrierten Digitalprodukten, sowie Ausbau bestehender und Etablierung von neuen datengetriebenen Geschäftsmodellen. Du hast bereits Erfahrung in leitender Funktion in den Bereichen Audience Development, Online Marketing oder Online Produktmanagement Du liebst es, Traffic- und Conversion-Rekorde aufzustellen Du verfügst über nachweisbare Erfolge in Reichweitenausbau durch Content- und Produktstrategien Du bringst proaktiv Ideen ein und kannst Dein Team und andere Stakeholder für diese begeistern Dank deiner Hands-On Mentalität setzt Du Ideen schnell um – dabei gehst du datengetrieben vor, stellst Hypothesen auf und validierst sie Idealerweise hast Du schon Erfahrung im redaktionellen Umfeld gesammelt Als Stabsstelle der Geschäftsführung entwickelst Du Strategien zur Umsatz- und Reichweitensteigerung von Express.de und weiteren journalistischen Newsportalen Das Audience Development Team verantwortet unter Deiner Leitung die Themenbereiche SEO, Social Media, Consent und Engagement Dein Team entwickelt in enger Zusammenarbeit mit dem Tech Team die Funktionalität unserer Newsportale weiter und führt neue Produkte ein, mit der Nutzergewinnung und -bindung als Ziel Gemeinsam mit der Redaktion erarbeitest Du Content Strategien und stößt in neue Märkte vor, um den Erfolg unserer journalistischen Produkte zu steigern Flexible Arbeitszeitgestaltung Jobticket & Jobrad Betriebsrestaurant Mitarbeitervergünstigungen DuMont Netzwerk
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