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Gruppenleitung | Gartenbau: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gartenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Gruppenleitung
Gartenbau

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Koblenz am Rhein
Unser Mandant ist eine der führenden Baumschulen Deutschlands und produziert auf über 300ha Forstpflanzen und Landschaftsgehölze. Aufgrund der Integration in eine seit Generationen in diesem Segment erfolgreich international und nachhaltig tätige Unternehmensgruppe suchen wir einen ambitionierten kaufmännischen Leiter (m/w/d) mit Praxiserfahrung. Branche: Umwelt, Natur, Baumschulen Standort: Rheinland-Pfalz, Großraum Koblenz Verantwortung des Vertragswesens sowie aller Finanzierungs-und Planungsprozesse Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Berichtwesen und monatliches Reporting Budgetierung, Soll-Ist-Vergleiche, Controlling Personalverwaltung und Kenntnisse Personalverrechnung von Vorteil Ansprechpartner für Geschäftsführer, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Einschlägige Berufserfahrung mit ausgezeichneten Fachkenntnissen in den Bereichen Finanz- und Rechnungslegung Sehr gute EDV-Kenntnisse (BMD-Software, Microsoft Office) Kommunikative proaktive Persönlichkeit und Verhandlungsstärke Fähigkeit zur selbständigen Arbeit Englisch verhandlungssicher Vergütung: Das Vergütungspaket ist der Position und der Verantwortung angemessen.
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Interim Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Koblenz am Rhein
Branche: Umwelt, Natur, Baumschulen Standort: Rheinland-Pfalz, Großraum Koblenz Unser Mandant ist eine der führenden Baumschulen Deutschlands und produziert auf über 300ha Forstpflanzen und Landschaftsgehölze. Aufgrund der Integration in eine seit Generationen in diesem Segment erfolgreich international und nachhaltig tätige Unternehmensgruppe suchen wir einen ambitionierten kaufmännischen Leiter (m/w/d) mit Praxiserfahrung. Verantwortung des Vertragswesens sowie aller Finanzierungs-und Planungsprozesse Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Berichtwesen und monatliches Reporting Budgetierung, Soll-Ist-Vergleiche, Controlling Personalverwaltung und Kenntnisse Personalverrechnung von Vorteil Ansprechpartner für Geschäftsführer, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Einschlägige Berufserfahrung mit ausgezeichneten Fachkenntnissen in den Bereichen Finanz- und Rechnungslegung Sehr gute EDV-Kenntnisse (BMD-Software, Microsoft Office) Kommunikative proaktive Persönlichkeit und Verhandlungsstärke Fähigkeit zur selbständigen Arbeit Englisch verhandlungssicher Vergütung: Das Vergütungspaket ist der Position und der Verantwortung angemessen.
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Teamkoordinator Payroll Deutschland (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Über KWS KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent.Team Coordinator Payroll & Reporting Deutschland (m/w/d) Für die KWS Berlin GmbH suchen wir eine Team Coordinator Payroll (m/w/d), der unsere deutschen Business Units betreut. Wenn Du Lust hast, selbstständig und serviceorientiert zu arbeiten und zudem engagiert, teamfähig und flexibel bist, dann freuen wir uns darauf, Dich bald kennenzulernen. Die Position ist unbefristet und wird in Vollzeit besetzt. Der Arbeitsort ist Berlin. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem Team von derzeit sechs Kolleginnen und Kollegen stellst Du eine pünktliche und korrekte Gehaltsabrechnung für unsere Gesellschaften in Deutschland sicher. Neben der Führung der Teamkollegen im Tagesgeschäft unterstützt Du das Team mit Deiner Expertise und Erfahrung in folgenden Themen: Beurteilung von gesetzlichen Änderungen und Änderungen interner Regelungen hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die Gehaltsabrechnung in Abstimmung mit internen und externen Experten und die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen in unseren Prozessen und unserem Gehaltsabrechnungssystem (SAP-HCM) Zentraler Ansprechpartner für die betriebliche Altersversorgung für die Versicherungen, den Aktuar und das Unternehmen Gewährleistung der korrekten steuerlichen Behandlung der verschiedenen Altersversorgungssysteme und der korrekten Berechnung der Betriebsrenten und Koordination der jährlichen Rentenanpassung Vorantreiben von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und Tools Organisation des Onboardings neuer Teamkollegen Sicherstellung der internen Kontrollen Sicherstellung der Zulieferungen für Jahres- und Quartalsabschlüsse (z.B. HR-Rückstellungen) Koordination interner und externer Audits Du arbeitest eng mit den anderen Teams im Global Transaction Center HR, mit den HR Business Partnern und den HR Expert Hubs zusammen, um sicherzustellen, dass die Services effizient und zuverlässig end-to-end erbracht werden. Dein Profil: Du hast bereits viel Erfahrung in der deutschen Gehaltsabrechnung und erste Führungserfahrung gesammelt. Du hast fundierte Kenntnisse der relevanten steuerlichen, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Vorschriften und bist mit den gängigen Office-Programmen und SAP-HCM vertraut. Sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten runden dein Profil ab. Du siehst deine Verantwortung vor allem darin, dein Team zu unterstützen und ein Umfeld zu schaffen, in dem jeder die Möglichkeiten hat, zu lernen und zu wachsen. Ein leistungsstarkes Team zu entwickeln bedeutet für dich, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten und dabei motiviert und gesund zu bleiben. Teamwork heißt für dich, sich gegenseitig zu unterstützen, Probleme gemeinsam zu lösen und gemeinsam zu lernen. Du gibst dich nicht mit dem Status Quo zufrieden und bist ständig auf der Suche nach Verbesserungen. Deine "Kunden" sind deine Kolleginnen und Kollegen bei KWS und deshalb ist es dir wichtig, dass sie sich auf dich und dein Team verlassen können, dass Anfragen rechtzeitig erledigt, Probleme gelöst und Fragen schnell beantwortet werden. Du hast Spaß daran, dich mit vielen verschiedenen Stakeholdern auszutauschen und zu diskutieren, um die besten Lösungen zu finden. Du fühlst dich wohl dabei, klare Entscheidungen zu treffen und kommunizierst immer offen, ehrlich und respektvoll. Du hast keine Angst vor Konflikten und gehst offen mit Fehlern um, da du darin eine Chance siehst, Probleme transparent zu machen und bessere Lösungen zu finden. Du sprichst fließend Deutsch. Da das Team im Global Transaction Center sehr international ist, wären gute Englischkenntnisse von Vorteil. Bei Bedarf können wir Dich dabei durch Sprachtrainings unterstützen. Dich erwartet: Eine Location im Herzen von Berlin (aktuell überwiegend Homeoffice aufgrund Corona) Ein großartiges Team mit viel Spaß bei der Arbeit und regelmäßigen Team Events Ein positives und wertschätzendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und offene Kommunikation Eine attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiterer Benefits Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sr. Research Lead Biotic Stress Traits

Do. 23.09.2021
About KWS KWS is one of the world's leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.700 employees represent KWS in more than 70 countries.For more information: www.kws.com/career. Follow us on LinkedIn® at https://www.linkedin.com/company/kwsgroup/. Our data privacy policy for candidates is available on www.kws.com/dataprotection.Please select the country where the job you applied for is posted in and, if applicable, the specific business unit.Join our team at the KWS Gateway Research Center (GRC) where we innovate and create solutions for our breeding units across our KWS network while strengthening our position in the global plant research community. We are seeking to recruit at the earliest opportunity a Senior Research Lead in the area of Plant-Insect Resistance in St. Louis, MO. If you are a highly motivated and curious plant scientist with a strong commitment to your scientific and personal development; you already possess an advanced level of knowledge and expertise in plant-insect resistance and biotic stress tolerance; you want to be instrumental in the identification, development, and implementation of state-of-the-art approaches and solutions to optimally support a competitive product or technology development for KWS crops and products, we encourage you to apply. What you do: Develop and lead research programs that increase levels of resistance or tolerance to insect herbivory in KWS crops, specifically new and improved traits based on modulation of endogenous plant pathways. Actively screen for new developments and emerging technologies and assess their future application at KWS while driving innovative approaches. Have a good understanding of strategies and processes to attain IP; monitor and keep abreast with the relevant IP landscape in the area(s) of responsibility; develop proposals to obtain FTO or find and implement viable workarounds where necessary and proactively secure meaningful IP. Build and maintain usable access to the international expert community in the area of expertise and participate in respective professional conferences or workshops. Lead and manage a team of research associates enabling team members to grow in accordance with the Company competence model and talent management. Manage team goals, prioritize duties to complete tasks in an effective and efficient manner, adapt approaches to match shifting demands. Create an engaging climate, provide direction, delegate, remove obstacles, and distribute assignments maintaining dialogue regarding work and results. Who you are: Ph.D. or equivalent qualification in bioscience or one of the STEM disciplines. 2+ years of relevant work experience in academia or industry High level of knowledge and expertise on the molecular biology and physiology of plant resistance and plant tolerance to insect herbivores. Deep scientific understanding for qualified guiding, challenging and decision making. Demonstrated ability to work as part of a team for collaborative success. Demonstrated ability to recognize scientific or technological problems and directly contribute to problem-solving and innovation to overcome obstacles. Solid analytical skills, integration of scientific and non-scientific aspects into optimized and risk-balanced work packages. Demonstrated goal-oriented leadership qualities to innovate and execute scientific or technological tasks with precision and sharp attention to detail. Proficient English language skills. Continuous self-motivated professional development. Authorized to work in the US is required. Working Environment: Scientific laboratory with exposure to experimental processes involving plants and chemicals. Flexible hours in response to the needs of the business. May spend time in greenhouses or fields. Physical Demands: The physical demands described here are representative of those that must be met by an employee to successfully perform the essential functions of this job. While performing the duties of this job, the employee is regularly required to talk or hear. The employee is frequently required to stand; walk; sit; use hands to finger, handle or feel; and reach with hands and arms. The employee is occasionally required to climb, balance, stoop, kneel, crouch, or crawl. The employee must frequently lift and move up to 10 pounds and occasionally lift and move objects up to 25 pounds. Specific vision abilities required by this job include close vision, distance vision, color vision, peripheral vision, depth perception, and the ability to adjust focus. We look forward to receiving your online application via our application system SuccessFactors! Please use the "Apply" function in the online advertisement.
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Garten-Landschaftsbauer/in (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Oberhausen
Unser gut eingeführtes Unternehmen mit Sitz in Kreut bei Neuburg an der Donau, hat seit über 10 Jahren Erfahrung im Garten- und Laundschaftsbau. Wir arbeite an verschiedenen Projekten, von der ersten Planung, Visualisierung und Umsetzung von Neuprojekten bis hin zur Umgestaltung bestehender Gärten. Unsere Aufgaben reichen von Poolbau über Terassen und Pflasterarbeiten, Stützmauern bis hin zur Bepflanzung. In den Wintermonaten sind wir mit den Planungen neuer Projekte beschäftigt und als Baum-Gartenpfleger unterwegs. Baustelleneinrichtung und Aufmaßerstellung Führung eines Teams von jungen und motivierten Kollegen bei meist privaten Kunden Gartengestaltung und Gartenbauarbeiten Poolbau, Pflasterarbeiten, Holzterrassen, Mauererstellung, Zäune, Gabionen/Sichtschutz, Gehölzplanungen, Gartenpflegearbeiten etc. Mithilfe bei Baumpfällungen, Baumpflegearbeiten und Kronensicherung Mindestens eine abgeschlossene Ausbildung zum Gärtner (m/w/d) mit Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Weiterbildungen zum Meister und/oder Vorarbeiter sehr willkommen Deutsch in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und BE Zuverlässigkeit und Motivation einen unbefristeten Arbeitsplatz abwechslungsreiche Aufgaben 30 Tage Urlaub einen Platz in einem jungen motivierten Team, welches zusammmenhält und gemeinsam anpackt Weiterbildungen werden jederzeit bewilligt ein sicherer Arbeitsplatz mit modernster technischer Ausstattung Ganzjährige Anstellung
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Lead (m/f/d) Intellectual Property Management

Mi. 22.09.2021
Einbeck, Berlin
About KWS KWS is one of the world's leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.700 employees represent KWS in more than 70 countries.For more information: www.kws.com/career. Follow us on LinkedIn® at https://www.linkedin.com/company/kwsgroup/. Our data privacy policy for candidates is available on www.kws.com/dataprotection.Please select the country where the job you applied for is posted in and, if applicable, the specific business unit.Lead (m/f/d) Intellectual Property Management (European Patent Attorney) Field of Work: Legal, Tax, IPLocation: Einbeck or Berlin, GermanyIs Full Time: YesJob ID: 6133 We are seeking to recruit at the earliest possibility and on a full-time permanent basis a Lead (m/f/d) Intellectual Property Management with a focus on Life Science and Biotech for the KWS Group. The position is located either in Berlin or at our Headquarters in Einbeck, Lower Saxony, within KWS SAAT SE & Co. KGaA. Your Tasks - challenge meets responsibility: Lead an evolving team of IP Managers, providing training and coaching to ensure their full development into IP ambassadors with broad IP expertise (i.e. covering all IP fields) Provide leadership and IP expertise to the KWS Group to expand and maintain a robust and cost balanced IP Portfolio with special focus on Europe Drive all patent litigation matters to protect KWS patent positions and to secure freedom-to-operate (FTO) for the KWS Group, also representing KWS in court proceedings Provide IP expertise on a global scale for mergers & acquisitions as well as for interactions and transactions with competitors Develop and implement IP protection strategies and IP positions with a special focus on Europe Accompany selected projects from ideation to product commercialization to identify IP generation opportunities and steer patent prosecution and efficient maintenance in line with business needs Take responsibility to further develop and train KWS employees across the organization in the field of IP rights Master or Ph.D. degree in life sciences, biology, agronomy, or plant breeding plus knowledge of the seed industry Extensive working experience in Intellectual Property matters in industry or private practice Qualification as European Patent Attorney; patent litigation experience a plus Strong Leadership experience in team and talent development Excellent analytical, communication, networking, and collaboration skills Very good English and good German skills (oral and written) Targeted professional and personal development opportunities Flexible working hours with the option of partially mobile work An international, motivated, and dynamic team
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Bauleiter (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau

Sa. 18.09.2021
Hannover
Die grewe-gruppe ist ein renommiertes Unternehmen, das als leistungsstarker Anbieter in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Grünflächenmanagement, Friedhofsgärtnerei und Baumschulen mit über 600 Mitarbeitern an mehr als 19 Standorten im Norden und der Mitte Deutschlands tätig ist. Unsere Erfahrung, Professionalität und vor allem die Leidenschaft für unseren Beruf machen uns zu Norddeutschlands Marktführer im grünen Bereich. Wir wachsen weiter! Zur Verstärkung unseres Teams bei der Grewe Grünflächenservice Hannover GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau Selbstständige Betreuung von Baustellen im Neubau und/oder Grünflächenmanagement: von der Vorbereitung über die Abwicklung bis zur Abrechnung und Nachkalkulation Überwachung des Bauablaufes, der laufenden Kosten und der Soll-/Ist-Stunden anhand der Baustellenübersicht Betreuung eines festen Kundenstammes aus Wohnungswirtschaft, gewerblichen Auftraggebern und öffentlicher Hand Führung und Entwicklung von Mitarbeitern eines eigenen Teams Du bist Ingenieur, Master oder Bachelor of Engineering, Techniker bzw. Meister im Garten- und Landschaftsbau oder einem branchenverwandten Beruf Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Word und Excel Du arbeitest strukturiert, selbstständig und bist teamfähig Du hast Spaß an der Führung von Mitarbeitern und möchtest dein Team begeistern und motivieren Du besitzt einen Führerschein mindestens der Klasse B Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (interne und externe Fachseminare, Schulungen und Workshops) Sehr gute Aufstiegs- und Karriereperspektiven Eine „Duzkultur“ und familiäre Atmosphäre Regelmäßige Teamevents und ein Familien-Sommerfest Bezuschussung von Arbeitskleidung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatt in unserem Gartencenter Garten Grewe Dienstwagen auch zur privaten Nutzung (auch als E-Auto möglich) Firmen-Smartphone
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Garten- und Landschaftsbauer als Baustellenleiter / Projektleiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Groß-Gerau
Wir, die Groß-Gerauer Integrationsbetriebe gGmbH (GIB) sind ein dynamisches Garten- und Landschaftsbauunternehmen, das vor allem im Privatkundensegment tätig ist. Als Besonderheit unseres Unternehmens geben wir Menschen mit Behinderung eine Chance auf dem Arbeitsmarkt. Haben Sie Lust auf eine außergewöhnliche Aufgabe? Für unseren Betriebsteil Garten- und Landschaftsbau suchen wir für die Planung, Koordination und Kontrolle unserer Baustellen ab sofort einen Garten- und Landschaftsbauer als Baustellenleiter / Projektleiter (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Kundenakquise und Kundenbetreuung (Privat- und Gewerbekunden) Verantwortung für die Planung und Durchführung Garten- und Landschaftsbau-Aufträgen von der Akquise bis zur Qualitätskontrolle Unterstützung und Anleitung unserer schwerbehinderten Mitarbeiter Erledigung der notwendigen administrativen Arbeiten eine abgeschlossene Ausbildung im GaLa-Bau sowie entsprechende Weiterbildungen (Meister, Techniker, abgeschlossenes Studium) Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert die Fähigkeit, ein Team mit 7 Mitarbeitern zu führen und zu motivieren eine starke Kundenorientierung Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Organisationsgeschick Führerschein der Klasse 3/C1E Gute MS-Office-Kenntnisse  die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte eine leistungsgerechte Bezahlung einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein engagiertes und motiviertes Team Möglichkeiten, sich fachlich weiterzuentwickeln Diensthandy Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Vermögenswirksame Leistungen Firmenevents und Betriebsausflüge Fahrtkostenerstattung bei Einsätzen auf den Baustellen
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Lüchow (Wendland), Dannenberg (Elbe), Lüneburg, Uelzen, Lüneburger Heide
Wir, die Agromais GmbH, sind einer der Top-Anbieter für Maissaatgut in Deutschland. Unser Anspruch: Wir sind der Premium-Maisprofi mit den besten Kundenbeziehungen. In Kooperation mit der Betaseed GmbH vertreiben wir zusätzlich Zuckerrübensaatgut. Wie wir ticken: Wir lieben die Landwirtschaft. Wir sind extreme Teamplayer und profitieren gegenseitig von unseren individuellen Stärken und Erfahrungen. Wir stehen für Seriosität, Ehrlichkeit und individuelle Kundenansprache. Wir besetzen im nord-östl. Niedersachsen (LK Lüchow-Dannenberg, Lüneburg, Uelzen) eine spannende Stelle im Außendienst. KUNDENBETREUER (M/W/D) Landwirtschaft ist Deine Leidenschaft! Ein Studium oder praktische Erfahrungen im Agrarbereich wären ideal. Du bringst Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mit. Du kannst Ziele definieren und weißt, wie Du diese erreichst. Dein Wohnort befindet sich innerhalb des Vertriebsgebiets. Ein guter Draht zu Kunden und Kollegen ist Dir wichtig. Du bist offen für Neues. Du betreust eine eigene Vertriebsregion. Du wirkst aktiv im Verkauf mit. Du steuerst und führst Dein Team. Intensive Einarbeitung und laufender Austausch mit Kollegen*innen im Innen- und Außendienst. Ein Firmenfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit sowie moderne IT-Technik. Individuelle Weiterbildungen, auch für Deine persönliche Entwicklung.
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Team Leader (m/f/d) IT Helpdesk/Administration

Do. 16.09.2021
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our IT Helpdesk Team we are looking for a Team Leader (m/f/d) in full-time (39 h/week) to hire immediately. As a part of the GLOBALG.A.P. IT department, the IT Helpdesk Team is responsible for supporting internal staff with their hard- and software questions and issues as well as in evaluating, introducing, administrating, and giving training on the systems used by the company. Actively support the decentral and international staff in all relevant IT issues arising in the daily business operations covering 1st level assistance Utilize your technical background, take arisen support issues further to develop sophisticated solutions and root cause analysis via 2nd level support Research state-of-the-art systems, solutions and peripherals off the shelf for our business purposes Administrate the Office 365 environment as well as other systems used for our SME and collaborate with external IT service providers Research, implement and monitor state-of-the art infrastructure and endpoint IT security measures, shaping an overarching IT security strategy Actively train and facilitate functional and security knowledge management to all staff Lead the IT Helpdesk Team by empowering and developing staff members according to best leadership practice, live and incorporate the company’s core values and be a role model to others Actively interact with other team leaders to assure operative exchange on business relevant activities IT-related vocational training (or equivalent) followed by 1-2 years of professional experience in job-related activities Profound knowledge of administrating Microsoft Office 365 (preferably also Dynamics and PowerShell) and experience in managing endpoint IT security Proficient in English (C1 level) Supportive, reliable and trustful attitude enabling a strong customer and service orientation along with a high level of confidentiality Characterized by a quick and good conceptual and analytical understanding as well as a strong capacity for abstraction High motivation to empower and develop staff along with a desire to actively impart knowledge instead of making yourself indispensable as an expert Open-minded nature feeling comfortable to deal with multiple objectives and their priority in an agile environment Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take ownership for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time to ensure an optimum work-life balance Free use of local public transport (JobTicket), share in Urban Sports Club fitness program, free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne Holistic security concept in pandemic periods (home office preferred, office times possible in case of special needs and regulated by guideline)
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