Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

bilanzbuchhaltung | gastronomie-catering: 18 Jobs

Berufsfeld
  • bilanzbuchhaltung
Branche
  • gastronomie-catering
Städte
  • Berlin 5
  • Hochheim am Main 2
  • Köln 2
  • Bremen 1
  • Frankfurt (Oder) 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Gmund am Tegernsee 1
  • Grünwald, Kreis München 1
  • Hannover 1
  • München 1
  • Nürnberg 1
  • Rheine 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 1
bilanzbuchhaltung
gastronomie-catering

Accountant (m/w/d)

So. 16.02.2020
Berlin
DORMERO HOTELS EINE JUNGE MARKE MIT WACHSTUM Dies ist eine Geschichte darüber, was passiert, wenn ein Hotel überholte Muster aufbricht und sich darauf besinnt, was Sie wirklich wollen. Ein Hotel, das das Leben unterstützt. So wie es heute ist. So wie Sie es heute leben. Wir glauben ein gutes Hotel verkörpert einen Akt der Liebe: die Leidenschaft einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu umsorgen. Ein Hotel, das wir lieben vergisst nicht, dass wir auch geistig stimuliert werden wollen. Innovation ist unsere Leidenschaft. Aber wir glauben, dass Innovation auch die Vergangenheit studieren muss, die guten Dinge perfektionieren, die überflüssigen loslassen. Wir glauben ein gutes Hotel besticht durch seinen Charakter. Ein Hotel, das wir lieben, gibt uns ein Gefühl der Sicherheit. Von sauberer Frische bis hin zu einem erfrischenden Lächeln. Wir suchen dich als waschechten FIBUANER für unser #fancy Finance-Team der DORMERO Hotel AG in Berlin. Du hast Lust am gesamten Zahlen-Konstrukt mitzuwirken, uns weiter voranzubringen und zu überzeugen? Sprichst du "fibuanisch" fließend? Zahlen sind dir am liebsten? Dann hast du uns gerade noch gefehlt! Worauf wartest Du eigentlich noch? Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für alle DORMERO Hotels Erstellen von Statistiken und Auswertungen Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten für alle Hotels Korrespondenz mit den Hotels, unseren Kunden und Lieferanten enge Zusammenarbeit mit allen anderen Abteilungen Datev-Kenntnisse erforderlich Kaufmännische Berufsausbildung vorteilhaft Quereinsteiger / Wiedereinsteiger sind bei uns ♥-lich willkommen Interesse für Zahlen und deren Hintergründe Grundkenntnisse im MS-Office (v. a. Excel) Teamgeist und neue Ideen, die uns alle voranbringen Kenntnisse aus der Hotellerie oder Gastronomie von Vorteil   humorvolles, junges & aufgeschlossenes Team tolle Chancen & Möglichkeiten innerhalb der Company Teamevents / Schulungen Pasta-Friday / Kaffee / Tee / Softs #fancy Mitarbeiterbenefits – nicht nur in den Hotels Weihnachts - und Urlaubsgeld zentral gelegen / sehr gute Verkehrsanbindungen und Parkmöglichkeiten auch dein Haustier ist bei uns im Team willkommen Tattoos und Piercings? Bei uns kein Problem!
Zum Stellenangebot

Teamlead Finance (m/w/d)

So. 16.02.2020
Berlin
DORMERO HOTELS EINE JUNGE MARKE MIT WACHSTUM Dies ist eine Geschichte darüber, was passiert, wenn ein Hotel überholte Muster aufbricht und sich darauf besinnt, was Sie wirklich wollen. Ein Hotel, das das Leben unterstützt. So wie es heute ist. So wie Sie es heute leben. Wir glauben ein gutes Hotel verkörpert einen Akt der Liebe: die Leidenschaft einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu umsorgen. Ein Hotel, das wir lieben vergisst nicht, dass wir auch geistig stimuliert werden wollen. Innovation ist unsere Leidenschaft. Aber wir glauben, dass Innovation auch die Vergangenheit studieren muss, die guten Dinge perfektionieren, die überflüssigen loslassen. Wir glauben ein gutes Hotel besticht durch seinen Charakter. Ein Hotel, das wir lieben, gibt uns ein Gefühl der Sicherheit. Von sauberer Frische bis hin zu einem erfrischenden Lächeln. Wir suchen vielleicht genau dich als #fancy Teamlead Finance für unsere Buchhaltung der DORMERO Hotels (im Head Office Berlin). Du hast Lust uns weiter voranzubringen und uns mit deinen Kompetenzen zu überzeugen? Sprichst du "fibuanisch" fließend? Zahlen und DU - eine never ending Lovestory ♥ ...? Du hast uns gerade noch gefehlt! Bewirb dich noch heute und werde Teil eines fantastischen Teams innerhalb der großen DORMERO-Horde! Anleiten des Finance-Teams in unserem Head Office in Berlin Kompetenter 1. Ansprechpartner für unsere Teammitglieder und den Director of Finance Sicherstellen einer reibungslosen Kommunikation innerhalb und außerhalb der Abteilung Mitarbeit bei unseren Monats- & Jahresabschlüssen für alle DORMERO Hotels Korrespondenz mit anderen Abteilungen, unseren Hotels, Kunden & Lieferanten Erstellen diverser Reportings & Statistiken Umsetzen und Weiterentwickeln der Unternehmens-Standards Optimieren der Arbeitsabläufe innerhalb der eigenen Abteilung Zuarbeit an unseren Director of Finance & Mitarbeit an diversen Projekten Du bist ein herausragendes Talent und hast die Zahlen immer gut im Griff Kenntnisse aus dem Finance - / Buchhaltungsbereich obligatorisch Sehr gute Kenntnisse im Arbeiten mit Datev Das Vorbereiten von Monats - & Jahresabschlüssen ist dir nicht fremd Kenntnisse Office-Paket (v. a. Excel) sowie sehr gute Deutsch - & Englischkenntnisse hohes Level an Effizienz gegeben & Sinn für Dringlichkeit vorhanden du bist belastbar und flexibel - auch wenn es mal stressig ist ein Kommunikationstalent mit viel Herz, Humor und Leidenschaft ♥ Teamgeist und Motivation – das überträgst du auch gerne auf andere! junges, ♥-liches & sehr aufgeschlossenes Team tolle Chancen & Möglichkeiten innerhalb der Company Teamevents / Schulungen Pasta-Friday / Kaffee / Tee / Softs #fancy Mitarbeiterbenefits – nicht nur in den Hotels Weihnachts - und Urlaubsgeld zentral gelegen / sehr gute Verkehrsanbindungen und Parkmöglichkeiten auch dein Haustier ist bei uns im Team willkommen Tattoos und Piercings? Bei uns kein Problem!
Zum Stellenangebot

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) Arbeitsort: Berlin (HQ) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Fundierte Kenntnisse HGB und UStG Kenntnisse in DATEV von Vorteil Umfassende Kenntnisse in den MS-Office Produkten Eigeninitiative und Selbstorganisation Abwicklung der gesamten Buchhaltung von kleinen Kapitalgesellschaften Erfassen von laufenden Geschäftsvorfällen in DATEV Kreditkartenabrechnung Kontenabstimmung Vorbereitung von Zahlläufen Lohnabrechnung der Geschäftsführer Erstellung von Monatsabschlüssen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits …
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) // Head Office Nürnberg

Fr. 14.02.2020
Nürnberg
Du willst einen Job, in dem du viel bewegen kannst? Dann definiere gemeinsam mit uns Gastfreundschaft und Geschmack neu! Wir sind täglich mit Feuereifer bei der Sache, lieben es Gastgeber zu sein, haben einen hohen Anspruch an uns selbst und setzen bei unserem Erfolgsrezept gerne auf das italienische Original. Dabei ist uns wichtig, dass jeder, der Teil unserer LA FAMIGLIA ist, Leidenschaft, Herzlichkeit, Anspruch und Echtheit lebt – in Deutschland, Österreich, der Schweiz & England. Unsere fehlende Zutat, du als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) // Head Office Nürnberg Head Office Nürnberg Du erstellst die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Du arbeitest eng  mit der Finanz- und Lohnbuchhaltung zusammen Du verantwortest die Abwicklung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs Du übermittelst fristgerecht die Umsatzsteuervoranmeldungen  Du erstellst die Zusammen­fassenden Meldungen (ZM) sowie gesetzlich vorgeschriebenen Statistiken Du veranwortest die Intercompany Abstimmung Du bist Ansprechpartner bei buchalterischen Fragestellungen Du hast die Möglichkeit spannenden Projekten selbstständig abzuwickeln Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten sowie einer Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Du konntest idealerweise bereits erste Berufserfahrungen in der Bilanzbuchhaltung sammeln Du bist sicher im Umgang mit DATEV und Excel Du verfügst über analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und verlässliche Arbeitsweise Du kommunizierst (Wort und Schrift) sicher in Deutsch und Englisch Durch deine offene und sympathische Art bist du stets herzlich willkommen Urlaubsgeld und Jahressonderzuwendung Hauseigene Academy Gratis Getränke Zentrale Lage Flexible Arbeitszeiten Firmen- und Teamevents DU-Kultur Werteorientierte Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Buchhaltung

Fr. 14.02.2020
Berlin
Das Hotel H1O Berlin Ku'damm liegt nur wenige Meter vom Kurfürstendamm und gehört zu der bekannten spanischen Hotelkette H1O, die weltweit ca. 60 Hotels hat. Beim Bau des Hotels 2011 wurde ein liebevoll restauriertes Gebäude mit einbezogen und mit dem Neubau harmonisch verbunden. Zum Hotel gehören u.a. das exklusive Salt & Pepper Restaurant mit typischer Berliner Innenhofterrasse, die Steps Bar, ein Despacio Beauty Centre, fünf Tagungsräume sowie 199 modern ausgestattete Zimmer.   Anstellungsart: Trainee / Praktikum Debitoren und Kreditorenbuchhaltung (Abstimmung Banken, Rechnungsmanagement, Reklamationen) Administrative Tätigkeiten (Posteingang, Vertragskontrolle, etc.) Einkauf (Lieferscheineingabe und Rechnungsbearbeitung)​ Verschiedene Sonderprojekte gerne Werkstudenten oder Pflichtpraktikanten  idealerweise erste Erfahrung in der Buchhaltung Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch- oder Spanischkenntnisse von Vorteil Fähigkeit, sich in komplexe Vorgänge einzuarbeiten Ein kommunikativer, motivierter und selbstständiger Teamplayer Überzeugendes und sicheres Auftreten eines der führenden Berliner Hotels mit zahlreichen Auszeichungen u.a. den Holiday Check Award  einen sicheren Arbeitsplatz in einem konstant wachsendem Unternehmen mit familiärem und avantgardistischem Hintergrund ein familäres Arbeitsumfeld motivierte & engagierte Kollegen bedarfsorientierte Fortbildungsmaßnahmen Praktikumsvergütung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Teilzeit (20-25h)

Do. 13.02.2020
München
Die Gustoso Gruppe ist ein Wirtschaftsunternehmen, dass auf den Bereich Systemgastronomie spezialisiert ist. Der Fokus liegt einerseits auf der Umsetzung von organischem Wachstum der bestehenden Konzepte, sowie andererseits auf der Begleitung und Unterstützung von jungen, erfolgreichen Systemgastronomiekonzepten in ihrem Wachstum. Des Weiteren sind wir daran interessiert erfolgreich laufende Unternehmen zum Beispiel bei fehlender Nachfolgeregelung zu übernehmen und mit unseren Experten aus den Bereichen F&B, Expansion, Finanzen, HR & Recruiting weiterzuentwickeln. Bei der Umsetzung, Weiterentwicklung und Neuetablierung von all unseren Marken und Konzepten ist Health-Food & Life-Style eine wesentliche Komponente. Du bringst bereits mindestens drei Jahre Erfahrung im kaufmännischen Bereich mit und Du brennst für alles was mit Zahlen Rund um die Finanzbuchhaltung zu tun hat? Außerdem suchst den (Wieder)Einstieg z.B. nach der Elternzeit und damit einen neuen, spannenden Wirkungskreis in einem jungen, erfolgreichen und wachstumsorientierten Unternehmen mit Branchenfokus Food & Health? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. STELLENDETAILS Einsatzort: 80469 München Branche: Gastronomie Vertragsart: Teilzeit Referenznummer: #107785 Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Teilzeit (20-25h) 80469 München Steuerung der betrieblichen (kaufmännischen) Prozesse und Arbeitsabläufe Fachliche Optimierung der Arbeitsprozesse innerhalb Deines Verantwortungsbereiches Vorbereitende Buchführung und Belegemanagement (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung); Übernahme des kompletten Kreditoren-Managements über all unsere Marken Bearbeitung der täglichen Geschäftsvorfälle in Zusammenarbeit mit dem externen Buchhaltungsbüro Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Prüfung und Erfassung sowie Erstellung von Rechnungen Erstellung innerbetrieblicher Statistiken/Übersichten Eine abgeschlossene Ausbildung in den Bereich Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhaltung oder vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich Breite Expertise im Bereich Rechnungswesen Vertraut im Umgang mit allen relevanten Tools wie DATEV sowie den gängigen MS Office Anwendungen Idealerweise Erfahrung mit toolbasierten Rechnungsmanagement Programmen wie CISBOX o.ä. Fundierte Erfahrung den Aufgabenbereichen Buchhaltung, Zahlungsverkehr (Zahlungseingang / Zahlungsausgang), sowie Mahnwesen Selbstorganisation insbesondere im Bereich Priorisierung und Zeitmanagement sowie ein sehr hohes Maß an Selbständigkeit mitbringst WIR SUCHEN GENAU DICH, WEIL DU: Mit Deinem Talent zur Selbstorganisation Bereich Priorisierung und Zeitmanagement immer im Griff hast Ein sehr hohes Maß an Selbständigkeit mitbringst und gleichzeitig die Interaktion im Team schätzt Durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Dein Potential noch weiter entfalten kannst Verantwortung übernehmen möchtest und zeigen willst was in Dir steckt Durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Dein Potential noch weiter entfalten willst Einen Arbeitsplatz im Herzen der Münchner Innenstadt suchst wo das Leben tobt  Flexible Arbeitszeiten und viel Entscheidungsfreiheit im Arbeitsalltag schätzt Lust hast die Gastronomie-Landschaft mit uns gemeinsam zu revolutionieren
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Hannover
Das BURGER KING® System betreibt mehr als 18.500 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 700 BURGER KING® Restaurants vertreten. Buchhaltung ist KING – als eines der am stärksten wachsenden Fastfood Unternehmen der Welt wissen wir, wie wichtig es ist, nicht nur schmackhaftes Essen anzubieten, sondern auch saubere Bücher zu führen. Vor dem Hintergrund der weiteren Expansion suchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontieren und Buchen von Kreditoren, Debitoren und Kasse Unterstützung in der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmungen Mitarbeit bei der Umsetzung von Prozessoptimierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Abschluss als Steuerfachangestellter (m/w/d) Ein bis drei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Unternehmens Sicherer Umgang mit Excel Erfahrung im Umgang mit der Buchhaltungssoftware DATEV wünschenswert Sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Freundliches, sicheres Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Offen für Veränderungen Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: BURGER KING® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität. Bei uns genießt du ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und kannst deine Fußspuren in unserem Tagesgeschäft von Beginn an hinterlassen. Du arbeitest in einem innovativen, dynamischen Team und findest bei uns ein modernes Arbeitsumfeld, geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre, vor. Eine marktgerechte Vergütung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Chef de Partie (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Frankfurt (Oder)
Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine/n freundliche/n und engagierte/n Koch (m/w/d). Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung und besitzen umfassendes fachliches Know-How für alle Posten Sie bringen Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. Gastronomie mit oder stehen dieser aufgeschlossen gegenüber Lernbereitschaft, Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und die Liebe zum Detail zeichnen Sie aus Sie haben Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität Sie sind entscheidungsfreudig, verantwortungsbewusst sowie belastbar Die lebensmittelrechtlichen Gesetze und Bestimmungen (LMHV, HACCP) sind Ihnen bekannt Organisationstalent, optimales Zeitmanagement sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein ist für Sie in Ihrem Beruf unabdingbar Ein freundliches, offenes und sicheres Auftreten sowie ein positives Erscheinungsbild runden Ihre Persönlichkeit ab  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung und besitzen umfassendes fachliches Know-How für alle Posten Sie bringen Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. Gastronomie mit oder stehen dieser aufgeschlossen gegenüber Lernbereitschaft, Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und die Liebe zum Detail zeichnen Sie aus Sie haben Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität Sie sind entscheidungsfreudig, verantwortungsbewusst sowie belastbar Die lebensmittelrechtlichen Gesetze und Bestimmungen (LMHV, HACCP) sind Ihnen bekannt Organisationstalent, optimales Zeitmanagement sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein ist für Sie in Ihrem Beruf unabdingbar Ein freundliches, offenes und sicheres Auftreten sowie ein positives Erscheinungsbild runden Ihre Persönlichkeit ab  Flache Hirachien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Bezahlung weit über Tarif erhöhter Urlabsanspruch 5 Tage/Woche Wir bezahlen Vermögenswirksame Leistungen nach bestandener Probezeit Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum für Kreativität am Arbeitsplatz Bei Bedarf Vermittlung eines kostenpflichtigen Parkplatzes vor Ort Verhandelbare Beteiligung an den Umzugskosten sollten Sie nicht in Frankfurt oder Umgebung wohnen Unterstützung durch Vermittlung bei der Wohnungssuche Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit Langzeitperspektiv
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Grünwald, Kreis München
Die Place Value GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen. Der Schwerpunkt der mehr als 35 Gesellschaften liegt deutschlandweit in Hotellerie, Gastronomie, Objektverwaltung, Hotelbau und IT. Als Spezialbetreiber verfügen wir seit mehr als 10 Jahren über große praktische Erfahrung im Rebranding, Komplettumbau und Neubau von Hotels. Derzeit betreiben wir 9 Hotels und weitere sind in Planung. Zur Stärkung unseres Finance Teams in Grünwald bei München suchen wir Dich ab sofort oder nach Vereinbarung. Du bist engagiert, arbeitest gerne innovativ und vorausschauend, Herausforderungen motivieren Dich und Du bist sogar ein wenig Technik verliebt? Dann passen wir optimal zusammen um mehr zu leisten! Verantwortung über die laufende Finanzbuchhaltung Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Kreditkartenabrechnungen Sicherstellung von Monatsabschlüssen (Rückstellung, ARAP etc.) Gesetzliches Meldewesen sowie Steuermeldungen (UST VZ/Künstlersozialkasse/ZM) Prozessoptimierung innerhalb der Finanzbuchhaltung, sowie Unterstützung bei Projekten Unterstützung beim Jahresabschluss Du fühlst Dich wohl in einem stetig wachsenden Unternehmen mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/-r Finanzbuchhalter/-in oder Steuerfachangestellter/-in Du bist ein Teamplayer Guter Umgang mit Microsoft O365/D365 oder die Bereitschaft sich in diese zukunftsweisende Plattform einzuarbeiten Sicherer Umgang mit Buchhaltungssystemen Selbstständige und systematische Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und intrinsische Motivation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung Modern ausgestattete mobile Arbeitsplätze mit High-End Laptop & Top Smartphone Ansprechendes, klimatisiertes Office mit Getränken, Obst und Kaffee mit netten Kollegen Home-Office Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Nutzung der Place Value Mitarbeitervorteile über unsere Partner Corporate Benefits Mitarbeiterrate bzgl. Hotelübernachtungen in unseren Häusern Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Chance der Zusammenarbeit mit den neusten Programmen und deren Entwicklern Ein wertschätzendes, innovatives Umfeld, in dem Du Dich und unser ERP-System weiterentwickeln kannst Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 11.02.2020
Rheine
Willkommen bei apetito catering, einem der führenden Catering-Unternehmen in Deutschland! Mit mehr als 5.000 Mitarbeitern sorgen wir in den Häusern unserer Kunden – das sind Betriebsrestaurants, Kliniken, Senioreneinrichtungen, Schulen und Kitas – für gesundes, leckeres Essen, das Spaß macht. Werden Sie einer davon.Freuen Sie sich auf einen Job nach Ihrem Geschmack alsSachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltungin unserer Zentrale (Vollzeit)Standort: 48432 Rheine Sie betreuen die Betriebe eines Geschäftsbereiches in allen buchhalterischen Belangen (inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Sie überführen selbstständig komplexe Kundenverträge in eine Abrechnungskarte Sie sind verantwortlich für den Monatsabschluss eines Ihnen anvertrauten Kundensegments und stimmen diesen in enger Zusammenarbeit mit Gebiets- und Finanzleitung ab. Sie unterstützen und prüfen umsatzsteuerliche Fragestellungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufspraxis in der Buchhaltung. Sie verfügen über erste Erfahrung in Microsoft Dynamics Navision und SAP R/3 sowie in den Standard MS-Office Programmen. Ihre Arbeitsweise ist in hohem Maße strukturiert, diszipliniert und engagiert. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten gerne im Team. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Verpflegung Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern Individuelle Einarbeitung Umfangreiche Weiterbildungen und Seminarangebote Familienservice - Externe kostenfreie Mitarbeiterberatung (EAP) Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal