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Gartenbau: 9 Jobs in Muenster

Berufsfeld
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Branche
  • Gartenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Gartenbau

HR Manager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Münster, Westfalen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein unabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen, welches weltweit Jungpflanzen und Saatgut an den Erwerbsgartenbau vertreibt und im Herzen Münsters liegt. In Folge des unternehmerischen Wachstums suchen wir zur Teamerweiterung eine erfahrene Kraft als HR Manager (m/w/d) in Vollzeit. Die Schwerpunkte liegen dabei einerseits in der Abwicklung operativer Themen, als auch in der projektbasierten Weiterentwicklung der Abteilung HR. Sie sind sattelfest in den klassischen Anforderungen des HR-Bereichs und gleichzeitig motiviert den Fachbereich nach vorne zu bringen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Der Einsatzort: Münster Abwicklung aller operativen Themen (inkl. Lohn- und Gehaltsabrechnung, Vertragswesen, Zeugniserstellung etc.) Analyse und Optimierung bestehender Prozesse und Strukturen Kompetente Beratung und Begleitung der Fachbereiche in den HR relevanten Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder relevantes Studium Fachliche Sicherheit in den o.g. operativen Themen Den Blick für Potentiale und die Bereitschaft Dinge optimieren zu wollen Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Langfristige Perspektive in einem wachsenden, international erfolgreichen Unternehmen Facettenreiche Tätigkeit mit dem ausdrücklichen Wunsch nach Ideen zur Weiterentwicklung des Bereichs HR 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf Home Office Tage Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und diverse Sonderleistungen Vergünstigtes Mittagessen und kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Kakao Regelmäßige Mitarbeiterevents und weitere Benefits (JobRad etc.)
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Leiter:in Labor Futtermittel/Agrar (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Münster, Westfalen
Ganz schön vielseitig – das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten europäischen Agrar­handels- und Dienst­leistungs­unter­nehmen. Mehr als 6.300 Mitarbeiter:innen setzen sich an über 400 Stand­orten mit Kompetenz und Leiden­schaft für die Kunden ein. Als ein großes, ambi­tio­niertes Unter­nehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen eine konti­nuier­liche Förderung und attrak­tive Berufs­perspek­tiven. Sie möchten in einem zukunftsorientierten und dynamischen Unternehmen tätig sein? VERAVIS begleitet Unternehmen der Agrarwirtschaft in eine innovative und nachhaltige Zukunft. Als Unternehmen der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft sind wir der kompetente Dienstleister für Managementsysteme (Qualität, Energie, Nachhaltigkeit, Ereignis- und Krisenmanagement), Arbeits- und Anlagensicherheit sowie Analytik von Futtermitteln, Lebensmittelgetreide und Saatgut. Durch die intelligente Kombination unserer Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden einen hohen Nutzen. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer Mitarbeitenden machen uns einzigartig. Wir sind stolz, durch unsere Arbeit einen Beitrag zu einer sicheren und nachhaltigen Welt zu leisten.    Als Leitung unseres VERAVIS-Labors in Münster bekommen Sie die Chance, unser Zentrallabor zu führen und so auch Ihr eigenes Arbeitsumfeld mitzugestalten. Der Fokus der Arbeit liegt auf der fristgerechten und verlässlichen Planung und Durchführung von Analysen mittels anspruchsvoller Methoden und Analysentechnik.   Sie unterstützen als Laborleitung die Futtermittelwerke und den Agrarrohstoffhandel unserer Muttergesellschaft, der AGRAVIS Raiffeisen AG, im Rahmen der Planung und Durchführung von Produkt- und Prozesskontrollen. Sie koordinieren die Arbeit eines Teams von vier Laborant:innen. Unser Labor ist gemäß DIN EN ISO/IEC 17025:2018 für die physikalische, physikalisch-chemische, chemische, immunologische und mikroskopische Futtermittelanalytik (Einzel- und Fertigprodukte) akkreditiert und mit aktueller Analysentechnik ausgestattet.   Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte der VERAVIS GmbH weiterzuschreiben?   Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir zum 1. Oktober 2022 einen Laborleiter:in (m/w/d)  für unser Zentrallabor in Münster. Fachliche Leitung und Weiterentwicklung des Laborteams sowie die Organisation der Arbeitsabläufe rund um unser Labor Implementierung von Analysemethoden sowie deren Ausbau Erstellung der Prüfpläne für Produktprobenahmen gemäß interner und externer Vorgaben Auswertung von Labordaten sowie die Kommunikation der Ergebnisse gegenüber unseren Kunden Erstellung und Durchführung der Roh- und Fertigwaren-Monitoringprogramme Aufrechterhaltung und Optimierung unseres Managementsystems gemäß DIN EN ISO/IEC 17025:2018 sowie die Mitarbeit im fachbereichsübergreifenden HACCP-Team der AGRAVIS Raiffeisen AG Mehrjährige Erfahrung im Bereich der instrumentellen Analytik, z. B. ICP-OES, Titration, Bestimmung der Weender Inhaltsstoffe Branchenkenntnisse im Agrar- oder Ernährungsbereich, idealerweise im Futtermittel- oder Mühlensektor Erste Führungserfahrung in einem analytischen Labor oder einem Laborbetrieb, durch welche Sie Ihre Mitarbeitenden zielorientiert und motivierend führen Wünschenswert ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie, der Agrarwissenschaften oder vergleichbar, alternativ verfügen Sie über eine entsprechende Fachausbildung, z. B. zum Chemielaborant:in oder zur Laborant:in einer anderen Fachrichtung und verfügen zusätzlich über eine einschlägige Weiterbildung mit Bezug zum Aufgabengebiet Eine sorgfältige Arbeitsweise in Kombination mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und gute Englischkenntnisse Eine interessante und vielseitige Aufgabe mit einem großen Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, spannenden und sinnstiftenden Markt Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre persönliche Weiterentwicklung Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung und -betreuung durch den pme Familienservice AGRAVIS Versicherungsangebot: Exklusive Rahmenverträge für Mitarbeiter Corporate Benefits - Einkaufsvorteile in vielen Shops JobRad-Leasing: Egal, ob klassisches Fahrrad oder E-Bike – bei AGRAVIS bleiben Sie in Bewegung
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Sachbearbeiter im Einkauf Food/Getränke (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Münster, Westfalen
Seit mehr als 230 Jahren steht unsere Unternehmensgruppe für Berechenbarkeit, Kontinuität und Verlässlichkeit. Schwerpunkte der unternehmerischen Aktivitäten sind die Bereiche Lebensmittel und Agrar. Unsere Kunden und Lieferanten schätzen vor allem unsere Leistungsfähigkeit, Kompetenz und Solidität – Erfolgsfaktoren, von denen wir uns auch in Zukunft leiten lassen. Dabei verstehen wir Tradition als Sprungbrett in die Zukunft. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit für unser Einkaufsteam in Münster als Sachbearbeiter im Einkauf Food/Getränke (m/w/d) Kommunikation mit Lieferanten zur Einholung von Angeboten Artikel- und Lieferantenstammpflege, -verwaltung und -auswertung Preiskalkulation und -pflege Bearbeitung, Prüfung und Klärung von Rechnungsdifferenzen Vorbereitung, Pflege und Kontrolle der Werbehandzettel Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Werbung, Rechnungswesen, Lieferanten und unseren angeschlossenen Märkten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Sorgfältige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine unbefristete, krisensichere Anstellung in einem inhabergeführten Familienunternehmen Eine umfassende Einarbeitung in eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (24/7) Die Möglichkeit eines JobRads Täglich frisches Obst Ein kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände und gute Verkehrsanbindung
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Kaufmännischer Geschäftsführer (w/m/d) – Food-Branche

Fr. 05.08.2022
Münster, Westfalen
Unser Kunde gehört weltweit zu den TOP 5 unter den Herstellern von Gemüsesaatgut. In der Unternehmensgruppe entwickeln 3.600 Mitarbeiter in über 30 Ländern Gemüsesorten für eine gesunde Ernährung. Aus dieser strategischen Position trägt unser Kunde nachhaltig zum Ausbau der weltweiten Nahrungsmittelversorgung bei. Die besonders wert-orientierte Unternehmensgruppe bietet ihren Mitarbeitern einen positiven, dauerhaften Arbeitsplatz und gute Arbeitsbedingungen. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen leistet die Unternehmensgruppe - in enger Zusammenarbeit mit ihren Partnern – einen wichtigen Beitrag zur gesunden Zukunft. Das Gemüsesaatgut wird direkt an Gemüseproduktionsbetriebe, Jungpflanzenbetriebe, Saatguthändler und auch Industriebetriebe vermarktet. Mit führenden Einzelhandelskunden besteht ebenfalls eine nachhaltige Zusammenarbeit, um Gemüseprodukte erfolgreich zu vermarkten. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 150 Mitarbeiter und hat seinen Firmensitz im nördlichen Nordrhein-Westfalen – gut erreichbar aus dem nördlichen Ruhrgebiet, nördlichen Sauerland, südlichen Ostwestfallen sowie Großraum Hamm, Dortmund, Unna. Im Rahmen einer Altersnachfolge wird die Position des Kaufmännischen Geschäftsführers (w/m/d) nachbesetzt, diese Aufgabe beinhaltet die Verantwortung insbesondere für Finanzen, Personal, IT etc. Hierfür suchen wir den Kontakt zu Damen/Herren mit hoher Affinität zur Agrarwirtschaft/Lebensmittelindustrie./ KAUFMÄNNISCHER GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) - FOOD BRANCHE // / GLOBALER MARKTFÜHRER SAATGUT - NAHRUNGSMITTEL FÜR DIE WELT // Gemeinsam mit Ihrer Geschäftsführerkollegin führen Sie die deutsche Gesellschaft – als vertrauensvolles Team Gemeinsame Ausarbeitung von 5-Jahresplänen, Budgets, Vertriebszielen, Investitionsplänen, Marktstrategien etc. Direkte Zuständigkeit für Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, HR, IT, Führung der entsprechenden Teams Verantwortung für alle finanzwirtschaftlichen, administrativen und rechtlichen Themen      Monatliches Reporting an die Muttergesellschaft, Verantwortung für den Jahresabschluss nach HGB Optimierung der kaufmännischen Prozesse, kontinuierliche Weiterentwicklung von Mitarbeitenden und Organisation (Kaufmännische) Betreuung einer deutschen Schwestergesellschaft Entwicklung von Business Plänen und Business Modellen, Durchführung von Sonderanalysen Mitwirkung an gruppenweiten Projekten wie z.B. Einführung eines neuen ERP-Systems Enge Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium Rund 10 Jahre relevante Berufserfahrung als kaufmännische/r Generalist/in einem internationalen Umfeld Affinität und Berührungspunkte zur Agrarwirtschaft / Lebensmittelindustrie Mehrjährige Führungserfahrung - z.B. als Finance Manager, Manager Administration & HR, kaufmännischer Leiter (w/m/d) usw. Ausgeprägtes und nachhaltiges Interesse an HR, People Management & Development und Unternehmenskultur Unternehmertum, Hands-on Mentalität, Kommunikationsstärke, Pragmatismus Hohe Wertorientierung, Vorbildfunktion, mitarbeiterorientierter und partizipativer Führungsstil, Teamgeist Ausgeprägte soziale Fähigkeiten - Empathie, Fingerspitzengefühl, Change Agent Offen für Neues, proaktiver, systematischer und gestaltender Arbeitsstil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, souveräner Umgang mit moderner IT Menschen stehen stets im Vordergrund Erfolgreiche Unternehmensgruppe mit ausgeprägter werteorientierter Kultur und familiärem Miteinander Überdurchschnittlich hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung sichern die Zukunft Gesundes Wachstum sorgt konsequent für Nachhaltigkeit Das Unternehmen unterstützt Sie dabei Ihr volles Potenzial auszuschöpfen Sehr kollegiales, vertrauensvolles und positives Arbeitsumfeld Zukunftssicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung, moderne Sozialleistungen, Firmenwagen
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IT- und Projektmanager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Everswinkel
Wir, die Agromais GmbH, sind einer der Top-Anbieter für Maissaatgut in Deutschland. In Kooperation mit der Betaseed GmbH vertreiben wir zusätzlich Zuckerrübensaatgut.Aber noch viel wichtiger: Wir sind motivierte Mitarbeiter*innen mit dem Anspruch, der Premium-Maisprofi mit den besten Kundenbeziehungen zu sein. Wie wir ticken: Wir lieben die Landwirtschaft. Wir sind extreme Teamplayer und profitieren gegenseitig von unseren individuellen Stärken und Erfahrungen. Wir stehen für Seriosität, Ehrlichkeit und individuelle Kundenansprache. Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine spannende Stelle in Voll- oder Teilzeit als IT- UND PROJEKTMANAGER (M/W/D) Du unterstützt und entlastest unsere Abteilungsleiter bei der Organisation und Umsetzung von Veränderungsmaßnahmen bzw. identifizierst selbst erforderliche Entwicklungspotenziale. In Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern fungierst Du als Schnittstelle für Entwicklungsthemen in den Bereichen IT, Fuhrpark und Vertrieb. Operativ begleitest Du die Projekte von der Konzeption und Planung bis hin zur Realisierung und Abschluss. Anschließende Projektpräsentation und -dokumentation runden Deinen Tätigkeitsbereich ab. Du hast erfolgreich Deine kaufmännische Ausbildung, Deinen Fachhochschulabschluss oder Dein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik bzw. BWL abgeschlossen oder verfügst über entsprechende berufliche Erfahrungen. Der Umgang mit IT, digitalen Tools sowie die fortgeschrittene Anwendung von MS Office sind für Dich selbstverständlich. Du bist ein kommunikationsstarker „Networker“, der/die mit einer kontextangepassten, individuellen Ansprache alle Projektbeteiligten auf einen gemeinsamen Nenner bringt. Kreativität und Begeisterungsfähigkeit ermöglichen es Dir, auch Skeptiker von neuen Trends und Veränderungen zu überzeugen. Neue und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen reizen Dich – aber auch mit Standards kommst Du gut zurecht. Die Möglichkeit, Ideen zu realisieren. Strukturiertes, aber interaktives und kollegiales Umfeld. Individuelle Weiterbildungen, auch für Deine persönliche Entwicklung. Deine Aufgaben kannst Du zum Teil auch aus dem Homeoffice erledigen. Natürlich gibt es bei uns auch verschiedenste Benefits für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting & Personalentwicklung

Do. 04.08.2022
Glandorf
Als einer der führenden Garten- und Landschaftsbaubetriebe bieten wir dir faszinierende Möglichkeiten für Dein zukünftiges Berufsleben.Rund 250 Mitarbeitende an unseren drei Standorten in Glandorf, Hamburg und Dortmund sind bereits Teil unseres Familienunternehmens. Gemeinsam bearbeiten wir jeden Tag aufregende, vielseitige und richtig große Projekte: Vertikalbegrünungen, Innenstadtsanierung, Privatgärten, Baumschulen, Sportstättenbau, Renaturierungen oder auch die Landesgartenschau selbst. Ähnlich einem Bienenstock hat dabei jedes Mitglied unseres Teams seine Aufgabe. SEI AUCH DU EIN TEIL VON UNS ALSPERSONALREFERENT (M/W/D) RECRUITING & PERSONALENTWICKLUNGAM STANDORT GLANDORF BEI OSNABRÜCK Du akquirierst neue Azubis, Fach- und Führungskräfte für unser Team (in gewerblichen sowie kaufmännischen Positionen) und bist dabei von der Planung bis zur Einstellung federführend – für alle Unternehmensbereiche und stand-ortübergreifend. Dabei nutzt du innovative und moderne Kanäle, die die jeweilige Zielgruppe optimal erreichen (z. B. Job-Messen, Social Media, Personalvermittlung etc.). Gleichzeitig bist du unsere kompetente und sympathische Kontaktperson in alle Richtungen: für Landschaftskammern, Berufsschulen und Messeagenturen. Führungskräfte und Mitarbeitende vertrauen deiner Beratung in allen personalrelevanten Themen sowie in der Umset-zung der beschlossenen Maßnahmen (wie z. B. Vertragsänderungen, Arbeitszeugnisse). Natürlich bist du in all dem gut mit unserem Team vernetzt: So stimmst du dich etwa eng mit der Marketingabteilung ab, wenn es um Mitarbeiterfindung und Social-Media-Themen geht. Mit deiner abwechslungsreichen Tätigkeit bist du ein elementarer Mosaikstein unserer Personalentwicklung, wodurch du viel Verantwortung für Erfolg und Entwicklung der Firma trägst. Ausbildung zum/-r geprüften Personalfachkaufmann/-frau oder Personalkaufmann/-frau; im idealsten Fall Garten-baumeister:in/Gartenbautechniker:in oder Ingenieur:in mit Affinität zum Personalwesen. Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und in HR-Projekten im Bereich Organisations- und Personalent- wicklung; Ausbilderschein. Spaß an organisatorischen und administrativen Tätigkeiten sowie fundierte Kenntnisse in Windows Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint). Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Spaß an Besuchen unserer Standorte in Hamburg und Dortmund. Souveränes, wertschätzendes Auftreten sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, ausgeprägte Team-, Leitungs- und Kommunikationsfähigkeit, Empathie. Leistungsgerechtes Gehalt und tariflich gebundenes Urlaubsgeld Erfolgsbonus einmalig am Ende des Geschäftsjahres bei positiver Bilanz Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub (auch im Sommer zur Hauptsaison möglich) Firmenhandy sowie Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung; E-Bike Leasing möglich Ein sicherer, stabiler Arbeitsplatz Fortbildungen und ausgezeichnete Aufstiegsmöglichkeiten Gutes Arbeitsklima und kollegialer Zusammenhalt Regelmäßige Betriebsfeiern – teilweise mit Familien (Grillfeste, Weihnachtsfeiern)
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Produktionsplaner (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Ahlen, Westfalen
GERINGHOFF ist ein renommiertes und inter­national tätiges, mittelständisches Produktions- und Vertriebs­unternehmen im Bereich der Land-/Erntetechnik mit Sitz im südlichen Münster­land. Das im Jahr 1880 gegründete Familien­unter­nehmen beschäftigt derzeit mehr als 400 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter in Deutschland. Neben den beiden Standorten in Ahlen (Westf.) gibt es weitere Tochtergesell­schaften u. a. in den USA. Zur weiteren Stärkung unseres Teams in Ahlen (Westf.) suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Produktionsplaner (m/w/d) Tägliche Disposition der Fertigungsaufträge für den Zuständigkeitsbereich inklusive Vorplanung sowie Kapazitätsabgleich Freigeben von Fertigungsaufträgen sowie Pflege von Stammdaten Kontinuierliche Überprüfung von Durchlaufzeiten (intern und extern) Material- und Fremdarbeitsdisposition inklusive Abstimmung von Lieferterminen mit unseren Lieferanten, Terminverfolgung und Mahnwesen Überprüfung von Bestandsentwicklungen und Durchführung von entsprechenden Analysen im Zuständig­keitsbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung im Metallbereich (idealerweise mit technischer Zusatzqualifikation) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung eines produzierenden Unternehmens (idealerweise Maschinenbau) Erfahrung im Lesen und Verstehen von technischen Zeichnungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sowie einer ERP-Software (idealerweise SAP-Kenntnisse) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen eine abwechslungs­reiche und heraus­fordernde Tätigkeit in einem unabhän­gigen Familien­unter­nehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns erleben Sie eine offene Unternehmens­kultur und ein ausge­zeichnetes Betriebs­klima. Als Teil der GERINGHOFF-Familie profitieren Sie von flexiblen, familien­freund­lichen Arbeits­zeit­modellen, einem betrieb­lichen Gesund­heits­management, Betriebs­feiern sowie tarif­lichen Leistungen und weiteren betrieblichen Vergünstigungen.
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Teamleiter Marketing (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Saerbeck
Kompetent und wachstumsstark – Die MRWL GmbH Beim Maschinenring Westfalen-Lippe finden Sie nicht nur ein dynamisches Team, sondern auch spannende Produkte. Bei über 10.000 im Online-Shop verfügbaren Artikeln reicht die Palette vom Tor für den Gartenzaun bis hin zur stationären Tankanlage mit 100.000 Litern Fassungsvermögen. Bei uns finden zahlreiche Kunden aus Landwirtschaft, Industrie und Baubranche genau die passenden Produkte. Wir arbeiten mit namhaften und etablierten Herstellern zusammen, die für hohe Qualität stehen. Zur Erweiterung unserer Teams in Saerbeck suchen wir einen Teamleiter Marketing (m/w/d) in Vollzeit Du kümmerst dich um die Optimierung unseres Online-Shops (SEO, SEA) Ausbau neuer Vertriebs-/Marketingwege und Kundenbindungsmaßnahmen Ausbau und Steuerung von KPIs und SLA-Zielen inklusive Maßnahmenableitung Entwicklung und Verbesserung der Prozesse, Strukturen und Abläufe im Marketing inklusive Steuerung externer Dienstleiter Führung des Teams inklusive Steuerung der Aufgaben und Zuständigkeiten im Team Weiterentwicklung der Mitarbeiter durch Coaching, Mentoring und Feedbackgespräche Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, E-Commerce oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Führungsrolle Gutes Wissen über Marketing-KPIs, -Steuerung und -Konzepte Erfahrung im Umgang mit Shopware und WordPress Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Marketing-Kanälen (z. B. Social Media, E-Mail, Google Ads) Kenntnisse im Umgang mit Tracking- und Analyse-Tools (z. B. Google Analytics) 30 Tage Jahresurlaub bei freier Einteilung Gewinnbeteiligung (du profitierst von unserem gemeinsamen Erfolg) Ein attraktives Altersvorsorgemodell (25 % übernehmen wir) Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, minutengenaue Zeiterfassung Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee und Wasser) Festanstellung in einem von Kununu ausgezeichneten Unternehmen (Top Company 2022) Interessante Mitarbeiterreisen und -events Wertschätzende Unternehmenskultur, die sich durch ein offenes Miteinander auszeichnet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Buddy-Programm (ein erfahrener Kollege steht dir zur Seite) Moderne, neue, klimatisierte Büros (keine Großraumbüros) Familien- und tierfreundlich sind wir auch
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App Entwickler Mobile Android / iOS (m/w/d)

Fr. 22.07.2022
Telgte
Die Land24 GmbH ist eine der führenden Internetagenturen im Bereich Agribusiness. Mit unseren Wurzeln im landwirtschaftlichen Genossenschaftswesen stehen wir heute als agrarfokussierte IT- und Medienagentur auch zahlreichen weiteren Unternehmen als Partner zur Verfügung. Unsere Kernbereiche sind die Erstellung von Internetseiten, das Betreiben von Internetportalen wie raiffeisen.com und tec24.com, die App-Entwicklung, der Vertrieb unserer Ackerschlagkartei „Acker24“ und eines eigenen CRM-Systems. Rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten flexibel und ehrgeizig daran die Landwirtschaft, unsere genossenschaftlichen Partner und die Menschen im ländlichen Raum zu unterstützen. Zur Unterstützung unseres Teams in Telgte suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, Teilzeit oder als Freelancer. Verstärken Sie die Land24 GmbH als: App Entwickler Mobile Android / iOS (m/w/d) Als App Entwickler erstellen Sie mobile Android- / iOS-Applikationen für den landwirtschaftlichen Raiffeisen-Bereich  Sie erarbeiten gemeinschaftlich mit dem Projektmanagement die Anforderungen und notwendigen Spezifikationen der Anwendungen  Auf dieser Basis entwickeln Sie neue App-Lösungen oder passen bereits bestehende Apps an neue Wünsche an Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit der Vertriebsabteilung zusammen und agieren als technische Schnittstelle für externe Partner Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, eines vergleichbaren Studiengangs oder über eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit Berufserfahrung Sie haben sehr gute Kenntnisse in HTML und JavaScript Sie haben gute Kenntnisse in SQL-Datenbanken, wie MySql und PostgreSQL Sie haben Erfahrung in der Erstellung von responsiven Webseiten und der Entwicklung von Android- oder iOS-Applikationen, idealerweise mit PhoneGap oder Ionic Ihre gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ein motiviertes Team, das bei der Einarbeitung zur Seite steht Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten/Home-Office Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und zusätzliche Leistungen Betriebliche Altersvorsorge • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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