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Gastronomie & Catering: 5 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Controlling 1
  • Gebäude- 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Revision 1
  • Sicherheitstechnik 1
  • Teamleitung 1
  • Versorgungs- 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
Branche
  • Gastronomie & Catering
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Gastronomie & Catering

Datenschutzkoordinator und Interner Revisor (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Wertingen
Gastronomie ist unsere Leidenschaft - Gastronomen und Hoteliers mit dem besonderen Etwas auszustatten unsere Kernkompetenz. Ob Basics, Qualität in großer Auflage oder individuelle Sonderproduktionen für höchste Ansprüche - mit sechs renommierten Marken und über 40.000 Artikeln erfüllt die E. M. Group stilsicher und kompetent jeden Bedarf von praktisch bis exklusiv. Seit über 30 Jahren brennen wir für das Hotel- und Gastrogewerbe und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden Menschen zu begeistern und Wohlfühl-Momente zu schaffen. Dank immer neuer Ideen, kreativer Ansätze, modernster Technologie und natürlich dem richtigen Team sind wir stolzer Multichannel-Marktführer für Gastronomiebedarf. Als Teil der E. M. Group tragen Sie gemeinsam mit fast 800 Kollegen in ganz Europa aktiv zum Erfolg bei und begeistern unsere Kunden und deren Gäste jeden Tag aufs Neue - kommen Sie in unser Team als Datenschutzkoordinator und Interner Revisor (m/w/d)am Standort Wertingen bei AugsburgDas machen Sie gut und gerne: Sie sind Ansprechpartner für alle Mitarbeiter der Erwin Müller Gruppe bei datenschutzrechtlichen Themen Sie haben die Prozess- und Umsetzungsverantwortung für den Bereich Datenschutz in der gesamten Unternehmensgruppe Sie sind die Schnittstelle auch zu externen Datenschutzbeauftragten Sie planen und führen interne Audits in allen unseren Geschäftsprozessen wie Einkauf, Marketing, Fulfillment und IT selbstständig und eigenverantwortlich durch Sie dokumentieren, reporten und überwachen notwendige Optimierungsmaßnahmen Sie erstellen den Jahresrevisionsplan in Abstimmung mit der Unternehmensleitung Sie entwickeln das Risikomanagementsystem in Bezug auf die Identifizierung, Bewertung und Kommunikation von Risiken weiter Sie gestalten und prüfen das interne Kontrollsystem (IKS) hinsichtlich der Funktionsfähigkeit und Wirksamkeit Sie übernehmen Sonderaufgaben, wie z.B. ad-hoc Untersuchungen und Projektunterstützung Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sie haben bereits Erfahrung in Revisionstätigkeiten im Bereich Qualitätsmanagement und Risk Sie haben idealerweise Erfahrung als Datenschutzkoordinator oder -beauftragter CISA und DIIR Zertifizierung ist wünschenswert Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse und bringen die Bereitschaft zur Einarbeitung in diverse IT-Systeme mit Ihre Arbeitsweise ist verantwortungsbewusst, strukturiert und selbstständig Sie sind eine selbstbewusste und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sie haben eine sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit  Sie haben unternehmerisches Denk- und Entscheidungsvermögen, sowie eine hohe Zielorientierung Sie können verhandlungssichere Deutsch-, sowie Englischkenntnisse nachweisen Sie bringen Reisebereitschaft mit  Worauf Sie sich bei uns freuen können: Als Teil der E. M. Group Familie profitieren unsere Mitarbeiter von den Vorteilen und dem spannenden Aufgabenfeld eines internationalen Marktführers gleichermaßen wie vom persönlichen Miteinander eines Familienunternehmens. Unsere Werte wie Leidenschaft, Gemeinschaftsgeist und Offenenheit schreiben wir nicht nur groß, sondern setzen diese aktiv um – für uns sind deshalb 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten selbstverständlich, genauso wie eine individuelle Homeoffice-Regelung und familienfreundliche Strukturen. Damit sich jeder neue Kollege bei uns wohl fühlt und nach eigenen Wünschen weiterentwickeln kann, übertragen wir von Anfang an Verantwortung, setzen auf eine intensive Einarbeitung und bieten zielgerichtete Weiterbildungsangebote an.
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Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 24.03.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Erfurt, Stuttgart, Frankfurt am Main
Block House wurde in den letzten Jahren mehrfach als einer der besten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet. Wir setzen auf ein gutes Miteinander, so wie es nur in Familienunternehmen sein kann. Unsere technische Abteilung ist für die Installation, Instandhaltung und Wartung sämtlicher betriebstechnischer Anlagen in unseren Restaurants zuständig. Werden Sie Teil dieses außergewöhnlichen Erfolges als Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Einsatzort: München, Nürnberg, Augsburg, Stuttgart, Erfurt und Frankfurt am Mainab dem 01.04.2020Als Verstärkung unserer technischen Abteilung führen Sie selbstständig Wartungs- und Reparaturarbeiten an vielen haustechnischen Geräten und Anlagen direkt in unseren Restaurants aus. Dazu gehören unter anderem diverse Küchengeräte wie z.B. Fritteusen, Griddleplatten, ebenso Lüftungsanlagen, Lichtanlagen oder Gebäudetechnik. Sie sind dienstleistungsorientiert, arbeiten eigenverantwortlich und erstellen Ihren Tourenplan nach den anfallenden Anforderungen. Zudem wohnen Sie idealerweise im Großraum Süd- oder Ostdeutschland oder sind bereit, Ihren Wohnsitz dorthin zu verlegen. Sie sind gemeinsam mit einem Kollegen verantwortlich für die technische Betreuung der Standorte München, Nürnberg, Augsburg, Stuttgart, Erfurt und Frankfurt / Main. Die direkte Zuordnung der von Ihnen zu betreuenden Standorte wird an Hand von Ihrem Wohnort ausgerichtet. Von den benannten Standorten werden Sie 3-4 übernehmen. Eine vielseitige Tätigkeit, in der Sie die technische Betreuung zugeteilter Restaurants übernehmen Ein hohes Maß an Eigenständigkeit Einen VW Passat-Kombi als Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Firmenhandy (iPhone) und Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen Weihnachts- und Urlaubsgeld Erstklassige Verpflegung Eine umfassende Einarbeitung in einem 13-köpfigen Team Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Marktführer Eine Unternehmenskultur, die von Offenheit & Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, Zuverlässigkeit und Leidenschaft geprägt ist Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur/in, Elektrotechniker/in für Energie- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung Umfassende handwerkliche Fähigkeiten Reisebereitschaft Freude an der Dienstleistung Ausgeprägte Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft
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Dualen Studenten 2020 zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik mit integrierter Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Wertingen
Gastronomie ist unsere Leidenschaft - Gastronomen und Hoteliers mit dem besonderen Etwas auszustatten unsere Kernkompetenz. Ob Basics, Qualität in großer Auflage oder individuelle Sonderproduktionen für höchste Ansprüche - mit sechs renommierten Marken und über 40.000 Artikeln erfüllt die E. M. Group stilsicher und kompetent jeden Bedarf von praktisch bis exklusiv. Seit über 30 Jahren brennen wir für das Hotel- und Gastrogewerbe und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden Menschen zu begeistern und Wohlfühl-Momente zu schaffen. Dank immer neuer Ideen, kreativer Ansätze, modernster Technologie und natürlich dem richtigen Team sind wir stolzer Multichannel-Marktführer für Gastronomiebedarf. Als Teil der E. M. Group trägst Du gemeinsam mit fast 800 Kollegen in ganz Europa aktiv zum Erfolg bei und begeisterst unsere Kunden und deren Gäste jeden Tag aufs Neue - komm in unser Team als Dualen Studenten 2020 zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik mit integrierter Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) am Standort Wertingen bei AugsburgDas machst Du gut und gerne: Du absolvierst ein Verbundstudium mit integrierter Ausbildung in Zusammenarbeit mit der IHK Schwaben und der Hochschule Augsburg mit 4,5 jähriger Laufzeit Im Rahmen der Einstellungsgespräche erhältst Du Einblick in unsere drei IT-Bereiche ERP-Programmierung, Web-Development sowie BI und Data Science, sodass wir gemeinsam Dein zukünftiges Aufgabengebiet festlegen können Als Teil des Teams erwarten Dich verantwortungsvolle Aufgaben im weiten IT-Umfeld ebenso eine konsequente Beteiligung an Entwicklungs- und Entscheidungsprozessen; Neue Technologien begeistern Dich Wir bilden Dich in allen Schwerpunkten zu einem kompetenten Entwickler und Berater aus Das wünschen wir uns von Dir: Du freust Dich darauf nicht nur Entwickler sondern auch IT-Berater für unsere Kollegen sein zu dürfen Du hast Spaß daran eigene Lösungen zu erarbeiten und im Team umzusetzen Eine enge Zusammenarbeit mit allen Kollegen garantiert Dir einen großen Lerneffekt Du bringst erste eigene Erfahrungen und Interesse an der Softwareentwicklung mit Du bist ehrgeizig, selbstbewusst und kommunikationsstark Obwohl unsere Konzernsprache deutsch ist, sprichst Du auch fließend englisch Worauf Du Dich bei uns freuen kannst: Als Teil der E. M. Group Familie profitieren unsere Mitarbeiter von den Vorteilen und dem spannenden Aufgabenfeld eines internationalen Marktführers gleichermaßen wie vom persönlichen Miteinander eines Familienunternehmens. Unsere Werte wie Leidenschaft, Gemeinschaftsgeist und Offenenheit schreiben wir nicht nur groß, sondern setzen diese aktiv um – für uns sind deshalb 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten selbstverständlich, genauso wie eine individuelle Homeoffice-Regelung und familienfreundliche Strukturen. Damit sich jeder neue Kollege bei uns wohl fühlt und nach eigenen Wünschen weiterentwickeln kann, übertragen wir von Anfang an Verantwortung, setzen auf eine intensive Einarbeitung und bieten zielgerichtete Weiterbildungsangebote an.
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Stellvertretender Restaurantleiter / Assistant General Manager (w/m/d)

Di. 17.03.2020
Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Neumünster, Ulm, Nürnberg
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf 1.500 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Neumünster, Ulm, Nürnberg suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?    Als Assistant General Manager (m/w/d) in Vollzeit konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du wirst aber auch die Führung übernehmen und Dein Team trainieren, unterstützen und managen, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft, nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns!  Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts „Hands-on“ an der Front inkl. Vorbereitung frischer Zutaten, Qualitätsprüfung unserer Burger, Customer Service Unterstützung bei der Analyse und Steigerung der Umsätze und KPIs Effizientes Warenmanagement Verantwortung für Einhaltung unserer Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung und beim Recruitment der Crew Entwicklung des Teams und Förderung der individuellen Potentiale Erfahrung in einem kundenorientierten Arbeitsumfeld, wie beispielsweise (System-) Gastronomie, Hotellerie, Tourismus/Eventmanagement oder Einzelhandel Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, ein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte: Familie, Offenheit und Ehrlichkeit, Ehrgeiz, Enthusiasmus und eine proaktive “Get-it-done”-Mentalität und füllst diese jeden Tag aufs Neue mit Leben Eine faire Vergütung nach Entgelttarifvertrag des Bundesverbandes der Systemgastronomie sowie zahlreiche Sonderzulagen Steuerfreie Nacht- und Sonntagszuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld bereits nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Dein Team für Euer Engagement belohnt Weitere Bonusoptionen durch Restaurant Management Bonus Programm Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Kostenloses Personalessen Tariflich festgelegte Urlaubstage
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Controller (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Zusmarshausen in Vollzeit (Teilzeit ist ebenfalls möglich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Gestaltung und Durchführung des Reportings für den gesamten Betrieb Erhebung, Darstellung und Analyse der Logistikkennzahlen und der Kosten kontinuierliche Weiterentwicklung der Controllingprozesse Erstellung und Aufarbeitung der Rohdaten für die verschiedensten Auswertungen Mitarbeit bei der Entwicklung von Steuerungsinstrumenten für die Bereiche Lager, Fuhrpark und Fleischerei Schnittstelle bei administrativ-organisatorischen Themen, Unterstützung der Niederlassungsleitung Betrieb sowie allgemeine Büroorganisation erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich des Controllings von Vorteil sehr gute MS Office-Kenntnisse, speziell Excel mit Pivot-Tabellen Freude am Umgang mit Zahlen analytische Fähigkeiten selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit Genauigkeit und Sorgfalt Teilzeitbeschäftigung ist möglich eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem international konstant wachsenden Familienunternehmen eine attraktive Vergütung inkl. den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens eine intensive Einarbeitung
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