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Leitung | Gartenbau: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gartenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 11
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung
Gartenbau

Sales Specialist B2C E-Commerce (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Ulm (Donau)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group. Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Sales Specialist B2C E-Commerce (m/w/d) am Standort Ulm Das Online Business löst bei Ihnen Begeisterung aus? Sie möchten die digitale Zukunft bei uns mitgestalten und Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Globalen E-Commerce Sales-Teams bei GARDENA. Als Spezialist für Prozesse unseres B2C Webshops sind Sie der kompetente interne und externe Ansprechpartner. Verantwortlich für die Bearbeitung der Auftragsabwicklung sowie die Kontrolle der Auftragsdaten in unserem Warenwirtschaftssystem Überwachung der Schnittstellen zu unseren Logistikpartnern und Zahlungsdienstleistern und das Einleiten notwendiger Korrekturmaßnahmen Reklamations-, Retouren und Gutschriftbearbeitung Kontrollieren der Rechnungen von Service und Logistikdienstleistern Verantwortlich für die Pflege und Kontrolle der Stammdaten im Warenwirtschaftssystem Verantwortlich für die Kommunikation zwischen Lieferanten und Kundenservice Ansprechpartner für fach- und standortübergreifende Abteilungen hinsichtlich der E-Commerce relevanten Prozesse (Transport, Retouren, Gutschriften, After Sales) Unterstützung unserer Webshop Manager im Second Level Customer Service Support Vorbereitung und Abhalten von Schulungen hinsichtlich E-Commerce und After Sales Prozesse Erhebung von Verkaufsreports auf Wochenebene mittels SAP Erhebung von Reports hinsichtlich Retouren, Gutschriften und Reklamationen Unterstützung im Prozess der Jährlichen Absatzplanung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung mit Schwerpunkt Vertrieb / Online Sales oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Sales / E-Commerce Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit IT-Systemen, idealerweise Salesforce Commerce Cloud und SAP Proaktive Persönlichkeit mit Lust am selbstständigen Arbeiten Hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Spaß am datengetriebenen, prozess- und lösungsorientierten Arbeiten Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch & Deutsch Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (Excel, Word & PowerPoint) Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Sales Process Manager (m/w/d) Dealer Management System

Mo. 02.08.2021
Herzebrock-Clarholz
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Bei CLAAS Global Sales arbeiten unsere Experten für den Vertrieb der faszinierenden CLAAS Produktpalette im Ausland. Rund 150 Kolleg:innen stehen für den erfolgreichen Absatz der CLAAS Produkte an unsere weltweiten Vertriebspartner und Importeure. Mit Vertriebsgesellschaften weltweit bieten wir Kompetenz vor Ort und sorgen mit einem optimalen Service für einen erstklassigen Kundendienst. Für die CLAAS Global Sales GmbH am Standort Herzebrock-Clarholz suchen wir Verstärkung als Sales Process Manager (m/w/d) Dealer Management System Sie übernehmen die Verantwortung für die Realisierung der Maschinenverkaufsprozesse im DMS (Händlermanagementsystem). Als flexibler Ansprechpartner (m/w/d) für das globale Händlermanagement agieren Sie als Kontakt bei Fragen zur Maschinenabwicklung (Neu- und Gebrauchtmaschinen). Sie sind Experte (m/w/d) für alle relevanten Machine-Sales-Prozesse im Handel. Sie erfassen Anforderungen an das DMS für die Rollen in der Maschinenbuchhaltung und angegliederte Maschinenverkaufsprozesse im DMS. Zudem liegt die Steuerung der Realisierung relevanter Maschinenbuchhaltungs- und Verkaufsprozesse im Händlermanagementsystem in Ihrem Verantwortungsbereich. Außerdem führen Sie Trainings der entsprechenden Endnutzer im Handel durch und halten Dokumentationen und Trainingsmaterialien bereit. Die Priorisierung und Realisierung von Schnittstellen zu anderen relevanten Vertriebssystemen in Zusammenarbeit mit der IT-Entwicklung fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie erstellen und betreuen wichtige Benchmarks und Berichtssysteme für die Verkaufsorganisation. Hierbei arbeiten Sie eng mit der IT-Entwicklungsabteilung zusammen. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Landtechnikhandel. Sie haben Erfahrung in (Maschinen-)Buchhaltung und verfügen über fundiertes Wissen in Einzelhandel, Arbeitsabläufen und Maschinenbuchhaltung. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung mit modernen Händlermanagementsystemen im Landtechnik- oder Maschinenhandel mit. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert. Ihre Reisebereitschaft ist sehr hoch. Generell Eine sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Als modernes Familienunternehmen legen wir viel Wert auf Vertrauen und Zusammenhalt Ein innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Eine Perspektive auf lange Sicht Genug Zeit zum Erholen, denn bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub   Arbeitswelt Die Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog Offene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die sich schon darauf freuen, Sie kennenzulernen. Denn Teamgeist ist für uns von großer Bedeutung   Und vieles mehr… Vom Mitarbeiter zum Mitunternehmer: Mit dem Kauf stiller Gesellschaftsanteile können Sie sich am wirtschaftlichen Erfolg von CLAAS beteiligen und damit langfristig Vermögen aufbauen
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Galabauer als Bauleiter, Meister / Jungmeister o. Altgeselle m/w/d im Garten- und Landschaftsbau

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Wir sind ein präqualifizierter, mittelständischer, alteingesessener Familienbetrieb in Hamburg – Moorfleet und seit mehr als 40 Jahren im Garten- und Landschaftsbau tätig und suchen dich zur Unterstützung. Wir kennen unsere Kunden und legen großen Wert auf langfristige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. Hierzu zählen u. a. einer der größten Pflege – und Betreuungseinrichtung mit diversen Standorten in Hamburg, die fördern und wohnen Hamburg mit ihren diversen Standorten und Unterkünften, sowie die Schulbehörde Hamburg mit ihren Schulen im Stadtteil Hamburg – Bergedorf. Wir suchen ab sofort oder auch zu einem späteren Zeitpunkt Ihre Unterstützung als  Bauleiter, Meister / Jungmeister oder erfahrener Altgeselle m/w/d im Garten- und Landschaftsbau Intensiver Kundenkontakt Betreuung und Abwicklung der Projekte und Kleinbaustellen, inkl. der Kalkulation, Angebotserstellung, Dokumentation der erbrachten Leistungen zur Vorbereitung der Abrechnung, in Zusammenarbeit und mit der Unterstützung der Vorarbeiter und dem kaufmännischen Team. Leitung und Einteilung der Kolonnen vor Ort Verwaltung von Fuhrpark, Arbeitsmaschinen und der Geräte Verantwortungs- und respektvolles Leiten unserer Mitarbeiter Erfahrungen im Garten- und Landschaftsbau als Bauleiter, Techniker, Meister oder gern auch als Altgeselle mit gleichen Erfahrungen, sind ein absolutes Muss für diese Position. Ebenso erwarten wir von unserem neuen Kollegen, dass er ein verantwortungsbewusster Teamplayer ist, Ideen einbringt, engagiert und auch flexibel ist. Zuverlässigkeit, Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Empathie solltest du ebenfalls mitbringen. Mindestens einen Führerschein der Klasse B sollte vorhanden sein. Solltest du auch noch über Kommunikationsstärke, kaufmännisches Verständnis und wirtschaftliches Denken verfügen, dann bist du bei uns genau richtig. Einen festen und sicheren Arbeitsplatz in einem netten Team bei attraktiver Vergütung Eine 39 Std. Woche Eine intensive Einarbeitung Die Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Interessante und abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben  
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Betriebsleiter Saatgutveredelung (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Unser Auftraggeber ist die Muttergesellschaft einer mittelständischen Unternehmens-gruppe in der Agrarwirtschaft. Der Stammsitz in der Mitte Deutschlands ist im Großraum Kassel. 150 Mitarbeiter sorgen in Forschung und Entwicklung und in der Produktion mit anerkannt hochwertiger Qualität an unterschiedlichen Standorten in Deutschland und Europa für eine solide und kontinuierlich sichere Basis der Geschäftsbeziehungen zu Kunden auf der ganzen Welt. Im Zuge der Expansion ist es geplant, ein Werk mit etwa 10 MA südlich von Moskau (Raum Woronesh) zu errichten und aufzubauen. Produktionsstätte in Russland aufbauen und leiten Betriebsleiter Saatgutveredelung (m/w/d)Sie können beim Aufbau mitwirken und haben dann im Tagesgeschäft in Abstimmung mit der Muttergesellschaft, dafür zu sorgen, dass die Produktion mit Ihrer Kenntnis der Anlagenführung reibungslos funktioniert, die Arbeitssicherheit gewährleistet ist sowie die gesetzlichen Vorschriften in Abstimmung mit den Behörden eingehalten werden. Alle erforderlichen Abteilungen (Buchhaltung, Zertifizierung in Russland und den GUS-Staaten und Logistik) sind zu steuern, das Personal ist zu führen und nach Deutschland zu berichten.Wir suchen eine international erfahrene und technisch versierte Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufspraxis in einer vergleichbaren verantwortungsvollen, koordinierenden und leitenden Rolle – möglichst mit deutschem Kontext und mehrsprachig: deutsch, englisch, russisch – in einem produzierenden Unternehmen der Agrarindustrie, idealerweise der Saatgutzucht.
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Team Leader (m/f/d) Public Relations

Do. 29.07.2021
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as a legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. We are immediately looking for a Team Leader (m/f/d) Public Relations in full-time (39 h/week). Our Public Relations Team is responsible for the professional interaction with our public stakeholders including media relations in the B2B and B2C area. They act pro-actively and responsively as the voice and face of our company, hereby reinforcing and growing our reputation towards our core values. Technical tasks: Set up public relations plan and monitor progress of corresponding KPIs based on identified company strategic priorities and agreed budget Supervise the execution of the PR plan and of all activities (e. g. press conferences, media, press releases) Provide input and suggestions to improve the PR plan Align PR with marketing activities as well as priorities Leadership tasks: Plan and manage your budget Present reports to the management Plan new positions, incl. staff selection and onboarding Execute feedback talks with team members Act as a mediator when necessary (e. g. solving dissents) Actively interact with other team leaders to assure operative exchange on business relevant activities Follow the guidelines for team leaders and the Best Leadership Practice, live and incorporate our core values and be a role model to others Degree in the field of communication, media, journalism or equivalent Minimum 10 years professional experience in PR or marketing Minimum 3 years experience in managing employees Proficient in German and English (C1 level) PR and storytelling writing skills High motivation to empower and develop staff along with a desire to actively impart knowledge Result-oriented, proactive, and committed way of working combined with strong entrepreneurial and strategic thinking Following a high level of integrity in every taken action Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take ownership for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time to ensure an optimum work-life-balance Free use of local public transport (Jobticket), share in Urban Sports Club fitness program, free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne Holistic security concept in pandemic periods (to work from home is preferred, office times possible in case of special needs and regulated by guidelines)
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Farm Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
die EMR Consulting GmbH ist beauftrag für die Emperor Farm in Nigeria, Kogi , einen Farmmanager zu vermitteln. Die EMR GmbH liefert Farmgeräte und alle Waren die man zum Aufbau einer Farm benötigt nach Nigeria. Die EMR GmbH unterstützt die Farm in Nigeria bei verschiedenen Projekten, zB Glashausbau, Saatgut etc. Manage the day-to-day business activities on the farm. Monitor and delegate the farm project: crop, vegetable, and livestock production. and also, the workshop including the store department. Establish a strategy for the further development of the farm on each department. Compute and reconcile of agricultural and machinery data. Determinate types and quantities of animals for our livestock production, based on budgets. Determinate types and quantities of agricultural plants to be grown, based on our livestock and the demand of the market, and plan the cultivation accordingly. Build up a farm team. Assign duties and tasks to the team and supervise them. Get in contact with good suppliers and agricultural companies for further development. Coordinate clerical, recordkeeping, inventory, requisitioning, and marketing activities Submit monthly report when due Undertake any other responsibilities as assigned Qualification and Experience Requirements Degree in agricultural management or any related discipline. Min. 10  years relevant field technical experience in agricultural farming, irrigation, plant cultivation, pest and diseases control and livestock farming. Competency/Skill Requirements/Requirements Above average skill in Microsoft Excel, Word and PowerPoint Farming Equipment and maintenance knowledge Strong organizational skills with a problem-solving attitude Planning, controlling and leading skills, people management skill Personal Attributes Excellent Written and Verbal Communication Attention to Detail Very good communication skills
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Lead (m/f/d) Intellectual Property Management

Mo. 26.07.2021
Einbeck
About KWSKWS is one of the world's leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.700 employees represent KWS in more than 70 countries.Lead (m/f/d) Intellectual Property Management (European Patent Attorney) Field of Work: Legal, Tax, IPLocation: Einbeck or Berlin, GermanyIs Full Time: YesJob ID: 6133 We are seeking to recruit at the earliest possibility and on a full-time permanent basis a Lead (m/f/d) Intellectual Property Management with a focus on Life Science and Biotech for the KWS Group. The position is located either in Berlin or at our Headquarters in Einbeck, Lower Saxony, within KWS SAAT SE & Co. KGaA. Your Tasks - challenge meets responsibility: Lead an evolving team of IP Managers, providing training and coaching to ensure their full development into IP ambassadors with broad IP expertise (i.e. covering all IP fields) Provide leadership and IP expertise to the KWS Group to expand and maintain a robust and cost balanced IP Portfolio with special focus on Europe Drive all patent litigation matters to protect KWS patent positions and to secure freedom-to-operate (FTO) for the KWS Group, also representing KWS in court proceedings Provide IP expertise on a global scale for mergers & acquisitions as well as for interactions and transactions with competitors Develop and implement IP protection strategies and IP positions with a special focus on Europe Accompany selected projects from ideation to product commercialization to identify IP generation opportunities and steer patent prosecution and efficient maintenance in line with business needs Take responsibility to further develop and train KWS employees across the organization in the field of IP rights Master or Ph.D. degree in life sciences, biology, agronomy, or plant breeding plus knowledge of the seed industry Extensive working experience in Intellectual Property matters in industry or private practice Qualification as European Patent Attorney; patent litigation experience a plus Strong Leadership experience in team and talent development Excellent analytical, communication, networking, and collaboration skills Very good English and good German skills (oral and written) Targeted professional and personal development opportunities Flexible working hours with the option of partially mobile work An international, motivated, and dynamic team
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Betriebsleiter (m/w/d) GaLa-Bau | Nürnberg

Fr. 23.07.2021
Nürnberg
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Garten- und Landschaftspflege bietet alle „grünen Dienstleistungen“ aus einer Hand. Unsere ca. 750 erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Pflege von Grünflächen geht. Unsere Kernkompetenz umfasst die Bereiche: Grünpflege, Baumpflege, Neuanlagen, Freiflächenmanagement, Graureinigung und Winterdienst. Wir stellen sicher, dass die Grün- und Außenanlagen unserer Kunden stets einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Betriebsleiter (m/w/d) GaLa-Bau | Nürnberg Kennziffer: 134178 Betriebliche Leitung unseres Standortes in Nürnberg und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter Kommunikation mit Auftraggebern Koordinieren und abwickeln der Grünpflege Wertschätzende Führung und fachliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter   Erstellen von Angeboten, inkl. Kalkulation Steuern der Vertriebsaktivitäten und aktives Kundenmanagement zum Ausbau des Dienstleistungsumfangs bzw. zur Auftragsakquise Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit, inkl. Qualitätssicherung der von uns erbrachten Dienstleistungen Idealerweise Ausbildung als Techniker, Meister oder Studium im Garten- und Landschaftsbau oder vergleichbare Qualifikation PKW-Führerschein Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Führungskompetenz Freude am Kundenkontakt Motiviert, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig Kaufmännisches Verständnis und wirtschaftliches Denken Wir freuen uns über Bewerbungen von Berufserfahrenen sowie Berufseinsteigern. Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Gestaltungsspielraum bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit 30 Tage Urlaub Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Abwechslungsreiche Projekte Strukturierte und zielgerichtete Einarbeitung Hochwertige und professionelle Arbeitsmittel Ein aufgeschlossenes Team, das sich auf Sie freut Sicherheit eines großen Unternehmens Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Veranstaltungen für Sie und Ihre Familie Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Betriebsleiter im Bereich Ackerbau (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Greifswald, Hansestadt
Als Familienunternehmen haben wir einen unserer Schwerpunkte in der Erzeugung von Blattfrüchten, Getreide und Ölsaaten, sowie in der Erzeugung von erneuerbaren Energien aus Windkraft, Biogas und Photovoltaik. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams bei Greifswald einen: Betriebsleiter im Bereich Ackerbau (m/w/d) Planung und Realisierung von Anbau, Düngung, Pflanzenschutz und Ernte fachliche Führung der Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Ackerbau Koordinierung und Optimierung des Maschineneinsatzes und des Einsatzes externer Dienstleister Aufarbeitung und Bereitstellung von Daten für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse im Bereich Ackerbau Dokumentation in den ackerbaulichen EDV-Systemen ein abgeschlossenes landwirtschaftliches Studium mit der Fachrichtung Pflanzenbau oder Betriebswirtschaft mehrjährige Berufserfahrung in der Betriebsleitung oder einer leitenden Position eines landwirtschaftlichen Unternehmens Führungskompetenzen und möglichst Erfahrung in der Team- und Mitarbeiterführung möglichst Erfahrungen im Kartoffel- oder Sonderkulturanbau Leidenschaft für die Landwirtschaft Spaß am Umgang mit moderner Großtechnik Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit eine selbstständige Arbeitsweise und die Motivation Verantwortung zu übernehmen eine unbefristete Position mit attraktiver Vergütung einen top ausgestatteten Betrieb mit modernster Technik eine spannende Herausforderung und ein motiviertes Team persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem unternehmerischen Umfeld
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Bereichsleiter (m/w/d) GaLa-Bau | Nürnberg

Fr. 23.07.2021
Nürnberg
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Garten- und Landschaftspflege bietet alle „grünen Dienstleistungen“ aus einer Hand. Unsere ca. 750 erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Pflege von Grünflächen geht. Unsere Kernkompetenz umfasst die Bereiche: Grünpflege, Baumpflege, Neuanlagen, Freiflächenmanagement, Graureinigung und Winterdienst. Wir stellen sicher, dass die Grün- und Außenanlagen unserer Kunden stets einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Bereichsleiter (m/w/d) GaLa-Bau | Nürnberg Kennziffer: 134185 Intensiver Kontakt und Austausch mit unseren Kunden Organisation der Grünpflege – und dies von A-Z Abwicklung von Neu- bzw. Umbaumaßnahmen Arbeitsvorbereitung inkl. Ressourcenplanung der Maschinen und Materialien Dokumentation der erbrachten Leistungen für die Abrechnung Erstellung und Kalkulation von Angeboten Verantwortungsvolle und wertschätzende Führung Ihrer engagierten Mitarbeiter Idealerweise Ausbildung als Techniker, Meister oder Studium im Garten- und Landschaftsbau oder vergleichbare Qualifikation Gerne auch Berufseinsteiger PKW-Führerschein Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Führungskompetenz Freude am Kundenkontakt Motiviert, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig Kaufmännisches Verständnis und wirtschaftliches Denken Wir freuen uns über Bewerbungen von Berufserfahrenen sowie Berufseinsteigern. Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Gestaltungsspielraum bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit 30 Tage Urlaub Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Abwechslungsreiche Projekte Strukturierte und zielgerichtete Einarbeitung Hochwertige und professionelle Arbeitsmittel Ein aufgeschlossenes Team, das sich auf Sie freut Sicherheit eines großen Unternehmens Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Veranstaltungen für Sie und Ihre Familie Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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