Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bauwesen | Gastronomie & Catering: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Bauwesen
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Bauwesen
Gastronomie & Catering

Bauingenieur oder Architekt als Bauprojektleiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: BonnBauingenieur oder Architekt als Bauprojektleiter (m/w/d) Bringe Deine Stärken ein, indem Du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben im Bereich Immobilienmanagement übernimmst Du berichtest zukünftig an den Leiter Baumanagement Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue Dich außerdem auf flexible Vertrauensarbeitszeit, die Möglichkeit bis zu fünf Tage von zu Hause aus arbeiten zu können, einen Dienstwagen, 30 Tage Urlaub sowie auf eine Vielzahl weiterer Benefits rund um die Themen Altersvorsorge, Gesundheit, Sport, Familie, die Du in dieser Übersicht findest Du weist ein abgeschlossenes Ingenieur- oder Architekturstudium auf, gerne mit einigen Jahren Berufserfahrung im (Hoch-)Bau-, Facility- oder Immobilienmanagement In der Anwendung der Leistungsphasen nach HOAI, der VOB sowie im Bau- und Architektenrecht bringst Du erste Erfahrungen mit Projektmanagement Methoden setzt Du gezielt ein und fühlst Dich in der Rolle des Projektmanagers, der steuert, verhandelt und verantwortet, wohl Du hast bereits in der Vergangenheit Budgets verantwortet und bist sicher in deren Controlling Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Und Du bringst ca. 20% Reisebereitschaft für interessante Dienstreisen zu unseren Raststätten mit Du übernimmst die technische Projektleitung und -überwachung unterschiedlicher Bauvorhaben auf Deutschlands Autobahnen in der Rolle des „Bauherren“ im Sinne der Tank & Rast Gruppe Für die Steuerung externer Projektbeteiligter und hausinterner Experten in allen Projektphasen von der Vergabe bis zur Inbetriebnahme zeichnest Du verantwortlich Du stellst die Umsetzung und Optimierung der Projektanforderungen bezogen auf Kosten, Termine und Qualitätsvorgaben sicher Im Rahmen dieser Bauvorhaben trägst Du die Verantwortung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten unseres Hauses sowie mit unseren Raststätten und Franchisepartnern
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/divers) im Bereich Property und Facility Management

Fr. 05.08.2022
Seeheim-Jugenheim
Unser Konferenzhotel Lufthansa Seeheim zählt mit 483 Zimmern und Veranstaltungskapazitäten für bis zu 600 Personen zu den führenden Konferenzhotels in Deutschland und Europa. Mit unserer besonderen Lage mitten im Grünen vor den Toren von Frankfurt am Main bietet unser Vier Sterne-Hotel Tagungsqualität, Gastlichkeit und aktive Erholung. Unser Hotel ist seit über 10 Jahren Garant für Tagungen und Konferenzen auf Top-Niveau und entwickelt kontinuierlich innovative Veranstaltungskonzepte für Business-Gäste aus dem In- und Ausland. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung zu Bewerbungen.Plan steht – Sind Sie bereit für uns? Sie sehen ihre berufliche Zukunft im Property Management und wollen Einblicke in die Praxis bekommen? Dann lassen Sie uns Ihre Mentoren sein. Ihre Aufgaben zum Durchstarten: Seien Sie eine wichtige Stütze im Tagesgeschäft für unseren Betriebsleiter und steuern Sie selbstständig die mit dem Betrieb verbundenen kaufmännischen Prozesse Vorausschauend unterstützen Sie bei Bestellprozessen - von der Angebotseinholung bis hin zur Abrechnungsabwicklung Neben dem Tagesgeschäft ist Raum für fachbezogene Projekte, die Sie selbstständig durchführen Last but not least zählt die Erfassung und Pflege von Daten zu einem wichtigen Aufgabengebiet, um einen reibungslosen Prozess aller Gewerke zu gewährleisten Womit Sie bei uns landen können: Sie studieren Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder absolvieren einen Studiengang mit Schwerpunkt Facility Management Idealerweise konnten Sie schon erste Erfahrungen im Bereich Property & Facility Management sammeln und haben sich bewusst entschlossen, Ihre Fachkenntnisse zu vertiefen Ihr hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse zeichnet Sie aus und dank Ihres technischen Verständnisses können Sie sich in verschiedene Aufgabenstellungen hineindenken Während der gesamten Praktikumsdauer sind Sie ordnungsgemäß immatrikuliert oder befinden sich im Gap-Year Finanzberatung / Sozialberatung Kostenloses Parken Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Betriebsarzt kostenlose Snacks / Getränke
Zum Stellenangebot

Architekt / Bauprojektleiter (m/w/d) für die DACH - Region

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Als weltweit größter Verkehrsgastronom betreibt die SSP in Deutschland, Österreich und Schweiz an Bahnhöfen, Flughäfen sowie Raststätten Verkaufsstellen bekannter Marken, wie Burger King, Frittenwerk, KFC, Haferkater, Starbucks, dean&david, Kamps, ServiceStore DB und vielen mehr. Wir suchen dich als Architekt / Bauprojektleiter (m/w/d) für die DACH - Region Während der Planung und Realisierung unserer Baumaßnahmen in der DACH-Region hast Du die Bauherrenfunktion inne. Zu Deinem Tagesgeschäft zählen das eigenständige Initiieren und Leiten von Projekten sowie eigenverantwortliche Projektverfolgung, Abnahme und Anlaufbegleitung. Neben unseren Filialneubauten betreust Du außerdem die Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Die Organisation und Durchführung von Baubesprechungen mit Vermietern, Markengebern, Nachunternehmern und Planern realisierst Du selbstständig. Indem Du das Projektcontrolling/-management hinsichtlich der Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten übernimmst und den Leistungsstand auf den Baustellen überwachst, wägst Du mögliche Risiken ab und führst regelmäßig Prognosegespräche mit dem Vorgesetzten. Du verantwortest die Anmeldung von Bauprojekten bzw. Investitionsvorhaben nach einem vorgegebenen Prozess in englischer Sprache. Dein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur- oder Architekturstudium bzw. eine vergleichbare technische Ausbildung bildet die Basis für Deine Karriere bei uns. Für die Position angemessenen Berufserfahrung in der Planung und Koordinierung von Bauvorhaben im Bereich Gastronomie/Retail sowie idealerweise Erfahrung im technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement verschaffen Dir einen entscheidenden Vorsprung. Deine gute Organisationsfähigkeit sowie Deine selbständige, strukturierte Arbeitsweise helfen Dir bei der Umsetzung der anspruchsvollen Aufgaben. In Verhandlungs- und Konfliktsituationen benötigst Du das dafür notwendige Gespür und kommunikative Geschick. Aufgrund unserer internationalen Strukturen sind verhandlungssichere Englischkenntnisse unerlässlich. Voraussetzung für den Einsatz in der DACH-Region ist eine sehr hohe Reisebereitschaft sowie der Führerschein Klasse B. Es erwartet Dich ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem international expandierenden Unternehmen der Gastronomiebranche. Du erhältst bis zu 50% Rabatt in unseren Verkaufsstellen deutschlandweit. Wir bieten Dir die Möglichkeit, an unserem Mitarbeiteraktienprogramm teilzunehmen. Du profitierst von Mitarbeiterangeboten bei über 600 namhaften Anbietern wie z.B. adidas, C&A, Thalia, Rossmann. Außerdem bieten wir Dir eine fundierte Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub. Vielfalt und Teamgeist werden in unserem Team großgeschrieben.
Zum Stellenangebot

Expansion Manager für Süd- und Westdeutschland (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Hamburg
Jeden Tag werden mehr als eine Million Domino’s Pizzen verkauft. Mit mehr als 18.000 Filialen in über 90 verschiedenen Ländern, die sowohl im Franchising, als auch in Eigenregie betrieben werden, ist Domino’s Pizza weltweit der größte Pizza Lieferdienst. Du liebst Pizza und möchtest Teil eines tollen Teams sein? Unsere Mission „Sell more Pizza, have more fun“ passt zu Dir? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei und verstärke unser 155-köpfiges Team im Headquarter in der wunderschönen Hamburger Hafencity und wachse mit uns zusammen zu 1.000 Stores deutschlandweit.Diese zukünftigen Aufgaben passen zu Dir… · Identifikation und Akquise von potenziellen Dominos Filialen in einem festgelegten Arbeitsgebiet (Deutschland Süd/West)· Recherche, Analyse, proaktive Bearbeitung des Immobilienmarktes Deiner Region· Besichtigung, Vorauswahl und Präsentation potenzieller Standorte· Verhandlung bis zur Unterschriftsreife mit externen Vertragspartnern über Mietverträge und technische Bedingungen (Logistik, Bau)· Kommunikation und Abstimmung mit den internen Abteilungen Legal, Store Design, Support und Construction· Initiierung, Pflege und Erweiterung der Kontakte zu relevanten externen Parteien (z. B. Projektentwickler, Vermietern)· Kontinuierliche Prüfung der Entwicklungen am Markt, bei Wettbewerbern und im ArbeitsgebietDu passt zu uns, wenn Du…· Ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Betriebswirtschaft oder ein immobilienspezifisches Studium) oder eine vergleichbare Ausbildung im Immobilienbereich vorweisen kannst· Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Expansion und Systemgastronomie sammeln konntest· Eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und hohe Akquisestärke besitzt· Kommunikationsstark mit internen und externen Parteien bist und im besten Fall über ein vorhandenes Netzwerk im Immobilienmarkt verfügst· Erfahrung in der Verhandlung von Mietverträgen hast· Ein hohes Maß an Organisationsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Verbindlichkeit aufweist· Mit den Microsoft-Office-Programmen sicher umgehstDamit begeistern wir Dich... Eine „global brand" in einem spannenden Wachstumsmarkt Individuelle Einarbeitung mit einem mehrtägigen Onboarding im Store -- wo du genau siehst, wie unsere Ideen in den Stores umgesetzt werden -- näher dran an unseren Produkten geht es nicht Flexibles Arbeiten (flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Tage möglich) Du erreichst uns bequem und einfach mit der U-Bahn oder dem Bus, mit einem von uns bezuschussten HVV-Proficard-Ticket Für deine tägliche, ausgewogene Verpflegung ist gesorgt: frisches Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten, Pizza zu unseren Meetings, sowie zahlreiche Restaurants mit günstigen Mittagstischen in fußläufiger Umgebung Auch für den sportlichen Ausgleich ist gesorgt... täglich stehen hier in Hamburg 3 Fahrräder zur freien Verfügung und du kannst vergünstigt an unserer Qualitrain Kooperation teilnehmen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit des Bike Leasings an Durch unsere Teilnahme an den Corporate Benefits, profitierst du von großartigen Rabatten Wir arbeiten viel, aber feiern auch gerne unsere Erfolge oder genießen zusammen ein Wochenendbierchen oder kühles Gläschen Wein, mit einem unbeschreiblichen Blick auf die Elphi Gemeinsam durch alle Lebenslagen: Wir unterstützen dich und deine Familie durch einen Kitazuschuss Auch die Zukunft unserer Mitarbeiter:innen ist uns wichtig - wir bieten dir den Abschluss einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge bei der Allianz an
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: