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Controlling | Gastronomie & Catering: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Controlling
Gastronomie & Catering

Cost Controller (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
Das Titanic Chaussee Berlin ist das dritte Haus der Titanic Gruppe, mitten im Berliner Zentrum. Es wurde von Grund auf neu gebaut und befindet sich unweit vom Hauptbahnhof, direkt an der  U-Bahnhaltestelle „Naturkundemuseum“. In nächster Nähe befindet sich die Bernauer Straße mit dem bekannten Mauerpark im östlichen Teil Berlins. Alle 389 Zimmer, davon 13 Suiten, sind nach der modernsten vier Sterne Superior Kategorie ausgestattet. Wir empfangen unsere Gäste dort in einem orientalisch angehauchten Design. Das Wohlbefinden des Gastes geht nicht nur über die Optik, sondern verführt ihn auch mit mediterranen Köstlichkeiten, die im hauseigenen Restaurant bestellt werden können. Die hauseigene Patisserie und die Bar runden das kulinarische Wohlbefinden ab.     Der Höhepunkt eines jeden Aufenthaltes ist jedoch der atemberaubende Wellness & Spa Bereich, der sich auf 3000m² und zwei Etagen erstreckt und mit einem authentischen Hamam, Indoor-Schwimmbad und Fitnessstudio ausgestattet ist. Wir leben Hotellerie mit Leidenschaft und Begeisterung. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind für mehrere Betriebe verantwortlich und für diese ein kompetenter Ansprechpartner. Ihr Aufgabengebiet: Umsetzung der Standards im Cost Control  ständige Aktualisierung der Kalkulation der Artikel inklusive Kalkulation von Pauschalen und Büffets Wareneinsatzanalyse / Ist- Soll- Aufstellung des Wareneinsatzes Stockkontrollen Überprüfung der Bestellungen Überprüfen der monatlichen Bestandsaufnahmen Überprüfung und Einhaltung der Einkaufsrichtlinien Analyse der verkauften Artikel Kontrolle Umsatzbereiche Kontrolle der Sollbestände in den Outlets   Sie bringen mit: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrere Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Hotellerie Analytisches Denken, genaues und strukturiertes Arbeiten mit Zahlen Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge  Sicherer Umgang mit den MS- Office Programmen  Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Steigerung des Jahresurlaubs nach Betriebszugehörigkeit bis auf 30 Tage. Ein Arbeitsplatz in Zentraler Lage. Eine Vergütung über Tarif! Eine kostenfreie Mahlzeit täglich. €25,00 BVG Abo- Zuschuss monatlich. Mitarbeiterraten in allen TITANIC Hotels. Corporate Benefits und Einkaufsrabatte z.B. bei SENNHEISER, Expedia, CINEMAXX und vielen mehr. Jährliche Teamevents. Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem multikulturellen Team. Regelmäßige Entwicklungsgespräche & facettenreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. €200,00 Bonus für angeworbene Mitarbeiter. Eine langfristige Perspektive mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen. Ein Personalzimmer für die ersten zwei Wochen und unterstützen bei der Wohnungssuche.
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Controller (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Rostock
Ob am Meer, in den Bergen oder einer pulsierenden Metropole: Wer sich für Berufsbilder in der Hospitality-Branche interessiert, stößt schnell auf die DSR Hotel Holding GmbH. Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe. Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns als Controller (m/w/d) am Standort Rostock Erstellen von Reports und Analysen für verschiedene Anspruchsgruppen Mitwirkung und Analyse von rollierenden Forecasts Unterstützung bei der Liquiditätsplanung Unterstützung der Budgeterstellung Begleitung der Häuser bei der Umsetzung der Planung Mitwirkung und Weiterentwicklung des zentralen Controllings Erstellung und Pflege von Business Plänen für bestehende und Expansionsobjekte Mitwirkung und Weiterentwicklung an Digitalisierungsthemen Ad-hoc-Analysen Berufserfahrung im Controlling / Hotellerie Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisch-strategische Denk- und Handlungsweise Teamplayer mit Hands on Mentalität, betriebswirtschaftliche Denkweise Sicherer Umgang mit gängigen IT-Tools und ERP-Systemen sowie MS-Office (insbesondere Excel) Kenntnisse USoALI und Fairmas von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln Proaktive, eigenverantwortliche, strukturierte und pragmatisch-lösungsorientierte Arbeitsweise Eine unbefristete Anstellung in einem aufstrebenden Touristik- & Hotelkonzern mit vielseitigen Aufgabenstellungen Stadtnaher Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Tolle, verlässliche Kollegen in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz
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Cost Controller (m/w/*)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.   Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise… Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht. Anstellungsart: Vollzeit    Cost Comtroller (m/w/*)   Kopf uns Zahl für unser Rechnungswesen...  Hotel Adlon Kempinski Berlin   Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.   Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise? Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht.   Hauptaufgaben: Bespielen der F&B und Inventurprogramme (FMC) Micros POS Systemverwaltung Steuerung des F&B Einkauf und Vertragswesen Inventuren (Food & Non Food) Analysen, Reporting & Policies Benefits: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Aufregendes Arbeitsumfeld Facettenreiche Entwicklungsmöglichkeiten Staff und Family & Friends Raten für alle Kempinski Hotels sowie alle Häuser der Global Hotel Alliance Interne und externe Trainings ?Adlon-Benefits? innerhalb Berlins Corporate Benefits Mitarbeiterrestaurant Regelmäßige Team-Events Internationale Karriereaussichten und Entwicklungschancen  Wünschenswerte Fertigkeiten und Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Engagement und Dienstleistungsbereitschaft Motivierter, zielstrebiger Mitarbeiter mit einer positiven ?Can-Do? Mentalität Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise Branchenerfahrung in der Hotellerie mind. 2 Jahre im Bereich Cost Controlling Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Über Kempinski Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen.     Gern stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung: Hotel Adlon Kempinski Berlin Unter den Linden 77 10117 Berlin Kontakt: Lucas Willi Buchda Assistant Manager Human Resources hr-office.adlon@kempinski.com Tel.: 030-2261-1806   
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Duales Studium BWL - Accounting & Controlling (B.A.) - INSELHOTEL Potsdam

Di. 17.05.2022
Potsdam
Du möchtest im Bereich Accounting & Controlling durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Hotelbranche ist spannend und vielfältig, man trifft auf interessante Menschen und verschiedene Kulturen. Im INSELHOTEL Potsdam mit Tagungscenter, Wellnessbereich und Restaurant erwartet Dich eine fundierte Ausbildung. Als vollwertige Persönlichkeit wirst Du in unserem jungen und dynamischen Team aufgenommen. Durch zuverlässige und kompetente Ansprechpartner kannst Du Dich ganz individuell, beruflich und persönlich weiterentwickeln.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du unterstützt im Bereich der Kosten- und LeistungsabrechnungDu unterstützt in der Datenpflege & InventurDu bereitest den Monats- und Jahresabschluss vorKarriereaussichten:Nach Deinem erfolgreichen Abschluss begrüßen wir Dich gern in unserem Team zur Unterstützung der Geschäftsführung.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du besitzt eine schnelle AuffassungsgabeDu zählst organisatorisches Talent, Stressresistenz und Teamfähigkeit zu Deinen StärkenDu bist im Umgang mit den MS-Office-Programmen sicherBei der IU - Campus Berlin:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst ein verkehrsgünstiges Semesterticket für Berlin und Brandenburg (ABC)Beim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von INSELHOTEL Potsdam für Dich!Du hast flexible ArbeitszeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Personalcontroller (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Gießen, Lahn
Die Vitos Service gGmbH ist eine Tochtergesellschaft der Vitos gGmbH und betreut mit knapp 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die 11 Tochtergesellschaften des Vitos Konzerns an 13 Vitos Standorten sowie diversen Außenstellen in den Servicebereichen Reinigung und Catering.Für das Personalmanagement am Standort Gießen suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalcontroller (m/w/d)die Stelle ist in Vollzeit (39,00 Std/Wo) unbefristet zu vergeben.Regelmäßige Bearbeitung und Erstellung des internen und externen Personal-Berichtswesens sowie individueller AnfragenErstellung von Reports und Analysen in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling, Rechnungswesen und PersonalabteilungAufbereitung der personalwirtschaftlich relevanten Daten für Monats-, Quartals- und JahresberichteErstellung der Stellenpläne im Rahmen des WirtschaftsplansDurchführung von Personalbedarfsberechnungen, Unterstützung bei der Planung, Prognose, Analyse und Steuerung der PersonalkostenBeteiligung bei der Erstellung des JahresabschlussesMitwirkung an bereichsübergreifenden Projektenabgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling, Personalmanagement oder vergleichbarer Qualifikation mit mehrjähriger BerufserfahrungErweiterte Kenntnisse im Ungang mit EDV-Anwendungen speziell MS-Excelhohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische FähigkeitenKenntnisse in der Anwendung des TVöD-VKAKenntnisse in der VBA-Programmierung sind wünschenswertZuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ein aufgeschlossenes und freundliches WesenZukunftssichere Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen Abwechslungsreicher und anspruchsvoller Arbeitsplatz mit hoher EigenverantwortlichkeitFörderung durch Fort- und WeiterbildungLeistungsgerechte Vergütung nach TVöD mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge in einer Zusatzversicherung (ZVK) sowie weitere Entgelt-/Vertragsbestandteile wie z. B. Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Sonderzahlung und 30 Tage Erholungsurlaub pro vollem BeschäftigungsjahrDiverse Vergünstigungen in Form von Mitarbeiterrabatten
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F&B Cost Controller (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: Vollzeit Überprüfung des täglichen Eingangs an Produkten im Hotel Inventur- und Bestandskontrollen Teilnahme an Finanzbesprechungen und Unterstützung des Finance Teams je nach Bedarf Kontrolle und Führung der Warenwirtschaft Pflege guter Kommunikation und Arbeitsbeziehungen mit allen Abteilungsleitern im Hotel Erstellung von Reports und Statistiken Einschulung von neunen Team Member, Auszubildenden und Management Trainee Erfahrung in einer Controlling-Funktion mit hohem Umsatzvolumen PC-Kenntnisse, insbesondere gute MS Excel-Kenntnisse Starke organisatorische Fähigkeiten Fähigkeit zur Entwicklung stabiler Arbeitsbeziehungen zu internen, sowie externen Kunden Folgende Kenntnisse und zusätzliche Qualifikationen wären für diese Position von Vorteil: Einschlägiger Hochschul-/Fachochschulabschluss im Bereich Finanzen/Rechnungswesen oder in ähnlichem betriebswirtschaftlichen Fach Erfahrung in der Hotelbranche Hilton ist das führende globale Hotelunternehmen, das seinen Gästen weltweit Unterkünfte in luxuriösen Full Service Hotels und Resorts, in Appartement-Konzepten sowie in innovativen Hotels im mittleren Preissegment anbietet. Seit nunmehr fast einem Jahrhundert genießen Geschäftsreisende und Urlauber bei Hilton beste Übernachtungsmöglichkeiten. Wir bei Hilton bleiben stets unserer Tradition treu, Millionen von Gästen einzigartige Erlebnisse zu bereiten. Unsere Vision ist es, „die Welt mit dem Licht und der Wärme echter Gastfreundschaft zu erfüllen, indem wir in jedem Hotel, zu jeder Zeit und jedem Gast herausragende Erlebnisse garantieren“. Das Herz des Ganzen sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag aufs Neue unsere Vision Realität werden lassen.   Was Sie von uns erwarten können:       Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen wo Sie stehen, Ihre Ziele im Auge behalten und erreichen   Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Flexible Dienstplangestaltung, welche die Veröffentlichung von Dienstplänen 14-tägig im Voraus einschließt Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Leistungsgerechte branchenübliche Bezahlung gemäß Tarifvertrag Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz in unmittelbarer Hotelnähe sowie eine generelle Fahrtkostenunterstützung, bzw. für MVV-Nutzer äußerst günstige Sonderkonditionen Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt und gereinigt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels zu sehr attraktiven Mitarbeiterraten  Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Einen Job in der weltweit führenden Hotelgruppe mit ausgezeichneten Karriereperspektiven   Was Sie noch wissen sollten: Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der obenstehenden Anforderungen vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gerne trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung (bitte ausschließlich online) kreativ oder gehen Sie es gern auch “klassisch” an – in jedem Fall freuen wir uns auf Sie!
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Business Controller / FP&A (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main
Für Dich als Vollblut-Controller gilt Deine Begeisterung den Zahlen? Du hast Freude daran mit Hilfe von Zahlen Geschichten zu erzählen?  Dann werde als Business Controller / FP&A (m/w/d) Teil des Controlling Teams in unserem international tätigen Gastronomieunternehmen. Unsere Unternehmens- und Finanzdaten bereitest Du für die jeweiligen Zielgruppen und Fragestellungen zugeschnitten auf. Mit unseren internen und externeren Partnern entwickelst Du Standardpräsentationen für Business Reviews. Ein großer Teil Deines Arbeitsbereichs sind Ad-Hoc-Analysen und Sonderaufgaben innerhalb des Controlling Teams.  Mit Deinen Analysen zeigst Du Handlungsempfehlungen auf und bereitest Entscheidungsgrundlagen aktiv vor.  Bei der Vorbereitung von Budget- und Forecastpräsentationen unterstützt Du das Controlling Team.  Du bringst Dich im Rahmen von Projektarbeiten bei Prozessverbesserungen im Rahmen des Finanzbereiches aktiv ein.  Dein abgeschlossenes Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung bildet die Basis für Deine Karriere bei uns.  Nach Deinem Studium konntest Du bereits erste praktische Berufserfahrung im Controlling, gerne in einem Retail-Unternehmen sammeln.  Für Deine tägliche Arbeit sind sehr gute Excel und Power Point Kenntnisse notwendig. Solltest Du bereits Wissen im Einsatz von Power Query oder Power Pivot gesammelt haben, kannst Du diese in der weiteren Optimierung des Berichtswesens einsetzen.  Du überzeugst uns mit Deinem analytischen und konzeptionellen Denkvermögen, sowie zielorientiertem und pragmatischem Vorgehen.  Du beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Es erwartet Dich ein dynamisches und erfolgreiches Arbeitsumfeld in einem international agierenden Unternehmen der Gastronomiebranche.   Außerdem bieten wir Dir eine fundierte Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie kostenlosen Getränken und Obst in unserem Support Center. Unser Support Center am Frankfurter Flughafen ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW bestens zu erreichen.   Mit einem vollen Magen arbeitet es sich besser: Du erhältst bis zu 50% Rabatt in unseren Verkaufsstellen.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, an unserem Mitarbeiteraktienprogramm teilzunehmen. Du profitierst von Mitarbeiterangeboten bei über 600 namhaften Anbieter wie z.B. adidas, C&A, Thalia, Rossmann.   Vielfalt und Teamgeist werden in unserem Team großgeschrieben. Dein Engagement belohnen wir mit einem unbefristetem Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaub.
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Controller (m/w/d) für die Pächterwirtschaftlichkeit

Do. 12.05.2022
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort:  BonnController (m/w/d) für die Pächterwirtschaftlichkeit Bring deine Stärken ein, indem du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst Werde Teil eines motivierten 8-köpfigen Teams Du berichtest direkt an den Leiter Pächterwirtschaftlichkeit Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue dich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und darauf anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Controlling und/oder Finanz- und Rechnungswesen Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem Steuerberatungsbüro von Vorteil Idealerweise Controllingerfahrung in einem Franchisesystem Ausgewiesene HGB-Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Analyse von Abschlüssen (v.a. GuV, Bilanz, Cashflow) Sicherer Umgang in MS Excel sowie praktische Erfahrungen mit BI-Tools und Managementinformationssystemen. Kenntnisse in Datev sind von Vorteil Gute Kenntnisse der englischen Sprache; eine weitere Fremdsprache wünschenswert Verantwortung für vollumfängliche Perspektive der T&R auf die Wirtschaftlichkeit von den zu betreuenden Pächtern und ihrer Standorte: Vollumfängliche Abbildung und Kontrolle der Wirtschaftlichkeit der Pächter/Franchisenehmer und ihrer Standorte (v.a. GuV, Bilanz, Cashflow, kurzfristige Liquiditätsanalyse) Kontrolle der automatisch erstellten Finanzberichte der Pächter/ Franchisenehmer und ihrer Standorte, Kontrolle der Konsolidierung der Berichte der Standorte zu Pächterberichten, Verantwortung für die Berichterstattung an die T&R Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Klärung von Pachtfragen Steuerung der Pächter/ Franchisenehmer und ihrer Standorte nach geeigneten Kennzahlen der GuV- und Bilanz Erstellung von Benchmarkanalysen und sonstigen Auswertungen Mitarbeit bei Projekten
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F&B Controller I Kalkulant (m/w/d) Airline Catering

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 28 Standorten auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches.  Anstellungsart: VollzeitNeben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen: Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint Eine Tätigkeit in einem wachsenden Zukunftsmarkt Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung und Lernmöglichkeiten in einem vielfältigen, stetig wachsenden und erfolgreichen Gastronomiekonzern Regelmäßige Mitarbeitergespräche und eine gelebte Feedbackkultur Kostenfreie Mittagsverpflegung und Getränke Regelmäßig stattfindende Firmenevents- sportlich & gesellschaftlich   Durchführung von Kostenkalkulationen für Ausschreibungen und Präsentationen Verantwortlich für die Systempflege des ERP-Systems (Microsoft Dynamics NAV 09) Anlage und Update von Flugplänen Pflege von Menüplänen zur Erstellung von täglichen Produktionslisten Dokumentation der Menü-Präsentationen zur Erstellung von Spezifikations-Handouts Ermittlung von Bedarfs-Forecasts und Durchführung von abteilungsübergreifenden Cycle-Gesprächen (mit z.B. Küche, Einkauf) Schnittstelle zum Qualitätsmanagement durch Bereitstellung von Allergeninformationen  Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Strukturierte, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Offenheit Eigeninitiative, Proaktivität und Lösungsorientierung Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse insbesondere Microsoft Excel Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen vorzugsweise Microsoft NAVISION 9 Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie freuen sich auf eine neue, spannende berufliche Herausforderung in einem erfolgreichen, stark wachsenden und internationalen Konzern? Werden Sie Teil unseres Teams! Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Sie!
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Controller (m/w/d) | Schwerpunkt Operatives Controlling und Reporting

Mi. 11.05.2022
Garching bei München
Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich und Ihre Karriere in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 31 Standorten in 11 Ländern auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches. Für unser Boutiquehotel in der Münchner Innenstadt mit 30 Zimmern und Suiten inklusive zwei Restaurants suchen wir Sie als Controller (m/w/d) | Schwerpunkt Operatives Controlling und ReportingKaufmännischer Ansprech- und Sparring Partner für das ManagementAktive Maßnahmensteuerung in Zusammenarbeit mit dem operativen Management Team Erstellung von Abweichungsanalysen, Budgets, Forecasts sowie Ad-hoc AnalysenLaufendes Reporting an das ManagementErstellen und Überarbeiten von KalkulationsdateienVerantwortung für Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseAnsprechpartner für die WirtschaftsprüferMitarbeit an Ausschreibungen für neue ProjekteKaufmännische Unterstützung auch bei Events wie etwa Open Airs im Olympiapark, FC Bayern Spielen in der Allianz Arena oder Eishockeyspielen des EHC MünchenAbgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling/FinanzenMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im ControllingErfahrung im Bereich und Interesse an Gastronomie von VorteilFundierte analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer hohen Affinität für ZahlenHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und FlexibilitätAusgezeichnete IT-Anwenderkenntnisse - vor allem MS Excel ist VoraussetzungDatenbank und ERP-Kenntnisse sind von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil abNeben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ... Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereintEin motiviertes und dynamisches Team mit kreativen und professionellen KöpfenEin faires und leistungsgerechtes Vergütungssystem sowie eine digitale ArbeitszeiterfassungEntwicklungsmöglichkeiten für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und LeistungRegelmäßige Mitarbeitergespräche und gelebte FeedbackkulturVergünstigtes Shopping via Corporate BenefitsKulinarische kostenfreie Verpflegung unserer MitarbeiterRegelmäßig stattfindende Firmenevents – sportlich & gesellschaftlich
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