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Training | Gastronomie & Catering: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 6
Training
Gastronomie & Catering

Human Resources Coordinator (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Human Resources Managers in allen Bereichen des HR Tagesgeschäftes Kompetenter interner Dienstleister für die Direktion, Abteilungsleiter, Mitarbeiter, Auszubildende, Studenten und Praktikanten Betreuung der Mitarbeiter, Auszubildenden, Studenten, Praktikanten von der Bewerbung über die Einstellung bis zum Austritt Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Personalverwaltung gemäß den internen Richtlinien inklusive Pflege aller Stammdaten Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Schulungszertifikaten sowie weiteren Dokumenten nach Absprache Führen von oder Teilnahme an Vorstellungsgesprächen nach Weisung des Human Resources Managers Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Mitarbeiterveranstaltungen Sicherstellen einer optimalen Kommunikation zwischen der Personalabteilung und allen anderen Abteilungen Mitarbeit bei der Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Rechtsnormen und der betriebseigenen Vereinbarungen (GBV, IKS Standards u.ä) Sicherstellung eines vertrauensvollen und respektvollen Kontakts zu allen Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, personalspezifischen oder hotelspezifischen Bereich Erste praktische Berufserfahrung im Bereich Human Resources, vorzugsweise in der gehobenen Hotellerie und/oder Gastronomie Unternehmerische Denk- sowie engagierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Diskretion und Empathie Flexibilität und Organisationsvermögen gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit/Gesprächskompetenz Freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Diskretion und Empathie Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur selbständigen Weiterbildung in Fachthemen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Human Resources Coordinator - Standort Berlin (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV für deinen eigenen Zuständigkeitsbereich Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Abwicklung von Ein-/Austrittsformalitäten gemäß den geltenden Bestimmungen Erfassung und Pflege aller Personaldaten in unser HR-System Professionelle Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter gemäß den geltenden Bestimmungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen und Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse im Arbeits-/Steuer-/Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Effektive Einarbeitung ✓ Unternehmenseigene Trainingsacademy✓ Günstige Raten in unseren Hotels ✓ Rabatte bei Partnerunternehmen
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Duales Studium Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement

So. 01.08.2021
Hamburg
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: VollzeitBei Motel One genießen die dualen Studenten regelmäßige Abwechslung: In den Praxisphasen arbeiten Sie in einem unserer deutschen Hotels und zum Studium finden sich alle Studierenden am Motel One Campus in München zusammen. Hierfür übernimmt Motel One die Studiengebühren der IU und die Reisekosten. Zusätzlich werden dual Studierende neben dem Taschengeld auch am internen Bonussystem beteiligt. Beim praktischen Teil des Studiums durchlaufen Sie alle Abteilungen bei Motel One: Service, Housekeeping, Rezeption, Sales, Reservierung und Administration. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in jedem Bereich übernehmen Sie anschließend selbst Verantwortung für Ihre Aufgaben und eigene Projekte. Außerdem kann ein vierwöchiges Auslandspraktikum in einem unserer Hotels europaweit absolviert werden. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite. Das zeichnet das Studium aus • Vorlesungen der IU Professoren exklusiv am modernen Motel One Campus in München • 7 Semester Studiendauer, international renommierter und staatlich anerkannter Abschluss Bachelor of Arts im Fach Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement • Pro Semester 3 Theoriephasen mit je 2 Wochen Vorlesungen in München (Kosten werden übernommen) • Exklusive Motel One Klasse mit maximal 25 Studierenden • Ruhige Lernatmosphäre, intensive Betreuung und persönlicher Austausch Nach Studienabschluss stehen besonders ambitionierten Studierenden bei Motel One die Türen zu spannenden beruflichen Perspektiven und tollen Karrierechancen in ganz Europa offen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie diese gerne jederzeit per E-Mail an folgende Adresse senden: onecareer@motel-one.com • Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit • Positives Auftreten, Engagement und Freude im Kontakt mit Gästen • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife, alternativ eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in oder Betriebswirt/in) • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Erste Erfahrungen in der Hotellerie oder die Bereitschaft zu einem Vorpraktikum bei Motel One • Reisebereitschaft: Die Theoriephasen finden in München statt. Stylischer Dresscode Teamevents Bonus-System für alle Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Aufstiegsmöglichkeiten Maßgeschneiderte Trainings an der One University Social Intranet für Motel One Mitarbeitende Job-Ticket Fort- & Weiterbildung
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Duales Studium Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement

So. 01.08.2021
Hamburg
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: VollzeitBei Motel One genießen die dualen Studenten regelmäßige Abwechslung: In den Praxisphasen arbeiten Sie in einem unserer deutschen Hotels und zum Studium finden sich alle Studierenden am Motel One Campus in München zusammen. Hierfür übernimmt Motel One die Studiengebühren der IU und die Reisekosten. Zusätzlich werden dual Studierende neben dem Taschengeld auch am internen Bonussystem beteiligt. Beim praktischen Teil des Studiums durchlaufen Sie alle Abteilungen bei Motel One: Service, Housekeeping, Rezeption, Sales, Reservierung und Administration. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in jedem Bereich übernehmen Sie anschließend selbst Verantwortung für Ihre Aufgaben und eigene Projekte. Außerdem kann ein vierwöchiges Auslandspraktikum in einem unserer Hotels europaweit absolviert werden. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite. Das zeichnet das Studium aus • Vorlesungen der IU Professoren exklusiv am modernen Motel One Campus in München • 7 Semester Studiendauer, international renommierter und staatlich anerkannter Abschluss Bachelor of Arts im Fach Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement • Pro Semester 3 Theoriephasen mit je 2 Wochen Vorlesungen in München (Kosten werden übernommen) • Exklusive Motel One Klasse mit maximal 25 Studierenden • Ruhige Lernatmosphäre, intensive Betreuung und persönlicher Austausch Nach Studienabschluss stehen besonders ambitionierten Studierenden bei Motel One die Türen zu spannenden beruflichen Perspektiven und tollen Karrierechancen in ganz Europa offen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie diese gerne jederzeit per E-Mail an folgende Adresse senden: onecareer@motel-one.com • Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit • Positives Auftreten, Engagement und Freude im Kontakt mit Gästen • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife, alternativ eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in oder Betriebswirt/in) • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Erste Erfahrungen in der Hotellerie oder die Bereitschaft zu einem Vorpraktikum bei Motel One • Reisebereitschaft: Die Theoriephasen finden in München statt. Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Bonus-System für alle Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Social Intranet für Motel One Mitarbeitende
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Regional Quality- & Training Supervisor (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München
The Charles Hotel Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5-Sterne-Superior Hotel in München im modernen Design. In einmaliger Lage, zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz sowie dem Königsplatz, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten inklusive einer 200 qm großen Royalsuite sowie Sophia‘s Restaurant & Bar mit seinem innovativen Botanical-Bistronomy-Konzept. Der 800 qm große The Charles Spa präsentiert neben einem mit neuesten Geräten ausgestattetem Fitnessbereich den längsten Indoor-Hotelpool Münchens. Zudem bieten sieben große Konferenzräume sowie ein Ballsaal Platz für Veranstaltungen aller Art. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 12 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Neueröffnungen: Shanghai Frühjahr 2021 Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung sowie Zugang zur "Map my Future"-App persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechselungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen Unterstützung unseres Regional Quality & Training Manager (m/w/d) in allen operativen, administrativen und projektorientierten Quality- und Trainingsmaßnahmen in unseren drei deutschen Rocco Forte Häuser, der Villa Kennedy in Frankfurt am Main, Hotel de Rome in Berlin und The Charles Hotel in München: Erstellung der monatlichen Trainingspläne für unsere Hotels Planung und Organisation verschiedener Trainingsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Abteilungstrainern  Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen Erstellung monatlicher Trainingsstatistiken und Auswertung der Trainingsaktivitäten  regelmäßige Durchführung von Quality Checks und somit Kontrolle der Einhaltung unserer Service- und Unternehmenstandards Unterstützung der Abteilungsleiter bei der Umsetzung verschiedener Personalentwicklungsmaßnahmen   Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie im The Charles Hotel nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider. abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie/Gastronomie oder Abschluss eines vergleichbaren Studiums erste operative Berufserfahrung, bestenfalls in der gehobenen Hotellerie  erste Erfahrung in der Durchführung von Trainings wünschenswert Kommunikationsstärke, Qualitätsbewusstsein und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke strukturierte und organisierte Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein offene, freundliche und herzliche Persönlichkeit sowie ein Auge für's Detail sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen hohe Reisebereitschaft 
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Regional Quality- & Training Supervisor (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Hotel de Rome Untergebracht im liebevoll restaurierten, ehemaligen Hauptsitz der Dresdner Bank von 1889, ist das Hotel de Rome einzigartig in seiner Kombination aus denkmalgeschützter Architektur und zeitgenössischem Design, gepaart mit höchstem Komfort und persönlichem Service. Als eines der wenigen Luxushotels in einem original historischen Gebäude, reflektiert das Hotel de Rome in besonderer Weise die Destination Berlin. Mit nur 145 Zimmern und Suiten und seiner einzigartigen Lage am historischen Bebelplatz ist es ein architektonisches Juwel im Herzen der Hauptstadt und garantiert Individualität und private Atmosphäre. Das Brandenburger Tor, die Museums Insel und viele andere Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, die nah gelegene Friedrichstrasse gehört zur exklusivsten Einkaufsmeile der Metropole und die Nachbarschaft gilt als Treffpunkt für Gourmets. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 12 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com   Neueröffnungen: Shanghai Frühjahr 2021 Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung sowie Zugang zur "Map my Future"-App persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechselungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie/Gastronomie oder Abschluss eines vergleichbaren Studiums erste operative Berufserfahrung, bestenfalls in der gehobenen Hotellerie  erste Erfahrung in der Durchführung von Trainings wünschenswert Kommunikationsstärke, Qualitätsbewusstsein und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke strukturierte und organisierte Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein offene, freundliche und herzliche Persönlichkeit sowie ein Auge für's Detail sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen hohe Reisebereitschaft  Unterstützung unseres Regional Quality & Training Manager (m/w/d) in allen operativen, administrativen und projektorientierten Quality- und Trainingsmaßnahmen in unseren drei deutschen Rocco Forte Häuser, der Villa Kennedy in Frankfurt am Main, Hotel de Rome in Berlin und The Charles Hotel in München: Erstellung der monatlichen Trainingspläne für unsere Hotels Planung und Organisation verschiedener Trainingsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Abteilungstrainern  Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen Erstellung monatlicher Trainingsstatistiken und Auswertung der Trainingsaktivitäten  regelmäßige Durchführung von Quality Checks und somit Kontrolle der Einhaltung unserer Service- und Unternehmenstandards Unterstützung der Abteilungsleiter bei der Umsetzung verschiedener Personalentwicklungsmaßnahmen   Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie im Hotel de Rome nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider.
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Regional Quality- & Training Supervisor (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Villa Kennedy Einst das Heim einer Großfamilie, verkörpert die Villa Kennedy inzwischen das moderne Frankfurt. Das 1901 errichtete Gebäude wurde zu Ehren des Besuchs von Präsident John F. Kennedy im Jahre 1963 zu seiner Eröffnung 2006 umbenannt. Es wurde umfassend saniert, doch die familiäre Atmosphäre ist erhalten geblieben. Der ruhige Villa Garten im Zentrum eignet sich in den wärmeren Monaten ideal für ein Essen und Drinks unter freiem Himmel.  Die Villa Kennedy bietet zeitgemäße Zimmer, gehobene Küche, einen Spa auf vier Ebenen mit Swimmingpool und vielem mehr. Das Hotel befindet sich nur wenige Schritte entfernt vom Museumsufer und dem Main und ist perfekt geeignet, um dem Trubel der Stadt zu entfliehen. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 12 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com Neueröffnungen: Shanghai Frühjahr 2021 Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung sowie Zugang zur "Map my Future"-App persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechselungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie/Gastronomie oder Abschluss eines vergleichbaren Studiums erste operative Berufserfahrung, bestenfalls in der gehobenen Hotellerie  erste Erfahrung in der Durchführung von Trainings wünschenswert Kommunikationsstärke, Qualitätsbewusstsein und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke strukturierte und organisierte Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein offene, freundliche und herzliche Persönlichkeit sowie ein Auge für's Detail sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen hohe Reisebereitschaft  Unterstützung unseres Regional Quality & Training Manager (m/w/d) in allen operativen, administrativen und projektorientierten Quality- und Trainingsmaßnahmen in unseren drei deutschen Rocco Forte Häuser, der Villa Kennedy in Frankfurt am Main, Hotel de Rome in Berlin und The Charles Hotel in München: Erstellung der monatlichen Trainingspläne für unsere Hotels Planung und Organisation verschiedener Trainingsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Abteilungstrainern  Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen Erstellung monatlicher Trainingsstatistiken und Auswertung der Trainingsaktivitäten  regelmäßige Durchführung von Quality Checks und somit Kontrolle der Einhaltung unserer Service- und Unternehmenstandards Unterstützung der Abteilungsleiter bei der Umsetzung verschiedener Personalentwicklungsmaßnahmen   Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie in der Villa Kennedy nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider. 
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Recruiter (m/w/d) Veranstaltungsgastronomie in Berlin

Fr. 30.07.2021
Berlin
Die Max-Schmeling-Halle und das Velodrom gehören zu den größten Veranstaltungsarenen in Berlin und werden von der Velomax Berlin Hallenbetriebs GmbH betrieben. Tausende Gästen gehen hier bei zahlreichen Live Events ein und aus. Viele Konzerte, Sportevents bis hin zu TV-Produktionen und Gala-Veranstaltungen finden hier statt und Sie können ein Teil des Teams werden! Anstellungsart: Vollzeit- Das selbstständige Recruiting und den Aufbau eines Mitarbeiterpools von ca. 200 Mitarbeitern   für den Verkauf von Getränken und Speisen für unsere Verkaufsstände. - Das Führen von Einstellungsgesprächen. - Die Schulung und Unterweisung der Mitarbeiter, sowie das Nachhalten von Fristen für   Wiederholungen von gesetzlich vorgeschriebenen Unterweisungen und die dazugehörige      Dokumentation. - Sie sind Ansprechpartner und Schnittstelle für sämtliche Belange der Mitarbeiter, zu den   Servicecentern HR und Lohnabrechnung, Personaldienstleistern und dem Gastronomieteam. - Die Disposition und Sicherstellung von eigenen und externen Personalressourcen zu den   einzelnen Veranstaltungen. - Vorbereitende und termingerechte Arbeiten für die Erstellung von Arbeitsverträgen und   Lohnabrechnungen. - Pflege und Aktualisierung von Personaldaten. - Teilnahme an Veranstaltungen sowie Einarbeitung der Mitarbeiter in festgelegte   Arbeitsprozesse an den Verkaufsständen. - Das Führen von diversen Personalstatistiken.- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum   Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)  - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources / Recruiting - Die Bereitschaft bei Veranstaltungen (an Wochenenden, Feiertagen und nachts) zu Arbeiten - Gute PC- und MS-Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft sich in neue EDV-Programme   einzuarbeiten - Soziale Kompetenz, ein souveränes und freundliches Auftreten - Leistungs- und Teamfähig sowie Verschwiegenheit und Loyalität - Selbstständige, lösungsorientierte und strukturiere Arbeitsweise mit der notwendigen   Schnelligkeit bei der Erledigung von Aufgaben- Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (40-h-Woche) - Flexible Arbeitszeiten - 30 Urlaubstage pro Jahr - Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage - Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien - Einarbeitung durch erfahrene Kollegen - Gute Verkehrsanbindungen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln - Gute Weiterbildungsmöglichkeiten - Diverse Mitarbeiterangebote/corporate benefits
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bad Saarow
Artprojekt entwickelt und realisiert nachhaltige unternehmerische Projekte mit starker Innovationskraft in den Geschäftsbereichen Real Estate, Hospitality sowie Nature & Nutrition. Unsere Immobilienprojekte zeichnen sich durch einen hohen Alleinstellungscharakter aus und schaffen eine synergetische Verbindung von Architektur, Kunst und Natur zur Schaffung attraktiver Lebensräume. Der Bereich Hospitality entwickelt Hotels im Premiumsegment sowie außergewöhnliche gastronomische Erlebniswelten und betreibt beides in Eigenregie. Der Unternehmensbereich Nature & Nutrition setzt sich mit Ernährungsthemen auseinander und entwickelt in eigenen Betrieben zeitgemäße Lösungen bzw. Angebote mit den Schwerpunkten Fisch und Superfood.    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen  Personalreferenten (m/w/d) am Standort Berlin Anstellungsart: Vollzeit Personalbetreuung für 11 Gesellschaften - Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Führungskräfte und Geschäftsführung  Begleitung des Recruitings Unterstützung beim On- und Offboarding-Prozess Vertragsmanagement, Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen  Pflege der Personalsoftware und des Zeiterfassungssystems für die Gastronomie  Mitwirkung bei HR Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder BWL- Studium mit Schwerpunkt Personal Erfahrungen im Personalbereich  Grundkenntnisse im Arbeitsrecht  Leidenschaft für die Arbeit, Teamgeist Organisationstalent und Selbstständigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten  Führerschein  Eine abwechslungsreiche, verantwortliche Aufgabe in einem außergewöhnlichen Ökosystem Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Flexible Arbeitszeiten in verschiedenen Arbeitszeitmodellen, Remote Work Eine leistungsgerechte Vergütung Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in allerbester Lage Berlins  Rabatte in unseren Outlets, regionale Vergünstigungen Incentives u.a. in Kunst- und Kulturszene
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Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Schluchsee
Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee liegt inmitten des Hochschwarzwalds, zwischen Freiburg und Zürich, eine der schönsten Regionen Deutschlands. Als Ferienhotel der Extraklasse stehen wir für Tradition, Individualität, Qualität und Vielseitigkeit. 206 Zimmer, Restaurants, Café, Bars, 4000 qm Wellness und ein bis zu 2000 qm großes Tagungszentrum sind nur einige unserer Highlights. Anstellungsart: Vollzeit Personalentwicklung und -organisation in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern Verantwortung für das Personalbudget und Überwachung der Einhaltung Personalbedarfsplanung und Umsetzung Führen von Bewerber- und Mitarbeitergesprächen um eine bestmögliche Personalentwicklung zu gewährleisten Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften Beratung des Managements in allen personalrelevanten Fragestellungen Organisation der Ausbildung und Ansprechpartner für die Auszubildenden Planung, Organisation und Präsentation des Hauses auf diversen Jobbörsen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen, davon 1 Jahr in einer vergleichbaren Position Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation als Hotelbetriebswirt oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Personalwesen ist wünschenswert  Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifgesetz Ausbildereignung gemäß AEVO für das Hotelfach Empathie, Diplomatie und Sozialkompetenz Belastbarkeit, Oragnisationstalent und Kommunikationsfähigkeit Vorbildliche Umgangsformen und Auftreten sowie gepflegtes Erscheinungsbild Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil Position mit Verantwortung und Platz für Eigeninitiative Interessantes, abwechslungsreiches und sicheres Arbeitsumfeld Weiterbildung durch interne und externe Schulungen Kostenfreie Nutzung der hauseigenen Einrichtungen wie Fitnessraum, Schwimmbad etc. Mitarbeiterunterkunft vorhanden sowie Unterstützung bei der Wohnungssuche Arbeiten in einer der schönsten Naturlandschaften Deutschlands
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