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Weitere: Vertrieb und Verkauf | Gastronomie & Catering: 36 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Gastronomie & Catering

Convention Sales Coordinator (m/w/d)

So. 24.10.2021
Oberhof, Thüringen
Das 3-Sterne Superior AHORN Panorama Hotel Oberhof liegt mit 488 Zimmern im renommierten Wintersportort und Olympiastützpunkt Oberhof im Thüringer Wald. Rund 130 Mitarbeiter sorgen hier für das Wohl der Gäste.   Anstellungsart: Vollzeit Die kompetente Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Veranstaltungen wie z.B. Tagungen, Firmenevents und Familienfeiern Durchführung von Hausführungen und persönlichen Verkaufsgesprächen Angebotserstellung, Verhandlungsführung und Vorbereiten von Verträgen in Zusammenarbeit mit der Verkaufsabteilung in der Zentrale der AHORN Hotels & Resorts Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden operativen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes der Veranstaltungen und/oder Gruppenbuchungen innerhalb des Hotels Administrative Bearbeitung der Buchungen Pflege der Kundendatenbank Serenata Berichtswesen (Erstellung diverser Statistiken) Teilnahme an Team-Meetings Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Eventmanagement oder Hotelfach Souveränes Auftreten, Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Ausgeprägtes Organisationstalent, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Gepflegtes Erscheinungsbild, kunden- und serviceorientiertes Handeln Ein hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Unbefristeter Arbeitsvertrag Sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region Unterkunft und Verpflegung während der Probezeit möglich 20 % Zuschlag für Sonntags- und Feiertagsarbeit Kostenfreie Urlaube innerhalb der Hotelgruppe für die ganze Familie Zahlung von Erholungsgeld Zahlung von Weihnachtsgeld Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten bei Hotelpartnern Rabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern Pünktliche Gehaltszahlungen sind für uns selbstverständlich Wir wissen, dass nur zufriedene, motivierte und kompetente Mitarbeiter unseren Gästen einen Service bieten können, der das Prädikat "Gastgeber" verdient. Dafür ermöglichen wir viel Freiraum für eine individuelle berufliche Entwicklung und eigenverantwortliches Handeln.
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Event Sales Manager (m/w/d) für Private Events & Weddings

So. 24.10.2021
Starnberg
Her mit dem schönen Arbeitsleben!  - wo gibt es denn sowas? Bei uns - in LA VILLA am Starnberger See. Denn hier ist ein besonderer Ort, der besondere Menschen anzieht. Wir wissen: nur wenn sich das Team wohlfühlt, können wir unsere Gäste erstklassig, herzlich und gutgelaunt umsorgen.  Auf höchstem Niveau bieten wir exklusive Tagungen und unvergessliche Feste an einem einzigartigen Ort. Wir streben nach höchster Qualität in allen Bereichen.Verantwortungsbewusstsein spiegelt sich in unserem täglichen Denken und Handeln wider.Wertschätzung bestimmt unsere Grundhaltung. Mit Freude und Engagement schaffen wir Begeisterung.Dankbarkeit begleitet uns stetig.  Das hört sich gut für Dich an? Das möchtest Du mitleben und auch erleben? Worauf wartest Du noch? Dann melde Dich gerne bei uns! In LA VILLA sorgen wir mit Hingabe und Herzlichkeit für unsere Gäste - interessante und inspirierende Menschen aus Wirtschaft und Industrie sowie Menschen, die gern exklusive, außergewöhnliche Feste feiern. Sie schätzen unsere Qualität, unseren hingebungsvollen Service, unser historisches Haus und die zauberhafte Lage direkt am See. Du bist auf der Suche nach der perfekten Location für dein Arbeitsleben?   Wir stellen ein: Private Events Manager (w/m/d)  Anstellungsart: Vollzeit Optimaler Verkauf und Disposition von Events: Hochzeiten, Geburtstage und alle Anlässe, die das Leben bereichern! Persönliche Betreuung unserer Gäste Professionelle Gestaltung der Events im Vorfeld und währendessen Trendbeobachtung und Produktentwicklung im Bereich Hochzeiten Planung von Budget und Marketingaktionen Geschickte Verkaufsverhandlungen  Erstellung von Angeboten und Verträgen   Self-Starter mit viel Energie   Gastorientiert mit herzlicher und begeisternder Ausstrahlung Spaß und Lust am Verkauf!  Kenntnisse und Erfahrungswerte im und aus dem MICE Bereich Detailorientiert, analytisch und effizient   Führungspersönlichkeit mit Herz und Empathie Erfahrung in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie Eine anspruchsvolle berufliche Aufgabe, in der Du dich entfalten und entwickeln kannst Ein sympathisches Team, in dem wir unsere Werte leben Pausenzeiten mit Seeblick - energiereiche Speisen & Getränke inbegriffen     Gesundheitsförderung - Sportcoach im Haus Betriebliche Weiterbildung - auf Wunsch auch extern Family Raten für Übernachtungen & Restaurantbesuche Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen   Joboutfit oder Private Dresscode Faire Entlohnung, über die wir gerne mit Dir sprechen       Erlebnisreiche Teamevents    Einzigartig in der Hotellerie:  Betriebsferien an Weihnachten & Silvester 
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Regional Sales Manager - MICE - Standort Leipzig (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Leipzig
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Neukundenakquise im Bereich MICE sowie Abschluss von Rahmenverträgen Planung und Durchführung von Verkaufsaktionen sowie Kundenveranstaltungen Aktiver Vertrieb von MICE-Leistungen unserer Hotels sowie die Vermarktung von Nebenprodukten Entwicklung sowie Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Administrative Aufgaben (Reporting, Pflege von Datenbanken, Korrespondenz, etc.) Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im Veranstaltungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung im MICE-Sales Selbständige, organisierte und engagierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Effektive Einarbeitung ✓ Unternehmenseigene Trainingsacademy✓ Günstige Raten in unseren Hotels ✓ Rabatte bei Partnerunternehmen✓ Firmenwagen
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Convention Sales Coordinator (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Inmitten des Sternschanzenparks mit einem wunderschönen Blick auf die Stadt Hamburg steht unser historischer Wasserturm, das Mövenpick Hotel Hamburg. Wir bieten unseren Gästen 226 moderne Zimmer und Suiten, 13 Veranstaltungsräume, ein Restaurant mit integrierter Showküche sowie die Lifestyle-Bar "Cave" im Turmgewölbe. Unser internationales Mitarbeiterteam freut sich auf viele neue und gut gelaunte Teamplayer.  Anstellungsart: Vollzeit die Annahme von Gruppen und Veranstaltungsanfragen und selbständiges Erstellen von Angeboten & Verträgen über Opera Sales & Catering die unterstützende Tätigkeit in der Reservierungsabteilung das Führen von detaillierten Veranstaltungsabsprachen mit Kunden die Erstellung der Function Sheets für die interne Kommunikation mit allen beteiligten operativen Abteilungen die Unterstützung der Gruppen- und Veranstaltungsabteilung bei allen administrativen Aufgaben Kontrolle der Veranstaltungsrechnungen Abgeschlossene Ausbildung/Studium in der Hotellerie oder im Veranstaltungsverkauf Erfahrung im Convention oder Sales Bereich eine hohe Serviceorientierung und ein sehr gutes Organisationstalent Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) Freude am Kontakt mit Kunden  Verhandlungsgeschick & Verkaufstalent Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit eigenständiger Arbeitsweise und dem Freiraum eigene Ideen einzubringen sehr gutes Betriebsklima in einem gast- und serviceorientierten Team Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Tarifbindung mit entsprechender Vergütung (inkl.Urlaubsgeld) betriebliche Krankenkassen- Zusatzversicherung vielseitiges Schulungs- & Weiterbildungsangebot zusätzliche Gesundheitsbenefits (stellen wir gerne in einem persönlichen Gespräch vor) Zugehörigkeit zu einer der größten Hotelketten weltweit mit den dazugehörigen Vergünstigungen auf Hotelübernachtungen u.v.m.
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Regional Sales Manager - MICE - Standort München (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Akquisition von neuen Kunden im Bereich MICE sowie Abschluss von Rahmenverträgen Planung und Durchführung von Verkaufsaktionen sowie Kundenveranstaltungen Aktiver Verkauf von MICE Leistungen unserer Hotels sowie die Vermarktung von Nebenprodukten Entwicklung sowie Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Administrative Aufgaben (Reporting, Pflege von Datenbanken, Korrespondenzen, etc.) Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Veranstaltungsbereich Mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung vor allem im Bereich MICE-Sales Selbständige, organisierte und engagierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und gepflegtes Auftreten ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Effektive Einarbeitung ✓ Unternehmenseigene Trainingsacademy✓ Günstige Raten in unseren Hotels ✓ Zuschuss zum Jobticket ✓ Firmenwagen
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Regional Sales Manager - MICE - Standort Hannover (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hannover
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Akquisition von neuen Kunden im Bereich MICE sowie Abschluss von Rahmenverträgen Planung und Durchführung von Verkaufsaktionen sowie Kundenveranstaltungen Aktiver Verkauf von MICE Leistungen unserer Hotels sowie die Vermarktung von Nebenprodukten Entwicklung sowie Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Administrative Aufgaben (Reporting, Pflege von Datenbanken, Korrespondenzen, etc.) Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Veranstaltungsbereich Mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung vor allem im Bereich MICE-Sales Selbständige, organisierte und engagierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und gepflegtes Auftreten ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Effektive Einarbeitung ✓ Unternehmenseigene Trainingsacademy✓ Günstige Raten in unseren Hotels ✓ Rabatte bei Partnerunternehmen ✓ Firmenwagen
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Event Sales Executive (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Dafür suchen wir Dich als Event Sales Executive (m/w/d) !   Gemeinsam schaffen wir einzigartige und unvergessliche Erlebnisse und glauben daran, dass man nur dann sein Bestes geben kann, wenn man sich wohlfühlt! Anstellungsart: Vollzeit Bei uns gibt es keine unpersönlichen Begegnungen. In der Hyatt Familie wird jeder geduzt Wir möchten, dass Du kommst um zu bleiben: unbefristeter Arbeitsvertrag Entdecke die Welt – kostenfreie und ermäßigte Übernachtungen in der ganzen Welt Urlaubs- & Weihnachtsgeld schon ab Tag 1 Deiner Betriebszugehörigkeit verdiene Dir durch Deine Leistung pro Monat einen Wunschgutschein - steuerfrei zu Deinem Gehalt dazu Bis zu € 500,00 für Deine Mitarbeiterempfehlung als HyRecruiter Bleibe fit, gesund & glücklich– Du erhältst über Gympass einen Zugang zu über 2000 Fitnessstudios in Deutschland, für Deine  Wohlbefinden sorgt außerdem Deine kostenlose Mitgliedschaft bei Headspaces Work Life Balance ist uns sehr wichtig– mit unserem Zeiterfassungssystem geht Dir keine Überstunde verloren, wir bieten Dir eine flexible Dienstplangestaltung sowie langfristige Urlaubsplanung Aufstiegsmöglichkeiten, Feedbackgespräche, Trainings & Austauschprogramme – we care for your career! Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung Deiner Uniform Pause mit Rheinblick: Sonderpreise im schönen Café D Mitarbeiterevents ;) Du wirst gemeinsam mit unserer Verkaufsdirektorin Heike und unserem Stellv. Veranstaltungsleiter Lukas unser aus dem Corona-Schlaf erwachtes Veranstaltungsgeschäft managen Bearbeitung von Kundenanfragen vom Angebot bis zur Rechnungstellung von Gruppenbuchungen und Veranstaltungen Betreuung von Veranstaltungen im Bereich Conference & Social von 10 bis 400 Personen Durchführen von Hausführungen, Kundenabsprachen, sowie interne Absprachen bezüglich Veranstaltungsablauf und Details Ansprechpartner für spannende , exklusive und interessante Veranstaltungen Administrative Tätigkeiten im Veranstaltungsbüro Deine ausgeprägte Gastgebermentalität zeichnet Dich aus Mit Deinem Blick für das Besondere begeisterst Du unsere Gäste Durch Deine Kreativität findest Du eine Lösung für sämtliche Gästeanfragen Du bist ein Organisationstalent Fundierte Erfahrung im Veranstaltungsbereich, vorzugsweise in der Hotellerie, sind Voraussetzung sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.   BIST DU HYATT REGENCY DÜSSELDORF? Bewirb Dich gerne via hotelcareer/ Hyatt.Careers oder mit einem Video (max. 60 Sek.) per Mail: hr.dusse@hyatt.co
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Hotelkaufmann / Hotelkauffrau

Fr. 22.10.2021
Leipzig
Oberstes Prinzip des Hotels Seehof ist es, alle Gäste in höchstem Maße zufrieden zu stellen. Unser Hotel verfügt über 42 Zimmer, ein à la carte Restaurant mit 45 Sitzplätzen, 3 Banketträumen und eine gemütliche Kaminstube. Im Restaurant "Kräutergarten" bieten wir eine bodenständige und reichhaltige Küche. Besonderen Wert bei der Zubereitung der Speisen legen wir auf frische Ware. Entsprechend der Jahreszeit arrangiert unser Chefkoch Spezialitäten aus der Region. Besonders stolz sind wir auf unseren wohlsortierten Weinkeller mit edlen Tropfen der besten Kellereien aus allen Regionen Deutschlands, Spanien und Frankreich. Anstellungsart: Vollzeit Arbeit im Backoffice Rezeptionsarbeiten inkl. Check in/check out, Reservierungsannahme und Reservierungsbearbeitung, Telefondienst und Kassenverantwortlichkeit innerhalb des Dienstes abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau/-mann Erfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie  Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent gewandtes Auftreten, Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Teamgeist Engagement und Selbstständigkeit Kreativität und Leistungsbereitschaft Freude an der Gästebetreuung Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  ein gutes Betriebsklima  überdurchschnittliche Vergütung arbeiten an einem anspruchsvollen, modernen Arbeitsplatz, der Raum für die Entfaltung Ihrer Persönlichkeit lässt ein junges, dynamisches Team mit Begeisterung für die Gastronomie Vergünstige Preise innerhalb der Hotelgruppe Eintritt ist ab sofort möglich. Wir freuen uns auf Sie!
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Sales Manager (m/w/d) - Ruby Ella

Fr. 22.10.2021
Köln
Ruby ist eine junge, stark wachsende Hotelgruppe mit bestehenden Häusern in Deutschland, Österreich und Großbritannien sowie vielen weiteren im Bau befindlichen Projekten in ganz Europa. Die Münchner Gruppe um Gründer und CEO Michael Struck geht mit ihrer Lean Luxury Philosophie neue Wege: Eine Lage im Herzen der Stadt, top Design und eine hochwertige Ausstattung. Durch eine schlanke Organisation und Konzentration auf das Wesentliche schafft Ruby eine zeitgemäße, bezahlbare Form von Luxus für moderne, kosten- und stilbewusste Kunden. Ruby Ella verfügt über 186 Zimmer und befindet sich im Carré Belge, direkt am Hohenzollernring.  Als Sales Manager (m/w/d) hast du die großartige Chance durch deine Leidenschaft, deinen Enthusiasmus und dein positives Auftreten die Kunden für unsere Marke Ruby zu begeistern. Wir suchen nicht den perfekten Lebenslauf, sondern eine Persönlichkeit, die zu uns passt. Jemanden, der gemeinsam mit uns erfolgreich wachsen möchte und erstes Hotel in Köln ab sofort tatkräftig unterstützt.  Anstellungsart: Vollzeit Bist Ansprechpartner deiner Kunden für die gesamte Ruby Gruppe Akquirierst neue Accounts und Kunden für unser Hotel in Köln Betreust sowohl nationale als auch internationale MICE Kunden Übernimmst die Organisation und Durchführung von Site Inspections sowie Face-to-Face-Gesprächen Baust Beziehungen in deinen Märkten auf und erweiterst dein Netzwerk kontinuierlich  Setzt deine Branchenkenntnisse geschickt zur Steigerung unseres gemeinsamen Erfolgs ein Nimmst als Brand-Ambassador an Events und Kundenveranstaltungen teil und trägst unseren Ruby Spirit nach außen Steigerst unsere Markenbekanntheit Arbeitest eng mit allen Sales Kollegen aus ganz Europa zusammen und forcierst das Cross-Selling aller Ruby Destinationen Ein Loveseller bist <3 Mit dem Kölner Corporate- und Hotelmarkt vertraut bist Über ein Gespür für aktuelle und zukünftige Trends sowie deren Weiterentwicklung verfügst Eine positive Ausstrahlung und ein selbstbewusstes Auftreten mitbringst Belastbarkeit, Beharrlichkeit, und kommunikatives Geschick zu deinen Stärken zählst Ein Talent für Selbstorganisation, insbesondere Time-Management, hast Gerne im Team arbeitest Stets neugierig bist und gemeinsam mit uns neue Erfahrungen sammeln möchtest Flexibles Arbeiten im Home Office oder einen stylischen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Kommunikation auf Augenhöhe ohne unnötige Floskeln Arbeiten ohne steife Uniform – zeig uns lieber deine Persönlichkeit Die Möglichkeit bei Neu-Eröffnungen im In- und Ausland dabei zu sein Teamevents und After Work-Veranstaltungen in lockerer Atmosphäre Corporate Benefits Mitarbeiterraten für dich, deine Familie und Freunde in allen Ruby Hotels
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Texter / Konzepter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Du begeisterst andere mit deinen Konzepten und Texten? Dir fällt es leicht, Projekte zu managen und alle Schnittstellen im Blick zu halten? Du möchtest mit deinen Ideen etwas vorantreiben und dich den Herausforderungen der dynamischen Food-Branche stellen? Dann bist du in unserem kreativen Team genau richtig! Wir suchen einen kreativen Konzepter und Texter (m/w/d) mit grafischen Skills, der strukturiert arbeitet und gemeinsam im Team an vielfältigen Themen und Konzepten für unsere potenziellen Kunden mitarbeiten möchte. Deine Aufgabe besteht darin, begeisternde Verkaufsangebote für unsere Kunden zu konzeptionieren, zu gestalten und zu texten sowie die Projekte zu managen. Dabei arbeitest du eng mit den Sales-Kollegen, Marketing und Grafik sowie den einzelnen Fachabteilungen zusammen. Einsatzort: Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn, Deutschland Projektmanagement im Bereich der Angebotserstellung Konzeption von umfassenden Gastronomie-Angeboten sowie Präsentationen, die individuell auf unsere Kunden zugeschnitten sind Erarbeitung von individuellen Lösungen, neuen Themen und Ideen, die unsere Kunden begeistern Erstellung von überzeugenden Texten, Lektorat und Korrektorat Erstellung von Präsentationen in PowerPoint Enge Zusammenarbeit mit der Grafik zur Gestaltung der Angebote und Präsentationen Unterstützung bei internen Genehmigungsverfahren Schnittstelle zwischen Sales Support, Sales, Marketing und Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer anderen Geisteswissenschaft Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Agenturumfeld, Marketing oder in der Foodbranche Erfahrung im Projektmanagement Konzeptionsstark Texttalent mit sprachlicher Finesse Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Kreativ Organisiert und strukturiert Foodliebhaber/in Sicherer Umgang mit Microsoft Word und PowerPoint Idealerweise InDesign-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Die Chance, etwas zu bewegen und viel mitzugestalten Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien, das seinen Job liebt Deine Meinung ist gefragt und erwünscht Täglich neue spannende Herausforderungen in einem internationalen Umfeld
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