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Gartenbau: 13 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Gartenbau

Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bonn
Die AGRIZERT Zertifizierungs GmbH ist Qualitätsführer bei Nachhaltigkeit- und Produkt­zertifizierungs­systemen in der Agrar-, Lebens- und Futtermittelwirtschaft. Als mittelständische Zertifizierungsstelle mit Sitz in Bonn bieten wir Einzelbetrieben und Erzeugerzusammenschlüssen durch unseren Qualitäts­an­spruch und eine praxisgerechte Implementierung einen nachhaltigen Mehrwert. Wir führen Zerti­fizie­rungen unter anderem nach GMP+ International FSA und FRA, International Featured Standards (IFS), DIN EN ISO 22000, Qualität und Sicherheit, Initiative Tierwohl, MSC CoC, REDcert, SURE und VLOG durch. „Zertifizierung nach Maß!“ ist für uns Wahlspruch und Verpflichtung zugleich. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zeitnah eine charismatische, unternehmerisch geprägte, führungsstarke Persönlichkeit zur Besetzung der Position: Geschäftsführer (m/w/d) In Abstimmung mit den Gesellschaftern und unserem Kooperationsnetzwerk gilt es, die Marktposition des Unternehmens weiter erfolgreich auszubauen. Führung und Weiterentwicklung der Gesellschaft nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen Entwicklung und Umsetzung von marktdifferenzierenden Strategien Vertrieb sowie Key-Account-Management Controlling Personaleinstellung, Personalführung und Personalentwicklung Reporting an die Gesellschafter Mehrjährige (mind. 3 Jahre) Führungserfahrung in einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen, idealerweise in der Zertifizierungsbranche Eine positionsadäquate akademische Qualifizierung: Wünschenswert ist ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Agrar- oder Ernährungswissenschaften Ein ausgeprägtes Marktverständnis und Branchenkenntnisse des Agrar- und Ernährungssektors Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Reisebereitschaft Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Analytisches und strategisches Denkvermögen, Gestaltungswille, Entscheidungskompetenz und pragmatische Umsetzungsorientierung Freude daran, Mitarbeiter zielorientiert und motivierend zu führen Digitale Fitness Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in einem dynamisch wachsenden, spannenden und sinnstiftenden Markt Ein kompetentes und leistungsstarkes Team Eine der Aufgabe entsprechende faire Vergütung mit Beteiligung am betriebswirtschaftlichen Ergebnis Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung
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Team Leader (m/f/d) Capacity Building

Di. 23.11.2021
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our Capacity Building Team we are looking for a Team Leader (m/f/d) in full-time (39 h/week) to hire immediately. The Capacity Building Team is responsible for the GLOBALG.A.P. Academy, training about 2.000 people every year on the GLOBALG.A.P. standard and related topics. Our activities form an integral part when working together with development organizations in projects to support farmers. Technical tasks: Be responsible for the organizational, administrative, communication, and sales part of the GLOBALG.A.P. Academy (training development as such not included, done by another team) Ensure successful implementation of our newly registered trainer program (successor of the Farm Assurer Program) Take responsibility for capacity building projects with development aid organizations and NGOs Perform contract negotiations with external vendors and partners Leadership tasks: Be accountable for your budget and present regular reports to the management Plan new positions, incl. staff selection and onboarding Execute feedback talks with team members Actively interact with other team leaders to assure operative exchange on business relevant activities Follow the guidelines for team leaders and the best leadership practices, live and incorporate our core values and be a role model to others University degree in a job-relevant field Minimum 5 years of professional experience in one of the following areas: working for an academy, training institution or equivalent designing and operating capacity building projects in developing and emerging countries Minimum 2 years of experience with managing employees Expertise in steering a business within a given turnover and cost frame Proficient in English (C1 level) High motivation to empower and develop staff along with a desire to actively impart knowledge Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take ownership for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time to ensure an optimum work-life balance Free use of local public transport (JobTicket), share in Urban Sports Club fitness program, free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne Holistic security concept in pandemic periods
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Vorarbeiter im Bereich Modernisierung / Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Leichlingen (Rheinland)
Die HVG Grün­flächen­manage­ment GmbH ist ein Unter­neh­men von VIVAWEST. Mit fünf Stand­orten in NRW und rund 410 Mitar­beitern ist die HVG Grün­flächen­manage­ment GmbH über die Grenzen von NRW hinaus einer der führen­den Grün­flächen­mana­ger. Frei­flächen­pflege und Ver­kehrs­siche­rung gehören ebenso zu unserem Leistungs­port­folio wie die Erar­beitung nach­haltiger Funk­tions­kon­zep­te im Immo­bilien­um­feld der Woh­nungs­wirt­schaft und der Industrie.Für den Bereich GaLaBau mit Einsatz­schwerpunkten rund um Leichlingen suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt unbe­fristet einenVorarbeiter im Bereich Modernisierung / Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) Abwicklung von kleinen bis mittleren Bauvor­haben Planung und Organisation des Tages­ablaufs für das zu verant­wortende Team Organisation der Kleinbau­stellen, in Bezug auf Material­beschaffung und Termi­nierung Erstellen von Aufmaßen Führen und Anleiten von Mitar­beitern und Auszu­bildenden Abgeschlossene Berufsausbildung als Land­schafts­gärtner (m/w/d) mit Berufs­erfahrungErfahrung in der selbst­ständigen Ab­wicklung von Klein­baustellen im Wohn­umfeld sowie der Instand­haltung von Außenan­lagenLeistungsbereitschaft und Verant­wor­tungs­übernahmeErfahrung in der Führung von Mitar­beitern und Auszu­bildendenSelbstständiges Arbeiten, Zuver­lässigkeit, Team­fähigkeitFähigkeit, eigenverant­wortlich Auf­träge zu managen, zu dispo­nieren und abzu­wickelnEine leistungsgerechte Vergütung ent­sprechend unseres Haus­tarifvertragesEinen attraktiven und zukunfts­sicheren Arbeits­platzEin hohes Maß an Arbeits­sicherheitEinen modernen Fuhr- und Maschinen­parkEine arbeitgeberfinanzierte Alters­vorsorgeEine Erfolgsbeteiligung und Weihnachts­geldWeitere Benefits wie Erholungsbei­hilfe, „JobRad“ sowie 30 Tage Tarif­urlaub und Freizeit­ausgleich für Zeitgut­haben
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Market Intelligence Manager (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Bonn
Kulturen, Menschen, Klima und Wälder sind unterschiedlich – Helfen Sie mit Standards zu setzen! Unser Mandant ist eine multinationale Organisation, die seit mehr als 25 Jahren ihr Herzblut in den Schutz des Waldes steckt. Sie wurde gegründet, um eine ökologisch angepasste, sozial förderliche und wirtschaftlich rentable Bewirtschaftung der Wälder dieser Welt zu fördern und somit zu gewährleisten, dass Bedürfnisse der heutigen Generation befriedigt werden können, ohne die Bedürfnisse zukünftiger Generationen zu gefährden. Für den Sitz in Bonn suchen wir Sie im Rahmen der Erweiterung des Geschäftsfeldes. In dieser Position sind Sie dank Ihrer stetigen Marktbeobachtung und -analyse eine wichtige Entscheidungshilfe für den gesamten strategischen Prozess. Bonn Verwaltung der Market Intelligence (MI)-Arbeit des Programms durch die Erstellung von MI-Materialien zur Verwendung für die Marktentwicklung und durch die Koordination der MI-Arbeit mit anderen relevanten Teams  Erstellung und Aktualisierung eines umfassenden Branchenberichts Analyse des Marktentwicklungsstatus der wichtigsten Länder Unterstützung der Entwicklung der Wertschöpfungskette Durchführung von Marktdatenanalysen und Erstellung klarer und benutzerfreundlicher Berichte und Dashboards Erforschung ergänzender Daten (z.B. aus öffentlich zugänglichen Quellen) Beratung von internen/externen Interessenvertretern  Entwicklung und Pflege von Beziehungen zu internen und externen Hauptakteuren, um neue Bedürfnisse und Marktherausforderungen zu erkennen Marketingaktivitäten bewerten und Empfehlungen abgeben Globale Marktumfragen erstellen und auswerten Hochschulabschluss in einer einschlägigen Fachrichtung oder gleichwertig (z.B. BWL, VWL, Forstwirtschaft, Mathematik, Ingenieurwissenschaften, Statistik) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, einschließlich Erfahrung in der Datenanalyse für Market Intelligence Entsprechende Erfahrung in den Bereichen Marktintelligenz, Analyse, Statistik und/oder Berichterstattung Erfahrung in Predictive Analytics ist von Vorteil Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Marktorientierung Nachgewiesene berufliche Fähigkeiten im Management komplexer Projekte in einem multikulturellen Umfeld Grundkenntnisse der Märkte für Forstprodukte Kollaborativer Arbeitsstil und Teambuilding-Fähigkeiten Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Hohe Kompetenz im Umgang mit Microsoft Office Suite und Tableau/Power BI, Erste Erfahrungen mit R, Python oder anderen verwandten Programmiersprachen sind wünschenswert Fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), Spanisch von Vorteil  Innovative und kundenspezifische Aufgaben Kurzzeitige Auslandsaufenthalte, bei denen Sie Ihren Horizont und Ihre Kenntnisse erweitern Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im multinationalen Umfeld Einen Arbeitgeber der Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und Respekt nicht nur auf seine Homepage schreibt Einen Arbeitgeber, der weltweit gültigen Standards setzt und lebt Regelmäßige Schulungen und eine intensive Einarbeitung
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Project Manager (m/f/d) Partnerships

Mo. 22.11.2021
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our Capacity Building Team we are immediately looking for a Project Manager (m/f/d) Partnerships in full-time (39 h/week). The Capacity Building Team is responsible for the public part of the GLOBALG.A.P. Academy, training about 1.000 people every year on the GLOBALG.A.P. standard and related topics. The team is also in charge of the Farm Assurer Consultant Program; Farm Assurers are independent, GLOBALG.A.P. trained and approved consultants who provide expertise to help producers implement Good Agricultural Practices. Our activities form an integral part when working together with development organizations in worldwide projects to support farmers. Manage the relationships with our current partners in the development aid sector (IFC, GIZ, DAI and others) Connect with potential new partners for projects via proactive research and during industry events and conferences Design technical and financial proposals for acquiring new projects in exchange with our technical experts Project management incl. reporting and project accounting Work on continuously improving our services and solutions for supporting farmers in developing and emerging countries Vocational or academic degree in a job-relevant field Minimum 3 years of experience in the development aid or agricultural sector Proven track-record of acquiring new projects or project funding Expertise in project management and capacity building Proficient in English (C1 level) Ability to work independently, reliably, and proactively according to objectives and their priority Excellent conceptual and analytical skills to challenge and add value to the Capacity Building Team Communicative team player Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take ownership for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time to ensure an optimum work-life balance Free use of local public transport (Jobticket), share in Urban Sports Club fitness program, free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne Holistic security concept in pandemic periods
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Web Administrator (m/f/d)

Fr. 19.11.2021
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our Performance Marketing Team we are immediately looking for a Web Administrator (m/f/d). This position can be either part-time (minimum 25 h/week) or full-time (39 h/week) depending on your preference. The Performance Marketing Team is responsible for analyzing the success of (digital) marketing measures and provides data-driven input to improve campaigns based on acquired insights. Administrate and maintain our websites globalgap.org and globalgapsolutions.org incl. mobile app Update landing pages, optimize user experience, improve SEO, debug pages and fix broken links or images Plan, create, and implement web campaigns Monitor and analyze site performance (e. g. traffic, conversions) Vocational degree in a job-relevant field 1−2 years of working experience related to web development, web administration or web design Proficient in English (C1 level) and an intermediate level (B2) of either German or Spanish Good HTML/CSS coding skills and knowledge of content management systems Ability to work flexibly and to put attention to detail Proactive and open-minded character with hands-on mentality Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take ownership for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time to ensure an optimum work-life balance Free use of local public transport (JobTicket), share in Urban Sports Club fitness program, free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne Holistic security concept in pandemic periods (home office preferred, office times possible in case of special needs and regulated by guideline)
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Social Media/Community Manager (m/f/d)

Mi. 17.11.2021
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our Marketing Communications Team we are looking for a Social Media/Community Manager (m/f/d) in full-time (39 h/week) starting on 1 January 2022. The Marketing Communications Team is responsible for articulating and implementing a holistic communication strategy (B2B/B2C) delivering on company identified priorities and targets. Develop an integral social media approach (B2B focus) based on strategic company goals Create, implement, and manage customized social media content (emphasis on LinkedIn) Monitor channels, control the dialogue, and take part in constructive interaction with users (community management) Analyze activities and present reports to the management showcasing the results Stay updated on the latest social media trends as well as best practices to ensure relevant and effective measures are in place Leverage social media insights to support the management and implementation of marketing campaigns Degree in the field of communication, media, (digital) marketing or a related field 2–3 years of professional experience in social media management Particularly expertise with LinkedIn, or at least a strong affinity for this platform Proficient in German and English (both C1 level) High-level communication and problem-solving skills Open-minded character who knows that a strong team spirit is a natural component of success Integration into a multicultural, diverse team with shared values and the motivation to have a positive impact on the world and our future Possibilities to grow professionally and personally by encouraging to take ownership for your working area and by a culture of continuous learning Highly flexible approach in working time to ensure an optimum work-life balance Free use of local public transport (JobTicket), share in Urban Sports Club fitness program, free coffee, tea, and water Central office location in downtown Cologne Holistic security concept in pandemic periods (home office preferred, office times possible in case of special needs and regulated by guideline)
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Teamleiter (m/w/d) IT-Support/Helpdesk und IT-Systemadministration

Di. 16.11.2021
Köln
Jede Generation hat ein Recht auf sichere Lebensmittel. Aus diesem Grund unterstützen wir Landwirte dabei, sich mit Märkten zu vernetzen, auf denen sie ihre sicher und nachhaltig hergestellten Produkte verkaufen können. Dafür entwickeln und implementieren wir sachlich fundierte Systeme zur Sicherung landwirtschaftlicher Produktionsverfahren, die innerhalb der gesamten Lieferkette anerkannt sind. GLOBALG.A.P. ist eine Handelsmarke und umfasst eine Reihe von Standards für gute Agrarpraxis (G.A.P.). Die FoodPLUS GmbH ist eine Gesellschaft mit Sitz in Köln. Sie leitet alle Unternehmensaktivitäten weltweit, von der Standardsetzung über Dienstleistungen für Partner, Marketing und Zertifizierungsmanagement bis hin zur Integritätsprüfung, und fungiert als juristische Person, die die internationalen Urheberrechte von GLOBALG.A.P. und GGN (Verbraucherlabel für Betriebe mit GLOBALG.A.P. Zertifizierung) besitzt. Für den Bereich IT-Support/Helpdesk und IT-Systemadministration suchen wir ab sofort einen Teamleiter (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden – im Regelfall keine Arbeit an Wochenenden oder außerhalb üblicher Bürozeiten erforderlich). Als Teil der GLOBALG.A.P. IT-Abteilung ist das Team für die Unterstützung unserer Mitarbeiter (< 200; keine direkte Kundenkommunikation, weder Inbound noch Outbond) in allen hard- und softwarerelevanten Fragen und Problemen sowie für die Auswahl, Einführung und Administration von internen IT-Systemen zuständig. Fachliche Aufgaben: Aktive Unterstützung unserer internationalen Mitarbeiter – vor Ort sowie remote – im Rahmen von 1st-Level-Support bei allen IT-relevanten Fragestellungen Überblicken der Supportfälle, Ursachenanalyse sowie das Erarbeiten umfassender und zielgerichteter Lösungen Anforderungsanalyse, Recherche und Auswahl von passenden Hard- und Softwarelösungen für unsere Geschäftszwecke Administration unserer cloudbasierten Microsoft-365-Umgebung und anderer Systeme, ggf. durch Einbezug spezialisierter externer IT-Dienstleister Federführende Betreuung und Gestaltung unserer IT-Infrastruktur inkl. Endgerätesicherheit und IT-Sicherheitsstrategie Aktive Wissensvermittlung funktionaler und IT-sicherheitsbasierender Aspekte an die Mitarbeiter Führungsaufgaben: Gezielte Mitarbeiterentwicklung – Fordern und Fördern – mithilfe regelmäßiger Feedbackgespräche Proaktiver Austausch mit anderen Teamleitern zu bereichsübergreifenden Geschäftsthemen Personalplanung inkl. Auswahl und Onboarding Budgetverantwortung sowie regelmäßiges Reporting an den Chief Technology Officer Befolgung unserer Guideline für Teamleiter und Best Leadership Practice sowie Übernahme einer Vorbildfunktion bezüglich unserer Grundwerte Ausbildung oder Studium (oder vergleichbar) im Bereich IT, gefolgt von 1–2 Jahren Berufserfahrung in einem entsprechenden fachlichen Umfeld Tiefgreifende Kenntnisse in der Administration von Microsoft-365-Umgebungen (bestenfalls auch Dynamics 365 und PowerShell) und konkrete praktische Erfahrung im Bereich Endgerätesicherheit Sehr gute Englischkenntnisse (Unternehmenssprache, Kommunikation erfolgt fast ausschließlich auf Englisch) Ausgeprägte Support-Mentalität mit Freude an kundenorientierter Arbeit sowie absolut zuverlässige und verbindliche Persönlichkeit, die großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit legt Hohes technisches und analytisches Verständnis sowie methodische Arbeitsweise bei der Identifizierung von Problemursachen Stark ausgeprägte Motivation, Mitarbeiter weiterzuentwickeln und Wissen zu teilen, anstatt sich selbst als unabdingbaren Experten (m/w/d) zu etablieren Aufgeschlossenheit bzgl. neuer Themen sowie Fähigkeit, im Rahmen eines agilen Umfelds Prioritäten zu erkennen und zu managen Einbindung in ein multikulturelles, diverses Team mit gemeinsamen Werten und dem inneren Antrieb, die Welt und unsere Zukunft positiv mitzugestalten Möglichkeiten, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln durch Förderung einer „Ownership Mentality“ für den eigenen Arbeitsbereich und einer Kultur des kontinuierlichen Lernens Größtmögliche Flexibilität hinsichtlich individueller Arbeitszeiten zur Förderung einer optimalen Work-Life-Balance Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs (JobTicket), Beteiligung am Urban-Sports-Club-Fitnessprogramm, kostenfreie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Bürogebäude im Kölner Zentrum mit direkter Lage am Stadtgarten Ganzheitliches Sicherheitskonzept in Pandemiezeiten
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Werkstudent (m/w/d) Public Relations

Mo. 15.11.2021
Köln
Jede Generation hat ein Recht auf sichere Lebensmittel. Aus diesem Grund unterstützen wir Landwirte dabei, sich mit Märkten zu vernetzen, auf denen sie ihre sicher und nachhaltig hergestellten Produkte verkaufen können. Dafür entwickeln und implementieren wir sachlich fundierte Systeme zur Sicherung landwirtschaftlicher Produktionsverfahren, die innerhalb der gesamten Lieferkette anerkannt sind. GLOBALG.A.P. ist eine Handelsmarke und umfasst eine Reihe von Standards für gute Agrarpraxis (G.A.P.). Die FoodPLUS GmbH ist eine Gesellschaft mit Sitz in Köln. Sie leitet alle Unternehmensaktivitäten weltweit, von der Standardsetzung über Dienstleistungen für Partner, Marketing und Zertifizierungsmanagement bis hin zur Integritätsprüfung, und fungiert als juristische Person, die die internationalen Urheberrechte von GLOBALG.A.P. und GGN (Verbraucherlabel für Betriebe mit GLOBALG.A.P. Zertifizierung) besitzt. Für unser Public Relations Team suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d). Das Public Relations Team ist verantwortlich für die professionelle Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern in der Öffentlichkeit, einschließlich der Medienarbeit im B2B- und B2C-Bereich. Sie agieren proaktiv und verantwortungsbewusst als Stimme und Gesicht unseres Unternehmens und stärken somit unsere Reputation im Sinne unserer Kernwerte. Unterstützung bei der Abwicklung von Anzeigen und redaktionellen Inhalten – vom Angebot über die Buchung bis hin zum Versand von digitalen Vorlagen und Druckunterlagen – in enger Zusammenarbeit mit dem Team Selbstständiges Management von Terminen und Inhalten, um die rechtzeitige Belieferung unserer Medienpartner sicherzustellen Mitarbeit bei weiteren Aufgaben des Public Relations Teams (z. B. Newsletter-Konzeption und Social-Media-Aktivitäten) Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Kommunikationswissenschaften, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing oder vergleichbar für mindestens 12 verbleibende Monate Verfügbarkeit von 15–20 Stunden pro Woche Interesse an Public-Relations-Themen Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (offizielle Unternehmenssprache) Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen Proaktiver und aufgeschlossener Charakter Vollwertige Einbindung in ein hochmotiviertes Team Wertvolle Praxiserfahrung in einem international tätigen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten entsprechend dem Stundenplan Entlohnung von 12,00 € brutto pro Stunde Beteiligung am Urban Sports Club-Fitnessprogramm Kostenfreie Getränke Bürogebäude im Kölner Zentrum, direkt am Stadtgarten gelegen Ganzheitliches Sicherheitskonzept in Pandemiezeiten
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IT Architect and Product Manager Manufacturing (m/w/d)

Sa. 13.11.2021
Leverkusen, Berlin
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. IT Architect and Product Manager Manufacturing (m/w/d) Als Teil unserer globalen Initiativen benötigen wir Unterstützung bei der Umsetzung von Geschäfts- und IT-Strategien in Technologielösungen, indem wir die Verantwortung für End-to-End-Lösungen von der Idee bis zur Erzielung besserer Geschäftsergebnisse übernehmen. Unser Ziel ist es, Geschäftsmöglichkeiten durch technologische Innovation und Architektur zu schaffen, indem wir sowohl mit Geschäfts- als auch Technologieführern zusammenarbeiten und sicherstellen, dass die erstellten Artefakte die Geschäftsziele erfüllen. Ihre Aufgaben im Detail: Sie evaluieren, konzipieren, implementieren und optimieren komplexe Cloud-basierte und On-Premise-Softwarelösungen und Services in einer regulierten Umgebung (der Pharma Produktion) Sie beaufsichtigen die Einhaltung global definierte Architekturprinzipien  Sie managen das Zusammenspiel zwischen IT-Dienstleistern und internen Stakeholdern sowie Projektmanagern Sie unterstützen Entscheidungsträger bei der Einführung und dem laufenden technischen Rollout neuer IT-Lösungen Sie leisten einen Beitrag zur Business Priorisierung, zur direkten strategischen Planung, zum Portfoliomanagement und zum Produktmanagement  Sie prognostizieren die potenziellen Auswirkungen von Technologieentscheidungen, bewerten den Geschäftswert und die Risikofaktoren  Sie erstellen Roadmaps für Manufacturing IT-Produkte im Einklang mit den IT-Strategien  Sie sind jemand, der sich leidenschaftlich für Bewertung, Entwicklung, Rollout und Optimierung von Software- und Infrastrukturkomponenten und -diensten einsetzt, um die Welt besser und effizienter zu machen. Sie sind an der Mitarbeit in einem dynamischen Team vielseitiger Experten aus den Bereichen Manufacturing Execution Systems (MES) und IT-Systeme für die Produktion interessiert. Sie beschreiben sich selbst als praktisch veranlagt, proaktiv und können Ihre Ergebnisse präsentieren und potenzielle Lösungen für den Einsatz in Unternehmen skizzieren. Hochschulabschluss in Informatik oder Informationsverarbeitung (Master- oder Diplomabschluss) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder Promotion Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit agilen und schlanken Methoden (z. B. SCRUM, DevOps) sowie mit Frameworks für die Unternehmensarchitektur Sie haben Erfahrung mit Cloud-basierten Diensten (z. B. AWS, Azure), dynamischer Anwendungsbereitstellung und -verwaltung sowie der Vernetzung von Cloud-basierten Lösungen/Diensten mit internen Anwendungen Sie sind Experte (m/w/d) für aktuelle und aufkommende Technologien und verfügen über erstes Know-how im Bereich MES oder anderer IT Systeme in der pharmazeutischen Produktion Sie sind mit dem Arbeiten in einer GxP-Umgebung vertraut Sie sind bereit, innovativ und beratend zu denken, zu handeln und zu agieren Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) mit ausgezeichnetem Organisationstalent und verfügen über technische und geschäftliche Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, Beziehungen zu wichtigen Partnern und Lieferanten aufzubauen Fließende Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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