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Gehalt | Gastronomie & Catering: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Gehalt
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Gehalt
Gastronomie & Catering

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Verwaltung & Abrechnung

Di. 17.05.2022
Lübeck
Peter Pane ist mehr als ein Burgergrill. Mehr als eine Bar. Es ist das Zusammenspiel aus Leidenschaft und Qualität. So bleibt unser tagtäglicher Anspruch, beste, regionale Zutaten mit einem Lächeln zu servieren. Es ist das junggebliebene Herz aus Tradition mit dem wir unseren Traum leben – Dich immer aufs Neue begeistern zu wollen und Dir besondere Momente zu schenken. Ob durch unnachahmliche Burger, frische Salate oder spritzige Cocktails: Peter Pane ist das „Traumland“ mit Qualitätsversprechen. Für unsere Peter Pane Zentrale im Herzen Lübecks suchen wir Dich als PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) - VERWALTUNG & ABRECHNUNG (Vollzeit) Im familiären Team läufst Du zur Höchstform auf. Du hast stets zwei offene Ohren und Augen für die Details sowie für das große Ganze. Deine Aufgaben erledigst Du jederzeit gewissenhaft und mit Freude. Die Mitarbeit im erfolgreichsten Burgerrestaurant reizt Dich und Du hast Freude daran, Teil eines wachsenden und expandierenden Unternehmens zu sein. Begleitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels DATEV Prüfung der Stundenerfassungen sowie der steuerlichen und sv-technischen Besonderheiten Sicherstellung der korrekten Umsetzung von tariflichen, betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben im Personalwesen Pflege der Personalakten Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnissen Bescheinigungswesen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sensibilität für den vertraulichen Umgang mit Firmendaten Erste Berufserfahrung in der Lohnabrechnung oder Personalverwaltung Genaue und strukturierte Arbeitsweise Datev-Kenntnisse sind wünschenswert Eine unbefristete Beschäftigung in einem familiären Team Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Gleitzeit Geförderte Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe Viele weitere Benefits wie: Teamveranstaltungen, kostenlose Verpflegung mit Tee, Wasser, Kaffee und Obst, Personalrabatt auf die Peter Pane Produkte im Restaurant sowie Merchandise, Teilnahme am Corporate Benefits – Programm u.v.m.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

So. 15.05.2022
Stralsund
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Büro und wollen gemeinsam mit einem engagierten Team die korrekte Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer konzernweiten Belegschaft durchführen? Dafür haben Sie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise? Dann suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Entgeltabrechnung in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche für unser engagiertes Team im HR Center an unserem Standort Stralsund. Einsatzort: Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für Ihren Verantwortungsbereich Anlage, Pflege und Kontrolle von Personalstammdaten Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Betriebsleiter und HR Manager Allgemeine adminstrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert (aber nicht Bedingung) Gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse MS Office, SAP-HR Kenntnisse wünschenswert (aber nicht Bedingung) Zuverlässige, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immer neuen Fragestellungen Kurze Entscheidungswege Jahressonderzahlung Kostenfreier Parkplatz Kein Schichtdienst, keine Wochenendarbeit Bis zu 30 Tage Urlaub (gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit)
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Payroll Specialist / Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 12.05.2022
Wiebelsheim
Erlebe Sander! Kulinarische Leidenschaft liegt uns im Blut, Innovation ist unser täglicher Antrieb, höchste Qualität das Ergebnis handwerklicher Kochkunst. Wir leben Gastronomie und sind zuverlässiger Lebensmittelproduzent für unsere 5.000 Kunden im Food-Service-Markt. Außerdem betreiben wir als leidenschaftlicher Dienstleister über 200 Gastronomiebetriebe in ganz Deutschland und als erfolgreiche Hoteliers das sander Hotel. Gemeinsame Werte und nachhaltiges Wachstum machen unser familiengeführtes Unternehmen aus dem Hunsrück seit über 45 Jahren erfolgreich. Möchten auch Sie unseren Erfolgsweg aktiv mitgestalten? - Wir freuen uns auf Sie! Sie verwalten monatliche Entgeltabrechnung für einen bestimmten Personenkreis und bearbeiten den Gehaltslauf Sie übernehmen die Vertragsänderung, das Ausstellen von Zeugnissen und betreuen das Zeitwirtschaftssystem Berater und Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte und Behörden in allen Fragestellungen zur Gehaltsabrechnung Sie erfassen und pflegen die Personalstamm- und Bewegungsdaten Sie erledigen das Bescheinigungswesen und das Meldewesen zur Sozialversicherung Weiterentwicklung, Digitalisierung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Personalbereich; Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (w/m/d) von Vorteil Sie haben bereits erste Erfahrung in der Entgeltabrechnung gesammelt Fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Kenntnisse in veda und rexx von Vorteil Kommunikative und organisierte Persönlichkeit Strukturierte, organisierte und proaktive Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und hohe Verantwortungsbereitschaft Unbefristete Festanstellung ab dem ersten Arbeitstag 30 Tage geregelter Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Persönliche und beruflichen Weiterentwicklung mit zielorientierten Fortbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit zu wachsen und Lösungen aktiv mitzugestalten Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Großartige Firmenevents, bei denen wir unsere Erfolge feiern Familiy & Friends Rabatte im sander Restaurant in Bonn und Köln sowie im sander Hotel in Koblenz Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte und wertvolle Kooperationen mit Partnerfirmen Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
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Personalsachbearbeiter Lohnabrechnung (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Berlin
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Dein Arbeitsplatz Modernes, zentrales Büro Super Anbindung - Direkt am Alexanderplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Monatliche Entgeltabrechnung mit DATEV selbst­ständig und eigenverantwortlich durchführen Bescheinigungs- und Meldewesen Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Erfassung und Pflege aller Personaldaten in unser HR-System Ansprechpartner bei Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Steuer-/Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training Academy by H-Hotels.com mobiles Arbeiten möglich 38 Stunden Woche Zuschuss zum Jobticket
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Rostock
Ob am Meer, in den Bergen oder einer pulsierenden Metropole:  Wer  sich  für  Berufsbilder  in  der  Hospitality-Branche  interessiert, stößt schnell auf die  DSR  Hotel Holding GmbH.   Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden  sich  bekannte  Hotelmarken  wie  die  A-ROSA  Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie  das  Hotel  Neptun.  Mit  zirka  1.600  Mitarbeitenden  ist  das Unternehmen  der  Deutschen  Seereederei  einer  der  renommiertesten und  größten  Arbeitgeber  in  der  deutschsprachigen  Tourismusbranche  und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe. Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns als Personalsachbearbeiter (m/w/d) an unserem Standort in Rostock! bearbeiten die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt und pflegen die elektronischen Personalakten sind verantwortlich für die Personalverwaltung (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsergänzungen, Vertragsbeendigungen, Arbeitszeugnissen) betreuen die Mitarbeiter und Kollegen in arbeitsrechtlichen Fragestellungen erfassen und pflegen die Personalstammdaten unterstützen bei der Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung  pflegen und prüfen die abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien leisten Zuarbeit für Monats- und Jahresabschlüsse eine abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Personalbereich sowie über einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Lohnbuchhaltung gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Motivation eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, vorzugsweise auch Kenntnisse in edlohn und ATOSS eine unbefristete Anstellung in einem aufstrebenden Touristik- & Hotelkonzern mit vielseitigen Aufgabenstellungen stadtnaher Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung tolle, verlässliche Kollegen in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: BonnHR Payroll Specialist (m/w/d) Bringe Deine Stärken ein, indem Du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben im Bereich HR Payroll übernimmst Du berichtest zukünftig an die Teamleitung HR Payroll Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue Dich außerdem auf flexible Vertrauensarbeitszeit, die Möglichkeit anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können, 30 Tage Urlaub sowie auf eine Vielzahl weiterer Benefits rund um die Themen Altersvorsorge, Gesundheit, Sport, Familie uvm. Du weist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vor, idealerweise ergänzt durch eine Fortbildung im Personalfach oder im Bereich der Entgeltabrechnung Umfassende Fachkenntnisse durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung bringst Du mit Deine sehr guten Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht ergänzt Du durch gute Kenntnisse im Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen (idealerweise mit Paisy) Zudem überzeugst Du mit sicherem Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere mit MS Excel Deine hohe Kundenorientierung, selbständiges Arbeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit machen Dich ebenso aus wie die Bereitschaft bestehende Prozesse zu hinterfragen und effizienter zu gestalten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Du übernimmst selbstständig und routiniert die Vorbereitung und die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Beachtung und Einhaltung der aktuellen Sozialversicherungs-und Lohnsteuerrechtlichen Bestimmungen sowie der einschlägigen Tarifverträge Die Pflege unseres Abrechnungssystems, der Personalstammdaten und des Melde- und Bescheinigungswesens gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Du bist kompetente Ansprechstelle für unsere Mitarbeitenden sowie für Sozialversicherungsträger und Behörden und führst souverän die fachbezogene Korrespondenz Gelegentlich erstellst Du Statistiken, Analysen und relevante HR-Kennzahlen Im HR Payroll-Team bist Du geschätztes Teammitglied und unterstützt mit Deiner Erfahrung in HR-Projekten, um Prozesse und Abläufe regelmäßig zu verbessern
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Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Hamburg
VIELFÄLTIGKEIT MACHT UNS AUS! Mit unseren ca. 30 Hotels der Marken Boutique, Centro, FourSide, NinetyNine, sowie der neuen Designmarke NYCE, bietet die Centro Hotel Group für jeden Geschmack das passende Hotel. Und auch in der Gastronomie sind wir mit dem Rheinturm und dem QOMO ganz weit oben. Und so vielfältig unser Portfolio, so unterschiedlich sind auch unsere Mitarbeitenden und Aufgaben. Wir suchen motivierte Gastgeber und Dienstleister mit Persönlichkeit, die Spaß haben, unsere Gäste zu überraschen und unsere bunte Hotelwelt lebendig zu machen. Schreiben Sie mit uns die Geschichte dieses dynamischen Familienunternehmens. Werden Sie Teil unseres Teams! reibungslose Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen festgelegten Bereich Ansprechpartner und Experte für alle Fragen des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrechts für Mitarbeiter, Vorgesetzte und Institutionen Berücksichtigung der steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und arbeitsvertraglichen Rahmenbedingungen Kommunikation mit Krankenkassen und der Rentenversicherung Erstellen aller Bescheinigungen, sonstiger Meldungen und Unterlagen Erstellung von Auswertungen und Berichten Bearbeitung von Abtretungen und Pfändungen, sowie der betrieblichen Altersvorsorge Sicherstellung, Weiterentwicklung und Implementierung von abrechnungsrelevanten Prozessen spannenden Sonderthemen und Projekte im Personalbereich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung gute Kenntnisse in Gehaltsabrechnungsprogrammen, idealerweise Datev Lodas Know How in der Anwendung von Tarifverträgen und einschlägigen Gesetzestexten selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gutes Deutsch in Wort und Schrift (Englisch von Vorteil) sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität   kommen Sie entspannt zur Arbeit mit einem Zuschuss zur HVV ProfiCard und einer super Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr genießen Sie Kaffeespezialitäten, Obst und Getränke seien Sie uns auch als Gast willkommen, durch Mitarbeiterrabatte in allen angehörigen Hotels der Centro Hotel Group für Sie, Ihre Familie und Freunde genießen Sie Mitarbeitervergünstigungen bei vielen namhaften Unternehmen über Corporate Benefits nutzen Sie unsere betriebliche Altersversorgung mit späterer AG-Beteiligung finden Sie bei uns ein dynamisches Arbeitsumfeld, bei dem sicher keine Langeweile aufkommt bringen Sie sich persönlich ein und nutzen die Chance, kreativ zu werden und Verantwortung zu übernehmen seien Sie aktiver Bestandteil unserer Expansion und gestalten Sie die Zukunft des Unternehmens mit spannende Neueröffnungen stehen an und Sie haben die Möglichkeit, dabei mitzuwirken
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