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Vertriebsmarketing | Gastronomie & Catering: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Vertriebsmarketing
Gastronomie & Catering

Key Account Manager Foodservice (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Die Liebherr-Export AG mit Sitz in Nussbaumen in der Schweiz ist verantwortlich für den weltweiten Vertrieb von Baumaschinen sowie Kühl- und Gefriergeräten der Firmengruppe Liebherr. Das Unternehmen bearbeitet die Exportmärkte für mehrere Produktsegmente der Firmengruppe. Sie sind Fachspezialist*in und kennen sich bestens im Restaurations-/Hotelbereich aus, zögern Sie nicht und prüfen Sie unser interessantes Jobangebot. Wir sind eine familiengeführte, weltweit agierende Unternehmung mit vielen interessanten Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Key Account Manager Foodservice (m/w/d) Job-ID 51685 Entwicklung, Betreuung und Beratung der regionalen Grosskunden Bestehendes Netzwerk der Key Accounts (Gastrobranche) ausbauen Ausarbeitung, Realisierung und Umsetzung von Kundenstrategien und kundenspezifischen Vertriebs- und Marketingaktivitäten Vertragsverhandlungen durchführen Entwicklung von Geschäftskonzepten für entsprechende Produktgruppen + Kundensegmente Einführung von digitalen Produkten, Markt- und Wettbewerbsanalysen erarbeiten Monitoring und Erstellung von Auswertungen, Berichten und Präsentationen Teilnahme an internationalen Messen, Kundenevents und Netzwerkveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Vertriebs- und/oder Marketingerfahrung mit Konsumgütern unbedingte Produkt- und Fachkenntnisse im Bereich Gastronomie-/Hotellerie Deutsch- und Englisch Niveau ab B2 Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, Sharepoint) Strukturierter, selbständiger und zuverlässiger Teamplayer*in Auslandreisen (ca. 5-8 Tage pro Monat) Liebherr-Export AG bietet einen stabilen Arbeitsplatz, Homeoffice, mindestens 5 Wochen Ferien, nette Kollegen sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Sie eine selbständige Tätigkeit mit attraktiven Vertriebsaufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld einer international sehr erfolgreichen familiengeführten Firmengruppe. Werden Sie Teil der LIEBHERR-Welt.
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Category Manager (m/w/d) – Shopgeschäft – Schwerpunkt Bistro/Kaffee/Convenience

Mi. 22.06.2022
Hamburg
Das mittelständisch geprägte Unternehmen zählt zu den versteckten, blitzsauberen Adressen, deren Erfolg nicht „an die große Glocke“ gehängt wird aber unübersehbar vorhanden ist. Mit verschiedenen Geschäftsfeldern wie z.B. Reisegastronomie, Shopgeschäft und Nonfood bedient das Unternehmen Millionen Kunden mit bundesweiten Verkaufsstellen in Deutschland. In all seinen Tätigkeitsbereichen bietet es maßgeschneiderte Bewirtungslösungen und Dienstleistungen, um den Erwartungen der Kunden gerecht zu werden. Professionalität, Unkompliziertheit, als auch eine geringe Fluktuation, sprechen eine deutliche Sprache hinsichtlich einer guten Unternehmenskultur. Insgesamt eines der Unternehmen, die es geschafft haben, Tradition zu bewahren und mit einem frischen und dynamischen Marktauftritt zu verbinden.In dieser für das Unternehmen wichtigen Aufgabe berichten Sie direkt an den Leiter Category Management und entwickeln den o. g. Schwerpunkt eigenverantwortlich operativ und strategisch weiter. ​​​​​​​Ihre Aufgaben im Einzelnen: Laufende Optimierung der Sortimente und Erstellung marktgerechter Planogramme nach Analyse von Markt- und anderen POS-Daten Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments-, Preis- und Platzierungsoptimierung Erarbeitung von Warengruppenstrategien (Innovationen, jährliche Planung von Aktionen und saisonalen Schwerpunkten) Planung und Koordination nationaler Vermarktungsaktionen und Analyse des Umsetzungserfolges Intensiver Kontakt zu allen relevanten Bereichen (Vertrieb, Lieferanten, Großhandel etc.) zur Sicherstellung des Informationsaustauschs und zur Gewährleistung reibungsloser Prozesse Beobachtung und Analyse des Marktumfelds Fachliche Anleitung von Fachberatern zur Umsetzung am POS und Umsetzungskontrolle Planung und Durchführung von Jahresgesprächen, Lieferantenverhandlungen und Marktforschungsaktivitäten Übernahme von Umsatz- und Ertragsverantwortung für ihren Schwerpunktbereich Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb alternativ handwerkliche oder kfm. Ausbildung – idealerweise in der Food, Lebensmittel oder Gastronomie + betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Sie verfügen über mind. 4 Jahre – gerne mehr - Berufserfahrung in der Systemgastronomie, dem filialisierten Handel oder der Lebensmittelbranche In dieser Zeit haben Sie Erfahrungen im Category Management oder Trademarketing, POS-Marketing oder (Key)-Account-Management sammeln können Souveräner Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel & Power Point) und Outlook setzten wir voraus Analysekompetenz, hohe Weitsicht gepaart mit operativer Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Teamorientierung, Dynamik, Ideenreichtum und Umsetzungsstärke Sie bringen ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Gesamtverständnis mit Kreativität und Proaktivität bei der Findung von Lösungsansätzen und Sie können sich sehr gut selbst organisieren. Sie übernehmen eine gestaltungsfähige Position bei einem erfolgreichen zukunftsorientierten Unternehmen. Flexible Arbeitszeiten Geringe Fluktuation Kurze Entscheidungswege Erfolgreicher, handlungsfähiger Mittelstand mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen angenehmes kollegiales und teamorientiertes Arbeiten leistungsgerechtes attraktives Einkommenspaket vielfältige Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote, Mitarbeiterevents und mehr) hauseigene Kantine
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Projektmanager (m/w/d) - Standortmarketing

Di. 21.06.2022
Lübeck
Peter Pane ist mehr als ein Burgergrill. Mehr als eine Bar. Es ist das Zusammenspiel aus Leidenschaft und Qualität. So bleibt unser tagtäglicher Anspruch, beste, regionale Zutaten mit einem Lächeln zu servieren. Es ist das junggebliebene Herz aus Tradition mit dem wir unseren Traum leben – Dich immer aufs Neue begeistern zu wollen und Dir besondere Momente zu schenken. Ob durch unnachahmliche Burger, frische Salate oder spritzige Cocktails: Peter Pane ist das „Traumland“ mit Qualitätsversprechen. Für unser erfolgreiches Marketing - Team in Lübeck suchen wir Dich als PROJEKTMANAGER (M/W/D) - STANDORTMARKETING (VOLLZEIT) Mit deiner organisierten Arbeitsweise und deiner Berufserfahrung im Marketing-/Projektbereich hast du gerne die Fäden in der Hand.  Dabei behältst du nicht nur stets den Überblick und denkst mit und voraus, sondern steuerst aktiv die Maßnahmen in der Kommunikation.  Du bist Feuer und Flamme für deinen nächsten Job und brennst darauf, ein erfolgreiches Unternehmens auf das nächste Level zu heben? Dann werde Teil der Peter Pane Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns den Kurs von Peter Pane. Planung und Umsetzung standortbezogener, verkaufsfördender Maßnahmen Planung und Umsetzung von lokalen/regionalen Kommunikationsmaßnahmen  Auswertung und Reporting von Projekten und Maßnahmen  Stetige Abstimmung mit externen Dienstleistern sowie internen Fachabteilungen Schnittstelle in der Kommunikation zwischen Unternehmenszentrale und operativem Bereich  Planung und Umsetzung von Events, Eröffnungen und weiteren Veranstaltungen  Abgeschlossene Aus-/Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium im marketingtechnischen Bereich  Erfahrungen im Standortmarketing, Verkaufsförderung sowie Eventplanung von Vorteil Selbstständige und ergebnisorientiertes Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft  Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von Dienstleistern Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine Hands-On Mentalität Eine unbefristete Beschäftigung in einem familiären, dynamischen Team Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Gleitzeit Geförderte Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe Viele weitere Benefits wie: Teamveranstaltungen, kostenlose Verpflegung mit Tee, Wasser, Kaffee und Obst, Personalrabatt auf die Peter Pane Produkte im Restaurant sowie Merchandise, Teilnahme am Corporate Benefits – Programm u.v.m.
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