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Gartenbau: 11 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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Branche
  • Gartenbau
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gartenbau

Hub Buyer / Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
als Hub Buyer / Technischer Einkäufer  in einer Hub Einkaufsstruktur (m/w/d) ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für die Ernährung von Mensch und Tier und bieten Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir gehen neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Für Verbraucher und Industrie weisen wir, als innovatives Unternehmen, den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für herkömmliche Produkte. Mit unserer unübertroffenen Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie in der Verarbeitung von landwirtschaftlichen Produkten, gewährleisten wir Ernährungssicherheit indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um den Ausstoß von CO2 zu reduzieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung von aktuellen und künftigen Herausforderungen im Bereich Ernährung und Nachhaltigkeit.In Ihrer neuen Rolle als Hub Buyer / Hub-Einkäufer (m/w/d) unterstützen Sie den Aufbau und Betrieb der Hub Einkaufsstruktur von ADM in Deutschland. Dabei arbeiten Sie Hand in Hand mit dem Globalen Beschaffungswesen und den deutschen Standorten von ADM, um ein weltweit führendes, erstklassiges Beschaffungsmodell zu etablieren. Ihre Aufgaben Prüfung und Genehmigung von eingereichten Bestellanfragen und Umsetzung in Aufträge für Produkte und Dienstleistungen für Standorte in Deutschland (vorrangig für das Mainzer Ölsaatenwerk und potenziell weitere Standorte), unter Einhaltung der globalen ADM-Beschaffungsrichtlinien Vorbereitung und Durchführung von (Preis-)Verhandlungen mit lokalen und regionalen Lieferanten; Kaufentscheidungen treffen Verständnis und Analyse kritischer Produkte und Dienstleistungen sowie adäquate Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Minderung von Versorgungsrisiken Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Erstellern von Bestellanfragen in ganz Deutschland, um eine zeitnahe und verlässliche Kommunikation und Zusammenarbeit mit der globalen Beschaffung und lokalen Interessengruppen zu gewährleisten Unterstützung bei der Entwicklung von KPIs zur Verfolgung von Procure-to-Pay-Kennzahlen, um eine kontinuierliche Verbesserung in diesen Bereichen zu erreichen Aufbau langfristiger Lieferantenbeziehungen Erstellung von Störungsmeldungen von Lieferanten in Bezug auf Lieferung, Qualität, Preis etc. Identifizierung von Einsparpotenzialen und Präsentation der Ergebnisse; Reporting zu den Kosteneinsparungen; Initiierung von e-Auktionen Klärung von Diskrepanzen zwischen erfassten Bestellungen und Rechnungen Arbeiten mit den Hauptsystemen Maximo und Coupa Ein Master- oder Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss, alternativ mehrjährige Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise im technischen Einkauf in der Lebensmittelindustrie Erfahrung in der erfolgreichen Verhandlung mit Lieferanten und der Erzielung von Kosteneinsparungen Selbstständiger Teamplayer mit hoher Kommunikations- und Sozialkompetenz, um die Zusammenarbeit über verschiedene Standorte und Funktionen hinweg sowie die Kooperation mit externen Partnern und Lieferanten zu managen Verständnis des Beschaffungsprozesses (Procure-to-Pay), Know-how im Einkaufsbereich Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und anspruchsvolle Aufgaben zu bewältigen Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der Softwareanwendungen Excel, Word, Power Point, von ERP-Systemen (bevorzugt Maximo, Kenntnisse in JD Edwards (Beschaffungsmodul) oder SAP sind jedoch ebenfalls von Vorteil) Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum mit der Möglichkeit, den eigenen Karriereweg zu gestalten Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Hervorragende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit führenden Ernährungsunternehmen Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Sozialleistungen
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Pinneberg
Die Union Agricole Holding AG fungiert als Dachgesell­schaft für 25 international agierende Unternehmen der Futtermittel­branche mit ca. 1.100 Mitarbeitern, die schwerpunktmäßig landwirtschaftliche Betriebe beraten. Die Tochter­unternehmen (SCHAUMANN-Gruppe) behaupten in diesem Segment die Markt­führerschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhält­nisses. Elektronische Eingangsrechnungsverarbeitung mit Schwerpunkt auf Prüfung nach Vollständigkeit der Kreditorendaten (Name, IBAN, USt.ID etc.) Umsatzsteuerliche Bewertung von Eingangs­rechnungen Periodengenaue Vorerfassung von Eingangsbelegen Kreditorenstammdatenpflege (Neuanlage, Aktualisierung) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Saldenbestätigungen Einrichtung und Kontrolle von Dauer­buchungen/Termin­zahlungen Kontrolle und Pflege offener Posten Ablage von Papierbelegen Sonderaufgaben/Recherchen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum/r Kreditorenbuchhalter/in Sicherer Umgang mit SAP Hohe Qualität der Arbeitsleistung, Sorgfalt Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Spannende Aufgaben in einem international erfolgreichen, dynamisch wachsenden Familien­unternehmen Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubsgeld, Zuschuss zu vermögenswirk­samen Leistungen sowie zur Kinderbetreuung Flexible Arbeitszeiten Eine gute Anbindung an den Hamburger Verkehrs­verbund sowie ein bezuschusstes hvv ProfiTicket Ein attraktives Sportangebot Kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Einen ruhigen Arbeitsplatz fernab des Hamburger Großstadt-Trubels
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Controller Agrarwirtschaft (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Seevetal
Als landwirtschaftliches Beratungsunternehmen betreuen wir die Produktion von Freilandgemüse in den Bereichen Qualitätssicherung, Anbauberatung sowie Kosten- und Systemmanagement. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort 21220 Seevetal (Großraum Hamburg) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Controller Agrarwirtschaft (m/w/d)in Vollzeit Betriebswirtschaftliche Betreuung mehrerer Gemüsebaubetriebe  Produktionscontrolling: Erstellung wöchentlicher Deckungsbeitragsrechnungen, Soll-Ist-Abgleiche, Kostenanalysen, Ad-hoc-Analysen Präsentation der Ergebnisse im Rahmen von Auswertungsgesprächen Planung der Anbau- und Erntekosten, Ermittlung der Vollkosten für die betreuten Betriebe Kontinuierliche (Weiter-)Entwicklung und Ausbau von Tools und Kennzahlensystemen zur operativen und strategischen Betriebssteuerung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Agrarwissenschaften, Landwirtschaft oder kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Kommunikationsstärke, Präsentationssicherheit und Durchsetzungsvermögen Die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge transparent darzustellen Interesse an der Auswertung und Analyse von Produktionskennzahlen Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket, gute Excel-Kenntnisse Analytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit und Flexibilität Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Einen guten Mix aus Präsenz im Büro und Homeoffice Mitarbeit in einem motivierten Team Interessante Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
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Werkstudent Economic Research (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
als Werkstudent Economic Research (m/w/d) ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für die Ernährung von Mensch und Tier und bieten Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir gehen neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Für Verbraucher und Industrie weisen wir, als innovatives Unternehmen, den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für herkömmliche Produkte. Mit unserer unübertroffenen Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie in der Verarbeitung von landwirtschaftlichen Produkten, gewährleisten wir Ernährungssicherheit indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um den Ausstoß von CO2 zu reduzieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung von aktuellen und künftigen Herausforderungen im Bereich Ernährung und Nachhaltigkeit. Unsere Volkswirtschaftliche Abteilung ist für die kurz-, mittel- und langfristigen Analysen der Agrarmärkte zuständig und berät die Geschäftsführung sowie die Handels- und Verarbeitungsabteilungen von ADM. Außerdem vertritt die Abteilung die Interessen unseres Unternehmens und des Getreide- und Ölsaatenhandels auf deutscher und europäischer Ebene. Die Öffentlichkeitsarbeit rundet die Aufgaben der Abteilung ab.  Ihre Aufgaben   Mitarbeit bei der Analyse der Getreide-, Ölsaaten- und Futtermittelmärkte Zuarbeit zur Politikanalyse, insbesondere in Bezug auf die weltweiten agrar- und handelspolitischen Entwicklungen Datenverarbeitung Vorbereitung von Power-Point-Präsentationen  Sie studieren im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, z.B.  BWL, VWL oder Agrarökonomie. Sie begeistern sich für ein internationales Arbeitsumfeld, sind tatkräftig, zuverlässig und aufgeschlossen. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise. Sie beherrschen das MS-Office-Paket, v.a. Excel. Kenntnisse der Data-Science-Software R/RStudio sind von Vorteil. Gute schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch ADM bietet Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Studentenjob, der eine ideale Basis für Ihren späteren Berufseinstieg sein wird. Sie erweitern Ihr Erfahrungsspektrum mit der Arbeit im anspruchsvollen, abwechslungsreichen Bereich Economic Research eines führenden, internationalen Konzerns. Neben einem fairen Stundenlohn profitieren Sie außerdem von sozialen Zusatzleistungen. Sie haben Interesse daran, bei uns Praxisluft zu schnuppern? 
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Hamburg, Neumünster, Holstein
Neudorff ist DIE Marke, wenn es um das biologische und natürliche Gärtnern geht. Wir entwickeln innovative Produkte und bieten dem nachhaltigen Verwender ein umfangreiches Sortiment einzigartiger Produkte für Garten, Haus, Balkon und Terrasse. Unsere Marke steht für Glaubwürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein und loyale Verwender. In einigen Ländern sind wir Marktführer in unserem Segment. Wir sind ein international agierendes Privatunternehmen mit Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika. Moderne Strukturen und flache Hierarchien zeichnen uns besonders aus. Unsere Zentrale befindet sich in Emmerthal in der Nähe von Hameln bei Hannover – eine Region mit hoher Kaufkraft und einer guten Infrastruktur. Für die Region Hamburg/Schleswig-Holstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Botschafter (m/w/d) bei unseren Kunden für eine dauerhafte und vertrauensvolle Kundenbeziehung Ausbau der Sortimente bei bestehenden Kunden Saisongerechte/themenbezogene Aufbauten am POS Organisation und Durchführung von Neukundenakquise Wettbewerbsbeobachtung Umsatzplanung in direkter Absprache mit der Vertriebsleitung Enge Abstimmung mit dem Verkaufsinnendienst Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Profunde Erfahrung im Außendienst Fundierte Kenntnisse in der Gartenbranche Eigenmotivation und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke im in- und externen Kontakt Sicherheit in der Planung in Wochen-, Monats- und Jahreszeitfenstern Attraktive, tarifliche Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Über 30 Tage Urlaub im Jahr Einstieg in ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Attraktive Mitarbeiterangebote
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Pflanzengesundheit

Mi. 03.08.2022
Ellerhoop
Die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein – Körperschaft des öffentlichen Rechts – sucht für ihre Abteilung Pflanzenbau, Pflanzenschutz, Umwelt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Pflanzengesundheit mit der durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit einer Vollzeitkraft. Die Stelle ist unbefristet. Der Dienstort ist Ellerhoop. Die Landwirtschaftskammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, die sich als unabhängige Dienstleisterin für die Land- und Forstwirtschaft, den Gartenbau, die Fischerei und den ländlichen Raum in Schleswig-Holstein versteht. Ihre Fachkompetenz bietet sie Vereinen und Verbänden im Agrarbereich zum Nutzen ihrer Mitglieder und den politischen Institutionen als Grundlage für Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse an. Verbraucherschutz, Umweltschutz und Produktqualität landwirtschaftlicher Erzeugnisse sind der Kammer ein besonderes Anliegen. Ihre Stärke ist breites Expertenwissen. Dieses Wissen bildet das Fundament für die Erarbeitung ganzheitlicher, effektiver und nachhaltiger Lösungen. die Organisation und Durchführung von Monitorings und Erhebungen zu Quarantäneschädlingen gemäß den Vorgaben der EU-Kommission in Schleswig-Holstein die Dokumentation der aufgezeichneten Daten anhand digitaler Aufzeichnungsinstrumente die Pflanzengesundheitskontrollen in registrierten Unternehmen die Inspektion von Import- und Exportwaren einschließlich der Ausstellung der erforderlichen internationalen Dokumente die Beratung und Information zu Fragen der Pflanzengesundheit einschließlich der Erstellung von Vorträgen und Präsentationen die Erstellung von Merkblättern und Fachinformationen zur Pflanzengesundheit für registrierte Betriebe ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Agrarbereich oder Gartenbau sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Pflanzenkunde sowie über Schadsymptome an Pflanzen Interesse und Engagement für die Arbeit in gartenbaulichen und landwirtschaftlichen Betrieben einschlägige und sehr gute EDV-Kenntnisse mit den gängigen Office-Programmen den Besitz der Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise ein sicheres und freundliches Auftreten, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Gründlichkeit sowie eine strukturierte, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise die Bereitschaft zur Ableistung flexibler Arbeitszeiten, vor allem in der Vegetationszeit Wir bieten eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit im Team eines modernen Dienstleistungsunternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach der Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung.
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Servicetechniker (m/w/d) für Melkroboter im Raum Nord-Ost Niedersachsen

Mi. 03.08.2022
Cuxhaven, Stade, Niederelbe, Osterholz-Scharmbeck, Rotenburg an der Wümme, Verden (Aller), Winsen (Luhe), Diepholz
Die Lely-Gruppe ist ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern in 60 Ländern, welches weltweit im Bereich der Milchwirtschaft für innovative Produkte und Serviceleistungen von höchster Qualität steht. Das Lely Center Niedersachsen mit Sitz in Westerstede, Oyten und Bad Hersfeld ist ein Lely eigenes Lely Center mit Schwerpunkt Verkauf, Montage und Wartung von Melkrobotern und mobiler Fütterungstechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n: Servicetechniker (m/w/d)  für die folgenden Service-Gebiete: Cuxhaven Stade Bremerhaven Osterholz-Scharmbeck Buxtehude Rotenburg (Wümme) Bremen Verden Winsen (Luhe) Diepholz Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Melkroboteranlagen Berufsausbildung im Bereich Landtechnik, Elektrotechnik, Elektromechanik, Mechatronik, Installationshandwerk oder in der Kältetechnik Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Vorbildung, auch gerne im landwirtschaftlichen Bereich Gutes technisches und elektrotechnisches Verständnis Teamfähig, kommunikativ, flexibel und belastbar Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise vor Ort bei unseren Kunden Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Einen abwechslungsreichen und langfristigen Arbeitsplatz mit leistungsbezogener Bezahlung Firmeninternes Bonussystem Betriebliche Altersvorsorge Eigenes Mobiltelefon Laptop Eigenes Servicefahrzeug Möglichkeit für Firmenfitness (Qualitrain) Interne Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr  Dein Arbeitstag beginnt und endet bei Dir Zuhause. 
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Trainee European Operations Graduate Program

Di. 02.08.2022
Hamburg
als Trainee im European Operations Graduate Program mit Start in Hamburg und der Möglichkeit, danach in anderen europäischen Ländern zu arbeiten! ADM setzt die Kraft der Natur frei, um die Lebensqualität zu bereichern. Wir sind ein führendes globales Unternehmen für die Ernährung von Mensch und Tier und bieten Lösungen für die Gegenwart mit Blick auf die Zukunft. Wir gehen neue Wege im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden, indem unsere Wissenschaftler bahnbrechende Produkte für ein gesünderes Leben entwickeln. Für Verbraucher und Industrie weisen wir, als innovatives Unternehmen, den Weg in eine neue Zukunft mit pflanzenbasierten Lösungen als Ersatz für herkömmliche Produkte. Mit unserer unübertroffenen Expertise als Koordinator der Lieferketten sowie in der Verarbeitung von landwirtschaftlichen Produkten, gewährleisten wir Ernährungssicherheit indem wir lokale Bedürfnisse mit globalen Fähigkeiten verbinden. Wir sind führend in Sachen Nachhaltigkeit und optimieren die gesamte Wertschöpfungskette, um den Ausstoß von CO2 zu reduzieren und unseren Planeten zu schützen. Vom Anfang einer Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, verschaffen wir unseren Kunden einen Vorsprung bei der Bewältigung von aktuellen und künftigen Herausforderungen im Bereich Ernährung und Nachhaltigkeit.  Wir suchen vorausdenkende Fachleute, die bereit sind, etwas zu bewegen. Unsere Mission: Unlock the power of nature to enrich the quality of life!Eine einzigartige Erfahrung als European Operations Graduate an verschiedenen europäischen Standorten in den unterschiedlichen Geschäftsbereichen von ADM. Unser Angebot: Das Progamm läuft 30 Monate. Sie starten in Hamburg. Danach haben Sie die Möglichkeit, je nach Eignung und Anforderungen, zu wechseln und an anderen ADM-Standorten, z.B. in Frankreich, den Niederlanden oder in Polen, zu arbeiten. Vielfältige Projekte, um zur Lösung der Herausforderungen von heute und morgen beizutragen, warten auf Sie. Sie erwartet ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem operativen, sich ständig verbessernden Arbeitsumfeld. Sie erhalten Raum für innovatives Denken und Wachstum mit einer unvergleichlichen Chance, Ihren individuellen Karriereweg zu verwirklichen. Wir suchen engagierte Absolventen mit dem Potenzial, eine Karriere bei ADM aufzubauen. Der erste Schritt ist unser Operations Graduate Programm. Während des Verlaufs der 2,5 Jahre des Graduate-Programms werden Sie Teil unseres Teams aus erfahrenen, professionellen Ingenieuren und Managern und in unsere spannenden Produktionsprozesse und -projekte involviert. Diese zielen ab auf das Erreichen von Spitzenleistungen, Optimierung und kontinuierliche Verbesserung. Als Absolvent des Operations-Programms werden Sie schrittweise Erfahrungen mit dem laufenden Betrieb von ADM in verschiedenen Geschäftsbereichen und in ganz Europa machen. Die Qualifizierung erfolgt durch praktische Erfahrungen sowie durch einzigartige Lernmöglichkeiten, die Sie fordern und Ihrer Entwicklung einen entscheidenden Impuls geben werden. Die Module Ihres Programms Arbeiten im Schichtbetrieb, Rotation durch verschiedene Abteilungen, um die Abläufe und die Teamarbeit kennenzulernen Rotation durch andere Abteilungen, um kennenzulernen, wie verschiedene Abteilungen in einer Organisation miteinander verbunden sind Abordnung an einen anderen Standort als stellvertretender Vorgesetzter, stellvertretender Superintendent oder für eine andere passende Rolle, um Ihnen Kenntnisse  in der Mitarbeiterführung zu vermitteln. Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen für Graduierte, bei denen Sie mehr über unsere Produkte und weitere Bereiche des operativen Geschäfts erfahren Mitarbeit bei der Performance Excellence, unserem Programm zur kontinuierlichen Verbesserung, durch Teilnahme und Koordination einer Arbeitsgruppe Während des Programms steht Ihnen ein Mentor zur Seite, der als Reviewpartner zusätzliche Unterstützung bietet. Dem regionalen Operations Management zugeordnet, erwerben Sie uvor Ort nmittelbare Eindrücke und Erfahrungen. Zukunftsperspektiven: Nach Abschluss des Graduiertenprogramms prüfen wir gemeinsam auf der Grundlage der Möglichkeiten und Ihrer Fähigkeiten, welche zukünftige Rolle im Unternehmen am besten zu Ihnen. Ihre Aufgaben Ihre wichtigste Aufgabe im Rahmen des Programms ist es, folgenden Fähigkeiten weiter zu entwickeln und Kenntnisse aufzubauen, welche die Grundlage für eine berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen bilden: Erwerb von technischem Know-how über verschiedene betriebliche Prozesse Aufbau eines internen Netzwerks und Knüpfen von Beziehungen Verstehen, wie die Organisation funktioniert und wie die verschiedenen Abteilungen miteinander verbunden sind Entwickeln und Einübung von Fähigkeiten zur Mitarbeiterführung Lernen Sie etwas über kontinuierliche Verbesserung und seien Sie ein Teil des Kulturwandels innerhalb der Organisation durch unser Performance-Exzellence-System. Als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit maximal 2 Jahren Berufserfahrung bringen Sie den Wunsch oder die Vision mit, eine technische Karriere in einem sich schnell entwickelnden, internationalen Unternehmen zu verwirklichen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Chemie, Verfahrenstechnik, Lebensmitteltechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Ernährung, Lebensmittel, Pharma oder ein gleichwertiger Hintergrund Fließende Englischsprachkenntnisse und eine zweite europäische Sprache sind der Schlüssel für eine sichere und effektive Kommunikation mit verschiedenen Ebenen in der Organisation, jeweils vor Ort und überregional Sie sind in der Lage, sich selbst zu reflektieren, suchen das Feedback anderer und sind offen dafür, sich zu verbessern Sie schätzen Vielfalt, indem Sie anderen zuhören und sie einbeziehen, wodurch Sie kreativ und effektiv bei der Identifizierung von Lösungen werden Sie fühlen sich in einem dynamischen, schnell getakteten internationalen Umfeld wohl und sind offen für Veränderungen. Sie sind ein engagierter Teamplayer, arbeiten proaktiv auf individuelle und Unternehmensziele hin und haben dabei den Kunden im Blick. Sie sind international mobil, begrüßen neue Möglichkeiten und sind bereit, Ihr Bestes zu geben.
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Gärtner/in oder Florist/in (m/w/d) Großraum Hamburg

Fr. 29.07.2022
Hamburg
Wir stellen uns vor: Wir, die Baumhaus GmbH mit unserer Zentrale in Wiesbaden-Schierstein, zählen seit unserem Gründungsjahr 1977 zu den bundesweit führenden Anbietern im Bereich der Innenraum-Begrünung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Arbeitsplätze mit einer Vielzahl von verschiedenen Pflanzen zu verschönern und damit zusätzlich für ein verbessertes Raumklima zu sorgen.Ihre Aufgaben: Von montags bis freitags fahren Sie mit Ihrem Firmenwagen zu unseren Bestandskunden Sie pflegen die Pflanzen unserer Kunden im Innenbereich. Dazu gehört das Gießen, Schneiden, Düngen und Ausputzen der Pflanzen Bei Bedarf nehmen Sie kleine Angebote bei unseren Bestandskunden auf Bestellte Pflanzen und Pflanzanlagen liefern Sie bei unseren Kunden aus  Unser/e Wunschkandidat/in:  Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Gärtner/in oder Florist/in oder langjährige Berufserfahrung im Bereich Zierpflanzen und der Führerschein der Klasse B. Wir wünschen uns eine/n zuverlässige/n Mitarbeiter/in mit Freude am Umgang mit Menschen und Pflanzen. Zudem sind Sie ein positiv eingestellter Mensch, mit grünem Daumen, jeder Menge Engagement, Verantwortungsbewusstsein und haben Spaß an Ihrer Arbeit?Wir bieten: Attraktives und zukunftssicheres Produkt Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und Sicherheit am Markt Firmenwagen zur dienstlichen Nutzung Arbeitszeit beginnt ab Ihrem Wohnort Arbeitszeiten von montags bis freitags Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet Vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Einarbeitung Flache Hierarchien Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team Weiterbildungsmöglichkeiten durch hausinterne sowie externe Schulungen Zwei Mal im Jahr Unternehmensworkshop mit anschließendem Event Corporate Benefits
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Bauleiter (m/w/d) Garten- und Landschaftspflege

Fr. 29.07.2022
Hamburg, Neumünster, Holstein
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Garten- und Landschaftspflege bietet alle „grünen Dienstleistungen“ aus einer Hand. Unsere ca. 850 erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Pflege von Grünflächen geht. Unsere Kernkompetenz umfasst die Bereiche: Grünpflege, Baumpflege, Neuanlagen, Freiflächenmanagement, Graureinigung und Winterdienst. Wir stellen sicher, dass die Grün- und Außenanlagen unserer Kunden stets einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Bauleiter (m/w/d) Garten- und Landschaftspflege Kennziffer: 209349 Ansprechpartner für unsere Kunden Abwickeln und Planen von Grünpflegeprojekten Planen sowie Abwickeln kleiner Neu- bzw. Instandsetzungsmaßnahmen Arbeitsvorbereitung inkl. Ressourcenplanung der Maschinen und Arbeitsgeräte Leiten der Teams vor Ort Dokumentieren der erbrachten Leistungen für die Abrechnung  Sie leiten Bauprojekte in und um Hamburg-Stellingen sowie  Schleswig-Holstein. Weiterbildung zum Techniker, Meister oder Studium im Garten- und Landschaftsbau Pkw-Führerschein Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Führungskompetenz Freude am Kundenkontakt Motivation, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Kaufmännisches Verständnis und wirtschaftliches Denken Wir freuen uns über Bewerbungen von Berufserfahrenen sowie Berufseinsteigern. Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Abwechslungsreiche Projekte Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Veranstaltungen für Sie und Ihre Familie Strukturierte und zielgerichtete Einarbeitung Hochwertige und professionelle Arbeitsmittel Ein aufgeschlossenes Team, das sich auf Sie freut Sicherheit eines großen Unternehmens Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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