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Funk: 8 Jobs in Wummensiede

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 3
Funk

PR-Volontär (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Lilienthal bei Bremen
Inhabergeführt, unabhängig und mit vollem Einsatz: Das ist die Borgmeier Media Gruppe. Als eine der führenden PR-Agenturen Deutschlands sind wir Experten für moderne Pressearbeit, strategische Öffentlichkeitsarbeit und innovative Online-PR in der B2B- und B2C-Kommunikation. Mit unserem Know-how in den Bereichen Lifestyle, Medizin, Technik, Logistik und IT sowie dem richtigen Gespür für den aktuellen Zeitgeist und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden bilden wir die ideale Schnittstelle zwischen unseren Klienten und der Öffentlichkeit. Darüber hinaus verzahnen wir als Full-Service-Agentur fundierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit der Gestaltung von Werbematerialien sowie dem Erstellen und Pflegen von Websites und den Social-Media-Kanälen unserer Kunden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Lilienthal einen PR-Volontär (m/w/d).erste Schritte in allen relevanten Bereichen der Öffentlichkeitsarbeiteigenständige Recherche und Verfassen von PressetextenUnterstützung als kreativer IdeenpoolAufbau und Pflege persönlicher Journalisten- und Kundenkontakteorganisatorische und redaktionelle Mitgestaltung von Kundenmagazinenabgeschlossenes Studiumim besten Fall bereits erste Erfahrungen in der PR- und MedienbrancheOffenheit und Freude am Kontakt mit Presse- und MedienvertreternFreude daran, komplexe Themen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizierengute und kreative SchreibeKommunikationstalentunternehmerisches DenkenEigeninitiative sowie genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweisegute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)Leidenschaft, Teamgeist und NeugierFührerschein Klasse Bein vielfältiges Kundenspektrum mit spannenden Herausforderungeneigenverantwortliches Arbeiten innerhalb des Teamseinen kreativen Gestaltungspielraum sowie eine offene Arbeitsatmosphäreeine junge, leistungsbereite Belegschaft in motivierten Teams mit flachen Hierarchienregelmäßige interne Schulungendie Möglichkeit, das persönliche Presse- und Mediennetzwerk aufzubauenVolontariatsdauer 24 Monate
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Mediaberater (w/m/d)

Mo. 05.04.2021
Hannover, Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Die Moplak Medien Service GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Out-of-Home-Medien. Von unserem Firmensitz in Düsseldorf aus vermarkten wir über 15.000 eigene Werbeanlagen. Wir sind nicht nur Anbieter, sondern auch perfekter B2B-Dienstleister. Wir bringen unsere Kunden zu ihrer Zielgruppe, schnell und ohne Streuverluste. Mit unserer Expertise finden wir für unsere Kunden immer zeitnah und kompetent die passende Lösung. Im Zuge des stetigen Wachstums suchen wir ab sofort: Mediaberater (w/m/d) Du bist für die Neukundenakquisition und den Ausbau unserer bereits bestehenden Kunden verantwortlich Du erarbeitest individuelle Out-of-Home Medialösungen für Kampagnen und Dauerwerbung unserer regionalen und nationalen Direkt- und Agenturkunden Du stellst sicher, dass alle relevanten Prozesse reibungslos ablaufen und unsere Kunden mit ihrem Werbeauftritt zum vereinbarten Termin präsent sind Sollte ein Kunde sich mit Fragen an uns wenden, bist Du sein „Möglichmacher“, sein Erfolg ist Dein Ansporn Du erstellst und kalkulierst die Angebote für unsere Kunden und verfolgst diese Du verfügst über Akquisitionsstärke und kannst beim Kunden überzeugen Als kommunikationserfahrene Persönlichkeit ist eine erfolgreiche Kundenbeziehung Deine Leidenschaft Du bist der Dienstleister, der seinen Kunden zum Partner macht Du erreichst deine Ziele eigenverantwortlich durch aktiven Vertrieb Deine Eigenschaft als Teamplayer schätzen wir sehr Du verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise hast Du Branchenkenntnisse in der Außenwerbung Alternativ verfügst Du über ausreichend Vertriebserfahrungen, die eine erfolgreiche Startposition sicherstellen Ein interessanter Platz in einem engagierten, motivierten und wachstumsorientierten Team Wir bieten Dir ein sehr gutes Gehaltspaket und einen Dienstwagen, den Du selbstverständlich auch privat nutzen kannst Eine hochwertige und zeitgemäße Ausstattung mit Tablet, Laptop und Smartphone ist für uns selbstverständlich Aufgaben und Projekte, die auch Freiraum für eigene Ideen lassen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Unsere Werte: Qualität, Innovation, Kundenorientierung, Wachstum und Entwicklung Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Betriebliche Bildung

Mi. 31.03.2021
Hagen im Bremischen
Seit über 15 Jahren begleitet Siepmann Media als Wirtschaftsverlag die berufliche und betriebliche Aus- und Weiterbildung in Unternehmen und Organisationen in deutscher und englischer Sprache. Die Geschäftsfelder umfassen ein crossmediales Portfolio, Hybrid und Online Events, sowie das Management eines internationalen Expertennetzwerkes zum Einsatz von eLearning. Unser globaler Verteiler umfasst über 150.000 eLearning-Experten und wird darüber hinaus durch über 60.000 Follower auf unseren Social-Media-Plattformen ergänzt. Unsere Zielgruppe setzt sich mittlerweile vielfältig zusammen, konzentriert sich dabei primär auf Personalentwickler, Weiterbildungsbeauftragte, eLearning Professionals sowie weitere relevante Treiber der digitalen Transformation. In 2020 hat Siepmann Media außerdem das private Forschungsinstitut „Institut für Betriebliche Bildung“ gegründet Vor diesem Hintergrund suchen wir engagierte Verstärkung für unser Team. Wir suchen daher ab sofort unbefristet und in Vollzeit mit 39 Stunden / Woche einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d). Sie unterstützen bei der Generierung neuer Forschungsprojekte und der damit verbundenen Antragsstellung im benannten Forschungsumfeld. Sie unterstützen die Durchführung von öffentlich geförderten und / oder wirtschaftlichen Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Themenfeld „Digitale Transformation“. Sie arbeiten aktiv in Projektverbünden mit und die Zusammenarbeit mit Vertretern der Wissenschaft, Wirtschaft und Politik sowie Sozialpartnern. Projektmeetings bereiten Sie vor und nehmen teil. Sie bereiten Projektergebnisse auf. Sie führen wissenschaftliche Recherchen und Analysen aktueller Forschungsergebnisse durch. Sie erstellen wissenschaftliche Fragebögen bzw. Umfragen und führen deren Auswertung durch. Sie ermitteln und bereiten zielgruppenorientiert Best Practice-Beispiele auf. Proaktiver Austausch und Vernetzung mit Unternehmen und themenrelevanten Gruppierungen. Sie verfügen über eine abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium. Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position auf. Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und in der Bearbeitung von Forschungsprojekten. Sie verfügen über ausgezeichnete Fähigkeiten im konzeptionellen, initiativen und ergebnisorientierten Arbeiten, über analytisches Denkvermögen, über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch sowie über Teamgeist und Freude an neuen Aufgaben. Ein innovatives Umfeld mit vielfältigen Möglichkeiten für die eigene Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung. Ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem man eigene Akzente setzen und einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kann. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vielzahl spannender Themen und Aufgaben. Ein angenehmes Betriebsklima in einem etablierten Unternehmen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Eine attraktive Vergütung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Gestaltungsraum für eigene Ideen in einer Branche mit erheblichem Zukunftspotenzial.
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Mediaberater (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Bremen, Hannover, Lingen
Wir sind Antenne Niedersachsen – eine norddeutsche Medienmarke und einer der größten privaten Radiosender Deutschlands. Als Multi-Media-Marke begleiten wir die Niedersachsen durch den Tag und bieten Content im UKW-Radio, auf antenne.com, auf den Social-Media-Kanälen des Senders sowie in zahlreichen Webradios. Antenne Niedersachsen ist erwachsen, authentisch, gut gelaunt, leidenschaftlich und verlässlich. Wenn das auch für Sie zutrifft, werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unsere Standorte Bremen, Hannover, Braunschweig und Lingen als Mediaberater (m/w/d) Vermarktung von Radio-Sendezeiten, Sonderwerbeformen, Aktionen und Promotion-Konzepten Vermarktung unseres breiten Angebotsportfolios von mehr als 1.400 Online Audio Webstreams (Webradio) Erhöhung der Marktpräsenz von Antenne Niedersachsen Neukunden-Akquise und Pflege bestehender Kundenkontakte Analyse von Kundenstrukturen, Markt- und Mediadaten Entwicklung von Konzepten und Strategien Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen Sie haben Erfahrung im Verkauf Sie haben ein ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken Sie haben gute Kenntnisse in der Anwendung der Microsoft Office-Programme Sie haben bereits Erfahrung im B2B-Marketing Sie sind ein Organisationstalent Sie sind kommunikationsstark und haben Spaß an der Kundenakquise und -betreuung Mitarbeit in einem der größten privaten Radiosender Deutschlands Modernes, abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Ein engagiertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut Eine Festanstellung Gute berufliche Fortbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
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Managing Director / Creative Director (m/w/d) (DACH)

Sa. 27.03.2021
Hamburg, Lübeck, Kiel, Neumünster, Holstein, Bremen, Flensburg, Lüneburg, Rendsburg
JS Deutschland is a cornerstone in a leading and specialized Scandinavian media group, JS World Media. We offer our graphical and digital concepts based on off- and online brochures, films and videos with customized content to a wide range of customers - from local entrepreneurs over mid-sized companies to international groups and brands. Our Supply Chain, Production and Design Center for the DACH region is located in Hamburg. From here we are in daily contact with our colleagues at the Munich office as well as the ones scattered over DACH taking care of our many customers across Germany, Austria and Switzerland.As Managing Director / Creative Director you have the full operational responsibility and will report to the Country Manager in Hamburg directly and at the same time cooperate with the head office in Denmark. You will be responsible for the results, recruitment and development of our fast growing Supply Chain / Production consisting of 7 teams and 28 internal colleagues as well as our 60 freelancers across Germany. You will control and run your business unit with a great portion of independence but with the obligation to influence and implement the best practices based on proven performance across the group.    You are expected to travel to Munich frequently and to Aarhus in Denmark quarterly for one or two days. Role model – structured, disciplined with a “let’s get it done attitude” in a hectic but professional business environment   Commercial sense - able to run the Supply Chain and Production with a fixed and firm focus on Quality, Delivery, Compliance, Cost, Service and After Sales Commercial skills - competent communicator, strong negotiator and executor Experience with B2B customers across different industries ­ Excellent with numbers and an experienced user of MS office and Excel Fluent (both verbal and in writing) in German and English
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Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) Digital & Print

Fr. 26.03.2021
Hagen im Bremischen
Seit über 15 Jahren begleitet Siepmann Media als Wirtschaftsverlag die berufliche und betriebliche Aus- und Weiterbildung in Unternehmen und Organisationen in deutscher und englischer Sprache. Die Geschäftsfelder umfassen ein crossmediales Portfolio, Hybrid und Online Events, sowie das Management eines internationalen Expertennetzwerkes zum Einsatz von eLearning. Unser globaler Verteiler umfasst über 150.000 eLearning-Experten und wird darüber hinaus durch über 60.000 Follower auf unseren Social-Media-Plattformen ergänzt. Unsere Zielgruppe setzt sich mittlerweile vielfältig zusammen, konzentriert sich dabei primär auf Personalentwickler, Weiterbildungsbeauftragte, eLearning Professionals sowie weitere relevante Treiber der digitalen Transformation. Parallel dazu hat Siepmann Media im Sommer 2020 als Spin-Off das private Forschungsinstituts IFBB-Institut für Betriebliche Bildung GmbH gegründet. Wir bieten an: Eine Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) Digital & Print Ausbildungszeit: 3 Jahre Ausbildungsstart: 01.08.2021 oder später Strukturierte Projektmitarbeit (digitaler Workflow) in einem jungen, ergebnisorientierten Medienteam für eine exklusive redaktionelle Zielgruppe im B2B-Bereich Mitwirkung als aktives Teammitglied bei Planung, Entwicklung, Vermarktung, sowie Verwaltung von Verlagsprojekten Mitwirkung bei der Vermarktung und Durchführung der Eventreihe eLearning SUMMIT Mitwirkung bei der Durchführung von Marktforschungsstudien in Form von Telefoninterviews mit Projektverantwortlichen in Unternehmen und Organisationen Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife oder (Fach-) Hochschulreife Neugierde und Leidenschaft, sowie Begeisterung für eine erfolgreiche Vermarktung innovativer und crossmedialer Medienformate Ausgeprägte Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, Kommunikationskompetenz und eine zielstrebige qualitätsorientierte Arbeitsweise Ein innovatives Umfeld mit vielfältigen Möglichkeiten für die eigene Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung. Ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem man eigene Akzente setzen und einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kann. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vielzahl spannender Themen und Aufgaben. Ein angenehmes Betriebsklima in einem etablierten Unternehmen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Perspektive: Nach einem erfolgreichen Verlauf sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit mit unbefristeten Anschlussvertrag interessiert
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Telefonmarketing

Fr. 26.03.2021
Bremen
Die KPS Verlagsgesellschaft ist einer der größten Verlage von Anzeigenzeitungen und Special-Interest-Magazinen in Norddeutschland mit Sitz in Bremen. Die zweimal wöchentlich erscheinenden Anzeigenzeitungen Weser Report, Aller Report, Wümme Report, Hamme Report und Delme Report stellen das Hauptgeschäftsfeld des Verlages dar. Die Reporte sind mit ihren zehn Lokalausgaben und den etwa 363000 Exemplaren die auflagenstärkste Anzeigenzeitung der Region. Weitere Publikationen des Verlages sind das Entertainmentmagazin event. sowie diverse Special-Interest-Magazine. Dazu gehören das Ausbildungsmagazin my first job, das Golfmagazin Golf Weser-Ems sowie die Immobilienzeitung Immobilien - kaufen, bauen, mieten. Mitarbeiter (m/w/d) für das Telefonmarketing Bremen, Deutschland Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und einem vielseitigen Tätigkeitsfeld? Gleichzeitig verfügst Du über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Vertriebsaffinität? Dann bewirb Dich jetzt und werde zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Mitglied unseres Teams der KPS Verlagsgesellschaft am Standort Bremen. Die telefonische Kontaktaufnahme zu Zielkunden und der Verkauf von Anzeigen in Print und Online gehört zu Deinen Aufgaben Du berätst unsere Bestandskunden und bist verantwortlich für das Akquirieren von Neu- und Potentialkunden Darüber hinaus setzt Du branchenbezogene Sonderthemen um Dabei übernimmst Du die Vor- und Nachbearbeitung von Aufträgen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation sowie erste Erfahrungen im Bereich des Vertriebsinnendienstes / Telefonmarketings bringst Du mit Außerdem hast Du erste Erfahrungen in der Branche gesammelt Dich zeichnet eine hohe Zuverlässigkeit aus Du bringst eine ausgeprägte Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick im telefonischen Kundenkontakt mit Im Umgang mit dem MS Office Paket fühlst Du Dich sicher Neben einer Festanstellung belohnen wir Dein Verkaufstalent mit angemessenen Provisionen Bei uns bekommst Du 30 Tage Jahresurlaub (auf Basis Vollzeit, 39 Wochenstunden) und weitere Mitarbeitervorteile Dein zukünftiger Arbeitsplatz (zentral gelegen zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt) überzeugt durch eine sehr gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Gerne unterstützen wir Dich bei der Bezuschussung eines Jobtickets Bei uns profitierst Du von einem exklusiven Rabatt für Eventtickets und von verschiedenen weiteren Corporate Benefits Wasser, Tee und Kaffee stehen gratis bereit
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Volontär (m/w/d) für den Hamme & Wümme Report

Do. 18.03.2021
Osterholz-Scharmbeck
Die KPS Verlagsgesellschaft ist einer der größten Verlage von Anzeigenzeitungen und Special-Interest-Magazinen in Norddeutschland mit Sitz in Bremen. Die zweimal wöchentlich erscheinenden Anzeigenzeitungen Weser Report, Aller Report, Wümme Report, Hamme Report und Delme Report stellen das Hauptgeschäftsfeld des Verlages dar. Die Reporte sind mit ihren zehn Lokalausgaben und den etwa 377.000 Exemplaren die auflagenstärkste Anzeigenzeitung der Region. Weitere Publikationen des Verlages sind das Entertainmentmagazin event. sowie diverse Special-Interest-Magazine. Dazu gehören das Ausbildungsmagazin my first job, das Golfmagazin Golf Weser-Ems sowie die Immobilienzeitung Immobilien - kaufen, bauen, mieten. Volontär (m/w/d) für den Hamme & Wümme Report 27711 Osterholz-Scharmbeck, Deutschland Die Redaktion des Hamme & Wümme Report sucht zur weiteren Stärkung der Berichterstattung in Osterholz-Scharmbeck einen Volontär (m/w/d) für den Print- und Online-Bereich. Du recherchierst und schreibst über relevante Themen für die lokale Berichterstattung in unterschiedlichen Darstellungsformen Gleichzeitig verfasst Du exklusive Meldungen für die Online- und Printkommunikation Hierzu baust Du Dein eigenes Netzwerk auf Du arbeitest in enger Kommunikation mit allen relevanten Schnittstellen Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie erste journalistische Erfahrungen sind wünschenswert Du bist kreativ, ideenreich, zeigst Begeisterung im Umgang mit Sprache und hast Kenntnisse hinsichtlich Orthografie, Interpunktion und Stilistik Daneben bist Du sicher im Umgang mit modernen technischen Systemen für Print- und Online-Angebote und Deine Arbeitsweise ist durch Selbstständigkeit – auch unter hohem Zeitdruck – geprägt Du bringst die Bereitschaft zu Wochenend- und Abendarbeit mit Spannende Austauschmöglichkeiten mit anderen Volontären (m/w/d) Bei uns profitierst Du von einem exklusiven Rabatt für Eventtickets und von verschiedenen weiteren Corporate Benefits Wasser, Tee und Kaffee stehen gratis bereit
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