Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf | Gastronomie & Catering: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Einkauf
Gastronomie & Catering

Koordinator Einkauf / Lagerist (w/m/d)

So. 17.10.2021
List, Sylt
Das A-ROSA Urlaubsgefühl ist weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Doch auch als Arbeitgeber haben wir einiges zu bieten. Sie suchen ein Unternehmen, das dem Markt immer einen Schritt voraus ist? Hier sind Sie richtig. Sie möchten im Job gleichzeitig gefordert und gefördert werden? Das sehen wir genauso. Sie suchen ein kollegiales, respektvolles und faires Miteinander? Dann sollten wir uns kennenlernen. Entdecken Sie die vielen Facetten, die eine Karriere bei A-ROSA bietet! Anstellungsart: Vollzeit Durchführung von Warenbestellungen in den Bereichen, Beverage und Non-Food für alle Abteilungen unter Berücksichtigung der entstehenden Kosten Verantwortung für die Qualitätskontrolle und Annahme der eingehenden und bestehenden Ware; Meldung bei Mängel/Schwankungen in Qualität und Preis an die zuständigen Abteilungsleiter Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Lagerhaltung und Bestandsverwaltung unter Berücksichtigung der Warenlagerung nach FIFO Eigenverantwortliche Führung der Warenwirtschaft gemäß der A-ROSA Standards und Verantwortung für das Erscheinungsbild der Warenanlieferung und Lagerbereiche Tägliche Pflege des Warenwirtschaftssystem KOST hinsichtlich der Verbuchung von Lieferscheinen, Rechnungen und Transferscheinen Eigenständige Durchführung von Spot-Checks, Inventuren, Auswertungen und Statistiken Verantwortung zum Arbeiten nach HACCP- und konzernspezifischer Hygienerichtlinien sowie Führung und Verantwortung der dazugehörigen Dokumentationen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrungen im Einkauf und/oder Lagerhaltung sind wünschenswert Grundkenntnisse eines Warenwirtschaftssystems und sehr gute Computerkenntnisse Sie sind verantwortungsbewusst und arbeiten gerne selbstständig Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen. Einen attraktiven Standort, an dem Sie Arbeit und Entspannung verbinden können. Ein Arbeitsumfeld, das sich mit der Familie gut vereinbaren lässt. In kurzfristigen Bedarfsfällen eine Kinderbetreuung. Eine intensive Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team. Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der gesamten Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Nutzung der resorteigenen Sporteinrichtungen, Reisevergünstigungen, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung und weitere reizvolle Angebote. Eine kostengünstige, moderne Unterkunft mit Küche, Bad und Balkon oder Terrasse.
Zum Stellenangebot

Einkaufsassistent (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Baiersbronn
Kulinarik und Hotellerie von Weltrang – verbunden mit einzigartigen Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeiter – dafür steht die familiengeführte Traube Tonbach im traumhaft schönen Schwarzwald. Egal, wo Sie beruflich stehen: Bei uns erlernen und erleben Sie unsere Idee von herausragender Gastlichkeit oder Sie leisten als Profi einen wichtigen Beitrag zu unserem exzellenten Ruf. Eine sehr familiäre Atmosphäre und ein starker Teamspirit prägen unser Miteinander, mit dem wir auch die höchsten Anforderungen des Sterne-Niveaus täglich und leidenschaftlich meistern. Das gilt auch für die aktuelle Situation: Trotz unseres verlorenen Stammhauses, das wir gerade neu aufbauen, werden alle Restaurants weitergeführt! Nutzen Sie Ihre Chance und schaffen Sie gemeinsam mit uns Großes – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit ... beinhaltet die Bestellung und den Einkauf von F&B- und Non-Food-Artikeln. ... ist es, Waren anzunehmen, sie zu kontrollieren, korrekt zu lagern, auf die Bestandspflege zu achten und Inventuren durchzuführen. ... besteht darin, Angebote einzuholen und die Preise mit unseren Lieferanten zu verhandeln. ... umfasst das Buchen der Lieferscheine und die Rechnungskontrolle. ... ermöglicht Ihnen, an Außer-Haus-Veranstaltungen teilzunehmen und deren Warenbelieferung zu koordinieren. ... besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotel- oder Restaurantfach oder können eine vergleichbare Ausbildung vorweisen. Idealerweise bringen Sie bereits einschlägige Berufserfahrung mit. ... sind ein Organisationstalent. Neue Herausforderungen machen Ihnen Spaß. Flexibilität gehört für Sie selbstverständlich dazu. ... überzeugen mit Ihrem Teamgeist, Ihrer Motivation und Ihrem Engagement. ... arbeiten zuverlässig, selbständig und verantwortungsbewusst. ... bewahren auch in stressigen Situationen immer einen kühlen Kopf. ... geben Ihr Wissen gerne an andere Kollegen, Auszubildende und Praktikanten weiter.
Zum Stellenangebot

Store Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Wir suchen eine freundliche und kompetente Filialleitung (m/w/d) für unser Filiale in Köln. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den operativen Ablauf im Outlet Erstellung der Tagesabschlüsse Planung und Durchführung von verschiedenen Aktionen, Promotion und Sonderveranstaltungen Durchführung von Kalkulationen Budgetverantwortung Kontrolle und Sicherung der Qualitäts- und Hygienestandards, im Besonderen die HACCP-Richtlinien Anleitung, Führung und Motivation der Mitarbeiter Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Verantwortung für die Personaleinsatzplanung und die Dienstplangestaltung abgeschlossene Ausbildung im Gastronomiebereich mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft in operativen und administrativen Bereichen Organisationsvermögen, Verkaufserfahrung und Flexibilität Belastbarkeit, Kreativität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit selbständige, gast- und serviceorientierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen sehr gute Deutsch-Kenntnisse (Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil, aber keine Bedingung) ein ausgezeichnetes Betriebsklima ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld übertarifliche Bezahlung monatliche Auszahlung von Urlaubs-und Weihnachtsgeld 100 % Feiertagszuschläge keine Nachtarbeit keine Teilschichten verschiedene steuerfreie Sachzuwendungen vermögenswirksame Leistungen vielfältige Beschäftigungsfelder herausfordernde Karriere- und Aufstiegschancen Mitarbeiterangebote/ corporate benefits Mitarbeiter- Rabatt u.v.m. Art der Stelle: Vollzeit Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Um unseren Mitarbeitern die höchstmögliche Sicherheit zu bieten, haben wir Plexiglasscheiben installiert und stellen Masken, Handschuhe sowie Handdesinfektionsmittel zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Allrounder (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dierhagen, Ostseebad
Das Strandhotel Fischland ist Inbegriff für herausragende Hotellerie, besondere Individualität und herzlichem Lifestyle. In unserer exklusiven Urlaubswelt direkt am Meer mit 73 Zimmern & Suiten, 65 Ferienwohnungen & Häusern“, dem regionalen Marktplatzrestaurant, dem Gourmetrestaurant „Ostseelounge“, der urbanen „Fischland Bar & Lounge“ sowie der Sport und Spawelt „MEERzeit“ findet jeder Gast seine ganz persönlichen Urlaubshighlights – mit Atmosphäre und Charakter. Unsere 4-Sterne-Superior-Urlaubswelt vereint Lässigkeit mit professionellem Service und herzlich-norddeutschem Charme. Ein ganz besonderer Rückzugsort am Meer - auf der Suche nach Persönlichkeiten mit Leidenschaft.   WIR SUCHEN EINEN ALLROUNDER INHOUSE FÜR UNSERE URLAUBSWELT ab sofort oder nach Vereinbarung Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit in den Lagerräumlichkeiten sowie Entsorgungsbereichen Abwasch von Geschirr (ca. 50%) Maschinen und Apparaturen Pflege im Office Bereich Warenannahme und Einlagerung Auslieferung von internen Bestellungen Hilfsarbeiten in der Küche Einhaltung der Qualitätsstandards und Hygienevorschriften Organisationstalent selbstständiges und speditives Arbeiten Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein Teamplayer - auch in hektischen Situationen interkulturelles Verständnis Grundkenntnisse in Deutsch moderner Arbeitsplatz mit einem motivierten und dynamischen Team kreativer Spielraum für eigene Ideen und Entwicklung eine offene und transparente Kommunikation ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten an einem der schönsten Plätze der Ostseeküste Mitarbeiterunterkünfte, zahlreiche Mitarbeiter-Benefits übertarifliche Entlohnung unbefristeter Jahresvertrag
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit im Gürzenich

Do. 14.10.2021
Köln
Die KölnKongress Gastronomie GmbH bewirtschaftet die Kölner Traditionshäuser Gürzenich, Tanzbrunnen, Rheinterrassen und den km 689 Cologne Beach Club. Unsere zentrale Einkaufsabteilung koordiniert die Bestellungen für alle Objekte und steuert die Warenwirtschaft.   Als Vertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 h/Woche) Befristung: 12 Monate Anstellungsart: Vollzeit Betreuung unseres Warenwirtschaftssystems ROP10 Datenerfassung und elektronische Warenbestandskontrolle Bestellungen von Getränken und Non-Food-Artikeln Zentrale Schnittstelle zu Personaldienstleistern Lieferantenauswahl und Pflege der Bestandlieferantenbeziehungen Optimierung von Einkaufsprozessen und Abläufen Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrungen IT-Affinität und gute Kenntnisse mit Warenwirtschaftssystemen Hohes Zahlenverständnis Organisationstalent Flexibilität & Zuverlässigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen Persönliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und ein sehr angenehmes Arbeitsklima Geregelte Arbeitszeiten Übertarifliche Vergütung Option auf langfristige Übernahme
Zum Stellenangebot

Purchasing Manager | Einkaufsleiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Du suchst nach einem Arbeitsplatz der besonderen Art? Du bist ein echtes Organisationstalent? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde der Kopf unseres 4-köpfigen Teams als zukünftiger Purchasing Manager. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für die operativen und strategischen Beschaffungsprozesse des Hotels Verantwortung für effektive Kostenkontrollprozesse Vertrags- und Konditionsverhandlungen mit Lieferanten Überwachung der Warenein- und ausgänge, sowie der Lagerhaltung Ansprechpartner für alle operativen und projektbezogenen Kaufanfragen Pflege der Daten im Warenwirtschaftssystem Erstellung kaufrelevanter Analysen und daraus resultierender Optimierungsvorschläge Durchführung von Inventuren und dessen Auswertung Verantwortung für die Struktur und Organisation der Lagerkapazitäten des Hotels Du besitzt ein gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick... Du brillierst durch starke Problemlösungsfähigkeiten... Du bist ein echter Teamplayer und besitzt echte Führungsqualitäten... Du besitzt ein souveränes, positives Auftreten, eine strukturierte Arbeitsweise und Freude am Teamwork... Du besitzt Erfahrung im Bereich Kosten- und Qualitätsmanagement... Du verfügst über gute PC Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen... Erste Vorerfahrungen mit dem Warenwirtschaftssystem Kost sind von Vorteil... ein angenehmes Arbeitsklima - denn „Bitte & Danke“ gehören bei uns zum guten Ton ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine übertarifliche Bezahlung einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten und dynamischen Team regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche eine maßgeschneiderte Uniform, sowie Reinigung der Arbeitskleidung eine "Inhouse Experience – erlebe unser Hotel aus der Gastperspektive" - Du genießt eine Übernachtung mit anschließendem Frühstück zusammen mit einer Begleitperson 50% Discount auf unsere F&B Outlets  Family & Friends Rate für unser TORTUE vergünstigte Raten für die Fair Job Hotels, sowie die Design Hotels einen finanzieller Zuschuss zum HVV-ProfiTicket in Höhe von 40€ kostenfreie und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Mitarbeiterkantine Zuschlagszahlung für Nacht-, Feiertags- und Sonntagsarbeit in Höhe von jeweils 20% Geburtstagsgeschenke, sowie Präsente zur Geburt von Kindern, Hochzeiten und Jubiläen Sonderurlaubstage bei Hochzeiten und Geburten von Kindern Kooperation mit Lacoste - Zuschuss für die Arbeitsschuhe (30% Rabatt, sowie 40€ Zuschuss on top) einen finanzieller Zuschuss zur Mitgliedschaft beim Sportnetzwerk Qualitrain (mehr als 4000 Fitnessstudios, sowie über 1000 Onlinekurse) in Höhe von 20 € "Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter"-Prämie in Höhe von 1.000 € brutto jährliche Mitarbeiterfeste betriebliche Altersvorsorge in Form von Entgeltumwandlung Vergünstigungen auf alle TORTUE Merchandise-Produkte zahlreiche weitere Benefits der Onlineplattform www.mitarbeiteraktion.de
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Warenannahme und Lager (m/w/d) Hilton Frankfurt Airport

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitBewerben Sie sich... WennSie Ihren perfekten Berufseinstieg oder eine spannende neue Herausforderung in den Bereichen Einkauf und Finance suchen! Diese Stelle bietet Ihnen die Chance auf vielseitige Weiterentwicklung, denn die Position ist geprägt durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef und dem F&B Manager. Zudem stehen Sie in direkter Reporting Line zum Director of Finance. Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen, eine freundliche und offene Persönlichkeit und möchten Ihre Kenntnisse in verschiedenen Bereichen der Hotellerie erweitern? Dann passen Sie perfekt ins Team! Wobei Sie uns unterstützen werden In dieser Position sind Sie eigenständig für die Warenannahme und Lagerverwaltung zuständig und mit folgenden Aufgaben betraut: Annahme der Lieferscheine im Warenbestellsystem Abgleich der Lieferscheine mit der Rechnung, Verbuchung der Ware nach USALI Ü berprüfung und Absenden der Bestellungen an den Supplier Kontrolle der Anlieferungen auf genehmigte Artikel inklusive Menge, Qualität, Preis und HACCP Standards K orrekte Einlagerung der angenommenen Ware sowie Abwicklung bei Fehl- und Falschlieferungen Lagerhaltung und -verwaltung sowie monatliche Inventuren Vorbereitung des Zahllaufes Wöchentliche Getränkebestellung nach Bedarf sowie Vorbereitung der Getränkeanforderungen für die hausinternen Abteilungen Was wir uns darüber hinaus wünschen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder als Koch/Köchin Zuverlässigkeit, Organisations- und Teamfähigkeit sind für Sie keine Fremdwörter Gute Deutsch- und Englischkenntnisse stellen für Sie kein Problem dar Was Sie von uns erwarten können Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Schnelle interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt und gereinigt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden - doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an - das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch "klassisch" an - in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.See job description
Zum Stellenangebot

(Senior-) Facheinkäufer Non Food / stellvertretender Einkaufsleiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung Anstellungsart: VollzeitIm Rahmen Ihrer Tätigkeiten führen Sie unter anderem folgende Aufgaben durch: Einkauf/Disposition von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Halbfertig- und Fertigprodukten, Investitionsgütern und Dienstleistungen unter Berücksichtigung des Bedarfs, der Entwicklung auf dem Beschaffungsmarkt und der Kosten/Qualitätsanforderungen Erstellung und Weiterentwicklung von Artikelstrukturen mit ggf. Sollmengenfestlegung und deren termingerechte Ausschreibung sowie fachgerechte Auswertung mit Preis und Konditionsverhandlung Überwachung der Bestellabwicklung mit Lieferterminverfolgung, Reklamationsbearbeitung und Überprüfung der Funktionserfüllung von Waren und Dienstleistungen Systematische Lieferantenauswahl, sowie die permanente Unterbreitung von Lieferantenvorschläge zur Senkung der Kosten sowie Verbesserung der Qualität unter Berücksichtigung der kompletten Lieferkette Gewährleistung der allgemeinen Büroorganisation mit Einkaufsdokumentation, Rechnungskontrolle und der innerbetrieblichen Funktionsbereich betreffenden Information / Kommunikation Sie passen zu uns, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: idealerweise eine Ausbildung zur Hotelkauffrau/-mann (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und Hotelgewerbe sind Voraussetzung abgeschlossene Fortbildung zum Betriebswirt wünschenswert Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre systematische und zuverlässige Arbeitsweise, Ihre Team- & Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres, souveränes und professionelles Auftreten aus neben Ihren verhandlungssicheren Deutschkenntnissen beherrschen Sie die englische Sprache sicher in Wort und Schrift vertrautes Arbeiten mit MS-Office Programmen sowie gute Kenntnisse von Warenwirtschaftsprogrammen Absolute Dienstleistungsorientierung, hohe Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie darüber hinaus aus. Dann sollten wir uns kennenlernen. Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen. leistungsgerechte Vergütung vergünstigtes MVG Job-Ticket Mitarbeitercasino verbunden mit einem arbeitgeberseitigen Essenszuschuss flexible Arbeitszeiten sowie alle weiteren Vorteile eines inhabergeführten Luxushotels
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/x) im strategischen Einkauf

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Trainee / PraktikumIm Rahmen des Praktikums erhältst Du spannende Einblicke in die berufliche Praxis unserer Tochtergesellschaft HEAD GmbH: Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Marktbeobachtung Recherche von neuen potentiellen Lieferanten und Marken Bearbeitung von Bestellungen sowie Bedarfs- und Auftragserfassung Unterstützung bei der Durchführung von Ausschreibungen Korrespondenz mit allen Parteien in der Lieferkette Entwicklung neuer Konzepte in Absprache mit verschiedenen Unternehmensbereichen Teilnahme sowie Vor- und Nachbereitung von Lieferantengesprächen und internen Strategiemeetings Aktive Mitarbeit an interdisziplinären Projekten Im Rahmen Deines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Studienrichtung suchst Du ein etwa sechsmonatiges Pflichtpraktikum Du möchtest den Einkaufsbereich in der Hotellerie näher kennenlernen und hier Deine kreativen sowie analytischen Fähigkeiten einbringen Du bist aufgeschlossen und arbeitest gerne im Team Du hast Freude daran eigene Ideen aktiv einzubringen und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du schreibst und sprichst Deutsch und Englisch fließend Im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen bist Du sicher Was wir Dir bieten? Wir bieten Dir ein 6-monatiges Pflichtpraktikum mit einer Vergütung von 815€ pro Monat an. Zusätzlich erhältst Du neben einer kostenfreien Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine und der Möglichkeit mit Hilfe eines Job-Tickets morgens ins Büro fahren zu können, unsere attraktiven Mitarbeiterraten in den Hotels der Marken der Deutschen Hospitality.
Zum Stellenangebot

Senior Expert Procurement Controlling (m/w/x)

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Steuerung und Unterstützung der Einkaufs- und Beschaffungsbereiche durch organisationsübergreifende Analysen System- und marktorientierte Auswertungen sowie Erstellung von Business Plänen zur Erarbeitung von Strategien für das Unternehmen Erstellung des Geschäftsbudgets, monatliches Reporting sowie Definition und Nachverfolgung von nachgelagerten Konditionen der Gesellschaft Beobachtungen von übergeordneten Entwicklungen der Märkte, Rohstoffe, Indices und anderer beschaffungsrelevanter exogener Daten. Aufbau von Frühindikatoren zum rechtzeitigen Erkennen von Marktveränderungen Pflege des BI-Kennzahlensystems zur Unterstützung der Senior Manager und Steuerung sämtlicher Beschaffungsprozesse Regelmäßiges Reporting der relevanten Einkaufs-KPI (Einsparungs-Monitoring) und des Fortschritts der Projekte Vorbereitung und bedarfsweise Unterstützung von Einkaufsverhandlungen Bedarfsweise Übernahme von Einkaufstätigkeiten, bzw. einzelnen Einkaufsprojekten wie beispielsweise Energieeinkauf Steuerung von Dienstleistern und Projektteams Betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne innerhalb der Hotellerie Sehr gute Kenntnisse sowohl der deutschen als auch der englischen Sprache in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse in den gängigen Anwendungen, insbesondere MS Office. Kenntnisse in MS Power BI sind von Vorteil Sie sind IT-und Zahlenaffin und schauen gern über den Tellerrand Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: