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Marketingreferent | Gastronomie & Catering: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Marketingreferent
Gastronomie & Catering

Marketing & Public Relations Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Wir suchen dich als als Marketing & Public Relations Manager! (m/w/d) Die AMANO Group ist ein Berliner Hotelunternehmen, das 2009 gegründet wurde. Zur Gruppe gehören aktuell sechs Hotels: eins in Düsseldorf, fünf in Berlin (AMANO 163 Zimmer und Apartments/ MANI 63 Zimmer/ AMANO Grand Central 250 Zimmer/ ZOE 88 Zimmer/ AMANO Home 34 Apartments), ein Conference Center, das MANI Restaurant, der 9 Roses Club sowie die G&T Bar im Hotel ZOE. Bei allen Unterschieden im Detail folgen die Häuser der Gruppe einem einheitlichen Konzept: Der Gast bekommt ein erstklassiges, urbanes Wohnerlebnis zu einem äußerst fairen Preis. Alle Häuser liegen zentral und in attraktiver Nachbarschaft. Dieser lebendige Austausch zwischen Stadt und Hotel ist gewünscht und sorgt für die besondere Energie, die aus den Hotels der AMANO Group Orte macht, an denen man den Puls der Stadt fühlen kann.   Anstellungsart: Vollzeit Du kennst die Stadt Berlin bestens, kostest die Stadt in vollen Zügen aus und hast immer einen Deiner Tipps für unsere AMANO Gäste zur Hand? Du lässt Dich immer wieder für Neues begeistern und bist motiviert, bei der Expansion einer jungen innovativen Hotelgruppe mitzuwirken und Dich stets weiter zu entwickeln? Dein Kommunikationstalent ist eine deiner vielen Stärken, denn Du bist hilfsbereit und offen für jegliche Gästeanfragen? Du verfügst über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick im Umgang mit Gästen oder Kunden? Du hast bereits Erste Erfahrungen in einer Führungsposition sammeln können? Dein Interesse für Fotografie und Grafik helfen dir bei der Ideenfindung, Koordination & Umsetzung von In-House Fotoshootings und der Produktion von Storymaterial. Du erstellst On- und Offline Marketingmaterialien in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Agenturen. Du bist das Bindeglied zum Hotel und koordinierst selbständig die erforderlichen internen Abstimmungen zwischen den Abteilungen! Die Planung, Umsetzung und Optimierung von E-Mail-/Newsletter-Kampagnen sind für dich ein Kinderspiel; du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst dich selbstständig in neue Systeme einarbeiten Ein junges dynamisches Team in einer aufstrebenden Hotelgruppe Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Zukunftsperspektive durch Transfermöglichkeiten innerhalb der AMANO Group Mitarbeiterrabatte und Friends & Family Discounts in allen Hotels und Restaurants der AMANO Group sowie über dei Online Plattform Corporate Benefits Einladung zum Kennenlernen der Speisen in unseren Restaurants Teilnahme an externen Team - Events (z.B. Firmenlauf und Volleyball - Turnier) Rabatt bei Mc Fit und John Reed Mitarbeiter werben Mitarbeiter: nach bestandener Probezeit erhälst Du als werbender Mitarbeiter eine Prämie in Höhe von 500€ Ein Urlaubsupgrade nach drei Jahren von 25 auf 28 Urlaubstage
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Performance Marketing Manager/in

Di. 19.10.2021
München
Bist du bereit, die Welt der Hotellerie zu erobern? Möchtest du dein Performance Marketing Know-how voll zum Einsatz bringen und das digitale Marketing einer Hotelgruppe aktiv mitgestalten? Dann komm zu uns! Gorgeous Smiling Hotels sucht einen/eine Performance Marketing Manager/-in zur Ergänzung des Digital Marketing & E-Commerce Teams mit Sitz in München. Über uns: Mit der Gorgeous Smiling Hotels GmbH entstand vor zwei Jahren eine der größten Hotelgruppen in Deutschland. Das Portfolio umfasst über 60 Hotels in der DACH-Region und den Niederlanden. Neben den Eigenmarken wie Arthotel ANA oder Rilano Hotels & Resorts ist die Gorgeous Smiling Hotels GmbH auch Betreiber und Franchisenehmer von international bekannten Marken wie Hampton by Hilton, Holiday Inn, Holiday Inn Express, Super 8 by Wyndham und Mercure Hotel. Die Marken sind im Select-, Premium- und Long Stay- Bereich angesiedelt. Anstellungsart: Vollzeit Abwechslungsreiches Aufgabengebiet I persönliche Entfaltung I langfristige Perspektive Schnelle Integration in ein engagiertes, motiviertes & dynamisches Team Schulungen intern & extern Geregelte Arbeitszeiten Monatlicher Jour Fix Jährliche Feedbackgespräche mit Zielsetzungsvereinbarung Zuschuss betriebliche Altersvorsorge Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen Leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterraten in der gesamten GSH Gruppe Unbefristeter Arbeitsvertrag Du bist bei uns die/der Experte/in für alle Performance Marketing Kanäle. Du bringst die Leidenschaft mit SEO-, SEA-, Metasearch-, Paid Social- und Display-Kampagnen kreativ und effizient umzusetzen. Es spielt für dich keine Rolle, ob es sich um Awareness- oder Performance-Marketing-Kampagnen handelt. Du gestaltest Kampagnenstrukturen und Anzeigentexte und findest mithilfe von A-B-Tests neue Wege, die Kampagnen auf das nächste Level zu heben. Dabei behältst du die geplanten Budgets fest im Blick und verteilst sie effektiv auf die einzelnen Kampagnen und über alle digitalen Kanäle hinweg. Immer mit dem Ziel vor Augen, das Buchungsvolumen über unsere direkten Buchungskanäle (hierzu zählen u. a. Branded Websites, Hotel-Websites, Destination-Sites) zu steigern sowie wichtige Performance-KPIs (CPI, CAC...) zu maximieren. Du analysierst die Kampagnen- und Testergebnisse und setzt Optimierungsansätze sofort in die Tat um. Dabei experimentierst du unermüdlich mit Texten und Anzeigenformaten, um die beste Performance herauszuholen. Du beobachtest intensiv den Markt, den Wettbewerb und erkennt rechtzeitig Trends, um diese in zielgerichtete und zielgruppenspezifische Maßnahmen abzuleiten. Für die Optimierung nutzt du alle gängigen Google-Tools wie den Google Tag Manager, Google Analytics, und Google Ads. Du entwickelst aussagekräftige KPIs, erstellst detaillierte Reports mit Handlungs-empfehlungen und bist für die Budgetplanung und -kontrolle verantwortlich. Du arbeitest eng mit Kollegen/innen aus den Bereichen Sales, Revenue Management und PMS/IT zusammen. Du managst Kampagnen inhouse und arbeitest ebenfalls mit Agenturen zusammen, um Kampagnen auf verschiedenen Netzwerken zu planen und zu buchen. Du bringst Deinen Erfahrungsschatz aktiv ein und baust in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Digital & E-Commerce das Performance Marketing bei den Gorgeous Smiling Hotels weiter aus. Du hast bereits 2-5 Jahre Erfahrung im Bereich SEA- und Metasearch-Marketing- Kampagnenmanagement und auch erste Erfahrungen mit Paid-Social-Media, und bringst Kenntnisse für erfolgreich umgesetzte Kampagnen bei Google mit. Du hast ein exzellentes Fachwissen für Google mit allen relevanten Features wie Smart Bidding, Responsive Anzeigen oder Dynamische Suchanzeigen. Der Facebook-Business-Manager ist für dich auch kein Fremdwort. Du überzeugst mit deiner analytischen Denkweise, Sorgfalt und deiner selbstständigen Arbeitsweise, bist zahlen- und technikaffin und kennst dich mit dem Google Tag Manager und Google Analytics bestens aus. Du bist offen für Projekte über den Tellerrand hinaus und lernst auch gern neue Tools kennen. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab. Du verstehst es, dich in unsere Branche hineinzuversetzen und die Insights in die Kampagnenoptimierung mit einfließen zu lassen. Du bist ein/eine Teamplayer/in und hast Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Du sprichst fließend Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit.
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Marketing & Event Manager (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
STIFTL - Ein Familienunternehmen mit Tradition Die Stiftl Unternehmensgruppe ist ein traditionsreiches Gastronomieunternehmen,  mit besonderem Augenmerk auf bayerische Wirtshäuser, Caterings und Volksfeste. Neben dem alten Hackerhaus, stehen das Grünwalder Stadion in München, der Audi Sportpark in Ingolstadt, vielfältige Cateringveranstaltungen von bis zu 9.500 Personen, sowie Volksfeste, einschließlich dem Münchner Oktoberfest im Fokus. Die Stiftl-Familie wächst mit der Devise „Wir halten alle zusammen“ – von Anfang bis  in die Gegenwart und in Zukunft. Tradition braucht Kompetenz – wir brauchen Sie! Anstellungsart: Vollzeit Annahme, Planung, Organisation und Durchführung von Veranstalltungen, Events und Volksfesten verschiedenster Größenordnungen Angebotserstellung Auftragsbearbeitung und Zusammenarbeit mit den jeweiligen Betriebsabteilungen Professionelle und lückenlose Betreuung der vor Ort Umfassende Kundenbetreuung Akquise von Neukunden Reservierungsmanagement Repräsentation unseres Unternehmens gegeüber unseren geschätzen Gästen, Kunden und Geschäftspartnern Erstellung von Functionssheets Bearbeitung und Erstellung von Konzepten Sie bringen erste Berufserfahrunge im Marketing und Eventbereich mit Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit,  Organisationstalent und Kundenorinetierung zeichen Sie aus Erstklassige strategische und administrative Fähigkeiten Dienstleistungsbereitschaft, Belastbarkeit, teamorientierte Arbeitsweise und wirtschaftliches Handeln Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Eigenständige Arbeitsweise Rountinierter Umgang mit dem MS- Office- Paket Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leidenschaft und Engagement ·         Ein attraktives,ambitioniertes Vergütungspaket ·         Gestaltungs- und Interpretationsspielräume ·         Intensive und ausgiebige Einarbeitungsphase ·         Junge, motivierte und begeisterungsfähige Kollegen ·         Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld ·         Teamspirit und Zukunftsperspektive
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ostseebad Boltenhagen
In zentraler Lage in Norddeutschland, am Rande des schönen Ostseebades Boltenhagen, befinden sich seit dem Jahr 2008 das 4 Sterne Superior Iberotel Boltenhagen sowie das familienfreundliche DORFHOTEL Boltenhagen, mit jeweils 191 Zimmern bzw. Apartments, in direkter Lage am Meer auf dem Resortgelände der Weißen Wiek. Anstellungsart: Vollzeit Idealerweise ein betriebswirtschaftliche/s Ausbildung/Studium mit dem Schwerpunkt Tourismus/Marketing oder gleichwertige Ausbildung   Erweiterte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Social-Media- und Online-Marketing Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie Kenntnisse in gängigen Fotobearbeitungsprogrammen Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein & Kreativität  Hervorragende Organisations- und Planungsfähigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abteilungsübergreifendes Denken Begeisterungsfähigkeit & sehr gute Präsentationsfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen) Feste Arbeitszeiten von Montag bis Freitag/ 5-Tage Arbeitswoche Möglichkeit zum Remote-Work Interaktiver Dienstplan über Mitarbeiter-App Eine Vielzahl an Mitarbeitervergünstigungen und Benefits (z.B. hoteleigene Mitarbeitervergünstigungen und Mitarbeiterkonditionen bei externen Partnern) Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  Kostenlose Mitarbeiterverpflegung Bei Umzug Bereitstellung einer Mitarbeiterunterkunft für 6 Monate und Unterstützung bei der Wohnungssuche Konzeption von Content aller Art für Online- und Offline- Kanäle, sowie von Printmedien und Werbemitteln Erstellung von Online-Kampagnen für Social Media Sicherstellung der Einhaltung von CI Richtlinien Budgetplanung und –verwaltung Umsetzung diverser Marketingaktivitäten (Brandings, Online-Listings, Pressearbeit etc.) unter Berücksichtigung der entsprechenden CI Richtlinie Korrespondenz, Zusammenarbeit und Zielabstimmung mit Kooperationspartnern Zusammenarbeit mit Presse- und Werbeagenturen und Fotografen Übernahme von Manager on Duty- Diensten Unterstützung Guest Relation in Bezug auf das Reputationsmanagement Online-Portale 
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Local Store Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
München
Die HANS IM GLÜCK Unternehmensgruppe ist ein national führendes Unternehmen der Systemgastronomie mit Hauptsitz in München. Seit 2010 aktiv, umfasst HANS IM GLÜCK aktuell über 94 Burgergrills. Neben einem vielfältigen kreativen Angebot an Burger- und Cocktailvariationen, bestechen unsere Burgergrills mit Wohlfühlatmosphäre für einen Moment des Glücks. HANS IM GLÜCK ist mit frischen Zutaten, bester Qualität und einem ganz besonderen gastronomischen Erlebnis überall in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Singapur erfolgreich und weiterhin auf Expansionskurs. „So glücklich wie ich, gibt es keinen Menschen unter der Sonne.“ Diese Worte spricht Hans, nachdem er auf seinem Weg Wertvolles gegen Wertloses eingetauscht hat. Für ihn ist Glück etwas anderes als Besitz, für ihn zählt der Moment. Mit unseren Burgern schenken wir besondere Momente des Glücks. Für unsere Franchise-Zentrale in München suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine*n Local Store Marketing Manager (m/w/d) Du bist Ansprechpartner*in und Berater*in für unsere Franchisepartner*innen und Betriebsleiter*innen zur Planung und Umsetzung lokaler Kommunikationsmaßnahmen.  Du entwickelst im Team, aber auch eigenständig, Maßnahmenpakete mit Fokus auf spezifische lokale Zielgruppen (Firmen, Familien, Studenten etc.).  Du adaptierst und koordinierst unsere nationalen/globalen Markenstrategien sowie Marketingkampagnen in lokale Marketingmaßnahmen (On-/Offline).  Du bist Schnittstelle zwischen der HANS IM GLÜCK Servicezentrale, externen Dienstleistern und unserer Kreativagentur.  Die Planung und Umsetzung von regelmäßigen Fotoshootings gemeinsam mit Agentur, Dienstleistern und verschiedenen Abteilungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.  Die Unterstützung Deiner Marketing-Kolleg*innen aus den Bereichen Gestaltung (Grafik/Text), Produktion, Content Management sowie digitalen Projekten sind für Dich selbstverständlich.  Du kümmerst Dich um die marketingseitige Planung und Realisierung von Eröffnungen neuer Standorte bzgl. Bereitstellung von Werbemitteln und Kommunikation auf unterschiedlichen Kanälen.  Erfolgsanalyse der lokalen Marketingmaßnahmen.  Budgetverantwortung bei der Umsetzung der Marketingmaßnahmen.  Du hast ein abgeschlossenes Studium im wirtschafts- oder kommunikations-wissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.  Du besitzt mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Local Store Marketing Manager (Franchising) oder als Marketing Manager mit Erfahrung im Filialgeschäft.  Du hast Spaß im Umgang mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten und überzeugst mit einem ausgeprägten Kommunikations- und Verhandlungsgeschick.  Du bist ein Organisationstalent, kannst mehrere Bälle gleichzeitig balancieren und hast Deine genaue und zügige Arbeitsweise bereits unter Beweis stellen können. Du bist souverän im Umgang mit Microsoft Office.  Kreativität und zugleich betriebswirtschaftliches Verständnis ist für Dich selbstverständlich.  Für die Vor-Ort Recherche bringst Du Reisebereitschaft mit (im Rahmen).  Idealerweise besitzt Du Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Suite.  Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen im Bereich der Systemgastronomie sammeln und bist ein begeisterter Anhänger von HANS IM GLÜCK.  Als Arbeitgeber bieten wir Dir: Ein wunderschönes Büro im Herzen von München – Du fühlst Dich in unseren Burgergrills wohl? Dann wird es Dir auch bei uns im Büro gefallen! Ein Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet und zusammenhält. Natürlich die Möglichkeit zum Homeoffice. Täglicher Mittagessenzuschuss. Zuschuss zum Fitness-Studio. Kostenlose kalte und warme Getränke aller Art – wir sind schließlich vor allem eins: Gastgeber*innen.   Bist Du bereit für uns? Dann ergreife Dein Glück und werde Teil der HANS IM GLÜCK Familie.
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Marketing Manager (m/w/d)

So. 10.10.2021
Nienburg (Saale)
Bernstein Hotels & Resorts    Die Bernstein Hotels & Resorts sind eine familiengeführte Hotelgruppe, welche aktuell vier Häuser im Harz und seinem Umland umfasst. Der Grundstein wurde im März 2021 mit dem Bernstein Acamed Resort in Nienburg (Saale) gelegt. Ab dem 1. Juli 2021 folgten sodann das Bernstein Parkhotel Meisdorf, das Bernstein Schlosshotel Ballenstedt, sowie das Bernstein Salzlandcenter in Stassfurth. Geführt werden die Häuser von den gemeinsamen Inhabern Ingo Jung und Niklas Jung. Ihr Ziel ist es nicht allein mit ihrem breiten Freizeit- und Übernachtungsangebot, den Osten Deutschlands als Tourismusdestination attraktiver zu gestalten, sondern parallel dazu ihren gesellschaftlichen Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung zu leisten. Das „Wir für unsere Region“ ist das Credo des Unternehmens, welches das Gästeerlebnis in Ostdeutschland auf ein neues Level avancieren wird.     Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben Verantwortung für sämtliche B2C Werbeaktivitäten (Print, Radio, TV, Online, Social Media) Pflege und vor allem Entwicklung der Bernstein Hotels & Resorts, der Bernstein Erlebniswelt und deren CI/CD Betreuung und Weiterentwicklung der Webseiten, Portale und Social Media Accounts Briefing und Qualitätssicherung gegenüber Kreativ-, Media- und Online-Agenturen Entwicklung neuer Marketingmaßnahmen und Kampagnen Aufbauen einer neuen Marke ·       Aufbau eines CRM und Loyality Programms ·       Sicherstellung einer adressatengerechten Kundenansprache Verantwortlichkeit für die Bereiche Marketing und digital Commerce Online & Offline Marketing  Betreuung von Messen  Budget Orientiertes Marketing I Ihr Profil  Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing (Universität/Fachhochschule) Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position in der Marketing- bzw. eCommerce-Abteilung auf Unternehmensseite oder in einer Werbeagentur Erfahrung in der Positionierung und Pflege von Marken Praktische Erfahrung in der Kreation und Produktion von Werbemitteln/ Broschüren sowie in der Mediaplanung Fundierte Kenntnisse in Online-Marketing und CRM  Hohes Maß an Kreativität Kontaktfähigkeit, gute Umgangsformen und Verhandlungsstärke Selbstständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  ·       Einen unbefristeten Arbeitsplatz  ·       Ein angenehmes Betriebsklima  ·       Kurze Entscheidungswege  ·       Übertarifliche Bezahlung bei entsprechender Qualifikation ·       Individuelle Entwicklungs- und Transfermöglichkeiten in einem          expandierenden Unternehmen  ·       Mitarbeitervergünstigungen in allen Bernstein Hotels & Resorts 
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Marketingfachfrau / Marketingfachmann (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Biberach an der Riß
Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem familiengeführten Unternehmen, das für Sie, Ihre Ideen und Anregungen ein offenes Ohr hat. Sie können ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die Chance auf berufliche Weiterbildung, Persönlichkeitsentwicklung sowie Aufstiegschancen von uns erwarten.   Unter der Marke Lerch Genuss leiten Herr und Frau Lerch, zusammen mit ihren Kindern, ein Kollektiv von Unternehmen die sich eines teilen: den Genuss. In all seinen Facetten. Neue Erfahrungen, gutes Essen, belebende Momente.. wir wollen Ihren Alltag etwas besser machen.   Lerch GmbH – unser 4-Sterne Parkhotel Jordanbad mit Steakrestaurant Feuerstein in Biberach (Riß). Panoramahotel Oberjoch GmbH – unser 4-Sterne-Superior Panoramahotel Oberjoch mit Meckatzer Sportalp und Alpin Chalets in Oberjoch sowie das Hotel Das Weitblick Allgäu in Marktoberdorf (Eröffnung 01.09.2018). Catering Lerch GmbH – unsere Kantinen und Kiosk-Betriebe in Biberach sowie die Gastronomie im Ludwigs Festspielhaus in Füssen. Lerch Wein & Co. GmbH – unser Online-Weinshop mit über 1.000 Weinen, Weinshop & Zentrale in Biberach sowie unser Concept Store Fräulein Lecker – Wein & Snäcks mit erster Filiale in Ulm.   Das 4-Sterne Parkhotel Jordanbad, betrieben durch die Lerch GmbH, verfügt über 122 Zimmer und Suiten, Parkrestaurant, Restaurant „Lagune“, Steakrestaurant „Feuerstein“, Saunabar, Hotelbar „Enoteca“ sowie 11 Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen. Zusätzlich steht auf 9.000 m² unser ParkSPA für Kosmetik- und Wellness- Anwendungen zur Verfügung. Unsere Gäste werden in den Restaurants mit saisonalen, regionalen und internationalen Spezialitäten verwöhnt. Gekocht wird nach dem Slow-Food-Gedanken, mit Fair-Trade- sowie Bio-Produkten im Zuge der Bio-Klassifizierung. Mit vielen kulinarischen Ereignissen wie dem Motto-Buffet-Abend, Gambas – all you can eat, Steak – all you can eat, Sonn- und Feiertagsbrunch und vieles mehr wird ein besonderer Schwerpunkt auf diesen kulinarischen Aspekt gelegt. Derzeit werden 160 Mitarbeiter, davon 25 Auszubildende und Betriebsstudenten, beschäftigt (weitere Infos unter https://lerch-genuss.de/unternehmen/ ). Unsere Bewerber-Datenschutzhinweise finden Sie auf unserer Homepage unter https://lerch-genuss.de/datenschutz/ . Anstellungsart: Vollzeitalle Tätigkeiten beziehen sich auf alle Unternehmen der Lerch Genussgruppe: Erfüllen und Unterstützung bei der Planung/ Erstellung/ Durchführung/ Nachbereitung von Marketingaktionen nach dem Marketingaktivitätenplan durch Integrieren aller wichtigen Kanäle (Print und online) zur Positionierung und Markenkommunikation an die Zielgruppe (Fotos, Videos, Texte und andere Formen von Storytelling-Inhalten) Kommunikation und Absprachen mit Agenturen und Partnern Erstellung von Wettbewerbsanalysen Unterstützung und Zuarbeit bei strategischen Entscheidungen für unsere Betriebe Unterstützung bei der Erstellung von Marketingmaterial und taktischen Werbemaßnahmen Sicherstellung der vollständigen Einhaltung aller Marketingstandards und -programme der Marke S mind. 1 Jahr Erfahrung in einer Marketingfunktion oder relevante Erfahrung im Gastgewerbe bevorzugt ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift starke Projektmanagementfähigkeiten und die Fähigkeit, mit vielen verschiedenen Interessengruppen sowohl intern als auch extern zusammen zu arbeiten analytische Fähigkeiten sind ebenso erforderlich wie Kenntnisse in Excel, PowerPoint und Word Erfahrung im Umgang mit Indesign und Photoshop Sie sind kreativ und haben einen Sinn für Ästhetik sowie zeichnerische Fähigkeiten und räumliches Vorstellungsvermögen Sie verfügen über hohes Verantwortungsbewusstsein und erledigen Aufgaben zügig, lösungs- und zielorientiert, sowie selbstständig Sie arbeiten gewissenhaft, sind belastbar und bereit Verantwortung zu übernehmen Arbeitsort Kempten   Elektronische Zeiterfassung (Überstundenabbau durch Zeitausgleich)   Unternehmensinterne Mitarbeiterrabatte und Boni Jährliche Mitarbeitergespräche
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E Commerce Manager (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Berlin
Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.   Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise… Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht. Anstellungsart: Vollzeit   E Commerce Manager / Director (m/w/d) Berlin    Hotel Adlon Kempinski Berlin  Das legendäre Hotel Adlon Kempinski, direkt neben Deutschlands wohl bekanntestem Wahrzeichen, dem Brandenburger Tor, fasziniert seit 1907 seine Gäste aus nah und fern. Berlins führendes Luxushotel verfügt über 385 elegante Hotelzimmer und Suiten, drei Restaurants inklusive dem 2 Michelin Sterne prämierten Lorenz Adlon Esszimmer sowie exklusive Veranstaltungsräume für bis zu 500 Personen.   Kommen Sie mit uns auf eine spannende Adlon-Erlebnisreise? Seien Sie dabei, erleben und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte. Genießen Sie ein Umfeld, in dem Sie gefordert und gefördert werden, und arbeiten Sie für eine global expandierende Hotelgruppe, die für individuelle Spitzenleistungen steht.   Hauptaufgaben:   Develop and optimize Kempinski ?s own distribution channels Analyse and improve online activities, user behaviour, site performance, traffic, conversion and other KPIs Coordination and execution of performance marketing tools for SEM, meta search, paid social and display campaigns with the regional and corporate office Control, analyse and optimize reporting of online sales and other online activities (including Google analytics) Website content updates Posts on major social media channels & monitoring of social media channels Monitoring and management of online reviews Measure, analyse and improve performance of Kempinski ?s newsletter channel Analyse the website user behavior, site performance, source of referrals, etc., and define an action plan accordingly. Provide monthly reports on website KPIs to the management team Check SEO reports and take action to increase ranking Check digital campaign reports take action to increase performance Review and maintain the hotel ?s website in the respective language and content Ensure all content is according to corporate standards: text (quality vs quantity), number/quality of images, image copyright Check content/images on all digital distribution channels Review and monitor content and search engine ranking of competitors? websites and take action to maintain the competitiveness of the hotel ?s website Review and optimize meta descriptions and tags Updated social media channels according to corporate guidelines and brand standards Review online reputation scores and take action to optimize  Wünschenswerte Fertigkeiten und Qualifikationen: Worked in similar position for an international company for multiple years Profound experience in digital marketing (SEM, paid social, display, SEO, CRM and newsletter marketing) Expert knowledge in development, creation and execution of campaign management, control and management of various digital channels Ability to analyze data, make meaningful conclusions and base sound decisions and strategies on these. Detail orientated and hands on team player Ability to adapt to a frequently changing market environments. Proactive and creative Fluency in English and German ? excellent oral and written skills, additional language ? beneficial   Über Kempinski   Unter einem traditionsreichen Namen hat Kempinski, Hoteliers seit 1897, die Welt auf der Suche nach faszinierenden Destinationen bereist, ohne dabei seine Traditionen und sein europäisches Erbe je zu vergessen. Die großzügigen Resorts sowie die stylischen City- und Wellnesshotels spiegeln einen individuellen und einzigartigen Charakter wider, speziell für Gäste, die 5-Sterne Service und Luxus bei ihren geschäftlichen oder privaten Reisen zu schätzen wissen.
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