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Funk: 710 Jobs

Berufsfeld
  • Redaktion 110
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  • Leitung 32
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Branche
  • Funk
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 593
  • Ohne Berufserfahrung 365
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 659
  • Teilzeit 93
  • Home Office 76
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 475
  • Befristeter Vertrag 96
  • Praktikum 46
  • Ausbildung, Studium 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Handelsvertreter 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Funk

Verkäufer (m/w/d) im Innendienst

Mo. 23.11.2020
Kassel, Hessen
Unser Wendel-Verlag feiert als der Fachverlag für Fahrschulen dieses Jahr schon seinen 58. Geburtstag und hat dabei mehr Power denn je! Wir entwickeln permanent neue Softwarelösungen und Apps, die Fahrschülerinnen und Fahrschülern beim schnellen Bestehen ihrer Führerscheinprüfung helfen. Smart verpackt in tollen Lernsets inkl. Lehrbüchern und eBooks unterstützen wir so B2B unsere Fahrschul-Kunden und deren Endkunden.Die Begeisterung Deiner Kunden steht bei Dir auch an erster Stelle? Dann bist Du in unserem motivierten Vertriebsteam absolut richtig! Hier bist Du mittendrin statt nur dabei. Egal ob Bestands- oder Neukunde, Up- und Cross-Selling oder Kaltakquise. Telefonieren und Verkaufen sind Deine Leidenschaft und Du wächst mit jeder persönlichen Herausforderung. Deine gewinnende Art steckt Kollegen und Kunden gleichermaßen an. Als Allrounder unterstützt Du auch im Support und bringst durch Deine Ideen neue Impulse.  Du bist erfahren im Verkauf bzw. Telefonmarketing und überzeugst durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Souveränität im Kundenkontakt Du beherrschst die Auftragsbearbeitung sicher, bist fit in Excel und sprichst Englisch Als Teamplayer mit Sozialkompetenz stellst Du Dich flexibel und zuverlässig allen Herausforderungen Bei uns wartet ein unbefristeter Arbeitsplatz mit spannenden und interessanten Aufgaben auf Dich. Dabei stehen Dir Deine Kollegen jederzeit mit Power, Herz und einem offenen Ohr zur Seite. 30 Tage Urlaub und viele attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Köln
Unsere Perspektive: Wachstum. Als Teil der DuMont Mediengruppe bieten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Tageszeitungen, Digital, Anzeigenblätter, Radio, Ticketing, Events, Logistik und Corporate Publishing. Die DuMont Management Services in Köln unterstützt unsere Marken Kölner Stadt-Anzeiger und EXPRESS auf allen Ebenen. Dies tun wir seit 1802. Sie bearbeiten und buchen Eingangsrechnungen aller Art, sowie Reisekosten, Spesen, Bewirtungen und Vorschüsse Sie sind zuständig für die Durchführung automatischer Zahlläufe und Einzelüberweisungen und für die Kontierung von Bestellanforderungen Die Qualität der Vorkontierungen durch die Fachbereiche haben Sie stets im Blick Sie prüfen die umsatzsteuer- und lohnsteuerrechtlichen Anforderungen sowie die Einhaltung der internen Genehmigungsrichtlinien Ihre Vorschläge und Ideen bringen Sie proaktiv ein, welche Sie gemeinsam im Team umsetzen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung inkl. Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch mit Das Umsatzsteuerrecht und HGB, sowie Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden sind Ihnen bestens bekannt Sie haben sehr gute Kenntnisse in SAP R/3-FI und MM und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft und fachlicher Entscheidungskompetenz runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeitgestaltung Jobticket & Jobrad Betriebsrestaurant Mitarbeitervergünstigungen DuMont Netzwerk
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Junior Art Designer (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikationskonzern.Der Geschäftsbereich Universal Music Group & Brands stellt die Schnittstelle zwischen Musik, Stars, Fans und Marken her. Wir nutzen die Anziehungskraft der Stars, die Wirkung ihrer Musik sowie die Reichweiten in den Kommunikationskanälen, um in diesem Kontext einmalige Markenerlebnisse zu erschaffen. Dazu entwickeln wir kreative Konzepte, lizenzieren Inhalte und beraten unsere Kund*innen über den optimalen Einsatz von Entertainment als Instrument in der Markenführung und Kommunikation.Dich interessiert brennend, wie Marken und Künstler*innen optimal zusammenarbeiten? Du willst dabei mitwirken, dass Künstler*innen, Marken und Labels zusammen einzigartige Storys entwickeln und Menschen gemeinsam begeistern? Dann bist Du bei uns richtig:Wir suchen ab sofort für unseren Standort Berlin einen Junior Art Designer (m/w/d) zunächst befristet für 6 Monate mit Aussicht auf anschließende Übernahme. Du unterstützt die Anbahnung von Brand Deals über alle Phasen hinweg von der Pitch­vorbe­rei­tung bis hin zur Umsetzungsplanung Dies beinhaltet auch die Konzeptentwicklung, die grafische sowie gestalterische Visualisierung, die Recherche zu Künstler*innen und Fan- / Audience-Analysen für Marken sowie Agenturen Du betreust einzelne Kreativprojekte in Abstimmung mit den jeweiligen Projekt­leiter*innen und dem Creative Lead Dazu koordinierst oder kreierst Du Project Deliverables, klärst alle benötigten Rechte und stellst die Einhaltung der Projekt-Timings und Budgetvorgaben sicher Du arbeitest eng mit Foto- und Video-Produktionen, Marken, Künstler*innen­manage­ments sowie nationalen und internationalen Label-Produktmanagements zusammen Du bist nah an den Künstler*innenkarrieren und identifizierst proaktiv Ansatzpunkte für Markenpartnerschaften Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Medien­gestaltung oder Grafikdesign erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über praktische Erfahrungen im Kommunikations-, Grafik- und Produktdesign im Zusammenhang mit Markenkooperationen, idealerweise im Musikumfeld, und kannst ein entsprechend aussagekräftiges Portfolio vorweisen Du bist sicher im Umgang mit allen gängigen Adobe Creative und Microsoft Office-Programmen Du kannst auf bestehende Kontakte im Bereich Marken, Agenturen und Kreativen (Produktionen, Fotografie, Illustration) zurückgreifen Du kennst dich in Hinblick auf Social Media, Pop- / Jugendkultur, Kunst und Künstler*innen bestens aus, insbesondere im Deutschrap und Hip Hop Genre Du hast idealerweise schon nachweisbare Erfahrungen im Community Management von Lifestyle Brands sowie in der Contentplanung mit Schwerpunkt Musik auf Instagram und anderen Social Media Plattformen Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift (C2) sowie konversationssichere Englisch­kenntnisse (C1) Deine Persönlichkeit ist gefragt: Musik ist Deine Leidenschaft, „digital Lifestyle“ dein Alltag – daher bist Du stets up-to-date über aktuelle News zu Stars & Trends, bist kreativ und hast ein Gespür für den nächsten großen TrendDu hast ein gutes Auge für die Kompatibilität von Künstler*innen und Marken und kannst entsprechende Synergieeffekte in kreative Brand-Kampagnen übersetzenDurch dein großes Organisationstalent kannst du Projekte zielsicher planen und durchführen und behältst dabei durchweg den Überblick über Deadlines, Timings und AbläufeDurch Dein sympathisches Auftreten und Deine souveräne Art der Kommunikation kannst du Kund*innen sowie Partner*innen stets begeistern und überzeugenDein Handeln ist geprägt durch Eigenverant­wortung, Engagement, Verhandlungsstärke sowie Verlässlichkeit Musik ist Emotion, Kreativität, Abenteuer, Tradition und gleichzeitig Innovation – als Team verfolgen wir das gemeinsame Ziel, das Projekt Universal Music stetig voranzubringen Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind für uns essenziell, dazu werden Diversität und Inklusion durch HR und unsere Better Together Initiative stetig unterstützt und gefördert Wir leben eine offene Kommunikation und wachsen gemeinsam – dazu begegnen wir uns auf Augenhöhe mit einem “Du” über alle Hierarchien hinweg In unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter*innen, die voraus­denken und unkomplizierte Lösungen finden Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, auch über unser Tagesgeschäft hinaus, daher setzen wir uns mit unseren Sustainability Workgroups aktiv für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein Unsere Benefits – weil Du uns wichtig bist: Sei jederzeit mobil und profitiere von Vergün­stigungen bei der BVG, unserem Job-Rad Leasing Angebot sowie unserer Home Office Regelung Entwickle Dich durch diverse Weiterbildungs­angebote stetig weiter Erhalte Support für alle Herausforderungen des Lebens – beruflich wie auch privat – durch unternehmensunabhängige Beratungs- und Coachingsangebote Profitiere von gemeinsamen Erfolgen durch unser Mitarbeiter*innenbeteiligungsmodell Bleibe gesund durch diverse Sportangebote sowie gesunde Ernährung in unserer Kantine, die von uns bezuschusst wird
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Redakteur (d/m/w)

Mo. 23.11.2020
Wesel am Rhein
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Redakteur (d/m/w) für den Desk Wesel  Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.  Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere der steuernde, koodinierende und gestaltende Einsatz am Newsdesk.  Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region.Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierten Lokalteile zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus.  Vorausschauende Planung, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet.  Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance Die Stelle ist für zwei Jahre befristet.
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(Senior) Tax Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit 32 Wochenstunden

Mo. 23.11.2020
München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Wir suchen für unser Team aus Steuerberatern und Steuerfachangestellten in München einen vielseitigen Steuerberater zur Verstärkung.  Laufende Beratung zu Fragestellungen des Unternehmens- und Konzernsteuerrechts sowie Erstellung von steuerlichen Gutachten Lösung komplexer steuerlicher Einzelfragen Erstellung von Stellungnahmen zu Grundsatzfragen mit steuerlichem Bezug Erstellung von komplexen Ertragsteuererklärungen Unterstützung bei der Implementierung und Fortentwicklung des Tax Compliance Management Systems Umfassende Betreuung von Unternehmenstransaktionen von der Due-Diligence-Prüfung bis zur Post-Merger-Integration Unterstützung bei Verhandlungen von Unternehmenskaufverträgen Entwicklung und Umsetzung von Gestaltungskonzepten (Unternehmensstrukturierung) Ermitteln der steuerlichen Folgen geplanter Gestaltungen/ Steuerplanung Erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium sowie bestandenes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung als steuerlicher Berater in den relevanten Bereichen, vorzugsweise in einer großen WP-Gesellschaft oder in einem Wirtschaftsunternehmen Sehr gute Kenntnisse im Umwandlungssteuer-, Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer- sowie Umsatzsteuerrecht Erfahrung im Bereich M&A (Gestaltungsberatung und Due Diligence Prüfungen) Gute Kenntnisse in der steuerlichen Gewinnermittlung (insbesondere ertragsteuerliche Organschaften in komplexen Konzernstrukturen, Besteuerung der Personengesellschaften) und im Verfahrensrecht Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken Insbesondere Kandidaten (m/w/d) aus der Steuerberatung haben bei uns die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln:   Unsere Steuerberater sind ganz nah dran an den Entscheidungen  Die interdisziplinäre Zusammenarbeit schafft einen umfassenden unternehmerischen (und nicht nur steuerlichen) Blick auf die jeweiligen Fragestellungen In unserer Unternehmensgruppe mit mehr als 160 Gesellschaften stellen sich permanent komplexe steuerliche Fragestellungen, die die eigene "Toolbox" erweitern Wir bieten die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und stellen hierfür die notwendige Infrastruktur zur Verfügung (Hardware, digitale Recherche, etc.). Schulungsmöglichkeiten sind für uns eine Selbstverständlichkeit.  Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Video Editor / Cutter / Mediengestalter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin
Promiflash.de ist Deutschlands beliebtestes Starmagazin mit über zehn Millionen Lesern und Zuschauern im Monat. Aus unserem modernen Newsroom mit eigener TV-Produktion in Berlin liefern wir rund um die Uhr alle Geschichten aus der Welt der Stars und Sternchen für ganz Deutschland. Zur Unterstützung unseres Teams in unserem Berliner Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Video Editor / Cutter / Mediengestalter (m/w/d) - Festanstellung Schnitt von tagesaktuellen TV-Projekten sehr gute Final-Cut-Pro-X-Kenntnisse hast gute Kenntnisse in allen Adobe-Anwendungen mitbringst eine abgeschlossene medientechnische Berufsausbildung nachweisen kannst  bereit bist im Schichtdienst zu arbeiten (aktuell: Mo-Fr von 10-19 Uhr, jedes vierte Wochenende mit Ausgleich) einsatzfreudig bist und gerne neue Ideen einbringst kreativer Freiraum bei der Umsetzung redaktioneller Geschichten professionelle Arbeitsabläufe und moderne Studiotechnik eine Festanstellung  Aufbauschulungen
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Vertriebsinnendienst - Media Sales Consultant für Quereinsteiger (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
München
Wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa – wir sind JS Deutschland. Es gibt uns schon seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren, und wir wachsen weiter! Du bist ehrgeizig, kommunikationsstark und setzt dich gerne gegen andere durch, dann suchen wir DICH!Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst ist es deine Aufgabe telefonisch qualifizierte Termine mit Geschäftsführern unterschiedlicher Branchen in Süddeutschland + Österreich zu vereinbaren. Um deinen Kunden am Telefon von unserem Produkt zu überzeugen nutzt du hoch moderne Tools wie unsere Onlinepräsentation. Dein Fleiß + Können wirken sich maßgeblich auf den Erfolg deiner Arbeit aus. Du begleitest eigenverantwortlich Projekte und stehst im direkten Austausch mit deinen Kollegen aus den anderen Abteilungen.Du bist sehr redegewandt, kommunikativ und dir fällt es leicht andere zu überzeugen und zu begeistern. Du bist belastbar, besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation und – verantwortung. Dein Ehrgeiz treibt dich an immer Höchstleistung zu bringen, deine KPI´s (monatliche Kennzahlen) zu erreichen / übertreffen und der Beste zu sein. Eine Berufsausbildung ist nicht zwingend erforderlich. Eine individuelle Ausbildungsphase um dich perfekt auf deinen neuen Aufgabenbereich vorzubereiten Ein Festgehalt + ungedeckelte Provision + Bonussystem Karrieremöglichkeiten, z.B. Aufstieg zum Teamleiter, Abhalten deiner Termine im Außendienst
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Redakteur (d/m/w)

Mo. 23.11.2020
Neuss
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Redakteur (d/m/w) für den Regio-Desk Neuss Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.  Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere der steuernde, koodinierende und gestaltende Einsatz am Newsdesk.  Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region. Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierten Lokalteile zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus.  Vorausschauende Planung, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere der steuernde, koodinierende und gestaltende Einsatz am Newsdesk.  Die Stelle ist für zwei Jahre befristet.   Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Praktikant (m/w/d) TV Product Management & Sales

Mo. 23.11.2020
Unterföhring
2020- 11-23 Seven.One Media GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) TV Product Management & Sales Du unterstützt das Team bei der Erstellung von TV Produkten und Vermarktungsangeboten. Ein interdisziplinäres Team aus TV Product Managern, Online Marketing Managern und Projektmanagern, erwartet dich und bietet dir die Möglichkeit in verschiedene Bereiche reinzuschnuppern. Wenn du Lust hast, eigenverantwortlich zu arbeiten, kreative Ideen einbringen kannst und dich auch Zahlen nicht aus der Ruhe bringen können, freuen wir uns sehr, dich kennen zu lernen. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das TV Product Managementteam bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von TV Produkten und Vermarktungsangeboten Des Weiteren übernimmst Verantwortung für einzelne (Teil-) Bereiche des Prozesses Du pflegst Reportings, ermittelst selbstständig Daten und wertest diese aus, um Handlungsempfehlungen abzuleiten Du kommunizierst selbständig und souverän mit Fachabteilungen und steuerst Agenturen und Dienstleister Die Unterstützung bei der Vorbereitung von internen Strategie- und Produkt-Präsentationen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Das bringst du mit Du absolvierst ein Studium der Wirtschafts- und Medienwissenschaften oder hast eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien /BWL / Wirtschaftsingenieurwesen Hohes Leistungsvermögen und Einsatzbereitschaft gepaart mit gewissenhafter, präziser und selbständiger Arbeitsweise zeichnen dich aus Souveräner Umgang mit Zahlen und deren Interpretation bereitet dir Spaß Du hast Affinität zu Fernsehen, Online und Werbung Du bist kommunikationsbereit, hast ein hohes Engagement und Eigeninitiative Du kannst sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint) vorweisen Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Februar 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) TV Product Management & Sales Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Techniker (m/w/d) in der Abteilung Programmverbreitung

Mo. 23.11.2020
Koblenz am Rhein, Steinbach am Donnersberg
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen Der Südwestrundfunk sucht einen Techniker (m/w/d) in der Abteilung Programmverbreitung Selbständige Wartung und Entstörung von Senderanlagen, deren Peripherie und der dazugehörenden Signalzuführungen Qualitätssicherung der Anlagenparameter Nieder- und Hochfrequenzmesstechnik nach Anweisung Arbeiten im Bereich von IT-Netzen Mitarbeit in Expertengruppen und Unterstützung der Planung beim Anlagen-Neubau Eigenständige Abwicklung von kleinen Maßnahmen mit Fremdfirmen Übernahme von Bereitschaftsdiensten Abgeschlossene technische Ausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik o. ä. bzw. vergleichbare anerkannte Qualifikation Erfahrungen im Bereich der Sender-, Anlagen- oder Informationstechnik Befähigung zum Arbeiten an Antennentragwerken (G41) Gute Kenntnisse in MS Windows und MS Office sowie IT-Grundlagen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, einen Dienstwagen zu fahren Zeitgemäße, lebensphasenorientierte Arbeitszeit-, Arbeitsort- und Zeitkontenmodelle sowie weitere attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Die Stelle ist teilbar. Vielfalt im SWR Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Zudem fördern wir die Chancengleichheit unserer Mitarbeitenden ungeachtet ihrer Nationalität, Hautfarbe, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, etwaiger Behinderung, sexuellen Identität sowie ihres Geschlechts oder Alters.
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