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Recruiting | Gastronomie & Catering: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Recruiting
Gastronomie & Catering

Human Resources Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Gmund am Tegernsee
Der Mensch steht im Zentrum unseres Handelns. Werte wie ein Miteinander, Verantwortung Führsorge, Entwicklung, Transparenz, aber auch Qualität und Leistungsbereitschaft zeichnen unser Haus aus. Hierfür suchen wir eine emphatische und verbindliche Persönlichkeit mit Leidenschaft für innovatives HR Management. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den Personalbereichs insbesondere mit dem Fokus auf alle administrativen Vorgänge, insbesondere der Lohnsteuerlichen Belange Beratung und Unterstützung der Führungskräfte Enge Zusammenarbeit mit der Direktion Erstellung, Kontrolle und Nachhalten des Personalbudgets sowie relevanter Kennzahlen unter Berücksichtigung der unternehmerischen Ziele Ansprechpartner:in allen personalrelevanten Fragestellungen für unsere Mitarbeitenden Offene und lösungsorientierte Zusammenarbeit Initiierung und Übernahme notwendiger abteilungsübergreifender Projekte Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung in einer vergleichbaren Position Hotellerieerfahrung von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute operative und strategische Beratungs- und Lösungskompetenz Zuverlässige, verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise Hohes Maß an Diskretion als Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Engagierte Persönlichkeit mit Focus neue Wege unternehmerisch erfolgreich zu gestalten Freude am Beruf, mit einem eigenen ausgeprägten Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Regelmäßige Arbeitszeiten Leidenschaftliche Gastgeber sowie ein aufgeschlossenes und herzliches HR-Team Freie Gestaltungsmöglichkeiten Leben und Arbeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands Gesunde Rundumversorgung in unserem Mitarbeiterrestaurant mundWERK Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigungen über Corporate Benefits Überzeugende Vorteile eines Luxushotels
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HR Manager/ Personalreferent (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen eine/n HR Manager / Personalreferent (m/w/d) für unser Headquarter auf den Kölner Ringen     Verantwortung für die eigenständige Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Verantwortlich für den Rekrutierungsprozess: von der Stellenbeschreibung bis zur Vertragsgestaltung Durchführung von Active Sourcing Aktivitäten für unsere Verwaltung Ansprechpartner für alle personalrelevanten Themen von Mitarbeitern und Führungskräften unter Anwendung der geltenden Gesetze und Bestimmungen Unterstützung bei diversen HR Projekten in fachbereichsübergreifenden Teams (z.B. Führungskräfteentwicklung, Mitarbeiterbefragung, Employer Branding, Fahrrad-Leasing etc.) Du hast mind. 2 Jahre Erfahrung al HR Generalist und möchtest mehr Verantwortung übernehmen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder einer kaufmännischen Ausbildung mit Personalschwerpunkt Du hinterfragst Prozesse und hast pragmatische Verbesserungsvorschläge Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen, aber auch das notwendige Fingerspitzengefühl für konstruktive Lösungen Eigenständige, organisierte sowie zielführende Arbeitsweise Basiskenntnisse im Bereich Arbeitsrecht Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Recruiter Schwerpunkt Ausland - "Der Schatzsucher"*

Fr. 26.11.2021
Hamburg
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen an urbanen Hotspots in ganz Europa Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst die Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu Hotels, acora Living the City und Yggotel Hotels. Von klassisch bis extravagant. Die NOVUM Hospitality hat derzeit 151 Hotels und mehr als 20.700 Hotelzimmer an 60 Standorten in Europa sowie über 200 Mitarbeiter im Hamburger Head Office und insgesamt über 2.500 Mitarbeiter. Nachhaltiges Ziel unserer Unternehmensgruppe ist der konsequente Ausbau der Zimmerkapazitäten im Rahmen der fortgeführten Etablierung und Konvertierung geplanter Neubauten und Bestandshotels. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit.   Recruiting ist Deine Leidenschaft? Du möchtest Menschen dafür begeistern, in der Hotellerie zu arbeiten, unabhängig, ob vor oder hinter den Kulissen? Dann bist Du in der Position "(Junior) Recruiter" genau richtig - zusammen mit dem Recruiting Team findest Du unsere neuen Unikate! Du findest neue Wege, um Bewerbungen vor allem aus dem Ausland zu generieren, gestaltest Stellenanzeigen und hast Recruitingtrends im Blick. Du sichtest deutschlandweit Bewerbungen für die Vakanzen in unseren Hotels und übernimmst die Korrespondenz und Terminkoordination mit den ausländischen Bewerbern. Du führst, gemeinsam mit den Fachabteilungen, telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche, verhandelst anschließend Rahmenbindungen und erstellst Arbeitsangebote. Du identifizierst, durch Active Sourcing, neue Unikate und baust einen Talentpool auf. Zudem bist Du Sparringpartner für unser Operationsteam und berätst diese in allen relevanten Fragen zum Thema Recruiting im Ausland. Du arbeitest aktiv in unserem Bewerbermanagementsystem d.vinci und pflegst alle relevanten Daten. Abschließend übernimmst Du zusätzliche Sonderprojekte im Recruiting und HR-Marketing.   Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Personalwesen. Du konntest bereits erste Erfahrung im Recruiting von Personal aus dem Ausland sammeln und kennst Dich mit der Zusammenarbeit mit Ämtern und Behörden, wie beispielsweise der Ausländerbehörde, aus. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Deine Persönlichkeit steht bei uns im Vordergrund, du bist kommunikationsstark, energetisch und hast eine ausgeprägte Hands-on Mentalität. Du möchtest Dinge bewegen und hinterfragst auch mal kritisch Prozesse und Inhalte, um diese zu optimieren und weiterzuentwickeln. Du bist ein Teamplayer und stärkst Deinen Kollegen den Rücken. Du bist offen, herzlich und erfüllst Deine Aufgabe mit Leidenschaft. Als agiles und stark expandierendes Unternehmen ergeben sich jeden Tag neue Chancen, Sachverhalte und Situationen, auf die Du aufgeschlossen, dynamisch sowie professionell reagierst und agierst.  Head Office direkt an der Außenalster • familiengeführt • Staffrates • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Das NOVUM Hospitality Team freut sich auf spannende Bewerbungen!     *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.    
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Recruiter Schwerpunkt Flüchtlingswesen - "Der Schatzsucher"*

Fr. 26.11.2021
Hamburg
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen an urbanen Hotspots in ganz Europa Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst die Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu Hotels, acora Living the City und Yggotel Hotels. Von klassisch bis extravagant. Die NOVUM Hospitality hat derzeit 151 Hotels und mehr als 20.700 Hotelzimmer an 60 Standorten in Europa sowie über 200 Mitarbeiter im Hamburger Head Office und insgesamt über 2.500 Mitarbeiter. Nachhaltiges Ziel unserer Unternehmensgruppe ist der konsequente Ausbau der Zimmerkapazitäten im Rahmen der fortgeführten Etablierung und Konvertierung geplanter Neubauten und Bestandshotels. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit.   Recruiting ist Deine Leidenschaft? Du möchtest Menschen dafür begeistern, in der Hotellerie zu arbeiten, unabhängig, ob vor oder hinter den Kulissen? Dann bist Du in der Position "(Junior) Recruiter" genau richtig - zusammen mit dem Recruiting Team findest Du unsere neuen Unikate! Du findest neue Wege, um Bewerbungen vor allem im Bereich des Flüchtlingswesens zu generieren, gestaltest Stellenanzeigen und hast Recruitingtrends im Blick. Du sichtest deutschlandweit Bewerbungen für die Vakanzen in unseren Hotels und übernimmst die Korrespondenz und Terminkoordination mit den ausländischen Bewerbern. Du führst, gemeinsam mit den Fachabteilungen, telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche, verhandelst anschließend Rahmenbindungen und erstellst Arbeitsangebote. Du identifizierst neue Partner und baust unser Netzwerk im Bereich des Flüchtlingswesens weiter aus. Zudem bist Du Sparringpartner für unser Operationsteam und berätst diese in allen relevanten Fragen zum Thema Recruiting von Geflüchteten. Du arbeitest aktiv in unserem Bewerbermanagementsystem d.vinci und pflegst alle relevanten Daten. Abschließend übernimmst Du zusätzliche Sonderprojekte im Recruiting und HR-Marketing.   Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Personalwesen. Du konntest bereits erste Erfahrung im Recruiting von Personal aus dem Ausland bzw. von Geflüchteten sammeln und kennst Dich mit der Zusammenarbeit mit Ämtern und Behörden, wie beispielsweise der Ausländerbehörde, aus. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Deine Persönlichkeit steht bei uns im Vordergrund, du bist kommunikationsstark, energetisch und hast eine ausgeprägte Hands-on Mentalität. Du möchtest Dinge bewegen und hinterfragst auch mal kritisch Prozesse und Inhalte, um diese zu optimieren und weiterzuentwickeln. Du bist ein Teamplayer und stärkst Deinen Kollegen den Rücken. Du bist offen, herzlich und erfüllst Deine Aufgabe mit Leidenschaft. Als agiles und stark expandierendes Unternehmen ergeben sich jeden Tag neue Chancen, Sachverhalte und Situationen, auf die Du aufgeschlossen, dynamisch sowie professionell reagierst und agierst.  Head Office direkt an der Außenalster • familiengeführt • Staffrates • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Das NOVUM Hospitality Team freut sich auf spannende Bewerbungen!     *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.    
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Trainee Recruiting - Standort Berlin (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Recruiting-Allrounder. Kreative Stellenausschreibung, Kommunikation mit Kandidaten und Kollegen, Vorstellungsgespräche - du hast Spaß am Bewerbermanagement Talenthunter. Du präsentierst H-Hotels.com auf Recruitingmessen und sprichst geeignete Kandidaten direkt an Innovator. Du behältst Trends und Themen rund um das Human Resources Management im Auge, bringst eigene Ideen ein und testest sie gleich aus Planungsheld. Jongliere mit mehreren Projekten gleichzeitig und gestalte diese kreativ mit Hotelheld. Du hast eine Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie? Perfekt!  Karriereleiter. Starte dein Trainee-Programm gemeinsam mit uns und werde der nächste Recruiting-Hero Beziehunhsmensch. Dein größtes Talent ist deine offene Art - du bist Beziehungsmanager und Networker durch und durch Kreativer Kopf. Du formulierst gerne Texte für Stellenausschreibungen & Co. - auf Deutsch und auf Englisch Reiselust. Du bist gerne unterwegs und freust dich darauf, unsere Hotels vor Ort zu unterstützen ✓ Übernahmegaranrtie✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ Individuelle kostenfreie Trainings✓ Günstige Mitarbeiterrate in unseren Hotels ✓ Macbook und iPhone zur Privatnutzung✓ Eigener, fester Verantwortungsbereich
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Personalreferent (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Betreuung unserer Mitarbeiter:innen und Auszubildenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten Allgemeine Personaladministration, wie Vertragserstellung, Zeitkonten Verwaltung und Zeugniserstellung Durchführung der monatlichen Lohn Vor- und Nachbereitung für unsere Mitarbeiter:innen und Aushilfen im engen Austausch mit unserer Lohnbuchhaltung Betreuung des Bewerbermanagements und des Onboardings Recruiting von Auszubildenden und Praktikanten Durchführung und Organisation von Schulungen für unsere Mitarbeiter:innen und Auszubildenden Betreuung der Auszubildenden von der Einstellung bis zur Abschlussprüfung Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im Personalwesen  Erste Erfahrungen im Personalwesen von Vorteil Sie besitzen Kommunikationsstärke, haben eine positive Ausstrahlung und begeistern Menschen Sie arbeiten zuverlässig, eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert Sie haben eine gute Selbstorganisation und mögen Herausforderungen Sie sind proaktiv und empathisch Sie sind vertraut im Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterrabatte bei Partnern Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Frankfurt am Main
In unserem Head Office am Flughafen Frankfurt laufen alle Fäden zusammen. Auch unsere Personalabteilung, bestehend aus 7 Köpfen, sitzt größtenteils hier und hält alle HR-relevanten Bälle in der Luft. Dabei spielt Recruiting eine besonders wichtige Rolle, denn nur mit dem richtigen Personal können wir auch mittel- und langfristig auf Erfolgskurs bleiben. Von Frankfurt aus unterstützen wir unsere 11 Standorte in Deutschland bei der Rekrutierung von Verkaufs- und Servicepersonal sowie Lager- und Küchenmitarbeiter*innen. Wenn Du Lust hast, gemeinsam mit uns auf etablierten und auch innovativen Recruitingkanälen Akzente in der Verkehrsgastronomie zu setzen und dabei Bewerber*innen im direkten Kontakt von uns zu überzeugen, dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung.  Du unterstützt administrativ und operativ bei der Rekrutierung von Service- und Verkaufspersonal. Die unterschiedlichen Recruiting-Kanäle hast du stets im Blick, bist immer up to date und probierst auch gerne mal was Neues aus. Bewerberkommunikation und -auswahl, sowohl online, telefonisch und auch live gehören zu deinen zentralen Aufgaben.  Du wirst Power-User für unser Bewerbermanagementsystem Prescreen, unterstützt die Kolleg*innen bei der Bearbeitung der Bewerbungen und ziehst die Kennzahlen, die uns wirklich weiterbringen. Du hast einen aktiven Anteil an der stetigen Verbesserung unserer candidate journey und unterstützt gleichzeitig die Kolleg*innen aus dem HR-Bereich. Unsere Standorte in Köln, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Berlin und Schönefeld (BER) kennst du nicht nur vom Telefon, sondern bist auch an und ab mal persönlich bei den Kolleg*innen vor Ort, um bei Recruiting-Aktivitäten mit anzupacken. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung,  im kaufmännischen Bereich und hast dich bereits professionell mit Recruiting befassen können?  Social Media ist dein Ding und du hast Ideen, wie wir auf den relevanten Plattformen präsent und dennoch effizient in Erscheinung treten können. Kommunikation macht dir Spaß und du kannst gut mit Menschen unterschiedlichster Herkunft umgehen? Wir  beschäftigen Menschen aus 78 Nationen. MS-Office und ab und an ein englischsprachiger Kontakt schrecken dich nicht?Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest gerne strukturiert und eigenverantwortlich? Du fühlst dich angesprochen? Super! Dann wirst du schnell ein wertvolles Teammitglied für uns. Du hast Lust, zusammen mit uns für den wow-Effekt im HR-Bereich zu sorgen? Dann passt du zu uns. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt von Vertrauen, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kultur. Wir bewegen uns in einem unternehmerischen, wachstumsorientierten Umfeld mit „open door“-Mentalität, in dem großer Wert auf eine teamorientierte und kooperative Zusammenarbeit gelegt wird. Eine attraktive und der Aufgabe angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich. Werde Teil unserer einzigartigen Unternehmensstory - join casualfood! Wir freuen uns auf DICH!Hast du Fragen vorab, dann schreibe eine Email an Julia Degen, j.degen@casualfood.de
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Junior HR Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting Österreich

Di. 23.11.2021
München
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich und Ihre Karriere in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten weltweit. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches. Anstellungsart: Vollzeit... den gesamten Employee life cycle: Verantwortung für die Vorbereitung, Durchführung und Evaluierung diverser Personalmarketingaktivitäten (z.B. Messeauftritte, Recruiting Days, etc.) Aufbau eines Talentpools für Aushilfen zu unseren Matchdays in der Red Bull Arena Salzburg Recruiting von Fach- & Führungskräften im Bereich Catering Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie der Personalabteilungen im Ausland   Austausch & Unterstützung der Kollegen in der Allianz Arena in München Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung in der Hotellerie UND Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im österreichischen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sie besitzen die Fähigkeit, sich selbstständig Herausforderungen zu stellen und tragfähige Lösungen zu finden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft zwischen den Stadien Salzburg & München Sichere MS Office Kenntnisse Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ... Eine einzigartige Wirkungsstätte mit der Leidenschaft zum perfekten Gastgeber Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, wie z.B. Sprachkurse, Führungskräfteentwicklung, Rookie-Programm und auf Anfrage Regelmäßige Mitarbeitergespräche und gelebte Feedbackkultur Hervorragende Mittagskantine und kostenfreie Getränke, sowie Kaffeespezialitäten Regelmäßig stattfindende Firmenevents - sportlich & gesellschaftlich Werden Sie Teil unseres Teams!
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Recruiting Manager (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Köln
Du hast eine Leidenschaft für die Tourismusbranche und Unternehmergeist? Bei Pierre & Vacances-Center Parcs bieten wir Dir ein Arbeitsumfeld, in dem Deine Ideen tatsächlich etwas bewirken können. Trage zur Entwicklung der Gruppe Pierre & Vacances-Center Parcs bei. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer im Nahtourismus mit einem Netzwerk von 300 Standorten in Europa und einer multikulturellen Familie mit 12.000 Mitarbeitern. Anstellungsart: VollzeitAls Recruiting Manager sind Sie für die Anwerbung und Auswahl der besten Kandidaten für alle Hauptsitze und für Managementpositionen der Center Parcs in Deutschland verantwortlich. In dieser Position berichten Sie direkt an den Recruiting und Development Director in unserem Head Office in Paris und arbeiten in einem internationalen Team.   Ihre Aufgabe  Verantwortliche Leitung für die Personalbeschaffung, inkl. aller Stellenausschreibungen, für höhere oder besondere Positionen unserer deutschen Standorte und für alle Positionen unseres Head Office in Köln Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes des Recruitments, um sowohl Kandidaten als auch Managern eine professionelle Erfahrung zu ermöglichen Steuerung des Personalbeschaffungsprozesses im Einklang mit der Unternehmenspolitik der Gruppe Einrichtung von Talent Pools und die damit einhergehende effiziente Kommunikation mit den potentiellen Kandidaten Einführung von Strategien zur Verbesserung der Kommunikation auf dem Arbeitsmarkt auf nationalem Level und Employer Branding, Social Media, Stellenanzeigen im Internet, ect. Aufbau und Pflege von Kontakten mit relevanten Netzwerken, Headhuntern, Schulen, ect. Beratung und Unterstützung der Personalabteilungen unserer deutschen Standort Talent Strategie zur Gewinnung und Erkennung  neuer Talente Anforderungsprofil Abschluss eines Bachelor oder Master, beispielsweise im Bereich HR, Wirtschaft oder ähnliches 5 bis 10 Jahre Erfahrung im Bereich Recruitment Erfahrung im Recruitment für höhere Positionen Gute Kenntnisse der Social Media Kanäle und Stärkung des Employer Brandings Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen   Wir bieten Zugang zu zahlreichen Bonus- und Rabattprogrammen und die Chance, in einem großartigen Team mitzuarbeiten. Vor allem aber geben wir Dir die Möglichkeit, Dein volles Potential zu entfalten. Wir bei Center Parcs sind ständig bestrebt, unser Team voranzubringen, in dem wir die Talente unserer Mitarbeiter fördern und Ihnen interessante Entwicklungsperspektiven eröffnen. Wir sind ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Wir bieten Dir eine Einarbeitung mit Produkterlebnis, exklusive Schulungen und einen wertvollen Einblick in den Vertrieb der Reise- und Urlaubsbranche! Flexible Arbeitszeiten je nach Einsatzplanung sind möglich!
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Berlin
Die Personalabteilung ist das Herz jeder Organisation. Die menschliche Ressource - unsere Mitarbeiter, sind die wertvollste Ressource, die wir haben. Für unser Headquarter bzw. Support Office in Berlin Tempelhof suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Recruiter (m/w/d)   Eine Rolle mit viel Verantwortung und zugleich einem hohen Maß an Abwechslung. Unser Team überzeugt durch Enthusiasmus und Spaß an und bei der Arbeit. Anstellungsart: Vollzeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gelebtes Vertrauen, Wertschätzung und Respekt Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens sowie umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes und engagiertes Team, welches Herausforderungen gemeinsam meistert Staff Rates (ab 30€/Nacht inkl. Frühstück) sowie Familiy & Friends Rates (ab 60€/Nacht inkl. Frühstück) in allen von uns gemanagten Hotels 50% Ermäßigung in allen Hotelrestaurants der GCH Hotel Group Firmenfeiern und Teamevents Prämie für die Werbung eines neuen Mitarbeiters Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen in verschiedensten Rekrutierungskanälen Effiziente Nutzung von Social-Media-Kanälen zur Gewinnung neuer Mitarbeiter Aktive Kandidatensuche und -ansprache Organisation und unterstützende Teilnahme an Bewerbungsgesprächen Eigenverantwortliche Steuerung und Übernahme des kompletten Bewerbermanagements Teilnahme an Recruiting-Veranstaltungen sowie Job- und Karrieremessen Intensive Zusammenarbeit mit Hochschulen und weiteren Bildungsträgern Administrative Betreuung des gesamten Recruiting – Prozesses Zusammenarbeit mit Personalvermittlern sowie Recruiting Agenturen und den Hotels der GCH Hotel Group   Idealerweise besitzen Sie min. 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich, bestenfalls in Kombination mit Berufserfahrung in der Hotellerie Sicheres Auftreten mit einer hohen Sozialkompetenz, Empathie und versierten Kommunikationsfähigkeiten Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und der Personalarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken  
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