Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Office-Management | Gastronomie & Catering: 543 Jobs

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 480
  • Ohne Berufserfahrung 217
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 275
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 518
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Office-Management
Gastronomie & Catering

Night Audit (m/w/d) (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
München
Wir suchen neue Teammitglieder, die mit uns gemeinsam neue Wege gehen. Das Holiday Inn Munich – Leuchtenbergring verfügt über 279 Zimmer und Suiten, ein Restaurant und eine Hotelbar mit Terrasse, einen begrünten Innenhof, 8 Konferenzräume auf 600 m² Eventfläche sowie einen hoteleigenen Fitnessbereich.  Anstellungsart: VollzeitEine abgeschlossene Berufsausbildung sowie 1 - 2 Jahre Berufserfahrung Gastgeber aus Leidenschaft und Spaß an dem, was du machst Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Idealerweise besitzt du Kenntnisse in MS Office und PMS Opera   Unsere Gäste persönlich in Empfang zu nehmen und während ihres gesamten Aufenthalts zu begeistern Check-in und Check-out unserer internationalen Gäste Eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen und den Front Office Bereich mit Leben und Freude zu füllen Anleitende und administrative Aufgaben am Front Office zu übernehmen und gemeinsam mit deinem Team stets zu optimieren auf eine neue Verantwortung und spannende Herausforderungen in deinem Bereich auf Rechnungslegung und unterstützende Income Audit Tätigkeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Position mit langfristiger Perspektive in einem der größten Hotelkonzerne der Welt Einen strukturierten und organisierten Start bei uns mit einer persönlichen Einarbeitungsphase, einem umfassenden Onboarding Day und einer Inhouse Experience Umfangreiche Trainings-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant Jährliche Feedbackgespräche  Mitarbeiterkonditionen und family&friends - Rabatte für Übernachtungen in der renommierten IHG Hotelgruppe Mitarbeiterfeiern wie beispielsweise Kick-Off Events oder Sommerfeste
Zum Stellenangebot

Front Office Agent (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Lieser
Schloss Lieser, Autograph Collection wird durch die Betreibergesellschaft Odyssey Hotel Group geführt und ist ein Premiumhotel unter der Dachmarke Marriott International. Am 12. August 2019 wurde Schloss Lieser eröffnet. Das Hotel bietet 49 individuelle Zimmer, Appartements und verschiedene Suiten, unter anderem die „Kaiser Suite“ mit einer Größe von 125 qm. Entspannung finden die Gäste im parkähnlichen Garten und luxuriösen Wellnessbereich mit Marmor-Schwimmbad, drei Saunen, Dampfbad und Behandlungsräumen. Neben dem Restaurant „Puricelli“ und einem historischen Weinkeller bietet Schloss Lieser diverse Veranstaltungsräumlichkeiten für geschäftliche und private Feiern, Meetings und Events.Anstellungsart: VollzeitSie sind ein exzellenter Gastgeber und Repräsentant des Hauses Effiziente, transparente und enge Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen mit dem Ziel der optimalen Qualität  Herzliches Willkommen heißen unserer Gäste, reibungsloser Check-In und Check-Out Prozess Persönliche Betreuung während des gesamten Aufenthaltes Vertretung der Nachtmitarbeiter bei Abwesenheit  Bei Bedarf Valet Parking & Gepäckservice Hilfsbereite Abwicklung von Reservierungs-, Gästeanfragen und individuellen Wünschen Freundliches Beschwerdemanagement und Qualitätssicherung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise in der gehobenen Hotellerie Sie sind hochmotiviert und erst zufrieden, wenn Ihre Mitarbeiter und Gäste es auch sind Sie sprechen fließend Englisch und sehr gut Deutsch, idealerweise Französisch und/oder Holländisch on top Sie sind smart, gepflegt, haben exzellente Umgangsformen ohne abgehoben zu sein Auch in anspruchsvollen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf, sind organisiert und haben ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie sind ein Teamplayer mit empathischer Persönlichkeit und einer positiven Grundeinstellung Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und exzellente interkulturelle Kompetenz Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert Außerordentlichem Teamgedanke – sich gegenseitig zu unterstützen ist für Sie selbstverständlich (auch abteilungsübergreifend!) Mitarbeit in einem stetig wachsenden & modernen Unternehmen Innovative & dynamische Unternehmenskultur in einer stark expandierenden Gruppe Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Hauseigene Mitarbeiterverpflegung Berufsbekleidung und Reinigung Bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungsfindung Interne Schulungen, digitale Trainings und Weiterbildungsbudget Nationale und internationale Aufstiegs- und Transfermöglichkeiten innerhalb einer großen Hotelkette Mitarbeiter-Events 20 % Rabatt auf alle F&B Leistungen Sonderraten für Mitarbeiter/innen und deren Familien in über 7.000 Hotels von Marriott International, Inc.
Zum Stellenangebot

Rezeptions- & Empfangsleiter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Potsdam
Sie sind offen für Neues, motiviert, verkaufsorientiert und leben Ihre Leidenschaft als Gastgeber voll und ganz aus. Während Ihres Dienstes präsentieren Sie sich gegenüber unseren Gästen souverän und gastfreundlich und tragen zu einer nachhaltigen Gästebindung bei.Einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelter Arbeitszeit Faire und leistungsgerechte Bezahlung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie Ein tolles Arbeitsklima Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit Eine transparente Kommunikation in einem dynamischen und partnerschaftlichen zusammenarbeitenden Team Ein Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung, in zentraler Lage in Potsdam Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach (oder in einem anderen Verwaltungsberuf)  Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil Sie verfügen über gute Kenntnisse einer gängigen Hotelsoftware und MS Office  Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind teamfähig, belastbar und haben auch in stressigen Situationen immer ein Lächeln für unsere Gäste übrig Für Kollegen sind Sie Ansprechpartner und kompetenter Teamplayer, für Vorgesetzte sind Sie verlässlicher und umsichtiger Mitarbeiter. Sie übernehmen die Leitung der Verwaltung & Rezeption inklusive angegliederter Bereiche wie Reinigung und Technik Sie führen bereichsübergreifende, komplexe Frage- und Problemstellungen zu einer Lösung und bereiten die Entscheidungsfindung der Geschäftsführung vor Mitarbeiterführung und die Dienstplanung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Kontrolle und Pflege der Tagespreise in den Systemen Angebotserstellung für Veranstaltungen Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturierung der Abteilung Debitorenmanagement in Kooperation mit unserer Buchhaltung
Zum Stellenangebot

Telefon Operator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute neun Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt.Anstellungsart: VollzeitOrganisation eines reibungslosen Ablaufes der internen und externen Telefonate im gesamten Hotel Erledigung aller gängigen Telefondienste wie Weckdienste, Erfüllung von Gästewünschen, Restaurantreservierungen und sonstiger Eintragungen und Erledigungen Unterstützung der Front of House Abteilungen in administrativen und gegebenenfalls operativen Abläufen  Übernahme und Bearbeitung von Projekten Professionelle Bearbeitung von Kundenreklamationen im vorgegebenen Rahmen Enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Hauses Weitergabe von Informationen und Anfragen an die betreffende Abteilung  Diese Liste erhebt keinen Abspruch auf Vollständigkeit.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Französischkenntnisse sind von Vorteil. Hohe Serviceorientierung, selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und Belastbarkeit Ein sicherer Umgang mit den gängigsten Computersystemen Hervorragende Umgangsformen Ein gepflegtes und angenehmes Erscheinungsbild Ein motiviertes Team mit aufgeschlossenen Mitarbeitern Eine einzigartig familiäre Atmosphäre im gesamten Unternehmen Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld Fokus auf Work-Life-Integration Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection und der Selektion Deutscher Luxushotels Attraktive Arbeitgeberleistungen, Gesundheitsmanagement Nutzung unseres Mitarbeiterrestaurants Nutzung eines Personalzimmers für max. 3 Monate Elektronische Zeiterfassung
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Verl
Das Hotel WunnersWat in Verl, in der Region Bielefeld/Gütersloh/Paderborn hat im August 2019 seine Pforten zu einem spektakulären Hotelerlebnis geöffnet.   60 Zimmer und Suiten in ausgesuchtem Design, ein exklusiver Wellness-Bereich, ein erstklassiges Restaurant mit modern-kreativer, deutscher Küche, und eine gemütliche, mondäne und zugleich hippe Bar garantieren Entspannung, Entertainment und Genuss in lockerer und unterhaltsamer Atmosphäre.  Zwei helle, luftige und mit modernster Technik ausgestattete Veranstaltungsräume und einer Dachterrasse mit Weitblick, sowie der großzügige, elegante Saal im Erdgeschoss, bieten die idealsten Voraussetzungen für eindrucksvolle Events, Tagungen, Kongresse, Ausstellungen, Feste und Feierlichkeiten. Anstellungsart: AushilfeBetreuung unseres nationalen und internationalen Gästekreises Sie führen selbstständig alle anfallenden Aufgaben an der Rezeption aus, Check-In, Check-Out, Kassenabrechnung, Kontrollen, Berichtswesen, Tagesabschlüsse Sie nehmen Reservierungen an und bearbeiten diese Anwendung des Hotelsoftware-Programms HS/3 Umsetzung und Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards   Eine abgeschlossene Hotelausbildung als Hotelfachfrau, -fachmann Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ein gepflegtes Erscheinungsbild Gute englische Sprachkenntnisse, und gerne auch weitere Sprachenkenntnisse Auf Ihre freundliche, motivierte, aufgeschlossene und serviceorientierte Persönlichkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Eine sehr gute, leistungsgerechte Bezahlung Ein herzliches Arbeitsklima und die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung Ein interessantes Angebot an Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Ihre Kollegen: ein wertschätzendes und kompetentes Team
Zum Stellenangebot

Front Office Manager (m/w/d) ab 1. Juni 2021 in Elternzeitvertretung

Mi. 14.04.2021
Berlin
Werde Teil unseres Teams des AC Hotel Humboldthain Park !Sie sind in Ihrer Position als Front Office Manager für die gesamte Leitung des Empfangs verantwortlich Sie sorgen dafür, dass unsere Gäste jederzeit herzlich empfangen werden und das ganze Team Gastfreundlichkeit und Kompetenz ausstrahlt Sie koordinieren die An- und Abreisen der Gäste, planen die Zimmerzuteilung und ggf. Umzüge Sie schulen und formen Ihr Team und führen selbständig "on the job" Trainings durch Sie sichern die Qualitätsstandards und sorgen für eine optimale Dienstplanung Sie führen Manager on Duty Dienste aus und verbessern dadurch die Qualität im gesamten Hotel Sie stellen einen reibungslosen Betriebsablauf und eine gute Kommunikation zu anderen Abteilungen, externen Dienstleistern und Partnern sicher eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und vorzugsweise mindestens ein Jahr in einer führenden Position am Front Office Erfahrung in der Führung und Motivation eines kleinen Teams Gutes Zeitmanagement Erfahrung im Beschwerdemanagement Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und gute Führungsqualitäten Einsatzbereitschaft, Engagement, Eigeninitiative sowie Hand-On- Mentalität ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Mitarbeiterverpflegung gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur Einbringung eigener Ideen Mitarbeiterrabatte in allen Precise Häusern Mitarbeiterprämien für angeworbene Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter/Front Office/Rezeption (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Timmendorfer Strand
Unser Grand Hotel Seeschlösschen, klassifiziert mit 5*****superior, ist ein privat geführtes Hotel, welches sich in Timmendorfer Strand direkt am Strand befindet. Es verfügt über insgesamt 122 Zimmer und Suiten, sowie drei Restaurants und eine Bar.  Insgesamt 5 Veranstaltungsräume mit einer Kapazität von bis zu 230 Personen bieten unseren Gästen den perfekten Ort für eine gelungene Veranstaltung. In dem  2.300 m² großen SPA-Resort können unsere Gäste sowohl in unterschiedlichen Saunen als auch im Innen- und Außenschwimmbad, Fitness- und Ruheraum die Seele baumeln lassen.    Anstellungsart: Vollzeit Vom ersten Schritt ins Hotel bis zur erholten Abreise (Check-In/Check-Out) verstehen Sie es mit Ihrer zuverlässigen Arbeit einen angenehmen Aufenthalt zu schaffen. Kommunikationsstark, selbstbewusst und immer mit einem Lächeln auf den Lippen verwöhnen Sie unsere Gäste. Verantwortungsbewusst, fleißig und mit viel Spaß bei der Arbeit runden Sie Ihr Profil perfekt ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Hotelausbildung Haben mehrjährige Berufserfahrung im Empfangsbereich  Oracle-Suite8-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Gast- und Serviceorientiert mit dem Auge für´s Detail sprachgewandt und ausdrucksstark sowie kompetente Beratung und Fürsorge rund um den Gast Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine 5-Tage-Woche mit 39 Arbeitsstunden Arbeitskleidung wird gestellt Ein engagiertes und herzliches Team, dass großen Wert auf ein gutes Betriebsklima legt  
Zum Stellenangebot

Assistant Front Desk Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Nürnberg
Wo sich Karlstraße und Augustinerstraße treffen, hat die Seele der Stadt ihr Zuhause. Menschen, die kommen, treffen auf Menschen, die hier leben. So können wir gemeinsam sein. In einer Nachbarschaft voller Gastfreundschaft und Weltoffenheit. Das Karl August ist nicht nur Hotel, sondern Anziehungspunkt. Es ist nicht nur Nürnberg. Es ist voll und ganz Nürnberg.Anstellungsart: Vollzeit  Empfang und individuelle Betreuung unserer internationalen Gäste Aktive Unterstützung des Front Office Teams im Tagesgeschäft (Check In, Check Out, Rechnungserstellung, Kassenführung) Führen von Schichten und optimieren von Abläufen Persönlicher Beitrag zur Wahrung der Servicequalität und -standards Reservierungsannahme Einarbeitung neuer Empfangsmitarbeiter Unterstützung des Abteilungsleiters und Vertretung in dessen Abwesenheit   Du liebst das Besondere Du hast keine Angst vor Herausforderungen Du bist lebensfroh und im richtigen Moment ein Ruhepol Du hast bereits Erfahrung mit Protel (on-premise) Du hast eine Ausbildung im Hotelfach und 2-3 Jahre Berufserfahrung am Empfang, vorzugsweise als Schichtleitung Du bist flexibel, belastbar, ehrgeizig und kannst auch über den Tellerrand hinausschauen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert In einer modernen Location mit außergewöhnlichen Flair, wirst du Teil der Neighborhood Familie. Wir bieten dir eine flache Hierarchie in einer besonderen Atmosphäre voller Teamgeist, zu welcher du dein Sein einbringen darfst.  
Zum Stellenangebot

Chef de Rezeption / Leitung Rooms Division (m/w) 80-100%

Mi. 14.04.2021
HOTEL & APARTMENTS IN DER SCHWEIZ IN LAAX Mitten in der einmaligen Laaxer Bergwelt liegt das Peaks Place. Das neu erbaute Apartment-Hotel steht für sportliche Gipfelerlebnisse, moderne Gemütlichkeit und entspannende Spa und Wellness Erlebnisse umgeben von einer atemberaubenden Bergkulisse. In den grosszügigen Apartments des Peaks Place kann man ausgezeichnet mit Freunden oder der Familie entspannte Ferien in Laax geniessen. In der Nähe der Talstation gelegen ist das Apartment-Hotel der ideale Ausgangsort für aktive Tage in der Natur. Abends lässt man den Körper und die Seele zur Ruhe kommen im hauseigenen Spa- und Wellnessbereich. Für den kulinarischen Höhepunkt sorgt unser Restaurant s'nani. Auch unsere Bar in der Lobby lädt mit leckeren Drinks zum verweilen ein. Das Peaks Place bietet dir alle Annehmlichkeiten eines Hotels und die Privatsphäre sowie Selbstständigkeit einer Ferienwohnung.Anstellungsart: VollzeitOperative Führung von Front Office und Housekeeping im Peaks Place sowie die ausgesprochen dienstleistungsorientierte Gästebetreuung Organisation, Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe am Hotelempfang sowie aktive Mitarbeit am Empfang Einführung, Einarbeitung und Schulung der Empfangsmitarbeitenden Rechnungsbearbeitung und Kassenführung, Kontrolle des Tages und Monatsabschluss Pflege und Rechnungsstellung der Gruppen und Tour Operators Gästekontakt, Korrespondenz und Reklamationsmanagement Reservation und Verkauf via Telefon und vor Ort, Administration in Protel Pflege der Stammdaten und allgemeine administrative Aufgaben Einhaltung und Optimierung der Hotel Servicestandards Berufsausbildung in der Hotellerie und Erfahrung in vergleichbarer Funktion Kommunikative, belastbare und selbständige Persönlichkeit Pure Freude im Umgang mit Gästen Motiviert Verantwortung zu übernehmen , Selbstständiges arbeiten Hohes Qualitätsbewusstsein, Organisationsstark, lösungsorientiertes Handeln, strukturiertes Arbeiten Spass an täglichen Herausforderungen Kenntnisse in Revenue Management von Vorteil Idealerweise gute Kenntnisse der Ferien Region Flims Laax Falera und des touristischen Angebotes Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift, Französisch-Kenntnisse von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse - idealerweise Kenntnisse von Protel & Protel Air, sowie Simple Booking Im Peaks Place vertreten wir eine offene und ganzheitliche Mitarbeiterkultur. Dazu gehört ein besonders offener und herzlicher Teamspirit. Dabei kommunizieren wir mit unserer Mitarbeitenden nicht nur auf Augenhöhe, sondern machen jeden einzelnen im Team zum Gastgeber und Ansprechpartner für unsere Gäste.
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Magdeburg
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes!Anstellungsart: Vollzeit• Durchführung von Check-Ins, sowie Betreuung der Gäste bei der An- und Abreise• Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich• Betreuung der Gäste in der Bar• Übernahme von Nachtdiensten und dabei Verantwortung für reibungslose Abläufe im gesamten Hotel• Erstellung der Tagesabschlüsse und Sicherstellung der Tageseinnahmen• Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln.Nacht- und FeiertagszuschlagIncentive-System für jeden MitarbeiterStylischer Dresscode inkl. ReinigungMitarbeiterrate in allen Motel One europaweitAufstiegsmöglichkeitenMaßgeschneiderte Trainings an der One UniversitySocial Intranet für Motel One MitarbeiterJob-Ticket
Zum Stellenangebot


shopping-portal