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Sekretariat | Gastronomie & Catering: 85 Jobs

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sekretariat
Gastronomie & Catering

Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau

Mi. 27.01.2021
Nürnberg
Im einstigen Infanteriestützpunkt der deutschen Bundeswehr erwartet Sie seit 2009 ein modernes und exklusives 4 Sterne Designhotel im Süd-Westen der Messe- und Kulturstadt Nürnberg. Das NOVINA HOTEL Tillypark bietet seinen Gästen 131 moderne Gästezimmer mit insgesamt 262 Betten. Des Weiteren befinden sich im Hotel ein Sauna- und Fitnessbereich, ein Konferenzraum für bis zu 15 Personen, eine Hotelbar sowie ein à la carte Restaurant inklusive Wintergarten mit bis zu 120 Sitzplätzen. Anstellungsart: Ausbildung Deine Aufgabe:   Während dieser spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung lernst du alle Abteilungen des  4**** NOVINA HOTEL Tillypark kennen.      Die Schwerpunkte liegen unter anderem bei folgenden Tätigkeiten:   Rezeption, Beratung und Betreuung unserer internationalen Gäste Annahme und Bearbeitung von Reservierungen sowie Angebotserstellung Check In, Check Out, Rechnungserstellung Service im Frühstück Service im à la carte Restaurant Service an der Hotelbar Zubereitung von Speisen in einer Hotelküche  Fachgerechter Umgang mit Kunden Reinigung und Kontrolle der Gästezimmer Dein Profil:   Du suchst eine spannende und qualifizierte Ausbildung zum / zur Hotelfachmann / Hotelfachfrau in einem 4**** Hotel, bei der du dich in ein junges Team persönlich einbringen kannst? Du bist ein echter Teamplayer, der unsere Mannschaft durch sein Wesen bereichert?    Weitere Voraussetzungen für die Ausbildung sind:   Qualifizierender Abschluss der Mittelschule, Mittlere Reife oder Abitur Sicheres, gepflegtes und zuvorkommendes Auftreten sowie sehr gute Umgangsformen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil  Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatz-, Verantwortungs- und Lernbereitschaft Interesse an einer vielseitigen Ausbildung Wir bieten:   Eine qualifizierte Ausbildung in allen Arbeitsbereichen Ein junges Team mit Teamgeist Ein sehr gutes Betriebsklima Ein top bewertetes 4**** Design Hotel (TrustYou 8,9)  Ein Wunschbuch, denn Deine Wünsche werden im Dienstplan berücksichtigt Das Versprechen, dass es keinen Teildienst geben wird Eine elektronische Zeiterfassung Einen kostenfreien Mitarbeiterparkplatz für Dein Auto  Sehr gute Übernahmechance nach der Ausbildung im Ausbildungsbetrieb oder innerhalb der NOVINA Hotels Gruppe Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der NOVINA Hotels Gruppe Einen ansprechenden Arbeitsplatz Einen technisch modernen Arbeitsbereich Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
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Rezeptionist (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Ostseebad Prerow
Seit mehr als 25 Jahren steht das Hotel „Haus Linden“ im Ostseebad Prerow für herausragende vegetarische-vegane Kulinarik, exzellente Gastlichkeit und stilvolles baubiologisches Design, kombiniert mit Serviceleistungen höchster Qualität. www.haus-linden.de Prerow liegt in der wunderschönen Region Fischland/Darß/Zingst im Nationalpark „Vorpommersche Boddenlandschaft“ zwischen Rostock und Stralsund. Der Ort bietet ein Leben und Arbeiten in einer unvergleichlich schönen Naturlandschaft. Das Hotel liegt von einem kleinen Wald getrennt, in absolut idyllischer Lage, etwa 5 Minuten vom Meer entfernt. Mehr über die Region hier: www.prerow.de Die Kombination Ostsee, Vegan und Events soll das Profil des Hotels weiter verstärken.Anstellungsart: VollzeitDein Aufgabenbereich: Rezeptionsaufgaben aller Art Annahme von Reservierung und Korrespondenz mit Gästen Koordination der Servicetätigkeiten im Restaurant- / Seminarbereich Dienstplangestaltung für den Service-/ Seminarbereich Unterstützung bei der täglichen Vorbereitung für das Tagesgeschäft im Service-/ und Seminarbereich Herzliche und professionelle Betreuung der Seminarleiter und Gäste Einhaltung aller Hygienestandards Langjährige Tätigkeit in der Hotellerier, insb. Rezeption Erfahrung in der Gastronomie und eine entsprechende Ausbildung Freundliches, herzliches und professionelles Auftreten Ausgeprägtes Beratungstalent Zuverlässige und verbindliche Arbeitseinstellung Belastbarkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit Starkes Interesse an der veganen Küche Was SIE von UNS erwarten können: ·       Junges, dynamisches und nachhaltig arbeitendes Unternehmen ·       Ein hochmotiviertes Team mit viel Entscheidungsfreiraum ·       Interessante Entwicklungsmöglichkeiten im veganen Tourismus ·       Gestaltungsfreiraum und Mitwirkung in einem neuen Bereich ·       Vollzeitstelle (40 Stunden) in Festanstellung ab sofort ·       Unterkunft kann vermittelt werden
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Rezeptionist (m/w/d) Unterstützung der Direktion

Di. 26.01.2021
Hagnau am Bodensee
Das Hotel Zur Winzerstube ist in bester Lage, ein kleiner, feiner Betrieb mit Niveau im schönen Fischer- und Winzerdorf Hagnau, direkt am Bodensee. Unser Haus ist gut eingeführt, unsere Küche ist Marktfrisch und regional/mediterran. Anstellungsart: VollzeitWir arbeiten mit dem Buchungssystem "Hotline" und pflegen unsere Portale über den Viato Channelmanager. Erfahrungen mit Excel, Microsoft Office, CMS (Typo3) ect. sind unbedingt erforderlich. Die Stelle kann auch als Jahresstelle entwickelt werden.   Arbeitszeiten ab 12:00 bis 18:00 Uhr Kein Schichtdienst Auch Teilzeit möglich! Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie oder Sie konnten bereits Erfahrung an der Rezeption, EDV und im Umgang mit Reservierungsprogrammen sammeln? Sie sind freundlich, charmant und verstehen es einen besten besten Eindruck des Hauses zu vermitteln. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Arbeitszeiten ab 12:00 bis 18:00 Uhr Kein Schichtdienst Auch Teilzeit möglich!
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Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Ahlbeck
Das Strandhotel Ahlbeck ist ruhig und zentral an der autofreien Strandpromenade von Ahlbeck gelegen und bietet direkten Zugang zum Sandstrand an der Ostsee. Es ist der ideale Ausgangspunkt zum Wandern, Joggen, Radfahren, Reiten, Golfen oder einfach nur zum Entspannen. Die Jugendstilvilla vereint historischen Charme und Moderne und bietet 13 geräumige und luxuriöse Suiten. Die 92 Doppelzimmer im Hauptgebäude sind modern und elegant gestaltet und einige bieten einen Balkon und einzigartigen Meerblick. Ein besonderes Highlight stellt das Prime Restaurant & Bar dar. Mit 30 Metern Höhe ist es das höchstgelegene Restaurant der Insel und bietet eine atemberaubende Aussicht auf das Meer und die drei Kaiserbäder Ahlbeck, Bansin und Heringsdorf. Das Restaurant erwartet Sie mit stilvollem Ambiente, herzlicher Gastfreundschaft, erstklassigem Service und kulinarischen Köstlichkeiten. Der großzügige Wellnessbereich mit natürlichem Tageslicht bietet einen idealen Rückzugsort mit einem Innenpool, einem Ruheraum, einem Fitnessstudio, einer finnischen Sauna und einem umfangreichen Angebot an Massageanwendungen, die für vollständige Entspannung sorgen. Anstellungsart: VollzeitSie haben die Möglichkeit unser Hotel weiter nach vorn zu bringen Sie können ihre Ideen und Kreativität bei der Weiterentwicklung der Standards mit einbringen Vergünstigte Hotelübernachtungen in allen von uns gemanagten Hotels Vergünstigte Verpflegung am Arbeitsplatz Regelmäßige Trainings Diverse Mitarbeiterprogramme Eine übertarifliche Vergütung  Sie verstehen Sich als Gastgeber, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen sowie charmant mit ihnen um Sie tragen zu einem effektiven und effizienten Ablauf unter Einhaltung unserer Standards bei Sie führen den Check In / Check Out unsere Gäste durch Sie übernehmen Verantwortung für die Kassenführung entsprechend der Credit Policy Gästeanfragen und Reklamationen bearbeiten Sie freundlich und professionell Sie geben unseren Gästen Insider Tipps für die Insel Usedom und Umgebung Sie unterstützen tatkräftig den Front Office Manager            Sie sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Abteilungen des Hotels Einbringen von Eigenkreativität und Ideen   Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie, sowie erste Berufserfahrungen am Front Office und Opera Kenntnisse Sie haben höchste Ansprüche an Qualität und Service, arbeiten selbstständig und sind von ganzen Herzen Gastgeber Sie sind ein absoluter Teamplayer mit hoher Zuverlässigkeit und Flexibilität Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse
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Rezeptionist (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Oberstdorf
Alpenhotel Oberstdorf ****S Wellness- und Eventhotel im größten Wintersportort Deutschlands Das Alpenhotel Oberstdorf bietet zahlreiche interessante und zukunftsorientierte Stellen. Das Alpenhotel Oberstdorf gehört der Rovell Familie zusammen mit dem OSTSEEHOTEL Villen im Park**** und dem HOTEL ZUR POST****S auf der Insel Usedom an. Mit seiner hochwertigen Ausstattung und dem einzigartigen Bergblick auf die Alpen von allen Bereichen des Hotels, garantiert es zufriedene und herzliche Gäste. Das "neue" Alpenhotel Oberstdorf hat 87 im modernen Landhausstil eingerichtete Komfortzimmer und Suiten, sowie drei voll ausgestattete Tagungsräume, welche entspannende Aufenthalte, sowie erfolgreiche Veranstaltungen verschiedenster Art gewährleisten.  Das Panoramarestaurant Locanda mit abwechslungsreicher Vitalküche empfängt sowohl unsere Haus-, sowie à la Carte- und Veranstaltungsgäste und verwöhnt Sie mit Speisen und Getränken höchster Qualität. Unsere Abendbar Nr.15 ist ein beliebter Treffpunkt für unsere Hotelgäste. Unser Beauty- und Wellnessbereich AlpVita SPA bietet hochwertige Anwendungen und Treatments verschiedenster Art. Ausgestattet mit Römischer Therme, Saunalandschaft, Innen- und Außenpool sowie weitläufiger Gartenanlage mit Wellnessliegen, Volleyballplatz und Eisbahn im Winter.Anstellungsart: VollzeitRepräsentation unseres Hauses Prüfen der Reservierungen, Überbuchungen und Koordination der Optionen Individuelle Beratung unserer Gäste über alle Angebote unseres Hauses Gästebetreuung vom Check-in bis zum Check-out selbstständiges, lösungs- und gastorientiertes Arbeiten und Handeln für einen reibungslosen Ablauf am Front-Desk Weitergabe von Gastinformationen an alle Abteilungen Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie erworben Zielstrebiger Verkauf, ansprechende Präsentationen, selbstständiges, lösungsorientiertes und gastorientiertes Arbeiten und Handeln sowie sehr gute Umgangsformen und ein akkurates Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch ständige Flexibilität, Pünktlichkeit, Umsichtigkeit hohe Belastbarkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse aus Eigenverantwortliches Handeln sowie Schicht- und Wochenendarbeit sind Ihnen nicht fremd Sie beherrschen den perfekten Umgang mit Telekommunikationseinrichtungen, Microsoft Office und den unterschiedlichsten Hotelprogrammen (PROTEL, Fidelio, Hogatex o.ä.) Es erwarten Sie ein hoch motiviertes junges Team, ein professionelles Arbeitsumfeld, eine intensive Zusammenarbeit mit der Empfangsleitung und allen anderen Abteilungen im Haus sowie ein überdurchschnittliches Gehalt. Zudem stehen wir Ihnen als kompetenter Ansprechpartner für Ihre berufliche Weiterbildung gerne zur Seite. Mitarbeiterunterkünfte können zeitweise gestellt werden.
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Front Office Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Hamburg
Das ibis Styles Hamburg-Barmbek entsteht im Nordosten Hamburgs im Herzen des dynamischen Stadtteils Barmbek. Ab 2021 wird es seinen Gästen voraussichtlich 188 Zimmer und einen kostenfreien Fitnessraum bieten. In die Lobby wird eine Filiale des von der Success Hotel Group selbst entwickelten Gastronomiekonzepts Mike’s Urban Pub mit Frontcooking integriert. Der Hamburger Stadtpark mit Naturpark, Stadtparksee und der Festwiese ist nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt und bequem zu Fuß erreichbar. Direkt gegenüber des Hotels befinden sich sowohl das Museum der Arbeit, das den Wandel von Leben und Arbeit der letzten 150 Jahre anschaulich präsentiert, als auch der Veranstaltungsort „Zinnschmelze“. Die Fuhlsbüttlerstraße, in der das Hotel stehen wird, ist selbst ein beliebte Einkaufsstraße und mit der S-Bahn sind es nur wenige Minuten zur Alster und der Hamburger Innenstadt mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Geschäften. Die Verkehrsanbindung des neuen ibis Styles Hamburg Barmbek wird keine Wünsche offen lassen: Es liegt direkt am kombinierten U- und S-Bahnhof Barmbek. Von hier aus können sowohl der Hamburger Flughafen als auch der Hauptbahnhof schnell und erreicht werden. Mit dem Auto sind es knapp 15 Minuten zur A24 oder der A255. Zur A7 sind es nur fünf Minuten mehr. Eine eigene Tiefgarage bietet Parkplätze für Hotelgäste an und das öffentliche Parkhaus Drosstelstar ist nur 300 m entfernt. Das Angebot des Hotels wird alle für ibis Styles typischen Leistungen wie beispielsweise das Frühstücksbuffet und schnellen WLAN-Zugang umfassen. Das Mike’s Urban Pub in der Lobby erweitert das gastronomische Angebot mit seinem Mittagstisch und der umfangreichen, hochwertigen Speisekarte, die sich auch an Gäste von außerhalb des Hotels richtet. HD-Bildschirme und Großbildleinwände werden alle relevanten Sportereignisse zeigen.Anstellungsart: VollzeitAnnahme, Einbuchung und Bestätigung der Zimmerreservierungen Check-in und Check-out der Gäste Erfüllen individueller Gästewünsche, Beschwerdehandling Professionelle und qualitativ hochwertige Umsetzung sowie Einhaltung der vorgegebenen Success-Richtlinien und der Standards der Hotelkette  Abteilungsübergreifende Kommunikation mit Housekeeping, Service und Direktion Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder bereits Erfahrung im gewünschten Bereich von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung sowie Qualitätsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Stressresistenz und Multitaskingfähigkeit Ein sicheres und gepflegtes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Loyalität, Ehrlichkeit und Teamfähigkeit Flexibilität Bereitschaft zum Schichtdienst mit Früh- und Spätschicht (kein Nachtdienst) Einen modernen und neuen Hotelkomplex mit der Marke ibis Styles Einen innovativen Arbeitsplatz auf dem neuesten technischen Niveau Einen spannenden, abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeitsbereich mit Raum für eigene Ideen Einen spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Die Möglichkeit zur Mitgestaltung durch konstruktive und kreative Impulse im beschriebenen Aufgabenfeld Flache, direkte und moderne Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines expandierenden Unternehmens Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem neuen, dynamischen und motivierten Team Ihre Stimme zählt- in Form von Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Tarifgebundene Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zu VWL Leistungen und Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success Hotel sowie Accor Group
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Reservierungsleiter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Hamburg
HERZLICH WILLKOMMEN IM HOLIDAY INN Hamburg einer der populärsten Marken der InterContinental Hotels Group. Das Unternehmen betreibt über 5367 Hotels mit mehr als 799.923 Gästezimmern in nahezu 100 Ländern. Sie ist damit die meistverbreitete und eine der größten Hotelgesellschaft der Welt. Einige der international bekanntesten Hotelmarken zählen zu InterContinental Hotels Group: InterContinental Hotels & Resorts, Crowne Plaza Hotels & Resorts, Holiday Inn Hotels & Resorts, Holiday Inn Express, Staybridge Suites, Candlewood Suites, Hotel Indigo, HUALUX Hotels & Resorts, Even Hotels und Kimpton Hotels & Restaurants. InterContinental Hotels Group unterhält das weltweit erste und größte Kundenbindungsprogramm: IHG Rewards Club besteht weltweit aus mehr als 100 Millionen Mitgliedern. Unser Haus liegt direkt an den Elbbrücken in unmittelbarer Nähe der Hafencity und verfügt über 385 Zimmer, einem Restaurant mit 220 Sitzplätzen und einem Pub mit 80 Sitzplätzen. In unseren 19 Veranstaltungsräumen können Tagungen und Bankette bis zu 250 Personen stattfinden.Anstellungsart: VollzeitSie tragen die Gesamtverantwortung für den reibungslosen Ablauf in unserer Reservierungsabteilung. Sie führen unser Reservierungsteam mit 3 Mitarbeitern sowie einem Auszubildenden.   Koordination und Durchführung der täglich anfallenden Abteilungsaufgaben und Überwachung aller Reservierungsvorgänge Abwicklung von Einzel- und Gruppenreservierungen (bis 9 Zimmer) Erstellung von Angeboten und Verträgen Mitverantwortung für die Pflege und Steuerung der Daten in den Reservierungssystemen sowie die Verwaltung von Kontingenten mit dem Revenue Manager  Anreisen-, Options- und Reservierungskontrolle Erstellung von Auswertungen und Statistiken  Aktiver telefonischer Verkauf aller Hoteldienstleistungen Follow-up von Optionen und Stornierungsfristen und Kontrolle der No-show Listen Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturierung der Abteilung Debitorenmanagement in Kooperation mit unserer Buchhaltung Teilnahme an Revenue- und Forecastmeeting und Unterstützung des Revenue Manager in Preisstrategie und Marktanalysen Unsere anspruchsvollen Gäste- und Kundenkreis überzeugen Sie durch Fachkompetenz und Ihr "Lächeln am Telefon". Ihr Ziel ist die optimale Auslastung unseres Hotels.    Mehrjähringe Erfahrung in leitender Position im Reservierungsbereich oder in der Touristikbranche Sie sind belastbar und bereit dazu Führungsaufgaben zu übernehmen Diskretion, Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne selbstständig, zeigen überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, haben organisatorische Fähigkeiten und sind auch in hektischen Situationen belastbar, flexibel und zuverlässig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, denn in unserem Haus arbeiten Sie mit einem internationalen Gästekreis Gute Anwenderkenntnisse der hotelspezifischen Computerprogramme (vorteilsweise OPERA) Ein gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen, kompetentes Auftreten und Aufmerksamkeit unterstreichen Ihre Gastgeberpersönlichkeit Abwechslungsreiche und entwicklungsfähige Aufgabenstellungen sowie eigenverantwortliches Arbeiten   Lehrreiche interne & externe Schulungen Unterkunft  für einen begrenzten Zeitraum - Unterstützung bei der Suche nach einer eigenen Wohnung Kostenfreie Bereitstellung & Reinigung der Uniform Faire Arbeitszeiten, die über ein System erfasst werden Bezuschussung des HVV-ProfiTickets (öffentlicher Nahverkehr) Mitarbeiterparkplatz Weltweite Vergünstigungen (Übernachtung / F&B) in IHG Häusern und bei IHG Partnern  Zum Start Ihrer Tätigkeit erhalten Sie eine umfangreiche Einführung und Einarbeitung über mehrere Tage verteilt Sie profitieren von den Vorzügen eines international operierenden Konzerns.
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Front Office Supervisor (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Grassau, Chiemgau
DAS ACHENTAL liegt zwischen München und Salzburg im Herzen des Chiemgau. Mit den Chiemgauer Bergen, dem Chiemsee, der Fraueninsel und dem weltbekannten Schloss Herrenchiemsee sind wir in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands.      Das Resort verfügt über 200 Zimmer mit kreativem Design, hochwertiger Ausstattung und natürlichen Materialien, eine Vielzahl von F&B Outlets und Veranstaltungsräume mit unterschiedlichem Charakter, eine große Wellnessanlage mit Innen- und Außenpool, Saunen, Fitness und Sonnenterrassen auf einem 20.000m² großen Parkgrundstück sowie einen hoteleigenen 18 Hole Parkland Golf-Course, direkt angrenzend zum Hotel mit Inhouse Golfakademie und großzügigen Trainingsanlagen. Zur One Hotels & Resorts AG gehören neben dem DAS ACHENTAL auch das in Kitzbühel führende Hotel Kitzhof, Member of Design Hotels, sowie die sehr erfolgreiche und europaweit wachsende Motel One Group. Das Unternehmen wird von dem vielfach ausgezeichneten und als Game Changer der Branche prämierten Hotelier Dieter Müller geleitet.Anstellungsart: Vollzeit„Herzlich willkommen“ – sagen wir nicht nur so, sondern meinen es auch. Wir freuen uns auf jeden Gast - als Teil unseres Front Office Teams machen Sie diese Freude erlebbar. Unterweisung und Koordination des Empfangsteams während Ihrer Schicht Professioneller und herzlicher Check In und Out unserer Gäste Einarbeitung neuer Mitarbeitenden Rechnungslegung inkl. Kostenübernahmen Bearbeitung von Gästewünschen Führen von Listen verschiedener, täglichen Arbeiten Annahme und Bearbeitung von Reservierungsanfragen Verantwortung Ihrer eigenen Kasse inkl. Abrechnung Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Führungserfahrung oder Bereitschaft den nächsten Karriereschritt zu gehen Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ausgezeichnete Ausdrucksweise und ein überzeugendes Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Schulungsangebote sowie Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Arbeitskleidung wird gestellt und kostenfrei gereinigt Tägliche, kostenfreie Verpflegung für das Team Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mitarbeiter-Golf-Turnier)   Freie Nutzung des Fitnessbereichs im Hotel Möblierte Mitarbeiterunterkunft für die ersten Monaten Attraktive Übernachtungskonditionen in Partnerhotels
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Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Rostock
Das Hotel NEPTUN liegt direkt am Warnemünder Ostseestrand, einem der schönsten und breitesten Strände in Mecklenburg-Vorpommern, und ermöglicht einzigartige Ausblicke, nicht nur für unsere Gäste. Aus allen 338 Zimmern, den Restaurants, Bars sowie dem Tagungs- und Wellnessbereich genießen Sie einen fantastischen und unvergleichlichen Blick auf die Ostsee mit großen Fähren und eleganten Kreuzfahrtschiffen. Anstellungsart: VollzeitSie sind erster Ansprechpartner für unsere Gäste bei der Planung ihres nächsten Aufenthaltes im Hotel NEPTUN. Sie beraten zu unseren vielfältigen Angeboten und sorgen mit einem aktiven Verkauf für eine hohe Hotelauslastung. In dieser abwechslungsreichen Position arbeiten Sie in einem kleinen, motivierten Team immer im Kontakt mit unseren einmaligen Gästen.Sie verfügen über: eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/frau oder vergleichbar, Berufserfahrung in der Reservierung, an der Rezeption oder im Verkauf, sichere PC-Kenntnisse (Fidelio F/O, MS Office, Internet), Erfahrung im Umgang mit Internetportalen (z. B. hrs, booking, Expedia), sehr gute Kenntnis der im Hotel NEPTUN angebotenen Produkte, gutes Verkaufsgeschick und Organisationstalent und Erfahrungen im Umgang mit den verschiedenen Gästetypen, insbesondere am Telefon. Sie sind freundlich und lieben es zu kommunizieren. Gern auch auf Englisch.Das Hotel NEPTUN ermöglicht einzigartige Ausblicke, nicht nur für unsere Gäste. Wir bieten Ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz in familiärem Arbeitsumfeld, lediglich eine Düne vom Meer entfernt, sowie eine Vielzahl von abwechslungsreichen Aufgaben in über 30 verschiedenen Abteilungen. Wir fördern Ihr Wohlbefinden durch zahlreiche Gesundheitsangebote, aber auch Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung mittels eines umfangreichen Schulungs- und Weiterentwicklungsprogramms. Für uns sind pünktliche Gehaltszahlungen ebenso selbstverständlich wie umfangreiche Sozialleistungen nach Haustarif.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Bayrischzell
Unser junges Unternehmen übernimmt laufend Hotels und Gasthöfe im Raum Chiemgau. Ende diesen Jahres werden bereits insgesamt 10 Hotels in der Biathlon-Gemeinde Ruhpolding, in Reit im Winkl, Unterwössen, Schechen (bei Rosenheim und Bayrischzell unter der Flagge der DEVA Hotels und Resorts für unsere Gäste verfügbar sein. Unser Ziel ist es, altbewährtes und neues miteinander verschmelzen zu lassen und somit einen neuen Standard der Hotellerie zu kreieren.Anstellungsart: Vollzeit- Check-in und Check-out unserer Gäste - Freundliches und zuvorkommendes Auftreten gegenüber unseren Gästen - Tägliches Führen von Listen und Berichten sowie Schichtübergabe - Entgegennahme und kundenorientierte Handhabung von Gästeanliegen jeder Art - Kassenführung und Rechnungsstellung - Bedienung der Telefonzentrale - Zusammenarbeit mit Housekeeping, Küche und Service - punktuelle Unterstützung des Service-Teams ·         Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und mehrjährige Erfahrung in gleicher Position ·         Sie sind geschickt im Umgang mit externen Reservierungssystemen ·         Sie arbeiten selbständig & strukturiert ·         Erfahrung im Aufbau von Standards und Strukturen ·         Erfahrung im Arbeiten im Home-Office ·         Sie haben Spaß am Umgang mit den Kunden am Telefon und wissen dabei wie man sich gepflegt ausdrückt ·         Selbständig erledigen Sie die täglich anfallenden Aufgaben in der Reservierung ·         Sie sind geschickt im Umgang mit Microsoft Office ·         Erfahrung in der Contentpflege ·         Interesse an Revenue ·         Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ·         Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit - Idealerweise Hotelfachausbildung oder Berufserfahrung am Empfang oder in vergleichbarer Position - Fließend Deutsch in Wort und Schrift, weiter Sprachen von Vorteil - PC-Kenntnisse und MS-Anwendungen Voraussetzung, LodgeGate-Kenntnisse von Vorteil - Bereitschaft zum Schichtdienst - Hohe Dienstleistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Diskretion - Empathie für Gästewünsche - Gepflegtes Erscheinungsbild
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