Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

PR | Gastronomie & Catering: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Pr
Gastronomie & Catering

Corporate Communications (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 800 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Corporate Communications (m/w/d)   für unser Büro auf den Kölner Ringen   Etablierung einer einheitlichen Unternehmenskommunikation sowie Entwicklung einer PR Strategie für die Eat Happy Gruppe inkl. internationaler Tochtergesellschaften Aufbau und Optimierung der internen Kommunikation (im In- und Ausland) Identifizierung potenzieller Risiken mit dem Management und Betreuung einer Krisenkommunikation Einrichtung eines Medienmanagementsystems Organisation und Begleitung von Interviews, Video Shootings oder Hintergrundgesprächen Betreuung von Gruppenaccounts in beruflichen Netzwerken in Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing und HR Team Wenn Du an dieser Kommunikation und Stellenausschreibung noch etwas optimieren möchtest, wäre es auch an Dir dies, in Zusammenarbeit mit dem HR Team, zu ändern Erfahrung im Aufbau einer Unternehmenskommunikation in einem internationalen Unternehmensumfeld 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld, optimalerweise im Einzelhandelsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder einer anderen relevanten Fachrichtung, alternativ eine journalistische Ausbildung Erfahrung in der Führung von kleinen Teams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation

Di. 06.04.2021
Berlin
Unsere Leidenschaft sind frische und ultrafrische Lebensmittel! Innerhalb unserer Verbundgruppe, bestehend aus etwa 40 Fachgroßhändlern, werden Partner aus dem Foodservice täglich mit frischen und leckeren Lebensmitteln, allen voran frischem Obst und Gemüse, versorgt. Mehr als 5.000 Mitarbeiter sind jeden Tag aktiv, um unsere Partner in Deutschland und Österreich zu beliefern. Unsere Unternehmensgruppe ist seit mehr als 20 Jahren im Markt aktiv und legt großen Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und übernimmt nachhaltig soziale Verantwortung in unserem täglichen Handeln. Am Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) Marketing und Unternehmenskommunikation. Ganzheitliche und eigenständige Konzeption, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen (Online- und Offline-Marketing-Maßnahmen) inklusive Steuerung der externen Agenturen Aufbau, Führung und Weiterentwicklung eines eigenen Teams im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation Weiterentwicklung unseres alle zwei Monate erscheinenden Magazin Kopfsalat - Das frische Magazin für Gastronomie und Verpflegungsprofis Mitarbeit beim Aufbau von Eigenmarken Realisierung von Social-Media-Aktivitäten Unterstützung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Fortlaufende Beobachtung von Markttrends, Mitbewerbern und Kunden sowie Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen, aber auch externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Fokus Marketing und Kommunikation oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und dem Projektmanagement Erfahrung im Umgang mit Agenturen Idealerweise Berührungspunkte zur Branche Ernährung / Großhandel Lebensmittel Selbstständige sowie analytische und konzeptionelle Arbeitsweise mit hoher Zielorientierung und Zuverlässigkeit Professionelles und sicheres Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Keynote, Numbers, Pages Ein anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job Moderner Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehalts Flexible Arbeitszeiten, 40-Stunden-Woche (Mo.-Fr.), 28 Tage Urlaub Integration in ein hoch qualifiziertes, junges und ehrgeiziges Team Profitieren Sie von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung S-Bahnhof Beusselstraße in unmittelbarer Nähe Gute Erreichbarkeit mit dem PKW durch direkte Autobahnlage; kostenfreie Parkplätze vorhanden Kaffee und Wasser zur freien Verfügung Möglichkeit mobil zu arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal