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Administration | Gastronomie & Catering: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Administration
Gastronomie & Catering

HR Specialist (m/w/d) Administration

Mi. 29.06.2022
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, YUZU , WAKAME Selection, THE SUSHI LAB, SUNNYSU, SUPERSU, LOVANTE, EAT HAPPY KITCHENS und EH Candy Cuisine verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte, Mezze und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen HR Specialist (m/w/d) Administration in Voll- oder Teilzeit für unser Headquarter auf den Kölner Ringen (mobiles Arbeiten möglich)   Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Abmahnungen, Kündigungen, Zeugnissen und Bescheinigungen aller Art für eine zugeteile Region/ Gesellschaft Pflege und Prüfung der Mitarbeiterstamm- und -bewegungsdaten im Abrechnungssystem inkl. Firmenwagenversteuerungen, Pfändungen, Reisekosten, bAV Kommunikation zu internen und externen Schnittstellen wie bspw. auch dem Finanzamt, Krankenkassen, Behörden Erstellen, Prüfen und Pflege einer vollständigen und aktuellen Ablage in unseren Personalakten Mitarbeit bei allen mitarbeiterbezogenen und administrativen Prozessen inkl. Ein- und Austritten Überprüfung und Nachhalten von Arbeitserlaubnissen Erstellen von Auswertungen und Reports Mitarbeit bei HR-Projekten Abgeschlossene Ausbildung zur Personalfachkraft oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Personaladministration, gern auch im Payrollbereich gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich, Englischkenntnisse wünschenswert Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und sehr gewissenhafte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie absolute Diskretion im Umgang mit Mitarbeiter- und Unternehmensdaten Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer:in, Mitarbeiter:in im Marketing oder Praktikant:in bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem/r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg:innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner/m Vorgesetzten unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir insbesondere in der aktuellen Zeit die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Teamassistenz (m/w/d) Schwerpunkt Personal

Fr. 24.06.2022
Maisach
Das sind wir: Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, YUZU , WAKAME Selection, THE SUSHI LAB, SUNNYSU, SUPERSU, LOVANTE, EAT HAPPY KITCHENS, EH Candy Cuisine und EH Retail verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte, Mezze und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich.   Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden.   Für unsere Tochtergesellschaft im Bereich Ladenbau am Standort Maisach suchen wir eine   Teamassistenz (m/w/d) Schwerpunkt Personal In Vollzeit Die tägliche Personaladministration wie das Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen liegt in deinem Verantwortungsbereich Außerdem bist du für die Personalsuche inkl. der Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen zuständig Als Schnittstelle zur Buchhaltung in Köln bearbeitest sowie prüfst du eingegangene Rechnungen und leitest diese weiter Du unterstützt die Geschäftsführung sowie weitere Abteilungen z.B. HR, Vertrieb, Einkauf und Marketing bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Du bist Hauptansprechpartner für den externen Steuerberater und leitest abrechnungsrelevante Dokumente weiter Die Bearbeitung und Kontrolle des Zeiterfassungssystems liegt außerdem in deinem Verantwortungsbereich Das gesamte Team liegt dir am Herzen; du bauest eine Vertrauensbeziehung zu deinen Kolleg:innen auf und bist die gute Seele des Standorts   Du hast deine Ausbildung mit Schwerpunkt Personal , Bürokommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Personalmanagement/ -administration sammeln  Hands-on Mentalität sowie eine hohe Serviceorientierung zeichnen dich aus  Beste Sprachkenntnisse in Deutsch (in Wort und Schrift) setzen wir voraus  Du fühlst dich in allen MS Office Anwendungen sicher  Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und kannst auch Stresssituationen gut meistern  Du bist emphatisch und hast immer ein offenes Ohr für die Anliegen aller Kolleg:innen Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer:in, Mitarbeiter:in im Marketing oder Praktikant:in bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem/r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg:innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner/m Vorgesetzten unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir insbesondere in der aktuellen Zeit die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.) - Pommes Freunde Franchise GmbH

Fr. 24.06.2022
Gräfelfing
Du möchtest im Personalbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Pommes Freunde Franchise GmbH, Franchisegeber der SystemgastronomieWir sind ein kleines Büro im Münchener Westen, in Gräfelfing, welches seinen Start-Up Charakter nie verloren hat. Durch die Größe und die starke Expansion wird das Team immer weiter wachsen und es gibt unzählige Entwicklungsmöglichkeiten, um auch seinen eigenen Bereich aufzubauen. Durch die Nähe zu unserem Chef sind die Hierarchien flach und die Entscheidungswege sehr kurz.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du unterstützt als HR Manager:in in allen HR Aufgaben und ProjektenDu wirst schnell eigenständig zu betreuende Aufgaben und Projekte übernehmen, da ich alleine binDu wirst im Bewerbermanagement anfangen einzusteigen, um dann auch Stellenanzeigen zu entwerfen und diese auch auf sämtlichen Portalen zu streuen, da Recruiting momentan das Wichtigste istDie Abteilung ist sehr generalistisch aufgestellt, so dass Du Einblick in jeden der verschiedenen HR Bereiche bekommen wirstKarriereaussichten:Nach Deinem Bachelor/Studium könntest Du, wenn Du und wir möchten, bei uns als HR Specialist:in einsteigen!Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu zählst zu Deinen Stärken Organisatorisches Talent, Stressresistenz und Teamfähigkeit Du bist im Umgang mit den MS-Office-Programmen sicherDu möchtest eigenständig arbeiten und schon bald Projekte selbstständig bearbeitenBei der IU - Campus München:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Pommes Freunde Franchise GmbH für Dich!Du profitierst von VergünstigungenDu hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Verwaltung & Abrechnung

Di. 21.06.2022
Lübeck
Peter Pane ist mehr als ein Burgergrill. Mehr als eine Bar. Es ist das Zusammenspiel aus Leidenschaft und Qualität. So bleibt unser tagtäglicher Anspruch, beste, regionale Zutaten mit einem Lächeln zu servieren. Es ist das junggebliebene Herz aus Tradition mit dem wir unseren Traum leben – Dich immer aufs Neue begeistern zu wollen und Dir besondere Momente zu schenken. Ob durch unnachahmliche Burger, frische Salate oder spritzige Cocktails: Peter Pane ist das „Traumland“ mit Qualitätsversprechen. Für unsere Peter Pane Zentrale im Herzen Lübecks suchen wir Dich als PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) - VERWALTUNG & ABRECHNUNG (VOLLZEIT) Im familiären Team läufst Du zur Höchstform auf. Du hast stets zwei offene Ohren und Augen für die Details sowie für das große Ganze. Deine Aufgaben erledigst Du jederzeit gewissenhaft und mit Freude. Die Mitarbeit im erfolgreichsten Burgerrestaurant reizt Dich und Du hast Freude daran, Teil eines wachsenden und expandierenden Unternehmens zu sein. Begleitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels DATEV Prüfung der Stundenerfassungen sowie der steuerlichen und sv-technischen Besonderheiten Sicherstellung der korrekten Umsetzung von tariflichen, betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben im Personalwesen Pflege der Personalakten Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnissen Bescheinigungswesen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sensibilität für den vertraulichen Umgang mit Firmendaten Erste Berufserfahrung in der Lohnabrechnung oder Personalverwaltung Genaue und strukturierte Arbeitsweise Datev-Kenntnisse sind wünschenswert Eine unbefristete Beschäftigung in einem familiären, dynamischen Team Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Gleitzeit Geförderte Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe Viele weitere Benefits wie: Teamveranstaltungen, kostenlose Verpflegung mit Tee, Wasser, Kaffee und Obst, Personalrabatt auf die Peter Pane Produkte im Restaurant sowie Merchandise, Teilnahme am Corporate Benefits – Programm u.v.m.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 21.06.2022
München
Die Allresto Flughafen München GmbH als 100% Tochterunternehmen der Flughafen München GmbH betreibt ca. 85% der Gastronomie am Flughafen München. Mit derzeit ca. 750 Mitarbeiter:innen sorgen wir für eine vielfältige und attraktive Gastronomie. Unser Mix aus Franchise-, Lizenz- und eigenen Marken beinhaltet Konzepte wie Käfer, Schuhbeck’s, Coffee Fellows, Hans im Glück, Dallmayr und viele weitere. Die Allresto bietet Ihnen eine Vielzahl an gastronomischen Konzepten zum Entdecken und Erleben. Arbeitsumfeld: Die Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung.  Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung der betrieblichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Fehlerbearbeitung der elektronischen Arbeitszeiterfassung für alle Mitarbeiter (w/m/d) Erledigung aller administrativen & entgeltrelevanten Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden / Durchführen fristgerechter Meldungen an das Finanzamt und Sozialversicherungsträger Anlaufstelle für Personalthemen/-anliegen aller Mitarbeiter (w/m/d) Allgemeines Bescheinigungswesen Sonstige anfallenden Tätigkeiten im Bereich Personal Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung der betrieblichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Fehlerbearbeitung der elektronischen Arbeitszeiterfassung für alle Mitarbeiter (w/m/d) Erledigung aller administrativen & entgeltrelevanten Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden / Durchführen fristgerechter Meldungen an das Finanzamt und Sozialversicherungsträger Anlaufstelle für Personalthemen/-anliegen aller Mitarbeiter (w/m/d) Allgemeines Bescheinigungswesen Sonstige anfallenden Tätigkeiten im Bereich Personal Übertarifliche Leistungen Steuerfreier Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterverpflegung Vielseitige Benefits, wie z. B. Jobticket, vergünstigte Reiseangebote und Rabatte in Shops am Flughafen Campus, etc. Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote am Campus sowie eigenes Fitnessstudio
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Werkstudent Personal / Human Resources (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Aachen
Wir sind die Elisenbrunnen Gastronomie Gruppe und sind im Herzen Aachens mit vier Lokalitäten vertreten. Jedes Restaurant bietet ein unverwechselbares Ambiente und vermittelt ein einzigartiges Erscheinungsbild. Du studierst und möchtest im Praktikum oder als Werkstudent (m/w/d) interessante Einblicke in das HR Tagesgeschäft eines mittelständischen Unternehmens erhalten? In unserer zentralen Personalabteilung erwartet Dich eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem modernen und wachsenden Umfeld. Du begleitest den gesamten Recruitingprozess vom Schalten der Jobanzeigen bis zum Vertragsabschluss in enger Zusammenarbeit mit der Personalleitung und den verantwortlichen Führungskräften. Du unterstützt die Personalleitung in operativen HR-Themen, wie z.B. Fragestellungen rund um Personalzeitwirtschaft, Personaladministration und Personalabrechnung. Dein administratives Talent zeigst Du beim Erstellen von Arbeitsverträgen, Vereinbarungen und Bescheinigungen sowie bei der Korrespondenz mit externen Institutionen. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse und arbeitest aktiv bei Umsetzungs- und Verbesserungsprojekten im HR Bereich mit. Du erstellst Personalkennzahlen und Reportings und analysierst diese anschließend. Unterstützung der regelmäßigen Kommunikation mit den relevanten Schnittstellen der Zentrale und der jeweiligen Standorte Du absolvierst ein Studium im relevanten Bereich und hast ein hohes Interesse an HR-bezogenen Themen. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im HR Umfeld gesammelt. Selbständiges Arbeiten, strukturierte Denk- und Handlungsweise sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität sind keine Fremdwörter für Dich. Offenheit sowie ein souveräner Umgang mit Menschen zeichnen Dich aus. Der sichere Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Produkten ist für Dich selbstverständlich. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise über gute Englischkenntnisse. Eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten Eine Firmenkultur, die geprägt ist von Leidenschaft, Teamgeist und Eigenverantwortung Eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Weiterführende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Team Assistant - Management Assistants (f/m/d)

Mo. 20.06.2022
Want to be a Hero? Join one of the leading global online food ordering and delivery marketplaces! We are looking for a Team Assistant (f/m/d) to join our Management Assistant Team on our journey to always deliver amazing experiences. Delivery Hero is building the next generation global on-demand delivery platform. We have grown rapidly from inception in 2011 to become the world's largest food-ordering network and we’re now innovating and creating new verticals such as groceries, pharmacies, flowers and other convenience articles in multiple markets. Our awesome international team already operates in 40+ countries worldwide and we are looking for the most talented people to join us on our mission to ‘always deliver an amazing experience.’ If you’re an enthusiastic problem solver and hungry for a new adventure, an exciting job and multicultural workplace is waiting for you in the heart of Berlin! You will assist the team in their day to day work by providing first-class support, including full administrative task ownership You will manage internal company processes, projects and communications You will organise events, including team events, conferences and offsites You will take action to improve operations in order to facilitate the team's daily activities You will manage travel logistics, trip preparation & expense reporting for the team You will work on ad-hoc tasks and projects, and provide additional support where required You have gained a minimum of 2 years of professional experience, ideally in team support You have first-class written and spoken communication skills in English and German You have excellent communication skills ensuring that tact, discretion and diplomacy are at the forefront of your interactions You are customer-focused and solution-oriented, with exceptional attention to detail and resilience, have excellent organizational and multitasking capabilities You can confidently manage a project from start to finish independently You are a natural relationship builder and have impeccable stakeholder management skills You are able to manage your own workload as needed, whilst juggling multiple tasks simultaneously within short time frames You are a pro-active, pragmatic and personable individual who enjoys interaction with diverse groups of people Experience in either Powerpoint or Google slides presentation creation and editing is a bonus Why Delivery Hero? English is our working language and our colleagues at Delivery Hero come from every corner of the globe, working in a diverse, cross-cultural team. For most opportunities, we also offer visa & relocation support We take care of our employees and offer flexible working hours and, for most of the teams, the option of working from home Enjoy our free online yoga classes and subsidized Urban Sports Club membership Take care of your mental and emotional well-being with our free Headspace subscription and unlimited access to Employee assistance program Participate in our health campaigns such as seasonal flu vaccination Benefit from BVG subsidy or join our Bike rental program Join the global market leader and a publicly listed company with a competitive remuneration package and a lot of training, career & development opportunities Develop your skills with your personal educational budget for conferences and external trainings Learn German with free classes, access our e-learning platform and participate in our inhouse trainings Save responsibly with our attractive corporate pension options Join company parties, team, cultural and sports events - due to the current situation on a virtual basis Our office lounges are filled with healthy (and some more indulgent!) snacks and refreshments to keep you energised throughout the day At Delivery Hero, we believe diversity and representation is key to creating not only an exciting product, but also an amazing customer and employee experience. Fostering this starts with hiring -- therefore we do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, or any other aspect that makes you, you. Have we caught your attention?​ If you are looking for an environment where our company DNA is defined by our values, please send us your CV. We’re looking forward to your application!
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelgruppen in Europa. Zum Portfolio der eigentümergeführten Unternehmensgruppe gehören derzeit 80 Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen in Deutschland, den Niederlanden, Polen, der Schweiz und in Spanien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham, Dorint, Hyatt und Deutsche Hospitality. Ebenfalls zum Portfolio der Gruppe gehören 16 Mövenpick und 23 Vienna Hotels. Mit über 12.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelgruppen in Zentraleuropa Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für das Recruiting und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Recruiter (m/w/d) Arbeitsort: Berlin Als Recruiter (m/w/d) nehmen Sie die Personalbedarfe unserer Abteilungen auf und sind für die Besetzung dieser Stellen verantwortlich Sie verfassen Stellenausschreibungen und sorgen für die Schaltung der Stellen in den relevanten Portalen Durch Ihr Auftreten am Kandidatenmarkt begeistern Sie nicht nur die richtigen Talente für uns, sondern tragen ebenso zur Mitgestaltung und Sicherstellung einer positiven Candidate Experience bei Sie sprechen proaktiv Kandidaten auf den sozialen Netzwerken (Xing, Linkedin etc.) an und gewinnen sie für unsere offenen Stellen Aufbau und Weiterentwicklung des Talentpools im Bewerbermanagementsystem Prescreen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Personalwesen oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting & Active Sourcing mit  Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert und Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchhaltevermögen und Teamfähigkeit Erfahrungen im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen (Prescreen) von Vorteil  Gute Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits …
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Personalsachbearbeiter (m/w/d, Teilzeit)

Sa. 18.06.2022
Hannover
Das Burger King ® System betreibt mehr als 17.800 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 750 Burger King ® Restaurants vertreten. Bist du hungrig auf eine besondere Herausforderung? Eine Chance bei der du Einblick in die Arbeit der Personalabteilung bekommst? Eine Aufgabe bei der du vom ersten Tag an Verantwortung übernimmst und aktiv mitarbeitetest? Dann bist du bei uns richtig! Als Personalsachbearbeiter*in setzt du den ersten Schritt auf der Karriereleiter von BURGER KING® und erhältst einen Einblick in unsere vielseitige Arbeitswelt. Bei uns hast du die Möglichkeit aktiv in der Personalabteilung mitzuarbeiten und die verschiedensten Aufgaben innerhalb der Abteilung zu übernehmen. Du lernst von den Besten bei BURGER KING® in Deutschland und nimmst gleichzeitig eine entscheidende Rolle im Team ein. Unterstützung und Zuarbeit im operativen Tagesgeschäft  Bewerbermanagement, -ansprache und -korrespondenz Erstellung sämtlicher Korrespondenzen rund um das Beschäftigungsverhältnis unserer  Verwaltungsmitarbeiter Unterstützung bei der Personalbetreuung  Pflege der Personaldaten sowie Personalaktenpflege Betreuung des On- und Offboardingprozesses Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen Mitarbeit an spannenden HR Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit personalbezogener Ausrichtung Idealerweise mehrjährige praktische Berufserfahrung im Personalwesen Hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit  Stark ausgeprägte Servicementalität, administrative Gründlichkeit verbunden mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit  Spaß an Teamarbeit und Lust auf Verantwortung  Du erkennst relevante Zusammenhänge, behältst auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf und bist ein echter Teamplayer   Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: Burger King ® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität.Bei uns geniest du ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und kannst vom Start an Fußspuren in unserem Tagesgeschäft hinterlassen. Du arbeitest in einem dynamischen Team und findest bei uns ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre vor. Wir bieten die Möglichkeit für mobiles Arbeiten. Des Weiteren bieten wir Sportangebote, eine Mitgliedschaft bei Hansefit sowie eine breite Auswahl kostenloser Getränke und Obst im Büro. Zudem gibt es eine Reihe von Team-Aktivitäten.  
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Frankfurt am Main
Das Beste von allem. Wir versorgen jeden Tag das Gastgewerbe, den Lebensmittelhandel sowie anspruchsvolle Privatkunden mit dem besten Sortiment feinster frischer Lebensmittel. Unsere Feinkostmärkte mit Genießer-Bistro machen den Einkauf zum inspirierenden Erlebnis und bieten neben einer persönlichen, fachkundigen und freundlichen Beratung auch eine zuverlässige Zustellung in absoluter Frische. Mit ca. 700 Mitarbeitern deutschlandweit sichern wir unsere führende Marktposition und bauen sie weiter aus. Dabei freuen wir uns immer auf engagierte frischebegeisterte Persönlichkeiten! Zur Verstärkung unserer Zentrale in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sie haben Spaß daran, Ihr Team tatkräftig im Tagesgeschäft zu unterstützen und gemeinsam verschiedene personalwirtschaftliche Fragestellungen zu bearbeiten? Sie lieben die Abwechslung und mögen es gerne „hands-on“? Dann ist diese abwechslungsreiche und spannende Position sicher etwas für Sie. Sie unterstützen unser Team aktiv im Tagesgeschäft und bei allen anfallenden administrativen Aufgaben insbesondere bei der Pflege der Personalakten und Erstellung von Arbeitszeugnissen Sie sind zuständig für die Bearbeitung und Prüfung von Einstellungsunterlagen Sie sind u.a. für die monatliche Erstellung von Jubiläumsschreiben und Organigrammen zuständig Die Betreuung des Bewerbermanagementsystems sowie die Veröffentlichung von Stellenausschreibungen für unsere Niederlassungen wissen wir bei Ihnen in guten Händen Sie unterstützen beim betrieblichen Gesundheits- sowie Eingliederungsmanagement Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer kaufmännischen Ausbildung haben Sie vorzugsweise zusätzlich eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln und haben Interesse daran, alle Aspekte der Personalarbeit in einer mittelständischen Firmengruppe kennen zu lernen. Sie verstehen es im Tagesgeschäft anzupacken und dort zu unterstützen, wo Hilfe benötigt wird. Sehr gutes Organisationsvermögen sowie ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen bestimmen Ihre Arbeitsweise. Die gängigen MS-Office-Programme beherrschen Sie absolut sicher. Sie sind IT affin und haben Interesse an neuen Systemen. Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch Verbindlichkeit, Offenheit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten. Absolute Verschwiegenheit, Fairness und Wertschätzung im Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich und runden Ihr Profil ab. Ein gut eingespieltes und kompetentes Team Generalistisches Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen – die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – die Vorzüge als Teil der Transgourmet Gruppe, einem der größten Cash & Carry und Foodservice Spezialisten in Europa Attraktive Mitarbeiterkonditionen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie Weihnachtsgeld
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