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Kundenservice | Gartenbau: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Gartenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Kundenservice
Gartenbau

Sachbearbeitung (m/w/d) CRM & Distribution Zuckerrübe DE&AT

Do. 19.05.2022
Einbeck
Über KWS KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 165 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 6.000 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Für die KWS SAAT SE & Co. KGaA am Hauptsitz in Einbeck (Niedersachsen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich CRM & Distribution im Vertrieb Zuckerrübe Deutschland und Österreich. Diese spannende und abwechslungsreiche Position wird auf 2 Jahre befristet und in Vollzeit besetzt. Ihre neue Herausforderung: Unterstützung Saatgutdistribution und Verkaufs- & Absatzplanung Betreuung des KWS Onlineshops und einer Kunden-Hotline für Zuckerrübensaatgut Datenerfassung und statistische Auswertung sowie laufende Pflege übergeordneter Spartenstatistik SAP-Datenpflege, Dokumentation und Rückverfolgbarkeit im SalesForce Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und möglichst erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hohe Affinität zu Zahlen und Daten Sichere PC-Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten (Grundkenntnisse SAP R/3 Module MM und SD sowie SalesForce wünschenswert) Flexibilität sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative sowie zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Sicheres, sympathisches und überzeugendes Auftreten Reisebereitschaft (bis zu 10%) Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden das Profil ab Als familiengeführtes Unternehmen leben wir mit den Werten Nähe, Verlässlichkeit, Weitblick und Unabhängigkeit - eine Kultur, welche auch in der Praxis gelebt wird, z.B. durch eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Frei nach dem Motto: „Make yourself grow!" fördern wir die individuelle berufliche und persönliche Weiterentwicklung Als Grundlage bieten wir eine exzellente Arbeitsausstattung, eine vollwertige, subventionierte Kantine sowie ausreichend kostenfreie Parkplätze am Standort Wir schaffen für Sie die entsprechenden Rahmenbedingungen: familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Kinderbetreuungsgeld
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Customer Service Specialist DACH (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bad Salzuflen
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Für unseren Standort in Bad Salzuflen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (n): Customer Service Specialist DACH (m/w/d)Rollenbeschreibung: Sie sind verantwortlich für die Abwicklung des Order-to-Cash-Prozesses (O2C) von unserem Saatgut Geschäft (Mais, Sonnenblumen, Raps, Hybridgerste) innerhalb der DACH-Region und dabei verantwortlich für die Auftragsabwicklung, Lieferung, Rechnungsstellung, Kreditmanagement sowie die Reklamations- und Rücksendungsbearbeitung. Sie tragen maßgeblich zur Sicherstellung von einem erstklassigen Kundenservice bei und arbeiten eng mit dem Sales Key Account zusammen. Sie unterstützen die Saatgut-Bedarfsplanung und Ausführung in enger Zusammenarbeit mit der Verkaufsabteilung.Ihre Aufgaben: •    Abwicklung des kompletten Order-to-Cash Prozesses und deren Umsetzung in SAP •    Erster Ansprechpartner für unsere Kunden in der DACH-Region bei gleichzeitig enger Kooperation mit der Verkaufsabteilung •    Unterstützung bei der Bedarfsplanung in enger Zusammenarbeit mit der Verkaufssteuerung und unter Berücksichtigung der regionalen Allokation •    Erstellung und Verwaltung von Bestellungen bei konzerninternen Werken sowie Abgleich der Bedarfsplanung mit der Warenversorgung •    Erstellung und Koordination des Retourenmanagements und Überwachung des Kreditprozesses •    Ausführung der vereinbarten Preis- und Bonusvereinbarungen unserer Kunden •    Verantwortlich für die korrekte Bestandsführung unserer internen und externen Lagerstätten sowie die Verwaltung aller Warenbewegungen •    Unterstützung und Überwachung der Zollabwicklung für unsere Kunden in der Schweiz •    Mitarbeit und Übernahme von Teilprojekten im Bereich Kundenservice/Supply Chain •    Zusammenarbeit mit den Supply Chain- und Verkaufsteams um den Kunden von Syngenta das best Was wir von Ihnen erwarten: •    Kaufmännische Ausbildung oder Bachelor-Abschluss in Verwaltung, Wirtschaft oder ähnlichen Bereichen •    Kundenorinentierung und Kommunikationsstärke •    Erfahrungen in den Bereichen Kundenservice und Supply Chain in internationalen Unternehmen •    Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit •    Arbeiten in einer komplexen Matrix-Organisation über verschiedene Funktionen hinweg •    Kenntnisse der logistischen Prozesse innerhalb der Lieferkette •    Gute SAP-Software Kenntnise (Module: SD, MM) •    Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (besonders MS Excel) •    Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten:  •    Attraktives Gehaltspaket (inkl. Weihnachtsgeld/Umsatzprämie)   •    Umfangreiche Einarbeitungsphase   •    Betriebliche Altersvorsorge   •    Offene Unternehmenskultur, Dynamisches Team   •    Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Top-Unternehmen #bringingplantpotentialtolife Standort: Bad Salzuflen Anstellung: vollzeit, unbefristet Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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Customer Service Agent (m/w/d)

So. 15.05.2022
Mogendorf
Unsere Liebe zu Pflanzen – unsere Marke! Willkommen in der grünen Welt von Westland & Seramis an einem Ort, wo aus Liebe zu Pflanzen erstklassige Markenprodukte entstehen. Wenn Du Spaß daran hast, eine hohe Verantwortung zu übernehmen und großen Einsatz zu zeigen, bist Du genau der/die Richtige, um mit unseren Premium-Marken neue Maßstäbe zu setzen. Wer will Dich haben? Die Westland Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der britischen Westland-Gruppe, die mit SERAMIS über eine der bekanntesten Marken im grünen Segment verfügt und mit ihr weiter deutlich wachsen wird. Westland bietet ein umfangreiches Sortiment an innovativen und hochwertigen Produkten in den den Kategorien Rasensamen- und düngern, Zimmerpflanzen-Pflege und Erden. Egal ob sattgrüner und dichter Rasen, schöne und gesunde Zimmerpflanzen oder blühende Pflanzen im Garten - mit den Produkten von Westland gelingt es! Auftragsannahme und Erfassung von Bestellungen für unser europäisches Vertriebsnetzwerk; unser Augenmerk liegt hierbei auf der aktiven Kundenbindung Du bist die erste Anlaufstelle für Deine Kunden und sorgst für eine ausgezeichnete Kundenerfahrung- insbesondere während unseres schnellen Wachstums Für Deine Ideen bei der Verbesserung der Vertriebsprozesse sind wir dankbar Du stehst telefonisch, elektronisch oder persönlich in engem Kontakt mit einer Vielzahl an nationalen und internationalenKunden/Account Managern und arbeitest intern eng mit unserem Außendienst zusammenIm Interesse der Kunden bewältigst Du potenzielle Engpässe Du bringst unseren Kundenservice auf die nächste Qualitätsstufe und hilfst uns dabei, den bestmöglichen Service zu bieten Koordination und Überwachung der Lieferungen mit Kunden und Speditionen und die dadurch verbundene Abstimmungmit internen Ansprechpartnern (Produktion, Versand/Logistik) Koordination und Prüfung von Retouren und Reklamationen Fakturierung und Stammdatenpflege sind obligatorisch Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Viel wichtiger jedoch als der Ausbildungshintergrund ist mindestens erste Erfahrung im Customer Service Key Account unddazu Deine Einstellung zur Arbeit: Es bereitet Dir einfach Freude Dinge zu organisieren, mit Menschen zu sprechenund somit die Grundlage für stabile Workflows zu legen Du bist sehr kunden- und serviceorientiert, proaktiv in der Kommunikation zum Kunden und bringst ein gutes Verständnisder Wertschöpfungskette mit allen Waren- und Informationsflüssen mit Sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise Microsoft Dynamics AX Kenntnisse Die digitale Welt des EDI und möglicherweise darüber hinaus, ist kein Fremdwort für Dich, sondern empfindest Duals wertvolle Arbeitsentlastung Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Eine europäische Aufgabe in einem grünen Unternehmen mit Wachstumspotenzial Ein dem Mitarbeiter zugewandtes Familienunternehmen Sehr flache Hierarchien, agiles Arbeiten und offenes Ohr für Deine Ideen Remote Work Individuelle Fort- und Weiterbildung Jährliche Mitarbeiterdialoge 31 Tage Urlaub für Erholung und Entspannung Betriebliche Altersversorgung mit einem Arbeitgeberzuschuss von 25% Gesundheitsschutz & Family First durch Homeoffice-Regelungen Kaffeespezialitäten & Frisches Obst kostenlos Vier-Pfotige Kollegen Inhouse-Englisch-Unterricht
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Vertriebssupport (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bergheim, Erft
Du möchtest in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen einsteigen und Teil eines engagierten, starken Teams werden? Die Vitarom baut das ganze Jahr schmackhaftes und regionales Gemüse an. Als innovativer Erzeuger- und Vertriebsverbund sorgen wir dafür, dass unsere hochwertigen Erzeugnisse aromatisch und frisch verpackt bei unseren Kunden ankommen. Wir suchen Verstärkung für unser Team in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin. Unterstützung aller Prozesse im Tagesgeschäft Auftragsabwicklungen   Erstellung von Lieferscheinen und Angeboten Bearbeitung von Reklamationen  Allgemeine Kundenbetreuung und Schriftverkehr Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du hast idealerweise Berufserfahrung   Du bist sehr fähig im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Du hast sowohl starke Team- und Kommunikationsfähigkeiten als auch hohe Einsatzbereitschaft   Bei der Vitarom erwarten dich Vielfalt und Abwechslung! Als leistungsorientiertes und wachsendes Unternehmen erwarten dich eine angemessene Entlohnung, ein gesundes Arbeitsklima sowie eine partnerschaftliche Unternehmenskultur. Unser Team, bestehend aus jungen und erfahrenen Profis, ist sehr dynamisch und eingespielt – was nicht zuletzt an einem wertschätzenden Führungsstil liegt.
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Customer Service Specialist (m/w/d) HUSQVARNA

Di. 10.05.2022
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten - Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Customer Service Specialist (m/w/d) HUSQVARNA am Standort Ulm Sie lieben den Umgang mit Kunden? Mit Ihrer zuvorkommenden Persönlichkeit helfen Sie gerne weiter und haben für jedes Problem eine Lösung parat? Dann haben wir die perfekte Aufgabe für Sie! Als freundlicher Customer Service Specialist stehen Sie für alle eingehenden Fragen unserer Fachhändler Rede und Antwort und sorgen so für einen exzellenten After Sales Service. Annahme und Beantwortung von schriftlichen und telefonischen Händleranfragen Sie bearbeiten Eskalationsfälle und Weiterleitungen unseres Endkunden – Service Centers Schnittstelle zwischen Kunden und den Husqvarna Fachabteilungen Klärung von Reklamationsfällen Allgemeine administrative Tätigkeiten Unterstützung unserer Fachhandelspartner bei der Verwendung von E-Commerce Systemen Kaufmännische Ausbildung mit starkem technischen Background oder technische Ausbildung mit kaufmännischem Grundwissen Affinität zu Forst- und Gartengeräten und zu technischen Produkten sowie eine sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr sicherer Umgang mit SAP und CRM Systemen (MS Dynamics) sowie sehr gute Deutschkenntnisse (Englischkenntnisse sind ein Plus) in Wort und Schrift wünschenswert Hohes Maß an Serviceorientierung und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Dienstleistungs- und Kundenorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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