Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling | Gartenbau: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Gartenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Controlling
Gartenbau

Controller / Mitarbeiter Controlling (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Fintel
Wir sind eine der führenden Produktions- und Vertriebsgesellschaften in der deutschen Eierbranche mit mehreren Niederlassungen in Deutschland. Für unsere Hauptverwaltung in Fintel suchen wir zum baldmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Mitarbeiter Controlling (m/w/d) Erstellung von monatlichen Reports Mitwirkung und Unterstützung bei der Unternehmensplanung Erstellung von ad-hoc Analysen und laufenden Abrechnungen Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und Reporting-Tools Mitarbeit in übergreifenden Projekten (u.a. IT-Projekte) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit praktischer Erfahrung im Rechnungswesen und Controlling Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbes. EXCEL) Umfangreiche IT-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytischen Denken, Selbständigkeit Unbefristeter Arbeitsplatz in zukunftssicherer Branche Kurze Dienstwege und viele Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Controller / kfm. Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 07.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Als Teil der ZG Raiffeisen-Gruppe bieten unsere ZG Raiffeisen Märkte ein breites Sortiment an regionalen Lebensmitteln sowie an Bedarf für Profi- und Hobby-Gärtner. Unser Anspruch an uns selbst ist Regionalität, Qualität, Nachhaltigkeit und eine solide Fachberatung rund um unsere Produkte für Haus und Garten, Heimtier und regionale Lebensmittel. Das Backoffice in unserer Firmenzentrale in Karlsruhe entwickelt den konzeptionellen Rahmen unseres Einzel­handel-Geschäfts. Es unterstützt die Raiffeisen Märkte im Bereich Einkauf, Logistik, Marketing und Controlling und organisiert die kaufmännische Abwicklung der Geschäftsprozesse.Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Controller / kfm. Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit.Sie erarbeiten als Team-Mitglied auf Grundlage eines systematischen Reportings Entscheidungs­vorlagen für unsere Führungskräfte, in dem Sie monetäre und prozessuale Abweichungen trans­parent machen und damit Verbesserungs­möglich­keiten aktiv und verständlich aufzeigen. Sie arbeiten an der Über­wachung der Ergebnis­darstellung in unserem SAP-System mit, unter­stützen bei der Kontrolle der Kassen­abrechnungen, führen nötige Korrekturen, Umbuchungen und Abgrenzungen durch und unterstützen unsere Niederlassungen bei kfm. Fragestellungen. Sie helfen bei der Orga­nisation und Durchführung der Inventuren in unseren ZG Raiffeisen Märkten und wirken auch an den Monatsabschlüssen und am Jahresabschluss mit. Darüber hinaus leisten Sie Ihren Beitrag bei der Erstellung der Jahres­planung. Sie haben überdies ein Auge auf die Geschäfts­prozesse und unter­stützen die Teamleitung bei deren Optimierung. Sie pflegen eine aktive und kooperative Kommu­nikation zu den im Prozess vor- und nach­gelagerten Ein­heiten und tragen somit zu einem erfolgreichen Gesamtprozess bei. Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung und idealerweise kfm. Zusatz­ausbildung oder Studium im Bereich Controlling und/oder kfm. Prozesse Ambitionierten Nachwuchskräften geben wir gerne eine Chance Freude an der Arbeit mit modernen EDV-Systemen sowie am Umgang mit Zahlen und Ergebnissen Grundkenntnisse der wichtigsten Handels-Prozesse Wünschenswert sind praktische Kenntnisse in der kfm. Abwicklung bzw. in der kfm. Buchführung Sicherer Umgang mit SAP (Module MM Waren­wirtschaft und FI/CO Finanzen und Controlling) sowie mit den MS-Office-Programmen, vor allem erweiterte Excel-Kenntnisse (S-Verweis, Pivot-Tabellen) Kommunikations- und Teamfähigkeit Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Bereitschaft zu saisonaler Mehrarbeit z. B. bei den Inventuren, beim Jahresabschluss und während der Planungsphase Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben­stellung und die Möglichkeit, in einem motivierten und engagierten Team mit­zugestalten und sich per­sönlich weiterzu­entwickeln. Wir fördern eigen­verantwortliches Arbeiten in einem gesunden und wachsenden Unternehmen. Positives Arbeitsklima, geprägt von Kompetenz und Verantwortung.  Eine gründliche Einarbeitungsphase ist für uns selbst­verständlich. Ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank gleitender Arbeitszeit , 30 Urlaubstagen sowie optionaler Homeoffice-Tage. Vergütung gem. TV Groß- und Außenhandel BW, Zuschüsse zur betrieblichen Alters­versorgung sowie Vorzugsangebote beim Mit­arbeiter­einkauf. Sehr gute Erreichbarkeit Ihres Büro­arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrs­mitteln.
Zum Stellenangebot

Expert Controlling Data & Demand Management (m/f/d)

Mi. 04.05.2022
Einbeck
About KWS KWS is one of the world's leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.700 employees represent KWS in more than 70 countries.For more information: www.kws.com/career. Follow us on LinkedIn® at https://www.linkedin.com/company/kwsgroup/. Our data privacy policy for candidates is available on www.kws.com/dataprotection.Please select the country where the job you applied for is posted in and, if applicable, the specific business unit.Expert Controlling Data & Demand Management (m/f/d) Field of Work: ControllingLocation: Einbeck, Lower Saxony, Germany (DE)Is Full Time: YesJob ID: 9644 Working at KWS SAAT SE & Co. KGaA means to work for a family-owned, independent and international company. A company with the mission & vision of closeness, reliability, foresight and independence - and a sustainable product which successfully tackles the challenge to feed the world's population. Upgrade your career and join our great team as our new Expert Controlling Data and Demand Management (m/f/d) and contribute your expertise in designing IT projects for the Controlling department. As an Expert Controlling Data and Demand Management (m/f/d) you will be the interface between the Global Controlling function and the Global Process IT Experts of the relevant IT function. You (m/f/d) ensure standardized and harmonized controlling processes in the IT-landscape and drive improvements together with Controlling and the IT process experts. In doing so, you will collect, channel, evaluate, prioritize and approve all IT-related requirements and change requests regarding applications in the controlling area with the help of the controlling process experts. This is a permanent position and available in full-time. Place of work: choose between our HQ in Einbeck or at our Berlin-based entity. Your New Projects: Participation in the worldwide implementation of SAP S4 Hana for the SAP CO area Group-wide system standardization, harmonization and improvement of controlling processes Support of key users for the SAP CO module Creation of concepts for development for the IT implementation for SAP-CO Coordination of user requests from Controlling, first level support Management of external service providers Your Profile: Ideally, you have a degree in business informatics, finance and accounting, business administration or a similar course of study Several years of proven professional experience in module support in the area of SAP You have a good basic knowledge of controlling and controlling processes Very good user skills in MS Office, especially MS PowerPoint; ideally you have knowledge of SAP FI / SAP CO You have an affinity for IT topics You have a very good grasp of complex issues and are able to present them in a comprehensible way You are characterized by a structured, independent and proactive way of working Excellent customer service orientation You are fluent in English (both written and spoken); German language skills are a plus Our Offer: An exceptionally interesting and varied job in an international environment with the opportunity to contribute innovative ideas Working in an international, highly motivated and dynamic team Flexible working hours with the possibility of mobile working As a family-run company, we live by the values of team spirit, closeness and trust, independence and vision - a culture that is also lived out in practice, e.g. through an open and friendly working atmosphere Freely following the motto: "Make yourself grow!" we promote individual professional and personal development. As a basis, we offer excellent work equipment and sufficient free parking spaces at the location. We create the appropriate framework conditions for you: capital-forming benefits, Christmas and holiday pay, childcare allowance, job wheel.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: