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Projektmanagement | Gartenbau: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Gartenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Projektmanagement
Gartenbau

Head of Product Development (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Bestensee
... und die Natur kommt zurück in die Stadt. Wir sind ein junges Wachstumsunternehmen der CleanTech-Branche. Unser Team arbeitet erfolgreich an der Realisierung einer Vision: Urbane Lebensräume zu schaffen, die sich an die Folgen des Klimawandels anpassen und in denen Menschen gesünder leben können. Dafür suchen wir ab sofort Deine Unterstützung.Du bist ein Innovator mit Verständnis für Hard- und Software und Leidenschaft für Biotechnik?Wir suchen Dich alsHead of Product Development (m/w/d). Du steuerst unser Produktentwicklungsteam und die technische ProduktweiterentwicklungDu gibst Impulse und bist verantwortlich für die Entwicklung zukünftiger ProdukteDu optimierst kontinuierlich die Prozesse und Ressourcenplanung in Deinem Team und schaffst die Grundlagen für eine optimale SerienfertigungPersonal- und Budgetverantwortung; Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen in flachen Hierarchien (Softwareentwicklung, Moosfarm, Sales, Marketing, Operations und Finance)Du bist Maschinenbauer/Konstrukteur/Verfahrenstechniker o.ä. mit Verständnis für Software-Entwicklung und ElektrotechnikDu hast ein Ingenieursstudium oder ein ingenieurnahes Studium abgeschlossenDu besitzt mehrjährige Erfahrung als Projektleiter/in und in der fachlichen MitarbeiterführungDu gehst souverän mit Partnern um und steuerst Dienstleister erfolgreich aufwands- und ergebnisorientiertDu lebst eine "Hands on"-Mentalität in der Konstruktion und bist funktions- und kostenbewusstDu kommunizierst fließend in Deutsch und EnglischExzellenter Umgang mit MS-Office sowie gute Kenntnisse mit CAD-Programmen (Fusion/SolidWorks)Erfahrungen in der Umwelttechnik / mit nachhaltigen Technologien sind ein großes PlusDu setzt visionäre Ideen im Bereich Umwelt, Klima und Design mit uns umDu weißt jeden Tag, wofür Du arbeitest – eine saubere Umwelt!Die Möglichkeit bei einem besonderen Startup dabei zu sein und es aktiv mitzugestaltenRegelmäßige Team-Events lassen uns gemeinsam wachsen
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Betriebsingenieur (m/w/d) Facility Management

Sa. 04.12.2021
Marktoberdorf
Talent? Zu Fendt. Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Für den Standort Marktoberdorf suchen wir ab sofort einen Betriebsingenieur (m/w/d) für den Bereich Facility Management (alle dt. Standorte)  (Ref. 84074) Durchführung des Interimsmanagements und von Projektleitungsaufgaben von komplexen Werksstruktur- und Infrastrukturprojekten mit strategischer Bedeutung Unterstützung der Abteilungsleitung bei standortübergreifenden Projekten Eigenverantwortliche Durchführung und Koordination von standortübergreifenden Projektmanagementaufgaben im FENDT-Werkeverbund Budgetplanung, Controlling und Mittelabflussplanung von CAPEX und OPEX sowie Rechnungsprüfung Selbstständige Planung, Überwachung und Steuerung der Projektkosten Steuerung, Koordination und fachliche Anleitung von internen und externen Projektbeteiligten und Projektteams Abstimmung von Instandhaltungsarbeiten und Projektabläufen Koordination von Dienstleistern Selbstständige Erstellung von Produktionslayouts Erstellung von Investitionsanträgen (CER) Ausarbeitung und Erstellung von Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen Abgeschlossenes Studium in einer Ingenieurswissenschaft oder alternativ abgeschlossene Meister-/Technikerausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Facility Management oder Bauwesen Erfahrung im Projektmanagement und Bauwesen Sehr gute Umsetzungskenntnisse nach Lean-Richtlinien Hohe Zahlenaffinität Zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse Kenntnisse in CAD (AutoCAD) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line-Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO-Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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Produkt- und Projektmanager Digitale Medien (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Stuttgart
Wir sind seit 1868 ein Fachverlag im Bereich Garten und Landwirtschaft mit 150 MitarbeiterInnen, die sich emsig um unsere Bücher und E-Books, Zeitschriften und E-Paper, Websites, Apps, Newsletter und Social Media kümmern. Für unsere Abteilung Geschäftsfeldentwicklung suchen wir ab sofort einen Produkt- und Projektmanager Digitale Medien (m/w/d) in Vollzeit. Der Verlagsbereich Geschäftsfeldentwicklung bringt digitale Geschäftsmodelle auf den Weg. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich E-Learning. In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen konzeptionieren wir neue digitale Angebote und steuern deren Projektumsetzung. Ihre Hauptaufgabe als Projektmanager ist die qualitative Steuerung von Projekten, das heißt, Sie übernehmen die termin-, budget- und ressourcengerechte Planung und Leitung Sie leiten kleine, abteilungsübergreifende Projektteams, sind verantwortlich für die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Auftraggebern und steuern externe Dienstleister (z. B. Redakteure, Agenturen, Programmierer) Ihre Aufgabe im Produktmanagement ist die Planung, Steuerung und Umsetzung von E-Learning-Formaten der Ulmer Akademie Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Vermarktung von Online-Veranstaltungen wie Webinaren und E-Learning-Kursen und den weiteren inhaltlichen Ausbau des Angebots Sie bringen ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung Sie haben erste Kenntnisse im Projektmanagement und über Projektmanagementwerkzeuge Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit Content-Management- oder E-Learning-Systemen Sie gehen analytisch und lösungsorientiert an Herausforderungen heran Sie zeichnet eine zielorientierte agile Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit aus Sie sind Teamplayer und schätzen die Atmosphäre in einem kleinen, dynamischen Team Familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Gesundheitsangebote Essensgeldzuschuss Vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr
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Meister für das Technische Produktmanagement (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Landau an der Isar
Vom Akkubohrschrauber bis zum elektrischen Rasenmäher: Die Einhell Germany AG entwickelt und verkauft hochmoderne Werkzeuge für Do-it-Yourself-Enthusiasten, Hobbygärtner und Heimwerker. Unsere breite Produktpalette deckt vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in Heim und Garten sowie Garage und Werkstatt ab. Zusätzlich zur zuverlässigen Qualität, zum umfangreichen Service und herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis steht die Marke Einhell für Freiheit, Einfachheit, Sicherheit und Spaß bei der Umsetzung eigener Projekte. Entwicklung und Umsetzung neuer Produktkonzepte in Zusammenarbeit mit Marketing, Einkauf, Lieferanten (China) und Prüfstellen Eigenverantwortliche und termingerechte Projekt­abwicklung bis zur Serienreife in Abstimmung mit der Technikabteilung in Shanghai (China) Projektanlage neuer Artikel und Pflege der produkt­spezifischen Merkmale bzw. Daten in Navision und im PM-Tool Terminierung und Terminverfolgung von Projekten im PM-Tool Aufbereitung und Erstellung projektbezogener Dokumente und Druckunterlagen Prüfstellenabwicklung und Begleitung der Produktzertifizierung Abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie abgeschlossene Weiterbildung als Meister bzw. Techniker (m/w/d), gerne auch mit vergleichbarer Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und prozessorientiertes Denken Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Organisationsstärke Flexible Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit ohne Kernarbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen International agierender sowie familiengeführter Konzern mit regionalen Wurzeln in Niederbayern Attraktive Vergütungsmodelle inklusive zahlreicher Sozialleistungen in unbefristeter Anstellung Angenehme, kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Spannende Aufgaben zur persönlichen und beruflichen Entfaltung Offene und wertschätzende Kommunikation in flachen Hierarchien Weiterbildungsangebote sowie Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der Einhell Academy Mitarbeiterrabatt, Events und Geschenke zu besonderen Anlässen
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Project Manager (m/f/d) Partnerships

Mo. 22.11.2021
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our Capacity Building Team we are immediately looking for a Project Manager (m/f/d) Partnerships in full-time (39 h/week). The Capacity Building Team is responsible for the public part of the GLOBALG.A.P. Academy, training about 1.000 people every year on the GLOBALG.A.P. standard and related topics. The team is also in charge of the Farm Assurer Consultant Program; Farm Assurers are independent, GLOBALG.A.P. trained and approved consultants who provide expertise to help producers implement Good Agricultural Practices. Our activities form an integral part when working together with development organizations in worldwide projects to support farmers. Manage the relationships with our current partners in the development aid sector (IFC, GIZ, DAI and others) Connect with potential new partners for projects via proactive research and during industry events and conferences Design technical and financial proposals for acquiring new projects in exchange with our technical experts Project management incl. reporting and project accounting Work on continuously improving our services and solutions for supporting farmers in developing and emerging countries Vocational or academic degree in a job-relevant field Minimum 3 years of experience in the development aid or agricultural sector Proven track-record of acquiring new projects or project funding Expertise in project management and capacity building Proficient in English (C1 level) Ability to work independently, reliably, and proactively according to objectives and their priority Excellent conceptual and analytical skills to challenge and add value to the Capacity Building Team Communicative team player Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take ownership for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time to ensure an optimum work-life balance Free use of local public transport (Jobticket), share in Urban Sports Club fitness program, free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne Holistic security concept in pandemic periods
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