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Training | Gastronomie & Catering: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Training
Gastronomie & Catering

Trainingsmanager m/w/d in Vollzeit

Mi. 17.08.2022
Berlin
Die GCH Hotel Group ist mit mehr als 120 Hotels in Deutschland, Belgien und Österreich eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa.  "Warum sollte ich nur einen Job wollen wenn ich eine ganze Zukunft haben kann"  Für unser Support Office in Berlin Tempelhof bzw. deutschlandweit - suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:   Trainingsmanager m/w/d in Vollzeit    Sie haben Lust auf… neue Trainingskonzepte zu entwickeln, durchgeführte Maßnahmen zu evaluieren und neue Projekte zu starten auf die strategische Neu – und Weiterentwicklung sowie Umsetzung des GCH – Trainingskalenders Aufbau eines Wissensmanagement innerhalb des Unternehmens die administrative und organisatorische Seite der geplanten und durchgeführten Trainings mit abzudecken Trainings innerhalb der GCH Hotels durchführen Unterstützung der Hotels mit deinem Know-how im Bereich Training, projekt- und bedarfsbezogen zu unterstützen  B2B Kommunikation     Sie sind einzigartig für uns denn: Sie haben Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen, die Training und Hotellerie betreffen Sie sind uns auch als erfahrener Quereinsteiger, der eigene Trainingskonzepte und Ideen einbringt und umsetzt, herzlich willkommen Ihr ausgeprägter operativer Ansatz in der Durchführung von Trainings Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch sind legendär Ihre gewinnbringende und selbstbewusste Persönlichkeit macht es Ihnen leicht auch schwierige Trainingssituationen zu meistern und Kollegen zu begeistern Ihr diplomatisches Geschick und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen in den Hotels sowie Corporate Office sind wichtig für Sie Ihre Belastbarkeit und Reisebereitschaft sind eine Selbstverständlichkeit für Sie    Darauf können Sie sich freuen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Mobiles Arbeiten bzw. Remote Arbeitsplatz nach Absprache möglich Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens sowie umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes und engagiertes Team, welches Herausforderungen gemeinsam meistert Attraktive Mitarbeiterraten in unseren Hotels der GCH Gruppe sowie Family & Friends Raten 50% Ermäßigung in unseren hoteleigenen Restaurants Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) Exklusive Nutzung des PEP Portal (Reisen!) BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss   Vertrauen und Wertschätzung 
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Manager Franchise Service (m/w/d)

So. 07.08.2022
Kiel
Die Louvre Hotels Group betreibt erfolgreich weltweit mehr als 2.500 Häuser mit mehr als 100.000 Zimmern in 52 Ländern – für unterschiedliche Bedürfnisse, individuelle Wünsche und Preisansprüche. Für Businessreise, Städtetrip, Kurzurlaub oder Urlaubsaufenthalt, ob für den kleinen, mittleren oder großen Geldbeutel, für Paare, Familien oder Alleinreisende – unsere Louvre Hotels bieten die große Vielfalt! Alle Hotels stehen für ein optimales Preis-Leistungs- -Verhältnis, gute Lagen, einen hohen Servicestandard, modernen Komfort, Freundlichkeit und Sauberkeit. Wenn Du nach einer Karriere in einem internationalen und stetig expandierenden Unternehmen suchst, dann bist Du bei uns genau richtig! Finde die passende Stelle für Dich und werde Teil unseres Teams! Anstellungsart: Vollzeit Du stellst sicher, dass die Brand-Vorschriften korrekt in den Hotels eingehalten und die Systeme und Marketing Programme der LHG korrekt eingeführt und verwendet werden Optimierung der Hotel Topline KPI's mit Hilfe der verschiedenen Kanäle der Louvre Hotels Group  Sicherung einer hohen Zufriedenheit der Hoteliers & Eigentümern Du fungierst als Kundenbetreuer und arbeitest mit internen Abteilungen zusammen, um die Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen Sicherstellung der korrekten und aktuellen Übertragung der Hoteldaten, Preise & Verfügbarkeiten in das Datensystem und korrekte Verwendung der CRS-Systeme in den Hotels Analyse der Hoteleinnahmen, Vorstellung der Zahlen für Hotelmanager und Eigentümer und Durchführung von Hotelbesuchen um die Implementierung der LHG-Systeme und die Hoteleinnahmen zu verbessern Bachelor oder Master Abschluss in der Hotellerie sind wünschenswert, 1-2 Jahre Erfahrungen in einer ähnlichen Position sind jedoch wichtiger Du bist kreativ und sprühst vor Tatendrang Originelle Strategien und "out of the box" Denken gehören zu Deinen Stärken Du bist ergebnisorientiert und strebst nach Erfolg Du liebst es unterwegs zu sein und kannst Dich ohne Probleme auf Englisch und Deutsch verständigen (schriftlich und mündlich) Ausgezeichntete Computerkenntnisse (MS Office, Opera) liegen vor Empathie und Teamwork sind keine Fremdwörter für Dich Mit Deinem Organisationstalent schaffst Du es mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten, Deadlines einzuhalten aber auch Prioritäten innerhalb der Projekte zu setzen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Teilnahme am Bonus-Programm des Unternehmens Flexibilität in Bezug auf Deinen Arbeitsort (HomeOffice möglich) Mitarbeiter Benefits wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter", Mitarbeiterraten bei Hotelübernachtungen in unseren Hotels in Deutschland (Campanile, Première Classe, Tulip Inn, etc.) und Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Zum Geburtstag gibt es immer ein kleines Präsent von uns Verschiedenste Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Plattform "Le desk und Genius" Vermögenswirksame Leistungen Weitere (internationale) Karrieremöglichkeiten im Netzwerk der Louvre Hotels Group
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Academy & Quality Supervisor (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 05.08.2022
Flughafen
Wir bieten alles, was für ein außergewöhnliches Erlebnis in der Flughafenlounge benötigt wird. Wir wissen, wie wichtig das Lounge-Erlebnis für die Gewinnung und Aufrechterhaltung der Premium-Kundenbindung ist. Wir arbeiten mit Leidenschaft als Gastgeber, der die Bedürfnisse der Gäste versteht und inspiriert. Unsere Airport Lounge Services umfassen die vollständige Bewirtschaftung von 38 Lounges und die Versorgung von 6 Millionen Passagieren mit Services, Speisen und Getränken auf der ganzen Welt. Mit mehr als 500 Kolleginnen und Kollegen sind wir täglich in First Class-, Premium- und Business Lounges für unsere Gäste da. Wir suchen, ab sofort, Sie als Academy & Quality Supervisor (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort am Flughafen München (MUC). Sie sind ein Motivationstalent und geben Ihr Wissen gern weiter? Dann passen Sie perfekt zu uns! Die Stelle ist zunächst befristet. Die Gate Gourmet Lounge GmbH strebt aber bei entsprechender Entwicklung im Anschluss die Überführung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an. In dieser Funktion übernehmen Sie die Durchführung von Lounge- und fachbezogenen Trainings mit den Servicemitarbeitern nach internen Vorgaben. Auch die Durchführung von jährlichen Service- und Allergeneunterweisungen mit den Servicemitarbeitern gehört zu Ihren Aufgaben In wöchentlichen Unterrichtsstunden (Praxis und Theorie) bereiten Sie unsere Mitarbeiter auf die IHK Prüfung „Fachkraft im Gastgewerbe bzw. Fachkraft für Systemgastronomie“ vor Sie bereiten Einführungstage für neue Mitarbeiter vor und wirken bei der Durchführung mit Erstellung und Überarbeitung von Barhandbüchern Kontrolle der Einhaltung der Prozesse und Standards in den Bereichen Food & Beverage, Service und Hygiene in den Lounges Überprüfung der Umsetzung der Trainingsinhalte Erstellung von Gesprächsleitfäden für Produktpräsentationen Ausarbeitung eines Schulungskonzeptes zur Einführung eines neuen Lounge Produktangebotes Regelmäßige wöchentliche Schulung der Lerngruppe „Fachkräfte im Gastgewerbe“ am Standort München inklusive spezifischer theoretischer und praktischer Vorbereitung auf die IHK-Prüfung Übernehmen von weiteren angemessenen Tätigkeiten gemäß Weisung der/des Vorgesetzten. *Abgeschlossene gastronomische Berufsausbildung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, insbesondere für unternehmensinterne Qualitätsansprüche Durchsetzungsvermögen, Effizienz, Fähigkeit zur Teamarbeit und Einfühlungsvermögen Organisationsfähigkeit Selbstständigkeit, Eigeninitiative Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft Kommunikationsstärke Gepflegtes Erscheinungsbild, Etikette *= Ausschlusskriterium Tarifgehalt nach DEHOGA Hessen Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Vergünstigungen bei JobTickets und Parkplätze Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Attraktive Mitarbeitervorteile / Corporate Benefits (im Bereich Shopping, Reisen und Freizeit) Weiterbildung
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Academy & Quality Supervisor Dezentrale (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 05.08.2022
Berlin
Wir bieten alles, was für ein außergewöhnliches Erlebnis in der Flughafenlounge benötigt wird. Wir wissen, wie wichtig das Lounge-Erlebnis für die Gewinnung und Aufrechterhaltung der Premium-Kundenbindung ist. Wir arbeiten mit Leidenschaft als Gastgeber, der die Bedürfnisse der Gäste versteht und inspiriert. Unsere Airport Lounge Services umfassen die vollständige Bewirtschaftung von 38 Lounges und die Versorgung von 6 Millionen Passagieren mit Services, Speisen und Getränken auf der ganzen Welt. Mit mehr als 500 Kolleginnen und Kollegen sind wir täglich in First Class-, Premium- und Business Lounges für unsere Gäste da. Wir suchen, ab sofort, Sie als Academy & Quality Supervisor Dezentrale (m/w/d) in Vollzeit für unsere dezentralen Standorte mit Sitz in Berlin (DEZ) Sie sind ein Motivationstalent und geben Ihr Wissen gern weiter? Dann passen Sie perfekt zu uns! In dieser Funktion übernehmen Sie die Durchführung von Lounge- und fachbezogenen Trainings mit den Servicemitarbeitern nach internen Vorgaben. Auch die Durchführung von jährlichen Service- und Allergeneunterweisungen mit den Servicemitarbeitern gehört zu Ihren Aufgaben In wöchentlichen Unterrichtsstunden (Praxis und Theorie) bereiten Sie unsere Mitarbeiter auf die IHK Prüfung „Fachkraft im Gastgewerbe bzw. Fachkraft für Systemgastronomie“ vor Sie bereiten Einführungstage für neue Mitarbeiter vor und wirken bei der Durchführung mit Erstellung und Überarbeitung von Barhandbüchern Kontrolle der Einhaltung der Prozesse und Standards in den Bereichen Food & Beverage, Service und Hygiene in den Lounges Überprüfung der Umsetzung der Trainingsinhalte Erstellung von Gesprächsleitfäden für Produktpräsentationen Ausarbeitung eines Schulungskonzeptes zur Einführung eines neuen Lounge Produktangebotes Regelmäßige wöchentliche Schulung der Lerngruppe „Fachkräfte im Gastgewerbe“ am Standort München inklusive spezifischer theoretischer und praktischer Vorbereitung auf die IHK-Prüfung Übernehmen von weiteren angemessenen Tätigkeiten gemäß Weisung der/des Vorgesetzten. Die Stelle ist zunächst befristet. Die Gate Gourmet Lounge GmbH strebt aber bei entsprechender Entwicklung im Anschluss die Überführung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an. *Abgeschlossene gastronomische Berufsausbildung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, insbesondere für unternehmensinterne Qualitätsansprüche Durchsetzungsvermögen, Effizienz, Fähigkeit zur Teamarbeit und Einfühlungsvermögen Organisationsfähigkeit Selbstständigkeit, Eigeninitiative Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft Kommunikationsstärke Gepflegtes Erscheinungsbild, Etikette   *= Ausschlusskriterium Tarifgehalt nach DEHOGA Hessen Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Vergünstigungen bei JobTickets und Parkplätze Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Attraktive Mitarbeitervorteile / Corporate Benefits (im Bereich Shopping, Reisen und Freizeit) Weiterbildung
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Trainingshausdame (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin
Mitten in der City West, zwischen Ku’damm, KaDeWe und der Gedächtniskirche bietet das privat geführte Businesshotel allen Komfort, den man von einem „Leading Hotel of the World“ erwartet. Das Hotel Palace Berlin verfügt über 238 moderne Zimmer und 40 luxuriöse Suiten, eine exklusive Club Lounge, ein besonderes Barkonzept im House of Gin, das Sous-vide Restaurant beef 45, eine gemütliche Lobby Lounge und den 800 m² großen Palace Spa & Fitness Berlin mit Fitnessbereich, Pool und Sauna. Auf 2.600 qm Veranstaltungsfläche stehen 18 Räume mit einer Kapazität für bis zu 1.000 Personen zur Verfügung. Unser Catering Team führt Außer-Haus-Veranstaltungen mit viel Erfahrung, Professionalität und exzellenter Qualität für bis zu 1.500 Personen durch. Individueller und persönlicher Service, einzigartige Qualitätsstandards, nationales und internationales Gästeklientel, Leidenschaft für den Beruf – machen Sie mit uns gemeinsam Ihren neuen Job zu einem besonderen Erlebnis. Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitWir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie über eine abgeschlossene Hotelfachausbildung oder entsprechende Qualifikationen verfügen,  die Fähigkeit haben, Wissen zu vermitteln und besonders unsere Azubis bei ihren ersten Schritten professionell und kompetent zu begleiten. In dieser Position unterstützen Sie unseren Director of Housekeeping in folgenden Tätigkeiten: Sicherstellung der Einhaltung unserer anspruchsvollen Standards von „The Leading Hotels of the World“ Training der neuen Mitarbeiter und Auszubildenden Zusammenarbeit mit unserem Training & Quality Mananger Ausarbeitung von Einarbeitungs- und Trainingsplänen für die Abteilung Führen von Entwicklungsgesprächen für die Azubis in der Abteilung Durchführung kleinerer Projekte Unterstützung bei allgemeinen Aufgaben im Housekeeping  Wir wünschen und eine begeisterungsfähige offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit Begeisterung unsere Auszubildenden und neuen Mitarbeiter willkommen heißt, trainiert und begleitet. Egal,  ob Sie eine Juniorfachkraft oder sehr erfahren sind - was für uns zählt, ist die Freude an der Arbeit mit Menschen und das Talent für die Weitergabe von Wissen aus dem Bereich Houskeeping, Standards und Schulung. Ihre persönliche Weiterentwicklung und Karriereplanung durch zahlreiche umfassende interne und externe Schulungsprogramme Einarbeitungsprogramm für die ersten Wochen ein tolles Arbeitsklima in einem motivierten Team geregelte Arbeitszeiten, gute work-life-balance gute Entwicklungs- und Karrierechancen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem begeisterungsfähigem Team eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem renommierten, privat geführtem Hotel, welches der "The Leading Hotel of the World" angehört einen sehr mitarbeiterorientierten Führungsstil ein eigenes Personalrestaurant Zuschuss zum BVG Ticket und viele Mitarbeiterrabatte viele Mitarbeiteraktivitäten und Programme
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