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Bilanzbuchhaltung | Gastronomie & Catering: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung
Gastronomie & Catering

Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Lutherstadt Eisleben
Die Convita Gruppe ist ein expansives und sehr erfolgreiches Familienunternehmen der Lebensmittelbranche mit über 600 Mitarbeitern. Wir sind Experte für Gemein­schafts­verpflegung und kochen für Kindergärten, Schulen, Unternehmen, Senioren­einrich­tungen, Pflegedienste und Einzelhaushalte sowie bei Events. Mit traditionellen, handwerklichen Fertigungsmethoden und hohem Qualitätsanspruch produzieren wir in 8 Produktionsstätten und vertreiben unsere Menüs in Sachsen-Anhalt. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums und zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele brauchen wir engagierte, kompetente und erfahrene Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Wir benötigen tatkräftige, loyale Unterstützung und suchen für unseren Hauptsitz in Eisleben zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)  (in Vollzeit 40 Std./Wo.) Bewertung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Verantwortung für die Neben-, Sachkonten- sowie Anlagenbuchhaltung Kommunikation mit den Verwaltungen der Firmen im Verbund Erstellung der monatlichen UST-Voranmeldungen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für die inländischen Unternehmen der Convita Gruppe Unterstützung bei Anfragen der steuerlichen Betriebsprüfung Anleitung der Auszubildenden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ein Abschluss als Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Finanz-/Bilanzbuchhalter Gute Kenntnisse im deutschen Bilanz- und Steuerrecht Fortgeschrittene Kenntnisse in einem Buchhaltungssystem wie z.B. Datev, Simba oder ähnliche Versierter Umgang mit MS Office (Exel, Word, Outlook) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit und eine hohe Zahlenaffinität Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe mit Handlungsfreiräumen in einem innovativen Familienunternehmen, das sich mit Ihrer Unterstützung stetig weiterentwickeln möchte Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Feste Kernarbeitszeiten eine leistungsgerechte Entlohnung unbefristeter Arbeitsvertrag für eine langfristiger Perspektive Unterstützung bei der beruflichen Fort- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge
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Steuerfachwirt/ Bilanzbuchalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 700 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Steuerfachwirt/ Bilanzbuchalter (m/w/d) für unser Büro auf den Kölner Ringen   Verantwortlich für alle Bereiche der Buchhaltung unserer nationalen Gesellschaften in Zusammenarbeit mit zwei Teamleitern Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen (in Abstimmung mit dem Bereichsleiter und Steuerberater) Klärung von bilanziellen /steuerlichen Sachverhalten Durchführung von Intercompany Abstimmungen Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft in Bezug auf Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Überwachung und Weiterentwicklung aller Prozessabläufe in der Finanzbuchhaltung Ansprechpartner für Steuerberater / Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Diverse Sonderprojekte, wie den Konsolidierungsprozess unserer in- und ausländischen Firmen Schnittstelle zwischen Controlling und Finanzbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachwirt ggf. Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, der Erstellung von Monats – und Jahresabschlüssen sowie erste Führungserfahrungen Einschlägige Kenntnisse im Steuerrecht, vor allem Umsatzsteuer Sicherer Umgang mit der Buchhaltungssoftware DATEV Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Detailorientierung, Sorgfalt und analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke sowie ein souveränes, freundliches und authentisches Auftreten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Gute englische Sprachkenntnisse Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hannover
Das BURGER KING® System betreibt mehr als 18.500 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 700 BURGER KING® Restaurants vertreten. Buchhaltung ist KING – als eines der am stärksten wachsenden Fastfood Unternehmen der Welt wissen wir, wie wichtig es ist, nicht nur schmackhaftes Essen anzubieten, sondern auch saubere Bücher zu führen. Kontieren und Buchen von Kreditoren, Debitoren und Kasse Unterstützung in der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abstimmungen der Lohnkonten und offenen Posten Mitarbeit bei der Umsetzung von Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Steuerfachangestellter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Unternehmens Sicherer Umgang mit Excel Erfahrungen im Umgang mit der Buchhaltungs­software DATEV wünschenswert Sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Freundliches, sicheres Auftreten und ein ge­pflegtes Erscheinungsbild Offen für Veränderungen Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: BURGER KING® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität.Bei uns geniest du ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und kannst vom Start an Fußspuren in unserem Tagesgeschäft hinterlassen. Du arbeitest in einem jungen und dynamischen Team und findest bei uns ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre vor. Eine marktgerechte Vergütung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis runden unser Angebot ab. Des Weiteren bieten wir Sportangebote, eine Mitgliedschaft bei Hansefit sowie eine breite Auswahl kostenloser Getränke und Obst im Büro. Zudem gibt es eine Reihe von Team-Aktivitäten.  
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Teilzeit

Do. 07.01.2021
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 55 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 9.500 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Finanzbuchhalter in Teilzeit (m/w/d) Arbeitsort: Berlin Arbeitszeit: 20-25 Stunden wöchentlich Erfassen von laufenden Geschäftsvorfällen in DATEV Kontenabstimmung Vorbereitung von Zahlläufen Erstellung von Monatsabschlüssen Archivierung sowie Aktenpflege  Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Fundierte Kenntnisse HGB und UStG Kenntnisse in DATEV von Vorteil Umfassende Kenntnisse in den MS-Office Produkten Eigeninitiative und Selbstorganisation Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits …
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Hamburg
Vier Marken unter einem Dach: Die Centro Hotel Group gehört mit rund 40 Hotels in Deutschland und Österreich zu den am stärksten wachsenden Hotelgruppen im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio des 2005 gegründeten Familienunternehmens umfasst zurzeit die Marken Centro, FourSide und Boutique Hotels sowie die Designmarke NinetyNine. Auch in Zukunft sollen die Standorte in Deutschland und im europäischen Ausland weiter ausgebaut werden. Für diesen dynamischen Wachstumskurs suchen wir motivierte Mitarbeiter.   Wollen Sie diesen Weg des Erfolges mitgestalten und möchten sich weiterentwickeln? Die Centro Hotel Group bietet vielfältige Chancen und Aufstiegsmöglichkeiten. Kurzfristig suchen wir Verstärkung für unser Team – und freuen uns daher über Ihre Bewerbung. Die Durchführung sämtlicher buchhalterischer Abläufe für verschiedene Hotelgesellschaften Abstimmung der Konten insbesondere Intercompany Bearbeiten der Eingangsrechnungen und Rechnungskontrolle Erstellen von Zahlläufen Bearbeitung von Mahnungen sowie Saldenbestätigungen Stammdatenpflege  vorbereitende Monats- und Jahresabschlussarbeiten  abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich  Kenntnisse in Filosof und Lucanet sind von Vorteil genaue und korrekte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Eigeninitiative und Belastbarkeit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil sehr gute EDV-Kenntnisse  (Office-Paket)     Zuschuss zur HVV ProfiCard Snacks & Getränke Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Ein dynamisches Arbeitsumfeld Die Chance, sich persönlich einzubringen Ein interessantes Angebot an Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Mitarbeiterrabatte in allen angehörigen Hotels der Centro Hotel Group Betriebliche Altersversorgung mit späterer AG-Beteiligung Mitarbeitervergünstigungen über unsere Kooperationspartner Aktive Mitarbeit an der Expansion unseres Unternehmens
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 04.01.2021
Rheine
Willkommen bei apetito catering, einem der führenden Catering-Unternehmen in Deutschland! Mit mehr als 5.000 Mitarbeitern sorgen wir in den Häusern unserer Kunden – das sind Betriebsrestaurants, Kliniken, Senioreneinrichtungen, Schulen und Kitas – für gesundes, leckeres Essen, das Spaß macht. Werden Sie einer davon. Freuen Sie sich auf einen Job nach Ihrem Geschmack als Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltungin unserer Zentrale (Vollzeit) Standort: 48432 Rheine Sie überführen selbstständig komplexe Kundenverträge in eine Abrechnungskarte Sie sind verantwortlich für den Monatsabschluss eines Ihnen anvertrauten Kundensegments und stimmen diesen in enger Zusammenarbeit mit Gebiets- und Finanzleitung ab. Sie unterstützen und prüfen umsatzsteuerliche Fragestellungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufspraxis in der Buchhaltung. Sie verfügen über erste Erfahrung in Microsoft Dynamics Navision und SAP R/3 sowie in den Standard MS-Office Programmen. Ihre Arbeitsweise ist in hohem Maße strukturiert, diszipliniert und engagiert. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten gerne im Team. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Verpflegung Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern Individuelle Einarbeitung Umfangreiche Weiterbildungen und Seminarangebote Familienservice - Externe kostenfreie Mitarbeiterberatung (EAP) Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Werkstudent Finance (w/m/d)

Mi. 30.12.2020
Düsseldorf
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf 1.500 Filialen weltweit blicken. Für den Support unseres Finance-Teams suchen wir Dich ab sofort als Werkstudent Finance - Accounting (w/m/d) in unserem Support-Office in Düsseldorf Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Buchung der Kontoauszüge Unterstützung bei Projekten und Reportings Du bist immatrikulierter Student und befindest Dich idealerweise in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Finance, Accounting, Tax Du bringst praktische Erfahrungen aus dem Finance-Bereich durch Praktika/Werkstudententätigkeit oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit Du verfügst über gute MS Office sowie Englischkenntnisse  Eine Werkstudententätigkeit (16 - 20 Stunden/Woche) mit angemessener Vergütung Bei uns gibt es kein "das haben wir schon immer so gemacht" Uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen und stehen neuen Ideen oder anderen Meinungen offen gegenüber Als Teil unseres aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswege und unser schnelles Wachstum hast Du die Möglichkeit etwas zu bewegen Darüber hinaus bieten wir Dir unterschiedliche Benefits, wie z.B. kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee/Tee und eine große Auswahl an exklusiven Mitarbeiterangeboten
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