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Office-Management | Gastronomie & Catering: 2.680 Jobs

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2230
  • Ohne Berufserfahrung 2131
  • Mit Personalverantwortung 161
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2505
  • Teilzeit 407
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2201
  • Ausbildung, Studium 383
  • Befristeter Vertrag 27
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
Office-Management
Gastronomie & Catering

Rezeptionist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Unser Privathotel Wagner im Dammtorpalis in Hamburg mit seinen 51 Zimmern und Suiten mitten im Herzen von Hamburg, empfängt nationale und internationale Gäste. Das Privat geführte Hotel, ist sehr individulell gehalten, von der Suite im 4 Sterne + Bereich, bis zum individuellen Einzelzimmer. Das Wohlfühlen unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, dies spiegelt sich auch in unseren aktuellen Bewertungen nieder. Unser Team besteht in der Spitze aus bis zu 15 Mitarbeiter, davon 5 Mitarbeiter am Empfang und Reservierung, bis zu 5 Mitarbeiter im Housekeeping, 3 Mitarbeiter im Frühstück und 2 Mitarbeiter in der Haustechnik.   Anstellungsart: Teilzeit, AushilfeIn Ihrer Tätigkeit am Empfang, sorgen Sie sich um das Wohl unserer Gäste, und sehen Ihre Aufgabe insgesamt als Teamaufgabe in der weiteren Endwicklung. Neben dem Chek Inn und Chek Out, Eingabe von Reservierungen in unserer Hotelsoftware HS3, und Verwaltung, sind Sie verantwortlich für - Gastgeber für unserer Gäste - Abrechnungen in Ihrer jeweiligen Schicht - Qualität und Qualitätskontrolle - Einteilung der Zimmermädchen - Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben etc.   Sie sprechen mindestens deutsch & englisch und eine weitere Sprache wäre prima. Wir suchen Sie zum 01.11.2021 oder nach Absprache, zur weiteren Ergänzung unseres Teams.  Gastgeber & Rezeption m/w/dÜbertraifliche Bezahlung, 5 Tage Woche, geregelte Arbeitszeiten, eine gute öffentliche Anbindung über den Bahnhof Dammtor. HVV Ticket wird übernommen,  Individuelles Hotel mit tollen Team.
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Empfangsmitarbeiter / Rezeptionist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Das „OBERDECK“ ist ein modernes Boardinghouse im Herzen von Altona. 51 Studio Apartment bestechen durch Design, Ausstattung und Raumkonzept auf 2 Etagen. Ein Restaurant oder eine Bar gibt es im OBERDECK nicht, dafür aber viel Privatsphäre und ein Gefühl wie zu Hause. Das kommt bei Touristen und Businessgästen gleichermaßen gut an, ebenso wie die große Dachterrasse mit einem fantastischen Blick über Hamburg. Sehen Sie selbst: oberdeck-hamburg.de ANSTELLUNGSART: TEILZEIT, VOLLZEIT, MINIJOB Sie repräsentieren an der Rezeption das OBERDECK. Sie sorgen für einen herzlichen, kompetenten Empfang unserer Gäste. Sie sind für einen reibungslosen Check-in / Check-out verantwortlich. Sie kontrollieren und bearbeiten Gästeanfragen und Reservierungen. Sie kontrollieren Zahlungseingänge. Sie arbeiten mit einer Buchungssoftware und gängigen Programmen des MS Office. Sie führen selbständig Ihre Schicht. Sie arbeiten eng mit dem Housekeeping und dem Management zusammen. Sie sind eine freundliche, serviceorientierte Persönlichkeit mit guten Umgangsformen. Sie arbeiten selbständig und gewissenhaft. Sie sind loyal und arbeiten gerne in einem kleinen Team. Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift. Jede weitere Sprache ist willkommen. Wir sind ein modernes, stark nachgefragtes Boardinghouse mit einem kleinen Team und flachen Hierarchien. Wir bieten faire Arbeitszeiten in 2 Schichten à 8 Stunden zwischen 6:00 und 22.30 Uhr und einen arbeitnehmerfreundlichen Dienstplan (mind. 1 Monat im Voraus) Sonntags- und Feiertagszuschläge sind selbstverständlich. Wir stellen Arbeitskleidung sowie Kaffee und Getränke und bezuschussen Ihr HVV-Ticket.
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Rezeptionist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Das Bento Inn Munich Messe sucht authentische, freundliche und aufmerksame Persönlichkeiten. Menschen, denen das Hotel am Herzen liegt und die sich deshalb besonders ins Zeug legen, um unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Front Office Teams eine/n kundenfreundliche/n, professionelle/n und erfolgsorientierte/n Rezeptionist (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Als Teil des Rezeptionsteams, sind Sie der erste und der letzte Eindruck unseres Hotels Gemeinsam im Team, meiststern wir täglich unsere An- und Abreisen und unterstützen unsere Gäste in allen Belangen Sie sind der erste Ansprechpartern unserer nationalen und internationalen Gästen für Fragen, Wünsche und auch bei Sorgen Tatkräftige Unterstützung der KollegInnen und Hands on Mentality Kassenführung- und Abrechnung sowie Debitoren- und Kreditkartenmanagement Buchhalterische Aufgabem sowei Rechnungskorrekturen Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Reklamationshandling in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/-frau und können bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der Hotellerie vorweisen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Abwechslungsreicher Arbeitsplatz / persönliche Entfaltung / langfristige Perspektiven Schnelle Integration in ein engagiertes; motiviertes und dynamisches Team Vielseitiges und spannendes Umfeld Interne Schulungen persönliches Arbeitszeitkonto Berücksichtigung der Wünsche bei der Dienstplangestaltung Jährliches Feedbackgespräch Leistungsgerechte Bezahlung Interne Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten Karrierechancen innerhalb der Hotelgruppe
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Rezeptionist (m/w/d) Front Office

Fr. 20.05.2022
München
Die Hyatt International Corporation wurde als Familienunternehmen aufgebaut und ist ein amerikanisches, international agierendes Unternehmen, das über 900 Hotels in über 54 Ländern umfasst. Unser Purpose "We care for people so they can be their best" steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und gilt gleichermaßen für unsere Gäste sowie unsere Mitarbeiter.  Gemeinsam schaffen wir einzigartige und unvergessliche Erlebnisse und glauben daran, dass man nur dann sein Bestes geben kann, wenn man sich wohlfühlt! Dies erreichen wir, indem wir unsere Werte Respekt, Integrität, Bescheidenheit, Spaß, Einfühlungsvermögen und Kreativität nicht nur leben, sondern lieben.   Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe Du bist ein/e wichtige/r Repräsentant*in unseres Hotels und verkörperst die Marke Andaz durch deinen persönlichen Stil Du arbeitest an unserem Front Office und somit stehst du im direkten Kontakt mit unseren Gästen Du begrüßt unsere Gäste herzlich und gewährleistest einen reibungslosen Check-in und Check-out Prozess Du beantwortest alle Anfragen rund um München und Umgebung Du vermarktest unser Kundenbindungsprogramm „World of Hyatt“ Du bist Ansprechpartner*in für alle Wünsche und Anliegen der Gäste Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie ist wünschenswert Gute Deutsch - & Englischkenntnisse Sehr gute Ortskenntnisse von München Lifestyle, Travel & Networking sind für dich Herzenssache Voller Tatendrang & praxisorientiert Organisationsstärke & Detailorientierung Ausdauer & Genauigkeit Pünktlichkeit & Zuverlässigkeit Humor & Leidenschaft Ehrlichkeit & Offenheit     Hohe Gäste - & Serviceorientierung Positives Arbeitsklima und ein herzliches Miteinander Elektronisches Zeiterfassungssystem, mit dem Dir keine Überstunde verloren geht Jährlich 12 kostenfreie Übernachtungen weltweit & Mitarbeiterraten Regelmäßige Entwicklungsgespräche, Trainingsangebote sowie Weiterbildungs- und Austauschmöglichkeiten Team- und Mitarbeiterevents Kostenlose Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Zentrale Lage mit super Verkehrsanbindung Abwechslungsreiche Tätigkeit Vertrauensvoller Umgang untereinander Freiraum für Kreativität und Innovation
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Landshut, Isar
Das Michel Hotel Landshut bietet Hotel-Komfort im Zentrum von Landshut. Neben 147 komfortablen Zimmern sorgt ein Restaurant mit nationaler und internationaler Küche für das Wohl unserer Gäste. In 10 Tagungs- und Veranstaltungsräumen für bis zu 250 Personen finden unsere Gäste die besten Voraussetzungen für erfolgreiche Seminare und glanzvolle Feste. Ein Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessraum runden das Angebot ab. Anstellungsart: Vollzeit Check-in und check-out der Gäste Individual Reservierungen annehmen und bearbeiten     Kassenführung Organisation aller Tätigkeiten innerhalb der Abteilung Rezeption   Bearbeitung von Gästekorrespondenz  Als engagierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit sind Sie mit Ihren Teamkollegen für den reibungslosen Ablauf an unserem Empfang verantwortlich Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt  Als erste Kontaktperson für unseren internationalen Gästekreis sind Sie ein zuvorkommender Gastgeber, der unseren Gästen ein herzliches Willkommen bereitet Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre freundliche, kompetente Art ebenso wie durch Ihr gepflegtes Erscheinungsbild aus Ein sehr gutes Betriebsklima und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell  Neue Herausforderungen in einem stetig wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
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Minijob Service, Küche oder Front Office

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Die ARIVA Hotel GmbH wurde 1998 gegründet und hat ihren Sitz in Mannheim. Sie ist eine Tochtergesellschaft der 1921 gegründeten und stets eigentümergeführten DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe (D&S) mit aktuell 3.400 Beschäftigten. Die ARIVA Hotel GmbH steht für Qualität, Service und Gastfreundschaft. Sie vereint unter ihrem Dach mehrere Hotelbetriebe in der Quadratestadt. Aktuell verfügt die ARIVA Hotel GmbH über 680 Zimmer und in den Hotels kümmern sich rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die nationalen und internationalen Gäste. Das Hilton Garden Inn Mannheim wird mit 197 Zimmern Bestandteil eines neuen innerstädtischen Quartiers, das auch zwei Bürohäuser- und Wohnungen umfasst. Das Hotel bietet Geschäftsreisenden mit acht Konferenzräumen genug Platz für Veranstaltungen und Meetings. Außerdem stehen den Gästen ein Business Center und ein Fitnessstudio zur Verfügung, um auch unterwegs fit zu bleiben. Nach einem anstrengenden Tag können sich die Hotelgäste an der Bar oder auf der Gartenterrasse des hauseigenen Restaurants entspannen, das Frühstück und Abendessen à la carte serviert. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage und ist Dank der direkten Lage am Hauptbahnhof hervorragend an den Verkehr angebunden. Anstellungsart: Aushilfe Erst Erfahrungen in der Hotellerie/Gastronomie Sicheres, freundliches Auftreten und ein gepflegtes Äußeres Gute Umgangsformen und Verkaufstalent Spaß an der Arbeit und im Team Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen abwechslungsreichen Minijob im Service in der Küche oder am Front Office  Sorgsamer und korrekter Umgang mit den zur Verfügung gestellten Arbeitsmitteln Einhaltung der Hygiene- und Arbeitssicherheitsvorschriften Kostenbewusstes Arbeiten Sicherstellung einer reibungslosen Übergabe Abwechslungsreiche Aufgaben, Eigenständigkeit und Gestaltungsspielraum Angenehmes Arbeitsklima mit einem hochmotivierten Team Vielseitige interne und externe Trainingsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV & Job Ticket Arbeitskleidung wird gestellt und kostenfrei gereinigt Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Günstig um die Welt reisen durch attraktive Mitarbeiterrabatte in den Hilton Hotels Kann es losgehen? Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich über unser Karriereportal. Ihre Bewerbung sollte aus Motivationsschreiben, Lebenslauf und Ihren Arbeitszeugnissen sowie den letzten Abschlusszeugnissen bestehen. Weitere Informationen zu uns finden Sie unter: www.ariva-hotel.de
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Assistant Hotelmanagement, Schwerpunkt Front Office / Direktionsassistent (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Erlangen
Das Holiday Inn Express® Erlangen liegt im aufstrebenden Innenstadtteil Erlanger Höfe mit guter Anbindung an die zentrale Altstadt Erlangens, das nahegelegene Einkaufszentrum sowie den Schlossgarten Erlangen. Ob Sie aus Freizeit- oder Geschäftsgründen nach Erlangen reisen, mit Holiday Inn Express® Erlangen haben Sie bereits Ihren neuen Lieblingsplatz gefunden. Leicht erreichbar über Autobahn, öffentliche Verkehrsmittel sowie den Flughafen Nürnberg. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind dem Regional General Manager, Ass. Regional General Manager und Front of House Manager unterstellt Leitung und Motivation des gesamten Empfangsteams in gemeinsamer Absprache mit dem Assistant Front Office Manager Sicherstellen eines reibungslosen Arbeitsablaufs am Front Office Mitarbeit am Empfang und administrative Aufgabe im Back-Office Zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche und Anfragen Personalplanung, Personaleinarbeitung und Personalschulungen Durchführen des Tages- und Monatsabschlusses der Abteilung Kontrolle und Mitarbeit im Bereich Reservierung und Revenue Leitung und Motivation des gesamten Empfangsteams, Auszubildenden und Praktikanten Beschwerdemanagement Führen von Statistiken Auftreten als Kontaktperson für Gäste Freude für den Beruf sowie sehr guter und sicherer Umgang mit der Hotelsoftware Opera Führungserfahrung im Bereich Front Office / Logis Gastgeber aus Leidenschaft Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Begleiten Sie uns und werden Sie Teil der Familie – wie in allen Familien bringt jedes einzelne Teammitglied wertvolle Eigenschaften mit ein. Als Team arbeiten wir besser zusammen – wir vertrauen und unterstützen uns gegenseitig, wir tun das Richtige und sind offen für unterschiedliche Sichtweisen. Beweisen Sie uns, dass Sie sich engagieren: indem Sie die kleinen Dinge erkennen, die den großen Unterschied für unsere Gäste machen und stets nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, tarifgerechte Vergütung (inkl. Nachtdienstzuschlag) sowie weitere Zusatzleistungen! Für Fragen zur Position, Karriere und zum Unternehmen stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns auf die Einsendung der Bewerbungsunterlagen. Wir bitten ebenfalls um Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung. Holiday Inn Express® bringt Sie nach vorne! Auf geht’s: Zeigen Sie uns, warum Ihre Leidenschaft und Persönlichkeit perfekt dafür geeignet ist, unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten und bewerben Sie sich direkt über den "Bewerben"-Button. *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.
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Stellvertretender Front Office Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Siegburg
Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Empfang! Anstellungsart: Vollzeit -  Leiten einer Schicht am Empfang -  Anleiten und Trainieren von Auszubildenden -  Begrüßung und Betreuung unserer internationalen Gäste -  Check-in und Check-out unserer Gäste -  Betreuung und Beratung unserer Gäste vor Ort, per Telefon und per Email  -  Unterstützung der Reservationsabteilung   -  Feedback-Management  -  Aktives Mitwirken am Dienstleistungserlebnis für unsere Gäste -  Allgemeine Administrationsaufgaben  - Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung in vergleichbarer Position - Sie arbeiten gerne im Team und übernehmen von Herzen Verantwortung   - Sie sind flexibel einsetzbar - Sie arbeiten gästeorientiert, zuverlässig und mit Freude am Beruf   - Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jede weitere Sprache ist von Vorteil)  - Sie verfügen über ein gepflegtes Erscheinungsbild und gewinnende Umgangsformen - Sie haben den Willen, mit uns nach „vorn“ zu gehen- ein leistungsstarkes Arbeitsumfeld in einem 4 Sterne Superior Hotel - elektronische Arbeitszeiterfassung mit Freizeitausgleich - die Möglichkeit ein Jobticket zu beziehen - Personights Mitgliedschaft - Personalverpflegung - Arbeitskleidung wird gestellt - Ausbildungsbetreuung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Front Office Agent (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Das Bento Inn Munich Messe sucht authentische, freundliche und aufmerksame Persönlichkeiten. Menschen, denen das Hotel am Herzen liegt und die sich deshalb besonders ins Zeug legen, um unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Front Office Teams eine/n kundenfreundliche/n, professionelle/n und erfolgsorientierte/n Rezeptionist (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Als Teil des Rezeptionsteams, sind Sie der erste und der letzte Eindruck unseres Hotels Gemeinsam im Team, meiststern wir täglich unsere An- und Abreisen und unterstützen unsere Gäste in allen Belangen Sie sind der erste Ansprechpartern unserer nationalen und internationalen Gästen für Fragen, Wünsche und auch bei Sorgen Tatkräftige Unterstützung der KollegInnen und Hands on Mentality Kassenführung- und Abrechnung sowie Debitoren- und Kreditkartenmanagement Buchhalterische Aufgabem sowei Rechnungskorrekturen Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Reklamationshandling in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/-frau und können bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der Hotellerie vorweisen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Abwechslungsreicher Arbeitsplatz / persönliche Entfaltung / langfristige Perspektiven Schnelle Integration in ein engagiertes; motiviertes und dynamisches Team Vielseitiges und spannendes Umfeld Interne Schulungen persönliches Arbeitszeitkonto Berücksichtigung der Wünsche bei der Dienstplangestaltung Jährliches Feedbackgespräch Leistungsgerechte Bezahlung Interne Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten Karrierechancen innerhalb der Hotelgruppe
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Host (m/w/d) // BRLO ab sofort

Fr. 20.05.2022
Berlin
Bewerbungen an jobs@brlo.de Anstellungsart: Teilzeit Begrüßung und Platzierung unserer Gäste im neuen Objekt Annahme von telefonischen Reservierungen Erste Kontaktperson und Repräsentation von BRLO Einschlägige Erfahrung in der Gastronomie Ausgeprägte Gastgeberqualitäten Charismatisches, freundliches und selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Umgangsformen sowie Sprachkenntnisse (fließend Deutsch und Englisch) Hohe Belastbarkeit mit stets klarem Kopf und Überblick Fundierte Kenntnisse der Craft Beer und Food Szene in Berlin   Bier! Müssen wir noch mehr sagen? Ein tolles, vielseitiges und internationales Team Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Training, eine wunderschöne Location, internationales Team Mitarbeiterrabatte auf Getränke, Speisen und Merch Faire und zuverlässige Bezahlung
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